Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Yamaha ACD1 Referenzhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ACD1:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Referenzhandbuch
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Yamaha ACD1

  • Seite 1 Referenzhandbuch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Bedienung ..........7 („6. Network Setup“ ➝ „IP Ctrl Port #“).... 17 Grundlegende Bedienung .........8 Initialisieren des ACD1 ........17 Arbeiten mit Szenen („1. Scene“)....10 Aufrufen von Szenen („1. Scene“ ➝ „Recall“) ..10 Speichern von Szenen („1. Scene“ ➝ „Store“) ..10 Anschließen von Kabeln an Buchsen...
  • Seite 3: Einleitung

    Über diese Dokumentation Dieses Dokument erklärt in erster Linie die Bedienung und die technischen Eigenschaften der Verstärker- Steuerungseinheit ACD1 selbst. Beim Einsatz des ACD1 müssen Sie jedoch über dieses Dokument hinaus verschiedene andere Handbücher konsultieren. ● Weitere zu konsultierende Handbücher ACD1 Bedienungsanleitung Erklärt hauptsächlich die wichtigsten Verbindungen...
  • Seite 4: Begriffe

    In diesem Abschnitt wird die Terminologie für das ACD1 erläutert. ■ Amp Editor Dies ist eine Anwendungs-Software für den Computer. Mit dieser Software können Sie das ACD1 und die an das ACD1 angeschlossenen Verstärker über einen Computer überwachen und steuern.
  • Seite 5: Bedienelemente Und Anschlüsse

    Display Zeigt Informationen über die Szene, das ACD1 selbst oder die angeschlossenen Verstärker an. Beim Auftreten einer Anomalie (WARNING oder eine gravierendere Warnmeldung) leuchtet das Display rot auf. Außerdem blinkt es während des Identify-Vorgangs in Amp Editor blau und weiß.
  • Seite 6: Rückseite

    18). !1 [DATA-PORT]-Anschluss Eine RJ-45-Buchse, an die bis zu 32 Einheiten der PC-N/Tn-Serie angeschlossen werden können, um sie über das ACD1 zu überwachen/steuern. Mit CAT5- oder besser mit UTP-Straight-Kabeln können Reihenverbindungen („Daisy-Chain“) von bis zu 500 Metern Länge hergestellt werden.
  • Seite 7: Bedienung

    Bedienung Über die Tasten im Bedienfeld können Sie verschiedene Parameter des ACD1 selbst oder der angeschlossenen Verstärker überwachen und steuern. Die folgenden Parameter können überwacht bzw. gesteuert werden. Kategorie Unterkategorie Ausgeführter Vorgang 1. Scene Recall Ruft an dem angegebenen Verstärker eine Szene ab.
  • Seite 8: Grundlegende Bedienung

    Drücken von [▼DEC/NO]. Grundlegende Bedienung Anhand des Beispiels der Speicherung der Szene eines angeschlossenen Verstärkers wird in diesem Abschnitt die Bedienung des ACD1 erklärt. Die grundlegende Bedienung ist für alle Parameter gleich. Drücken Sie im HOME-Bildschirm die [NEXT]-Taste, und wählen Sie mit den Tasten [▲INC/YES] / [▼DEC/NO] die Kategorie [Scene].
  • Seite 9 Szene bereits Daten gespeichert. Wenn Sie die vorhandenen Daten überschreiben möchten, drücken Sie die [▲INC/YES]-Taste. Wenn Sie die vorhandenen Daten nicht überschreiben und die Einstellungen unter einer anderen Szenennummer speichern möchten, kehren Sie zu Schritt 7 zurück, und wählen Sie eine andere Szenennummer aus. Referenzhandbuch für das ACD1...
  • Seite 10: Arbeiten Mit Szenen („1. Scene")

    Ende dieser Anleitung. • Das ACD1 kann Szenennamen mit einer Länge von bis zu 12 Zeichen anzeigen. Wenn in Amp Editor ein Szenenname mit einer Länge von mehr als 12 Zeichen eingegeben wurde, zeigt das ACD1 das 13. und alle folgenden Zeichen nicht an.
  • Seite 11: Steuern Von Verstärkern („2. Amp Control")

    Steuern von Verstärkern („2. Amp Control“) Mithilfe dieser Einstellungen können Sie einen Verstärker steuern, å 2 .Amp Control der an das ACD1 angeschlossen ist. Standby ■ Gerät Ein/Standby („2. Amp Control“ ➝ „Standby“) Schaltet den angegebenen Verstärker ein oder auf Standby (Bereitschaft).
  • Seite 12: Überwachung Der Verstärkerausgabe („3. Output Monitor")

    Device ID angeschlossenen Verstärker vornehmen. ■ Einstellen der Geräte-ID („4. Device Setup“ ➝ „Device ID“) Gibt die Gerätekennung des ACD1 an. Stellen Sie die Geräte-ID so ein, dass Device ID kein Konflikt mit einem anderen mit dem Netzwerk verbundenen ACD1 usw.
  • Seite 13: Identify-Vorgang („4. Device Setup" ➝ „Identify")

    Identify ON/OFF Wenn dieser Parameter auf ON gestellt ist, blinkt das Identify-Symbol des entsprechenden ACD1 in Amp Editor. Wenn Sie ihn auf [OFF] stellen, wird das Blinken ausgeschaltet. Utility-Display („5. Utility“) In diesem Display können Sie allgemeine Einstellungen für das ACD1 å...
  • Seite 14: Hintergrundbeleuchtung Des Lc-Displays („5. Utility" ➝ „Lcd Backlight")

    • Sie können sie auch löschen, indem Sie „Front Panel Operation“ in Amp Editor auf Normal einstellen. ■ Aktivieren des Szenenaufrufs über das Bedienfeld („5. Utility“ ➝ „Scene Recall“) Legt fest, ob der Szenenaufruf über das Bedienfeld des ACD1 aktiviert (ON) Amp ID: å...
  • Seite 15: Aktivieren Des Szenenaufrufs Über Emg-Befehle („5. Utility" ➝ „Emg Scene Setup")

    Das Gerät ruft beim Starten die Szene auf, die vor dem Ausschalten zuletzt aufgerufen oder gespeichert wurde. ■ Einstellen der Uhrzeit („5. Utility“ ➝ „Clock“) Hiermit stellen Sie das Datum und die Uhrzeit der internen Uhr des ACD1 ein. Clock 01-Oct-09 16:43 å...
  • Seite 16: Gpi-In-Kalibration („5. Utility" ➝ „Gpi Calibration")

    Die Adresse wird von Hand eingestellt. Wenn Sie das Gerät in diesem Modus ausschalten, wird die IP-Adresse gespeichert. • Wenn Sie einen DHCP-Server verwenden, müssen Sie den DHCP-Server hochfahren, bevor Sie das ACD1 einschalten. HINWEIS • Einzelheiten zu diesem Modus finden Sie in der Bedienungsanleitung zu Amp Editor.
  • Seite 17: Port-Einstellungen Für Externe Controller („6. Network Setup" ➝ „Ip Ctrl Port #")

    Geräte (neben dem ACD1) vorhanden sind, die dieselbe Port-Nummer verwenden. Initialisieren des ACD1 Um den internen Speicher des ACD1 zu initialisieren, gehen Sie wie folgt vor. • Wenn Sie den internen Speicher initialisieren, geht der darin gespeicherte Inhalt (Szenen für die einzelnen Verstärker und Einstellungen des ACD1) verloren.
  • Seite 18: Anschließen Von Kabeln An Buchsen

    Drehen Sie die Anschlussschrauben gut fest. Ziehen Sie (nicht zu sehr) an den Kabeln, um zu prüfen, ob sie sicher mit dem Kontakt verbunden sind. Schließen Sie den Euroblock-Stecker an der [GPI]-Buchse / [FAULT OUTPUT]-Buchse des ACD1 an. Referenzhandbuch für das ACD1...
  • Seite 19: Gpi-Buchse

    MASSE MASSE Spannung Das ACD1 verfügt über einen 4-Port-Eingang und einen 4-Port-Ausgang. • Die +V-Anschlüsse haben eine Ausgangsspannung von 5 V. Die maximale Stromaufnahme beträgt insgesamt 100 mA. • Die IN-Buchsen erkennen Spannungsänderungen zwischen 0 V und 5 V. • Bei den OUT-Buchsen handelt es sich um Open-Collector-Ausgänge. Maximal kann eine Spannung von +12 V anliegen.
  • Seite 20: Fault-Output-Buchse

    „Fault“ (Fehler) einstellen, so dass ein Fehler mittels eines angeschlossenen Lämpchens usw. angezeigt werden kann. Einzelheiten zu diesen Einstellungen finden Sie in der Bedienungsanleitung zu Amp Editor. ● Beispiel: Anzeigen des Status „Normal“/„Fehler“ des ACD1 über eine LED Normaler Zustand...
  • Seite 21: Anhang

    Anhang Display-Meldungen Die folgende Tabelle enthält Meldungen, die im Display des ACD1 angezeigt werden können, sowie geeignete Korrekturmaßnahmen. Weitere Informationen zu Alarmmeldungen finden Sie in der Bedienungsanleitung zu Amp Editor. Meldung Erklärung Panel locked! (Bedienfeld gesperrt!) Um unabsichtliche Bedienvorgänge zu vermeiden, wurden Bedienfeldvorgänge mit der Panel-Operation-Einstellung gesperrt.
  • Seite 22: Fehlerbehebung

    Der Verstärker wurde vor dem ACD1 Achten Sie beim Einschalten der Geräte darauf, dass zuerst nicht wie angegeben. eingeschaltet das ACD1 und danach die an das ACD1 angeschlossenen Verstärker eingeschaltet werden. Ein Verstärker kann nicht Ein Kabel ist abgetrennt oder defekt Prüfen Sie, ob ein Kabel abgetrennt oder defekt ist.
  • Seite 23: Ein-/Ausgänge Für Die Steuerung

    PROTECT STATUS CH C PROTECT STATUS CH B PROTECT STATUS CH A OUTPUT LEVEL CH D OUTPUT LEVEL CH C OUTPUT LEVEL CH B OUTPUT LEVEL CH A ■ DATA PORT RxD/TxD - RxD/TxD + MASSE MASSE Referenzhandbuch für das ACD1...
  • Seite 24: Abmessungen

    Yamaha Corp. behält sich das Recht vor, Produkte oder deren technische Daten jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu verändern oder zu modifizieren. Da die technischen Daten, das Gerät selbst oder Sonderzubehör nicht in jedem Land gleich sind, setzen Sie sich im Zweifel bitte mit Ihrem Yamaha-Händler in Verbindung.
  • Seite 25 U.R.G., Pro Audio Division © 2009 Yamaha Corporation 004-PO-D0...

Inhaltsverzeichnis