Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dieses Handbuch beschreibt die Funktionen des GSM-Telefons M430i.
Ausgabe 1, 2004. © MITSUBISHI ELECTRIC EUROPE B.V. - French Branch, im Folgenden als "Mitsubishi
Electric" bezeichnet.
Die vorliegende Bedienungsanleitung enthält Betriebshinweise, die mit größter Sorgfalt und Genauigkeit
erstellt wurden. Mitsubishi Electric behält sich jedoch das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen ohne
vorherige Ankündigung an dem in dieser Bedienungsanleitung beschriebenen Produkt und/oder an der
Anleitung selbst vorzunehmen.
Mitsubishi Electric ist ein Unternehmen der Mitsubishi Gruppe.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Mitsubishi Electric M430i

  • Seite 1 Dieses Handbuch beschreibt die Funktionen des GSM-Telefons M430i. Ausgabe 1, 2004. © MITSUBISHI ELECTRIC EUROPE B.V. - French Branch, im Folgenden als "Mitsubishi Electric" bezeichnet. Die vorliegende Bedienungsanleitung enthält Betriebshinweise, die mit größter Sorgfalt und Genauigkeit erstellt wurden. Mitsubishi Electric behält sich jedoch das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen ohne vorherige Ankündigung an dem in dieser Bedienungsanleitung beschriebenen Produkt und/oder an der...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Seite 4 Einführung SAR _______________________________________ 4 Konformitätserklärung _________________________ 5 FCC-Warnhinweise ___________________________ 5 Allgemeine Sicherheit _________________________ 5 Sicherheit im Fahrzeug ________________________ 5 Notrufe _____________________________________ 6 Pflege und Wartung ___________________________ 6 Steckernetzteil _______________________________ 6 Akku-Nutzung _______________________________ 6 PC-Kabel ___________________________________ 7 In Ihrem eigenen Interesse _____________________ 7 Sicherheitscodes: PIN-Code ____________________ 7 Entsorgung des Verpackungsmaterials ____________ 7 Seite 8...
  • Seite 3 Sprachwahl _________________________________ 37 Freier Speicherplatz im Telefonbuch _____________ 38 Eine Kartengruppe erstellen ____________________ 38 Visitenkarte _________________________________ 39 Anzeige „Eigene Nummer“ _____________________ 39 Feste Nummern _____________________________ 40 Export _____________________________________ 40 Seite 41 Kamera Die Kamera-Anzeige und die zugehörigen Symbole _ 41 Zugeklappte Kamera: Landschaftsaufnahmen ______ 42 Aufgeklappte Kamera: Selbstporträts _____________ 45 Seite 49...
  • Seite 4: Einführung

    EINFÜHRUNG ir freuen uns, dass Sie das M430i Mobiltelefon (GSM, DCS, PCS) erworben haben. Das in dieser Bedienungsanleitung beschriebene Mobiltelefon ist für den Betrieb in allen GSM 900-, GSM 1800- und PCS 1900-Netzen zugelassen. Vertragsbedingt und/oder je nach Netzbetreiber können Unterschiede bei den auf dem Mobiltelefon angezeigten Meldungen auftreten.
  • Seite 5: Konformitätserklärung

    Konformitätserklärung Mitsubishi Electric erklärt hiermit, dass dieses Modell M430i (VGH08B) den wesentlichen Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG entspricht. Auf unserer Webseite finden Sie die Vollversion der Konformitätserklärung: http://www.mitsubishi-telecom.com FCC-Warnhinweise Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den beiden folgenden Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine Störungen verursachen;...
  • Seite 6: Notrufe

    - Legen Sie das Telefon niemals auf den Beifahrersitz oder an eine andere Stelle, von der es sich bei einem plötzlichen Bremsvorgang oder bei einer Kollision lösen könnte. Benutzen Sie immer eine Halterung. Notrufe Mit der europaweiten Notrufnummer 112 oder der US-amerikanischen Notrufnummer 911 können Sie selbst dann Notrufe tätigen, wenn sich keine SIM-Karte im Telefon befindet.
  • Seite 7: Akku-Entsorgung

    könnten (z. B. Schlüssel, Büroklammern, Münzen usw.). - Lassen Sie die Akkus nicht fallen, und setzen Sie sie keinen starken Stößen aus. - Versuchen Sie nicht, einen Akku zu zerlegen. - Verwenden Sie ausschließlich empfohlene Akkuladegeräte (siehe oben). - Verschmutzte Akku-Kontakte sind mit einem weichen Tuch zu reinigen. - Akkus können sich während des Ladevorgangs erwärmen.
  • Seite 8: Benutzung Dieser Bedienungsanleitung

    Funktionen muss der Vertrag u. U. erweitert werden. Hauptanzeige / Äußerer Bildschirm Bei Ihrem M430i handelt es sich um ein aufklappbares Mobiltelefon mit zwei Farbanzeigen: einer internen (Hauptanzeige) und einer externen Anzeige (äußerer Bildschirm). Beide Anzeigen enthalten Informationen zum Zustand des Mobiltelefons und der Netzverbindung, und beide Anzeigen sind so konzipiert, dass die Informationen auf einen Blick eindeutig erfasst werden können.
  • Seite 9: Verwenden Der Dynamischen Ansichten Beim Blättern Durch

    Grundlagen der Bedienungsanleitung Nachfolgend wird beschrieben, wie Sie den Hinweisen dieser Bedienungsanleitung folgen und Ihr Mobiltelefon in Betrieb nehmen. Hierbei handelt es sich um Beispiele. Fett gesetzter Text kennzeichnet in der Anzeige des Mobiltelefons erscheinende Informationen. ARSTELLUNG IN DER EDEUTUNG ORGEHENSWEISE EDIENUNGSANLEITUNG Drücken Sie OK.
  • Seite 10 MMS-Box auf Server ist voll. Optische Zustandsmeldung An der Unterseite des Mobiltelefons (siehe Broschüre „Schnellstart mit Ihrem M430i“) befinden sich mehrere farbige Leuchtanzeigen. Diese dienen zur optischen Meldung des Zustands Ihres Mobiltelefons. Die Leuchtanzeigen haben die Farben grün, rot, gelb und blau. Sie können diese...
  • Seite 11: Schnellstart

    SCHNELLSTART So machen Sie Ihr Mobiltelefon betriebsbereit Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Broschüre „Schnellstart mit Ihrem M430i“. Grundlegende Bedienung Einschalten des Mobiltelefons Klappen Sie das Mobiltelefon auf. Drücken und halten Sie die [Ein/Aus]-Taste. Beim Einschalten des Mobiltelefons ertönt ein Signal.
  • Seite 12 Bei Eingang eines Anrufs können der Name und die Rufnummer des Anrufers (siehe „Erhalt Anrufer-Nr“, Seite 94) sowie ein Bild oder Video (siehe „Speichern von Namen und Telefonnummern“, Seite 33) angezeigt werden. Dazu müssen Sie zuvor eine Visitenkarte für diesen Anrufer angelegt haben. Einen Anruf abweisen Wenn Sie einen Anruf erhalten: Drücken Sie die [Ein/Aus]-Taste oder klappen Sie das Mobiltelefon zu, um den Anruf...
  • Seite 13: Tastatursperre

    Der Standby-Bildschirm (Äußerer Bildschirm) Ist das Mobiltelefon eingeschaltet, werden in dem äußeren Bildschirm der Name des Dienstanbieters sowie die Uhrzeit, die Signalstärke und der Akkuladezustand angezeigt. In beiden Anzeigen zeigt das Symbol an, dass das Mobiltelefon mit einem GPRS-Netz verbunden ist. Tastatursperre Durch Aktivieren der Tastatursperre können Sie unbeabsichtigte Vorgänge verhindern (z.
  • Seite 14: Zubehör

    ZUBEHÖR enn Sie vom Hauptmenü „Symbole“ zum Menü „Zubehör“ blättern, erhalten Sie direkten Zugriff auf den Infrarot-Port Bereich, indem Sie auf der linken Seite der Anzeige „Infrarot“ auswählen. Über das Menü Zubehör können Sie auf einen Kalender, einen Taschenrechner, einen Währungsrechner, mehrere Wecker und das Aktivieren des Infrarot-Ports zugreifen.
  • Seite 15 Eine Optionsliste ist verfügbar. Über diese Liste ist der Wechsel der aktuellen Ansicht... Neuen Termins oder die Ereignis ändern, das Versenden über... möglich, die Erstellung eines Infrarot-Port, Mail und SMS, der Export..., das Löschen eines Ereignisses oder das Alle Termine löschen. So können Sie die Wocheneinträge einsehen Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste.
  • Seite 16: Aufgabenliste

    Aufgabenliste Mit dieser Funktion können Sie bis zu 100 zu erledigende Aufgaben speichern, die mit einem Anfangs- und Fälligkeitsdatum geplant sind und mit einem Erinnerungssignal versehen sein können. So geben Sie eine neue Aufgabe ein Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Zubehör. Wählen Sie Kalender/Aufgaben.
  • Seite 17: Rechner

    Ausgabe des Alarmtons wieder aktiviert, bis Sie das Telefon wieder in Betrieb nehmen. Drücken Sie Bestät., um den Alarm zu bestätigen oder Snooze, damit der Alarm nach dem Warteintervall wiederholt wird. Die Snooze-Funktion ist für Aufgabenalarme nicht verfügbar. Speicherbelegung Diese Funktion zeigt die Anzahl der in der Agenda eingetragenen Ereignisse und Aufgaben an. Folgende Aktionen sind im Menü...
  • Seite 18: Währungsrechner

    Währungsrechner Diese Funktion ermöglicht die Umrechnung von Währungen. Vor der ersten Verwendung müssen die Währungen und Währungskurse eingegeben werden. Die Umwandlung wird über den Wechselkurs pro Einheit der zweiten ausgewählten Währung berechnet. So wählen Sie die Währungen und den Wechselkurs aus Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste.
  • Seite 19: Infrarot-Port

    - Parität: Keine Parität - Stop-Bit: 1 Stop-Bit - Geschwindigkeit: 921600 b/s 1. Das PC-Kabel wird ggf. nicht mit Ihrem Mobiltelefon mitgeliefert. Ein M430i-kompatibles PC-Kabel erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler. 2. Die Kompatibilität zwischen GPRS und i-mode-Funktionen hängt vom jeweiligen Netzbetreiber ab.
  • Seite 20: Nachrichten/Textbearbeitung

    NACHRICHTEN/TEXTBEARBEITUNG ieser Abschnitt beschreibt den Inhalt des Nachrichten-Menüs und liefert umfassende Informationen Short Message Service Kurznachrichtendienst. Von Ihrem Mobiltelefon können auch andere Arten von Nachrichten gesendet und empfangen werden. Mithilfe des Short Message Service (SMS) können Sie Textnachrichten an andere Mobiltelefone senden und von diesen empfangen.
  • Seite 21: Gespeicherte Sms-Nachrichten Lesen

    Drücken Sie Lesen, um neue Nachrichten zu lesen (nur im Standby-Display). Option Bearbeiten bzw. zum Antworten, Antworten (+Text), Löschen, Drücken Sie Alle löschen, Weiterleiten, Als E-Mail versenden, Auf SIM verschieben Nummern oder & Adressen (um Nummern zu speichern oder anzuwählen, die in der Kopfzeile bzw. im Text der SMS enthalten sind, bzw.
  • Seite 22: Den Nachrichtensignalton Aktivieren Oder Deaktivieren

    Den Nachrichtensignalton aktivieren oder deaktivieren Bei jedem Empfang einer neuen Nachricht ertönt ein SMS-Signalton. So aktivieren oder deaktivieren Sie den Signalton: Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Mitteilungen. Wählen Sie SMS. Wählen Sie Einstellungen. Wählen Sie Klingelton. Wählen Sie oder Aus. Sie können den Nachrichtensignalton individuell gestalten (siehe „Melodien“, Seite 61.).
  • Seite 23 Es gibt drei Eingabemodi für die Eingabe von Text und Ziffern: Den Gew. Eingabe oder Multipress-Modus, den schnelleren, intuitiven T9-Texteingabemodus sowie den numerischen Modus (für die Eingabe von Zahlen). So wählen Sie einen Bearbeitungsmodus aus: Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste, um zwischen den Modi T9 und Multitap zu wechseln. Oder: Option Wählen Sie...
  • Seite 24 Die T9-Methode Durch Drücken der [Menü/T9]-Taste können Sie zwischen der T9-Texteingabe und der Gew. Eingabe-Methode wechseln. Drücken Sie die Taste mit dem erforderlichen Zeichen nur einmal (das gewünschte Zeichen wird zunächst möglicherweise nicht angezeigt). Das aktive Wort wird während der Eingabe automatisch geändert. Geben Sie die Zeichen für das gesamte Wort vollständig ein.
  • Seite 25: Text Kopieren Und Einfügen

    Text kopieren und einfügen Sie können einen Text ganz oder teilweise kopieren, um ihn in einem anderen oder demselben Bearbeitungskontext wieder einzufügen. Der kopierte Text bleibt im Speicher des Mobiltelefons erhalten, bis dieses ausgeschaltet wird oder eine andere Kopieraktion durchgeführt wird. Sie können den kopierten Text daher beliebig oft einfügen.
  • Seite 26: Erstellen Von Textentwürfen

    Die Tasten und ihre jeweilige Funktionsweise ASTE KTION Kurz drücken: Zum Wechseln des Modus (T9 oder Gew. Eingabe) in den Kleinbuchstaben-, Großbuchstaben- oder numerischen Modus. Drücken und halten: Zum Einfügen eines Großbuchstabens während der Eingabe von Kleinbuchstaben. Lediglich das zuerst eingegebene Zeichen wird groß geschrieben, während die folgenden Zeichen in Kleinschreibung eingegeben werden (z.
  • Seite 27: Signatur

    Falls Sie die Nachricht an mehrere Empfänger senden möchten, geben Sie eine oder Kopie an mehrere Telefonnummern bzw. einen oder mehrere Namen in die Liste und dann Bestät., um den vorherigen (maximal 4 weitere). Drücken Sie dann zunächst Bildschirm aufzurufen. Option Wählen Sie Wählen Sie Senden,...
  • Seite 28: Statusanfrage

    Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Mitteilungen. Wählen Sie SMS. Wählen Sie Entwürfe, und blättern Sie mithilfe der Pfeiltasten [Auf] und [Ab] zur gewünschten Nachricht. Option erhalten Sie Zugriff die Funktionen Bearbeiten, Löschen, Alle Durch Drücken von löschen, Senden, Als E-Mail versenden , Bearbeiten, Kopie bearbeiten,...
  • Seite 29: Nachrichtendienst-Mitteilungen Lesen

    Das Telefon bietet 16 vorprogrammierte Standard-Mitteilungstypen, aus denen Sie auswählen können. Neue Mitteilungstypen können anhand der 3-stelligen CB (Cell Broadcast)-Typennummer in die Auswahlliste einprogrammiert werden. Einzelheiten zu den angebotenen Mitteilungstypen erhalten Sie bei Ihrem Netzbetreiber. Bevor Sie den Nachrichtendienst aktivieren, müssen Sie mindestens einen Mitteilungstyp in die Auswahlliste eintragen.
  • Seite 30: Anrufe/Dauer

    ANRUFE/DAUER Anrufe/Dauer ufen Sie das Menü auf, um die Details zu den einzelnen eingehenden und ausgehenden Anrufen, die Dauer des letzten Anrufs, die Gesamtdauer aller ein- und ausgehenden Anrufe anzuzeigen oder die aufgenommenen Anrufe abzuspielen. Anruflisten Mit dieser Funktion werden Einzelheiten (Identität, Uhrzeit und Datum sowie Anrufdauer) der 20 letz- ten gewählten Rufnummern, der 20 letzten unbeantworteten Anrufe und der 20 letzten entgegen- genommenen Anrufe gespeichert.
  • Seite 31: Gebührenverwaltung

    Kontoinformation (vertragsabhängig) Dieser Dienst kann von Ihrem Netzanbieter angeboten werden. Über diesen Dienst können Sie die verbleibende Sprechzeit für Ihre Verbindungen erfahren. Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber. Sofern diese Informationen im Rahmen Ihres Vertrags verfügbar sind: Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Anrufe/Dauer. Wählen Sie Anruf-Timer.
  • Seite 32: Aufgezeichneter Anruf

    Gebührenlimit festlegen (vertragsabhängig) Sie haben auch die Möglichkeit, für Ihre Anrufe ein Gebührenlimit festzulegen. Sobald das Gebührenlimit erreicht ist, sind keine gebührenpflichtigen ausgehenden oder eingehenden Anrufe mehr zulässig. Notrufe sind jedoch weiterhin möglich. Zum Festlegen des Gebührenlimits benötigen Sie den PIN2-Code. Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste.
  • Seite 33: Telefonbuch

    TELEFONBUCH elefonnummern können im Speicher des Mobiltelefons und auf der SIM- Karte gespeichert werden. Der Telefonspeicher bietet Speicherkapazität für bis zu 500 „erweiterte“ Karten (so genannte „Visitenkarten“). Auf diesen Karten können Informationen aller Art gespeichert werden: Nachname, Vorname, Privatnummer, Handy-Nummer, Büronummer, Faxnummer, zwei E-Mail-Adressen, Postanschrift, Firmendaten, Sprachaktivierungsmarke, Gruppe sowie ein mit diesem Eintrag verknüpftes Symbol, Bild oder Video.
  • Seite 34 Über das Symbol rufen Sie die Bilderliste auf. Sie können eines der registrierten Bilder auswählen (siehe „Bilder“, Seite 58) und mit der Visitenkarte verknüpfen. 1. Sie können ungefähr 100 Bilder mit Ihren Visitenkarten verknüpfen. Falls die Kapazität des Bildordners erschöpft ist (Bilder zu groß), erscheint eine Fehlermeldung. 2.
  • Seite 35: Hinzufügen Von Videos Zu Den Telefonbucheinträgen

    Kopieren aller Namen und Nummern Wenn Sie das erste Mal das Telefonbuch aufrufen, wird die Meldung „Alle SIM-Namen ins Tel. kopieren“ angezeigt. Wählen Sie „Ja“. Sie können auch jederzeit alle Visitenkarten aus dem Speicher des Mobiltelefons auf die SIM- Karte oder von der SIM-Karte in den Speicher des Mobiltelefons kopieren. Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste.
  • Seite 36: Einstellen Einer Melodie, Eines Videos Oder Einer Sprachmemo Als Klingelton

    Einstellen einer Melodie, eines Videos oder einer Sprachmemo als Klingelton Sie können für jeden Telefonbucheintrag eine eigene Melodie, ein Video oder eine Sprachmemo als Klingelton einstellen. Wenn Sie ein Video als Klingelton einstellen, wird nur die Tonspur der Videosequenz abgespielt. Der eingestellte Klingelton wird bei einem eingehenden Anruf von der jeweiligen Rufnummer abgespielt.
  • Seite 37: Telefonbuchnummern Einsehen Und Anwählen

    Telefonbuchnummern einsehen und anwählen Es gibt zwei Möglichkeiten, im Telefonbuch gespeicherte Einträge einzusehen und anzuwählen: Direkt über den Standby-Bildschirm: Drücken Sie die Pfeiltaste [Links] oder die Taste [Telefonbuch], um das Telefonbuch aufzurufen. Blättern Sie nach oben oder unten oder drücken Sie eine Zifferntaste, um die verschiedenen der Taste zugeordneten Buchstaben aufzurufen (drücken Sie beispielsweise zwei Mal die Taste , um zu den mit „B“...
  • Seite 38: Freier Speicherplatz Im Telefonbuch

    So zeigen Sie die Liste der Nummern an, die per Spracherkennung gewählt werden können: Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Telefonbuch. Wählen Sie Sprachwahl. Wählen Sie Liste. Verwenden Sie die Pfeiltasten [Auf] und [Ab], um zum gewünschten Eintrag zu gelangen. Option Um das Sprachmuster abzuspielen, wählen Sie Anhören, um die Drücken Sie...
  • Seite 39: Visitenkarte

    So wählen Sie beim Speichern einer Nummer eine Gruppe aus: Führen Sie die Schritte zum Speichern von Einträgen im Telefonbuch aus (siehe „Speichern von Namen und Telefonnummern“, Seite 33), und füllen Sie die Visitenkarte aus. Blättern Sie nach unten zur Option Gruppenname, und wählen Sie OK. Wählen Sie eine der angezeigten Gruppen aus der Liste aus.
  • Seite 40: Feste Nummern

    Feste Nummern „Feste Nummern“ ist eine Funktion, die ausgehende Anrufe auf „feststehende“ oder „vorprogrammierte“, auf SIM-Karten gespeicherte Nummern beschränkt, die dieses Merkmal unterstützen. Wenn die Funktion der Fixnummernwahl (FDN) aktiviert ist, so ist das Wählen von Nummern, das Umleiten von Anrufen und das Senden von SMS zu Nummern, die nicht in der FDN-Liste registriert sind, untersagt.
  • Seite 41: Kamera

    KAMERA ie Kamera-Anwendung erlaubt es Ihnen, mit Ihrem Mobiltelefon im auf- wie im zugeklappten Zustand zu fotografieren. Diese Bilder können dann zu folgenden Zwecken eingesetzt werden: - Individuelle Gestaltung des Standby-Bildschirms in der Hauptanzeige und dem äußeren Bildschirm, als Begrüßungs- oder Abschiedsbild (siehe „Einrichten eines Festbildes oder eines animierten Bildes als Hintergrund für den Standby-Bildschirm in der Hauptanzeige oder dem Außendisplay oder als Begrüßungs- oder Abschiedsbild“, Seite 60),...
  • Seite 42: Zugeklappte Kamera: Landschaftsaufnahmen

    Zugeklappte Kamera: Landschaftsaufnahmen Dies ist die übliche Vorgehensweise für die Aufnahme von Bildern. So verwenden Sie die Kamera-Funktionen Ihres Mobiltelefons Bei zugeklappter Kamera verwenden Sie die folgenden Tasten zur Steuerung der Kamera- Anwendung: Seiten-Taste [Menü] Seiten-Taste [Kamera/Video] Seiten-Taste [Ab] Seiten-Taste [Auf] 1.
  • Seite 43: So Halten Sie Das Mobiltelefon Motiv Hinter Dem Mobiltelefon

    So halten Sie das Mobiltelefon Motiv hinter dem Mobiltelefon: So machen Sie eine Aufnahme Öffnen Sie die Objektivabdeckung (siehe obige Skizze). Oder: 1’ Drücken Sie die Seiten-Taste [Kamera/Video] , und öffnen Sie dann die Objektivabdeckung. Wählen Sie ein Motiv. Drücken Sie die Seiten-Taste [Kamera/Video] , um die Aufnahme zu machen.
  • Seite 44: Kontrasteinstellung

    So wählen Sie die Bildqualität aus Diese Einstellung ermöglicht die Auswahl der Bildqualität. Je besser die Qualität (Schärfe des angezeigten Bildes), desto größer ist auch die Bilddatei. Möchten Sie das Bild per Mail oder MMS versenden, sollten Sie die Bildauflösung „MMS“ wählen. .
  • Seite 45: Aufgeklappte Kamera: Selbstporträts

    So nutzen Sie den Selbstauslöser Der Selbstauslöser bietet die Möglichkeit, eine Aufnahme mit einer gewissen Verzögerung auszulösen, damit Sie selbst auf der Aufnahme erscheinen können. . Wählen Sie Selbstauslöser. Drücken Sie die Seiten-Taste [Menü] Wählen Sie EIN. Drücken Sie die Seiten-Taste [Kamera/Video] , um den Countdown zu starten.
  • Seite 46: Tastenfunktionen

    Tastenfunktionen Jede dieser Tasten hat verschiedene Funktionen. Bei Einsatz der Kamera-Anwendung gilt die folgende Belegung dieser Tasten: ASTEN ESCHREIBUNG Seiten-Taste [Auf] Aufruf des Zoom-Untermenüs. Seiten-Taste [Ab] Aufruf des Zoom-Untermenüs. [OK]-Taste Aufnahme. Pfeiltaste [Auf] Aufruf des Zoom-Untermenüs, Blättern zur nächsten Einstellung. Pfeiltaste [Ab] Aufruf des Bildqualitäts-Untermenüs, Blättern zur nächsten Einstellung.
  • Seite 47 Bei der Aufnahme eines Selbstporträts zeigt das Mobiltelefon in der Hauptanzeige das gespiegelte Kamerabild an. Positionieren Sie sich so vor das Mobiltelefon, dass Ihr Bild in der Hauptanzeige erscheint. Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor (siehe „Anpassen der Vorschau“, Seite 47). Drücken Sie OK, um die Aufnahme auszulösen.
  • Seite 48 So zeigen Sie die eigenen Aufnahmen an Sie können die soeben angefertigten und im Speicher des Mobiltelefons oder auf der miniSD™-Karte (siehe „Bilder“, Seite 58) gespeicherten Aufnahmen auf der internen Anzeige anzeigen. So zeigen Sie im Ordner „Bilder“ der Fun & Mediabox gespeicherte Bilder an: Klappen Sie das Mobiltelefon auf.
  • Seite 49: Video-Anzeige

    VIDEO iese Anwendung ermöglicht die Aufnahme und Wiedergabe von Videos bis zu 5 MB Größe (ca. 10 Minuten Laufzeit) auf der externen oder der internen Anzeige des Mobiltelefons. Diese Videos können eine Tonspur besitzen. Mithilfe des Pausenmodus können Sie mehrere Sequenzen in einer Datei aufzeichnen.
  • Seite 50: Zugeklappte Kamera: Landschaftsaufnahmen

    Videowiedergabesymbole YMBOLE RLÄUTERUNG Wiedergabe: Zum Starten der Wiedergabe drücken Sie die [OK]-Taste oder die Seiten-Taste [Kamera/Video]. Pause: Zum Anhalten der Wiedergabe drücken Sie die [OK]- Taste oder die Seiten-Taste [Kamera/Video]. Stopp: Zum Beenden der Wiedergabe drücken Sie die [OK]- Taste oder die Seiten-Taste [Kamera/Video]. Wiedergabelautstärke in der Hauptanzeige: von (stumm) (maximale Lautstärke).
  • Seite 51 Das Objektiv der Kamera befindet sich auf der Rückseite des Mobiltelefons hinter einer Schutzabdeckung. Denken Sie daran, dass Sie diese Abdeckung vor Verwendung der Video- Anwendung öffnen müssen. Wenn Sie versuchen, die Video-Anwendung bei geschlossener Objektivabdeckung aufzurufen, wird eine entsprechende Meldung angezeigt. Schieben Sie die Objektiv...
  • Seite 52: Speichern/Löschen Des Videos

    Anhalten der Videoaufzeichnung (Pause) Dieser Modus ermöglicht die Aufzeichnung mehrerer Sequenzen in einer Datei. Gehen Sie wie folgt vor, um die Videoaufzeichnung anzuhalten: Drücken Sie während der Aufzeichnung die Seiten-Taste [Kamera/Video] Nun erklingt der Ton beim Auslösen und die Videoaufzeichnung wird angehalten (Pause). Zum erneuten Starten der Aufzeichnung drücken Sie die Seiten-Taste [Kamera/Video] Bei angehaltener Videoaufzeichnung erlischt die rote Leuchtanzeige.
  • Seite 53 So ändern Sie die Mikrofoneinstellung Mithilfe dieser Einstellung können Sie das Mikrofon für die Aufzeichnung aktivieren oder deaktivieren. . Wählen Sie Mikrofon. Drücken Sie die Seiten-Taste [Menü] oder AUS. Wählen Sie Drücken Sie die Seiten-Taste [Kamera/Video] , um Ihre Auswahl zu bestätigen. So stellen Sie die maximale Größe der Videodatei ein Sie können vorab festlegen, welche Größe die Videodatei maximal haben soll.
  • Seite 54: Aufgeklappte Kamera: Filmisches Selbstporträt

    Aufgeklappte Kamera: Filmisches Selbstporträt Im aufgeklappten Zustand erfolgt die Bedienung der Video-Anwendung mit der Tastatur und den Seiten-Tasten. In diesem Modus können Sie - sich selbst filmen und - aufgezeichnete Videos auf optimale Weise wiedergeben. Seiten-Taste [Auf] Objektiv Bedienknopf Seiten-Taste [Ab] [OK]-Taste Tastenfunktionen Jede dieser Tasten hat verschiedene Funktionen.
  • Seite 55: Einstellungen

    So rufen Sie die Video-Anwendung auf Gehen Sie wie folgt vor, um die Video-Anwendung aufzurufen: Kamera & Video. Drücken Sie in dem Standby-Bildschirm die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Wählen Sie Video. Beim Aufruf der Video-Anwendung wird der Infrarot-Port automatisch deaktiviert. Zur Auswahl der Speicherstelle Bevor Sie mit einer Videoaufnahme beginnen, müssen Sie die Speicherstelle für das Video auswählen.
  • Seite 56 PTION ESCHREIBUNG Kamera Wechsel von der Video- zur Kamera-Anwendung. Einstellungen Aufzeichnungseinstellungen (siehe nachstehende Tabelle). Kameralicht Ein- oder Ausschalten der Zusatzbeleuchtung. Selbstauslöser Automatischer Beginn der Aufzeichnung nach einem 10-Sekunden- Countdown (siehe „So nutzen Sie den Selbstauslöser“, Seite 53). Mikrofon Ein- und Ausschalten des Mikrofons. Vor Beginn der Aufzeichnung eines Videos können Sie verschiedene Einstellungen anpassen.
  • Seite 57 1. Wenn die Videospur nicht abgespielt werden kann oder keine Videospur vorliegt, wird nur die Audiospur abgespielt. In diesem Fall wird die Meldung „Nur Audio“ angezeigt. 2. Wenn Sie während der Wiedergabe das Mobiltelefon auf- oder zuklappen, wird die Wiedergabe des Videos angehalten (Pause).
  • Seite 58: Fun & Mediabox

    FUN & MEDIABOX n diesem Menü werden alle im Mobiltelefon gespeicherten Bilder, Melodien, Video, Sprachmemos, Flash-Dateien, Rahmen, Spiele & Programme sowie sämtliche über den i-mode-Browser, den Infrarot-Port, per Mail, per MMS oder per SMS empfangene Dateien zusammengefasst und verwaltet. Bilder Das Untermenü...
  • Seite 59 Optionen Die Liste Option im Bildordner enthält folgende Elemente: PTION ESCHREIBUNG Bearbeiten Ansicht von Vollbild mit Namen. Zur Festlegung des Bildes als Hintergrund für den Standby-Bildschirm und Festlegen das Außendisplay, als Animation zur Begrüßung beim Einschalten des als... Mobiltelefons (nur interne Anzeige) oder als Abschiedsbild beim Ausschalten des Mobiltelefons (nur interne Anzeige).
  • Seite 60: Melodien

    Einrichten eines Festbildes oder eines animierten Bildes als Hintergrund für den Standby-Bildschirm in der Hauptanzeige oder dem Außendisplay oder als Begrüßungs- oder Abschiedsbild Diese Option ermöglicht die Festlegung eines Bildes als Hintergrundbild für die Bereitschaftsanzeige in der Hauptanzeige oder dem äußeren Bildschirm oder als Begrüßungs- oder Abschiedsbild. NZEIGE ÖGLICHE ILDERTYPEN...
  • Seite 61 Mobiltelefone von Mitsubishi Electric sind mit dem Nokia™ Smart Messaging System kompatibel. Das Verfahren ist wie folgt: Die Melodien sind auf einem Webserver gespeichert. Wählen Sie den Typ Ihres Mitsubishi Electric-Mobiltelefons aus, um auf eine Melodieauswahl zuzugreifen. Wählen Sie eine oder mehrere Melodien zum Herunterladen auf Ihr Telefon aus.
  • Seite 62: Video

    So installieren Sie eine heruntergeladene Melodie: Option Wählen Sie Wählen Sie Installieren. Sofern genügend Speicherplatz vorhanden ist, wird die Melodie automatisch im Verzeichnis für Melodien gespeichert. Falls kein Platz mehr verfügbar ist, müssen Sie eine oder mehrere Melodien auswählen, um sie durch die neue(n) Melodie(n) zu ersetzen (mit einer Klingelfunktion verknüpfte Melodien können nicht gelöscht werden).
  • Seite 63 Ansicht des Namens, der Größe, des Speicherdatums, sowie Informationen Details zum Schutzstatus der aktuellen Datei. Sortieren/ Sortieren der gespeicherten Videos (nach Datum, Name oder Größe). Ansicht. Auf den Speicher auf der miniSD™-Karte kann nur zugegriffen werden, wenn die miniSD™-Karte in das Mobiltelefon eingesetzt ist.
  • Seite 64: Spiele & Programme

    Beschränkungen Per Mail, MMS oder den i-mode-Browser oder über den Infrarot-Port empfangene Videos sind möglicherweise mit Beschränkungen versehen. ESCHRÄNKUNGEN ESCHREIBUNG Beschränkung der Die Zahl der Wiedergaben des Videos ist nicht beliebig, sondern auf eine Wiedergabezahl bestimmte Zahl beschränkt. Verfallsbeschränkung Das Video kann nur bis zu einem bestimmten Termin abgespielt werden. Lebensdauer- Das Video kann nur während einer bestimmten Zeitspanne nach dem bechränkung...
  • Seite 65: Sprachmemos

    Durch Drücken der rechten Funktionstaste Menü in der Liste der Spiele und Anwendungen rufen Sie das Optionenmenü auf: PTION ESCHREIBUNG Ordner erstellen Erstellen und Benennen eines neuen Ordners. Verschieben des aktuellen Spiels bzw. der aktuellen Anwendung in einen Verschieben Ordner. Herunterladen der neuesten Version des Spiels bzw.
  • Seite 66: Rahmen

    PTION ESCHREIBUNG Abspielen Abspielen der ausgewählten Sprachmemo(s). Neue Aufnahme Aufzeichnen einer neuen Sprachmemo. Festlegen der ausgewählten Sprachmemo als Klingelton für Leitung 1 oder Festlegen als... Leitung 2, als Warnton, als Benachrichtigungston beim Eingang von Nachrichten oder als Begrüßungs- oder Abschiedston. Versenden Senden der Sprachmemo über den Infrarot-Port, per MMS oder per Mail.
  • Seite 67 Rahmen-Browser Der Rahmen-Browser erlaubt die grafische Anzeige der gespeicherten Rahmen als Liste oder als Mosaik. Wenn die Rahmen in Listenform angezeigt werden, ist der Bildschirm in zwei Bereiche unterteilt: die Liste der Rahmendateinamen und der gewählte Rahmen. Wenn sie in Mosaikform angezeigt werden (Miniaturbilder-Modus: siehe Option/Sortieren/Ansicht unten), erscheint auf dem Bildschirm ein Mosaik aus Rahmen mit dem jeweiligen Namen des ausgewählten Rahmens.
  • Seite 68: Herunterladen Von Rahmen

    Zugeklappte Kamera Drücken Sie in dem Standby-Bildschirm die [OK]-Taste, um die Kamera-Anwendung aufzurufen. Option und dann Rahmen. Eine Liste oder ein Mosaik mit den Rahmen wird Wählen Sie angezeigt. Blättern Sie durch die Liste bzw. das Mosaik mit den Rahmen. Wählen Sie den gewünschten Rahmen aus, oder wählen Sie einen Ordner und in diesem einen Rahmen aus.
  • Seite 69: Andere

    Andere Dieses Menü ermöglicht das Speichern/Anzeigen/Abspielen von VKarten-Dateien (Telefonbuch), VKalender-Dateien (Agenda-Karten), VLesezeichen-Dateien (Web-Lesezeichen), Textdateien und Dateien mit unbekannten bzw. nicht unterstützten Formaten. So zeigen Sie den Inhalt des Ordners „Andere“ an Fun & Mediabox. Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Wählen Sie Andere.
  • Seite 70: Speicherbelegung

    Telefonbuch (Handy), Telefonbuch (SIM), SIM bestimmte Wahl Wählen Sie oder Visitenkarte. Die VKarte wird nun gespeichert. Eine empfangene Datei kann mehrere VKarten enthalten. Sie können diejenige(n) auswählen (markieren), die Sie behalten möchten, und anschließend Speich. wählen. Einen empfangenen VKalender speichern Option Wählen Sie (linke Funktionstaste) auf dem Informationsbildschirm, nachdem Sie die...
  • Seite 71: Minisd™-Karte

    Die miniSD™-Karte und der Adapter sind nicht notwendigerweise im Lieferumfang des Mobiltelefons enthalten. Bitte wenden Sie sich an den Fachhandel. Das Mobiltelefon M430i wurde für die ausschließliche Verwendung mit der mitgelieferten miniSD™-Karte konzipiert. Die Verwendung von anderen miniSD™-Karten kann das Telefon schädigen und eine Gefahrenquelle darstellen.
  • Seite 72: Einsetzen Und Herausnehmen Der Minisd™-Karte

    - Verwenden Sie zur Beschriftung der miniSD™-Karte oder des Adapters ausschließlich Filzstifte. Verwenden Sie hierfür keinesfalls Bleistift oder Kugelschreiber, da diese die miniSD™-Karte, den Adapter oder die auf der Karte gespeicherten Daten beschädigen könnten. Achten Sie darauf, dass keine Tinte auf die Metallkontakte gelangt. - Während des Lesens oder Beschreibens der miniSD™-Karte darf diese nicht aus dem Gerät entnommen und das Gerät nicht ausgeschaltet werden.
  • Seite 73: Konfigurieren Der Minisd™-Karte

    Zugriff auf Bilder Siehe „Zugriff auf Bilder auf der miniSD™-Karte“, Seite 60. Zugriff auf Melodien Siehe „Zugriff auf Melodien auf Ihrer miniSD™-Karte“, Seite 62. Zugriff auf Videos Siehe „Zugriff auf Videos auf der miniSD™-Karte“, Seite 64. Zugriff auf Sprachmemos Siehe „Zugriff auf Sprachmemo auf der miniSD™-Karte“, Seite 66. Zugriff auf sonstige Dateien Siehe „Zugriff auf andere auf der miniSD™-Karte gespeicherte Dateien“, Seite 70.
  • Seite 74: Kalender

    KALENDER ie Verfügbarkeit dieses Menüs hängt vom jeweiligen Netzbetreiber ab. Falls Ihre SIM-Karte keinen Zugriff auf die Netzwerkdienste bietet, kann über die Menüsymbole auf das Kalendermenü zugegriffen werden. Ausführliche Informationen finden Sie unter „Kalender“, Seite 14. NETZWERKDIENSTE ie Verfügbarkeit dieses Menüs hängt vom jeweiligen Netzbetreiber ab (es ist entweder überhaupt nicht verfügbar oder hat einen Namen wie Netzdienste, Netz usw.).
  • Seite 75: Bedienoberfläche

    i-mode NetFront ist eine Marke und eine eingetragene Marke von Access Co. Ltd. in Japan und in anderen Ländern. Copyright © 1996-2004 ACCESS CO. LTD. ank i-mode-Standards können Sie mit Ihrem Mobiltelefon zu speziellen i-mode- Websites und -Webseiten surfen. So können Sie beispielsweise E-Mails und MMS senden und empfangen, i-mode-Sites aufrufen und Bilder, Videos, Flash- Animationen, Rahmen und polyphone Melodien für Ihr Mobiltelefon herunterladen (siehe „Fun &...
  • Seite 76: I-Mode-Anwendungen

    i-mode-Sperre Mithilfe dieser Funktion können Sie den Zugriff auf sämtliche i-mode-Funktionen sperren und so Ihr Mobiltelefon vor unbefugter Benutzung schützen. Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie i-mode. Wählen Sie Sperre. Sperrcode einrichten. Wählen Sie Geben Sie den 4-stelligen i-mode-Sperrcode ein, und wählen Sie OK. 1.
  • Seite 77: Lesezeichen

    Mail Über dieses Untermenü können Sie Mails und MMS bearbeiten und versenden (siehe „Mail- System‚ Seite 79). Über dieses Untermenü können Sie SMS bearbeiten und versenden (siehe „Eine neue Mitteilung senden‚ Seite 26). Ins Internet Sie können eine bestimmte Webseite direkt aufrufen, indem Sie die Seitenadresse eingeben oder aus der Verlaufsliste auswählen.
  • Seite 78: Anpassen Der I-Mode-Funktionen

    Anpassen der i-mode-Funktionen Durch Anpassung bestimmter Einstellungen optimieren Sie die i-mode-Nutzung und die Darstellung von Informationen auf dem Mobiltelefon. Gehen Sie bei jeder der folgenden Einstellungen wie folgt vor: i-mode Wählen Sie in dem Standby-Bildschirm die Option Wählen Sie Einstellungen, oder drücken Sie Wählen Sie den gewünschten Einstellungstyp aus, und befolgen Sie dann die nachstehenden Anweisungen.
  • Seite 79: Übersicht

    Wählen Sie das Zertifikat aus, dessen Inhalt Sie anzeigen lassen möchten. Zur Rückkehr zur Zertifikatsliste drücken Sie Exit. Weitere Dieses Untermenü dient zur Einstellung der maximalen Antwortzeit, dem Zulassen bzw. Sperren des Sendens von Terminalinformationen, dem Aktivieren bzw. Deaktivieren der automatischen Wiedergabe von Melodien und Videos bzw.
  • Seite 80 Text Drücken Sie OK, und geben Sie den Text ein (maximal 10 KB). Markieren Sie das Feld Drücken Sie OK. Blättern Sie nach unten, und markieren Sie (zum Senden der Nachricht) bzw. (zum Speichern der Nachricht im Ordner Entwürfe). Drücken Sie dann zur Bestätigung Ihrer Auswahl 1.
  • Seite 81 6. Optionen Aufruf der Liste mit den Dia-Optionen (siehe unten). Mithilfe der Optionen „Seitentiming“, „Texttiming“, „Bildtiming“ und „Audiotiming“ können Sie festlegen, wie lange jeder Text, jedes Bild und jede Audiodatei angezeigt bzw. wiedergegeben wird, bevor der Wechsel zum nächsten Text, zum nächsten Bild oder zur nächsten Audio-Datei erfolgt.
  • Seite 82 Posteingang Der Posteingang enthält alle empfangenen Mails und MMS. Diese werden als Liste angezeigt. Für die Speicherung dieser Nachrichten können Ordner erstellt werden. Beim Blättern durch die Posteingangsliste wird durch Drücken der [Menü/T9]-Taste die folgende Optionenliste aufgerufen: PTION ESCHREIBUNG 1. Ordner erstellen Erstellen und Benennen eines Ordners.
  • Seite 83 5. Anzeige ändern Ändern der Art, in der Informationen zu den versendeten Nachrichten angezeigt werden. Hier steht das folgende Untermenü zur Verfügung: Betreff (Anzeige des Betreffs der Nachrichten), An (Anzeige des Empfängers der Nachrichten). 6. Sortieren Sortieren der Nachrichten nach den folgenden Kriterien: Betreff (aufsteigend), Betreff (absteigend), Adresse (aufsteigend), Adresse (absteigend), Datum (aufsteigend), Datum (absteigend).
  • Seite 84: Optionen

    Mail abrufen Ermöglicht die Anzeige neu eingegangener Mails und MMS. Alle abrufen, oder drücken Sie Wählen Sie Das Mobiltelefon stellt eine Netzverbindung her und ruft (falls vorhanden) neue Mails und MMS ab. Wählen Sie OK, um die Nachrichten anzuzeigen. Je nach Netzbetreiber können Sie möglicherweise auswählen, ob Alle, Nur Mails oder Nur MMS abgerufen werden sollen.
  • Seite 85: Schriftgröße

    Anhang empfangen Sie können festlegen, ob in einer Mail enthaltene Bilder oder MIDI-Dateien auf das Mobiltelefon heruntergeladen werden sollen. Wählen Sie Anhang-Empfangen, oder drücken Sie Wählen Sie Bild, Audio, Video oder PIM. markiert ist, und drücken Sie dann zur Bestätigung OK. Blättern Sie nach unten, bis Anhang empfangen Sie können auswählen, ob in einer Nachricht enthaltene Melodien- und Anwendungsdateien...
  • Seite 86: Töne

    EINSTELLUNGEN ieses Menü ermöglicht die individuelle Einstellung der Funktionen Ihres Mobiltelefons, damit Sie es bequem und sicher nutzen können. Töne Alarmmodus Über das Menü Einstellung können Sie Klingel-, Signal- und Alarmtöne einstellen. Wenn Sie die Option „Vibration“ oder „Vibr. danach Rufton“ wählen, werden alle Signal- und Alarmtöne durch diese Option ersetzt.
  • Seite 87: Lautstärkeeinstellungen

    Lautstärkeeinstellungen Die Lautstärke für die Ruf-, Tasten- und Alarmtöne (Wecker, Kalenderalarm und geringe Akkuladung) sowie die Gesprächslautstärke können im Menü Einstellungen individuell angepasst werden: Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Einstellungen. Wählen Sie Töne. Wählen Sie Lautstärke. Wählen Sie Klingelton, Lautstärkeanhebung, Tastentöne, Hörer oder Alarm.
  • Seite 88 Außendisplay Sie können den äußeren Bildschirm durch Auswahl eines Festbildes als Hintergrundbild individuell gestalten. So wählen Sie ein Hintergrundbild für den äußeren Bildschirm aus: Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Einstellungen. Display und dann Bildschirmeinstellung. Wählen Sie Wählen Sie Außendisplay. Wählen Sie Standardeinstellung, um das Standardbild für die Animation zur Begrüßung Meine Auswahl festzulegen, oder...
  • Seite 89: Tasten

    Wählen Sie LED. oder Aus. Verstellen Sie Wählen Sie Sichern, um die Einstellung zu speichern. Tasten Tastatursperre Durch Aktivierung der Tastatursperre wird ein versehentliches Drücken der Tasten verhindert. Auch die Signaltöne der Tasten werden abgestellt. Bei eingehenden Anrufen wird die Tastatursperre für die Dauer des Gesprächs aufgehoben und danach wieder aktiviert.
  • Seite 90: Telefoneinstellungen

    Den Mailbox-Alarmton aktivieren/deaktivieren So werden Sie bei Eingang einer neuen Mailbox-Nachricht durch einen Alarmton benachrichtigt: Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Einstellungen. Wählen Sie Mailbox. Wählen Sie Alarm. Wählen Sie Die Verfügbarkeit dieser Funktion hängt vom jeweiligen Netzbetreiber ab. Die Mailbox anrufen, um neue Nachrichten abzuhören Sie haben folgende Möglichkeiten: -Wählen Sie direkt nach Eingang einer Nachricht die Mailboxdienstnummer: Drücken und halten Sie auf dem Standby-Bildschirm...
  • Seite 91: Zeit & Datum

    Geben Sie die Uhrzeit ein, zu der Ihr Mobiltelefon ein- und/oder ausgeschaltet werden soll, und drücken Sie OK. Wählen Sie Sichern, um die Einstellung zu speichern. Falls das Telefon zum festgelegten Zeitpunkt bereits eingeschaltet ist, bleibt es an. Kurz bevor das Telefon sich automatisch ausschaltet, werden eine Warnmeldung und ein Countdown-Zähler angezeigt.
  • Seite 92: Gsm-Dienste

    Wählen Sie Voreinstellungen. Nun wird die Meldung „Standard setzen“ angezeigt. Wählen Sie Ja. GSM-Dienste Rufumleitung Dieser netzabhängige Dienst ermöglicht die Umleitung von eingehenden Anrufen (Sprach-, Fax- oder Datenanrufen) an eine andere Nummer. So leiten Sie einen Anruf um: Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Einstellungen. Wählen Sie GSM-Dienste.
  • Seite 93 So parken Sie einen Anruf und schalten von Anruf 1 zu Anruf 2: Während eines Anrufs ertönt ein Signalton, um einen zweiten eingehenden Anruf zu signalisieren. Wählen Sie Ersetz., um Anruf 2 entgegen zu nehmen und Anruf 1 zu beenden. Wählen Sie Ablehn., um Anruf 2 abzulehnen, oder drücken Sie die [Anruf/Senden]-Taste, um Anruf 1 zu parken und Anruf 2 entgegen zu nehmen.
  • Seite 94: Standardeinstellung

    Meine Nr verbergen, wenn Ihre Nummer bei ausgehenden Gesprächen nicht Wählen Sie Meine Nr anzeigen, wenn Ihre Nummer bei ausgehenden übertragen werden soll, oder Standardeinstellung Gesprächen übertragen werden soll. Durch die Wahl von wird die ursprüngliche Werks- oder Netzbetreibereinstellung wiederhergestellt. Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber.
  • Seite 95 PTION ESCHREIBUNG Durch Liste ändern Zeigt die Liste aller im Telefon gespeicherten Netze an. Mt Code ändern Falls Sie die erforderlichen Informationen zur Hand haben, können Sie die Identifikationsnummer des Betreibers bearbeiten oder eingeben. Löschen Löscht einen Eintrag. Ihre SIM-Karte enthält u. U. eine Liste nicht erlaubter Netze, die nicht benutzt werden dürfen. So zeigen Sie diese Liste oder das eigene Netz an: Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste.
  • Seite 96: Sicherheitsfunktionen

    Anrufsperre-Passwort Mit dem Anrufsperre-Passwort werden die Ebenen der Anrufsperre ausgewählt. Sie erhalten dieses Passwort von Ihrem Netzbetreiber. So ändern Sie das Passwort: Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Einstellungen. Wählen Sie GSM-Dienste. Wählen Sie Anrufsperre. Passwort ändern. Wählen Sie Geben Sie zuerst das ältere Passwort und dann zweimal hintereinander das neue Passwort ein.
  • Seite 97: Minisd™-Karte

    PIN-Aktivierung PIN deaktivieren Wählen Sie (falls der Code deaktiviert war) oder (falls PIN-Code der Code aktiviert war), und geben Sie Ihren ein. So ändern Sie den PIN-Code (PIN muss zunächst aktiviert werden): Drücken Sie die [Menü/T9]-Taste. Wählen Sie Einstellungen. Wählen Sie Sicherheit. ändern, und befolgen Sie die angezeigten Informationen.
  • Seite 98: Anhang

    ANHANG Glossar USDRUCK EDEUTUNG Standardladegerät Wechselstrom-/Gleichstrom-Ladegerät. Aktiver Anruf Das aktuell geführte Gespräch. Alternate Line Service (Leitung 2). Gebührenanzeige (Zusatzdienst). Cell Broadcast = Zell-Info/Allgemeine Nachrichten. Caller Line Identity - zeigt die Nummer des Anrufers an. Data Encryption Standard = Datenverschlüsselungsstandard. Umleiten Leitet eingehende Anrufe zu einer anderen Nummer um.
  • Seite 99: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung ROBLEM ÖGLICHE RSACHEN UND ÖSUNGEN Telefon kann nicht Überprüfen Sie, ob der Akku vollständig geladen und richtig in das Telefon eingeschaltet eingesetzt ist. werden Kein blinkendes Keine Stromversorgung. Probieren Sie eine andere Steckdose aus. Akku-Symbol beim Fehlerhaftes Ladegerät. Probieren Sie bei Ihrem Händler ein anderes Mitsubishi- Laden Electric-Ladegerät aus.
  • Seite 100: Fehlermeldungen

    Fehlermeldungen ROBLEM ÖGLICHE RSACHEN UND ÖSUNGEN Erlaubtes Guthaben Sie versuchen, ein ausgehendes Gespräch zu führen, obwohl das Gebührenlimit erreicht! bereits erreicht ist. Das Gebührenlimit wird während eines ausgehenden Gesprächs erreicht (der Anruf wird abgebrochen). Es ist ein interner Fehler Bei der Ausführung eines Spieles ist ein Fehler aufgetreten. aufgetreten Besetzt Erscheint, wenn Sie einen ausgehenden Anruf tätigen möchten, die Gegenseite...
  • Seite 101: Fixnummernwahl Nicht Zugelassen

    Neue PIN falsch. Erneut Ändern des PIN-Codes: Abweichende Werte beim neuen PIN-Code (Code- versuchen Kontrolle). Keine Verbindung Im Verbindungsprofil ist keine Verbindung definiert. Keine Übereinstimmung! Es wurde keine Übereinstimmung zwischen dem ausgesprochenen Satz und den in der Spracherkennungs-Datenbank aufgezeichneten Sätzen gefunden. Keine Antwort Sie haben versucht, einen anderen Teilnehmer anzurufen, es wurde jedoch keine Antwort empfangen.
  • Seite 102: Gewährleistung

    Gewährleistung PANEUROPÄISCHER SERVICE Setzen Sie sich bei Problemen mit dem nächsten Mitsubishi Electric Center aus der nachstehenden Liste in Verbindung, um alle Informationen über die technischen Zentren zu erhalten. GROSSBRITANNIEN BELGIEN SPANIEN DEUTSCHLAND Tel: (0800) 912 00 20 Tel: (0800) 75733...
  • Seite 103: Index

    ......60 Speicherkarte ........34 Bildliste Halten des ..12, 43, 46, 51, 54 Mobiltelefons INDEX ......94 .......12 Caller Line Identity Hauptanzeige ..........28 ....41, 44, 49, 52 Helligkeit ...... 28 ..72 Cell Broadcast (CB) Herausnehmen der Speicherkarte ..........94 ..61, 62 Heruntergeladene Melodie .....
  • Seite 104 .... 30, 32, 39, 89, 92 Leitung 2 SIM-Visitenkarte ......77, 85 .......34 Lesezeichen Bearbeiten ....52 Versenden von Videos ....52, 55 Löschen des Videos SMS-Nachrichten Versendete Nachrichten ......99, 100 ....21 Lösungen Auf SIM verschieben ....83 Verfassen von E-Mails ....25 Bearbeitungssprache ........

Inhaltsverzeichnis