Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DUAL DTT 500 USB
Radio-Plattenspieler
mit USB-Direct Recording
Funktion
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dual DTT 500 USB

  • Seite 1 DUAL DTT 500 USB Radio-Plattenspieler mit USB-Direct Recording Funktion Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Das Vorwort

    Verschiedene Elemente der Bedienungsanleitung sind • sicheren mit festgelegten Gestaltungsmerkmalen versehen. So können sie leicht feststellen, ob es sich um Gebrauch Ihres Plattenspielers DTT 500 USB, im folgenden Plattenspieler oder Gerät genannt. normalen Text, • Aufzählungen oder Handlungsschritte Die Zielgruppe dieser handelt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Wie Sie die USB-Wiedergabe bedienen.....15 Inhaltsverzeichnis Speichermedium einsetzen ...........15 Wie Sie die Musik wiedergeben ........16 Sicherheit und Aufstellen des Plattenspielers....4 Wie Sie MP3/WMA-Informationen darstellen ....16 Die Beschreibung des Gerätes........7 Wie Sie die Wiederholen-Funktion nutzen ....18 Der Lieferumfang .............7 bersicht REPEAT ............19 Die Gerätevorderseite............8 Wie Sie die Programmier-Funktion nutzen....20 Der Plattenspieler ............9...
  • Seite 4: Sicherheit Und Aufstellen Des Plattenspielers

    Sicherheit und Aufstellen des Plattenspielers • Vermeiden Sie den Kontakt des Gerätes mit Wasser Sicherheit und Aufstellen des oder Feuchtigkeit. Plattenspielers • Nehmen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Badewannen, Swimmingpools oder spritzendem Lesen Sie bitte alle Sicherheitshinweise sorgfältig durch Wasser in Betrieb.
  • Seite 5: Aufstellen

    Sicherheit und Aufstellen des Plattenspielers • Die Anschlusskontakte auf der Geräterückseite nicht Aufstellen mit metallischen Gegenständen oder den Fingern berühren. Die Folge können Kurzschlüsse sein. • Stellen Sie das Gerät auf einen festen, sicheren und horizontalen Untergrund. Wählen Sie einen •...
  • Seite 6 Sicherheit und Aufstellen des Plattenspielers werden, da Niederschläge von Kondenswasser zur • Verwenden Sie einen geeigneten, leicht Beschädigung des Gerätes führen können. zugänglichen Netzanschluss und vermeiden Sie die Verwendung von Mehrfachsteckdosen! • Das Gerät ist für die Verwendung in trockener Umgebung und in gemäßigtem Klima vorgesehen •...
  • Seite 7: Die Beschreibung Des Gerätes

    Die Beschreibung des Gerätes Die Beschreibung des Gerätes Die besonderen Eigenschaften • Mit diesem Gerät können Sie: Schallplatten für 33- Der Lieferumfang und 45 U/min abspielen. • Der Plattenspieler verfügt über einen Tonarm mit Entnehmen Sie das Gerät und alle Zubehörteile aus der voreingestellter Auflagekraft, einen Tonarmlift und ein Verpackung.
  • Seite 8: Die Gerätevorderseite

    Die Beschreibung des Gerätes Die Gerätevorderseite USB Turntable Encode/Decode Amplified System MODEL: DTT 500 VOLUME BAND/DELETE FUNCTION POWER STAND BY RADIO/CLOCK M.SCAN TUNING TIMER SLEEP PLAY/PAUSE STOP SKIP FOLDER REPEAT MEMORY RECORD PHONE 10 11 12 13 14 15 16 M.SCAN Wiedergabe beenden, Wahl des POWER...
  • Seite 9: Der Plattenspieler

    Die Beschreibung des Gerätes Der Plattenspieler Die Geräterückseite Power/Spannung: AC230V~50Hz 18W AC IN LINE OUT Zum Anschluss an externe Quelle; Cinch UKW-Antenne, Wurfantenne Netzanschluss AC IN Ablage Zentrierpuck (Adapter für 7“ EP’s) 45 33: Umschalter Drehzahl Singles, LP’s Hebel Tonarmlift Tonabnehmer...
  • Seite 10: Das Display

    Die Beschreibung des Gerätes Das Display Status PLAY, PAUSE Nr. Album, Nr. Titel, Spielzeit, Uhrzeit, ID3 Tag-Info Infos, Wiederholfunktion, Zufallswiedergabe Status Quelle, Titel, Album, Sleep, Timer Anzeige UKW (MHz), MW (kHz), ((ST)) stereo Aufnahme-Funktion...
  • Seite 11: Wie Sie Das Gerät Zum Betrieb Vorbereiten

    Wie Sie das Gerät zum Betrieb vorbereiten Wie Sie das Gerät zum Betrieb Abnehmen/Anbringen der Nadelschutzkappe vorbereiten Vor der Wiedergabe einer Schallplatte muss die Nadelschutzkappe A vom Tonabnehmer B entfernt Zentrierpuck werden. Ziehen sie die Kappe nach vorne ab. Der Zentrierpuck wird z.B. für Single-Platten ohne Zentrierstern benötigt.
  • Seite 12: Wie Sie Den Antennenempfang Verbessern

    Wie Sie das Gerät zum Betrieb vorbereiten Hinweis: Wie Sie den Antennenempfang Dabei auf den richtigen Anschluss des linken und verbessern rechten Kanals achten (rot = rechter Kanal, weiß = linker Kanal). Die Anzahl und Qualität der zu empfangenden Sender hängt von den Empfangsverhältnissen am Aufstellort ab.
  • Seite 13: Wie Sie Allgemeine Geräte-Funktionen Bedienen

    Wie Sie allgemeine Geräte-Funktionen bedienen Wie Sie allgemeine Geräte- Wie Sie die SLEEP-Funktion benutzen Sie können in Schritten von 90, 80, 70, …, 10 Minuten Funktionen bedienen den Zeitraum einstellen, nach dem sich das Gerät in jeder Betriebsart in Standby schaltet. „SLEEP“ erscheint Wie Sie das Gerät ein- und ausschalten im Display.
  • Seite 14: Abspielen Einer Schallplatte

    Abspielen einer Schallplatte Senken Sie den Tonarm mit dem Hebel 19 langsam Abspielen einer Schallplatte auf die Schallplatte ab und die Wiedergabe beginnt. Vorgehensweise Führen Sie den Tonarm nach beendetem Abspielen auf die Tonarmablage zurück und befestigen Sie ihn Entfernen Sie den Nadelschutz. mit der Klemme.
  • Seite 15: Wie Sie Die Usb-Wiedergabe Bedienen

    Wie Sie die USB-Wiedergabe bedienen Wenn kein Speichermedium angeschlossen ist oder nicht Wie Sie die USB-Wiedergabe gelesen werden kann, erscheint die Anzeige NO USB im bedienen Display. Aufgrund der Vielzahl verschiedener Modelle an MP3 Flash Player, USB-Sticks kann nicht garantiert werden, Speichermedium entnehmen dass jedes Modell unterstützt wird.
  • Seite 16: Wie Sie Die Musik Wiedergeben

    Wie Sie die USB-Wiedergabe bedienen Wie Sie die Musik wiedergeben Wie Sie MP3/WMA-Informationen darstellen Wenn Sie die Wiedergabe starten wollen, drücken Sie einmal die Taste • Der Titel und der Interpret gemäß ID3-Tag werden Das Gerät startet mit der Wiedergabe des ersten Titels. abwechselnd im Display angezeigt.
  • Seite 17: Schneller Suchlauf Vorwärts Oder Rückwärts

    Wie Sie die USB-Wiedergabe bedienen Bsp.: Schneller Suchlauf vorwärts oder rückwärts Das Gerät stellt die Alben und Titel folgendermaßen dar: Sie können im laufenden Titel einen schnellen Suchlauf vorwärts oder rückwärts durchführen, um eine bestimmte 04 - 38 Stelle zu suchen. Drücken Sie zum schnellen Vorlauf die Taste •...
  • Seite 18: Wie Sie Die Wiederholen-Funktion Nutzen

    Wie Sie die USB-Wiedergabe bedienen Hinweis: Wie Sie die Wiederholen-Funktion Die Wiederholen-Funktion kann auch bei aktivierter nutzen Programmier-Funktion eingestellt werden. MP3/WMA-Titel wiederholen Wählen Sie den Titel am Gerät aus. Wiederholen-Funktion beenden Am Display wird die gewählte Titel-Nummer angezeigt. Drücken Sie die Taste REPEAT so oft, bis keine Anzeige im Display erscheint.
  • Seite 19: Wie Sie Den Zufallsgenerator Nutzen

    Wie Sie die USB-Wiedergabe bedienen Wie Sie den Zufallsgenerator nutzen Übersicht REPEAT Anzeige bei Druck von REPEAT Mit dem Zufallsgenerator können Sie die Titel des USB- Speichermediums in einer beliebig gemischten Anzeige Bedeutung Reihenfolge abspielen. aktueller Titel wird wiederholt REPEAT 1 Drücken Sie die Taste REPEAT wiederholt, bis im Album wird wiederholt FOLDER...
  • Seite 20: Wie Sie Die Programmier-Funktion Nutzen

    Wie Sie die USB-Wiedergabe bedienen Programmieren Sie auf diese Weise die gewünschte Wie Sie die Programmier-Funktion Reihenfolge der Titel. nutzen Drücken Sie die Taste II, um die Wiedergabe der Mit der Programm-Funktion können Sie bis zu 32 Titel in Auswahl zu beginnen. einer von Ihnen festgelegten Reihenfolge abspielen.
  • Seite 21: Wie Sie Das Radio Bedienen

    Wie Sie das Radio bedienen Sendersuchlauf Wie Sie das Radio bedienen Langes Drücken der Tasten (> 1 Sekunde), Hinweis: startet den Suchlauf. Der automatische Suchlauf findet Das Gerät empfängt auf den Frequenzen nur Sender mit einem starken Signal. Schwache Sender UKW (FM) 87,5–108 MHz und MW (AM) 530–1620 KHz.
  • Seite 22: Anwählen Der Programmierten Stationen

    Wie Sie die Aufnahme-Funktion nutzen Taste M.SCAN ggf. wiederholt drücken, um den Wie Sie die Aufnahme-Funktion Programmplatz zu wählen. Die Programmplatz- nutzen Nummern werden durchgezählt. Taste MEMORY drücken, der eingestellte Sender Die Aufnahme-Funktion zeichnet Ihre Musik auf ein USB- wird auf den gewählten Programmplatz gespeichert. Medium auf.
  • Seite 23: Vorbereitungen

    Wie Sie die Aufnahme-Funktion nutzen Vorbereitungen Aufnahme von Schallplatte Stecken Sie einen USB-Stick oder MP3 Flash Player Schallplattenbetrieb PHONO mit Taste FUNCTION in den USB-Anschluss. einschalten. Gewünschten Titel der Schallplatte wiedergeben. Aufnahme von Radio Taste RECORD drücken, im Display erscheint Hinweis: USB.
  • Seite 24: Wie Sie Die Lösch-Funktion Nutzen

    Wie Sie die Lösch-Funktion nutzen Hinweis: Wie Sie die Lösch-Funktion Wenn Sie den Vorgang abbrechen wollen, drücken Sie nutzen die Taste STOP Die Lösch-Funktion löscht einzelne oder sämtliche MP3- Alle Daten des Speichermediums Files oder WMA-Files, die auf Ihrem USB-Medium gespeichert sind.
  • Seite 25: Wie Sie Die Timer-Funktionen Nutzen

    Wie Sie die Timer-Funktionen nutzen Wie Sie die Timer-Funktionen Timer einstellen nutzen Einschaltzeit und Ausschaltzeit einstellen Sie können eine tägliche Einschaltzeit (Weckzeit) und Ausschaltzeit des Gerätes einstellen. Wird während der Wie Sie die Uhrzeit einstellen Einstellung länger als 5 Sekunden keine Taste gedrückt, verlässt das Gerät den Modus automatisch.
  • Seite 26: Timer Ein- Und Ausschalten

    Wie Sie die Timer-Funktionen nutzen Ausschaltzeit: Hinweis: Drücken Sie die Taste TIMER länger als 1 Sekunde, Wecken mit USB: USB-Stick muss angeschlossen sein, im Display erscheint „ON TIME“. darf sich nicht im PLAY-Modus befinden. Drücken Sie die Taste TIMER erneut länger als 1 Bei Netzausfall funktioniert der Timer nicht.
  • Seite 27: Wie Sie Den Plattenspieler Reinigen

    Wie Sie den Plattenspieler reinigen Streichen Sie mit einem Reinigungspinsel von hinten Wie Sie den Plattenspieler nach vorne über die Nadel. reinigen Zur Reinigung der Platte wischen Sie mit einem Plattentuch leicht schräg über die Platte. Auswechseln der Nadel Stromschlag! Die Abtastnadel ist durch den Abspielvorgang Um die Gefahr eines elektrischen Schlags zu vermeiden, natürlichem Verschleiß...
  • Seite 28: Wie Sie Fehler Beseitigen

    Wie Sie Fehler beseitigen Wie Sie Fehler beseitigen Symptom Mögliche Ursache/Abhilfe Wenn das Gerät nicht wie vorgesehen funktioniert, Schlechte Tonqualität, starke Die Nadel ist verschmutzt überprüfen Sie es anhand der folgenden Tabellen. Störgeräusche, Tonaussetzer oder abgenutzt. Die Nadel mit usw. einem Pinsel säubern bzw.
  • Seite 29: Probleme Mit Dem Radio

    Probleme mit dem Radio Symptom Mögliche Ursache/Abhilfe Symptom Mögliche Ursache/Abhilfe Es wird kein Das Gerät befindet sich nicht im Es ist ein Störrauschen zu In der Nähe des Geräts Radiosender Radio-Modus. hören. sendet ein Mobiltelefon oder ein anderes Gerät störende empfangen.
  • Seite 30: Probleme Mit Dem Usb-Anschluss

    Probleme mit dem USB-Anschluss Informationen zu Copyright Symptom Mögliche Ursache/Abhilfe Alle genannten Marken sind Dienstleistungsmarken, Keine USB- Das Gerät befindet sich nicht im USB- Marken oder eingetragene Marken der entsprechenden Wiedergabe möglich. Modus. Hersteller. FUNCTION drücken, bis USB-Modus Die unautorisierte Vervielfältigung sowie der Vertrieb von aktiv ist.
  • Seite 31: Technische Daten

    Technische Daten Radio: Technische Daten Empfangsfrequenzen: UKW 87,5–108 MHz Abmessungen MW 530–1620 kHz (Breite x Höhe x Tiefe): 360 mm x 165 mm x 315 mm Antenne: UKW-Wurfantenne Gewicht: 3,58 kg MW-Antenne eingebaut Spannung: 230 V Wechselstrom, 50 Hz Leistungsaufnahme: max.
  • Seite 32: Wie Sie Den Hersteller Erreichen

    Wie Sie den Hersteller erreichen Wie Sie das Gerät entsorgen Wie Sie den Hersteller erreichen Altgeräte sind kein wertloser Abfall. Durch DGC GmbH umweltgerechte Entsorgung können wertvolle Rohstoffe Graf-Zeppelin-Str. 7 wiedergewonnen werden. Erkundigen Sie sich in Ihrer D-86899 Landsberg Stadt- oder Gemeindeverwaltung nach Möglichkeiten einer umwelt- und sachgerechten Entsorgung des Gerätes.

Inhaltsverzeichnis