Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Mitel 6873i Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 6873i:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Mitel 6873i SIP Phone
58015415 REV00
VERSION 5.0.0 – BENUTZERHANDBUCH

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Mitel 6873i

  • Seite 1 Mitel 6873i SIP Phone 58015415 REV00 VERSION 5.0.0 – BENUTZERHANDBUCH...
  • Seite 2 Die Nutzung dieses Produkts und/oder der Software durch den Kunden unterliegt der Endbenutzer- Lizenzvereinbarung (EULA) und/oder sonstigen für das Produkt und/oder die Software geltenden Lizenzbedingungen. Die PoE Powered Devices (PD) von Mitel unterliegen einem oder mehreren US-Patenten und den sich darauf beziehenden Auslandspatententsprechungen. Diese sind auf der folgenden Mitel Webseite aufgeführt: www.mitel.com/patents.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Reinigen des Touch-Displays am 6873i ........
  • Seite 4 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Notrufnummern ............. 98 Line und Call Appearances.
  • Seite 5 Inhalt Vorwählen einer Nummer ........... . 163 Verwenden des Freisprechbetriebs .
  • Seite 6 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Zusammenführen von Teilnehmern in einer SCA-Schaltung ......249 BroadSoft BroadWorks Vorzimmerdienste .
  • Seite 7: Willkommen

    Mitel. DOKUMENTATION • Mitel 6873i SIP / IP Phone – Kurzanleitung – Enthält Anleitungen für die Anrufabwicklung, eine Übersicht über die Benutzeroberfläche und Details zur Navigation innerhalb der Benutzeroberfläche sowie Informationen zu anderen wichtigen Leistungsmerkmalen. Die Kurzanleitung kann auf der Website http://www.miteldocs.com...
  • Seite 8: Produktmerkmale

    ANFORDERUNGEN Für das Modell 6873i müssen die folgenden Anforderungen an die Umgebung erfüllt sein: • SIP- / IP-basiertes Telefonsystem oder Netzwerk mit einem für das 6873i SIP / IP Phone eingerichteten SIP-Konto • Zugang zu folgenden Servertypen: TFTP (Trivial File Transfer Protocol), FTP (File Transfer Protocol), HTTP (Hypertext Transfer Protocol) oder HTTPS (HTTP über SSL (Secure...
  • Seite 9: Installation Und Einrichtung

    Verwenden Sie einen PoE-Strominjektor oder -Switch (PoE+ empfohlen). INSTALLATION UND EINRICHTUNG Sollte Ihr Systemadministrator das 6873i SIP / IP Phone nicht bereits eingerichtet haben, schlagen Sie die grundlegenden Schritte für die Installation und Einrichtung des Produkts im Installationshandbuch für das Mitel 6873i SIP / IP Phone nach. Systemadministratoren können Informationen zur erweiterten Administration und Konfiguration im...
  • Seite 10 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch VORSICHT: Die Verwendung von Reinigungsmitteln, Alkohol, Ammoniak und/oder festen oder scharfen Gegenständen kann zur Beschädigung des Touch-Displays führen und möglicherweise Risse in dessen durchsichtiger leitfähiger Oberfläche verursachen. So reinigen Sie das Touch-Display am Modell 6873i: 1.
  • Seite 11: Telefontasten

    Telefontasten TELEFONTASTEN GERÄTETASTEN In den folgenden Abschnitten werden die verschiedenen Funktionen der Tasten am Modell 6873i beschrieben, mit denen Sie telefonieren und Informationen zu Anrufern verwalten können. Hörer des Modells 6873i Lautstärkeregelung Hochwertige Lautsprecher Tastenfeld Anzeige für wartende Taste zum Öffnen der Liste der...
  • Seite 12: Beschreibung Der Tasten Und Ihrer Funktionen

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch BESCHREIBUNG DER TASTEN UND IHRER FUNKTIONEN In der folgenden Tabelle werden die Tasten des Modells 6873i und ihre Funktionen beschrieben: TASTE BESCHREIBUNG Beenden – Hiermit beenden Sie ein aktives Gespräch. Durch Drücken der Taste Beenden können Sie außerdem aktuell geöffnete Listen wie...
  • Seite 13 Telefontasten TASTE BESCHREIBUNG Line / Call Appearances – Hiermit wählen Sie eine bestimmte Leitung oder einen bestimmten Anruf aus. Das Mitel 6873i IP Phone verfügt standardmäßig über zwei Leitungstasten mit LED-Anzeige. Weitere Informationen finden Sie unter „Line und Call Appearances“...
  • Seite 14: Tasten Auf Dem Tastenfeld

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch TASTEN AUF DEM TASTENFELD Das Modell 6873i verfügt über ein Tastenfeld mit Zifferntasten von „0“ bis „9“, einer Taste „*“ und einer Taste „#“. Die Tasten „2“ bis „9“ sind zusätzlich alphabetisch beschriftet.
  • Seite 15 Telefontasten Mithilfe dieser Tasten auf dem Tastenfeld können darüber hinaus folgende Aktionen durchgeführt werden: • Wählen einer Telefonnummer zum Tätigen eines Anrufs (siehe „Wählen einer Nummer“ Seite 162) • Eingeben von Ziffern oder Zeichen auf der Benutzeroberfläche des Telefons • Programmieren von Kurzwahlnummern (siehe „Kurzwahltaste“...
  • Seite 16: Erste Schritte

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch ERSTE SCHRITTE Das Modell 6873i muss vor der ersten Verwendung eingerichtet und konfiguriert werden. In diesem Abschnitt werden das Verhalten des Telefons und die Startbildschirme beschrieben, die beim erstmaligen Anschließen oder Neustarten angezeigt werden.
  • Seite 17 Erste Schritte Die Telefoneinstellungen werden überprüft und auf dem Konfigurationsserver wird nach neuen Konfigurationsdaten und Firmware-Aktualisierungen gesucht. Es kann einige Minuten dauern, bis neue Aktualisierungen auf das Telefon heruntergeladen wurden. Hinweis: Die Aktualisierung des Telefons kann auf dem Server geplant und automatisch durchgeführt werden.
  • Seite 18 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Nachdem die Konfiguration aktualisiert wurde, werden auf dem Telefon die folgenden Bildschirme und dann der Startbildschirm angezeigt.
  • Seite 19 Netzwerkadministrator um Hilfe. Weitere Informationen zum Anschließen Ihres Telefons finden Sie im Installationshandbuch für das Mitel 6873i IP Phone. Hinweis: Wenn auf dem Display die Meldung Kein Dienst erscheint, können Sie das Telefon zwar weiterhin nutzen, es ist jedoch nicht auf dem Registrar-Server registriert.
  • Seite 20: Überblick Über Die Benutzeroberfläche

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch ÜBERBLICK ÜBER DIE BENUTZEROBERFLÄCHE STARTBILDSCHIRM Nachdem die Konfiguration des Telefons erfolgreich aktualisiert und das Telefon mit dem Netzwerk verbunden wurde, wird auf dem Display des Telefons der Startbildschirm angezeigt. Auf dem Startbildschirm werden die aktuelle Leitung, Ihr Name (der SIP-Benutzername), das Datum und die Uhrzeit sowie verschiedene wichtige Statusmeldungen angezeigt.
  • Seite 21: Symbolbeschreibung

    (gemäß 802.3at) mit Strom zu versorgen, um die ordnungsgemäße Funktionsweise des USB-Ports auch dann zu gewährleisten, wenn Erweiterungstastenmodule an das Modell 6873i angeschlossen sind. Zusätzlich zu den Anzeigen für den Telefon- / Leitungsstatus werden auf dem Startbildschirm auch ggf. die folgenden Statusmeldungen angezeigt: •...
  • Seite 22 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Softkeys Auf dem Startbildschirm werden stets 12 Softkeys im oberen Display-Bereich und 6 Softkeys im unteren Display-Bereich angezeigt. Die Softkeys im oberen Display-Bereich können mit bis zu 48 Funktionen und die im unteren Bereich mit bis zu 30 Funktionen belegt werden.
  • Seite 23 Erste Schritte Bildschirm beim Abheben des Hörers und Wählen einer Nummer Wenn Sie den Hörer abheben, erscheint der folgende Startbildschirm auf dem Display: Im unteren Display-Bereich wird der Softkey „Wählen“ angezeigt. Dieser Softkey ist kontextabhängig und kann nicht geändert werden. Falls weitere Softkeys im unteren Display-Bereich konfiguriert wurden, wird zudem der Softkey Mehr angezeigt.
  • Seite 24 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch BILDSCHIRM FÜR DIE LEITUNGSAUSWAHL Auf dem Bildschirm für die Leitungsauswahl wird eine Liste der Leitungen angezeigt, die am Telefon zur Verfügung stehen. Anhand von Anzeigen wird angegeben, welche Leitung gerade belegt ist und welche nicht.
  • Seite 25 Die Richtung des Pfeils gibt an, in welcher Anrufliste der Konferenzanruf mit diesem Teilnehmer aufgeführt ist. Anzeigen für Leistungsmerkmale Steht für einen Anruf, der mittels TLS/SRTP verschlüsselt ist. Steht für einen Anruf, der mittels Mitel Hi-Q™ Audiotechnologie abgewickelt wird. Steht für einen Anruf, der mittels aktiver VoIP-Aufzeichnung aufgenommen wird.
  • Seite 26 Die Richtung des Pfeils (sofern vorhanden) gibt an, in welcher Anrufliste der Konferenzanruf mit diesem Teilnehmer aufgeführt ist. Anzeigen für Leistungsmerkmale Steht für einen Anruf, der mittels TLS/SRTP verschlüsselt ist. Steht für einen Anruf, der mittels Mitel Hi-Q™ Audiotechnologie abgewickelt wird. Steht für einen Anruf, der mittels aktiver VoIP-Aufzeichnung aufgenommen wird.
  • Seite 27: Navigation Innerhalb Der Touchscreen-Benutzeroberfläche

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch NAVIGATION INNERHALB DER TOUCHSCREEN-BENUTZEROBERFLÄCHE Die Navigation innerhalb der Benutzeroberfläche erfolgt einfach über das LCD-Touch-Display. Wischen Sie im oberen Softkey-Bereich nach links oder rechts, um zwischen den verschiedenen Seiten von Softkeys zu wechseln. Wenn Sie rechts neben den Softkeys im oberen Display-Bereich nach links oder rechts wischen, können Sie zwischen dem Bildschirm für die Leitungsauswahl und dem Anrufbildschirm wechseln.
  • Seite 28 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Hinweis: Der Bildschirm mit den Anrufdetails ist nur dann verfügbar, wenn mindestens ein Anruf gerade eingeht oder mindestens ein aktives Gespräch besteht. Darüber hinaus wird der Bildschirm für die gleichzeitige Abwicklung mehrerer Anrufe nur dann angezeigt, wenn mehr als ein Anruf...
  • Seite 29: Vorgehensweise Zum Anpassen Der Telefoneinstellungen

    • Mithilfe der Taste Optionen am IP-Telefon • Mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche in einem kompatiblen Webbrowser auf Ihrem Computer ANPASSEN DER OPTIONEN MITHILFE DES GERÄTEMENÜS Öffnen Sie zum Anpassen der Telefoneinstellungen das Gerätemenü, indem Sie auf dem Telefon die Taste drücken.
  • Seite 30 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch SYMBOL OPTION Audio • Audiomodus • Headset • Klingeltöne • Klingeltongruppe Anzeige Wählen • Sofortwahl • Kurzwahl bearbeiten Neustart Hinweis: Die Optionen unter Erweitert sind nur auf Administratorebene auswählbar und für Benutzer nicht verfügbar. Diese Optionen dürfen nur von Ihrem Systemadministrator konfiguriert und geändert werden.
  • Seite 31: Gerätemenü

    Vorgehensweise zum Anpassen der Telefoneinstellungen SYMBOL OPTION • Klingeltöne • Klingeltongruppe Anzeige Neustart Hinweis: Die Optionen unter Erweitert sind nur auf Administratorebene auswählbar und für Benutzer nicht verfügbar. Diese Optionen dürfen nur von Ihrem Systemadministrator konfiguriert und geändert werden. VERWENDEN DES GERÄTEMENÜS GERÄTEMENÜ...
  • Seite 32: Anpassen Der Optionen Mithilfe Der Mitel Web-Benutzeroberfläche

    WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE Sie können die Telefoneinstellungen nicht nur über das Gerätemenü Ihres Telefons, sondern auch mithilfe der Optionen auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche anpassen. Um über die Mitel Web-Benutzeroberfläche auf die Einstellungen Ihres Telefons zugreifen zu können, benötigen Sie die IP-Adresse Ihres Telefons. Informationen zum Anzeigen der IP-Adresse finden Sie unter „Anzeigen der IP-Adresse des Telefons“...
  • Seite 33 Vorgehensweise zum Anpassen der Telefoneinstellungen 3. Sie können sich jederzeit von der Mitel Web-Benutzeroberfläche abmelden, indem Sie auf Abmelden klicken. Im Menü auf der linken Seite der Mitel Web-Benutzeroberfläche werden die folgenden Kategorien angezeigt: Status, Betrieb und Grundeinstellungen.
  • Seite 34 Erweiterungsmodul – Hier können Sie zusätzliche 16 Softkeys auf dem Erweiterungstastenmodul M680i bzw. zusätzliche 84 Softkeys auf dem Erweiterungstastenmodul M685i konfigurieren, sofern ein solches an das Telefon angeschlossen ist. Diese Option wird nur dann im Menü auf der linken Seite der Mitel Web-Benutzeroberfläche angezeigt, wenn ein Erweiterungstastenmodul angeschlossen ist.
  • Seite 35 Kontokonfiguration – Hier können Sie die Funktionen „Nicht stören“ und „Anruf weiterleiten“ für die auf dem Telefon registrierten Konten konfigurieren. Auf dem Modell 6873i können mehrere Konten eingerichtet werden. Eigene Klingeltöne – Hier können Sie bis zu 8 eigene Klingeltöne als WAV-Datei auf das Telefon hochladen, um sie für die Signalisierung eingehender Anrufe zu nutzen.
  • Seite 36: Telefonstatus

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch TELEFONSTATUS Sie können den Status Ihres Telefons sowohl mithilfe des Gerätemenüs Ihres IP-Telefons als auch mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche abfragen. ABFRAGEN DES TELEFONSTATUS MITHILFE DES GERÄTEMENÜS Der Status Ihres Telefons kann im Gerätemenü unter Status eingesehen werden.
  • Seite 37 Telefonstatus • Netzwerk • Speicher Hinweise: 1. Die im Menü „Speicher“ aufgeführte Verzeichnisliste bezieht sich auf das lokale Verzeichnis. 2. Wenn die maximal zulässige Anzahl von Einträgen in der Liste der empfangenen Anrufe oder in der Wahlwiederholungsliste erreicht ist, werden im Menü „Speicher“ anstatt der Gesamtanzahl der gespeicherten Einträge Informationen über das Alter des ältesten gespeicherten Eintrags für die jeweilige Liste angezeigt.
  • Seite 38 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch • Fehlermeldungen Hinweise: 1. Durch Betätigen des Softkeys Copyright können Sie relevante Urheberrechtshinweise anzeigen. 2. Das Menü Status enthält unter bestimmten Umständen die Zusatzkategorie Zubehör-Info. In dieser Kategorie werden Details zu den Firmwareversionen aller...
  • Seite 39: Anzeigen Der Ip-Adresse Des Telefons

    Telefonstatus ANZEIGEN DER IP-ADRESSE DES TELEFONS Wenn Sie die Einstellungen Ihres Telefons mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche bearbeiten möchten, müssen Sie zunächst die IP-Adresse Ihres Telefons in die Adresszeile eines kompatiblen Webbrowsers eingeben. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die IP-Adresse Ihres Telefons anzuzeigen.
  • Seite 40: Abfragen Des Telefonstatus Mithilfe Der Mitel Web-Benutzeroberfläche

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch ABFRAGEN DES TELEFONSTATUS MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Telefonstatus mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche anzuzeigen: MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Geben Sie in die Adresszeile Ihres Webbrowsers die IP-Adresse oder den Hostnamen Ihres Telefons ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Seite 41: Beschreibung

    Telefonstatus STATUS DER SIP-KONTEN Auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche kann unter Status der Registrierungsstatus für alle auf dem IP-Telefon eingerichteten SIP-Konten angezeigt werden. In der folgenden Tabelle werden die verschiedenen Status beschrieben, die für die Konten angezeigt werden können. STATUS BESCHREIBUNG...
  • Seite 42: Anpassen Der Telefoneinstellungen

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch ANPASSEN DER TELEFONEINSTELLUNGEN In den folgenden Abschnitten werden die Optionen einschließlich der zugehörigen Vorgehensweise beschrieben, die mithilfe des Gerätemenüs, der Mitel Web-Benutzeroberfläche oder mithilfe beider Methoden angepasst werden können. SPRACHE ANZEIGESPRACHE AUF DER TELEFON- UND DER WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE...
  • Seite 43 Sobald die entsprechenden Sprachpakete von Ihrem Systemadministrator für Ihr Telefon bereitgestellt wurden, können Sie die Anzeigesprache festlegen, die auf der Benutzeroberfläche des Telefons und / oder auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche verwendet werden soll. Hinweis: Möglicherweise stehen nicht alle Sprachen zur Auswahl. Die verfügbaren Sprachen richten sich nach den Sprachpaketen, die aktuell auf dem IP-Telefon installiert sind.
  • Seite 44 Festlegen der Spracheinstellungen mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Spracheinstellungen. 2. Wählen Sie im Feld Sprache für Webseite die Anzeigesprache für die Mitel Web-Benutzeroberfläche aus. Hinweis: Möglicherweise stehen nicht alle Sprachen zur Auswahl. Die verfügbaren Sprachen richten sich nach den Sprachpaketen, die aktuell auf dem IP-Telefon installiert sind.
  • Seite 45 Anpassen der Telefoneinstellungen Alphabetische Tabellen für Eingaben über das Tastenfeld In den folgenden Tabellen werden die Buchstaben und Sonderzeichen für die verschiedenen Sprachen aufgeführt, die Sie mit dem Tastenfeld des Modells 6873i eingeben können. Englisch ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROẞSCHREIBUNG...
  • Seite 46 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Spanisch ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROẞSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG 1.:;=_,-'&()[]$! 1.:;=_,-'&()[]$! ABC2ÁÀÇ abc2áàç DEF3ÉÈ def3éè GHI4ÏÍ ghi4ïí JKL5 jkl5 MNO6ÑÓÒ mno6ñóò PQRS7 pqrs7 TUV8ÚÜ tuv8úü WXYZ9 wxyz9 * <LEERZEICHEN> * <LEERZEICHEN> #/\@ #/\@...
  • Seite 47 Anpassen der Telefoneinstellungen Italienisch ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROẞSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG 1.:;=_,-'&()[]$! 1.:;=_,-'&()[]$! ABC2ÀCÇ abc2àcç DEF3ÉÈË def3éèë GHI4 ghi4 JKL5 jkl5 MNO6ÓÒ mno6óò PQRS7 pqrs7 TUV8Ù tuv8ù WXYZ9 wxyz9 * <LEERZEICHEN> * <LEERZEICHEN> #/\@ #/\@ Portugiesisch ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROẞSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG...
  • Seite 48 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Russisch ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROẞSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG 1.:;=_,-'&()[]$! 1.:;=_,-'&()[]$! АБВГ2ABC aбвг2abc ДЕЁЖЭ3DEF Дeëжз3def ИЙКЛ4GHI ийкл4ghi МНОП5JKL мноп5jkl РСТУ6MNO рсту6mno ФХЦЧ7PQRS7 фхЧч7pqrs ШЩЪЫ8TUV шщъы8tuv ЬЗЮЯ9WXYZ ьзюя9wxyz * <LEERZEICHEN> * <LEERZEICHEN> #/\@ #/\@...
  • Seite 49 Anpassen der Telefoneinstellungen Griechisch TASTE ZEICHEN BEI GROẞSCHREIBUNG ZEICHEN BEI KLEINSCHREIBUNG 1.:;=_,-'&()[]$! 1.:;=_,-'&()[]$! ABC2ΑΒΓ abc2αβγ DEF3∆ΕΖ def3δεζ GHI4ΗΘΙ ghi4ηθι JKL5ΚΛΜ jkl5κλμ MNO6ΝΞΟ mno6νξο PQRS7ΠΡΣ pqrs7πρςσ TUV8ΤΥΦ tuv8τυφ WXYZ9ΧΨΩ wxyz9χψω * <LEERZEICHEN> * <LEERZEICHEN> #/\\@ #/\\@ Layout der französischen Bildschirmtastatur Wenn als Eingabesprache „Französisch“ ausgewählt ist, wird für die Bildschirmtastatur das folgende Layout verwendet: Französische Bildschirmtastatur –...
  • Seite 50 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Französische Bildschirmtastatur – Zahlen und Sonderzeichen Folgende diakritische Zeichen oder Sonderzeichen können auf der französischen Bildschirmtastatur ausgewählt werden: GEDRÜCKT ZU HALTENDE SCHALTFLÄCHE VERFÜGBARE DIAKRITISCHE ZEICHEN / SONDERZEICHEN è é ê ë ù...
  • Seite 51 Anpassen der Telefoneinstellungen Layout der deutschen Bildschirmtastatur Wenn als Eingabesprache „Deutsch“ ausgewählt ist, wird für die Bildschirmtastatur das folgende Layout verwendet: Deutsche Bildschirmtastatur – Kleinbuchstaben Deutsche Bildschirmtastatur – Großbuchstaben Deutsche Bildschirmtastatur – Zahlen und Sonderzeichen...
  • Seite 52 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Folgende diakritische Zeichen oder Sonderzeichen können auf der deutschen Bildschirmtastatur ausgewählt werden: GEDRÜCKT ZU HALTENDE SCHALTFLÄCHE VERFÜGBARE DIAKRITISCHE ZEICHEN / SONDERZEICHEN ü ö ä ß ¿ € £ < > Layout der russischen Bildschirmtastatur Wenn als Eingabesprache „Russisch“...
  • Seite 53 Anpassen der Telefoneinstellungen Russische Bildschirmtastatur – Großbuchstaben Russische Bildschirmtastatur – Zahlen und Sonderzeichen Folgende diakritische Zeichen oder Sonderzeichen können auf der russischen Bildschirmtastatur ausgewählt werden: GEDRÜCKT ZU HALTENDE SCHALTFLÄCHE VERFÜGBARE DIAKRITISCHE ZEICHEN / SONDERZEICHEN е ё ¿ € £ < >...
  • Seite 54 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Layout der griechischen Bildschirmtastatur Wenn als Eingabesprache „Griechisch“ ausgewählt ist, wird für die Bildschirmtastatur das folgende Layout verwendet: Griechische Bildschirmtastatur – Kleinbuchstaben Griechische Bildschirmtastatur – Großbuchstaben Griechische Bildschirmtastatur – Zahlen und Sonderzeichen...
  • Seite 55 Anpassen der Telefoneinstellungen Folgende diakritische Zeichen oder Sonderzeichen können auf der griechischen Bildschirmtastatur ausgewählt werden: GEDRÜCKT ZU HALTENDE SCHALTFLÄCHE VERFÜGBARE DIAKRITISCHE ZEICHEN / SONDERZEICHEN α ά ε έ η ή ι ί ϊ ΐ ο ό υ ύ ϋ ΰ ω...
  • Seite 56 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Layout der internationalen Bildschirmtastatur Wenn als Eingabesprache eine beliebige andere Sprache (Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienische oder eine der skandinavischen Sprachen) konfiguriert ist, wird das internationale Tastaturlayout (QWERTY) verwendet. Internationale Bildschirmtastatur – Kleinbuchstaben Internationale Bildschirmtastatur –...
  • Seite 57: Gerätemenü

    Anpassen der Telefoneinstellungen Folgende diakritische Zeichen oder Sonderzeichen können auf der internationalen Bildschirmtastatur ausgewählt werden: GEDRÜCKT ZU HALTENDE SCHALTFLÄCHE VERFÜGBARE DIAKRITISCHE ZEICHEN / SONDERZEICHEN è é ê ë ē ĕ ė ù ú û ü ì í î ï ī į...
  • Seite 58 Systemadministrator konfigurierten Einstellungen. 5. Betätigen Sie den Softkey Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern. Änderungen werden sofort übernommen. Sie können nun sowohl am Telefon als auch auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche Buchstaben und Sonderzeichen in der von Ihnen ausgewählten Sprache eingeben.
  • Seite 59: Festlegen Der Eingabesprache Mithilfe Der Mitel Web-Benutzeroberfläche

    1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Spracheinstellungen. 2. Wählen Sie im Feld Eingabesprache eine Sprache aus. In diesem Feld können Sie die Sprache auswählen, die Sie zum Eingeben von Buchstaben und Sonderzeichen am Telefon und auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche verwenden möchten. Gültige Werte sind: •...
  • Seite 60: Uhrzeit Und Datum

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch ZEICHENSATZ „LATIN-2“ Auf dem Modell 6873i wird auf der Benutzeroberfläche des Telefons selbst sowie auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche für die Anzeige und Eingabe von Inhalten in verschiedenen Sprachen der Zeichensatz „Latin-2“ gemäß ISO 8859-2 unterstützt. UTF-8 ist ebenso mit der XML-Zeichencodierung der IP-Telefone kompatibel.
  • Seite 61 Anpassen der Telefoneinstellungen EINSTELLUNGEN Konfigurieren von Sommerzeit, Zeit- und Datumsformat mithilfe des Gerätemenüs GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzurufen. 2. Tippen Sie auf das Symbol für Uhrzeit und Datum. 3. Tippen Sie auf das Symbol für Einstellungen. 4.
  • Seite 62 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 6. Wählen Sie die gewünschte Einstellung für die Sommerzeit aus. Gültige Werte sind: • • Sommerzeit, 30 min • Sommerzeit, 1 h • Automatisch (Standardeinstellung) 7. Wählen Sie Datumsformat. 8. Blättern Sie durch die Liste, indem Sie auf dem Display nach oben oder unten wischen, und wählen Sie das gewünschte Datumsformat aus.
  • Seite 63 Anpassen der Telefoneinstellungen ZEITZONE Konfigurieren der Zeitzone mithilfe des Gerätemenüs GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzurufen. 2. Tippen Sie auf das Symbol für Uhrzeit und Datum. 3. Tippen Sie auf das Symbol für Zeitzone. Eine Liste der Zeitzonen für die verschiedenen Regionen weltweit wird angezeigt.
  • Seite 64 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch DATUM/ZEIT EINSTELLEN Konfigurieren von Datum und Uhrzeit mithilfe des Gerätemenüs Sofern ein gültiger Zeitserver konfiguriert wurde, wird die Gerätezeit mit der des angegebenen Konfigurationsservers synchronisiert. Auf dem Telefon wird immer die von Zeitserver 1 bereitgestellte Uhrzeit übernommen, es sei denn, der Server ist nicht konfiguriert oder nicht...
  • Seite 65 Mithilfe der Pfeilschaltfläche auf der rechten Seite können Sie beim Eingeben der Uhrzeit zwischen „AM“ und „PM“ wechseln. 6. Betätigen Sie den Softkey Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern. Konfigurieren der Uhrzeit- und Datumseinstellungen mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1.
  • Seite 66 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 2. Wählen Sie im Feld Zeitformat das Zeitformat aus, das Sie auf Ihrem Telefon verwenden möchten. Gültige Werte sind: • 12 h (12-Stunden-Zeitformat, Standardeinstellung) • 24 h (24-Stunden-Zeitformat) Hinweis: Das von Ihnen ausgewählte Zeitformat wird sowohl auf den Startbildschirm als auch auf die Liste der empfangenen Anrufe und die Wahlwiederholungsliste angewendet.
  • Seite 67: Bluetooth

    Anpassen der Telefoneinstellungen BLUETOOTH Das Modell 6873i unterstützt die Verwendung eines Bluetooth-Headsets und des als Zubehör erhältlichen schnurlosen Bluetooth-Hörers. Sie können Bluetooth auf Ihrem Telefon bei Bedarf über das Gerätemenü aktivieren oder deaktivieren. Darüber hinaus können Sie über dieses Menü Bluetooth-Geräte koppeln, verbinden und entkoppeln.
  • Seite 68 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Wenn Bluetooth aktiviert ist, wird das Symbol für die aktivierte Bluetooth-Funktion in der Statusleiste des Startbildschirms angezeigt. KOPPELN EINES BLUETOOTH-HEADSETS GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzurufen.
  • Seite 69 Anpassen der Telefoneinstellungen 5. Tippen Sie auf das zu koppelnde Bluetooth-Headset. Das Telefon führt automatisch die Kopplung mit dem Headset durch und stellt nach erfolgreicher Kopplung die Verbindung zu dem Gerät her. Hinweis: Wenn das Kopplungsverfahren oder der Verbindungsaufbau fehlschlagen, wird auf dem Bildschirm eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.
  • Seite 70: Koppeln Eines Bluetooth-Hörers

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch KOPPELN EINES BLUETOOTH-HÖRERS GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzurufen. 2. Tippen Sie auf das Symbol für Bluetooth. 3. Kontrollieren Sie, ob Bluetooth aktiviert ist. Sollte dies nicht der Fall sein, schieben Sie den Schalter für Bluetooth (...
  • Seite 71: Entkoppeln Eines Bluetooth-Geräts

    Anpassen der Telefoneinstellungen ENTKOPPELN EINES BLUETOOTH-GERÄTS GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzurufen. 2. Tippen Sie auf das Symbol für Bluetooth. 3. Kontrollieren Sie, ob Bluetooth aktiviert ist. Sollte dies nicht der Fall sein, schieben Sie den Schalter für Bluetooth nach rechts.
  • Seite 72 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch VERBINDEN EINES ANDEREN GEKOPPELTEN BLUETOOTH-GERÄTS GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzurufen. 2. Tippen Sie auf das Symbol für Bluetooth. 3. Kontrollieren Sie, ob Bluetooth aktiviert ist. Sollte dies nicht der Fall sein, schieben Sie den Schalter für Bluetooth nach rechts.
  • Seite 73: Verzeichnis

    Anpassen der Telefoneinstellungen VERZEICHNIS Sie können die Anzeige der Verzeichniseinträge so konfigurieren, dass zuerst der Vorname und dann der Nachname des Kontakts angezeigt wird oder umgekehrt. Im Optionsmenü unter Verzeichnis > Einstellungen befindet sich außerdem eine Option zum Sortieren der Kontakte nach Vor- oder Nachnamen.
  • Seite 74 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 5. Wählen Sie Sortiereinstellungen. 6. Wählen Sie die gewünschte Sortiereinstellung aus. 7. Betätigen Sie den Softkey Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern. EXTERNE VERZEICHNISQUELLEN Hinweis: Dieses Menü ist nur verfügbar, wenn vom Administrator die Einbindung von externen Verzeichnisquellen konfiguriert wurde.
  • Seite 75 Anpassen der Telefoneinstellungen 4. Aktivieren bzw. deaktivieren Sie entsprechend Ihren Anforderungen die Kontrollkästchen für die jeweiligen externen Verzeichnisse. Hinweis: Die Optionen „CSV 1“ und „CSV 2“ sind standardmäßig aktiviert. Alle anderen Verzeichnisquellen sind standardmäßig deaktiviert. 5. Wechseln Sie mithilfe der Pfeilschaltfläche rechts neben der Schaltfläche Aktivieren/Deaktivieren zur Registerkarte Beschriftungen.
  • Seite 76: Zugangsdaten

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch ZUGANGSDATEN Hinweis: Dieses Menü ist nur verfügbar, wenn vom Administrator bestimmte Funktionen konfiguriert wurden, die eine Authentifizierung bei einem Server erfordern. Für die Nutzung mancher Funktionen (z. B. den Zugriff auf ein LDAP-Verzeichnis, ein Microsoft Exchange Verzeichnis, Funktionen von BroadSoft Xsi usw.) ist eine Authentifizierung...
  • Seite 77: Anruf Weiterleiten

    Änderung des Kennworts verhindern Sie, dass andere die Einstellungen Ihres Telefons ändern können, und tragen zum Schutz des Systems bei. Sie können das Benutzerkennwort mithilfe des Gerätemenüs oder mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche ändern. Hinweis: Das Kennwort darf nur aus ganzen Zahlen zwischen 0 und 4294967295 bestehen;...
  • Seite 78 Sie können Ihr Telefon bei Bedarf sperren, um zu verhindern, dass andere das Telefon verwenden oder die Einstellungen des Telefons ändern. Sie können das Telefon sowohl mithilfe des Gerätemenüs oder mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche sperren als auch für diesen Zweck einen eigenen Softkey am Telefon konfigurieren. Weitere Informationen zum Konfigurieren eines Softkeys zum Sperren bzw.
  • Seite 79 Anpassen der Telefoneinstellungen 3. Tippen Sie auf das Symbol für Telefonsperre. 4. Wenn die Meldung Telefon sperren? angezeigt wird, wählen Sie Ja. Die Meldung Telefon gesperrt wird angezeigt und auf dem Startbildschirm erscheint das Schlosssymbol. Außerdem leuchtet die LED-Anzeige für wartende Nachrichten auf. Hinweis: Alternativ können Sie zum Sperren des Telefons auch einfach den Softkey Sperren betätigen, sofern dieser konfiguriert ist.
  • Seite 80: Konfigurieren Der Sperreinstellungen Mithilfe Der Mitel Web-Benutzeroberfläche

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Entsperren des Telefons mithilfe des Gerätemenüs GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzu- rufen, oder betätigen Sie den Softkey Entsperren (sofern dieser konfiguriert ist).
  • Seite 81 Mit der Funktion zum Zurücksetzen des Kennworts werden die aktuellen Kennworteinstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt (d. h. es ist kein Kennwort eingerichtet). Das Benutzerkennwort kann nur mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche zurückgesetzt werden. Hinweis: Das Kennwort darf nur aus ganzen Zahlen zwischen 0 und 4294967295 bestehen;...
  • Seite 82: Audio

    Headset-Einstellungen konfigurieren und die Klingeltöne und Klingeltongruppen individuell anpassen. AUDIOMODUS Das Modell 6873i unterstützt die Abwicklung eingehender und ausgehender Anrufe über einen Hörer, ein per USB oder Bluetooth verbundenes Headset oder im Freisprechbetrieb. Unter Audiomodus können verschiedene Kombinationen dieser drei Methoden ausgewählt werden, um maximale Flexibilität bei der Anrufabwicklung zu gewährleisten.
  • Seite 83 Anpassen der Telefoneinstellungen OPTIONEN FÜR DEN AUDIOMODUS BESCHREIBUNG Headset Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie alle Anrufe mit dem Hörer oder mit einem Headset abwickeln möchten. Durch Drücken der Taste Telefon können Sie Anrufe vom Hörer auf das Headset legen. Um vom Headset zum Hörer zu wechseln, heben Sie einfach den Hörer ab.
  • Seite 84 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 3. Tippen Sie auf das Symbol für Audiomodus. 4. Wählen Sie den gewünschten Audiomodus aus. Gültige Werte sind: • Lautsprecher (Standardeinstellung) • Headset • Lautsprecher/Headset • Headset/Lautsprecher 5. Betätigen Sie den Softkey Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern.
  • Seite 85: Klingeltöne Und Klingeltongruppen

    Telefon ausgewählt werden. Diese Klingeltöne können sowohl auf globaler Ebene als auch für die einzelnen Leitungen aktiviert und deaktiviert werden. Hinweis: Das Modell 6873i unterstützt darüber hinaus separate Klingeltöne für bestimmte Kontakte. Anhand dieser individuellen Klingeltöne kann der Benutzer Anrufer bereits vor der Anrufannahme identifizieren.
  • Seite 86 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Klingeltöne KONFIGURATIONSMETHODE GÜLTIGE WERTE STANDARDWERT Gerätemenü Global Globale Einstellung: Klingelton 1 bis 15 Ton 1 Stumm Eigener Klingelton 1 bis 8 (sofern verfügbar) Mitel Web-Benutzeroberfläche Global: Globale Einstellung: Klingelton 1 bis 15...
  • Seite 87 Klingelmuster Global angewendete Klingeltöne und Klingeltongruppen können sowohl mithilfe des Gerätemenüs als auch mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfiguriert werden. Eigene Klingeltöne können nur mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche installiert werden. Konfigurieren der Klingeltöne mithilfe des Gerätemenüs GERÄTEMENÜ Nur bei Konfiguration auf globaler Ebene 1.
  • Seite 88 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Konfigurieren von Klingeltongruppen mithilfe des Gerätemenüs GERÄTEMENÜ Nur bei Konfiguration auf globaler Ebene 1. Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzurufen. 2. Tippen Sie auf das Symbol für Audio.
  • Seite 89 Anpassen der Telefoneinstellungen Konfigurieren von Klingeltönen und Klingeltongruppen mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Klingeltöne. Globale Konfiguration: 2. Wählen Sie im Menü Klingeltöne ein Land in der Liste Klingeltongruppe aus. Gültige Werte sind: •...
  • Seite 90 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Leitungsbasierte Konfiguration: 4. Wählen Sie im Menü Klingelton die Leitung aus, für die Sie einen Klingelton festlegen möchten. 5. Wählen Sie im Feld Leitung n einen Wert aus Hinweis: Eine Übersicht über die gültigen Werte finden Sie unter „Klingeltöne“...
  • Seite 91: Anzeige

    Anpassen der Telefoneinstellungen 4. Klicken Sie auf Hochladen, um die Datei auf das Telefon hochzuladen. 5. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4, um ggf. weitere WAV-Dateien auf das Telefon hochzuladen. Hinweis: Klicken Sie auf Löschen, um einen auf dem Telefon installierten Klingelton zu löschen.
  • Seite 92 EINSTELLUNGEN FÜR DEN STARTBILDSCHIRM Mithilfe der Option Startbildschirm-Modus im Gerätemenü des Telefons können Sie die Anzeigeeinstellungen für den Startbildschirm festlegen. Das 6873i IP Phone bietet zwei Optionen für das Layout des Startbildschirms. Im Standardmodus werden auf dem Startbildschirm das Datum und die Uhrzeit größer dargestellt und der Benutzername (sofern konfiguriert) wird in der Statusleiste am oberen Display-Rand neben der Nummer der aktuellen Leitung angezeigt.
  • Seite 93 Anpassen der Telefoneinstellungen Mit der Option Bildschirmschoner-Verzögerung legen Sie den Zeitraum (in Sekunden) fest, nach dem der Bildschirmschoner aktiviert wird, sofern keine Eingaben getätigt werden. Nach Ablauf des festgelegten Zeitraums erscheint auf dem Display ein Bildschirmschoner mit Datum, Uhrzeit und der Anzahl der entgangenen Anrufe (falls zutreffend). Festlegen des Startbildschirm-Modus und der Bildschirmschoner-Verzögerung GERÄTEMENÜ...
  • Seite 94 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Aktivieren oder Deaktivieren des eigenen Avatars auf dem Display (kann nur vom Administrator konfiguriert werden) 1. Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzurufen. 2. Tippen Sie auf das Symbol für Anzeige.
  • Seite 95: Wählen

    Anpassen der Telefoneinstellungen Einstellen der Helligkeitsstufe und des Helligkeitstimers mithilfe des Gerätemenüs GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzurufen. 2. Tippen Sie auf das Symbol für Anzeige. 3. Tippen Sie auf das Feld Helligkeitsstufe. 4.
  • Seite 96: Neustart

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Die Sofortwahl kann nur mithilfe des Gerätemenüs aktiviert und deaktiviert werden. Aktivieren / Deaktivieren der Sofortwahl mithilfe des Gerätemenüs GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzurufen.
  • Seite 97 Wählen Sie Nein, wenn das Telefon nicht neu gestartet werden soll. Hinweis: Während des Neustarts und Hochfahrens ist das Telefon vorübergehend außer Betrieb. Neustarten des Telefons mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Zurücksetzen. 2. Klicken Sie auf Neustart...
  • Seite 98: Notrufnummern

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch NOTRUFNUMMERN In den öffentlichen Telefonnetzen der meisten Länder weltweit gibt es zentrale Notrufnummern (Nummern der Rettungsdienste), über die der Anrufer im Ernstfall die Rettungsdienste vor Ort erreichen kann. Diese Notrufnummern können von Land zu Land unterschiedlich sein. In der Regel handelt es sich um dreistellige Rufnummern, die leicht zu merken und zu wählen sind.
  • Seite 99: Festlegen Von Notrufnummern Mithilfe Der Mitel Web-Benutzeroberfläche

    Anpassen der Telefoneinstellungen FESTLEGEN VON NOTRUFNUMMERN MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Telefonsperre. 2. Geben Sie im Feld Notrufnummern die dreistellige Nummer ein, über die die Rettungsdienste in Ihrer Region erreicht werden können. Trennen Sie mehrere Nummern durch einen Senkrechtstrich ( | ).
  • Seite 100: Line Und Call Appearances

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch LINE UND CALL APPEARANCES Das Modell 6873i verfügt über 2 Hardkeys mit LED-Anzeige für die Auswahl der Line / Call Appearance. Line /Call Appearances Diese Tasten mit LED-Anzeige für die Line / Call Appearance können physische Leitungen, Anrufe an Ihrer Nebenstelle oder Anrufe aus einer Gruppe darstellen, zu der Ihre Nebenstelle gehört.
  • Seite 101: Konfigurieren Von Softkeys

    Konfigurieren von Softkeys KONFIGURIEREN VON SOFTKEYS Das Modell 6873i verfügt über 12 Softkeys im oberen und 6 Softkeys im unteren Display-Bereich, die mit verschiedenen Funktionen belegt werden können: • 12 programmierbare, kontextunabhängige Softkeys im oberen Display-Bereich (die mit bis zu 48 Funktionen belegt werden können) •...
  • Seite 102 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch FUNKTION BESCHREIBUNG BLF/Liste Der Softkey wird für die Funktion „BLF/Liste“ konfiguriert (nur für Softkeys im oberen Display-Bereich möglich). Automatische (für Sylantro Plattformen zur Anrufsteuerung) Anrufverteilung Der Softkey wird bei Verwendung von Sylantro Plattformen zur (ACD) Anrufsteuerungen für die Verteilung von Anrufen aus einer Warteschlange an...
  • Seite 103 Konfigurieren von Softkeys FUNKTION BESCHREIBUNG Wahlwiederholung Der Softkey wird für den Zugriff auf die Wahlwiederholungsliste konfiguriert. Konferenzen Der Softkey wird für die Einrichtung einer Konferenzschaltung konfiguriert. Weiterleiten Der Softkey wird für die Weiterleitung von Anrufen konfiguriert. Gegensprechen Der Softkey wird für die Gegensprechfunktion konfiguriert. Telefonsperre Der Softkey wird zum Aktivieren / Deaktivieren der Telefonsperre konfiguriert, sodass Sie durch Betätigen des Softkeys das Telefon sperren und entsperren...
  • Seite 104: Kontextabhängige Softkeys

    „Alexandra“ eingefügt. KONTEXTABHÄNGIGE SOFTKEYS Beim Modell 6873i können Sie für die Softkeys im unteren Display-Bereich festlegen, in welchem Kontext / Telefonstatus sie angezeigt werden sollen. In der folgenden Tabelle werden die Telefonstatus aufgeführt, für die Softkeys zum Ausführen bestimmter Funktionen konfiguriert werden können.
  • Seite 105 Ruhezustand, Verbunden, Eingehend, Ausgehend, Besetzt Anrufverlauf Ruhezustand, Verbunden, Eingehend, Ausgehend, Besetzt Nicht belegt Ruhezustand, Verbunden, Eingehend, Ausgehend, Besetzt Der Status der jeweiligen Softkeys wird auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche angezeigt. Wenn Sie einen bestimmten Status deaktivieren möchten, deaktivieren Sie einfach das zugehörige Kontrollkästchen.
  • Seite 106: Anzeige Der Softkeys Auf Dem Display

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch ANZEIGE DER SOFTKEYS AUF DEM DISPLAY Am 6873i IP Phone können die Softkeys im oberen Display-Bereich mit bis zu 48 und die im unteren Display-Bereich mit bis zu 30 Funktionen belegt werden. Wenn Sie keine Softkeys am Telefon konfiguriert haben und auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche einem Softkey mit einer...
  • Seite 107: Softkey Für „Leitung

    Hinweis: Für den Zugriff auf Leitungen können nur die Softkeys im oberen Display-Bereich konfiguriert werden. Sie können am Modell 6873i einen Softkey für jede der verfügbaren Line / Call Appearances konfigurieren. Diese Taste funktioniert genauso wie die fest belegten Leitungstasten (L1 und L2).
  • Seite 108: Unterstützung Für Statusanzeigen An Für Leitungen Konfigurierten Softkeys

    UNTERSTÜTZUNG FÜR STATUSANZEIGEN AN FÜR LEITUNGEN KONFIGURIERTEN SOFTKEYS Am Modell 6873i werden Statusanzeigen an für Leitungen konfigurierten Softkeys bei einfacher und mehrfacher Belegung der Leitung unterstützt. Wenn ein Anruf eingeht, blinkt das Softkey-Symbol schnell, während das Symbol bei einem gehaltenen Anruf langsam blinkt.
  • Seite 109: Kurzwahltasten Für Vorwahlnummern

    Vorwahl. Die Vorwahlnummer wird automatisch gewählt, der Wählvorgang wird jedoch pausiert, damit Sie die Rufnummer über das Tastenfeld ergänzen können. Programmieren Sie eine Kurzwahltaste am 6873i IP Phone mithilfe einer der nachfolgend beschriebenen Methoden. DRÜCKEN UND HALTEN EINER ZU KONFIGURIERENDEN KURZWAHLTASTE (VERFÜGBAR FÜR TASTEN AUF DEM TASTENFELD...
  • Seite 110: Gerätemenü

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch GERÄTEMENÜ 1. Halten Sie eine unbelegte Taste auf dem Tastenfeld oder einen Softkey auf dem Telefon oder einem Erweiterungstastenmodul zum Konfigurieren etwa drei Sekunden gedrückt. Softkeys auf dem Telefon / einem Erweiterungstastenmodul drücken und halten zum Aufrufen des Menüs „Kurzwahl bearbeiten“...
  • Seite 111 Konfigurieren von Softkeys 4. Geben Sie im Feld Leitung die Leitung an, für die die Kurzwahltaste konfiguriert werden soll. Es handelt sich dabei um die Leitung, die zum Wählen der Rufnummer ausgewählt werden soll, wenn Sie die betreffende Kurzwahltaste drücken. Standardmäßig sind Kurzwahltasten für Leitung 1 konfiguriert.
  • Seite 112: Konfigurieren Einer Kurzwahltaste Mithilfe Der Mitel Web-Benutzeroberfläche

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 4. Wählen Sie den Softkey-Typ aus, den Sie bearbeiten möchten (z. B. „Obere Softkeys“) und betätigen Sie den Softkey Auswählen. 5. Wählen Sie bei Bedarf das Feld Beschriftung aus, um eine Bezeichnung für den betreffenden Softkey einzugeben.
  • Seite 113 Konfigurieren von Softkeys Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus. oder Wählen Sie unter „Untere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 30 den zu konfigurierenden Softkey aus. 3.
  • Seite 114: Softkey Für „Nicht Stören

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch KONFIGURIEREN EINER KURZWAHLTASTE AUF DEM TASTENFELD MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Kurzwahltasten. 2. Wählen Sie eine der Tasten 1 bis 9 aus. 3. Geben Sie im Eingabefeld die Rufnummer, die Nebenstelle oder die Vorwahl ein, mit der diese Taste belegt werden soll.
  • Seite 115 Konfigurieren von Softkeys KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR „NICHT STÖREN“ MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus.
  • Seite 116: Softkeys Als Elemente Des Besetztlampenfelds („Blf")

    UNTERSTÜTZUNG FÜR STATUSANZEIGEN AN FÜR „BLF“ KONFIGURIERTEN SOFTKEYS Am 6873i IP Phone werden Statusanzeigen an Softkeys unterstützt, die als Elemente des Besetztlampenfelds (BLF; BLF/Liste) konfiguriert sind. Wenn ein Anruf eingeht, blinkt das Softkey-Symbol schnell, während das Symbol bei einem gehaltenen Anruf langsam blinkt.
  • Seite 117: Konfigurieren Eines Blf-Softkeys Mithilfe Der Mitel Web-Benutzeroberfläche

    In der folgenden Tabelle werden die verschiedenen BLF-Status am Telefon und die zugehörigen Symbole erläutert. BLF-Status Softkey-Symbol Ruhezustand Klingelt Verbunden Gehalten Unbekannt Nicht überwacht KONFIGURIEREN EINES BLF-SOFTKEYS MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>.
  • Seite 118: Softkey Für „Blf/Liste

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus. 3. Wählen Sie im Feld Typ die Option BLF. 4. Geben Sie im Feld Beschriftung eine Bezeichnung für den betreffenden Softkey ein.
  • Seite 119 Konfigurieren von Softkeys Zusätzlich zum Ruhezustand und dem Besetzt-Status kann mithilfe der Funktion „BLF/Liste“ auch nachverfolgt werden, ob das überwachte Telefon gerade klingelt oder an diesem ein Anruf auf „Halten“ gesetzt ist. Wenn sich das Telefon des überwachten Benutzers im Ruhezustand befindet, ist der zugehörige Softkey grün.
  • Seite 120 BroadSoft BroadWorks für den betreffenden Benutzer eingerichtet wurde. Beispiel: sip:9@192.168.104.13. Der unter URI für "BLF/Liste" eingegebene Wert muss dem Namen der Liste entsprechen. Andernfalls werden auf dem Display des Modells 6873i keine Werte angezeigt und die Funktion ist deaktiviert. MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1.
  • Seite 121 Konfigurieren von Softkeys 6. Geben Sie im Feld URI für "BLF/Liste" den Namen der BLF-Liste ein, die auf der Seite „Besetztlampenfeld“ in BroadSoft BroadWorks für den betreffenden Benutzer eingerichtet wurde. Beispiel: sip:9@192.168.104.13. Hinweis: Die URI für "BLF/Liste" erhalten Sie von Ihrem Systemadministrator. Softkeys auf Erweiterungsmodulen 7.
  • Seite 122: Softkey Für Die Automatische Anrufverteilung (Bei Sylantro Plattformen Zur Anrufsteuerung)

    Hinweis: Eine ACD-Funktion kann nur für die Softkeys im oberen Display-Bereich konfiguriert werden. Am Modell 6873i und daran angeschlossenen Erweiterungsmodulen wird die automatische Anrufverteilung (Automatic Call Distribution, ACD) für Sylantro Plattformen zur Anrufsteuerung unterstützt. Mithilfe von ACD können auf Sylantro Plattformen zur Anrufsteuerung Anrufe aus einer Warteschlange automatisch an registrierte Benutzer von IP-Telefonen (Agenten) verteilt werden.
  • Seite 123 Konfigurieren von Softkeys KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR DIE AUTOMATISCHE ANRUFVERTEILUNG MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus.
  • Seite 124: Gerätemenü

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch VERWENDEN DER ACD-FUNKTION AM TELEFON GERÄTEMENÜ 1. Erfragen Sie bei Ihrem Administrator, welche Warteschlange mit dem an Ihrem Telefon konfigurierten Softkey für die automatische Anrufverteilung verknüpft ist. 2. Betätigen Sie am Telefon den Softkey ACD.
  • Seite 125: Softkey Für „Xml

    Anrufe mehr vom Server an Ihr IP-Telefon weitergeleitet. SOFTKEY FÜR „XML“ Das 6873i IP Phone unterstützt XML (Extensible Markup Language). XML ist eine Markup-Sprache wie HTML. Ihr Systemadministrator kann mithilfe von XML individuelle Menüdienste erstellen und auf Ihrem IP-Telefon bereitstellen. Dazu gehören Wetter- und Verkehrsinformationen, Kontaktinformationen, Firmeninformationen, Börsenkurse oder...
  • Seite 126 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Mit dem 6873i IP Phone können Sie über die Benutzeroberfläche mithilfe des Softkeys XML auf verfügbare XML-Anwendungen zugreifen. Der Softkey für den Zugriff auf XML-Anwendungen kann mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfiguriert werden. Sie können unter Betrieb > Softkeys und XML oder Betrieb >...
  • Seite 127: Softkey Für „Flash

    Softkey konfigurieren, mit dem Sie auf diese XML-Anwendung(en) zugreifen und diese ausführen können. GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie am Modell 6873i den Softkey XML. Der Bildschirm „XML“ wird angezeigt. 2. Wischen Sie nach oben bzw. unten, um durch die Liste der individuellen Funktionen zu blättern.
  • Seite 128 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus.
  • Seite 129: Softkey Für „Sprecode

    Wert richtet sich nach den vom Server bereitgestellten Diensten. Wenden Sie sich für Informationen zu verfügbaren Diensten an Ihren Systemadministrator. KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR DIE FUNKTION „SPRECODE“ MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML.
  • Seite 130: Softkeys Für „Parken" Und „Heranholen

    10. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. SOFTKEYS FÜR „PARKEN“ UND „HERANHOLEN“ Auf dem Modell 6873i werden die Funktionen zum Parken und Heranholen von Anrufen unterstützt. Die Funktionen „Parken“ und „Heranholen“ werden für die Asterisk, BroadWorks, Sylantro und ININ Plattformen zur Anrufsteuerung unterstützt.
  • Seite 131 Konfigurieren von Softkeys KONFIGURIEREN VON SOFTKEYS FÜR „PARKEN“ UND „HERANHOLEN“ MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus.
  • Seite 132 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 11. Klicken Sie auf Zurücksetzen und dann auf Neustart, um das Telefon neu zu starten und die Änderungen zu übernehmen. Softkeys auf Erweiterungsmodulen 12. Wählen Sie aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 16 (M680i) bzw. 84 (M685i) den zu konfigurierenden Softkey aus.
  • Seite 133: Parken Eines Anrufs

    Konfigurieren von Softkeys VERWENDEN DER FUNKTIONEN „PARKEN“ / „HERANHOLEN“ AM TELEFON Gehen Sie folgendermaßen vor, um Anrufe am IP-Telefon zu parken und einen geparkten Anruf heranzuholen. GERÄTEMENÜ Parken eines Anrufs 1. Betätigen Sie während eines aktiven Gesprächs den Softkey Parken. 2.
  • Seite 134: Softkey Für „Letzten Anrufer Zurückrufen

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch SOFTKEY FÜR „LETZTEN ANRUFER ZURÜCKRUFEN“ Sie können mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche einen Softkey mit der Funktion „Letzten Anrufer zurückrufen“ belegen. Wenn Sie einen eingehenden Anruf annehmen, können Sie nach Beendigung des Gesprächs den für die Funktion „Letzten Anrufer zurückrufen“ konfigurierten Softkey betätigen, um erneut mit dem letzten Anrufer verbunden zu werden.
  • Seite 135: Softkey Für „Anruf Weiterleiten

    9. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. SOFTKEY FÜR „ANRUF WEITERLEITEN“ Sie können mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche einen Softkey auf dem Telefon oder einem Erweiterungstastenmodul mit der Funktion „Anruf weiterleiten“ belegen. Mithilfe der Anrufweiterleitung können Sie bei einem bestimmten Konto auf Ihrem Telefon eingehende Anrufe an eine andere Rufnummer weiterleiten lassen, wenn Sie gerade telefonieren oder den Anruf nicht entgegennehmen können.
  • Seite 136: Blf/Weiterleiten

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus. oder Wählen Sie unter „Untere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 30 den zu konfigurierenden Softkey aus.
  • Seite 137: Softkey Für "Blf/Weiterleiten" - Voraussetzungen Und Funktionsweise

    überwachte Nebenstelle frei sind, wird durch Betätigen des Softkeys BLF/Weiterleiten der Wählvorgang eingeleitet und die Nummer der Nebenstelle gewählt. KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR „BLF/WEITERLEITEN“ MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder...
  • Seite 138 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus. 3. Wählen Sie im Feld Typ die Option BLF/Weiterleiten aus. 4. Geben Sie im Feld Wert die Nummer der überwachten Nebenstelle bzw. der Nebenstelle ein, an die Anrufe weitergeleitet werden sollen (z.
  • Seite 139: Kurzwahl/Weiterleiten

    Konfigurieren von Softkeys KURZWAHL/WEITERLEITEN Durch Konfigurieren eines Softkeys für Kurzwahl können Sie eine bestimmte Rufnummer schneller wählen. Mit einem für Weiterleiten konfigurierten Softkey können Sie einen Anruf sowohl mit als auch ohne Ankündigung an andere Teilnehmer weiterleiten. Mit einem Softkey für „Kurzwahl/Weiterleiten“...
  • Seite 140 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR „KURZWAHL/WEITERLEITEN“ MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus.
  • Seite 141: Kurzwahl/Konf

    1 bis 24 12. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. KURZWAHL/KONF. Am Modell 6873i kann ein Softkey auf dem Telefon oder einem Erweiterungstastenmodul als Kurzwahltaste für Konferenzen (Softkey Kurzwahl/Konf.) konfiguriert werden, deren Funktion ohne Beeinträchtigung der aktiven Gesprächsverbindung ausgeführt werden kann. Durch Betätigen des Softkeys während eines aktiven Gesprächs wird eine Konferenzschaltung mit...
  • Seite 142 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR „KURZWAHL/KONF.“ MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus.
  • Seite 143: Kurzwahl/Mwi

    Hinweis: Die Funktion „Kurzwahl/MWI“ kann nur für die Softkeys im oberen Display-Bereich konfiguriert werden. Am Modell 6873i wird für den Softkey „Kurzwahl/MWI“ die Verwendung mehrerer Voicemailboxen unterstützt. Diese Funktion ist hilfreich, wenn Sie die Voicemailkonten Ihrer Teammitglieder überwachen müssen oder Zugang zu den Voicemailnachrichten Ihres Vorgesetzten benötigen.
  • Seite 144 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR „KURZWAHL/MWI“ MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus.
  • Seite 145 Konfigurieren von Softkeys 6. Wählen Sie im Feld Leitung die Leitung aus, auf die diese Funktion angewendet werden soll. Gültige Werte sind: • Global • 1 bis 24 7. Wählen Sie durch Aktivieren bzw. Deaktivieren der betreffenden Kontrollkästchen die Kontexte / Status aus, für die der zu programmierende Softkey angezeigt werden soll. Softkeys auf Erweiterungsmodulen 8.
  • Seite 146: Softkey Für „Verzeichnis

    Telefonverzeichnis speichern. Sie können auch direkt von einem Eintrag im Verzeichnis aus eine Nummer wählen. Sie können mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche nicht nur einen Softkey für das Verzeichnis konfigurieren, sondern Einträge aus dem Verzeichnis ggf. auch auf Ihren PC herunterladen.
  • Seite 147: Softkey Für Die Liste Der Empfangenen Anrufe

    8. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. SOFTKEY FÜR DIE LISTE DER EMPFANGENEN ANRUFE Das Modell 6873i verfügt standardmäßig über eine Taste zum Öffnen einer Liste der empfangenen Anrufe. Sie können die Funktion zum Öffnen der Liste der empfangenen Anrufe aber auch mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche sowohl für Softkeys im oberen als auch im unteren Display-Bereich konfigurieren.
  • Seite 148 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR DIE LISTE DER EMPFANGENEN ANRUFE MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>.
  • Seite 149: Softkey Für Die Wahlwiederholungsliste

    Das Modell 6873i verfügt standardmäßig über eine Taste zum Öffnen einer Wahlwiederholungsliste. Sie können die Funktion zum Öffnen der Wahlwiederholungsliste aber auch mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche sowohl für Softkeys im oberen als auch im unteren Display-Bereich konfigurieren. Softkey für die...
  • Seite 150 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR DIE WAHLWIEDERHOLUNGSLISTE MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus.
  • Seite 151: Softkey Für Konferenzen

    Konfigurieren von Softkeys SOFTKEY FÜR KONFERENZEN Die Funktion für Konferenzen kann mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche sowohl für Softkeys im oberen als auch im unteren Display-Bereich konfiguriert werden. Hinweis: Weitere Informationen zu Telefonkonferenzen finden Sie unter „Konferenzschaltung“ Seite 183. KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR KONFERENZEN MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE...
  • Seite 152: Softkey Für „Weiterleiten

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch SOFTKEY FÜR „WEITERLEITEN“ Die Funktion Weiterleiten kann mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche sowohl für Softkeys im oberen als auch im unteren Display-Bereich konfiguriert werden. Hinweis: Weitere Informationen zur Weiterleitung von Anrufen finden Sie unter „Weiterleiten von Anrufen“...
  • Seite 153: Softkey Für „Gegensprechen

    Hinweis: Weitere Informationen zur Gegensprechfunktion finden Sie unter „Verwenden der Gegensprechfunktion“ Seite 165. KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR „GEGENSPRECHEN“ MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2.
  • Seite 154: Softkey Für „Telefonsperre

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Softkeys auf Erweiterungsmodulen 7. Wählen Sie aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 16 (M680i) bzw. 84 (M685i) den zu konfigurierenden Softkey aus. 8. Wählen Sie im Feld Typ die Option Gegensprechen aus.
  • Seite 155: Softkey Für „Paging

    6. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Hinweis: Sie können das Telefon nun sperren und entsperren, indem Sie entweder den zuvor konfigurierten Softkey betätigen, auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche zu Betrieb > Telefonsperre navigieren oder im Gerätemenü unter Optionen > Sperren >...
  • Seite 156 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR „PAGING“ MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie unter „Obere Softkeys“ aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 48 den zu konfigurierenden Softkey aus.
  • Seite 157: Gerätemenü

    11. Klicken Sie auf Einstellungen speichern, um Ihre Änderungen zu speichern. VERWENDEN DES SOFTKEYS FÜR „PAGING“ Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie den Softkey Paging am IP-Telefon verwenden. Hierbei wird vorausgesetzt, dass der Softkey Paging bereits mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfiguriert wurde. Hinweise: 1.
  • Seite 158: Softkey Für „Diskretes Klingeln

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch SOFTKEY FÜR „DISKRETES KLINGELN“ Sie können einen Softkey für Diskretes Klingeln konfigurieren, um die Funktion „Diskretes Klingeln“ schnell aktivieren und deaktivieren zu können. Wenn die Funktion für diskretes Klingeln aktiviert ist, wird der festgelegte Klingelton bei eingehenden Anrufen nur einmal wiedergegeben.
  • Seite 159 Zusätzlich zu den Funktionen Liste der empfangenen Anrufe und Wahlwiederholungsliste können Sie auch einen Softkey mit der Funktion Anrufverlauf belegen, um eine Liste aller Anrufe im Anrufverlauf direkt aufrufen zu können. Kategorie „Alle“ im Anrufverlauf des Modells 6873i KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR DEN ANRUFVERLAUF MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE...
  • Seite 160: Nicht Belegte Softkeys

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 5. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Softkeys auf Erweiterungsmodulen 6. Wählen Sie aus den verfügbaren Softkeys 1 bis 16 (M680i) bzw. 84 (M685i) den zu konfigurierenden Softkey aus. 7. Wählen Sie im Feld Typ die Option Anrufverlauf aus.
  • Seite 161: Softkeys Des Typs „Keine

    6. Wählen Sie im Feld Typ die Option Nicht belegt aus. 7. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. SOFTKEYS DES TYPS „KEINE“ Gehen Sie folgendermaßen vor, um die einem Softkey auf dem 6873i IP Phone zugewiesene Funktion zu löschen. LÖSCHEN DER EINEM SOFTKEY ZUGEWIESENEN FUNKTION MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE...
  • Seite 162: Tätigen Von Anrufen

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch TÄTIGEN VON ANRUFEN In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie mit dem Modell 6873i über Hörer, Lautsprecher oder Headset telefonieren können. WÄHLEN EINER NUMMER Treffen Sie als Erstes die nötigen Vorbereitungen am Telefon: •...
  • Seite 163: Vorwählen Einer Nummer

    Tätigen von Anrufen VORWÄHLEN EINER NUMMER Ein Anruf kann auch durch Vorwählen einer Nummer getätigt werden. Beim Vorwählen können Sie sich die Nummer ansehen, bevor sie gewählt wird. Wenn sich das Telefon im Ruhezustand befindet und der Hörer auf der Gabel liegt, geben Sie einfach mithilfe des Tastenfelds die gewünschte Nummer ein.
  • Seite 164: Verwenden Eines Headsets

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch VERWENDEN EINES HEADSETS Am Modell 6873i werden sowohl USB-Headsets (über den USB-Port an der Rückseite des Telefons) als auch Bluetooth-fähige Headsets unterstützt. Zur Verwendung eines Bluetooth-Headsets muss die Bluetooth-Funktion aktiviert und das Headset mit dem Telefon gekoppelt und verbunden sein.
  • Seite 165: Verwenden Der Gegensprechfunktion

    Headset oder den Lautsprecher des Telefons. 4. Drücken Sie zum Beenden des Anrufs die Taste VERWENDEN DER GEGENSPRECHFUNKTION Mithilfe eines auf dem Modell 6873i für Gegensprechen konfigurierten Softkeys, können Sie eine Direktverbindung zu einer anderen Nebenstelle herstellen. VERWENDEN DES SOFTKEYS „GEGENSPRECHEN“...
  • Seite 166: Wahlwiederholungsliste

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche können Sie spezifische Einstellungen für am 6873i IP Phone eingehende Gegensprechanrufe konfigurieren. Dieser werden in der folgenden Tabelle beschrieben. EINSTELLUNGEN FÜR EINGEHENDE GEGENSPRECHANRUFE MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE BESCHREIBUNG Mikrofon stummschalten Hiermit können Sie das Mikrofon des IP-Telefons für eingehende...
  • Seite 167: Beschreibung

    Tätigen von Anrufen Zum Aufrufen der Wahlwiederholungsliste beim Modell 6873i drücken Sie die Taste Taste zum Öffnen der Wahlwiederholungsliste In der folgenden Tabelle werden die in der Wahlwiederholungsliste verwendeten Symbole aufgeführt und erläutert. SYMBOL BESCHREIBUNG Steht für einen ausgegangenen Anruf, der angenommen wurde.
  • Seite 168 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch AUFRUFEN DER WAHLWIEDERHOLUNGSLISTE GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie zum Aufrufen der Wahlwiederholungsliste einmal die Taste Hinweis: Drücken Sie zweimal die Taste , um die zuletzt gewählte Nummer erneut zu wählen. 2. Wischen Sie auf dem Display nach oben oder unten, um in den Einträgen der Wahlwiederholungsliste zu blättern.
  • Seite 169 Tätigen von Anrufen 4. Drücken Sie zum Wählen einer Nummer in der Wahlwiederholungsliste die Taste heben Sie den Hörer ab, betätigen Sie den Softkey Wählen oder den Softkey für die gewünschte Leitung. 5. Drücken Sie die Taste oder betätigen Sie den Softkey Schließen, um die Wahlwiederholungsliste zu verlassen.
  • Seite 170 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 2. Betätigen Sie den Softkey Löschen. 3. Betätigen Sie den Softkey Löschen, um alle Einträge zu löschen. LÖSCHEN EINZELNER EINTRÄGE IN DER WAHLWIEDERHOLUNGSLISTE GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie einmal die Taste , um die Wahlwiederholungsliste aufzurufen.
  • Seite 171: Stummschalten

    Tätigen von Anrufen KOPIEREN VON EINTRÄGEN IN DAS LOKALE VERZEICHNIS GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie die Taste 2. Wischen Sie auf dem Display nach oben oder unten, um in den Einträgen der Wahlwiederholungsliste zu blättern, und markieren Sie durch Tippen den gewünschten Eintrag.
  • Seite 172: Annehmen Von Anrufen

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch ANNEHMEN VON ANRUFEN Wenn ein Anruf an Ihrer Nebenstelle eingeht, werden auf dem Display der Name, die Nebenstellennummer und die Bild-ID (sofern vorhanden) des Anrufers sowie das Symbol für einen eingehenden Anruf angezeigt. Außerdem blinkt die LED für die betreffende Line / Call Appearance schnell, um auf den eingehenden Anruf hinzuweisen.
  • Seite 173: Anrufweiterschaltung Nach Rufzustellung

    Annehmen von Anrufen wird das aktive Gespräch automatisch auf „Halten“ gesetzt und der eingehende Anruf angenommen. Hinweis: Wenn die Funktion „Eingehende Anrufe mit Beenden-Taste abweisen“ deaktiviert ist, können Sie auch die Taste „Annehmen“ an Ihrem Headset (sofern verbunden) drücken, um den zweiten eingehenden Anruf anzunehmen. Wenn die Funktion „Eingehende Anrufe mit Beenden-Taste abweisen“...
  • Seite 174: Senden Eines Eingehenden Anrufs An Die Voicemailbox

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Hinweise: 1. Die Sofortwahl ist deaktiviert, während Sie zum Weiterschalten nach Rufzustellung die Nummer des gewünschten Ziels eingeben. 2. Wenn der Anrufweiterleitungsmodus „Keine Antwort“ am Telefon konfiguriert und aktiviert ist, werden eingehende Anrufe nicht an die für den Modus „Keine Antwort“...
  • Seite 175: Abwickeln Von Anrufen

    Abwickeln von Anrufen ABWICKELN VON ANRUFEN Während eines aktiven Gesprächs können Sie dieses mithilfe der Softkeys oder der Hardkeys am Telefon auf „Halten“ setzen, weiterleiten oder zu einer Telefonkonferenz verbinden. SETZEN EINES ANRUFS AUF „HALTEN“ Sie können ein aktives Gespräch auf „Halten“ setzen, indem Sie die Taste drücken.
  • Seite 176: Weiterleiten Von Anrufen

    Sie den Softkey Trennen, um die Gesprächsverbindung zu trennen. Wenn der Anruf nicht herangeholt werden konnte, wird auf dem Display des Modells 6873i die Meldung „Serverfehler“ mit dem zugehörigen Ursachencode angezeigt (z. B. „Serverfehler: 408“, wenn bei der Anforderung eine Zeitüberschreitung stattgefunden hat, oder „Serverfehler: 503“, wenn der Dienst nicht verfügbar ist).
  • Seite 177 Anruf selbst wieder aufnehmen. DIREKTES WEITERLEITEN Das 6873i IP Phone bietet eine einfache Möglichkeit, zwei aktive Anrufe direkt zusammenzuführen. Wenn mit dem Weiterleitungsempfänger eine gehaltene Gesprächsverbindung auf einer anderen Leitung besteht, können Sie auf dem Display einfach zum Gespräch mit dem Weiterleitungsempfänger navigieren und den Softkey Weiterleiten...
  • Seite 178 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 2. Betätigen Sie den Softkey Weiterleiten. 3. Geben Sie die Nummer der internen oder externen Nebenstelle von Teilnehmer 2 ein. Betätigen Sie den Softkey Abbrechen, drücken Sie die Taste oder legen Sie den Hörer auf, um die Weiterleitung abzubrechen.
  • Seite 179 Abwickeln von Anrufen ZUSAMMENFÜHREN EINES AKTIVEN ANRUFS MIT EINEM ANDEREN ANRUF GERÄTEMENÜ 1. Stellen Sie sicher, dass eine aktive Gesprächsverbindung mit dem Teilnehmer besteht, dessen Anruf Sie weiterleiten möchten. Der Weiterleitungsempfänger muss sich in einer gehaltenen Gesprächsverbindung auf einer anderen Leitung befinden. Hinweis: Eine direkte Weiterleitung kann sowohl auf dem Bildschirm für die gleichzeitige Abwicklung mehrerer Anrufe als auch auf dem Bildschirm mit den Anrufdetails durchgeführt werden.
  • Seite 180 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch WEITERLEITEN AN EINEN KONTAKT IM VERZEICHNIS Sie können die Weiterleitung auch an einen im lokalen Verzeichnis gespeicherten Kontakt durchführen. Wenn Sie sich in einem aktiven Gespräch befinden, können Sie zum Starten einer Weiterleitung im Verzeichnis zum gewünschten Weiterleitungsempfänger navigieren und einen...
  • Seite 181 Abwickeln von Anrufen 3. Betätigen Sie den mit der Funktion „Verzeichnis“ belegten Softkey und tippen Sie zunächst auf den gewünschten Eintrag im Verzeichnis und dann auf die zugehörige Nummer. Hinweis: Wenn externe Verzeichnisquellen eingebunden sind, müssen Sie zunächst zum Ordner des gewünschten Verzeichnisses navigieren und dann den betreffenden Eintrag oder die Nummer markieren.
  • Seite 182 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch ANZEIGE FÜR WEITERGELEITETE ANRUFE Wenn Sie einen aktiven Anruf weiterleiten, wird am Telefon des Weiterleitungsempfängers die Meldung Weitergeleiteter Anruf angezeigt, sobald die Weiterleitung durchgeführt wurde und die Verbindung mit dem weitergeleiteten Teilnehmer beendet wird. Die folgende Abbildung zeigt...
  • Seite 183: Konferenzschaltung

    Soft (dieser Konferenztyp muss zunächst von Ihrem Administrator aktiviert werden) LOKALE KONFERENZEN Das Modell 6873i unterstützt Konferenzschaltungen mit bis zu drei Teilnehmern (einschließlich des Benutzers, der die Konferenz initiiert). Diese Methode wird als lokale Konferenz bezeichnet und ist beim Modell 6873i die Standardeinstellung für Konferenzen.
  • Seite 184 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 3. Warten Sie, bis Teilnehmer 2 den Anruf annimmt. Sobald Teilnehmer 2 den Anruf annimmt, können Sie ihn über die geplante Konferenz informieren, ehe Sie Ihn zur Konferenzschaltung hinzufügen. 4. Betätigen Sie den Softkey Konf..
  • Seite 185 Abwickeln von Anrufen 6. Warten Sie, bis Teilnehmer 3 den Anruf annimmt. Sobald Teilnehmer 3 den Anruf annimmt, können Sie ihn über die geplante Konferenz informieren, ehe Sie Ihn zur Konferenzschaltung hinzufügen. 7. Betätigen Sie erneut den Softkey Konf., um Teilnehmer 3 zur Konferenzschaltung hinzuzufügen.
  • Seite 186 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Einrichten einer Konferenzschaltung durch Zusammenführen zweier aktiver Gespräche GERÄTEMENÜ 1. Stellen Sie sicher, dass eine aktive Gesprächsverbindung mit einer der Parteien besteht, die Sie in einer Konferenzschaltung zusammenführen möchten. Der andere Teilnehmer muss sich in einer gehaltenen Gesprächsverbindung auf einer anderen Leitung befinden.
  • Seite 187 BROADSOFT PLATTFORMEN ZUR ANRUFSTEUERUNG) Sofern von Ihrem Systemadministrator die Funktion für zentral verwaltete Konferenzen aktiviert wurde, können Sie mit dem Modell 6873i (je nach Serverkapazität) auch mehrere Konferenzen mit unbegrenzt vielen Teilnehmern führen. Wenn die Funktion für zentral verwaltete Konferenzen von Ihrem Administrator nicht aktiviert wurde, werden am Modell 6873i standardmäßig lokale Konferenzschaltungen eingerichtet.
  • Seite 188 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Einrichten einer Konferenzschaltung und Hinzufügen mehrerer Teilnehmer (für Sylantro und BroadSoft Plattformen zur Anrufsteuerung) GERÄTEMENÜ 1. Als Initiator der Konferenz sind Sie zugleich der erste Teilnehmer der Konferenz (Teilnehmer 1). Heben Sie den Hörer ab oder drücken Sie die Taste .
  • Seite 189 Abwickeln von Anrufen Einrichten mehrerer Konferenzschaltungen (nur für Sylantro Plattformen zur Anrufsteuerung) Hinweis: Am Modell 6873i können maximal 24 Konferenzschaltungen (jeweils eine Konferenz auf den Leitungen 1 bis 24) eingerichtet werden. GERÄTEMENÜ 1. Richten Sie Konferenz 1 wie im vorherigen Abschnitt „Einrichten einer Konferenzschaltung...
  • Seite 190: Beenden Von Anrufen

    BEENDEN EINER KONFERENZ UND WEITERLEITEN DER VERBLEIBENDEN TEILNEHMER Das Modell 6873i bietet Initiatoren einer Telefonkonferenz die Möglichkeit, eine Drei-Wege-Konferenz zu verlassen, ohne dass die Verbindung zwischen den anderen beiden Teilnehmern unterbrochen wird. Wenn Sie Initiator einer Telefonkonferenz sind und diese verlassen möchten, betätigen Sie einfach den Softkey Verlassen.
  • Seite 191: Verwalten Von Anrufen

    Verzeichnisse auf Grundlage von CSV-Dateien, Microsoft Exchange und LDAP-Verzeichnisse sowie über Xsi bereitgestellte Unternehmensverzeichnisse, private Kontakte, gemeinsame Unternehmenslisten, Gruppenverzeichnisse und gemeinsame Gruppenlisten). Betätigen Sie zum Aufrufen des Verzeichnisses beim Modell 6873i den Softkey, den Sie mit der entsprechenden Funktion belegt haben (siehe „Softkey für „Verzeichnis““ Seite 146).
  • Seite 192 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch ALLGEMEINE VERZEICHNISFUNKTIONEN Aufrufen des Verzeichnisses und Navigieren in den Einträgen (ohne Konfiguration / Aktivierung externer Verzeichnisquellen) GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie den Softkey, der mit der Funktion „Verzeichnis“ belegt ist. Die folgende Abbildung zeigt das lokale Verzeichnis, wenn keine externen Verzeichnisquellen konfigu- riert und aktiviert sind.
  • Seite 193 Verwalten von Anrufen 2. Wischen Sie auf dem Display nach oben und unten, um in der Liste zu blättern und einen Eintrag mit den zugehörigen Details anzuzeigen. 3. Betätigen Sie in der Spalte zur Auswahl der Nummer für einen Eintrag die rechte Pfeilschaltfläche oder den Softkey Details, um Details zum betreffenden Kontakt anzuzeigen.
  • Seite 194 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Aufrufen des Verzeichnisses und Navigieren in den Einträgen (mit Konfiguration / Aktivierung externer Verzeichnisquellen) GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie den Softkey, der mit der Funktion „Verzeichnis“ belegt ist. Wenn externe Verzeichnisquellen konfiguriert und aktiviert sind, werden wie in der folgenden Abbildung gezeigt auf dem Verzeichnisbildschirm die Ordner der verschiedenen Verzeichnisquellen angezeigt.
  • Seite 195: Suchen Eines Kontakts

    Verwalten von Anrufen 3. Wählen Sie in der Spalte mit den Einträgen einen der Einträge aus und betätigen Sie dann die rechte Pfeilschaltfläche oder den Softkey Details, um Details zum betreffenden Kontakt anzuzeigen. Wischen Sie in der Nummernspalte bei Bedarf nach oben bzw. unten, um durch die Liste der verfügbaren Nummern zu blättern.
  • Seite 196 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Gehen Sie folgendermaßen vor, um über die Benutzeroberfläche des Telefons nach einem Kontakt zu suchen. GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie den für die Funktion „Verzeichnis“ konfigurierten Softkey, um das Verzeichnis zu öffnen. 2. Tippen Sie auf die Suchleiste oder drücken Sie auf dem Tastenfeld die Taste, die dem ersten Buchstaben des Vornamens, Nachnamens oder Firmennamens des gesuchten Kontakts entspricht.
  • Seite 197 Verwalten von Anrufen Externe Verzeichnisquellen Wenn Ihre Suche zu Ergebnissen führt, navigieren Sie zum Eintrag des gesuchten Kontakts und führen Sie die gewünschte Aktion aus. Hinweise: 1. Wenn die Suche nur eine Übereinstimmung ergibt, wird der betreffende Kontakt im entsprechenden Verzeichnisordner angezeigt. 2.
  • Seite 198 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Gehen Sie folgendermaßen vor, um über die Benutzeroberfläche des Telefons die Nummer eines Kontakts zu wählen. GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie den für die Funktion „Verzeichnis“ konfigurierten Softkey, um das Verzeichnis zu öffnen.
  • Seite 199 SIE EIN SOLCHES DOWNGRADE ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT PLANEN UND DIE IM LOKALEN VERZEICHNIS GESPEICHERTEN EINTRÄGE BEIBEHALTEN WOLLEN, WIRD EMPFOHLEN, DIE EINTRÄGE IM LOKALEN VERZEICHNIS VOR EINEM UPGRADE ODER DOWNGRADE MITHILFE DER MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE UNTER BETRIEB > VERZEICHNIS ZU SICHERN (SIEHE „HERUNTERLADEN DES LOKALEN VERZEICHNISSES AUF IHREN COMPUTER“...
  • Seite 200 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch einen Kontakt hinterlegten Daten anzeigen (z. B. Titel, Firmenname, Rufnummern, private und geschäftliche Anschrift, E-Mail-Adresse(n) usw.). Hinweise: 1. Im lokalen Verzeichnis können bis zu 1.000 Einträge gespeichert werden. 2. Weitere Informationen zur Anzahl der aktuell im lokalen Verzeichnis enthaltenen Einträge finden Sie unter...
  • Seite 201 Verwalten von Anrufen Hinzufügen neuer Einträge zum lokalen Verzeichnis GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie den für die Funktion „Verzeichnis“ konfigurierten Softkey, um das Verzeichnis zu öffnen. 2. Wenn keine externen Verzeichnisquellen konfiguriert sind, betätigen Sie einfach den Softkey Neu hinzufügen. oder Wenn externe Verzeichnisquellen konfiguriert / aktiviert sind und Kontakte im lokalen Verzeichnis gespeichert sind, tippen Sie auf einen Eintrag in der Liste und betätigen Sie den Softkey Neu hinzufügen.
  • Seite 202 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 6. Tippen Sie auf der Registerkarte Nummern auf eines der Nummernfelder (z. B. „Arbeit 1“, „Arbeit 2“, „Mobilgerät“ usw.) und geben Sie mithilfe der Bildschirmtastatur die für diesen Kontakt zu speichernden Nummern in die entsprechenden Felder ein.
  • Seite 203 Verwalten von Anrufen 10. Tippen Sie auf der Registerkarte Privatadresse auf das gewünschte Feld und geben Sie mithilfe der Bildschirmtastatur die Privatadresse für diesen Kontakt ein. 11. Tippen Sie auf die Registerkarte Privatadresse und dann auf die rechte Pfeilschaltfläche, um zur Registerkarte E-Mail zu wechseln. 12.
  • Seite 204 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 3. Tippen Sie auf den Kontakt, den Sie bearbeiten möchten. Ohne externe Verzeichnisquellen Externe Verzeichnisquellen 4. Betätigen Sie einfach den Softkey Bearbeiten (sofern keine externen Verzeichnisquellen konfiguriert / aktiviert sind) oder navigieren Sie zur Seite Details des betreffenden Kontakts...
  • Seite 205 Verwalten von Anrufen 5. Navigieren Sie durch die Registerkarten und Felder auf dem Display und bearbeiten Sie je nach Bedarf die dort gespeicherten Daten mithilfe der Bildschirmtastatur. 6. Betätigen Sie den Softkey Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern. Löschen von Einträgen im lokalen Verzeichnis (ohne Konfiguration / Aktivierung externer Verzeichnisquellen) GERÄTEMENÜ...
  • Seite 206 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Löschen aller Einträge im lokalen Verzeichnis (mit Konfiguration / Aktivierung externer Verzeichnisquellen) GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie den für die Funktion „Verzeichnis“ konfigurierten Softkey, um das Verzeichnis zu öffnen. 2. Betätigen Sie den Softkey Löschen.
  • Seite 207 HERUNTERLADEN DES LOKALEN VERZEICHNISSES AUF IHREN COMPUTER Sie können das lokale Verzeichnis mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche auf Ihren Computer herunterladen. Die Einträge werden als Komma-getrennte CSV-Datei mit dem Namen directorylist.csv auf Ihrem Computer gespeichert. Die Datei kann mithilfe einer Tabellenkalkulationsanwendung geöffnet werden. Für jeden Eintrag im lokalen Verzeichnis werden die folgenden Daten in die Datei aufgenommen: •...
  • Seite 208 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch • Kanton / Bundesland der Privatadresse • Postleitzahl der Privatadresse • Land der Privatadresse • E-Mail-Adresse 1 • E-Mail-Adresse 2 • E-Mail-Adresse 3 • Gesamtanzahl der Telefonnummern • Typ der Telefonnummer 1 •...
  • Seite 209: Funktionen Für Externe Verzeichnisquellen

    Verwalten von Anrufen FUNKTIONEN FÜR EXTERNE VERZEICHNISQUELLEN Die folgenden externen Verzeichnisquellen können für das Telefon konfiguriert werden: • Zwei anhand von CSV-Dateien erstellte Verzeichnisse • LDAP-Verzeichnis (Lightweight Directory Access Protocol) • Verzeichnis mit Kontakten aus Microsoft Exchange (Unterstützung für Exchange 2007 SP1 oder neuer erforderlich) •...
  • Seite 210: Liste Der Empfangenen Anrufe

    Die Liste der empfangenen Anrufe ist ein auf dem Telefon gespeichertes Protokoll Ihrer eingehenden Anrufe. Beim Modell 6873i können bis zu 200 eingehende Anrufe in der Liste der empfangenen Anrufe gespeichert werden. Im Anrufverlauf wird neben dem Namen / der Nummer des Anrufers auch protokolliert, wann der letzte Anruf stattfand und ob er angenommen wurde oder nicht.
  • Seite 211 Verwalten von Anrufen Zum Aufrufen der Liste der empfangenen Anrufe beim Modell 6873i drücken Sie die Taste Taste zum Öffnen der Liste der empfangenen Anrufe In der folgenden Tabelle werden die in der Liste der empfangenen Anrufe verwendeten Symbole aufgeführt und erläutert.
  • Seite 212 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch AUFRUFEN UND VERWENDEN DER LISTE DER EMPFANGENEN ANRUFE GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie die Taste 2. Wischen Sie auf dem Display nach oben oder unten, um in den Einträgen der Liste der empfangenen Anrufe zu blättern.
  • Seite 213 Verwalten von Anrufen BEARBEITEN VON EINTRÄGEN IN DER LISTE DER EMPFANGENEN ANRUFE Betätigen Sie bei geöffneter Liste der empfangenen Anrufe den Softkey Bearbeiten, um den Namen und/oder die Nummer eines Eintrags zu bearbeiten, ehe Sie die Nummer erneut wählen oder den Eintrag in das lokale Verzeichnis kopieren. GERÄTEMENÜ...
  • Seite 214 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch LÖSCHEN VON EINTRÄGEN IN DER LISTE DER EMPFANGENEN ANRUFE Sie können sowohl einzelne als auch alle Einträge in der Liste der empfangenen Anrufe löschen. So löschen Sie alle Einträge in der Liste der empfangenen Anrufe: GERÄTEMENÜ...
  • Seite 215 Verwalten von Anrufen KOPIEREN VON EINTRÄGEN IN DAS LOKALE VERZEICHNIS GERÄTEMENÜ 1. Drücken Sie die Taste 2. Wischen Sie auf dem Display nach oben oder unten, um in den Einträgen der Liste der empfangenen Anrufe zu blättern, und tippen Sie auf den gewünschten Eintrag. 3.
  • Seite 216 HERUNTERLADEN DER LISTE DER EMPFANGENEN ANRUFE AUF IHREN COMPUTER Sie können die Liste der empfangenen Anrufe bei Bedarf mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche auf Ihren Computer herunterladen. Die Einträge der Liste der empfangenen Anrufe werden als Komma-getrennte CSV-Datei mit dem Namen callerlist.csv auf Ihrem Computer gespeichert.
  • Seite 217: Nicht Stören" Und „Anruf Weiterleiten

    Tabellenkalkulationsanwendung. „NICHT STÖREN“ UND „ANRUF WEITERLEITEN“ Am Modell 6873i wird die Konfiguration der Funktionen „Nicht stören“ und „Anruf weiterleiten“ für mehrere Konten unterstützt. Sie können für die Funktionen „Nicht stören“ und „Anruf weiterleiten“ außerdem verschiedene Modi auswählen. Die folgenden drei Modi können für diese Funktionen am Telefon eingestellt werden: •...
  • Seite 218 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Beim Modell 6873i können Sie die Funktion „Nicht stören“ sowohl für einzelne als auch für alle auf dem Telefon registrierten Konten konfigurieren. Mithilfe der Optionen Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Allgemein > Modus für "Nicht stören" auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche können Sie für die Funktion „Nicht stören“...
  • Seite 219 Wenn für das aktuell fokussierte Konto die Funktion „Nicht stören“ deaktiviert ist, leuchtet die MWI-LED nicht. Hinweis: Wenn Sie mithilfe des Gerätemenüs Änderungen an den Einstellungen der Funktion „Nicht stören“ vornehmen, müssen Sie anschließend die Mitel Web-Benutzeroberfläche aktualisieren, damit die geänderten Einstellungen angezeigt werden. KONFIGURIEREN EINES SOFTKEYS FÜR DIE FUNKTION „NICHT STÖREN“...
  • Seite 220 1. Wenn auf dem Telefon nur ein Konto registriert ist, wird der eingestellte Modus ignoriert und die Funktion stattdessen im Modus Telefon ausgeführt. 2. Wenn Sie auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche den Modus für „Nicht stören“ auf „Telefon“ einstellen, wird die Einstellung für Konto 1 auf alle am Telefon registrierten Konten angewendet.
  • Seite 221 Verwalten von Anrufen 5. Stellen Sie die Funktion „Nicht stören“ für jedes gewünschte Konto ein, indem Sie das zugehörige Kontrollkästchen aktivieren. Zum Deaktivieren der Funktion „Nicht stören“ entfernen Sie die Häkchen in den betreffenden Kontrollkästchen. Hinweise: 1. Wenn Sie in Schritt 2 einen der Modi „Konto“ oder „Benutzerdefiniert“ ausgewählt haben, können Sie die Funktion für einzelne oder alle Konten aktivieren und deaktivieren.
  • Seite 222 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Funktion „Nicht stören“ im Modus „Telefon“ (Standardeinstellung) GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie auf dem Startbildschirm den Softkey NS, um die Funktion „Nicht stören“ für alle auf dem Telefon registrierten Konten zu aktivieren oder zu deaktivieren.
  • Seite 223 Einstellungen („Alle“, „Besetzt“ und/oder „Keine Antwort“) für jedes Konto oder eine Ein- stellung für alle Konten auswählen. Beim Modell 6873i können Sie für alle Konten die Option Alle ein oder Alle aus wählen. Sie können auch den Softkey Auf alle anwenden betätigen, um die für das aktuell fokussierte Konto konfigurierten Einstellungen für alle anderen Konten...
  • Seite 224 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Im Folgenden werden die Funktionsweise des konfigurierten Softkeys und der LED-Anzeige für wartende Nachrichten (MWI) bei Aktivierung der Funktion „Anruf weiterleiten“ erläutert: • Wenn die Funktion „Anruf weiterleiten“ für das aktuell fokussierte Konto aktiviert ist, leuch- tet die MWI-LED.
  • Seite 225 Konten konfigurieren. Sie können separate Einstellungen („Alle“, „Besetzt“ und/oder „Keine Antwort“) für jedes Konto oder eine Einstellung für alle Konten auswählen. Beim Modell 6873i können Sie für alle Konten die Option Alle ein oder Alle aus wählen. Sie können auch den Softkey Auf alle anwenden betätigen, um die für das aktuell fokussierte Konto konfigurierten...
  • Seite 226 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch In der obigen Abbildung sind auf dem Telefon zwei Konten konfiguriert. Konten müssen von Ihrem Systemadministrator eingerichtet werden. Hinweis: Wenn auf dem Telefon die von BroadSoft BroadWorks Plattformen bereitgestellten Vorzimmerdienste aktiviert sind und Ihr Telefon für die Assistentenrolle konfiguriert ist, steht auf der Seite „Kontokonfiguration“...
  • Seite 227 3. Wenn Sie den Modus „Telefon“ ausgewählt haben, werden die für Konto 1 festgelegten Einstellungen („Alle“, „Besetzt“ und/oder „Keine Antwort“) für alle anderen auf dem Telefon registrierten Konten übernommen. Auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche ist nur Konto 1 aktiviert. Alle anderen Konten werden zwar ausgegraut angezeigt, werden jedoch mit denselben Einstellungen konfiguriert.
  • Seite 228: Verwenden Der Funktion "Anruf Weiterleiten" Auf Der Benutzeroberfläche Des Telefons

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch VERWENDEN DER FUNKTION „ANRUF WEITERLEITEN“ AUF DER BENUTZEROBERFLÄCHE DES TELEFONS Sobald die Funktion „Anruf weiterleiten“ an einem Telefon aktiviert ist, können Sie das zugehörige Optionsmenü öffnen, indem Sie einen zuvor für Anruf weiterleiten konfigurierten Softkey betätigen oder im Gerätemenü...
  • Seite 229 Verwalten von Anrufen • Keine Antwort: Alle eingehenden Anrufe werden an die angegebene Nummer weiter- geleitet, wenn der Anruf nicht innerhalb der festgelegten Anzahl von Klingelzeichen angenommen wird. Hinweise: 1. Wenn die Anrufweiterleitung in allen drei Status („Alle“, „Besetzt“ und „Keine Antwort“) ausgeführt werden soll (und/oder für das betreffende Konto die Funktion „Nicht stören“...
  • Seite 230 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch • Alle: Alle für das jeweilige Konto eingehenden Anrufe werden an die angegebene Nummer weitergeleitet. • Besetzt: Alle eingehenden Anrufe werden an die angegebene Nummer weitergeleitet, wenn für das betreffende Konto die Funktion „Nicht stören“ aktiviert ist ODER wenn die Leitung zurzeit besetzt ist.
  • Seite 231 Verwalten von Anrufen Anrufweiterleitung im Modus „Benutzerdefiniert“ GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie den Softkey Weiterl. oder drücken Sie die Taste und tippen Sie dann auf das Symbol für Anruf weiterleiten. Der Bildschirm für die Anrufweiterleitung wird angezeigt. 2. Wechseln Sie auf der Registerkarte „Konto“ mithilfe der linken und rechten Pfeilschaltfläche zum gewünschten Konto.
  • Seite 232 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Hinweise: 1. Wenn die Anrufweiterleitung in allen drei Status („Alle“, „Besetzt“ und „Keine Antwort“) ausgeführt werden soll (und/oder für das betreffende Konto die Funktion „Nicht stören“ aktiviert ist), haben die Einstellungen für den Status „Alle“...
  • Seite 233: Weitere Funktionen

    In diesem Abschnitt werden weitere Funktionen des Modells 6873i beschrieben. ANZEIGEN VON MFV-ZIFFERN Sie können beim Modell 6873i die Anzeige von per Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) übertragenen Ziffern für Wählvorgänge aktivieren oder deaktivieren, die mithilfe des Tastenfelds oder eines Softkeys auf dem Telefon oder einem Erweiterungstastenmodul durchgeführt werden.
  • Seite 234: Wiedergeben Des Anklopftons

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 2. Aktivieren Sie die Option MFV-Ziffern anzeigen, indem Sie das zugehörige Kontrollkästchen auswählen. Durch Deaktivieren des Kontrollkästchen können Sie die Option ausschalten (dies ist die Standardeinstellung). 3. Klicken Sie auf Einstellungen speichern, um Ihre Einstellungen zu speichern.
  • Seite 235: Sonderwählton

    Weitere Funktionen SONDERWÄHLTON Sie können die Wiedergabe eines Sonderwähltons für neue Nachrichten am IP-Telefon aktivieren und deaktivieren. Sie können diese Funktion auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfigurieren. KONFIGURIEREN DES SONDERWÄHLTONS MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Allgemein.
  • Seite 236: Xml-Signal-Unterstützung

    XML-SIGNAL-UNTERSTÜTZUNG Sie können die Wiedergabe eines Signaltons beim Empfang einer XML-Anwendung aktivieren und deaktivieren, indem Sie auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche unter Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Allgemein die Option XML-Signal-Unterstützung aus- oder abwählen. Bei deaktivierter Funktion wird kein Signalton ausgegeben, wenn eine XML-Anwendung auf dem Telefon bereitgestellt wird.
  • Seite 237: Anzeigeverzögerung Für Statusmeldungen

    Weitere Funktionen ANZEIGEVERZÖGERUNG FÜR STATUSMELDUNGEN Sie können auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche eine Verzögerung (in Sekunden) für die Anzeige von Statusmeldungen festlegen. Dabei handelt es sich um die Verzögerung, die bei der Anzeige mehrerer aufeinander folgender Statusmeldungen auf dem Display angewendet werden soll.
  • Seite 238: Fokus Zu Leitung Mit Eingehendem Anruf Wechseln

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch FOKUS ZU LEITUNG MIT EINGEHENDEM ANRUF WECHSELN Sie können beim Modell 6873i das Verhalten des Telefons bei einem eingehenden Anruf festlegen, während gerade ein aktiver Anruf geführt wird. Wenn während eines aktiven Gesprächs ein anderer Anruf eingeht, wechselt der Fokus auf dem Display des Telefons zur...
  • Seite 239: Erinnerung An Gehaltene Anrufe Während Eines Aktiven Gesprächs

    Anruf auf einer anderen Leitung auf „Halten“ gesetzt ist. Sie können diese Funktion mithilfe der Option In aktivem Gespräch an gehaltene Anrufe erinnern auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche aktivieren und deaktivieren. KONFIGURIEREN DER ERINNERUNG AN GEHALTENE ANRUFE WÄHREND EINES AKTIVEN GESPRÄCHS...
  • Seite 240: Erinnerung An Gehaltene Anrufe (Einzelner Gehaltener Anruf)

    ERINNERUNG AN GEHALTENE ANRUFE (EINZELNER GEHALTENER ANRUF) Das 6873i IP Phone bietet die Möglichkeit, einen Timer für die Erinnerung an gehaltene Anrufe zu starten, sobald ein Anruf auf „Halten“ gesetzt wird (selbst wenn gerade kein aktives Gespräch auf einer anderen Leitung geführt wird). Wenn diese Funktion aktiviert ist, erklingt in regelmäßigen Abständen ein Signalton, um Sie an den auf „Halten“...
  • Seite 241: Anklopfton-Intervall

    „0“. Mit dieser Einstellung ist der Anklopfton im aktiven Gespräch nur einmal zu hören. Wenn der Anrufer auflegt, wird der Anklopfton während des aktiven Gesprächs eingestellt. Sie können diese Funktion auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche aktivieren und deaktivieren. KONFIGURIEREN DES ANKLOPFTON-INTERVALLS MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE...
  • Seite 242: Bevorzugte Leitung Und Timeout Für Bevorzugte Leitung

    BEVORZUGTE LEITUNG UND TIMEOUT FÜR BEVORZUGTE LEITUNG Das Modell 6873i verfügt über die Optionen „Bevorzugte Leitung“ und „Timeout bevorzugte Leitung“. Wenn Sie die Option „Bevorzugte Leitung“ aktivieren, wechselt der Fokus nach Beenden eines (eingegangenen oder ausgegangenen) Anrufs wieder zur bevorzugten Leitung.
  • Seite 243: Konfigurieren Der Bevorzugten Leitung Und Der Timeout-Einstellungen

    Fokus immer sofort zur bevorzugten Leitung zurück. KONFIGURIEREN DER BEVORZUGTEN LEITUNG UND DER TIMEOUT-EINSTELLUNGEN MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Allgemein. 2. Wählen Sie im Feld Bevorzugte Leitung die Leitung aus, zu der der Fokus nach dem Beenden eingehender oder ausgehender Anrufe zurückkehren soll.
  • Seite 244: Eingehende Anrufe Mit Beenden-Taste Abweisen

    4. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. EINGEHENDE ANRUFE MIT BEENDEN-TASTE ABWEISEN Sie können die Taste Beenden beim Modell 6873i so konfigurieren, dass Sie einen zweiten eingehenden Anruf oder auf dem Telefon eingehende Anrufe während eines aktiven Gesprächs abweisen können. Dazu müssen Sie die Option Eingehende Anrufe mit Beenden-Taste abweisen auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfigurieren.
  • Seite 245: Anzeige Für Wartende Nachricht

    Sie die Anzeige für wartende Nachrichten für alle Leitungen konfigurieren, leuchtet die LED, sobald auf einer der Telefonleitungen (1 bis 24) eine neue Voicemail eingeht. Sie können die Anzeige für wartende Nachrichten auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfigurieren. KONFIGURIEREN DER ANZEIGE FÜR WARTENDE NACHRICHTEN MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE...
  • Seite 246: Einstellungen Für Eingehende Gegensprechanrufe

    Zudem wird das Mikrofon stummgeschaltet. Wenn ein Gegensprechanruf während eines aktiven Gesprächs eingeht, wird das aktive Gespräch auf „Halten“ gesetzt und der Gegensprechanruf angenommen. Sie können festlegen, wie eingehende Gegensprechanrufe abgewickelt werden sollen, indem Sie die folgenden Optionen auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche aktivieren oder deaktivieren: • Automatische Annahme •...
  • Seite 247: Konfigurieren Der Einstellungen Für Eingehende Gegensprechanrufe

    Weitere Funktionen KONFIGURIEREN DER EINSTELLUNGEN FÜR EINGEHENDE GEGENSPRECHANRUFE MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Einstellungen für eingehen- de Gegensprechanrufe. 2. Die Option Automatische Annahme ist standardmäßig aktiviert. Die Funktion zur automatischen Annahme ist erforderlich, damit eingehende Gegensprechanrufe automatisch angenommen werden.
  • Seite 248: Rtp-Einstellungen Für Gruppen-Paging

    Sie können bis zu 5 Multicast-Adressen innerhalb des Netzwerks zulassen. Diese Funktion kann nur auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfiguriert werden. Die festgelegten Multicast-Adressen im lokalen Netzwerk werden vom Modell 6873i auf RTP-Streams überwacht. Auf dem LCD-Display des Telefons wird die Meldung „Paging“...
  • Seite 249: Zusammenführen Von Teilnehmern In Einer Sca-Schaltung

    Weitere Funktionen 2. Geben Sie im Textfeld Zugelassene Paging-Adressen die Multicast-IP-Adressen und die zugehörigen Portnummern ein, die am Telefon für eingehende RTP-Streams zugelassen werden sollen. Geben Sie die IP-Adresse im Dezimalformat mit Punkten ein (z. B. 239.0.1.15:10000,239.0.1.20:15000) Sie können bis zu 5 Multicast-Adressen angeben. Bleibt dieses Feld unausgefüllt, ist die Funktion zum Abhören von Paging-Übertragungen auf dem Telefon deaktiviert.
  • Seite 250 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Hier ein Beispiel: Ein eingehender Anruf wird an SCA-Telefon 1 angenommen. Die SCA-Rufnummer wird von Telefon A Wenn der Anruf an den SCA-Telefonen 2 und 3 herangeholt wird, kann die aus angerufen, und alle Telefone in Verbindung an Telefon 1 beendet werden.
  • Seite 251 Weitere Funktionen VERHALTEN DER STATUS- UND LED-ANZEIGEN Für die SCA-Funktion wird zwischen zwei verschiedenen Status unterschieden: • Gemeinsame Schaltung – aktiv: Eine gemeinsame Schaltung ist aktiv. • Gemeinsame Schaltung – gehalten: Ein dritter Teilnehmer (der nicht zur SCA-Schaltung gehört) ist auf „Halten“ gesetzt. In der folgenden Tabelle wird das Verhalten der Status- und LED-Anzeigen bei Verwendung der SCA-Funktion für Benutzer in einer SCA-Schaltung (lokale Teilnehmer) und Benutzer beschrieben, die nicht Teil der SCA-Schaltung sind (externe Teilnehmer).
  • Seite 252: Voicemail-Anzeigen Für Sca-Leitungen

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Softkeys Softkey-Anzeige für lokale Softkey-Anzeige für externe Status Teilnehmer Teilnehmer Ruhezustand Belegt Verbindungsaufbau (ausgehender Anruf) Signalisierung (eingehender Anruf) Aktiv Gehalten Gemeinsame Schaltung – aktiv Gemeinsame Schaltung – gehalten VOICEMAIL-ANZEIGEN FÜR SCA-LEITUNGEN Visuelle Anzeigen für Voicemailnachrichten auf SCA-Leitungen können von Ihrem Systemadministrator aktiviert werden.
  • Seite 253: Broadsoft Broadworks Vorzimmerdienste

    Weitere Funktionen BROADSOFT BROADWORKS VORZIMMERDIENSTE Ihr IP-Telefon unterstützt die von BroadSoft BroadWorks Plattformen bereitgestellten Vorzimmerdienste. Mit diesen Vorzimmerdiensten können die Telefone von Führungskräften und ihren Assistenten netzübergreifend miteinander verbunden werden, sodass am Telefon der Führungskraft eingehende Anrufe überprüft, gefiltert und an das Telefon des Assistenten weitergeleitet werden können.
  • Seite 254 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Hinweise: 1. Wenn nach dem Strichpunkt kein Deaktivierungscode angegeben wird (z. B. „#61;“), wird der Strichpunkt ignoriert und der Softkey stattdessen so konfiguriert, als ob lediglich der Aktivierungscode festgelegt worden wäre. Es wird also automatisch davon ausgegangen, dass das Format des Aktivierungs- und Deaktivierungscodes übereinstimmt und der Deaktivierungscode dem...
  • Seite 255 Hinweis: Wenn für gefilterte Anrufe die Funktion „Anruf weiterleiten“ aktiviert ist, werden die Statussymbole aller für die Funktion „Filter“ konfigurierten Softkeys ausgeblendet. Konfigurieren eines Softkeys für „Filter“ am Telefon des Assistenten mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Softkey für „Filter“ am Telefon des Assistenten mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche zu konfigurieren:...
  • Seite 256 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys auf Erweiterungsmodulen. 2. Wählen Sie den Softkey aus, der zum Aktivieren und Deaktivieren der Filterfunktion konfiguriert werden soll.
  • Seite 257 Weitere Funktionen • Code zum Starten eines Anrufs für eine Führungskraft gefolgt von der Nebenstelle der Führungskraft (z. B. „#644052“): • In diesem Fall muss nur die Nebenstellennummer des Anrufempfängers manuell über das Tastenfeld eingegeben werden. • Code zum Starten eines Anrufs für eine Führungskraft gefolgt von der Nebenstellennummer der Führungskraft, einem Stern und der Nebenstellennummer des Anrufempfängers (z.
  • Seite 258 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Konfigurieren eines Softkeys für „Anruf starten“ am Telefon des Assistenten mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Softkey für „Anruf starten“ am Telefon des Assistenten mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche zu konfigurieren: MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE...
  • Seite 259: Gerätemenü

    Weitere Funktionen FUNKTIONEN AN TELEFONEN VON FÜHRUNGSKRÄFTEN An für Führungskräfte konfigurierten Telefonen können folgende Funktionen ausgeführt werden: • Aktivieren und Deaktivieren des Filters für Anrufe an die Führungskraft am Telefon • Abfangen oder Ignorieren gefilterter Anrufe vor ihrer Weiterleitung an den Assistenten So aktivieren Sie den Anruffilter am Telefon der Führungskraft Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Anruffilter am Telefon der Führungskraft zu aktivieren: GERÄTEMENÜ...
  • Seite 260 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch So ignorieren Sie einen gefilterten Anruf Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen gefilterten Anruf zu ignorieren: GERÄTEMENÜ 1. Wenn Sie gerade kein aktives Gespräch führen, drücken Sie die Taste oder betätigen Sie den Softkey Ignorieren oder Wenn Sie gerade telefonieren, betätigen Sie den Softkey Ignorieren.
  • Seite 261 Weitere Funktionen So aktivieren Sie am Telefon des Assistenten den Anruffilter für eine bestimmte Führungskraft Gehen Sie folgendermaßen vor, um am Telefon des Assistenten den Anruffilter für eine bestimmte Führungskraft zu aktivieren: GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie den Softkey Filter, der für die betreffende Führungskraft konfiguriert wurde. Der Filter für Anrufe an diese Führungskraft ist nun aktiviert und die LED am Softkey wechselt zu rot.
  • Seite 262 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch So deaktivieren Sie am Telefon des Assistenten den Anruffilter für eine bestimmte Führungskraft Gehen Sie folgendermaßen vor, um am Telefon des Assistenten den Anruffilter für eine bestimmte Führungskraft zu deaktivieren: GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie den Softkey Filter, der für die betreffende Führungskraft konfiguriert wurde.
  • Seite 263 Weitere Funktionen So nehmen Sie einen gefilterten Anruf an Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen gefilterten Anruf anzunehmen: GERÄTEMENÜ 1. Wenn Sie gerade kein aktives Gespräch führen, heben Sie den Hörer ab, drücken Sie die Taste oder betätigen Sie den Softkey Annehmen oder Wenn Sie gerade telefonieren, betätigen Sie den Softkey Annehmen.
  • Seite 264 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch So leiten Sie einen gefilterten Anruf unangekündigt an die Führungskraft weiter Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen gefilterten Anruf unangekündigt an die Führungskraft weiterzuleiten: GERÄTEMENÜ 1. Nehmen Sie einen gefilterten Anruf an und betätigen Sie dann den Softkey Weiterleiten.
  • Seite 265 So aktivieren Sie die Anrufweiterleitung für gefilterte Anrufe Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Anrufweiterleitung für gefilterte Anrufe zu aktivieren: MITEL WEB-BENUTZEROBERFLÄCHE 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Kontokonfiguration. 2. Aktivieren Sie unter Weiterleitung gefilterter Anrufe neben der Option Umleiten das Kontrollkästchen Aktiviert.
  • Seite 266 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie die Taste Optionen und navigieren Sie zum Menü „Anruf weiterleiten“ oder Betätigen Sie den Softkey Anruf weiterleiten. 2. Geben Sie im Feld „Weiterleitung gefilterter Anrufe“ die Nummer des Teilnehmers ein, an den eingehende gefilterte Anrufe weitergeleitet werden sollen.
  • Seite 267 Weitere Funktionen GERÄTEMENÜ 1. Betätigen Sie die Taste Optionen und navigieren Sie zum Menü „Anruf weiterleiten“ oder Betätigen Sie den Softkey Anruf weiterleiten. 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Feld „Weiterleitung gefilterter Anrufe“. Wenn das Häkchen verschwindet, ist die Weiterleitung für alle eingehenden gefilterten Anrufe deaktiviert.
  • Seite 268: Mithilfe Der Sterntaste Einzugebende Codes

    Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Systemadministrator. Wenn diese Funktionen nicht eingerichtet sind, müssen Sie alle Codes, die mit einem Sternchen beginnen, wie jede andere Nummer manuell am Modell 6873i eingeben. WEITERE FUNKTIONEN Unter Umständen stehen noch zahlreiche weitere Leistungsmerkmale zur Verfügung, sofern sie vom Systemadministrator für die Verwendung konfiguriert wurden.
  • Seite 269: Erweiterungstastenmodule M680I Und M685I

    Erweiterungstastenmodule M680i und M685i ERWEITERUNGSTASTENMODULE M680I UND M685I Das 6873i IP Phone unterstützt zwei verschiedene Modelle von Erweiterungstastenmodulen, die für zusätzliche programmierbare Tasten seitlich am Telefon eingesteckt werden können. Erweiterungstastenmodul M680i Erweiterungstastenmodul M685i Hinweis: Der USB-Port am Modell 6973i ist deaktiviert, wenn das Telefon über eine PoE-Verbindung gemäß...
  • Seite 270 • Nicht belegt • Kurzwahl/Weiterleiten Nach dem Anschließen eines Erweiterungstastenmoduls an das 6873i IP Phone können diese Softkeys auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche unter Betrieb > Erweiterungsmodul <n> konfiguriert werden. Hinweis: Weitere Informationen zum Konfigurieren der Softkeys auf Erweiterungstastenmodulen mit den genannten Funktionen finden Sie unter „Konfigurieren von Softkeys“...
  • Seite 271: Verwenden Von Erweiterungstastenmodulen

    Funktion betätigen Hinweis: Weitere Informationen zur Installation der Erweiterungstastenmodule M680i und M685i finden Sie in der Kurzanleitung für das Mitel M680i / M685i Expansion Module und dem Installationshandbuch für das Mitel M680i / M685i Expansion Module. KONFIGURIEREN EINER KURZWAHLTASTE DURCH DRÜCKEN UND HALTEN Halten Sie eine mit der Kurzwahl zu belegende Taste am Erweiterungstastenmodul gedrückt...
  • Seite 272: Fehlerbehebung

    Überprüfen Sie die Stromversorgung Ihres Telefons. Wenn Ihr Netzwerk die Stromversorgung von Geräten per PoE nicht unterstützt, können Sie optional ein zwischengeschaltetes PoE-Netzteil von Mitel erwerben, um Ihr Telefon lokal über ein Ethernet-Kabel mit Strom zu versorgen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Herstellen von Netzwerkverbindung und Stromversorgung im Installationshandbuch für das Mitel...
  • Seite 273: Warum Funktioniert Der Hörer Nicht

    Konfigurationsdateien unterstützt werden, der Entschlüsselungsprozess jedoch fehlgeschlagen ist. Melden Sie den Fehler Ihrem Systemadministrator. WIE WIRD DAS IP-TELEFON NEU GESTARTET? Sie können das Telefon sowohl mithilfe des Gerätemenüs als auch mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche neu starten. Weitere Informationen finden Sie unter „Neustarten des Telefons mithilfe des Gerätemenüs“...
  • Seite 274: Wie Wird Die Telefonsperre Aktiviert

    Ihr Telefon zu sperren: • Im Gerätemenü unter Optionen > Telefonsperre. Weitere Informationen finden Sie unter „Telefonsperre“ Seite • Auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche unter Betrieb > Telefonsperre. Weitere Informatio- nen finden Sie unter „Konfigurieren der Sperreinstellungen mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche“ Seite •...
  • Seite 275: Eingeschränkte Garantie

    EINGESCHRÄNKTE GARANTIE (Nicht gültig in Australien – Eingeschränkte Garantie für Australien siehe unten) Mitel gewährt für dieses Produkt während eines Zeitraums von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum („Garantiezeit“) eine Garantie gegen Defekte und Fehlfunktionen gemäß der von Mitel autorisierten, schriftlichen Funktionsspezifikation. Im Fall eines Defekts...
  • Seite 276: Service Nach Ablauf Der Garantiezeit

    Mitel bietet auch nach Ablauf der Garantie einen Reparatur- und Supportservice für dieses Produkt an. Im Rahmen dieses Services wird Ihr Mitel Produkt nach Ermessen von Mitel zu einem Festpreis repariert oder ausgetauscht. Alle Versandkosten sind von Ihnen zu tragen.
  • Seite 277: Eingeschränkte Garantie (Nur Australien)

    Gesprächsgebühren, die durch unautorisierten und/oder unrechtmäßigen Gebrauch entstehen. In dem nach geltenden Recht zulässigen Umfang ist Mitel nicht für Nebenschäden haftbar, zum Beispiel für Verluste, Schäden oder Kosten, die unmittelbar oder mittelbar auf die Nutzung oder Nichtnutzbarkeit des Produkts durch Sie als Kunden, alleine oder in Verbindung mit anderen Geräten, zurückzuführen sind.
  • Seite 278: Reparaturservice Während Der Garantiezeit

    Vorgehensweise: Wenn Sie aufgrund eines Produktmangels während der Garantiezeit Ansprüche gemäß dieser eingeschränkten Garantie geltend machen möchten, wenden Sie sich unter Vorlage des Kaufbelegs an den von Mitel autorisierten Wiederverkäufer, bei dem Sie das Produkt gekauft haben (die Kontaktdaten finden Sie auf der Rechnung).
  • Seite 279: Service Nach Ablauf Der Garantiezeit

    Produkt an. Sofern Ihnen keine sonstigen Ansprüche wegen Nichterbringung zugesagter Leistungen zustehen, die nach australischem Verbraucherschutzgesetz nicht ausgeschlossen werden dürfen, wird Ihr Mitel Produkt im Rahmen dieses Services nach Ermessen von Mitel zu einem Festpreis repariert oder ausgetauscht. Alle Versandkosten sind von Ihnen zu tragen.
  • Seite 280: Anhang A - Zeitzonen-Codes

    Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch ANHANG A – ZEITZONEN-CODES In der folgenden Tabelle werden die Bezeichnungen und Codes für die in den Einstellungen des IP-Telefons verwendeten Zeitzonen aufgeführt. Tabelle der Bezeichnungen und Codes für die verschiedenen Zeitzonen...
  • Seite 281 Anhang A – Zeitzonen-Codes Tabelle der Bezeichnungen und Codes für die verschiedenen Zeitzonen BEZEICHNUNG DER ZEITZONE CODE DER ZEITZONE BA-Sarajevo BB-Barbados BE-Brüssel BG-Sofia BM-Bermuda BO-La Paz BR-Fernando de Noronha BR-Belém BR-Fortaleza BR-Recife BR-Araguaína BR-Maceió BR-São Paulo BR-Cuiabá BR-Porto Velho BR-Boa Vista BR-Manaus BR-Eirunepé...
  • Seite 282 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Tabelle der Bezeichnungen und Codes für die verschiedenen Zeitzonen BEZEICHNUNG DER ZEITZONE CODE DER ZEITZONE DE-Berlin DK-Kopenhagen DM-Dominica DO-Santo Domingo EE-Tallinn ES-Madrid ES-Kanarische Inseln FI-Helsinki FJ-Fidschi FK-Stanley FO-Färöer FR-Paris GB-London GB-Belfast GD-Grenada...
  • Seite 283 Anhang A – Zeitzonen-Codes Tabelle der Bezeichnungen und Codes für die verschiedenen Zeitzonen BEZEICHNUNG DER ZEITZONE CODE DER ZEITZONE MC-Monaco MD-Chișinău MK-Skopje MQ-Martinique MS-Montserrat MT-Malta MU-Mauritius MX-Mexiko-Stadt MX-Cancún MX-Mérida MX-Monterrey MX-Mazatlán MX-Chihuahua MX-Hermosillo MX-Tijuana NI-Managua NL-Amsterdam NO-Oslo NR-Nauru NU-Niue NZ-Auckland NZ-Chatham-Inseln OM-Maskat PA-Panama...
  • Seite 284 Mitel 6873i SIP Phone, Version 5.0.0 – Benutzerhandbuch Tabelle der Bezeichnungen und Codes für die verschiedenen Zeitzonen BEZEICHNUNG DER ZEITZONE CODE DER ZEITZONE RO-Bukarest RU-Kaliningrad RU-Moskau RU-Samara RU-Jekaterinburg RU-Omsk RU-Nowosibirsk RU-Krasnojarsk RU-Irkutsk RU-Jakutsk RU-Wladiwostok RU-Sachalin RU-Magadan RU-Kamtschatka RU-Anadyr SE-Stockholm SG-Singapur...

Inhaltsverzeichnis