Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

IC Recorder
Bedienungsanleitung
ICD-BM1
©2008 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony ICD-BM1

  • Seite 1 IC Recorder Bedienungsanleitung ICD-BM1 ©2008 Sony Corporation...
  • Seite 2 Hinweis für Kunden in den Ländern, in denen die Richtlinien der Europäischen Union gelten Der Hersteller dieses Produktes ist Sony Corporation, 1-7-1 Konan, Minato-ku, Tokio, Japan. Bevollmächtigter für EMV und Produktsicherheit ist Sony Deutschland GmbH, Hedelfinger Strasse 61, 70327 Stuttgart, Deutschland. Für Kundendienst- oder Garantieangelegenheiten wenden Sie sich bitte an die in Kundendienst- oder Garantiedokumenten genannten Adressen.
  • Seite 3 DIESES HANDBUCHS, DER SOFTWARE ODER ANDERER DARIN ENTHALTENER INFORMATIONEN ZURÜCKGEHEN ODER IN VERBINDUNG DAMIT AUFTRETEN. Die Sony Corporation behält sich das Recht vor, an diesem Handbuch oder den darin enthaltenen Informationen jederzeit ohne Ankündigung Änderungen vorzunehmen. Die in diesem Handbuch beschriebene Software kann auch den Bestimmungen eines separaten Endbenutzerlizenzvertrags unterliegen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vorbereitungen Schritt 1: Einsetzen der Batterien ............6 Austauschen der Batterien ............7 Schritt 2: Einstellen der Uhr ..............8 Schritt 3: Einsetzen eines „Memory Stick” in den IC-Recorder ..10 Grundfunktionen Aufnehmen von Memos ..............12 Aufnahme als neues Memo ............15 Hinzufügen einer Aufnahmekorrektur ........
  • Seite 5 Andere Funktionen Einstellen der Wiedergabegeschwindigkeit — DPC (Digital Pitch Control) ..............39 Einstellen des Korrekturmodus ............41 Wiedergeben eines Memos zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem Alarmsignal ............... 43 Formatieren eines „Memory Stick“ ..........47 Ändern der Einstellungen — MENU ..........49 Verwenden der mitgelieferten Digital Voice Editor Software ..
  • Seite 6: Schritt 1: Einsetzen Der Batterien

    BVorbereitungen Schritt 1: Einsetzen der Batterien Drücken Sie den Batteriefachdeckel nach unten. Schieben Sie dann den nach unten gedrückten Batteriefachdeckel heraus und heben Sie ihn an. Drücken Sie ihn hier nach unten. Setzen Sie zwei Alkalibatterien LR03 (Größe AAA) polaritätsrichtig ein und schließen Sie den Deckel. Das Display für die Uhreinstellung erscheint, wenn Sie die Akkus/ Batterien zum ersten Mal einsetzen oder das Gerät längere Zeit ohne Akkus/Batterien war.
  • Seite 7: Austauschen Der Batterien

    Batterien und Korrosion zu vermeiden. Restladungsanzeige : Ersetzen Sie beide Batterien/Akkus. „LOW BATTERY” wird angezeigt und das Gerät funktioniert nicht mehr. Batteriebetriebsdauer (Bei Verwendung von Sony Alkalibatterien LR03 (SG)) (Aufnahmemodus:) Bei fortlaufender Aufnahme: Ca. 11 Stunden Ca. 14 Stunden Ca. 16 Stunden Bei fortlaufender Wiedergabe*: Ca.
  • Seite 8: Schritt 2: Einstellen Der Uhr

    Schritt 2: Einstellen der Uhr Sie müssen die Uhr einstellen, wenn Sie die Alarmfunktion verwenden oder Datum und Uhrzeit aufzeichnen möchten. Das Display zur Einstellung der Uhr erscheint, wenn Sie die Akkus/ Batterien zum ersten Mal einsetzen oder das Gerät beim Einsetzen der Batterien längere Zeit ohne Akkus/Batterien war.
  • Seite 9 Drücken Sie ENTER. Das Fenster zur Einstellung von Datum und Uhrzeit wird angezeigt. Die Zahlen für das Jahr blinken. Stellen Sie Datum und Uhrzeit ein. 1 Drücken Sie den Jog-Hebel oben oder unten (>/.), um die Zahlen für das Jahr auszuwählen. 2 Drücken Sie ENTER.
  • Seite 10: Schritt 3: Einsetzen Eines "Memory Stick" In Den Ic-Recorder

    Schritt 3: Einsetzen eines „Memory Stick” in den IC-Recorder Hinweise • Setzen Sie den „Memory Stick” ein oder nehmen Sie ihn heraus, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. • Entfernen Sie den „Memory Stick” nicht, während das Gerät auf den „Memory Stick” zugreift. (Die OPR-Anzeige blinkt orange.) Schieben Sie die Steckplatzabdeckung des „Memory Stick”...
  • Seite 11 Hinweise zur „ACCESS”-Meldung Das Gerät greift auf Daten zu, während „MEMORY STICK ACCESS“ auf dem Display erscheint oder die OPR-Anzeige orange blinkt. Nehmen Sie während des Datenzugriffs nicht den „Memory Stick”, die Akkus/Batterien heraus bzw. lösen Sie nicht das Netzteil (nicht mitgeliefert). Andernfalls können Daten beschädigt werden.
  • Seite 12: Aufnehmen Von Memos

    BGrundfunktionen Aufnehmen von Memos Sie können in jedem Ordner (zunächst FOLDER01, FOLDER02 und FOLDER03 genannt) Memos aufnehmen. Die maximale Anzahl der aufnehmbaren Memos hängt von der Kapazität des „Memory Stick“ ab. Sie können Memos mit den folgenden drei Funktionen aufnehmen: •...
  • Seite 13 Einschalten. Stellen Sie POWER auf ON. POWER Wählen Sie den Ordner. Jog-Hebel 1 Drücken Sie FOLDER. 2 Drücken Sie den Jog-Hebel oben oder unten (>/.) zur Anzeige des Ordners, in dem Sie Memos speichern möchten. FOLDER Ausgewählter ENTER Ordner 3 Drücken Sie ENTER, um den Ordner auszuwählen.
  • Seite 14 Aufnehmen von Memos (Fortsetzung) Beginnen der Aufnahme. 1 Stellen Sie die Bedientaste auf REC. Eingebautes Mikrofon Verbleibender Speicher OPR-Anzeige (leuchtet rot während der Aufnahme) Mikrofonempfindlichkeit Aufnahmemodus Zähleranzeige* Aktuelle Memonummer 2 Sprechen Sie in das eingebaute Mikrofon. * Das mit der DISPLAY-Taste (Seite 26) ausgewählte Display erscheint. Hinweise •...
  • Seite 15: Aufnahme Als Neues Memo

    Aufnahme als neues Memo Sie können eine Aufnahme als neues Memo nach dem letzten Memo im Ordner hinzufügen. Memo 1 Memo 2 Memo 3 Leerstelle Startet die Aufnahme an einem beliebigen Punkt durch Drücken von NEW FILE. Memo 1 Memo 2 Memo 3 Memo 4 Als neues Memo nach dem letzten Memo aufgenommen...
  • Seite 16: Verwenden Von Praktischen Funktionen Während Des Aufnehmens

    Aufnehmen von Memos (Fortsetzung) Verwenden von praktischen Funktionen während des Aufnehmens Überprüfen der Aufnahme Stellen Sie die Bedientaste auf B.SPACE. Sie können rückwärts suchen und hören die Schnellwiedergabe. Wenn Sie die Bedientaste auf PLAY stellen, beginnt die Wiedergabe an diesem Punkt. Sie können ab dieser Stelle eine Aufnahmekorrektur vornehmen.
  • Seite 17 Auswählen der Mikrofonempfindlichkeit Stellen Sie den MIC SENS (Mikrofonempfindlichkeit)-Schalter im Stopp- oder Aufnahmemodus je nach Aufnahmebedingungen auf: • CONF(H) (hoch): Zum Aufnehmen leiser Geräusche bei Besprechungen oder in ruhiger Umgebung bzw. in einem großen Raum. • DICT(L) (niedrig): Aufnehmen von Diktaten. Verwendung der Anzeige der Restspeicherkapazität Während der Aufnahme verringert sich die Anzeige der Restspeicherkapazität immer um eins.
  • Seite 18: Aufnehmen Mit Einem Externen Mikrofon Oder Einem Anderen Gerät

    Bei einem Plug-in-Power-Mikrofon wird das Mikrofon über den IC-Recorder automatisch mit Strom versorgt. 1 Empfohlene Mikrofontypen Sie können das ECM-DS70P Electret Condenser Mikrofon von Sony verwenden (nicht mitgeliefert). Hinweis Vor dem Beginn der Stereoaufnahme mit einem externen Stereomikrofon stellen...
  • Seite 19: Aufnehmen Von Anderen Geräten

    Aufnehmen von anderen Geräten Um den Ton anderer Geräte mit dem IC-Recorder aufzunehmen, schließen Sie die MIC (Mikrofon)-Buchse des IC-Recorders über ein Audioanschlusskabel an die Kopfhörerbuchse des anderen Gerätes (Kassettenrekorder, usw.) an. Hinweise • Wenn der Audioaufnahmepegel hoch ist, wird der Ton möglicherweise unterbrochen aufgenommen, wenn Sie ein nicht registriertes Audioanschlusskabel verwenden.
  • Seite 20: Wiedergeben Von Memos

    Wiedergeben von Memos Zur Wiedergabe von vorher aufgenommenen Memos beginnen Sie mit Schritt 1. Zur Wiedergabe eines gerade beendeten Memos beginnen Sie mit Schritt 3. Wählen Sie den Ordner. 1 Drücken Sie FOLDER. 2 Drücken Sie den Jog-Hebel oben oder unten (>/.), um den Ordner anzuzeigen, der das Memo enthält, das Sie wiedergeben möchten.
  • Seite 21 Starten der Wiedergabe. OPR-Anzeige 1 Stellen Sie die Bedientaste auf PLAY. (leuchtet grün während der Wiedergabe) i-Buchse Zähleranzeige* 2 Stellen Sie mit VOL +/– die Lautstärke ein. * Das mit der DISPLAY-Taste (Seite 26) ausgewählte Display erscheint. Das Gerät gibt alle Memos in einem Ordner fortlaufend wieder.
  • Seite 22 Wiedergeben von Memos (Fortsetzung) Andere Funktionen Wie folgt vorgehen Zurückschalten zum Anfang Den Jog-Hebel einmal unten (.) des aktuellen Memos* drücken.** Zurückschalten zu Den Jog-Hebel wiederholt unten (.) vorherigen Memos* drücken. (Wenn Sie die Taste im Stoppmodus gedrückt halten, können Sie fortlaufend zu den vorhergehenden Memos zurückschalten.)** Vorschalten zum...
  • Seite 23 Das Gerät sucht langsam (Einheit von 4 Sekunden) mit Wiedergabeton. Diese Funktion ist geeignet, um wortweise vorwärts oder rückwärts zu suchen. Wenn Sie den Jog-Hebel weiterhin oben oder unten betätigen, beginnt das Gerät mit höherer Geschwindigkeit zu suchen. Lassen Sie ihn an der Stelle los, an der die Wiedergabe beginnen soll. 1 Bei Wiedergabe bis zum Ende des letzten Memos Wenn das Gerät das Ende des letzten Memos erkennt, blinkt „MSG.
  • Seite 24: Verwenden Des Displays

    Verwenden des Displays Teile des Displays • LP: Aufnahmemodus für 1 VOR (sprachgesteuerte Langzeitwiedergabe Aufnahme)-Anzeige (16) (monauraler Ton) 2 „Memory Stick”-Anzeige 0 Mikrofonempfindlich- 3 Ordneranzeige (13, 20) keitsanzeige (17) Anzeige des aktuellen Ordners. Anzeige der aktuellen 4 Prioritätsmarkierungen (36) Mikrofonempfindlichkeit 5 Ausgewählte Memonummer / mit dem MIC SENS Gesamtmemoanzahl im...
  • Seite 25 xDisplay während Aufnahme xDisplay während der und Wiedergabe Menüeinstellung In einem normalen Aufnahme- Im Modus zur Menüeinstellung oder Wiedergabemodus werden wird die Option mit dem Cursor Memonummer, (B) ausgewählt. Die aktuelle Einstellung wird angezeigt. Aufnahmemodus und Mikrofonempfindlichkeit für das Memo, das aufgenommen oder wiedergegeben wird, sowie der Wiedergabezähler im Display angezeigt.
  • Seite 26: Auswählen Des Anzeigemodus

    Auswählen des Anzeigemodus Für den Stopp-, Aufnahme- und Wiedergabemodus können Sie den Anzeigemodus auswählen. Drücken Sie mehrmals DISPLAY, um den gewünschten Anzeigemodus anzuzeigen. Der Anzeigemodus wechselt in der folgenden Reihenfolge: ELAPSE TIME (Zähler) Verstrichene Wiedergabe-/Aufnahmezeit eines Memos. REMAIN TIME (Restzeit) Im Wiedergabemodus: Restwiedergabezeit eines Memos.
  • Seite 27 MSG.NAME (Memoname) Der Memoname wird im Display angezeigt. Wenn das Memo keinen Namen hat, wird nur das Memosymbol ( ) angezeigt. 1 Schlafanzeigemodus Wenn das Gerät im Stoppmodus länger als 3 Sekunden nicht verwendet wird, wechselt es unabhängig von der Einstellung des Anzeigemodus in den Schlafanzeigemodus, wie rechts dargestellt.
  • Seite 28: Bearbeiten Von Memos

    BBearbeiten von Memos Löschen von Memos Sie können die aufgenommenen Memos einzeln oder alle Memos in einem Ordner auf einmal löschen. Hinweis Eine gelöschte Aufnahme kann nicht wiederhergestellt werden. ERASE Jog-Hebel (>/.) FOLDER ENTER CANCEL Löschen einzelner Memos Achten Sie darauf, dass Sie nur nicht mehr benötigte Memos löschen. Wenn ein Memo gelöscht wird, rücken die restlichen Memos nach vorne und werden neu nummeriert, so dass zwischen den Memos keine Lücke entsteht.
  • Seite 29 Drücken Sie während der Wiedergabe des Memos, das Sie löschen möchten, ERASE oder drücken Sie im Stoppmodus länger als 1 Sekunde ERASE. „ERASE?” blinkt, während die ersten und letzten 5 Sekunden des Memos 10 Mal wiedergegeben werden. Drücken Sie ENTER, während das Memo wiedergegeben wird und „ERASE”...
  • Seite 30: Löschen Aller Memos In Einem Ordner

    Löschen von Memos (Fortsetzung) Löschen aller Memos in einem Ordner Sie können alle aufgenommenen Memos in einem Ordner löschen. Wählen Sie den Ordner aus, der die Memos enthält, die Sie löschen möchten. Hinweise zum Auswählen eines Ordners, siehe Schritt 2 „Aufnehmen von Memos“...
  • Seite 31: Teilen Eines Memos

    Teilen eines Memos Sie können ein Memo während der Wiedergabe teilen. Wenn Sie ein Memo teilen, können Sie eine bestimmte Stelle einer langen Aufnahme (z.B. einer Besprechung) problemlos finden. Sie können ein Memo bis zu einer Gesamtanzahl von 999 Memos in einem Ordner teilen.
  • Seite 32 Teilen eines Memos (Fortsetzung) Zur Wiedergabe des geteilten Memos Drücken Sie den Jog-Hebel oben oder unten (>/.), um die Memonummern anzuzeigen, da die geteilten Memos Memonummern besitzen. Hinweise • Im Speicher muss noch genügend Platz vorhanden sein, um ein Memo teilen zu können.
  • Seite 33: Hinzufügen / Löschen Von Ordnern

    Hinzufügen / Löschen von Ordnern In der Standardeinstellung stehen drei Ordner zur Verfügung: „FOLDER01“, „FOLDER02“ und „FOLDER03“. Sie können maximal 340 Ordner hinzufügen. Unnötige Ordner können Sie löschen. Hinweis Die maximale Anzahl Ordner, die Sie hinzufügen können, hängt von den Verwendungsbedingungen ab.
  • Seite 34: Löschen Von Ordnern

    Hinzufügen / Löschen von Ordnern (Fortsetzung) Drücken Sie MENU, um den Menümodus zu verlassen. Die normale Anzeige erscheint wieder. Hinweise zu hinzugefügten Ordnernamen Der neue Ordner wird automatisch mit zwei Zahlen oder Buchstaben wie „FOLDER04” benannt. Wenn zwischen den Ordnernamen eine Zahl oder ein Buchstabe fehlt, wird der neue Ordner automatisch mit dieser Zahl oder diesem Buchstaben benannt.
  • Seite 35: Verschieben Von Memos In Einen Anderen Ordner

    Verschieben von Memos in einen anderen Ordner Sie können aufgenommene Memos während der Wiedergabe in einen anderen Ordner verschieben. MENU Jog-Hebel (>/.) FOLDER ENTER CANCEL Beispiel: Memo 3 aus FOLDER02 in FOLDER03 verschieben Geben Sie das Memo, das Sie verschieben möchten, wieder. Ordner mit dem Drücken Sie FOLDER.
  • Seite 36: Hinzufügen Von Prioritätsmarkierungen - Prioritätsmarkierungsfunktion

    Hinzufügen von Prioritätsmarkierungen — Prioritätsmarkierungsfunktion Normalerweise werden die aufgenommenen Memos in der Aufnahmereihenfolge geordnet. Indem Sie wichtige Memos mit Prioritätsmarkierungen (v) versehen, können Sie die Memos in der Reihenfolge ihrer Priorität neu nummerieren. Es gibt vier Stufen, „vvv” (sehr wichtig), „vv”, „v”, und keine Prioritätsmarkierung.
  • Seite 37 Memos mit Prioritätsmarkierung(en) Memos werden in einem Ordner in der Reihenfolge der Anzahl der Prioritätsmarkierung(en) (v) geordnet. Memos ohne Prioritätsmarkierung werden hinter die Memos mit Prioritätsmarkierung(en) verschoben. 1 Tipp Wenn sich in einem Ordner mehr als 2 Memos mit der gleichen Anzahl an Prioritätsmarkierungen befinden, werden diese Memos nach Aufnahmedatum und -uhrzeit sortiert (das älteste Memo zuerst).
  • Seite 38: Benennung Von Ordnern

    Benennung von Ordnern Ordner werden automatisch nach dem Vorbild „FOLDER01” benannt, Sie können jedoch auch die Namensvorlagen für die Benennung verwenden. 1 Tipp Sie können auch mit der mitgelieferten Digital Voice Editor Software Ordner oder Memos benennen. Mehr Informationen finden Sie in der Online-Hilfe. MENU Jog-Hebel (>/.) FOLDER...
  • Seite 39: Andere Funktionen

    BAndere Funktionen Einstellen der Wiedergabegeschwindigkeit — DPC (Digital Pitch Control) Sie können die Wiedergabegeschwindigkeit zwischen der zweifachen normalen Geschwindigkeit (+100%) und der halben normalen Geschwindigkeit (–50%) einstellen. Dank der digitalen Tonverarbeitung klingt ein aufgezeichnetes Memo sehr natürlich. Jog-Hebel (>/.) MENU ENTER CANCEL Schnelle oder langsame Wiedergabe eines Memos...
  • Seite 40 Einstellen der Wiedergabegeschwindigkeit — DPC (Digital Pitch Control) (Fortsetzung) Drücken Sie den Jog-Hebel oben oder unten (>/.), um „DPC” auszuwählen. Die aktuelle Wiedergabegeschwindigkeit wird in Prozent angezeigt, wobei die Standardgeschwindigkeit als „0%” dargestellt wird. Drücken Sie ENTER. Der Einstellmodus für die Wiedergabegeschwindigkeit wird angezeigt.
  • Seite 41: Einstellen Des Korrekturmodus

    Einstellen des Korrekturmodus Sie können den Korrekturmodus wählen, wenn Sie bei einem zuvor aufgenommenen Memo eine Aufnahmekorrektur vornehmen. Jog-Hebel (>/.) MENU ENTER CANCEL Drücken Sie MENU. Der Menümodus wird angezeigt. Drücken Sie den Jog-Hebel oben oder unten(>/.), um „OVER WT” (Korrektur) auszuwählen, und drücken Sie dann ENTER.
  • Seite 42 Einstellen des Korrekturmodus (Fortsetzung) •CUT: Der nach der Aufnahmekorrektur verbleibende Teil wird gelöscht. Anfangspunkt für die Endpunkt für die Aufnahmekorrektur Aufnahmekorrektur In Memo 2 verbleibender Teil Memo 1 Memo 2 Memo 3 Memo 1 Memo 2 Memo 3 Vorgenommene Aufnahmekorrektur in Memo 2 Drücken Sie den Jog-Hebel oben oder unten (>/.), um „OVER”...
  • Seite 43: Wiedergeben Eines Memos Zu Einer Bestimmten Uhrzeit Mit Einem Alarmsignal

    Wiedergeben eines Memos zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem Alarmsignal Sie können zu einer bestimmten Uhrzeit ein Alarmsignal ertönen lassen und die Wiedergabe eines ausgewählten Memos starten. Sie können das Memo auch zu einem bestimmten Datum, wöchentlich oder täglich zur selben Uhrzeit wiedergeben lassen.
  • Seite 44 Wiedergeben eines Memos zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem Alarmsignal (Fortsetzung) 4 Drücken Sie den Jog-Hebel oben oder unten (>/.), um „ON” auszuwählen. Wenn „ON” bereits ausgewählt wurde, fahren Sie mit den nächsten Schritten fort. 5 Drücken Sie ENTER. Im Display wird „DATE“ angezeigt. Stellen Sie Datum und Uhrzeit für den Alarm ein.
  • Seite 45 Wählen Sie die Uhrzeit für den Alarm aus. 1 Drücken Sie den Jog-Hebel oben oder unten (>/.), um die Zahlen für die Stunden auszuwählen, und drücken Sie dann ENTER. Die Zahl für die Minuten blinkt. 2 Drücken Sie den Jog-Hebel oben oder unten (>/.), um die Zahlen für die Minuten auszuwählen, und drücken Sie dann ENTER.
  • Seite 46: Alarmeinstellung Abbrechen

    Wiedergeben eines Memos zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem Alarmsignal (Fortsetzung) Alarmeinstellung abbrechen Wählen Sie in Schritt 2 auf Seite 43 „OFF” und drücken Sie dann ENTER. Überprüfen der Alarmeinstellung Führen Sie Schritt 1 und 2 auf Seite 43 aus, um das aktuelle Datum und die Uhrzeit für den Alarm anzuzeigen.
  • Seite 47: Formatieren Eines „Memory Stick

    Formatieren eines „Memory Stick“ Sie können einen „Memory Stick“ mit dem Memory Stick IC-Recorder formatieren. Die Formatierung löscht alle im „Memory Stick“ gespeicherten Daten einschl. Bilder und sonstige Daten. Überprüfen Sie vor dem Formatieren die Daten im „Memory Stick“. Da ein handelsüblicher „Memory Stick“ bereits im Werk formatiert wird, ist eine Formatierung des „Memory Stick“...
  • Seite 48: Formatierung Abbrechen

    Formatieren eines „Memory Stick“ (Fortsetzung) Drücken Sie ENTER. Im Display wird „OK?“ angezeigt. Drücken Sie erneut ENTER. Der Formatiervorgang beginnt. Im Display wird „FORMATTING“ angezeigt. Nach der Formatierung erscheint die Anzeige in Schritt 2 im Display. Drücken Sie MENU, um den Menümodus zu verlassen. Die normale Anzeige erscheint wieder.
  • Seite 49: Ändern Der Einstellungen - Menu

    Ändern der Einstellungen — MENU Die Einstellungen des IC-Recorders können im Menü geändert werden. Das Menü kann während der Aufnahme nicht verwendet werden. Die angezeigten Menüoptionen sind während der Wiedergabe oder im Stoppmodus ohne „Memory Stick” begrenzt. Gehen Sie zur Anzeige des Menüs und zur Änderung der Einstellungen wie unten beschrieben vor: 1 Drücken Sie MENU.
  • Seite 50 Ändern der Einstellungen — MENU (Fortsetzung) Menüoptionen Einstellungen (*: Anfangseinstellung) NO-MS/Stopp/Play** DATE&TIME Anzeige des Fensters für die OK/OK/– Uhreinstellung (03Y1M1D*). Siehe Seite 8. MODE Anzeige des Fensters für die Einstellung des Aufnahmemodus: ST: Die Aufnahme mit Stereoton ist mit einem externen Stereomikrofon (nicht mitgeliefert) möglich.
  • Seite 51 Menüoptionen Einstellungen (*: Anfangseinstellung) NO-MS/Stopp/Play** Anzeige des Fensters zum Hinzufügen –/OK/– FOLDER eines neuen Ordners (YES/NO*). Siehe Seite 33. FOLDER Anzeige des Fensters zum Ändern eines –/OK/– NAME Ordnernamens. Siehe Seite 38. EASY-S Anzeige des Fensters für die Einstellung der Easy Search-Funktion. Sie können ca.
  • Seite 52: Verwenden Der Mitgelieferten Digital Voice Editor Software

    Verwenden der mitgelieferten Digital Voice Editor Software Funktionen der Digital Voice Editor Software Mit der Digital Voice Editor Software können Sie die Memos auf Ihren Monitor übertragen, auf der Festplatte des Computers speichern und sie wiedergeben und bearbeiten. • Übertragen der auf dem IC-Recorder aufgezeichneten Memos zum Computer.
  • Seite 53 Systemanforderungen Ihr Computer und die Systemsoftware müssen den folgenden Mindestvoraussetzungen entsprechen. • IBM PC/AT oder kompatibel ® – CPU: Pentium II-Prozessor mit 266 MHz oder höher – RAM: 128 MB oder mehr – Festplattenplatz: 70 MB oder mehr je nach Größe und Anzahl der zu speichernden Audiodateien.
  • Seite 54: Installieren Der Software

    Verwendung der mitgelieferten Digital Voice Editor Software (Fortsetzung) Installieren der Software Die Digital Voice Editor Software muss auf der Festplatte des Computers installiert werden. Hinweise • Wenn Sie Digital Voice Editor installieren, können Sie alle kompatiblen Dateitypen außer DVF (TRC)-Dateien erstellen. (Sie können DVF (TRC)- Dateien aber wiedergeben.) Wenn Sie beide Typen des Digital Voice Editor installieren, müssen Sie die Installation unbedingt überschreiben, damit alle kompatiblen...
  • Seite 55 Vergewissern Sie sich, dass der IC-Recorder nicht angeschlossen ist, schalten Sie dann den Computer ein und starten Sie Windows. Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM ins CD-ROM-Laufwerk ein. Das Installationsprogramm startet automatisch und das Welcome- Fenster erscheint. Wenn das Installationsprogramm nicht startet, doppelklicken Sie auf [DVE Setup.exe] im Ordner [English].
  • Seite 56: Anschließen Des Ic-Recorders An Einen Computer

    Editor Software (Fortsetzung) Deinstallieren der Software Wenn Sie die Software deinstallieren wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor. Klicken Sie auf [Start] und wählen Sie [Programme], [Sony Digital Voice Editor 3] und dann [Uninstall]. Das Deinstallationsprogramm wird gestartet. Gehen Sie nach den angezeigten Anweisungen vor.
  • Seite 57: Aufrufen Der Hilfedateien

    Hinweise • Achten Sie darauf, die Digital Voice Editor Software zu installieren, bevor Sie den IC-Recorder an den Computer anschließen. Andernfalls wird unter Umständen eine Meldung wie [Assistent für das Suchen neuer Hardware] angezeigt, wenn Sie den IC-Recorder mit dem Computer verbinden. Klicken Sie in diesem Fall auf [Abbrechen].
  • Seite 58 Verwendung der mitgelieferten Digital Voice Editor Software (Fortsetzung) Aufnehmen von Diktaten (mit Spracherkennungssoftware) • Stellen Sie MIC SENS auf DICT(L) ein (Seite 17). • Zum Transkribieren eines mit dem IC-Recorder aufgezeichneten Memos mit Hilfe von Spracherkennungssoftware (nicht mitgeliefert) stellen Sie „MODE“...
  • Seite 59: Weitere Informationen

    Wasser angefeuchtet haben. Verwenden Sie weder Alkohol, Benzin noch Verdünnung. Sollten an Ihrem Gerät Probleme auftreten oder sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren nächstgelegenen Sony-Händler. Hinweise zur Datensicherung Um das Risiko von Datenverlusten durch Fehlbedienung oder...
  • Seite 60 Sicherheitsmaßnahmen (Fortsetzung) Hinweise zur Verwendung eines „Memory Stick“ • Achten Sie darauf, dass keine Gegenstände aus Metall mit den Metallteilen des Anschlussbereiches in Verbindung kommen. • Kleben Sie das für den „Memory Stick” gelieferte Etikett nur an die dafür vorgesehene Stelle. Verwenden Sie keine anderen Etiketten. •...
  • Seite 61: Störungsbehebung

    Störungsbehebung Bevor Sie den IC-Recorder zur Reparatur bringen, lesen Sie bitte in den folgenden Abschnitten nach. Sollte eine Funktionsstörung auch nach der Durchführung der folgenden Maßnahmen fortbestehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Sony-Händler. IC-Recorder Symptom Abhilfemaßnahme Das Gerät •Die Akkus/Batterien wurden nicht funktioniert nicht.
  • Seite 62 Störungsbehebung (Fortsetzung) Symptom Abhilfemaßnahme Eine •Der Restspeicher reicht nicht aus. Der Aufnahmekorrektur überschriebene Teil wird erst nach dem ist nicht möglich. Korrigieren der Aufnahme gelöscht. Deshalb können Sie nur so viel überschreiben, wie mit der Restaufnahmezeit möglich ist. Die Aufnahme wird •...
  • Seite 63 Symptom Abhilfemaßnahme „--:--” wird •Sie haben die Uhr nicht eingestellt (Seite 8). angezeigt. „--Y--M--D” oder •Das Aufnahmedatum wird nicht angezeigt, „--:--” wird in der wenn Sie das Memo bei nicht eingestellter Uhr Anzeige REC DATE aufgenommen haben. angezeigt. Im Menümodus gibt •Einige Menüoptionen werden nicht angezeigt, es weniger weil kein „Memory Stick“...
  • Seite 64: Digital Voice Editor

    Störungsbehebung (Fortsetzung) Digital Voice Editor Lesen Sie bitte auch in den Hilfedateien zu Digital Voice Editor nach. Symptom Abhilfemaßnahme Die Digital Voice • Auf dem Computer ist zu wenig freier Speicher Editor Software lässt bzw. zu wenig Hauptspeicherkapazität sich nicht vorhanden.
  • Seite 65 Symptom Abhilfemaßnahme Der IC-Recorder •Sie können den Speicher des IC-Recorders funktioniert nicht. formatieren. Verwenden Sie zum Formatieren des Speichers die Formatierungsfunktion des IC-Recorders. Memos können nicht •Es ist keine Soundkarte installiert. wiedergegeben •Der Computer ist nicht mit eingebauten oder werden./Die externen Lautsprechern ausgestattet.
  • Seite 66 Störungsbehebung (Fortsetzung) Symptom Abhilfemaßnahme Die Anzeige •Das Kopieren oder Löschen von langen funktioniert beim Memos dauert länger. Wenn der Vorgang Speichern, beendet ist, funktioniert die Anzeige wieder Hinzufügen oder normal. Löschen von Memos nicht. Das Konvertieren in •Je größer die Datei ist, desto länger dauert die ein anderes Konvertierung.
  • Seite 67: Fehlermeldungen Des Ic-Recorders

    Fehlermeldungen des IC-Recorders Fehlermeldung Ursache/Abhilfemaßnahme „ACCESS • Entfernen Sie den „Memory Stick“ und setzen Sie ERROR“ ihn wieder ein. Wenn die Meldung erneut angezeigt wird, muss der „Memory Stick“ formatiert werden (Seite 47). Sichern Sie nach der Inhaltsüberprüfung die Daten auf dem Computer. „ALREADY •Sie haben den Alarm für ein Memo mit einem SET“...
  • Seite 68 Störungsbehebung (Fortsetzung) Fehlermeldung Ursache/Abhilfemaßnahme „FORMAT •Sie können keinen „Memory Stick” verwenden, ERROR“ der mit anderen Geräten formatiert wurde. Verwende Sie FORMAT im Menü, um den „Memory Stick” zu formatieren. „LOW •Die Akkus/Batterien sind zu schwach. Ersetzen BATTERY“ Sie die Akkus/Batterien durch neue. „LOW DC-IN”/ •Es ist ein Netzteil angeschlossen, das nicht mit „HIGH DC-IN“...
  • Seite 69 Fehlermeldung Ursache/Abhilfemaßnahme „NO •Der ausgewählte Ordner enthält keine Memos. MESSAGE“ Aus diesem Grund kann kein Alarm eingestellt werden. „PLEASE SET •Wenn Datum und Uhrzeit nicht eingestellt sind, DATE&TIME“ kann kein Alarm eingestellt werden. Datum und Uhrzeit einstellen, siehe Seite 8. „UNKNOWN •Das Gerät kann das ausgewählte Memo weder DATA“...
  • Seite 70: Systemeinschränkungen

    Störungsbehebung (Fortsetzung) Systemeinschränkungen Für das Gerät gelten einige Systemeinschränkungen. Probleme wie die unten genannten sind keine Fehlfunktionen des IC-Recorders. Symptom Ursache/Abhilfemaßnahme Sie können Memos •Wenn Sie Memos teils im ST-, teils im SP- oder nicht bis zur LP-Modus aufnehmen, schwankt die maximalen Aufnahmedauer zwischen der maximalen Aufnahmedauer...
  • Seite 71 Hinweise zur Mindestaufnahmeeinheit Zum Aufnehmen und Teilen eines Memos oder zur Erstellung eines Ordners, ist die Dauer der Mindestaufnahmeeinheit erforderlich. Obwohl die tatsächliche Aufnahmezeit eines Memos kürzer sein kann als die Mindestaufnahmeeinheit, wird die Dauer des Memos als Mindestaufnahmeeinheit gerechnet. Wenn die Restaufnahmezeit des eingesetzten „Memory Stick“...
  • Seite 72: Technische Daten

    Technische Daten Aufnahmemedien „Memory Stick“, Monaurale Aufnahme Aufnahmezeit Siehe Seite 12. Frequenzbereich ST: 60 Hz – 13.500 Hz SP: 60 Hz – 7.000 Hz LP: 80 Hz – 3.500 Hz Lautsprecher Durchmesser ca. 28 mm Leistungsabgabe 350 mW Ein-/Ausgang • Kopfhörerbuchse (Minibuchse) für 8 - 300 Ohm Ohrempfänger/Kopfhörer •...
  • Seite 73: Lage Und Funktion Der Teile Und Bedienelemente

    Lage und Funktion der Teile und Bedienelemente Näheres finden Sie auf den in Klammern angegebenen Seiten. Vorderseite 1 MIC (Mikrofon)-Buchse qg Jog-Hebel (PLUG IN POWER) (18) .(Rückwärtssuchen/ 2 i (Kopfhörer)-Buchse (16, 19, 21) Zurückspulen)/> 3 ERASE-Taste (29, 34) (Vorwärtssuchen/ 4 Display (24) Vorwärtsspulen) 5 MENU-Taste (49) qh Bedientaste REC (Aufnahme)
  • Seite 74 Lage und Funktion der Teile und Bedienelemente (Fortsetzung) Rückseite wz „Memory Stick” Schlitzabdeckung (10) ws MIC SENS (Mikrofonempfindlichkeit)- Schalter (17) CONF(H) (Konferenz, hoch)/DICT(L) (Diktat, niedrig) wd VOR (sprachgesteuerte Aufnahme)-Anzeige ON/OFF-Schalter (16) wf DC IN 3V Buchse (6) wg USB-Anschluss (56) wh Batteriefach (6)
  • Seite 75: Verwendung Des Optionalen Netzteils

    Verwendung des optionalen Netzteils Wenn Sie das optionale Netzteil verwenden, müssen Sie unbedingt den mitgelieferten Klemmfilter wie folgt an das Kabel anschließen. (Sie müssen die Ferritkerne anbringen, um die gültigen Standards zu erfüllen.) Öffnen Sie den Klemmfilter. Wickeln Sie das Kabel wie unten dargestellt in den Klemmfilter.
  • Seite 76: Index

    Index „ACCESS“-Meldung ....11 Fehlermeldungen ....... 67 Alarm ........... 43 Formatieren ........ 47 Anschluss, andere Geräte ..19 Anschluss, Computer ....56 Anschluss, externes Hinzufügen, Ordner ....33 Mikrofon ........18 Hinzufügen, Priorität ....36 Anzeige der aktuellen Uhrzeit ......... 27 Anzeige des Memonamens ..
  • Seite 77 NEW FILE ........15 Verwendung des normalen Stroms ..........6 VOR ..........16 Vorwärts-/Rückwärtssuche ..22 OPR-Anzeige ......14, 21 Vorwärtssuchen ......22 Ordner, Auswahl ....13, 20 Ordner, Benennung ....38 Ordner, Hinzufügen/ Wiedergabe wiederholen ... 23, 50 Löschen ........33 Ordnername .......
  • Seite 78 Corporation. • „Memory Stick PRO Duo“ und sind Markenzeichen der Sony Corporation. • „MagicGate Memory Stick“ ist ein Markenzeichen der Sony Corporation. • US-amerikanische Patente und Patente anderer Länder lizenziert von Dolby Laboratories. Die Musikerkennungstechnologie MusicID und die dazugehörigen Daten werden von Gracenote ®...
  • Seite 80 Gedruckt auf 70- oder höherprozentigem Recyclingpapier mit Druckfarbe auf Pflanzenölbasis ohne VOC (flüchtige organische Bestandteile). Printed in China...

Inhaltsverzeichnis