Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Epson PP-100N Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PP-100N:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
M00010904

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Epson PP-100N

  • Seite 1 Benutzerhandbuch M00010904...
  • Seite 2: Warenzeichen

    Unterlassen der strikten Befolgung der Betriebs- und Wartungsanleitungen der Seiko Epson Corporation. Die Seiko Epson Corporation gewährt keine Haftung für jedwede Schäden oder Probleme, die aus der Verwendung jedweder Optionen oder Verbrauchsmaterialien entstehen, die von der Seiko Epson Corporation nicht als Epson- Originalprodukte oder als von Epson genehmigte Produkte ausgewiesen wurden.
  • Seite 3: Umfang Dieses Handbuchs

    Die folgenden Anleitungen sind im Lieferumfang dieses Produkts enthalten: PP-100N Erläutert knapp das Einrichten dieses Produkts anhand von Illustrierungen. Installationshandbuch Siehe PP-100N Administratorhandbuch für weitere Informationen. PP-100N Benutzerhandbuch Stellt detaillierte Informationen bereit, die Benutzern bei der Installation (PDF) der Software, der Verwendung der Funktionen, der Gerätebedienung sowie bei der Wartung bekannt sein müssen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Starten von EPSON Total Disc Monitor ....55 Anzeigelampen ..........17 Bildschirmkonfiguration von EPSON Total Disc ■ Grundfunktionen..........18 Monitor ..............56 Anzeigen der Hilfe für EPSON Total Disc Monitor Einschalten der Stromversorgung ......18 ..................58 Ausschalten der Stromversorgung ......19 Entriegeln der Gehäusetür........20 ■ EPSON Total Disc Net Administrator ..59 Öffnen der Gehäusetür..........21...
  • Seite 5 Anpassen der Druckfarben ........130 Druckertreibers .......65 ■ Anzeigen des Druckertreiber-Bildschirms .. 65 Wartung......... 133 Anzeigen von EPSON Total Disc Maker ....65 Anzeigen über EPSON Total Disc Setup....66 Anzeigen über das [Start]-Menü......67 ■ Prüfen von Wartungsdaten ......133 ■...
  • Seite 6 Anhang........177 ■ Produktdaten..........177 Grunddaten............. 177 ■ Tinte und Discs ..........183 Tintenpatronen ............183 Discs .................183...
  • Seite 7: Vor Der Verwendung Dieses Produkts

    Vor der Verwendung dieses Produkts Vor der Verwendung dieses Produkts Zum sicheren Gebrauch • Lesen Sie vor der Verwendung dieses Produkts unbedingt dieses Handbuch sowie die anderen mit diesem Produkt gelieferten Anleitungen durch, um seinen sicheren Gebrauch zu gewährleisten. • Halten Sie dieses Handbuch zur Beantwortung etwaiger Fragen zu diesem Produkt griffbereit. Dieses Handbuch enthält die folgenden Symbole und Warnhinweise zur Vermeidung von schädlichen Folgen für Kunden und andere Personen sowie von Sachschäden bei einem möglicherweise gefährlichen Betrieb und Gebrauch.
  • Seite 8 • Verwenden Sie keine entflammbaren Gassprays im Inneren oder in der Nähe des Geräts. Es besteht das Risiko, dass sich Gas ansammelt und ein Funke einen Brand auslöst. WARNUNG • Stellen Sie das Gerät nicht an einem Ort auf, an dem flüchtige Substanzen wie Alkohol oder Verdünner oder offene Flammen vorhanden sind.
  • Seite 9: Vorsichtmaßnahmen Für Die Stromversorgung

    Vor der Verwendung dieses Produkts Vorsichtmaßnahmen für die Stromversorgung Schließen Sie den Stromstecker nicht mit nassen Händen an oder ab. Dies könnte in einem Stromschlag resultieren. WARNUNG Verwenden Sie nur eine Stromquelle, die dem auf dem Geräteetikett angegebenen Typ entspricht. Schließen Sie den Stromstecker nicht zusammen mit vielen anderen Kabeln an derselben Steckdose an.
  • Seite 10: Vorsichtsmaßnahmen Für Den Gebrauch

    Schalten Sie unverzüglich die Stromversorgung aus, ziehen Sie den Stromstecker von der Steckdose ab und wenden Sie sich zur Reparatur an Ihren Händler oder an die Epson Reparaturzentrale. Versuchen Sie nicht, das Gerät selbst zu reparieren, da dies gefährlich ist.
  • Seite 11 Vor der Verwendung dieses Produkts Achten Sie bei der Lagerung und beim Transport des Geräts darauf, dass es nicht gekippt, auf eine Seitenfläche oder auf den Kopf gestellt wird. Transportieren Sie das Gerät in der Originalverpackung, um es vor Stößen zu VORSICHT schützen.
  • Seite 12: Warnung

    Beim Anschluss eines nicht abgeschirmten Schnittstellenkabels an dieses Gerät werden die EMV-Standards vom Gerät nicht erfüllt. Wir weisen darauf hin, dass nicht ausdrücklich von der Seiko Epson Corporation genehmigte Änderungen oder Modifikationen im Erlöschen Ihrer Betriebsberechtigung für die Ausrüstung resultieren könnten.
  • Seite 13: Vorsichtsmaßnahmen Für Cds/Dvds

    • Während einer Funktionsstörung oder Reparatur • Bei einer Beschädigung infolge einer Naturkatastrophe Selbst wenn das Produkt noch unter Garantieschutz steht, übernimmt Epson keine Verantwortung für die Beschädigung oder den Verlust von Daten, die aufgrund der oben aufgelisteten Ursachen oder aus anderen Gründen aufgetreten sind.
  • Seite 14: Teilebezeichnungen Und -Funktionen

    Teilebezeichnungen und -funktionen Vorderseite Bedienfeld Über das Bedienfeld wird dieses Gerät (PP-100N) gesteuert. Es zeigt ebenfalls den Gerätestatus und Menüs an. Siehe „Bedienfeld“ auf Seite 16 in diesem Handbuch für Details zum Bedienfeld. Patronenabdeckung Öffnen Sie diese Abdeckung, um Tintenpatronen einzusetzen und auszutauschen.
  • Seite 15 Teilebezeichnungen und -funktionen Innenraum Laufwerk 1 Schreibt Daten auf die beschreibbare Seite von Discs. Laufwerk 2 Schreibt Daten auf die beschreibbare Seite von Discs. Sicherheitsschalter Schaltet die Gehäusetür-Schloss-Funktion ein und aus. Drucker Bedruckt die Etikettenseite von Discs. Stapler 3 Wird als Discausgabestapler verwendet. Hält bis zu ca. 50 Discs. Stapler 4 Wird als Discausgabestapler verwendet.
  • Seite 16: Bedienfeld

    Bedienfeld Betriebsanzeigelampe Blinkt und leuchtet auf, wenn der Netzstrom eingeschaltet wird. BUSY-Lampe Blinkt, wenn ein Auftrag bearbeitet oder empfangen wird. ERROR-Lampe Blinkt und leuchtet, wenn ein Fehler auftritt. LCD-Anzeige Zeigt Menüs und Meldungen an. EJECT-Taste Verwenden Sie diese Taste nicht im Standardmodus, externen Ausgabemodus und Stapelmodus.
  • Seite 17: Überprüfen Des Gerätestatus Mit Hilfe Der

    Teilebezeichnungen und -funktionen Überprüfen des Gerätestatus mit Hilfe der Anzeigelampen In diesem Abschnitt wird die Gerätestatusanzeige durch die Anzeigelampen im Bedienfeld beschrieben. Blinkt/ Anzeigelampe Status Leuchtet Leuchtet Die Stromversorgung ist eingeschaltet. Wenn nur die Betriebsanzeigelampe leuchtet, wartet das Gerät im Standby-Betrieb auf Daten. Betriebsanzeigelampe Blinkt Das Gerät wird initialisiert oder heruntergefahren.
  • Seite 18: Grundfunktionen

    Grundfunktionen In diesem Abschnitt wird das Ausführen der Grundfunktionen des Geräts beschrieben. Einschalten der Stromversorgung Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um die Stromversorgung einzuschalten. Die Betriebsanzeigelampe blinkt und bleibt an.
  • Seite 19: Ausschalten Der Stromversorgung

    Teilebezeichnungen und -funktionen Ausschalten der Stromversorgung Drücken Sie die Ein/Aus-Taste 1 bis 3 Sekunden lang. Die Betriebsanzeigelampe blinkt und erlischt, um anzuzeigen, dass die Stromversorgung ausgeschaltet ist. • Wenn Aufträge veröffentlicht werden oder auf ihre Veröffentlichung warten, wird die Stromversorgung erst ausgeschaltet, nachdem alle Aufträge abgeschlossen sind. Wenn ein Administrator die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert hat, werden nach dem Abschluss der Bearbeitung alle Administratoren per E-Mail über den Beginn des Abschaltvorgangs benachrichtigt.
  • Seite 20: Entriegeln Der Gehäusetür

    Entriegeln der Gehäusetür Wenn der Sicherheitsschalter eingeschaltet ist, wird die Gehäusetür bei jedem Schließen automatisch verriegelt. Entriegeln Sie das Gehäusetür-Schloss entweder mit dem Gehäusetür-Schlüssel oder über das Bedienfeld. Wenn der Sicherheitsschalter ausgeschaltet ist, bleibt das Gehäusetür-Schloss immer Hinweise entriegelt. Entriegeln des Schlosses mit dem Gehäusetür-Schlüssel Stecken Sie den Gehäusetür-Schlüssel in das Gehäusetür-Schloss und drehen Sie ihn die Position [UNLOCK].
  • Seite 21: Öffnen Der Gehäusetür

    Teilebezeichnungen und -funktionen Öffnen der Gehäusetür Entriegeln Sie die Gehäusetür, falls sie verriegelt ist. Siehe „Entriegeln der Gehäusetür“ auf Seite 20 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Entriegeln des Schlosses. Halten Sie den Griff fest und öffnen Sie die Gehäusetür in der durch den Pfeil in der folgenden Abbildung angezeigten Richtung.
  • Seite 22: Schließen Der Gehäusetür

    Schließen der Gehäusetür Halten Sie den Griff fest und schließen Sie die Gehäusetür in der durch den Pfeil in der folgenden Abbildung angezeigten Richtung.
  • Seite 23: Handhabung Der Stapler

    Teilebezeichnungen und -funktionen Handhabung der Stapler Legen Sie Discs in den Stapler. Siehe „Einlegen von Discs“ auf Seite 89 in diesem Handbuch. Oder nehmen Sie die veröffentlichten Discs aus dem Stapler. (Siehe „Herausnehmen von Discs“ auf Seite 110 in diesem Handbuch.) Verwenden Sie die Stapler wie unten dargestellt.
  • Seite 24 Einsetzen Aussparungen ausrichten und einsetzen. Stapler 3 Herausnehmen Griff festhalten, anheben und dann auf Sie zu ziehen. Einsetzen • Vergewissern Sie sich vor dem Einsetzen von Stapler 3 zuerst, dass keine Discs in Stapler 4 vorhanden sind. • Wenn Sie Stapler 3 verwenden, stellen Sie das Schloss auf [LOCK] und ziehen Stapler 4 nicht heraus.
  • Seite 25 Teilebezeichnungen und -funktionen Griff festhalten, Aussparungen ausrichten und einsetzen. Stapler 4 • Wenden Sie bei der Handhabung von Stapler 4 nicht zuviel Kraft an. • Wenn die BUSY-Lampe schnell blinkt, wird eine Disc ausgegeben und Stapler 4 darf deshalb nicht herausgezogen werden. Andernfalls könnten Discs beschädigt werden. •...
  • Seite 26 Einschieben Den Griff von Stapler 4 festhalten und den Stapler einschieben.
  • Seite 27: Vorbereitung

    Vorbereitung Installieren der Software In diesem Abschnitt wird das Installationsverfahren für die zur Verwendung dieses Geräts (PP-100N) erforderliche Software beschrieben. Nachdem dieses Gerät eingerichtet ist (siehe PP-100N Administratorhandbuch), installieren Sie die Software wie nachfolgend beschrieben auf den Client-Computern der Benutzer.
  • Seite 28: Softwarebetriebsvoraussetzungen

    Softwarebetriebsvoraussetzungen Nachfolgend sind die minimalen Hardware- und Softwarevoraussetzungen zur Verwendung der mitgelieferten Software aufgelistet. • Windows XP (32-Bit, SP3 oder später) ∗ Home Edition/Professional • Windows Vista (32-Bit/64-Bit, SP2 oder später) ∗ Home Basic/Home Premium/Business/Enterprise/Ultimate • Windows 7 (32-Bit/64-Bit, SP1 oder später) ∗...
  • Seite 29: Farben Oder Mehr

    Vorbereitung Windows XP 10 GB oder mehr Windows Server 2003 12,9 GB oder mehr Windows Server 2003 R2 Windows Vista 25 GB oder mehr Verfügbarer Festplatten- Windows 7 32-Bit 26 GB oder mehr Windows 8 32-Bit speicher Windows 7 64-Bit 30 GB oder mehr Windows 8 64-Bit Windows Server 2008...
  • Seite 30 Wenn das Fenster für die automatische Wiedergabe angezeigt wird, klicken Sie auf Hinweise [InstallNavi.EXE ausführen], um den Vorgang fortzusetzen. Klicken Sie auf [EPSON Total Disc Maker], wenn der unten abgebildete Bildschirm angezeigt wird. Wenn der Bildschirm nicht angezeigt wird, klicken Sie auf [Start] ( ) - [Arbeitsplatz] und doppelklicken Sie auf das DVD-ROM-Symbol, um die DVD zu öffnen.
  • Seite 31 Vorbereitung Klicken Sie auf [Weiter]. Lesen Sie die Lizenzvereinbarung sorgfältig durch und, falls Sie zustimmen, wählen Sie [Ich bin mit den Bedingungen der Lizenzvereinbarung einverstanden.] und klicken Sie dann auf [Weiter].
  • Seite 32 Bestätigen Sie den Ordner, in dem Sie die Software installieren möchten und klicken Sie auf [Weiter]. Um den Ordner zu ändern, klicken Sie auf [Ändern], geben den gewünschten Ordner an und klicken dann auf [Weiter]. Markieren Sie die Option [EPSON PP-100N (Netzwerkverbindung)] und klicken Sie dann auf [Weiter].
  • Seite 33 Geben Sie die IP-Adresse bzw. den Hostnamen des Geräts ein und klicken Sie auf [Weiter]. In diesem Beispiel wurde http://192.168.192.168 eingegeben. Wenn die IP-Adresse oder der Hostname des PP-100N nicht eingeben wurde, registrieren Sie das Gerät nach Abschluss der Installation. (Siehe „Registrieren des Geräts“ auf Seite 35...
  • Seite 34 Klicken Sie auf [Fertig stellen]. Die Softwareinstallation ist damit abgeschlossen. Nach dem Abschluss der Installation wird EPSON Total Disc Setup automatisch gestartet und der Bildschirm [Typische Veröffentlichungseinstellungen] wird angezeigt. Schließen Sie diesen Bildschirm, da diese Einstellungen für dieses Produkt nicht notwendig sind.
  • Seite 35: Registrieren Des Geräts

    Vorbereitung Registrieren des Geräts Um EPSON Total Disc Maker verwenden zu können, müssen Sie dieses Produkt für den Client-Computer registrieren. Wenn jedoch nur ein Gerät angeschlossen ist, wird dieses während der Softwareinstallation registriert und dieser Vorgang ist nicht erforderlich. Wenn mehrere Geräte an dasselbe Netzwerk angeschlossen sind, muss der Registrierungsvorgang für jedes angeschlossene Gerät ausgeführt werden.
  • Seite 36 Falls der Administrator noch nicht registriert ist, wird die folgende Meldung angezeigt. Wenn Sie auf [OK] klicken, wird die Registrierung des Geräts fortgesetzt, aber es kann erst verwendet werden, wenn ein Administrator registriert ist. Bitten Sie den Administrator, die Administratorregistrierung auszuführen (siehe „Registrieren des Administrators“ im PP-100N Administratorhandbuch).
  • Seite 37 Vorbereitung Geben Sie den Namen in [Name] ein und klicken Sie auf [OK]. Dieser Name wird als das [Ausgabegerät] angezeigt, das im Veröffentlichungs-Bildschirm von EPSON Total Disc Maker ausgewählt wird. Die Geräteregistrierung ist damit abgeschlossen.
  • Seite 38: Prüfen Und Ändern Von Benutzerinformationen

    Ändern der Benutzerinformationen erforderlich. Prüfen von Benutzerinformationen Melden Sie sich im EPSON Total Disc Net Administrator an. Siehe „Anmeldung im EPSON Total Disc Net Administrator“ auf Seite 59 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Anmeldeverfahren. Klicken Sie auf die Registerkarte [Benutzerinformation].
  • Seite 39: Ändern Von Benutzerinformationen

    Gehen Sie zum Ändern des vollständigen Namens und der E-Mail-Adresse eines Benutzers wie folgt vor. Melden Sie sich im EPSON Total Disc Net Administrator an. Siehe „Anmeldung im EPSON Total Disc Net Administrator“ auf Seite 59 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Anmeldeverfahren.
  • Seite 40: Ändern Des Kennworts

    Ändern des Kennworts Das Kennwort wird zur Anmeldung im EPSON Total Disc Net Administrator verwendet. Gehen Sie zum Ändern des Kennworts wie folgt vor. Verwalten Sie das Kennwort so, dass es von keinen anderen Personen als Ihnen selbst verwendet werden kann.
  • Seite 41 Vorbereitung Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 42: Einstellen Der Benachrichtigung Zur Auftragsfertigstellung

    Diese Einstellung wirkt sich auf alle registrierten CV/DVD/BD-Publisher aus. Starten Sie EPSON Total Disc Setup. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Setup“ auf Seite 49 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Startverfahren. Klicken Sie auf [Typische Veröffentlichungseinstellungen] im Menü [Extras].
  • Seite 43 Aktivieren Sie als [Benachrichtigungsmethode] die Option [Nachrichtenfeld anzeigen]. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen einer der folgenden zwei Optionen: • Benachricht. nach Beendigung eines jeden Auftrags: Ein Nachrichtenfeld (EPSON Total Disc Monitor) informiert Sie nach jeder Auftragsfertigstellung. • Benachrichtigung nach Beendigung aller Aufträge:...
  • Seite 44: Deinstallieren Der Software

    Klicken Sie auf [Programm deinstallieren]. Löschen Sie EPSON Total Disc Maker. Wählen Sie EPSON Total Disc Maker und klicken Sie auf [Deinstallieren/ändern]. Sollten Sie die Deinstallation aufgrund von Problemen nicht durchführen können, deinstallieren Sie die Software manuell durch Doppelklicken auf die Datei "setup.exe" auf Hinweise der "Utility &...
  • Seite 45 Vorbereitung Wählen Sie [Entfernen] und klicken Sie auf [Weiter]. Befolgen Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Meldungen, um das Deinstallieren abzuschließen.
  • Seite 46: Die Einzelnen Anwendungen

    Veröffentlichen auf diesem Gerät (PP-100N). Unter EPSON Total Disc Maker wird das Beschreiben von Daten mit diesem Gerät und das Drucken von Etiketten als „Veröffentlichen“ bezeichnet. Durch das Veröffentlichen über dieses Gerät werden fertige Discs erstellt, d. h. Daten werden auf eine CD oder DVD geschrieben und das Etikett bedruckt.
  • Seite 47: Bildschirmkonfiguration Von Epson Total Disc Maker

    Details zur Verwendung sind in der Hilfe für EPSON Total Disc Maker enthalten. Discansicht Beim Starten von EPSON Total Disc Maker oder Klicken auf [Disc] in einer anderen Ansicht wird die Discansicht geöffnet. In der Discansicht können Sie die auf die Disc zu schreibenden Daten bearbeiten.
  • Seite 48: Veröffentlichungsansicht

    • Starten Sie EPSON Total Disc Maker und klicken Sie auf [Hilfe] in der Symbolleiste. Hinweise • Starten Sie EPSON Total Disc Maker und drücken Sie [F1]. • Starten Sie EPSON Total Disc Maker und klicken Sie auf [Hilfe] im Menü [Hilfe] in der Symbolleiste.
  • Seite 49: Epson Total Disc Setup

    EPSON Total Disc Setup Was ist EPSON Total Disc Setup? EPSON Total Disc Setup ist eine Software zum Registrieren der Geräte auf dem Computer. EPSON Total Disc Setup ermöglicht Ihnen außerdem das Prüfen des Veröffentlichungsmodus, des zu verwendenden Staplers, Laufwerks usw.
  • Seite 50: Bildschirmkonfiguration Von Epson Total Disc Setup

    Bildschirmkonfiguration von EPSON Total Disc Setup In diesem Abschnitt wird die Bildschirmkonfiguration von EPSON Total Disc Maker beschrieben. Details zur Verwendung sind in der Hilfe für EPSON Total Disc Setup enthalten. Bildschirm Installation Hinzufügen Registriert das Gerät. Entfernen Löscht die Registrierung des gewählten Geräts.
  • Seite 51 Die einzelnen Anwendungen Bildschirm [Eigenschaften] Klicken Sie im Setup-Bildschirm auf [Eigenschaften], um den [Eigenschaften]-Bildschirm zur Anzeige zu bringen. Klicken Sie im [Eigenschaften]-Bildschirm auf die Registerkarten [Allgemeines], [Wartungsinfo] und [Info], um die jeweiligen Bildschirme zur Anzeige zu bringen. Bildschirm [Allgemeines] Element Beschreibung Name Zeigt den Gerätenamen an.
  • Seite 52 Bildschirm [Wartungsinfo] Element Beschreibung Anzahl bedruckter Discs Zeigt die Gesamtanzahl bisher bedruckter Discs an. Gebrauchsdauer Zeigt die bisherige Gebrauchsdauer des jeweiligen Laufwerks an. Wenn sich Laufwerk 1/Laufwerk 2 der angezeigte Wert 100 % nähert, muss es ausgetauscht werden.
  • Seite 53: Anzeigen Der Hilfe Für Epson Total Disc Setup

    Zeigt die Firmwareversion des internen CD/DVD-Laufwerks 2 des Geräts an. Anzeigen der Hilfe für EPSON Total Disc Setup Die Hilfe für EPSON Total Disc Setup enthält die Gebrauchsanleitungen und technischen Daten für EPSON Total Disc Setup. Starten Sie EPSON Total Disc Setup.
  • Seite 54 Sie können die Hilfe für EPSON Total Disc Setup auch anhand einer der folgenden Methoden anzeigen: Hinweise • Starten Sie EPSON Total Disc Setup und drücken Sie [F1]. • Starten Sie EPSON Total Disc Setup und klicken Sie auf [Hilfe] im Menü [Hilfe].
  • Seite 55: Epson Total Disc Monitor

    EPSON Total Disc Monitor Was ist EPSON Total Disc Monitor? EPSON Total Disc Monitor ist eine Software zur Anzeige des aktuellen Gerätestatus, der verbleibenden Tinte, der Auftragsinformationen und anderer Informationen. Sie können zudem Aufträge anhalten bzw. abbrechen oder deren Abarbeitungsreihenfolge ändern.
  • Seite 56: Bildschirmkonfiguration Von Epson Total Disc Monitor

    Bildschirmkonfiguration von EPSON Total Disc Monitor In diesem Abschnitt wird die Bildschirmkonfiguration von EPSON Total Disc Monitor beschrieben. Details zur Verwendung sind in der Hilfe für EPSON Total Disc Monitor enthalten. (1) (2) (3) (11) (10) Anhalten Hält den gewählten Auftrag an.
  • Seite 57 [Auftrag fortsetzen], [Auftrag abbrechen] oder [Prioritätserstellung] auszuwählen. Element Beschreibung Auftr.name Zeigt den Auftragsnamen an. Der Auftragsname wird automatisch eingestellt. Zum Beispiel auf die beim Schreiben von mit EPSON Total Disc Maker registrierten Daten verwendete Datenträgerkennung. Status Zeigt den Auftragsstatus an. Publisher Zeigt den Namen des Publishers des Auftrags an.
  • Seite 58: Anzeigen Der Hilfe Für Epson Total Disc Monitor

    Ausgabestapler Zeigt die Nummer des Disc-Ausgabestaplers an. Anzeigen der Hilfe für EPSON Total Disc Monitor Die Hilfe für EPSON Total Disc Monitor enthält die Gebrauchsanleitungen und technischen Daten für EPSON Total Disc Monitor. Starten Sie EPSON Total Disc Monitor. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Monitor“ auf Seite 55 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Startverfahren.
  • Seite 59: Epson Total Disc Net Administrator

    EPSON Total Disc Net Administrator Was ist EPSON Total Disc Net Administrator? EPSON Total Disc Net Administrator ist eine interne Web-Anwendung dieses Produkts, die für Aufgaben wie die Verwaltung von Aufträgen, Benutzern und Daten zu Wartungszwecken verwendet wird. EPSON Total Disc Net Administrator zeigt, abhängig von der Berechtigung des angemeldeten Benutzers, unterschiedliche Bildschirme und Funktionen an.
  • Seite 60: Abmeldung Vom Epson Total Disc Net Administrator

    Bildschirmkonfiguration von EPSON Total Disc Net Administrator In diesem Abschnitt wird die Bildschirmkonfiguration von EPSON Total Disc Net Administrator beschrieben. Details zur Verwendung sind in der Hilfe für EPSON Total Disc Net Administrator enthalten. Klicken Sie auf die Registerkarten [Auftragsverwaltung], [Benutzerinformation/Benutzerverwaltung], [Systemeinstellungen] (nur Administratoren) und [Wartung], um den jeweiligen Bildschirm anzuzeigen.
  • Seite 61 Die einzelnen Anwendungen Bildschirm [Auftragsdetails] Im Bildschirm [Auftragsdetails] werden Details zu Aufträgen angezeigt. Sie können die Auftragsdaten einer fertig gestellten Disc zum Veröffentlichen einer anderen Disc mit demselben Inhalt verwenden.
  • Seite 62 Bildschirm [Benutzerinformation]/[Benutzerverwaltung] Im Bildschirm [Benutzerinformation (Benutzerverwaltung)] werden Informationen über den gegenwärtig angemeldeten Benutzer angezeigt. Wenn ein Administrator angemeldet ist, zeigt der Bildschirm Informationen über alle registrierte Benutzer an. Klicken Sie auf [Kennwort ändern], um den Bildschirm [Kennwort ändern] anzuzeigen. Klicken Sie auf [Bearbeiten], um den Bildschirm [Benutzer bearbeiten] anzuzeigen.
  • Seite 63 Die einzelnen Anwendungen Bildschirm [Benutzer bearbeiten] Im Bildschirm [Benutzer bearbeiten] können der vollständige Name und die E-Mail-Adresse des gegenwärtig angemeldeten Benutzers bearbeitet werden. Wenn der gegenwärtig angemeldete Benutzer ein Administrator ist, können die vollständigen Namen, E-Mail-Adressen und Berechtigungen aller registrierten Benutzer geändert werden.
  • Seite 64: Anzeigen Der Hilfe Für Epson Total Disc Net Administrator

    Auftragsverlauf gesichert und wiederhergestellt werden. Des Weiteren kann der ursprüngliche Gerätezustand wiederhergestellt werden. Anzeigen der Hilfe für EPSON Total Disc Net Administrator Die Hilfe für EPSON Total Disc Net Administrator enthält die Gebrauchsanleitungen und technischen Daten für EPSON Total Disc Net Administrator. Starten Sie EPSON Total Disc Net Administrator.
  • Seite 65: Verwendung Des Druckertreibers

    Anzeigen von EPSON Total Disc Maker Starten Sie EPSON Total Disc Maker. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Maker“ auf Seite 46 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Startverfahren. Klicken Sie auf [Druckeinstellungen] im Menü [Extras]. Der Druckertreiber-Bildschirm wird angezeigt.
  • Seite 66: Anzeigen Über Epson Total Disc Setup

    Anzeigen über EPSON Total Disc Setup Starten Sie EPSON Total Disc Setup. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Setup“ auf Seite 49 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Startverfahren. Wählen Sie das Gerät aus und klicken Sie auf [Eigenschaften]. Sie können den Eigenschaften-Bildschirm auch anzeigen, indem Sie auf [Eigenschaften] Hinweise im Menü...
  • Seite 67: Anzeigen Über Das [Start]-Menü

    Verwendung des Druckertreibers Anzeigen über das [Start]-Menü Klicken Sie auf [Start] ( ), [Systemsteuerung] und dann [Drucker]. Rechtsklicken Sie auf [EPSON PP-100NPRN] und klicken Sie dann auf [Druckeinstellungen]. Der Druckertreiber-Bildschirm wird angezeigt.
  • Seite 68: Einrichten Des Druckertreibers

    Die Einstellungen werden nur in EPSON Total Disc Maker angewendet. Die Einstellungen gehen verloren, wenn Sie EPSON Total Disc Maker beenden. Siehe „Anzeigen von EPSON Total Disc Maker“ auf Seite 65 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Anzeigen des Druckertreibers.
  • Seite 69 Ermöglicht Ihnen die Auswahl des Staplers, an dem veröffentlichte Discs Ausgabestapler ausgegeben werden sollen. Ermöglicht Ihnen die Auswahl des zu druckenden Discetiketts. • Wenn Sie auf spezielle matte CD-Etiketten von Epson drucken, wählen Etikettentyp Sie [CD/DVD-Etikett]. • Wenn Sie auf spezielle matte DVD-Etiketten von Epson drucken, wählen Sie [CD/DVD-Etikett m.
  • Seite 70: Bildschirm [Utility]

    Bildschirm [Utility] Im Bildschirm [Utility] können Sie diverse Wartungsfunktionen zur Aufrechterhaltung der Druckqualität ausführen und Einstellungen für das Ausführen des Druckertreibers vornehmen. Ermöglicht Ihnen das Drucken eines Musters, anhand dessen Sie prüfen können, ob der Druckkopf verstopft ist. Betrachten Sie das gedruckte Muster, um zu prüfen, ob der Druckkopf verstopft ist oder nicht.
  • Seite 71: Grundfunktionen Des Druckertreibers

    In diesem Abschnitt wird das Drucken von Etiketten mit in Microsoft Office Word erstellten Daten beschrieben. Starten Sie WordPad. Klicken Sie auf [Drucken] im Menü [Datei]. Wählen Sie als Drucker EPSON PP-100NPRN und klicken Sie auf [Übernehmen]. Klicken Sie auf [Abbrechen], um den Bildschirm [Drucken] zu schließen. Klicken Sie auf [Seite einrichten] im Menü [Datei].
  • Seite 72 [Höhe]. Einstellung [Ränder]: Stellen Sie [Links], [Rechts], [Oben] und [Unten] jeweils auf 2 mm. Wenn Sie mit anderer Software als EPSON Total Disc Maker drucken, sollten Sie die Druckdaten unter Verwendung der folgenden Einstellungen erstellen. Hinweise Papierformat: 124 × 124 mm Oberer, unterer, linker und rechter Rand: 2 mm.
  • Seite 73 Verwendung des Druckertreibers Klicken Sie auf die Schaltfläche [Eigenschaften]. Konfigurieren Sie den Druckertreiber und klicken Sie auf [OK]. Siehe „Einrichten des Druckertreibers“ auf Seite 68 in diesem Handbuch für Details zu den Druckertreibereinstellungen. Klicken Sie auf [Druken]. Der Druckvorgang beginnt.
  • Seite 74: Anzeigen Der Druckertreiber-Hilfe

    Anzeigen der Druckertreiber-Hilfe In diesem Abschnitt wird das Anzeigen der Hilfe für den Druckertreiber beschrieben. Anzeigen der Hilfe für den EPSON Druckertreiber Klicken Sie auf die Schaltfläche [Hilfe]. Anzeigen der Beschreibung einer Option Zum Anzeigen der Beschreibung einer Option rechtsklicken Sie auf die gewünschte Option und klicken dann auf die...
  • Seite 75: Veröffentlichen Von Discs

    Veröffentlichen von Discs Veröffentlichen von Discs Unterschiedliche Veröffentlichungsmodi Dieses Produkt bietet die folgenden Veröffentlichungsmodi: Standardmodus, externer Ausgabemodus und Stapelmodus. Standardmodus In diesem Modus wird Stapler 1 als Zufuhrstapler für Discs verwendet. Sie können Stapler 2 oder Stapler 4 als Ausgabestapler wählen. Wenn Sie Stapler 2 als Ausgabestapler wählen, können Sie bis zu 50 Discs veröffentlichen, ohne Discs nachlegen oder veröffentlichte Discs herausnehmen zu müssen.
  • Seite 76: Externer Ausgabemodus

    Externer Ausgabemodus Sie können Stapler 3 oder Stapler 4 als Ausgabestapler wählen. Wenn Sie Stapler 4 als Ausgabestapler wählen, können Sie veröffentlichte Discs problemlos herausnehmen, ohne einen Auftrag während der Veröffentlichung unterbrechen zu müssen. Im externen Ausgabemodus können Sie das Produkt, abhängig von der jeweiligen Anwendung, wie folgt verwenden.
  • Seite 77: Stapelmodus

    Veröffentlichen von Discs Stapelmodus In diesem Modus werden Stapler 1 und Stapler 2 als Zufuhrstapler für Discs verwendet und Stapler 2 und Stapler 3 als Ausgabestapler. Wenn in Stapler 1 und Stapler 2 jeweils 50 Discs eingelegt sind, können 100 Exemplare derselben Disc kontinuierlich veröffentlicht werden, ohne Discs nachlegen oder veröffentlichte Discs herausnehmen zu müssen.
  • Seite 78: Kompatible Disctypen

    • Aufgrund der individuellen Eigenschaften (Abweichungen) jeder Disc kann das Druckergebnis selbst dann unterschiedlich ausfallen, wenn dieselben Daten auf identische Discs gedruckt werden. Die Discqualität kann sich auf die Druckqualität auswirken. Wir empfehlen, von EPSON angegebene CDs/DVDs zu verwenden. Epson führt CD-R- und DVD-R-Discs für Ihren Hinweise...
  • Seite 79: Beschreibbare Disctypen

    • Die Discqualität kann sich auf die Schreibqualität auswirken. Wir empfehlen, von EPSON angegebene CDs/DVDs zu verwenden. Epson führt CD-R- und DVD-R-Discs für Ihren gesamten Druckbedarf in seinem Sortiment. Hinweise • Details zur beschreibbaren Disctypen sind in der Hilfe für EPSON Total Disc Maker enthalten.
  • Seite 80: Handhabung Von Discs

    Handhabung von Discs Hinweise zum Gebrauch • Berühren Sie beim Festhalten einer Disc nicht die beschreibbare Oberfläche. • Achten Sie bei der Handhabung von Discs darauf, dass keine Fingerabdrücke, Schmutz, Feuchtigkeit, Kratzer usw. auf die Etikettenseite und die beschreibbare Seite gelangen.
  • Seite 81: Hinweise Zur Lagerung

    Veröffentlichen von Discs Hinweise zur Lagerung • Bringen Sie Discs nicht an Orte, die einer hohen Temperatur oder Feuchtigkeit ausgesetzt sind, wie zum Beispiel Orte mit direktem Einfall von Sonnenlicht oder in der Nähe von Heizkörpern. • Bringen Sie Discs nicht an Orte mit starken Temperaturschwankungen. Andernfalls kann sich Kondensation bilden.
  • Seite 82: Bedruckbarer Bereich

    45,0 mm 116,0 mm Legen Sie den Druckbereich mit der Option [Inn./äuß. Durchmesser festlegen] von EPSON Total Disc Maker oder unter [Etikettengröße] im Druckertreiber-Bildschirm fest. Wählen Sie [Standard] oder [Breit] aus oder stellen Sie eine optionale Größe ein. (Siehe „Ändern des Druckbereichs“ auf Seite 84 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Einstellen einer optionalen Größe.)
  • Seite 83 Veröffentlichen von Discs Standard Breit Innendurchmesser Innendurchmesser Außendurchmesser Außendurchmesser Innendurchmesser Außendurchmesser Innendurchmesser Außendurchmesser 45,0 mm 116,0 mm 25,5 mm 116,0 mm...
  • Seite 84: Ändern Des Druckbereichs

    EPSON Total Disc Maker: Gehen Sie zum Einstellen eines optionalen Druckbereichs wie folgt vor. Starten Sie EPSON Total Disc Maker. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Maker“ auf Seite 46 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Startverfahren. Klicken Sie auf [Etikett].
  • Seite 85: Drucken Mit Im Handel Erhältlicher Software

    Druckertreiber bereitgestellten Etikettengröße) wie folgt vor. Öffnen Sie den Einstellungsbildschirm des Druckertreibers. Siehe „Anzeigen über EPSON Total Disc Setup“ auf Seite 66 oder „Anzeigen über das [Start]-Menü“ auf Seite 67 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Anzeigeverfahren. Wählen Sie [Benutzerdefiniert] für [Etikettengröße].
  • Seite 86 Nehmen Sie die Einstellungen unter [Name d. benutzerdef. Etikettengröße], [Innendurchmesser] und [Außendurchmesser] vor und klicken Sie auf [Speichern]. Einstellung Beschreibung Geben Sie den Namen der benutzerdefinierten Etikettengröße (Anzahl der Name d. Zeichen: bis zu 24 Zeichen) ein. benutzerdef. Wenn 4 Byte lange Zeichen verwendet werden, können Sie weniger Zeichen Etikettengröße eingeben als oben angegeben.
  • Seite 87 Details zum empfohlenen Druckbereich. Klicken Sie auf [OK]. Die neue benutzerdefinierte Etikettengröße wird unter [Etikettengröße] im [Haupt]-Bildschirm registriert. Verwenden Sie beim Drucken mit einer anderer Software als EPSON Total Disc Maker die folgenden Einstellungen zum Erstellen von Druckdaten. Hinweise •...
  • Seite 88 Wählen Sie [Benutzerdefiniert] für [Etikettengröße]. Wählen Sie die zu ändernde bzw. zu löschende Etikettengröße unter [Benutzerdef. Labelgrößenliste] links im Bildschirm aus. Zum Ändern der registrierten Einstellungen bearbeiten Sie die Einstellungen rechts im Bildschirm. Klicken Sie auf [Speichern], um die geänderten Einstellungen zu registrieren. Klicken Sie auf [Löschen], um die Etikettengröße zu löschen.
  • Seite 89: Einlegen Von Discs

    Veröffentlichen von Discs Einlegen von Discs In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Discs in den Stapler eingelegt und wie die Stapler eingesetzt werden. Legen Sie Discs in einen Stapler ein. Legen Sie keine Discs in die Laufwerke oder den Drucker ein. Legen Sie des Weiteren keine Discs zwischen Laufwerk 1 und Laufwerk 2 ein. Sie könnten unter Umständen nicht herausgenommen werden.
  • Seite 90 • Legen Sie keine Discs oberhalb der roten Linie am Stapler ein. Andernfalls könnte eine Funktionsstörung des Geräts auftreten oder es könnten Discs beschädigt werden. • Vergewissern Sie sich vor dem Einlegen von Discs, dass der Boden des Staplers nicht verschmutzt ist.
  • Seite 91: Arbeitsablauf Beim Veröffentlichen Von Discs

    Arbeitsablauf beim Veröffentlichen von Discs In diesem Abschnitt wird das Veröffentlichen von Discs mit EPSON Total Disc Maker erläutert. Siehe „Bildschirmkonfiguration von EPSON Total Disc Maker“ auf Seite 47 in diesem Handbuch für Anleitungen zur Bildschirmkonfiguration von EPSON Total Disc Maker.
  • Seite 92 Klicken Sie auf [Einst. änd]. Wählen Sie [Dateisystem] und klicken Sie auf [OK]. In diesem Beispiel ist [Joliet (Windows-kompatibel + ISO 9660)] ausgewählt.
  • Seite 93 Geben Sie einen beliebigen Namen für [Datenträgerkennsatz] ein. In diesem Beispiel wurde [20090101] eingegeben. Klicken Sie auf [Explorer starten]. Durch Klicken auf [Daten auto. einf..] können Sie Daten zusammenfassen und brennen. Hinweise Details finden Sie in der Hilfe für EPSON Total Disc Maker.
  • Seite 94 Daten kann der Dialog [Dateisystem-Beschränkungen] auch angezeigt werden, bevor Sie auf [Formatprüf.] geklickt haben. Details zu Dateisystem- Beschränkungen sind in der Hilfe für EPSON Total Disc Maker enthalten. Hinweise • Wenn Sie nach dem Registrieren der Schreibdaten auf [Disc-Image erstellen] im Menü...
  • Seite 95: Erstellen Von Etiketten

    Druckvorschau bearbeiten. Auswählen einer Vorlage EPSON Total Disc Maker wird mit verschiedenen Vorlagentypen geliefert. Die Verwendung von Vorlagen ermöglicht Ihnen das Erstellen von Etiketten mit anspruchsvollen Designs. Im Bildschirm [Vorlage] können Sie entsprechend dem zu schreibenden Datentyp eine Vorlage unter [Daten], [Foto] und [Musik und Video] auswählen.
  • Seite 96 Wählen Sie die gewünschte Vorlage und klicken Sie auf [Anwen.]. In diesem Beispiel wird die Bilddatei links oben im Bildschirm verwendet. Vergewissern Sie sich, dass das Miniaturbild links oben im Bildschirm ausgewählt ist und klicken Sie auf [Anwen.]. Eine Druckvorschau der gewählten Vorlage wird angezeigt. Wählen Sie einen Hintergrund (siehe Seite 97 in diesem Handbuch), bearbeiten Sie die Objekte (siehe Seite 98 in diesem Handbuch) und passen Sie das Layout nach Bedarf an (siehe Seite 105 in diesem Handbuch).
  • Seite 97: Auswählen Eines Hintergrunds

    Veröffentlichen von Discs Auswählen eines Hintergrunds Im Bildschirm [Hintergrund] können Sie eine Hintergrundfarbe und eine Abstufung auswählen. Sie können auch ein Bild auswählen, das Sie als Hintergrund verwenden möchten. Wählen Sie einen [Typ]. In diesem Beispiel wird [Abstufung] ausgewählt. Wählen Sie die Farben für [Anfangsfarbe] und [Endfarbe] und den Abstufungstyp aus. In diesem Beispiel wählen wir Schwarz als [Anfangsfarbe] und Grau als [Endfarbe] aus.
  • Seite 98: Bearbeiten Von Objekten

    Bearbeiten von Objekten Im Bildschirm [Objekt bearbeiten] können Sie Objekte wie Text, Bilder, Miniaturbilder, Barcodes, Ordnerstrukturen und Formen einfügen. In diesem Beispiel wird Text bearbeitet, ein Objekt gelöscht und ein Miniaturbild und Barcode eingefügt. Bearbeiten von Text Klicken Sie im Bearbeitungsbereich auf [DISC TITLE]. Geben Sie den gewünschten Text in [Text] ein.
  • Seite 99 Veröffentlichen von Discs Klicken Sie auf [Untertitel] im Bearbeitungsbereich und nehmen Sie die gewünschten Texteinstellungen vor. In diesem Beispiel wählen wir Schwarz als [Textfarbe]. Löschen Sie „Sub Title“ in [Text] und klicken Sie auf [Daten auto. einf.].
  • Seite 100 Stellen Sie die Auto-Daten und Eigenschaften ein und klicken Sie dann auf [OK]. Wenn zum Beispiel das heutige Datum der 2. Dezember 2008 ist, Sie aber das Datum 1. Januar 2009 einfügen möchten, wählen Sie "Datum", stellen Sie die Option [Zusatzeinheit] auf "Tag" und [Zusatzzeit] auf 30. Dadurch werden 30 Tage zum heutigen Datum hinzugefügt.
  • Seite 101: Löschen Von Objekten

    Veröffentlichen von Discs Löschen von Objekten Rechtsklicken Sie im Bearbeitungsbereich auf das zu löschende Objekt und wählen Sie dann [Objekt löschen] aus. In diesem Beispiel wird der [Datenname] gelöscht. Das Objekt ist gelöscht. Einfügen von Miniaturbildern Klicken Sie im Bearbeitungsbereich auf ein Miniaturbild.
  • Seite 102 Klicken Sie auf , geben Sie den Ordner an, in dem das einzufügende Miniaturbild gespeichert ist und klicken Sie auf [Daten auto. einf.]. In diesem Beispiel klicken wir auf [Daten auto. einf.]. Vergewissern Sie sich, dass [Zielordner] unter [Auto-Daten] gewählt ist und klicken Sie auf [OK].
  • Seite 103 • Achten Sie beim Drucken von Barcodes und 2D-Codes darauf, dass Markenpatronen von Epson verwendet werden. • Achten Sie beim Drucken von Barcodes und 2D-Codes auf Discs, die nicht von EPSON spezifiziert wurden, darauf, dass diese korrekt vom Scanner gelesen werden können.
  • Seite 104 Klicken Sie auf [Barcode] und dann auf die Stelle, an der Sie den Barcode platzieren möchten. Wählen Sie den [Typ] und die Eingabemethode aus. In diesem Beispiel wird „QR-Code“ ausgewählt und ein Text eingegeben. Der Barcode wird angezeigt.
  • Seite 105: Anpassen Des Layouts

    Veröffentlichen von Discs Anpassen des Layouts Im Bildschirm [Layout] können Sie Feineinstellungen der Objekte vornehmen, die Sie eingefügt haben. Wählen Sie das Objekt aus, für das Sie das Layout ändern möchten. In diesem Beispiel wird einen Barcode ausgewählt. Klicken Sie auf [Discmitte vertikal ausrichten].
  • Seite 106 Der Barcode wird vertikal zentriert auf der Disc angezeigt. Nachdem die Einstellungen für das Erstellen eines Etiketts abgeschlossen sind, können Sie die Disc veröffentlichen.
  • Seite 107: Veröffentlichen Von Discs

    Veröffentlichen von Discs Veröffentlichen von Discs • Wenn das Produkt nach längerer Lagerung zum ersten Mal verwendet wird oder wenn ein Fehler auftritt, können fehlende Bildpunkte oder Tintenflecken erscheinen und die Druckqualität kann in seltenen Fällen vermindert sein. Beim Veröffentlichen von mehreren Discs sollten Sie eine Disc im Vorab veröffentlichen und auf fehlende Bildpunkte prüfen.
  • Seite 108 Geschwindigkeit. Wir empfehlen insbesondere beim Schreiben auf DVD±R DL eine niedrige Geschwindigkeit. • Wenn Sie auf spezielle matte CD-Etiketten von Epson drucken, setzen Sie die Option [Etikettentyp] auf [CD/DVD-Etikett]. • Wenn Sie auf spezielle matte DVD-Etiketten von Epson drucken, setzen Sie die Option [Etikettentyp] auf [CD/DVD-Etikett m.
  • Seite 109 • Siehe „Nochmaliges Erstellen von bereits veröffentlichten Discs“ auf Seite 126 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Erstellen derselben Disc. EPSON Total Disc Monitor startet und der Veröffentlichungsvorgang beginnt. Wenn Stapler 2 im Stapelmodus während des Veröffentlichungsvorgangs herausgenommen und dann wieder eingesetzt wurde, wird er erneut als Zufuhrstapler erkannt, auch wenn er auf einen Ausgabestapler umgestellt wurde.
  • Seite 110: Herausnehmen Von Discs

    Herausnehmen von Discs In diesem Abschnitt wird das Herausnehmen von veröffentlichten Discs beschrieben. Öffnen Sie die Gehäusetür (nur wenn Stapler 2 oder Stapler 3 als Ausgabestapler verwendet wird) und nehmen Sie den Stapler heraus. • Öffnen Sie die Gehäusetür nicht, während ein Auftrag bearbeitet wird (während die BUSY-Lampe blinkt).
  • Seite 111 • Wenn die Etikettenseite nach dem Drucken berührt oder feucht wird, kann dies in einem verwischten Druckbild oder im Zusammenhaften der Discs resultieren. • Lassen Sie von EPSON empfohlene CDs/DVDs nach dem Drucken mindestens eine Stunde lang trocknen und andere Disctypen mindestens 24 Stunden lang. Legen Sie Discs erst in ein Laufwerk oder ein anderes Gerät ein, wenn sie vollkommen trocken...
  • Seite 112: Bedienvorgänge Bei Der Auftragsbearbeitung

    Gehen Sie zum Prüfen des Auftragsverlaufs und der Auftragsdetails wie folgt vor. Melden Sie sich in EPSON Total Disc Net Administrator an. Siehe „Anmeldung im EPSON Total Disc Net Administrator“ auf Seite 59 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Anmeldeverfahren.
  • Seite 113: Überprüfen Des Auftragsbearbeitungsstatus

    Gehen Sie zum Überprüfen des Auftragsbearbeitungsstatus wie folgt vor. Starten Sie EPSON Total Disc Monitor. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Monitor“ auf Seite 55 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Startverfahren. Klicken Sie auf die Registerkarte [Nicht beend. Auftr.] oder [Beendeter Auftrag].
  • Seite 114: Anhalten Von Aufträgen

    Standby oder Wird wiederhergestellt haben. Starten Sie EPSON Total Disc Monitor. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Monitor“ auf Seite 55 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Startverfahren. Wählen Sie den Auftrag aus, dessen Bearbeitung Sie anhalten möchten und klicken Sie auf [Anhalten].
  • Seite 115: Fortsetzen Von Aufträgen

    Nur Aufträge mit dem Status Angehalten oder Wird angehalten können fortgesetzt werden. Starten Sie EPSON Total Disc Monitor. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Monitor“ auf Seite 55 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Startverfahren. Wählen Sie den Auftrag aus, dessen Bearbeitung Sie fortsetzen möchten und klicken Sie [Fortsetzen].
  • Seite 116: Abbrechen Von Aufträgen

    „Wartet“, „Wird veröffentlicht“, „Angehalten“, „Wird angehalten“, „Standby“ oder „Wird wiederhergestellt“ haben. Starten Sie EPSON Total Disc Monitor. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Monitor“ auf Seite 55 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Startverfahren. Wählen Sie den Auftrag aus, den Sie abbrechen möchten und klicken Sie auf [Abbrechen].
  • Seite 117 Veröffentlichen von Discs Wenn eine Disc veröffentlicht wird, wird dieser Vorgang gestoppt und die Disc wird zum Ausgabestapler ausgegeben. Entnehmen Sie diese Disc. Siehe „Herausnehmen von Discs“ auf Seite 110 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Herausnehmen der Discs.
  • Seite 118: Prioritätserstellung

    Es kann nur ein von Ihnen selbst erstellter Auftrag abgebrochen werden. Starten Sie EPSON Total Disc Monitor. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Monitor“ auf Seite 55 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Startverfahren. Wählen Sie den Auftrag, der zuerst bearbeitet werden soll und klicken Sie auf...
  • Seite 119 Veröffentlichen von Discs Der gewählte Auftrag wird nach der Fertigstellung des aktuellen Auftrags bearbeitet.
  • Seite 120: Hilfreiche Funktionen

    Erstellen von Etikettenvorlagen Sie können ein von Ihnen erstelltes Etikett als eine Vorlage speichern. Erstellen Sie ein Etikett in EPSON Total Disc Maker. Siehe „Erstellen von Etiketten“ auf Seite 95 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Erstellen von Etiketten. Klicken Sie zum Speichern der Vorlagedatei im Menü [Datei] auf [Als Vorlage speichern].
  • Seite 121 Veröffentlichen von Discs Wenn Sie den Namen des Ordners, in dem Sie die Vorlage gespeichert haben, im Bildschirm [Vorlage] unter [Quelle] eingeben, können Sie die erstellte Vorlage auswählen.
  • Seite 122: Direktes Erstellen Von Disc-Kopien

    Packetverfahren beschrieben wurde. Legen Sie die Disc, von der Sie eine Kopie erstellen möchten, in das PC-Laufwerk ein. Starten Sie EPSON Total Disc Maker. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Maker“ auf Seite 46 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Startverfahren.
  • Seite 123 Veröffentlichen von Discs Wählen Sie [Kopieren] als [Typ] und klicken Sie auf [Anwenden]. Wählen Sie [Laufwerk] als [Quelle] aus und wählen Sie dann den Namen des Laufwerks aus, in das Sie die Disc eingelegt haben. Folgen Sie dann dem normalen Verfahren zum Erstellen einer Disc, erstellen Sie das Etikett (siehe Seite 95 in diesem Handbuch) und veröffentlichen Sie die Disc (siehe Seite 107 in diesem Handbuch).
  • Seite 124: Erstellen Von Kopien Von Disc-Imagedateien

    [Datei] klicken (siehe Seite 91 in diesem Handbuch), können Sie eine Disc-Imagedatei Hinweise erstellen. Starten Sie EPSON Total Disc Maker. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Maker“ auf Seite 46 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Startverfahren. Wählen Sie [Kopieren] als [Typ] und klicken Sie auf [Anwenden].
  • Seite 125 Veröffentlichen von Discs Wählen Sie [Disc-Image] als [Quelle], klicken Sie auf [Durch.] und geben Sie die Disc- Imagedatei an. Folgen Sie dann dem normalen Verfahren zum Erstellen einer Disc, erstellen Sie das Etikett (siehe Seite 95 in diesem Handbuch) und veröffentlichen Sie die Disc (siehe Seite 107 in diesem Handbuch).
  • Seite 126: Nochmaliges Erstellen Von Bereits Veröffentlichten Discs

    Dateispeicherfunktion von EPSON Total Disc Maker auf einem Computer zu speichern. Melden Sie sich in EPSON Total Disc Net Administrator an. Siehe „Anmeldung im EPSON Total Disc Net Administrator“ auf Seite 59 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Anmeldeverfahren. Verwenden Sie die Suchoptionen, um den Auftrag zu suchen, für den Sie eine weitere Disc...
  • Seite 127 Veröffentlichen von Discs angezeigt Wenn ein Auftrag erstellt werden kann, wird Dieselbe Disc kann nur erstellt werden, wenn der Status des Auftrags Abgeschlossen ist. Klicken Sie auf [Details].
  • Seite 128 Klicken Sie auf [Neu erstellen].
  • Seite 129 Veröffentlichen von Discs Ändern Sie [Anzahl zu erstellender Discs] nach Bedarf ab und klicken Sie auf [Neu erstellen]. Klicken Sie auf [OK]. Der Disc-Veröffentlichungsvorgang beginnt. Wenn Aufträge auf ihre Bearbeitung warten, beginnt der Veröffentlichungsvorgang in der Reihenfolge, in der die Aufträge veröffentlicht wurden. Entnehmen Sie die veröffentlichten Discs, wenn der Veröffentlichungsvorgang abgeschlossen ist.
  • Seite 130: Anpassen Der Druckfarben

    Anpassen der Druckfarben In diesem Abschnitt wird die Farbanpassung der Druckdaten und das anschließende Drucken eines Etiketts beschrieben. • Sie können zum Druckzeitpunkt Farbanpassungen vornehmen, ohne Farbanpassungen der tatsächlichen Daten vorzunehmen. Hinweise • Wenn die [Moduseinstellung] im [Haupt]-Bildschirm des Druckertreibers auf [Schwarz] eingestellt ist, ist keine Farbanpassung möglich.
  • Seite 131 Führt die Farbbearbeitung aus, um die Farbsättigung und die Leuchtend Modus Intensität von Farben zu erhöhen. Führt die Farbbearbeitung aus, um die Standardfarben von Epson EPSON Standard abzurufen. Führt die Farbbearbeitung mit Adobe RGB aus, um ein breiteres Farbspektrum zu erzeugen. Wählen Sie diese Optionen, wenn Sie...
  • Seite 132 Minus-Richtung (-): Hebt Grün hervor. Magenta Plus-Richtung (+): Hebt Magenta hervor. Minus-Richtung (-): Hebt Blau hervor. Gelb Plus-Richtung (+): Hebt Gelb hervor.
  • Seite 133: Wartung

    Gehen Sie wie folgt vor, um den Gebrauchsstatus des internen Laufwerks und die Anzahl der veröffentlichten Discs zu prüfen: Melden Sie sich in EPSON Total Disc Net Administrator an. Siehe „Anmeldung im EPSON Total Disc Net Administrator“ auf Seite 59 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Anmeldeverfahren. Klicken Sie auf die Registerkarte [Wartung].
  • Seite 134: Herunterladen Des Betriebsprotokolls

    Durch Klicken auf die Registerkarte [Wartungsinfo] im [Eigenschaften]-Bildschirm von EPSON Total Disc Setup kann die Gebrauchsdauer der Laufwerke 1 und 2 sowie die Anzahl Hinweise der bisher veröffentlichten Discs angezeigt werden. Herunterladen des Betriebsprotokolls Die von diesem Produkt ausgeführten Betriebsvorgänge und Aktionen werden in einem Betriebsprotokoll aufgezeichnet.
  • Seite 135: Austauschen Von Tintenpatronen

    Tintenpatronen bald bzw. sofort ausgetauscht werden Hinweise müssen. Sie können den Tintenstand im EPSON Total Disc Monitor prüfen. Nähere diesbezügliche Einzelheiten sind in der Hilfedatei von EPSON Total Disc Monitor enthalten. • Beim erstmaligen Einsetzen der Tintenpatronen (beim Einrichten) wird Tinte zum Auffüllen verbraucht, so dass die Patronen früher ausgetauscht werden müssen als...
  • Seite 136: Austauschen Der Tintenpatronen

    Siehe „Tintenpatrone“ auf Seite 179 in diesem Handbuch für Details zu den Produktnummern der Tintenpatronen. • Es wird empfohlen, Markenpatronen von Epson zu verwenden. Der Gebrauch von anderen als Markenpatronen von Epson kann zu Problemen führen, die nicht von der Garantie abgedeckt sind.
  • Seite 137 Wartung Drücken Sie leicht auf die Tintenpatrone, bis Sie einen Klick hören, öffnen Sie die Verriegelung und ziehen Sie die Patrone gerade heraus. Klick Gerade herausziehen. Hineind rücken. • Aus der Tintenzufuhröffnung der Patrone, die Sie herausgezogen haben, kann Tinte austreten.
  • Seite 138 Verwenden Sie beim Einsetzen der Tintenpatrone die Etikettenfarbe als Anhaltspunkt für die Auswahl des richtigen Patronenhalters und drücken Sie die neue Tintenpatrone vorsichtig in den Patronenhalter des Geräts, bis Sie einen Klick hören. Klick Vermeiden Sie das wiederholte Herausnehmen und Einsetzen der installierten Tintenpatronen, da dabei austretende Tinte die Tintenpatrone und das Gerät verschmutzen könnte.
  • Seite 139 Wartung • Schalten Sie das Gerät nicht aus und öffnen Sie die Patronenabdeckung nicht, während die Betriebsanzeigelampe blinkt. Andernfalls wird Tinte nachgefüllt, was in einem bemerkbaren Tintenverbrauch resultiert. Des Weiteren besteht die Gefahr, dass nicht ordnungsgemäß gedruckt werden kann. • Falls die Tintenpatronen nicht erkannt werden, obwohl sie ordnungsgemäß eingesetzt wurden, könnte der grüne IC-Chip verschmutzt sein.
  • Seite 140: Prüfen Der Druckkopfdüsen

    Prüfen der Druckkopfdüsen Wenn die Druckkopfdüsen verstopft sind, kann sich trotz vorhandener Tinte ein blasses Druckbild ergeben oder es können ungewöhnliche Farben gedruckt werden. Der Düsentest druckt ein Muster zum Prüfen des Düsenzustands aus, anhand dessen Sie erkennen können, ob die Düsen verstopft sind. Anleitungen zum Ausführen eines Düsentests Ein Düsentest kann nach einer der beiden folgenden Möglichkeiten ausgeführt werden: •...
  • Seite 141: Ausführung Über Das Bedienfeld Am Gerät

    Wartung Ausführung über das Bedienfeld am Gerät Schalten Sie das Gerät ein. Drücken Sie die [MENU]-Taste. Das Hauptmenü wird angezeigt. Verwenden Sie die ▲/▼-Tasten, um den Wartungsbildschirm anzuzeigen und drücken Sie dann die -Taste. Hauptmenue Wartung Verwenden Sie die ▲/▼-Tasten, um den [Düsentest] anzuzeigen und drücken Sie dann -Taste.
  • Seite 142: Prüfen Der Düsentestergebnisse

    Prüfen der Düsentestergebnisse Betrachten Sie das während des Düsentests gedruckte Muster und entscheiden Sie, ob eine Druckkopfreinigung erforderlich ist. Im normalen Zustand werden alle Linien so gedruckt wie im Bild links unten dargestellt. Wenn Linien nicht gedruckt werden, wie im Bild unten rechts dargestellt, sind die Düsen verstopft. Führen Sie eine Druckkopfreinigung durch.
  • Seite 143: Druckkopfreinigung

    Wartung Druckkopfreinigung Wenn die Druckkopfdüsen verstopft sind, kann sich trotz vorhandener Tinte ein blasses Druckbild ergeben oder es können ungewöhnliche Farben gedruckt werden. Führen Sie in diesem Fall eine Druckkopfreinigung aus. (Siehe „Anleitungen zur Druckkopfreinigung“ auf Seite 144 in diesem Handbuch.) Bei der Druckkopfreinigung wird Tinte verbraucht.
  • Seite 144: Anleitungen Zur Druckkopfreinigung

    Anleitungen zur Druckkopfreinigung Die Druckkopfreinigung ist eine Funktion für das Reinigen der Oberfläche des Druckkopfs zur Beibehaltung der Druckqualität. Führen Sie die Druckkopfreinigung aus, wenn das Druckbild blass wird oder Lücken aufweist. Die Druckkopfreinigung kann nach einer der beiden folgenden Möglichkeiten ausgeführt werden: •...
  • Seite 145: Ausführung Über Das Gerätebedienfeld

    Wartung Ausführung über das Gerätebedienfeld Schalten Sie das Gerät ein. Drücken Sie die [MENU]-Taste. Das Hauptmenü wird angezeigt. Verwenden Sie die ▲/▼-Tasten, um den Wartungsbildschirm anzuzeigen und drücken Sie dann die -Taste. Hauptmenue Wartung Verwenden Sie die ▲/▼-Tasten, um [Druckkopfreinigung] anzuzeigen und drücken Sie dann die -Taste.
  • Seite 146: Druckkopfjustage

    Druckkopfjustage Wenn die Druckposition bei der Bewegung des Druckkopfs von rechts nach links nicht mit der Druckposition bei der Bewegung des Druckkopfs von links nach rechts ausgerichtet ist, können Lücken in vertikalen Linien auftreten und das Druckbild kann unscharf erscheinen. Führen Sie in diesem Fall eine Druckkopfjustage aus. Schalten Sie das Gerät ein.
  • Seite 147 Wartung Klicken Sie auf die Schaltfläche [Drucken]. Die Disc, auf die das Muster der Druckkopfjustage gedruckt wurde, wird an Stapler 3 oder 4 ausgegeben. Prüfen Sie das gedruckte Druckkopfjustagemuster. Druckkopfjustagemuster Wählen Sie das Muster mit den wenigsten vertikalen Linien. Im obigen Bild weist Muster 5 die wenigsten vertikalen Linien auf. Wählen sie deshalb 5. Wenn Sie das Druckkopfjustagemuster nochmals drucken und prüfen möchten, legen Sie eine Disc in Stapler 1 ein und klicken dann auf die Schaltfläche [Bestätigen].
  • Seite 148: Korrigieren Der Druckposition

    Korrigieren der Druckposition Korrigieren Sie die Druckposition, wenn sie sich nach oben, unten, links oder rechts verschoben hat. Schalten Sie das Gerät ein. Legen Sie eine unbedruckte Disc in Stapler 1. Zeigen Sie den Einrichtbildschirm des Druckertreibers an. Siehe „Anzeigen des Druckertreiber-Bildschirms“ auf Seite 65 in diesem Handbuch für Details zum Anzeigen des Druckertreiber-Bildschirms.
  • Seite 149 Wartung Klicken Sie auf die Schaltfläche [Drucken]. Die Disc, auf die oben, unten, links und rechts jeweils fünf Linien sowie ein nach oben zeigender blauer Pfeil gedruckt wurden, wird an Stapler 3 oder 4 ausgegeben. Klicken Sie auf [Drucken], wenn die Linien oben, unten, links und rechts gleichmäßig auf die Etikettenseite gedruckt wurden.
  • Seite 150 Legen Sie eine unbedruckte Disc in Stapler 1 ein und klicken Sie auf [Bestätigen]. Wiederholen Sie anschließend Schritte 6 bis 8, bis die Linien oben, unten, links und rechts gleichmäßig auf die Disc gedruckt werden. Klicken Sie auf [Beenden]. • Nach der erneuten Bestätigung und Eingabe eines Korrekturwerts im Anschluss an die erste Justage wird zur Korrektur der Druckposition ein mit dem Korrekturwert für die erste Justage kombinierter Korrekturwert verwendet.
  • Seite 151: Reinigen Des Geräts

    Wartung Reinigen des Geräts Zur Beibehaltung der optimalen Geräteleistung sollten Sie es wie folgt reinigen. Reinigen der Außenflächen Schalten Sie das Gerät aus. Ziehen Sie den Stromstecker von der Steckdose ab, nachdem die Betriebsanzeigelampe erloschen ist. Wischen Sie Staub und Schmutz mit einem weichen Tuch ab. Wenn die Außenflächen stark verschmutzt sind, können Sie ein weiches Tuch in Wasser mit einer geringen Menge eines milden Reinigungsmittels anfeuchten, das Tuch anschließend auswringen und die Schmutzrückstände abwischen.
  • Seite 152: Reinigen Der Lüftungsöffnungen

    Reinigen der Lüftungsöffnungen Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um die Stromversorgung auszuschalten. Ziehen Sie den Stromstecker von der Steckdose ab, nachdem die Betriebsanzeigelampe erloschen ist. Öffnen Sie die Filterabdeckung. Nehmen Sie den Filter von der Filterabdeckung ab. Verwenden Sie einen Staubsauger zum Entstauben des Filters. Setzen Sie den Filter wieder in die Filterabdeckung ein.
  • Seite 153 Wartung Schließen Sie die Filterabdeckung. Schließen Sie den Stromstecker an der Steckdose an und schalten Sie das Gerät ein. Reinigen Sie die Lüftungsöffnungen regelmäßig (alle sechs Monate).
  • Seite 154: Austauschen Des Resttintenfilter

    Es wird ein baldiger Austausch empfohlen. Informationen über den Austausch von Teilen erfahren Sie vom Kundendienst.“ Die Meldung wird einmal pro Tag beim Start von EPSON Total Disc Monitor angezeigt. Siehe „EPSON Total Disc Monitor“ auf Seite 55 in diesem Handbuch für Details zum EPSON Total Disc Monitor.
  • Seite 155: Vorsichtsmaßnahmen Beim Transport Ihres Geräts

    Vorsichtsmaßnahmen beim Transport Ihres Geräts Verwenden Sie beim Transport Ihres Geräts die Originalverpackung und -schutzmaterialien, um es vor Stößen und Beschädigung zu schützen. Siehe PP-100N Installationshandbuch für Details zur Handhabung von Schutzmaterial. • Vergewissern Sie sich, dass keine Discs im Gerät verbleiben.
  • Seite 156 Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um die Stromversorgung auszuschalten. Schließen Sie das Strom- und Ethernet-Kabel ab, nachdem die Betriebsanzeigelampe erloschen ist. Bringen Sie Schutzmaterial am Arm an und sichern Sie es mit Klebeband. Setzen Sie Stapler 1, Stapler 2 und Stapler 3 ein und sichern Sie sie mit Klebeband. Öffnen Sie die Patronenabdeckung und sichern Sie die Tintenpatronen mit Klebeband.
  • Seite 157: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Fehlerbehebung Nehmen Sie in Verbindung mit diesen Informationen auch auf die Hilfedatei für EPSON Hinweise Total Disc Monitor und die auf der Epson-Website verfügbaren Informationen Bezug. Fehlermeldungen und Behebungsmaßnahmen Wenn an diesem Gerät ein Problem vorliegt, leuchtet die ERROR-Lampe auf bzw. blinkt und in der LCD-Anzeige erscheint eine Fehlermeldung.
  • Seite 158 Fehlermeldung Behebungsmaßnahme Hinweiston Disc Transport- Die Disc wurde nicht ordnungsgemäß zum Laufwerk fehler, LW 1/2 transportiert. Gehen Sie wie folgt vor: 1. Entnehmen Sie die Discs aus dem Laufwerksfach. 2. Trennen Sie die Discs vollständig voneinander und legen Sie sie wieder in den Zufuhrstapler ein. 3.
  • Seite 159 Behebungsmaßnahme Hinweiston Druckerfach- -Wenn sich das Druckerfach nicht öffnet- fehler auf/zu Siehe „Druckerfach öffnet sich nicht“ im PP-100N Administratorhandbuch. -Wenn sich das Druckerfach nicht schließt- Entnehmen Sie alle verbliebenen Discs, schalten Sie das Gerät aus und dann wieder ein. Falls dieselbe Fehlermeldung weiter erscheint, ist eine Reparatur erforderlich.
  • Seite 160 Die Verwendung anderer Patronen als Markenpatronen von Epson wird nicht empfohlen. • Der Gebrauch von anderen als Markenpatronen von Epson kann in Problemen resultieren, die nicht von der Garantie abgedeckt sind. • Epson kann keine Garantie auf die Qualität und Zuverlässigkeit anderer als Markenpatronen von Epson...
  • Seite 161 Anweisungen unter „Das Laufwerksfach öffnet sich nicht“ im PP-100N Administratorhandbuch. Falls dieselbe Fehlermeldung wiederholt erscheint, ist eine Reparatur erforderlich. Wenden Sie sich bitte an den Epson- Kundendienst. -Wenn sich das Laufwerksfach nicht schließt- Entnehmen Sie alle verbliebenen Discs, schalten Sie das Gerät aus und dann wieder ein.
  • Seite 162 Fehlermeldung Behebungsmaßnahme Hinweiston Stapler 3 Setzen Sie Stapler 3 ein und schließen Sie die Gehäusetür. eingesetzt Stapler 3 wird im Standard- und im externen Ausgabemodus nicht verwendet. (Dies gilt, wenn Stapler 4 als Ausgabestapler gewählt wurde.) Stapler 3 nicht Entnehmen Sie Stapler 3 und schließen Sie die Gehäusetür. eingesetzt Stapler 3 wird im Stapelmodus oder im externen Ausgabemodus verwendet.
  • Seite 163: Probleme Und Behebungsmaßnahmen

    Fehlerbehebung Probleme und Behebungsmaßnahmen Strom-/Bedienfeldprobleme Symptom/Problem Prüfverfahren/Behebungsmaßnahme Das Gerät schaltet sich nicht Halten Sie die Ein/Aus-Taste einen Moment lang gedrückt. ein. Ist der Stromkabelstecker von der Steckdose abgezogen? Prüfen Sie, ob der Stecker nur teilweise oder schräg eingesteckt ist. Verwenden Sie eine Steckdosenleiste oder ähnliche Vorrichtung? Schließen Sie den Stromkabelstecker direkt an einer Wandsteckdose Führt die Steckdose Strom? Schließen Sie ein anderes Elektronikgerät an, um zu prüfen, ob es mit...
  • Seite 164 Symptom/Problem Prüfverfahren/Behebungsmaßnahme Das Gerät zeigt weiterhin Wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. „EPSON PP- 100N“ an und Eine Reparatur ist erforderlich. funktioniert nicht, wenn es eingeschaltet wird. ERROR-Lampe blinkt/leuchtet. Es liegt ein Fehler vor. Siehe „Fehlermeldungen und Behebungsmaßnahmen“ auf Seite 157 in...
  • Seite 165: Probleme Beim Schreiben Von Discs

    Fehlerbehebung Probleme beim Schreiben von Discs Symptom/ Prüfverfahren/Behebungsmaßnahme Problem Es liegt ein Schreibfehler Ist die Disc verkratzt oder verschmutzt? vor. Verkratzte oder verschmutzte Discs können nicht verwendet werden. Tauschen Sie sie gegen eine andere Disc aus. Die Oberflächenqualität der beschreibbaren Seite kann von Disc zu Disc variieren.
  • Seite 166 Windows an. Ist das Druckerfach verschmutzt? Reinigen Sie das Druckerfach. Siehe „Die beschreibbare Seite der Disc ist mit Tinte verschmutzt“ im PP-100N Administratorhandbuch für Anleitungen zum Reinigen des Druckerfachs. Beim Veröffentlichen von Discs mit EPSON Total Disc Maker kann unter [Schreibbestät.] [Vergleichen] eingestellt werden.
  • Seite 167: Probleme Beim Etikettendrucken

    Markenprodukt)? gedruckt Die von diesem Gerät vorgenommene Farbkorrektur erfolgt auf • Das Druckbild erscheint Basis von Markenpatronen von Epson. Der Gebrauch von anderen gekörnt (zackig) als Epson-Markenprodukten kann in einer verminderten Druckqualität resultieren. Es wird empfohlen, Markenpatronen von Epson zu verwenden.
  • Seite 168 Drucken Sie auf Discs für Tintenstrahldrucker? • Linien- oder Streifenbildung Das Gerät unterstützt Discs für Tintenstrahldrucker. Es wird • Unschärfe empfohlen, von Epson anerkannte CDs und DVDs zu verwenden. • Text oder Linien erscheinen Epson führt CD-R- und DVD-R-Discs für Ihren gesamten Druckbedarf verwackelt in seinem Sortiment.
  • Seite 169: Kennwortprobleme

    Druckerfach verschmutzt sein. Reinigen Sie das Druckerfach. Siehe „Die beschreibbare Seite der Disc ist mit Tinte verschmutzt“ im PP-100N Administratorhandbuch für Anleitungen zum Reinigen des Druckerfachs. • Die Tinte auf der Etikettenseite ist Wurde außerhalb des empfohlenen Druckbereichs gedruckt? nach dem Drucken klebrig oder Wenn außerhalb des empfohlenen Druckbereichs gedruckt wird, ist...
  • Seite 170: Andere Probleme

    Wenn aufgrund eines voreingestellten Zählwerts für wiederholte Schreibversuche ein Schreibfehler auftritt, wird die Verwendung des Laufwerks automatisch gestoppt und in der LCD-Anzeige wird die Meldung [Laufwerk Pause DRV 1/2] angezeigt. Die Wiederverwendung des Laufwerks wird im PP-100N Administratorhandbuch unter „Einstellen von Ausgabegeräten“ beschrieben.
  • Seite 171 Fehlerbehebung Symptom/Problem Prüfverfahren/Behebungsmaßnahme Die Druckkopfreinigung Liegt ein Gerätefehler vor? funktioniert nicht. Löschen Sie einen eventuell vorliegenden Fehler. Ist ausreichend Tinte vorhanden? Die Druckkopfreinigung kann nur ausgeführt werden, wenn ausreichend Tinte vorhanden ist. Setzen Sie eine neue Tintenpatrone ein. Siehe „Austauschen von Tintenpatronen“ auf Seite 135 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Austauschen der Tintenpatronen.
  • Seite 172: Überprüfung Mit Epson Total Disc Monitor

    EPSON Total Disc Monitor ist ein Dienstprogramm zum Überprüfen des Zustands dieses Geräts (PP-100N) und zum Beheben von Fehlern. Siehe „Starten von EPSON Total Disc Monitor“ auf Seite 55 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Starten von EPSON Total Disc Monitor.
  • Seite 173 Fehlerbehebung Tintenstatus Zeigt den verbliebenen Tintenfüllstand an. Wenn angezeigt wird, ist der Tintenstand niedrig. Halten Sie eine Austauschpatrone bereit. Wenn angezeigt wird, sollte die Tintenpatrone ausgetauscht werden. Setzen Sie eine neue Tintenpatrone ein. Siehe „Anleitungen zum Ausführen eines Düsentests“ auf Seite 140 in diesem Handbuch für Anleitungen zum Austauschen der Tintenpatronen.
  • Seite 174: Wenn Keine Discs Veröffentlicht Werden Können

    Prüfung 1: Überprüfung des EPSON Total Disc Monitors Wird im EPSON Total Disc Monitor eine Fehlermeldung angezeigt? Prüfen Sie den Status des angeschlossenen Geräts im EPSON Total Disc Monitor und beheben Sie einen etwaigen vorliegenden Fehler. Einzelheiten zum EPSON Total Disc Monitor finden Sie in folgenden Stellen: •...
  • Seite 175: Prüfung 4: Überprüfen Der Druckertreibereinstellungen

    Handbuch für Anleitungen zum Installieren des Druckertreibers. Ist in der Druckerverwaltung der Status „Angehalten“ gewählt? Wird auf dem Gerätesymbol (EPSON PP-100NPRN) [Angehalten] angezeigt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol und dann auf [Druckvorgang fortsetzen]. Wenn das Problem nach dem Ausführen der oben beschriebenen Vorgänge noch immer nicht behoben ist, ist möglicherweise die Software nicht korrekt installiert.
  • Seite 176 Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, falls das Problem damit noch immer nicht behoben ist. Bitte halten Sie bei Anfragen Details zur Betriebsumgebung (einschließlich Computermodell, Namen und Versionen von Softwareanwendungen und sonstiger Peripheriegeräte), den Namen dieses Produkts sowie seine Seriennummer bereit.
  • Seite 177: Anhang

    Anhang Anhang Produktdaten Grunddaten Externe Abmessungen und Gewicht Element Beschreibung Externe Abmessungen 377 mm (B) x 514 mm (T) x 348 mm (H) Ca. 25,0 kg (einschließlich Staplern und Tintenpatronen, Gewicht aber ohne Netzstromkabel und Discs) Da in diesem Gerät verzinktes Stahlblech verwendet wird, kann sich Rost an den Kanten bilden.
  • Seite 178: Allgemeine Daten

    Allgemeine Daten Element Beschreibung 30 Discs pro Stunde Voraussetzungen: Bei Verwendung von Epson empfohlenen CD-Rs, Laufwerksgeschwindigkeit von 40x, Schreibdaten von 600 MB und schnelles/ bidirektionales Drucken Schreiben und Drucken 17 Discs pro Stunde Voraussetzungen: Bei Verwendung von Epson Auftragsbear empfohlenen DVD-Rs, Laufwerkgeschwindigkeit von...
  • Seite 179 Anhang Tintenpatrone Element Beschreibung Ausführung Separate Tintenpatrone für jede Farbe Farbe Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb, Hellcyan, Hellmagenta Empfohlenes Ablaufdatum Verwendung innerhalb des auf jeder Verpackung angegebenen Ablaufdatums. Verwendung innerhalb von 6 Monaten nach Öffnen der Verpackung. Einzeln verpackt -20 °C~40 °C Innerhalb eines Monats bei gelagert 40 °C...
  • Seite 180 • Abhängig von der Kompatibilität des verwendeten Laufwerks bzw. Wiedergabegeräts können mit dem Laufwerk dieses Geräts erstellte CDs/DVDs unter Umständen nicht erkannt, wiedergegeben oder gelesen werden. • Setzen Sie das Gerät keinen Vibrationen oder Stößen aus, während eine Disc gelesen oder geschrieben wird.
  • Seite 181: Elektrische Daten

    EN61000-3-2 EN61000-3-3 EN55024 Gebrauchsdauer Epson veranschlagt folgende Gebrauchsdauer für die verschiedenen Gerätekomponenten: Erwartete Gebrauchsdauer: Resttintenfilter: Ca. 30.000 gedruckte Discs Der Resttintenfilter muss nach dem Bedrucken von ungefähr 30.000 Discs ausgetauscht werden. Diese Angaben basieren auf der Annahme, dass pro Monat 2.000 Discs im Bidirektionaldruckverfahren bedruckt werden. Die tatsächlichen Werte hängen von einer Vielzahl von Faktoren wie beispielsweise der Art der gedruckten Bilder,...
  • Seite 182: Umgebungsbedingungen

    Umgebungsbedingungen Element Beschreibung Im Betrieb 10 °C~35 °C Innerhalb eines Monats bei 40 °C Bei der -20 °C~40 °C Lagerung Innerhalb 120 Stunden bei 60 °C Beim Transport -20 °C~60 °C Im Betrieb 20 %~80 % RF Nicht kondensierend Bei der 5 %~85 % RF Nicht kondensierend Lagerung...
  • Seite 183: Tinte Und Discs

    Wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie Ihr Produkt erworben haben oder an die folgenden URLs, um speziell für die Discproducer-Serie entwickelte Tintenpatronen zu kaufen: http://www.epson-europe.com (Europa) http://www.discproducer.epson.com (Vereinigte Staaten und Kanada) Discs Epson führt CD-R- und DVD-R-Discs für Ihren gesamten Schreib- und Druckbedarf in seinem Sortiment.

Inhaltsverzeichnis