Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

DEUTSCH
LZ-2290A-SR / IT-100E / SC-916
SICHERHEITSHINWEISE


Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für JUKI LZ-2290A-SR4

  • Seite 1 DEUTSCH LZ-2290A-SR / IT-100E / SC-916 SICHERHEITSHINWEISE...
  • Seite 2 ZUR GEWÄHRLEISTUNG DES SICHEREN GEBRAUCHS IHRER NÄHMASCHINE Für eine Nähmaschine, automatische Maschine und Zusatzvorrichtungen (im Folgenden kollektiv als "Ma- schine" bezeichnet), ist es unerlässlich, die Näharbeit in der Nähe von beweglichen Teilen der Maschine durchzuführen. Dies bedeutet, dass stets die Möglichkeit besteht, versehentlich mit den beweglichen Teilen in Berührung zu kommen.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE Ein Unfall bedeutet "die Ver ursachung von Verletzungen oder Tod oder Sachschäden". GEFAHR VORSICHT 1. Lesen Sie vor der Benutzung der Maschine unbedingt die Bedienungsanleitung und andere erläuternde halten sind. sacht werden. Facharzt konsultieren. Sicherheitsvorrichtungen und Warnaufklebe Unfälle zu verhüten. oder sich gelöst hat, ersetzen Sie ihn unbedingt durch einen neuen.
  • Seite 4 gen oder Tod führen können. letzungen oder Tod führen können. Achten Sie besonders bei Maschinen, die in Kisten geliefert werden, Installation (I) Tisch und Tischständer wicht und der Reaktionskraft während des Betriebs standzuhalten. (II) Kabel und Verdrahtung (III) Erdung erdete Steckdose an. (IV) Motor 1.
  • Seite 5 Motors verursachte Unfälle zu verhüten. Hautreizung zu verhüten. zu verhüten. Wartung verursachte Unfälle zu verhüten. ben und Muttern fest sitzen. Motor verursachte Unfälle zu verhüten. Trägheit noch eine Weile weiter. Lassen Sie daher Sorgfalt walten.) Unfälle zu verhüten, die zu Verletzungen oder Tod führen können. Unfälle zu verhüten, die zu Verletzungen oder Tod führen können.
  • Seite 6 Für sicherere Benutzung der LZ-2290A-SR-Modellreihe zu treffende Vorsichtsmaßnahmen 1. Um elektrische Schläge zu vermeiden, unterlassen Sie das Öffnen der Schaltkastenabde- ckung oder das Berühren der Innenteile des Schaltkastens. 1. Um Verletzungen zu vermeiden, betreiben Sie die Maschine niemals ohne den Finger- schutz oder andere Schutzvorrichtungen. 2. Um mögliche Verletzungen durch Erfaßtwerden von der Maschine zu vermeiden, halten Sie Finger, Kopf und Kleidung während des Betriebs der Maschine vom Handrad fern. Legen Sie auch keine Gegenstände in dessen Nähe ab. 3. Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschalten des Netzschalters oder wäh- rend des Betriebs der Maschine niemals Ihre Hand unter die Nadel. 4. Um Verletzungen zu vermeiden, stecken Sie während des Betriebs der Maschine niemals Ihre Finger in die Fadenhebelabdeckung. 5. Der Greifer rotiert während des Betriebs der Maschine mit hoher Drehzahl. Um mögliche Handverletzungen zu verhüten, halten Sie Ihre Hände während des Betriebs vom Greifer- bereich fern. Schalten Sie außerdem beim Auswechseln der Spule unbedingt die Strom- versorgung der Maschine aus. 6. Um mögliche Verletzungen zu vermeiden, achten Sie beim Kippen/Anheben des Maschi- nenkopfes darauf, daß Sie sich nicht die Finger in der Maschine klemmen. 7. Um mögliche Unfälle durch plötzliches Anlaufen der Maschine zu vermeiden, schalten Sie die Stromversorgung der Maschine aus, bevor Sie den Maschinenkopf kippen, Teile auswechseln oder die Maschine einstellen usw. 8. Der Motor erzeugt im Ruhezustand der Maschine kein Laufgeräusch. Um mögliche Un- fälle durch plötzliches Anlaufen der Maschine zu vermeiden, schalten Sie unbedingt die Stromversorgung der Maschine aus. 9. Um elektrische Schläge zu vermeiden, betreiben Sie die Nähmaschine niemals ohne den Erdleiter für die Stromversorgung. 10. Um mögliche Unfälle durch elektrische Schläge oder beschädigte Elektroteile zu verhü- ten, schalten Sie vor dem Anschließen/Abziehen des Netzsteckers den Netzschalter aus. 11. Um einen Brand zu verhüten, sollten Sie den Netzstecker regelmäßig von der Steckdose abziehen und den Ansatz der Stifte sowie den Zwischenraum zwischen den Stiften einer Reinigung unterziehen.
  • Seite 7 Sicherheitsvorrichtungen und Warnaufkleber De n deser Bedenungsanletung beschrebenen Scherhetsvorrchtungen und Warnaufkleber snd je nach Bestimmungsland und Spezifikationen der Nähmaschine unterschiedlich. Warnaufkleber Fadenhebelabdeckung (Siehe Der Aufkleber gibt die den Diese Abdeckung ver- minimalen Vorsichts- Warnauf- hindert eine Berührung maßnahmen an, die beim kleber auf zwischen dem mensch- Betrieb der Nähmaschi- Seite i.) lichen Körper und dem ne zu treffen sind. Fadenhebel. Warnaufkleber (Siehe Achten Sie beim Kippen Fingerschutz den der Nähmaschine darauf, Dieser Schutz verhin- Warnauf-...

Diese Anleitung auch für:

It-1 ooeSc-916