Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
3M SCP716 Betriebsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SCP716:

Werbung

Nah-Projektionssystem
SCP716
Betriebsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für 3M SCP716

  • Seite 1 Nah-Projektionssystem SCP716 Betriebsanleitung...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    ™ Nah-Projektionssystem SCP716 Betriebsanleitung Contents Einleitung Danke, dass Sie sich für 3M entschieden haben...................5 Wichtiger Hinweis ............................5 Garantie; Beschränkte Gewährleistung; Beschränkte Haftung ..............5 Wie geht 3M vor, um Probleme zu beheben: ....................7 Produktpatente ...............................7 Zulassungshinweise ............................7 Sicherheitshinweise Verwendungszweck ............................9 Sicherheitsetiketten............................12...
  • Seite 4 Erweitertes Bild-Menü (Advanced Picture Menu)..................25 Audio-Menü..............................26 Setup Menü..............................27 Erweitertes Setup-Menü ..........................28 Informations-Menü ............................29 Geräteeigenschaften Austausch der Lampe ..........................31 Fehleranalyse Häufige Probleme und deren Behebung......................32 Projektor-Signallämpchen..........................33 E/A-Modul-Signallämpchen........................33 Ersatzteile und Zubehör Ersatzteile..............................34 Optionales Zubehör (nicht abgebildet) ......................34 © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 5: Einleitung

    Garantie; Beschränkte Gewährleistung; Beschränkte Haftung Es wird garantiert, dass der 3M SCP700 (das “3M Produkt”) für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Datum des Erwerbs bzw. für 4000 Betriebsstunden (je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt) frei von Material- und Produktionsfehlern ist.
  • Seite 6 B. Sicherungen) außer den Lampen und diese nur in dem unten beschrieben Rahmen. Diese Garantie ist nicht übertragbar. 3M übernimmt keine Garantieaufträge, falls das 3M Etikett oder Logo, oder das Etikett mit den Betriebsdaten oder der Seriennummer entfernt wurden, außer in den Fällen, in denen schriftlich eine entsprechende Begründung für die modifizierte Beschriftung vorgelegt wird.
  • Seite 7: Wie Geht 3M Vor, Um Probleme Zu Beheben

    Ausgetauschte Geräte oder Bauteile gehen in das Eigentum von 3M über. Das ausgetauschte 3M Produkt oder Bauteil kann ein neues oder nach den 3M Qualitätsstandards wieder aufbereitetes 3M Produkt oder Bauteil sein. Es liegt in der Entscheidung von 3M, ein anderes gleichwertiges Produkt als Ersatz zu liefern.
  • Seite 8: Weee-Hinweis

    Teil einer Anwendung, die von der RoHS-Richtlinie ausgenommen ist:(a) 0,1 % Blei (nach Gewicht), Quecksilber, sechswertiges Chrom, polybromiertes Biphenyl (PBB) und polybromierte Diphenylether; oder (b) 0,01 % Kadmium (nach Gewicht). Diese Informationen entsprechen dem aktuellen Wissen von 3M und basieren möglicherweise auf Wissen, das 3M von Drittparteien zur Verfügung gestellt wurde.
  • Seite 9: Sicherheitshinweise

    Lesen Sie das gesamte Handbuch vor dem Einsatz des Gerätes sorgfältig durch. Dieses Produkt wurde für den Einsatz in Räumen mit 3M Leuchtmitteln und Zubehör entwickelt, hergestellt und getestet. Der Einsatz anderer Ersatzleuchtmittel, der Einsatz im Freien und abweichende Versorgungsspannungen wurden nicht getestet und könnten möglicherweise den Projektor oder die Zusatzgeräte beschädigen und/oder unsichere Bedingungen verursachen.
  • Seite 10 Lampen. Im Projektor befinden sich keine Teile, die vom Anwender selbst gewartet werden können. Nehmen Sie bitte mit einem autorisierten 3M Serviceanbieter Kontakt auf, wenn eine Wartung nötig wird. Ziehen Sie das Netzkabel ab, wenn der Projektor für längere Zeit nicht in Betrieb ist, die Lampe ausgetauscht oder das Gerät gereinigt wird.
  • Seite 11: Bewahren Sie Diese Anleitung Sorgfältig Auf

    Vermeiden Sie den direkten Blick in die Projektorlinse, während die Lampe eingeschaltet ist. Um die Risiken zu mindern, die mit einem Aufprall eines fallenden Projektors einhergehen: Benutzen Sie die Wand/Deckenhalterung von 3M nur, wenn eine entsprechende Befestigung gewünscht wird. Die 3M Wand/Deckenhalterungen dürfen nur von geschultem Fachpersonal angebracht werden.
  • Seite 12: Sicherheitsetiketten

    ™ Betriebsanleitung Nah-Projektionssystem SCP716 Sicherheitsetiketten An diesem Produkt sind folgende Sicherheitsetiketten angebracht. © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 13: Inhalte Der Versandkartons

    Bewahren Sie Ihr Verpackungsmaterial auf Bewahren Sie den Versandkarton sowie das Verpackungsmaterial auf, um das Gerät für eventuelle Reparaturen sicher verpackt an das 3M-Servicecenter zu schicken. Benutzen Sie zum Schutz des Projektors das Verpackungsmaterial. Nächster Schritt? Nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um sich vor dem Aufbau und der Anwendung mit den Leistungsmerkmalen des Gerätes vertraut zu machen.
  • Seite 14: Produktbeschreibung

    Nah-Projektionssystem SCP716 Produktbeschreibung Der 3M SCP716 enthält eine Kurzbogenlampe und digitale Lichtprozessortechnologie (Digital Light Processing™/ DLP). Er akzeptiert Signale von Computern und/oder Videoquellen und projiziert die 3M™ Vikuiti™ Super Close Projektionstechnologie ein sehr helles Bild. Leistungsmerkmale des Gerätes Der 3M SCP716 bietet folgende Merkmale: Auflösung (Standard) 1024 x 768 XGA...
  • Seite 15: Abstand Zwischen Projektor Und Leinwand Sowie Bildgröße

    (117 mm). Die Anpassung wird üblicherweise zur Feinanpassung der vertikalen Bildposition bei physikalische Position der Linse anzuheben bzw. abzusenken. Die Offsetwerte können Sie dem oben genannten Diagramm entnehmen. Hinweis: Die Schraube zur Anpassung der Linsenposition ändert keine Keystone-Eigenschaften. 2-1/2 in. (63mm) © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 16: Beschreibung Der Bauteile

    Computers an, um den Mauszeiger mit der Fernsteuerung zu steuern. COMPUTER Eingang für VIDEO-Signale von einer Computerquelle. E/A-Modul-Steuerung Schließen Sie den Steuerungs-Anschluss des Projektors an einen RS232 Anschluss des Computers oder das 3M E/A Modul an, um den Projektor zu steuern. © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 17: E/A-Modul-Steuerkonsole (Optionales Zubehör)

    Zum Anschluss des E/A-Moduls an den E/A-Modul-CONTROL-Anschluss des Projektors. Signal Zum Anschluss des E/A-Moduls an den COMPUTER-Anschluss des Projektors. Audioausgang Zum Anschluss des E/A-Moduls an externe Lautsprecher oder die Lautsprecher der 3M ausklappbaren Wandhalterung FWMSV2. © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 18: Unteres Anschlusspanel Auf Dem E/A-Modul

    Verwenden Sie das untere Anschlusspanel, um die E/A-Modulbox an die Computer-/Videoquelle anzuschließen. I/O Module Unteres Anschlusspanel Funktion Audio Power Versorgt die Lautsprecher der 3M ausklappbaren Wandhalterung aus dem mit der 3M ausklappbaren Wandhalterung mitgelieferten Netzteil mit Strom. Computer2/Komponente2 Anschluss für Computer oder eine Videokomponente. Serielle RS-232 Leitet Steuerbefehle von einem Computer oder einer Steuereinheit an den Projektor.
  • Seite 19: Fernbedienungsfunktionen

    Taste drücken und halten, um das angezeigte Bild auf bis zu 100 % zu verkleinern Trigger auf der Den Trigger ziehen, um auf der Fernbedienung Funktionen Unterseite der linken Maustaste zu aktivieren. Diese Funktion wird im Menü-Modus für Eingabe/Auswahl Funktionen verwendet. © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 20: So Setzen Sie Batterien In Die Fernbedienung Ein

    1. Auf die Abdeckung drücken, um die Verriegelung zu lösen. Batteriefachdeckel abnehmen. 2. Neue AAA Batterien in der richtigen Ausrichtung (Polarität) installieren. 3. Batteriefachdeckel wieder aufsetzen. Hinweis: Überprüfen Sie, dass der Batteriefachdeckel ganz verschlossen ist, bevor Sie die Fernbedienung benutzen. Setup und Systemkonfiguration © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 21: Bedienungsanleitung

    Betriebsanleitung Bedienungsanleitung Inbetriebnahme des Projektors Lesen Sie die wichtigen Sicherheitshinweise, bevor Sie den SCP716 Projektor in Betrieb nehmen. Nachdem alle Kabel angeschlossen wurden, kann der Projektor, wie in „Setup und Systemkonfiguration“ beschrieben, in Betrieb genommen werden. Befolgen Sie die Reihenfolge für die Inbetriebnahme, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
  • Seite 22: Menü-Navigation

    Setup Menu (Setup -Menü) – Zum Einstellen der folgenden Einstellungen: Menü-Sprache, Auto-Ausschaltzeit, Trapezentzerrung, Lampenbetriebsstunden, Lampenmodus, Gebläsemodus, Projektionsmodus, Werkseinstellungen, PIN-Code oder Menü zurücksetzen. Information Menu (Informations-Menü) - Zeigt die aktuellen Systeminformationen an: Eingangsauflösung, H/V-Frequenz, Lampenbetriebsstunden, Systemstunden, IP-Adresse/Netzmaske/ Gateway für das E/A-Modul, Ethernet-Interface, Anwenderversion. © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 23: Input Menu (Eingangs-Menü)

    Wählen Sie die Signalquelle, die auf dem Projektor angezeigt werden soll. 1. Computer 1 / Komponente 2 [Computer 1 = Standard] 2. Computer 2 / Komponente 2 [Wird nur angezeigt, wenn ein E/A-Modul angeschlossen ist] 3. RCA-Video (Composite-Video) 4. S-Video © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 24: Picture Menu (Bild-Menü)

    Erweitert Computer/Komponenten-Eingang und wird nur N.Z. N.Z. angezeigt, wenn das E/A-Modul angeschlossen ist. Reset Nur die Werte in diesem Menü zurücksetzen N.Z. N.Z. *Hinweis: Tint/Hue kann nur für S-Video und RCA Video-Eingangssignale eingestellt werden © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 25: Erweitertes Bild-Menü (Advanced Picture Menu)

    Computer 1 oder Computer 2 Signalquellen) Passt die horizontale Breite des projizierten Bildes an. (Nur Phase -15–+15 für Computer 1 oder Computer 2 Signalquellen) Reset Nur die Werte in diesem Menü zurücksetzen N.Z. N.Z. © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 26: Audio-Menü

    Schaltet die Stummschaltung EIN oder AUS N.Z. Zur Auswahl der zu verarbeitenden Audioeingangsquelle. Stereo Mini 1 – VGA2/Component Audioeingang N.Z. Stereo Mini 2– VGA2/Component RCA – S-Video/Component Reset Nur die Werte in diesem Menü zurücksetzen N.Z. N.Z. © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 27: Setup Menü

    N.Z. Normal 1-Front-Projektion, 2-Rück-Projektion, Projektionsmodus N.Z. Standard 3-Front-Deckenprojektion, 4-Rück-Deckenprojektion Setzt alle Menüpunkte auf die WERKSEINSTELLUNGEN Werkseinstellungen N.Z. N.Z. zurück Erweitertes Erweitertes Setup-Menü N.Z. N.Z. Reset Nur die Werte in diesem Menü zurücksetzen N.Z. N.Z. © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 28: Erweitertes Setup-Menü

    Webbrowsers eingeben. (Die IP-Adresse steht im Menü Information des Projektors. Siehe nächste Seite.) Die Steuerungs-Webseite wird angezeigt. Eine Anleitung zur Steuerung über RS-232 und das Netzwerk steht auf www. mmm. com\meetings im Abschnitt Technische Dokumente zur Verfügung. © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 29: Informations-Menü

    Zeigt die aktuelle Netzmaske des E/A-Moduls des Ethernet-Interface an Hinweis) Gateway *(siehe Zeigt den aktuellen Gateway des E/A-Moduls des Ethernet-Interface an Hinweis) Benutzerver Zeigt die aktuelle Benutzerversion an *Hinweis: Das Feld wird nur angezeigt, wenn ein E/A-Modul angeschlossen ist. © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 30: Geräteeigenschaften

    NTSC: M, N, 3,58Mz, 4,43 MHz Videokompatibilität PAL: B, D, G, H, I, M, N SECAM optionale Wand-/Deckenmontage Drei Schraubenlöcher Gewicht 4,5 kg (10 lbs) Hinweis: Alle technischen Daten können sich jederzeit ohne vorherige Bekanntgabe ändern. © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 31: Austausch Der Lampe

    ™ Nah-Projektionssystem SCP716 Betriebsanleitung Austausch der Lampe www.lamprecycle.org © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 32: Fehleranalyse

    Reichweite von 5 Die Fernbedienung ist ohne Funktion. Metern. Zwischen Fernbedienung und Sensor Entfernen Sie Hindernisse. liegt ein Hindernis. Die Batterien der Fernbedienung sind Legen Sie die Batterien richtig ein. leer oder falsch eingelegt. © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 33: Projektor-Signallämpchen

    Grüne LED (blinkt schnell), im Download-Modus blinken die grüne und die orange LED E/A-Modul-Signallämpchen Modus Signallämpchen an der E/A-Modul-Box Standby Orange LED (immer AN) Normalbetrieb Grüne LED (immer AN) Kühlung (Sperre) Rote LED (Dauerlicht) © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 34: Ersatzteile Und Zubehör

    78-6969-9996-6 Optionales Zubehör (nicht abgebildet) Bezeichnung 3M Teilenummer 3M feste Wandhalterung SCPFXWV2 78-6969-9986-7 3M ausklappbare Wandhalterung SCPFWMV2 78-6969-9987-5 3M ausklappbare Wandhalterung mit Lautsprechern SCPWMSV2 78-6969-9988-3 3M E/A-Modul 78-6969-9984-2 RS232-Adapter für die Projektorsteuerung ohne E/A-Daten 78-6969-9934-7 3M Sicherheits-Kit 78-6969-9961-0 Wandhalterung wird für die Montage an Betonstein- oder Ständerwände 78-6969-9962-8 VGA-Kabel, 3,5 m (11.5 ft)
  • Seite 35 ™ Nah-Projektionssystem SCP716 Betriebsanleitung © 3M 2009. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 36 Aussagen bezüglich dieses Gerätes, die nicht in den neuesten veröffentlichten Bedienungsanleitungen enthalten sind und jegliche gegenteiligen Erklärungen, die in der Auftragserteilung enthalten sind, sind nur dann rechtsgültig, wenn sie durch eine schriftliche Vereinbarung, die von einem 3M Bevollmächtigten unterzeichnet wurde, ausdrücklich in Kraft gesetzt wurden.

Inhaltsverzeichnis