Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Pioneer DVH-P5900MP Bedienungsanleitung
Pioneer DVH-P5900MP Bedienungsanleitung

Pioneer DVH-P5900MP Bedienungsanleitung

Dvd rds-empfänger
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DVH-P5900MP:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
DVD-RDS-EMPFÄNGER
DVH-P5900MP
Deutsch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pioneer DVH-P5900MP

  • Seite 1 Bedienungsanleitung DVD-RDS-EMPFÄNGER DVH-P5900MP Deutsch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Pioneer-Produkt entschieden haben. Lesen Sie sich diese Bedienungsanleitung bitte aufmerksam durch, um sich mit der richtigen Bedienungsweise für Ihr Modell vertraut zu machen. Anschließend sollten Sie die Bedienungsanleitung an einem sicheren Ort griffbereit aufbewahren.
  • Seite 3: Vorsichtsmaßregeln

    Abschnitt Vorsichtsmaßregeln So fahren Sie sicher WARNUNG ! Um Unfälle zu vermeiden und gegen keine ge- ltenden Gesetze zu verstoßen, sollte die DVD- bzw. TV-Frontanzeigefunktion (separat erhält- lich) niemals während des Fahrens verwendet werden. Darüber hinaus sollten Heckdisplays niemals in einer Position angebracht werden, die vom Fahrer eingesehen werden kann und somit dessen Konzentrationsfähigkeit beein- trächtigt.
  • Seite 4: Bevor Sie Beginnen

    Abschnitt Bevor Sie beginnen Wichtig Bitte tragen Sie die folgenden Informationen in das dafür vorgesehene Formular auf der Rück- seite der Anleitung ein. — 14-stellige Seriennummer (an der Untersei- Mischen Sie dieses Produkt, wenn Sie es ent- te des Geräts angebracht) sorgen wollen, nicht mit gewöhnlichen Haus- —...
  • Seite 5: Abspielbare Discs

    Abschnitt Bevor Sie beginnen Abspielbare Discs Die folgende Abbildung zeigt die verschiede- nen Regionen mit den zugehörigen Regional- DVDs, Video-CDs und CDs mit den nachste- codes. hend ausgewiesenen Logos können auf die- sem Player wiedergegeben werden. Video-DVD Video-CD Zu dieser Anleitung Dieses Gerät zeichnet sich durch eine Reihe fortschrittlichster Funktionen aus, die optima- len Empfang und Betrieb gewährleisten.
  • Seite 6: Im Störungsfall

    WMA-, MP3- und AAC-Kompatibilität Siehe Kompatibilität mit Audio-Kompression auf Seite 103. DivX ® -Videokompatibilität Siehe DivX-Kompatibilität auf Seite 103. Dolby Digital/DTS-Kompatibilität Bei Verwendung dieses Geräts zusammen mit einem Mehrkanalprozessor von Pioneer kön- nen Sie die Atmosphäre und Spannung von...
  • Seite 7 Abschnitt Bevor Sie beginnen Zu MP3 Hinweis Die Bereitstellung dieses Produkts erfolgt in Dieses Produkt enthält urheberrechtlich ge- Verbindung mit einer Lizenz zur privaten, schützte Technologie, die durch bestimmte US- nicht-kommerziellen Nutzung und impliziert Patentansprüche und andere Rechte an geisti- weder die Übertragung einer Lizenz noch die gem Eigentum der Macrovision Corporation Einräumung eines Rechts zur Verwendung...
  • Seite 8: Bedeutung Der Symbole Auf Dvds

    Abschnitt Bevor Sie beginnen Zu DivX Symbol Bedeutung Gibt den Typ der Bildgröße an (Anzei- 16 : 9 LB geverhältnis: Breite zu Höhe des Bild- schirms). Gibt den Code der Region an, in der die Wiedergabe möglich ist. DivX ist ein komprimiertes Digital-Videoformat ®...
  • Seite 9: Anbringen Der Frontplatte

    Abschnitt Bevor Sie beginnen Nehmen Sie die Frontplatte ab. Handhabung und Pflege der Fernbedienung Einlegen der Batterie Ziehen Sie das Fach an der Rückseite der Fern- bedienung heraus und legen Sie die Batterie unter Beachtung der richtigen Positionierung Bewahren Sie die Frontplatte zur Si- von Plus- (+) und Minuspol (–) ein.
  • Seite 10: Gebrauch Der Fernbedienung

    Abschnitt Bevor Sie beginnen ! Halten Sie sich für die Entsorgung verbrauch- ter Batterien an die in Ihrem Land geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften der Umweltämter. ! Achten Sie immer genau darauf, dass Sie die Batterie richtig einlegen, d. h. dass Plus- (+) und Minuspol (–) in die richtige Richtung wei- sen.
  • Seite 11: Die Einzelnen Teile

    Abschnitt Bedienung des Geräts 8 Taste DETACH Die einzelnen Teile Zum Entfernen der Frontplatte vom Haupt- Hauptgerät gerät. 1 Taste AUDIO 9 Taste EQ Zur Wahl verschiedener Klangregler. Zu Wahl verschiedener Equalizer-Kurven. 2 Taste BAND a Taste SW Zur Wahl zwischen drei UKW-Bändern und Drücken, um die Subwoofer-Einstellung zu MW/LW sowie zur Aufhebung des Funkti- wählen.
  • Seite 12: Fernbedienung

    Abschnitt Bedienung des Geräts Fernbedienung Tasten DVH-Modus DVD- und S-DVD-Modus Drücken, um alle verfügbaren Programmquellen zu durchlaufen. Drücken und gedrückt Taste SOURCE halten, um die Programmquelle auszuschalten. Drücken, um die Lautstärke direkt um etwa 90% zu reduzieren. Durch erneutes Drücken Taste ATT der Taste wird die ursprüngliche Lautstärke wiederhergestellt.
  • Seite 13 Abschnitt Bedienung des Geräts Tasten DVH-Modus DVD- und S-DVD-Modus Zum Ein- oder Ausschalten der Lesezei- Zum Bedienen der vorprogrammierten Funktio- chenfunktion. Für detaillierte Informa- Taste BOOK- nen für die verschiedenen Programmquellen tionen hierzu siehe Wiederaufnehmen MARK (siehe Gebrauch der PGM-Taste auf Seite 66). der Wiedergabe (Lesezeichen) auf Seite Zum Umschalten des Betriebsmodus zwischen DVD, S-DVD und DVH.
  • Seite 14 Abschnitt Bedienung des Geräts Tasten DVH-Modus DVD- und S-DVD-Modus Die Funktionen des Joysticks entsprechen denje- nigen der Tasten a/b/c/d. Bewegen des Zur Wahl eines Menüpunkts im DVD- Zum Durchführen eines Schnellvorlaufs und - Joystick Menü. rücklaufs sowie eines Titelsuchlaufs. Dient auch der Steuerung von Funktionen.
  • Seite 15: Grundlegende Bedienvorgänge

    Abschnitt Bedienung des Geräts Grundlegende Ist ein Pioneer DVD-Player (SDV-P7) an dieses Gerät als Programmquelle angeschlossen, sollte Bedienvorgänge A als Codetype für die Fernbedienung in den Grundeinstellungen des Players SDV-P7 festge- Ein-/Ausschalten setzt werden. Anderenfalls kann die mitgelieferte Einschalten des Geräts Fernbedienung den Player SDV-P7 nicht % Drücken Sie SOURCE, um das Gerät ein-...
  • Seite 16: Eingebauter Dvd-Player - Grundlegende Bedienvorgänge

    Bedienung des Geräts ! Der Begriff „Externes Gerät“ bezieht sich auf Hinweise ein Pioneer-Produkt (z. B. ein noch in der Ent- ! Im DVD-Player kann jeweils eine standardmä- wicklung befindliches Gerät), das zwar als ßige 12-cm- oder 8-cm-Disc (Single) abge- Programmquelle nicht kompatibel ist, dessen spielt werden.
  • Seite 17: Tuner

    Abschnitt Bedienung des Geräts ! Mit diesem Gerät lassen sich folgende Tuner Typen von Mediendateien, die auf CD-R/ Grundlegende Bedienvorgänge RW/ROM-Discs aufgenommen wurden, wiedergeben. Wenn das als Sonderzubehör erhältliche Display — Audiodaten (CD-DA) an dieses Gerät angeschlossen wird, werden — Komprimierte Audio-Dateien die aufgelisteten Informationen auf diesem Di- —...
  • Seite 18: Einführung Zu Weiterführenden Operationen

    Abschnitt Bedienung des Geräts Kein RDS oder MW/LW quenzen gespeichert und dann jederzeit per Tastendruck wieder abgerufen werden. ! Es können bis zu 18 UKW-Sender, sechs für jedes der drei UKW-Bänder, sowie 6 MW/ LW-Sender gespeichert werden. % Zum Speichern einer abgestimmten Frequenz drücken Sie eine der Stationsta- 1 Wellenbereichsanzeige sten 1 bis 6 und halten diese gedrückt, bis...
  • Seite 19: Speichern Von Stationen Mit Den Stärksten Sendesignalen

    Abschnitt Bedienung des Geräts # Auf MW/LW stehen nur die Funktionen BSM Drücken Sie a, um die Lokal-Suchlau- und LOCAL zur Auswahl. fabstimmung einzuschalten. # Zum Zurückschalten auf die Frequenzanzeige Die Lokal-Suchlaufempfindlichkeit (z. B. drücken Sie BAND. LOCAL 2) erscheint im Display. # Wenn innerhalb von 30 Sekunden keine Funk- # Zum Ausschalten der Lokal-Suchlaufabstim- tion aktiviert wird, schaltet das Display automa-...
  • Seite 20: Empfang Von Verkehrsdurchsagen

    Abschnitt Bedienung des Geräts ! Wenn Sie eine programmierte Station abru- Drücken Sie a oder b, um die Regional- fen, kann der Tuner diese mit einer neuen Fre- funktion ein- oder auszuschalten. quenz aus der Stations-AF-Liste aktualisieren (Dies gilt nur bei Gebrauch des Stationsspei- Hinweise chers für das Band FM1).
  • Seite 21: Empfang Von Pty-Alarm-Sendungen

    Abschnitt Bedienung des Geräts # Bei Erhalt des PTY-Codes Null von einer Sta- Mit VOLUME können Sie die TA-Laut- stärke einstellen, wenn eine Verkehrs- tion oder bei einem zu schwachen Empfangssi- durchsage startet. gnal, durch das das Gerät den PTY-Code nicht Die neu eingestellte Lautstärke wird gespei- erkennen kann, kann nicht auf die Anzeige der chert und für nachfolgende Verkehrsmeldun-...
  • Seite 22: Wiedergeben Von Dvd-Videodiscs

    Abschnitt Bedienung des Geräts Wiedergeben von DVD- Spezifisch Programmtyp TOURING Reiseprogramme (ohne Verkehrs- Videodiscs durchsagen) LEISURE Freizeit und Hobby Anzeigen einer Video-DVD DOCUMENT Dokumentarsendungen Lesen Sie sich die Richtlinien für die Handha- bung von Discs und Player auf Richtlinien für die Handhabung von Discs und Player auf Seite 100 durch.
  • Seite 23: Angeben Des Titels

    Abschnitt Bedienung des Geräts Klicken Sie mit dem Joystick. Drücken Sie g, um die Wiedergabe an- Die Wiedergabe beginnt mit dem gewählten zuhalten. # Wenn Sie die DVD-Wiedergabe durch Drük- Menüelement. # Sie können das Menü durch Drücken von ken von g anhalten, wird diese Stelle auf der MENU oder TOP MENU anzeigen, während gera- Disc gespeichert, damit Sie beim erneuten Ab- de eine Disc wiedergegeben wird.
  • Seite 24: Pausieren Der Video-Dvd- Wiedergabe

    Abschnitt Bedienung des Geräts Drücken Sie DIRECT. Schrittweise Bildwiedergabe Das Display schaltet auf die Kapitelnummer- Mit dieser Funktion können Sie während der neingabe um. Wiedergabe jeweils um ein Bild weiterschal- ten. Drücken Sie die Tasten NUMBER, um die gewünschte Kapitelnummer einzuge- % Drücken Sie r.
  • Seite 25: Ändern Der Audio-Sprache Während Der Wiedergabe (Multi-Audio)

    Abschnitt Bedienung des Geräts Drücken Sie r oder q, um die Wie- Hinweise dergabegeschwindigkeit während der Zeit- ! Die Nummer im Symbol auf der DVD- lupen-Wiedergabe anzupassen. Hülle gibt die Anzahl der aufgezeichneten Mit jedem Drücken von r oder q ändert Sprachen/Audiosysteme an.
  • Seite 26: Betrachtungswinkels Während Der Wiedergabe (Multi-Winkel)

    Abschnitt Bedienung des Geräts Drücken Sie ANGLE, solange Winkel- Hinweise symbol und Winkelnummer angezeigt wer- ! Die Nummer im Symbol auf der DVD- den. Hülle gibt die Anzahl der aufgezeichneten Un- Der Winkel ändert sich mit jedem Drücken tertitel-Sprachen an. von ANGLE.
  • Seite 27: Automatische Dvd-Wiedergabe

    Abschnitt Bedienung des Geräts % Um schrittweise zurück oder nach vorn # Zum Löschen eines Lesezeichens auf einer Disc drücken und halten Sie BOOKMARK wäh- zu springen, drücken Sie CM BACK oder rend der Wiedergabe gedrückt. CM SKIP. # Die Definition eines Lesezeichens auf einer Mit jedem Drücken von CM BACK oder Disc ist auch durch Drücken und Gedrückthalten CM SKIP ändern sich die Schritte in der fol-...
  • Seite 28 Abschnitt Bedienung des Geräts 1 Funktionsdisplay In der Titelliste werden die Titel auf der abge- spielten DVD-VR-Disc aufgeführt. Die Titelliste Zeigt den Funktionsstatus an. 2 RPT-Anzeige wird angezeigt, wenn Sie eine DVD-VR-Disc im Originalmodus und im Spiellistenmodus wie- Zeigt an, wenn ein Wiederholungsbereich für dergeben.
  • Seite 29 Abschnitt Bedienung des Geräts # Wenn während CPT der Kapitelsuchlauf oder die aufgelisteten Informationen auf diesem Di- der schnelle Vor-/Rücklauf aktiviert wird, ändert splay angezeigt. sich der Wiederholwiedergabebereich zu DSC. In der Titelliste werden die Titel auf der abge- # Die Wiederholwiedergabe ist nicht verfügbar, spielten DVD-VR-Disc aufgeführt.
  • Seite 30: Umschalten Zwischen Informations- Und Titeldisplay

    Abschnitt Bedienung des Geräts Drücken Sie a oder b, um die von Ihnen bevorzugte Einstellung zu wählen. COMP OFF—COMP 1—COMP 2 Auswählen des Wiedergabemodus Es stehen zwei Methoden für die Wiedergabe einer DVD-VR-Disc zur Verfügung: ORIGINAL (Original) und PLAYLIST (Spielliste). ! Mit DVD-Rekordern erstellte Titel werden als Originale bezeichnet.
  • Seite 31: Wiedergeben Von Video-Cds

    Abschnitt Bedienung des Geräts Wiedergeben von Video-CDs Für Video-DVDs Informationsdisplay 1—Informationsdi- Anzeigen einer Video-CD splay 2—Normale Wiedergabeanzeige Für DVD-VR-Discs Lesen Sie sich die Richtlinien für die Handha- Informationsdisplay 1—Informationsdi- bung von Discs und Player auf Richtlinien für splay 2—Titeldisplay—Normale Wieder- die Handhabung von Discs und Player auf gabeanzeige Seite 100 durch.
  • Seite 32: Direktes Wählen Eines Titels

    Abschnitt Bedienung des Geräts Für einen schnellen Vor- oder Rücklauf Angeben des Titels drücken und halten Sie m oder n ge- Schalten Sie zum Ausführen dieser Funktion drückt. den Betriebsmodus der Fernbedienung auf # Wenn Sie m oder n für weitere fünf Se- DVD.
  • Seite 33: Pausieren Der Video-Cd- Wiedergabe

    Abschnitt Bedienung des Geräts ! Zur Wahl von 10 drücken Sie 1 und 0 in der Schrittweise Bildwiedergabe angegebenen Reihenfolge. Mit dieser Funktion können Sie während der # Die Nummerneingabe kann durch Drücken Wiedergabe jeweils um ein Bild weiterschal- von CLEAR abgebrochen werden. ten.
  • Seite 34 Abschnitt Bedienung des Geräts # Wenn die Funktion nicht innerhalb von 30 Se- Hinweise kunden aktiviert wird, schaltet das Display auto- ! Während der Zeitlupen-Wiedergabe wird kein matisch auf die Wiedergabeanzeige zurück. Ton ausgegeben. ! Je nach Disc und Wiedergabestelle auf der Wiederholwiedergabe Disc wird u.
  • Seite 35: Umschalten Der Anzeige

    Abschnitt Bedienung des Geräts % Drücken Sie DISPLAY, um das Informati- Drücken Sie FUNCTION, um PAUSE zu wählen. onsdisplay umzuschalten. Drücken Sie DISPLAY wiederholt, um zwi- Drücken Sie a, um die Pause einzu- schen den folgenden Anzeigemodi umzu- schalten. schalten: Die Wiedergabe des momentanen Titels wird Informationsdisplay—Normale Wiederga- auf Pause geschaltet.
  • Seite 36: Wiedergabe Von Divx-Dateien

    Abschnitt Bedienung des Geräts # Ein Schnellvorlauf/-rücklauf ist an einigen Wiedergabe von DivX-Dateien Stellen mancher Discs eventuell nicht möglich. Abspielen einer DivX In diesem Fall wird automatisch die normale Wie- dergabe fortgesetzt. Nachfolgend werden alle grundlegenden # Der Schnellvorlauf und -rücklauf wird nur für Schritte zum Abspielen einer DivX mit Ihrem die gerade spielende Datei durchgeführt.
  • Seite 37: Direktes Wählen Einer Datei

    Abschnitt Bedienung des Geräts Direktes Wählen einer Datei Disc in Ihren Player einlegen und den In- halt beliebig oft abspielen, ohne dass eine Bei Verwendung der Fernbedienung haben Sie Meldung angezeigt wird. die Möglichkeit, eine Datei direkt durch Einga- be der entsprechenden Dateinummer zu wäh- len.
  • Seite 38 Abschnitt Bedienung des Geräts # Zum Zurückschalten zur normalen Wiederga- Hinweis be drücken Sie f. Je nach Disc und Wiedergabestelle auf der Disc wird u. U. das Symbol angezeigt. Dieses Sym- Hinweise bol verweist darauf, dass keine Standbildwieder- ! Während der Zeitlupen-Wiedergabe wird kein gabe möglich ist.
  • Seite 39: Wählen Von Dateien Aus Der Dateinamensliste

    Abschnitt Bedienung des Geräts Wählen von Dateien aus der Zum Zurückschalten auf die normale Anzeige drücken Sie DISPLAY. Dateinamensliste # Wenn die Liste nicht innerhalb von 30 Sekun- Wenn das als Sonderzubehör erhältliche Display den bedient wird, schaltet das Display automa- an dieses Gerät angeschlossen wird, werden tisch auf die normale Anzeige zurück.
  • Seite 40 Abschnitt Bedienung des Geräts Drücken Sie FUNCTION, um REPEAT zu Sie direkt eine Auswahl für die Wiedergabe wählen. treffen können. ! Sie können die Liste mit den Dateien (oder Drücken Sie c oder d, um einen Wie- Ordnern) auch durch Klicken mit dem Joy- derholwiedergabebereich zu wählen.
  • Seite 41 Abschnitt Bedienung des Geräts Drücken Sie a oder b, um die von Zeigt den Namen der momentan gespielten Ihnen bevorzugte Einstellung zu wählen. Datei an. COMP OFF—COMP 1—COMP 2 % Drücken Sie DISPLAY, um das Informati- onsdisplay umzuschalten. Drücken Sie DISPLAY wiederholt, um zwi- Umschalten zwischen schen den folgenden Anzeigemodi umzu- Informations- und Titeldisplay...
  • Seite 42: Wiedergeben Von Cds

    Abschnitt Bedienung des Geräts Wiedergeben von CDs einen Schnellrücklauf bzw. Schnellvorlauf auszu- führen. Abspielen einer CD # Wenn Sie die Suchmethode ROUGH wählen, springen Sie durch Drücken und Gedrückthalten Lesen Sie sich die Richtlinien für die Handha- von c oder d zu jedem 10. Titel im momentanen bung von Discs und Player auf Richtlinien für Ordner (siehe Springen zu jedem 10.
  • Seite 43: Gebrauch Der Disc-Titelfunktionen

    Abschnitt Bedienung des Geräts Direktes Wählen eines Titels Spielen Sie die CD, für die Sie einen Titel eingeben möchten. Bei Verwendung der Fernbedienung haben Sie die Möglichkeit, einen Titel direkt durch Einga- Drücken und halten Sie FUNCTION ge- be der entsprechenden Titelnummer zu wäh- drückt, bis TITLE IN angezeigt wird.
  • Seite 44: Anzeigen Der Textinformationen Auf Einer Disc

    Abschnitt Bedienung des Geräts ! Wenn bereits Daten für 48 Discs gespeichert ! Wenn keine speziellen Informationen auf wurden, werden die ältesten Daten durch die einer Disc aufgezeichnet sind, wird NO XXXX angezeigt (z. B. NO NAME). Daten der neuen Disc überschrieben. ! Wenn Sie einen Multi-CD-Player anschließen, ! Je nach der zur Codierung der WMA-Dateien können Sie Disc-Titel für bis zu 100 Discs ein-...
  • Seite 45: Wählen Von Titeln Aus Der Dateinamensliste

    Abschnitt Bedienung des Geräts Zum Zurückschalten auf die normale Zum Zurückschalten auf die normale Anzeige drücken Sie DISPLAY. Anzeige drücken Sie DISPLAY. Wählen von Titeln aus der Einführung zu weiterführenden Dateinamensliste Operationen Wenn das als Sonderzubehör erhältliche Display Die folgenden Funktionen können während an dieses Gerät angeschlossen wird, werden der Wiedergabe bedient werden.
  • Seite 46 Abschnitt Bedienung des Geräts Wählen eines Wiederholwiedergabe- Siehe Wiederholwiedergabe auf Seite 28. bereichs Drücken Sie FUNCTION, um RANDOM Mithilfe der Wiederholwiedergabe kann ein zu wählen. Titel/Ordner innerhalb des gewählten Wieder- holwiedergabebereichs mehrfach abgespielt Drücken Sie a, um die zufallsgesteuer- werden. te Wiedergabe einzuschalten.
  • Seite 47 Abschnitt Bedienung des Geräts Drücken Sie a, um die Pause einzu- 3 Drücken Sie d, um den Namen der ge- schalten. wünschten Datei (bzw. des gewünschten Ord- Die Wiedergabe des momentanen Titels wird ners) zu wählen. auf Pause geschaltet. Sobald Sie eine Datei gewählt haben, wird # Zum Ausschalten der Pause drücken Sie b.
  • Seite 48 Abschnitt Bedienung des Geräts 2 Medienanzeige Verwenden der Kompression 3 Ordnernummer-Anzeige Mit der Funktion COMP (Kompression) kön- 4 Titel- (Datei-)nummer-Anzeige nen Sie die Klangwiedergabequalität dieses 5 Wiedergabezeitanzeige Geräts einstellen. 6 Wiederholanzeige 7 Zufalls-Anzeige Drücken Sie FUNCTION, um COMP zu 8 Anspielwiedergabe-Anzeige wählen.
  • Seite 49: Audio-Einstellungen

    Abschnitt Bedienung des Geräts # Bei der Wahl von UKW als Programmquelle Audio-Einstellungen kann nicht auf SLA geschaltet werden. Einführung zu den Audio- # Zum Zurückschalten auf die Anzeige jeder Einstellungen Programmquelle drücken Sie BAND. # Wenn die Audio-Funktion nicht innerhalb von 30 Sekunden aktiviert wird, schaltet das Display automatisch wieder auf die Programmquellenan- zeige zurück.
  • Seite 50 Abschnitt Bedienung des Geräts Abrufen von Equalizer-Kurven Drücken Sie AUDIO, um PWRFL zu wäh- len. Sieben gespeicherte Equalizer- oder Entzer- PWRFL erscheint im Display. rungskurven sind jederzeit mühelos abrufbar. Wenn zuvor bereits eine Equalizer-Kurve ge- Nachfolgend sind die Equalizer-Kurven aufge- wählt wurde, wird diese Kurve an Stelle von listet: PWRFL angezeigt.
  • Seite 51: Einstellen Von Loudness

    Abschnitt Bedienung des Geräts Drücken Sie AUDIO, um die 7-Band-Gra- Drücken Sie c oder d, um den Pegel phic-Equalizer-Einstellung zu wählen. wunschgemäß einzustellen. Daraufhin werden Frequenz und Pegel (z. B. LOW (Niedrig)—MID (Mittel)—HIGH (Hoch) 50HZ 0) im Display angezeigt. Drücken Sie c oder d, um das einzu- Gebrauch des Subwoofer- stellende Equalizer-Band zu wählen.
  • Seite 52: Verstärken Der Basstöne

    Abschnitt Bedienung des Geräts Drücken Sie SW, um 80HZ 0 zu wählen. Gebrauch des Hochpassfilters # Sie können das Menü für die Subwoofer-Ein- Wenn die im Ausgabe-Frequenzbereich des stellung auch durch Drücken von AUDIO am Subwoofers enthaltenen Basstöne nicht über Gerät wählen.
  • Seite 53: Einrichten Des Dvd-Players

    Abschnitt Bedienung des Geräts Drücken Sie a oder b, um die Pro- Einrichten des DVD-Players grammquellen-Lautstärke einzustellen. Einführung zur Anpassung des Während der Erhöhung bzw. Verminderung DVD-Setups der Programmquellen-Lautstärke wird SLA +4 bis SLA –4 angezeigt. Anhand dieses Menüs können Sie Audio- und Untertitel-Sprache, Kindersicherung und an- dere DVD-Einstellungen ändern.
  • Seite 54: Einstellen Der Untertitel-Sprache

    Abschnitt Bedienung des Geräts Bei Auswahl von OTHERS Hinweis Wenn Sie OTHERS wählen, wird ein Sprachco- Wenn Sie MENU während der Anzeige eines de-Eingabebildschirm angezeigt. Drücken Sie DVD-Setup-Menüs drücken, wird das DVD-Setup- die Zifferntasten, um den vierstelligen Code Menü ausgeblendet und das Gerät schaltet wie- der gewünschten Sprache einzugeben (siehe der auf das vorherige Display zurück.
  • Seite 55: Einstellen Der Menüsprache

    Abschnitt Bedienung des Geräts ! Durch Drücken von RETURN können Sie auf Sie können Untertitel für Hörgeschädigte das vorherige Display zurückschalten. nach Bedarf ein- bzw. ausschalten. ! Wenn Sie OTHERS gewählt haben, sehen Sie sich den Abschnitt Bei Auswahl von OTHERS Bewegen Sie den Joystick nach oben auf Seite 54 an.
  • Seite 56: Einstellen Des Seitenverhältnisses

    Abschnitt Bedienung des Geräts Klicken Sie mit dem Joystick. Hinweise Die Anzeige des Winkelsymbols ist aktiviert ! Wenn Discs abgespielt werden, auf denen bzw. deaktiviert. PANSCAN nicht angegeben ist, erfolgt die Wiedergabe mit LETTER BOX, auch wenn Sie Hinweis die Einstellung PANSCAN wählen. Prüfen Sie, Durch Drücken von RETURN können Sie auf das ob auf der Verpackung der Disc das Symbol vorhanden ist (siehe Seite 8).
  • Seite 57 Abschnitt Bedienung des Geräts ! Bei einigen Discs ist unter Umständen nur Klicken Sie mit dem Joystick. Ein Menü für die Kindersicherung wird ange- eine Kindersicherung für Szenen mit be- zeigt. stimmten Stufen aktiv. Die Wiedergabe dieser Szenen wird dann übersprungen. Detaillierte Drücken Sie die Tasten NUMBER, um Informationen hierzu finden Sie in den der einen vierstelligen Code einzugeben.
  • Seite 58: Einstellen Der Divx-Untertiteldatei

    Abschnitt Bedienung des Geräts Klicken Sie mit dem Joystick. Einstellen der DivX-Untertiteldatei Die Stufe der Kindersicherung ist damit fest- Sie können wählen, ob externe DivX-Untertitel gelegt. angezeigt werden sollen oder nicht. ! DivX-Untertitel werden auch dann ange- Hinweis zeigt, wenn diese Einstellung aktiviert ist und keine externen DivX-Untertiteldateien Durch Drücken von RETURN können Sie auf das vorhanden sind.
  • Seite 59: Grundeinstellungen

    Abschnitt Bedienung des Geräts ! Durch Auswahl von LPCM können Sie den Grundeinstellungen Ausgabekanal wechseln, wenn Sie folgen- Anpassen der Grundeinstellungen de Arten von Discs abspielen (siehe Wählen der Audio-Ausgabe auf Seite 29). In den Grundeinstellungen können Sie im Hin- —...
  • Seite 60 Abschnitt Bedienung des Geräts # Wenn ein Mehrkanalprozessor (z. B. DEQ- Einstellen des UKW-Kanalrasters P6600) an dieses Gerät angeschlossen ist, kön- Bei der Suchlaufabstimmung wird normaler- nen Sie D.ATT und A.RESET an Stelle von R-SP weise das 50-kHz-UKW-Kanalraster verwendet. bedienen. Wenn AF oder TA eingeschaltet ist, ändert sich das Kanalraster automatisch zu 100 kHz.
  • Seite 61: Umschalten Der Aux-Einstellung

    ! TV – TV-Tuner Klinkenkabel (z. B. CD-V150M) ! EXT.V – Externes Videogerät (z.B. ein noch ! AUDIO – Bei Anschluss eines Zusatzgeräts in der Entwicklung befindliches Pioneer- über ein Stereo-Mini-Klinkenkabel Produkt) ! OFF – Kein Zusatzgerät angeschlossen ! DVD – DVD-Player/Multi-DVD-Player ! AUX –...
  • Seite 62: Einstellen Des Heckausgangs Und Der Subwoofer-Steuerung

    Zurückfahren) und der Subwoofer-Steuerung Der Heckausgang dieses Systems (Hecklaut- VORSICHT sprecher-Leitungsausgang und Cinch-Hek- Pioneer empfiehlt die Verwendung einer Ka- kausgang) kann für einen mera mit Ausgabe spiegelverkehrter Bilder. Vollbereichslautsprecher- (R-SP FULL) oder Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass die Subwoofer-Anschluss (R-SP S/W) verwendet angezeigten Bilder seitenverkehrt wiederge- werden.
  • Seite 63: Umschalten Des Nonstop-Scrollens

    ! Dynamikbereichsteuerung (siehe Gebrauch Detaillierte Informationen zu den Fernsehsigna- der Dynamikbereichsteuerung auf Seite 83) ! Direktsteuerung (siehe Gebrauch der Direkt- len in Ihrem Land erhalten Sie bei Ihrem Pioneer- Fachhändler. steuerung auf Seite 84) ! Downmix (siehe Gebrauch der Downmix- Funktion auf Seite 83) Korrigieren von verzerrten Tönen...
  • Seite 64: Andere Funktionen

    Abschnitt Bedienung des Geräts Drücken Sie d, um REALLY? anzuzei- Andere Funktionen gen. Einstellen der Pegelanzeige # Um das Zurücksetzen der Audio-Funktionen abzubrechen, drücken Sie BAND. Die Pegelanzeigen können geändert werden. Der Stil der Pegelanzeige hängt von der Pro- Drücken Sie a, um die Audio-Funktio- grammquelle ab.
  • Seite 65: Gebrauch Der Aux- Programmquelle

    Abschnitt Bedienung des Geräts Gebrauch der AUX- IP-BUS-Cinch-Zwischenverbinder (AUX2) Programmquelle Beim Anschluss eines Zusatzgeräts über einen IP-BUS-CINCH-Zwischenverbinder (separat er- Dieses Gerät kann ein zusätzliches Gerät steu- hältlich) ern, z. B. einen Videorekorder oder bestimmte tragbare Geräte (separat erhältlich). Bei An- % Verwenden Sie einen IP-BUS-Cinch-Zwi- schluss eines Zusatzgeräts wird dieses auto- schenverbinder, wie z.
  • Seite 66: Umschalten Zwischen Digital Und Analog

    Mobiltelefon ein Telefonanruf empfangen oder getätigt wird. ! Wenn von einem an dieses Gerät ange- Gebrauch der PGM-Taste schlossenen Pioneer-Navigationsgerät die Über BOOKMARK können Sie die vorpro- Sprachführung ausgegeben wird. grammierten Funktionen für die verschiede- Der Ton wird abgeschaltet, im Display er- nen Programmquellen bedienen.
  • Seite 67: Verfügbares Zubehör

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Wiedergabe von Bei der Bedienung dieses Geräts zur Steuer- ung eines iPods wird die direkte iPod-Bedie- Musiktiteln auf dem iPod nung weitgehend nachgeahmt, um Grundlegende Bedienvorgänge Bedienung und Titelsuche so einfach wie möglich zu gestalten. Mit diesem Gerät kann über einen als Sonderzu- ! Wenn Spielliste gewählt wurde, zeigt dieses behör erhältlichen Schnittstellen-Adapter ein Gerät eine Spielliste an, die wie Ihr iPod...
  • Seite 68 Abschnitt Verfügbares Zubehör Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, Einführung zu weiterführenden um den zu spielenden Musiktitel ausfindig Operationen zu machen. # Durch Drücken und Gedrückthalten von d wird die Wiedergabe der gewählten Liste gestar- tet. # Zum Zurückschalten auf die vorhergehende Liste drücken Sie c.
  • Seite 69: Umschalten Zwischen Informations- Und Titeldisplay

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Drücken Sie c oder d, um einen Wie- Umschalten zwischen derholwiedergabebereich zu wählen. Informations- und Titeldisplay ! ONE – Nur Wiederholung des momentanen Wenn das als Sonderzubehör erhältliche Display Titels an diese Einheit angeschlossen wird, werden ! ALL – Wiederholung aller Titel in der ge- die folgenden Informationen auf diesem Display wählten Liste angezeigt.
  • Seite 70: Wiedergabe Von Musiktiteln Auf Dem Tragbaren Usb-Audio-Player/Usb- Speichermedium

    Abschnitt Verfügbares Zubehör # Um zu Ordner 01 (ROOT) zurückzukehren, hal- Wiedergabe von Musiktiteln ten Sie BAND gedrückt. Sollte Ordner 01 (ROOT) auf dem tragbaren USB- keine Dateien enthalten, dann beginnt die Wie- Audio-Player/USB- dergabe mit Ordner 02. Speichermedium Für einen schnellen Vor- oder Rücklauf Grundlegende Bedienvorgänge drücken und halten Sie c oder d gedrückt.
  • Seite 71: Einführung Zu Weiterführenden Operationen

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Einführung zu weiterführenden Funktionen und Bedienvorgänge Operationen Die Bedienung der Funktionen REPEAT, RANDOM, SCAN, PAUSE und der Objektliste Detaillierte Informationen zu Bedienvorgän- entspricht derjenigen mit dem eingebauten gen finden Sie in der Bedienungsanleitung DVD-Player. des USB-Adapters. In diesem Abschnitt wer- den für den tragbaren USB-Audio-Player bzw.
  • Seite 72: Multi-Cd-Player

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Umschalten zwischen Multi-CD-Player Informations- und Titeldisplay Grundlegende Bedienvorgänge Dieser Vorgang entspricht dem Bedienvor- Mit diesem Gerät kann ein als Sonderzubehör gang mit dem eingebauten DVD-Player. erhältlicher Multi-CD-Player gesteuert werden. Siehe Für WMA/MP3/AAC-Discs unter Um- ! Von 50-Disc-Multi-CD-Playern werden nur schalten zwischen Informations- und Titeldi- die in dieser Anleitung beschriebenen Funk- splay auf Seite 48.
  • Seite 73 Abschnitt Verfügbares Zubehör Funktionsmodus 1 Hinweise % Drücken Sie FUNCTION wiederholt, um ! Wenn der Multi-CD-Player die Vorbereitungs- zwischen den folgenden Funktionen umzu- schritte ausführt, wird READY angezeigt. schalten: ! Sollte eine Fehlermeldung, wie z. B. REPEAT (Wiederholwiedergabe)—TITLE LIST ERROR02-XX, angezeigt werden, dann sehen (Disc-Titelliste)—RANDOM (Zufallsgesteuerte Sie sich hierzu die herstellerspezifische Anlei- Wiedergabe)—SCAN (Anspielwiedergabe)—...
  • Seite 74: Gebrauch Von Its-Spiellisten

    Abschnitt Verfügbares Zubehör ! Nach dem Anspielen aller Titel oder Discs be- Funktion Bedienung ginnt wieder die normale Titelwiedergabe. Siehe Wiederholwiedergabe auf Seite 28. ! Bei der Wiedergabe einer CD TEXT-Disc auf Nur die Wiederholwiedergabebereiche, einem CD TEXT-kompatiblen Multi-CD-Player die Sie auswählen können, unterschei- kann nicht auf TITLE IN geschaltet werden.
  • Seite 75 Abschnitt Verfügbares Zubehör Drücken Sie a, um den momentan spie- Löschen eines Titels aus der ITS-Spielliste lenden Titel in die Spielliste aufzunehmen. Zum Löschen eines Titels aus der ITS-Spielliste ITS IN wird kurz angezeigt und der gerade muss die ITS-Wiedergabe eingeschaltet sein. spielende Titel in die Spielliste aufgenommen.
  • Seite 76: Gebrauch Der Cd Text-Funktionen

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Drücken und halten Sie FUNCTION ge- Dieser Vorgang entspricht dem Bedienvor- drückt, bis TITLE IN im Display erscheint. gang mit dem eingebauten DVD-Player. Drücken Sie dann FUNCTION, um ITS zu Siehe Anzeigen der Textinformationen auf einer wählen. Disc auf Seite 44.
  • Seite 77: Tv-Tuner

    Abschnitt Verfügbares Zubehör # Durch kurzes Berühren von c oder d kann TV-Tuner die Suchlaufabstimmung aufgehoben werden. Grundlegende Bedienvorgänge # Durch Gedrückthalten von c oder d können Fernsehstationen übersprungen werden. Die Mit diesem Gerät kann ein als Sonderzubehör Suchlaufabstimmung beginnt, sobald Sie die erhältlicher TV-Tuner gesteuert werden.
  • Seite 78: Bluetooth-Adapter

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Drücken Sie a, um BSSM einzuschalten. Bluetooth-Adapter BSSM beginnt zu blinken. Während des Blin- Mit diesem Gerät kann ein als Sonderzubehör kens von BSSM werden die 12 stärksten Sen- erhältlicher Bluetooth-Adapter gesteuert wer- der ausgehend vom niedrigsten Kanal den.
  • Seite 79: Einführung Zum Dvd-Betrieb

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Einführung zum DVD-Betrieb REPEAT (Wiederholwiedergabe)—PAUSE (Pause) Dieses Gerät kann mit einem als Sonderzube- hör erhältlichen DVD- bzw. Multi-DVD-Player % Drücken Sie bei aktiver Video-CD-Wie- verwendet werden. dergabe FUNCTION, um die Funktionsna- Detaillierte Informationen zu Bedienfunktio- men anzuzeigen. nen finden Sie in der Bedienungsanleitung Drücken Sie FUNCTION wiederholt, um zwi- des DVD- bzw.
  • Seite 80: Digitaler Signalprozessor

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Digitaler Signalprozessor Bedienen des DSP-Menüs Einführung zu den DSP- Einstellungen Mit diesem Gerät kann ein als Sonderzubehör erhältlicher Mehrkanalprozessor (z. B. DEQ- P6600) gesteuert werden. ! Je nach angeschlossenem Mehrkanalpro- zessor können einige Funktionen etwas un- 1 DSP-Display terschiedlich ausfallen.
  • Seite 81: Gebrauch Des Positionswählers

    Abschnitt Verfügbares Zubehör # Wenn sowohl der Mitten- als auch der Heck- Drücken Sie c oder d, um die Links-/ lautsprecher in der Lautsprechereinstellung aus- Rechts-Lautsprecherbalance einzustellen. geschaltet wurde (OFF), ist kein Umschalten auf Wenn c oder d gedrückt wird, erscheint die PLII möglich.
  • Seite 82: Gebrauch Von Dolby Pro Logic

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Wenn der Subwoofer-Ausgang eingeschaltet Hinweis ist, können Trennfrequenz und Ausgangspegel Wenn Sie Einstellungen für die Hörposition vor- des Subwoofers eingestellt werden. nehmen, werden die Lautsprecher automatisch ! Panorama (PANO) erweitert das vordere auf geeignete Ausgangspegel eingestellt. Sie Stereo-Klangbild durch die Integration der können die Pegel genauer einstellen (siehe An- Surround-Lautsprecher.
  • Seite 83: Gebrauch Der Schallfeldsteuerung

    Abschnitt Verfügbares Zubehör 3 gilt als Standardeinstellung und wird für die Gebrauch der Downmix-Funktion meisten Aufzeichnungen empfohlen. Mit 0 Die Downmix-Funktion ermöglicht eine 2- wird der mittlere Ton vollständig über den Mit- Kanal-Wiedergabe von Mehrkanal-Audiosigna- tenlautsprecher ausgegeben. Die Einstellung len. 7 verteilt die mittlere Tonausgabe gleichmäßig auf den linken und rechten Lautsprecher.
  • Seite 84: Gebrauch Der Direktsteuerung

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Gebrauch der Direktsteuerung Hinweise Sie können Ihre Audio-Einstellungen über- ! Die MW/LW-Lautstärke kann ebenfalls mit schreiben, um deren Wirksamkeit zu prüfen. SLA eingestellt werden. ! Bei aktivierter Direktsteuerung sind alle ! Video-CD, CD, komprimiertes Audio und DivX Audio-Funktionen mit Ausnahme von werden automatisch auf denselben Pro- VOLUME und PLII gesperrt.
  • Seite 85: Gebrauch Des Auto-Equalizers

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Bedienen des DSP-Detailmenüs gleich (Auto-TA) und die automatische Equali- zer-Einstellung (Auto-EQ) erstellt wird (siehe Auto-TA und Auto-EQ (autom. Zeitabgleich und autom. Equalizer-Einstellung) auf Seite 85). Sie können den Auto-Equalizer ein- und aus- schalten. Drücken und halten Sie AUDIO ge- drückt, bis AT EQ angezeigt wird.
  • Seite 86 Abschnitt Verfügbares Zubehör möglich machen bzw. zu Fehlern bei der VORSICHT Messung der Wagenakustik führen. ! Die Ausführung von Auto-TA und Auto-EQ ! Wenn der vordere Lautsprecher nicht ange- unter den nachstehend aufgeführten Bedin- schlossen ist, kann die Funktion Auto-TA gungen kann zu einer Beschädigung der Laut- und Auto-EQ nicht ausgeführt werden.
  • Seite 87 Abschnitt Verfügbares Zubehör — Wenn ein Subwoofer an das Gerät ange- Schalten Sie die Zündung ein (Position schlossen ist, werden auf diesen auto- ON) bzw. positionieren Sie den Zündschal- matisch die Subwoofer-Ausgangs- und ter auf ACC. Hochpassfilter-Einstellungen für Heck- Wenn die Klimaanlage oder Heizung des Wa- lautsprecher angewendet.
  • Seite 88: Einstellen Der Lautsprecher

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Drücken Sie a, um die Funktion Auto- Einstellen der Lautsprecher TA und Auto-EQ auszuführen. Je nach den installierten Lautsprechern müs- sen Sie „Mit/Ohne“- (bzw. „Ja/Nein“) und Verlassen Sie nach Beginn des 10-Se- „Größe“-Einstellungen/Anpassungen (Bass- kunden-Countdowns den Wagen innerhalb wiedergabekapazität) vornehmen.
  • Seite 89 Abschnitt Verfügbares Zubehör SML (Klein)—LRG (Groß)—OFF (Aus) Drücken Sie a oder b, um die Phase # Die Einstellung OFF ist nicht verfügbar, wenn des Subwoofer-Ausgangs zu wählen. FRONT (Vordere Lautsprecher) gewählt wurde. Drücken Sie a, um NOR (Normalphase) zu # Wenn SUB.W (Subwoofer) gewählt wurde, ste- wählen.
  • Seite 90: Wählen Einer Crossover-Frequenz

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Wählen einer Crossover-Frequenz Anpassen der Lautsprecher- Ausgangspegel Sie können eine Frequenz wählen, unterhalb der alle Töne über den Subwoofer wiedergege- Der Lautsprecher-Pegel kann anhand einer ben werden. Wenn ein Lautsprecher installiert Audio-Ausgabe feingesteuert werden. Verwen- und dessen Größe auf SML gesetzt wurde, den Sie zunächst den Testton, um den Laut- können Sie eine Frequenz wählen, die als sprecher auf einen geeigneten Pegel...
  • Seite 91: Anpassen Der Lautsprecher-Ausgangspegel Über Einen Testton

    Abschnitt Verfügbares Zubehör Drücken Sie a oder b, um den Laut- Hinweis sprecher-Ausgangspegel anzupassen. Das Anpassen der Lautsprecher-Ausgangspegel Mit jedem Drücken von a oder b wird der in diesem Modus entspricht dem Einstellen der Lautsprecher-Ausgangspegel erhöht oder ver- Lautsprecher-Ausgangspegel über TEST TONE. mindert.
  • Seite 92 Abschnitt Verfügbares Zubehör ! TA CUSTOM – Angepasster, von Ihnen be- Drücken Sie a oder b, um die Entfer- darfsgerecht einstellbarer Zeitabgleich nung zwischen dem ausgewählten Laut- ! TA AUTO TA – Über Auto-TA und Auto-EQ sprecher und der Hörposition anzupassen. erzielter Zeitabgleich (siehe Auto-TA und Mit jedem Drücken von a oder b wird die Ent- Auto-EQ (autom.
  • Seite 93 Abschnitt Verfügbares Zubehör % Drücken Sie EQ, um den Equalizer zu Drücken Sie a oder b, um den einzu- wählen. stellenden Lautsprecher zu wählen. Drücken Sie EQ wiederholt, um zwischen den Mit jedem Drücken von a oder b wird ein folgenden Equalizer-Kurven umzuschalten: Lautsprecher in der nachstehenden Reihenfol- POWERFUL (PWRFL)—NATURAL—VOCAL—...
  • Seite 94 Abschnitt Verfügbares Zubehör # Die Parameter für die Wellenbereiche der an- deren Lautsprecher können Sie auf dieselbe Weise anpassen. Zum Zurückschalten auf die Wiederga- beanzeige drücken Sie BAND. Hinweis Für jeden Wellenbereich können Sie eine Mittel- frequenz wählen. Sie können die Mittelfrequenz in 1/3-Oktavschritten ändern.
  • Seite 95: Zusätzliche Informationen

    Anhang Zusätzliche Informationen Fehlerbehebung Allgemeines Symptom Ursache Abhilfemaßnahme (Siehe) Das Gerät kann nicht einge- Kabel und Stecker sind nicht ord- Stellen Sie erneut sicher, dass alle Verbindun- schaltet werden. nungsgemäß angeschlossen. gen ordnungsgemäß hergestellt wurden. Das Gerät lässt sich nicht bedie- Die Sicherung ist durchgebrannt.
  • Seite 96 Anhang Zusätzliche Informationen Symptom Ursache Abhilfemaßnahme (Siehe) Wenn die Zündung eingeschal- Das Gerät prüft, ob eine Disc einge- Dies ist ein normaler Vorgang. tet (oder auf ACC gestellt) wird, legt wurde. gibt der Motor Geräusche von sich. Probleme bei der DVD-Wiedergabe Symptom Ursache Abhilfemaßnahme (Siehe)
  • Seite 97 Anhang Zusätzliche Informationen Symptom Ursache Abhilfemaßnahme (Siehe) Das Bild wird extrem undeut- Auf der Disc wurde ein Kopier- Da dieses Gerät mit dem analogen Kopier- lich/verzerrt und dunkel wieder- schutzsignal aufgezeichnet (das ist schutzsystem kompatibel ist, kann das Bild gegeben. bei einigen Discs üblich).
  • Seite 98: Fehlermeldungen

    Es ist kein Ton zu hören. Die optischen Kabel sind nicht ord- Schließen Sie die Kabel richtig an. nungsgemäß angeschlossen. Fehlermeldungen Vor der Kontaktaufnahme mit Ihrem Händler oder der nächstgelegenen Pioneer-Kundendienst- stelle sollten Sie sich die angezeigte Fehlermeldung notieren. Meldung Ursache Abhilfemaßnahme...
  • Seite 99: Bedeutung Der Fehlermeldungen Der Funktion Auto-Ta Und Auto-Eq

    Heizung aus. ! Stellen Sie das Mikrofon ordnungsgemäß ein. Bedeutung der Meldungen Meldung Bedeutung Pioneer empfiehlt die Verwendung einer Kamera mit Ausgabe CAUTION! SCREEN IMAGE MAY APPEAR spiegelverkehrter Bilder. Andernfalls besteht die Möglichkeit, REVERSED dass die angezeigten Bilder seitenverkehrt wiedergegeben werden.
  • Seite 100: Richtlinien Für Die Handhabung Von Discs Und Player

    Anhang Zusätzliche Informationen Richtlinien für die Feuchte Discs sollten mit einem weichen Tuch trockengerieben werden. Handhabung von Discs und ! Erschütterungen aufgrund von Unebenhei- Player ten der Fahrbahn können die Disc-Wieder- gabe unterbrechen. ! Verwenden Sie ausschließlich herkömmli- ! Lesen Sie sich vor der Verwendung von che, runde Discs.
  • Seite 101: Dvd-R/Dvd-Rw-Discs

    Anhang Zusätzliche Informationen DVD-R/DVD-RW-Discs haben, könnte diese unter Umständen nicht wieder ausgeworfen werden. ! Nicht abgeschlossene DVD-R/-RW-Discs, die im Video-Format (Video-Modus) aufgen- ommen wurden, können nicht abgespielt werden. CD-R/RW-Discs ! DVD-R/-RW-Discs, die im Video Recording- ! Die Wiedergabe von CD-R/RW-Discs ist nur Format (VR-Modus) aufgenommen wurden, können abgespielt werden.
  • Seite 102: Dual-Discs

    Anhang Zusätzliche Informationen ! Die Multi-Session-Wiedergabe wird unter- Dual-Discs stützt. ! Dual-Discs sind doppelseitige Discs, die ! Komprimierte Audio-Dateien sind nicht eine beschreibbare CD-Seite für Audioda- kompatibel mit Datenübertragungen im Pa- ten und eine beschreibbare DVD-Seite für ketverfahren. Videodaten bereitstellen. ! Von Dateinamen (einschließlich der Erwei- ! Die Wiedergabe der DVD-Seite ist mit die- terung, wie beispielsweise .wma oder .mp3)
  • Seite 103: Kompatibilität Mit Audio-Kompression

    Anhang Zusätzliche Informationen Kompatibilität mit Audio- DivX-Dateien können möglicherweise nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden. Kompression ! Per DRM geschützte Dateien können erst nach dem Start der Wiedergabe ausgeführt ! Kompatibles Format: Mit Windows Media werden. Player Version 7, 7.1, 8, 9 oder 10 codiertes ! Dieses Gerät unterstützt die Anzeige einer WMA-Format DivX-Datei bis zu 1 590 Minuten und 43 Se-...
  • Seite 104: Sprachcode-Tabelle Für Dvd

    Anhang Zusätzliche Informationen Sprachcode-Tabelle für DVD Sprache (Code), Eingabecode Sprache (Code), Eingabecode Sprache (Code), Eingabecode Japanisch (ja), 1001 Guarani (gn), 0714 Pashto (ps), 1619 Englisch (en), 0514 Gujarati (gu), 0721 Quechua (qu), 1721 Französisch (fr), 0618 Hausa (ha), 0801 Rätoromanisch (rm), 1813 Spanisch (es), 0519 Hindi (hi), 0809 Kirundi (rn), 1814...
  • Seite 105: Zentrale Begriffe

    Anhang Zusätzliche Informationen Zentrale Begriffe Dolby Pro Logic II Mit Dolby Pro Logic II können ausgehend von 2-Kanal-Quellen fünf Ausgabekanäle mit voller AAC steht für „Advanced Audio Coding“ und Bandbreite eingerichtet werden. Diese neue bezieht sich auf einen mit MPEG 2 und MPEG Technologie ermöglicht eine diskrete 5-Kanal- 4 verwendeten Standard der Audio-Kompressi- Wiedergabe über 2 vordere Kanäle, 1 mittleren...
  • Seite 106 Anhang Zusätzliche Informationen ID3-Tag Kindersicherung Hierbei handelt es sich um eine Methode zur Einige DVD-Videodiscs mit Gewalt verherrli- Einbettung titelbezogener Informationen in chendem oder nur für Erwachsene bestimm- eine MP3-Datei. Dazu gehören u. a. Titelname, tem Inhalt sind mit einer Kindersicherung Künstlername, Albumtitel, Musik-Genre, Pro- ausgestattet, die verhindert, dass Minderjähri- duktionsjahr, Kommentare und Sonstiges.
  • Seite 107 Anhang Zusätzliche Informationen Multi-Audio (Mehrsprachiger Dialog) Paket(schreib)verfahren Auf einigen DVDs wurden die Dialoge in Dieser allgemeine Ausdruck bezeichnet eine mehreren Sprachen aufgenommen. Der Dia- Methode zum dateiweisen Beschreiben von log kann in bis zu 8 Sprachen auf einer Disc CD-Rs usw., auf genau dieselbe Weise, wie aufgezeichnet werden, unter denen Sie dann Dateien auf Disketten oder Festplatten ge- Ihre Auswahl treffen können.
  • Seite 108 Anhang Zusätzliche Informationen Wiedergabekontrolle (PBC) PBC ist ein Wiedergabekontrollsignal, das auf Video-CDs (Version 2.0) aufgezeichnet wird. Anhand der auf Video-CDs mit PBC bereitge- stellten Menü-Anzeigen können Sie einfache interaktive Software und Software mit Such- funktionen wiedergeben. Außerdem können Sie normal- und hochauflösende Standbilder anzeigen.
  • Seite 109: Technische Daten

    Anhang Zusätzliche Informationen Technische Daten DVD-Player System .......... DVD Video, DVD-VR, Video- Allgemein CD, CD, WMA, MP3, AAC, Stromversorgung ..... 14,4 V Gleichspannung (To- DivX leranz 10,8 V bis 15,1 V) Regionalcode ......2 Erdungssystem ......Negativ Kompatible Discs ....DVD-Video, Video-CD, DTS- Max.
  • Seite 110 Anhang Zusätzliche Informationen Nutzempfindlichkeit ....18 µV (Signal-Rauschab- stand: 20 dB) Signal-Rauschabstand ..65 dB (IEC-A-Netz) LW-Tuner Frequenzbereich ...... 153 kHz bis 281 kHz Nutzempfindlichkeit ....30 µV (Signal-Rauschab- stand: 20 dB) Signal-Rauschabstand ..65 dB (IEC-A-Netz) Hinweis Änderungen der technischen Daten und des Des- igns vorbehalten.
  • Seite 111 TEL: (03) 9586-6300 PIONEER ELECTRONICS OF CANADA, INC. 300 Allstate Parkway, Markham, Ontario L3R OP2, Canada TEL: 1-877-283-5901 PIONEER ELECTRONICS DE MEXICO, S.A. de C.V. Blvd.Manuel Avila Camacho 138 10 piso Col.Lomas de Chapultepec, Mexico, D.F. 11000 TEL: 55-9178-4270 先鋒股份有限公司...

Inhaltsverzeichnis