Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gebrauchs- und Montageanweisung
Weintemperierschrank
KWT 1602 Vi
KWT 1612 Vi
de - DE
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs-
und Montageanweisung vor Aufstellung -
Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 09 545 640

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele KWT 1612 Vi

  • Seite 1 Gebrauchs- und Montageanweisung Weintemperierschrank KWT 1602 Vi KWT 1612 Vi de - DE Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und Montageanweisung vor Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 09 545 640...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Gerätebeschreibung ..........4 Ihr Beitrag zum Umweltschutz .
  • Seite 3 Inhalt Montagehinweise ..........41 Aufstellort .
  • Seite 4: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung f Anwählen der Temperatur für die a Einstiegstaste Weinlagerung über einen längeren b Anwählen der oberen Zeitraum Weintemperierzone g Anwählen der Temperatur für die c Anwählen der mittleren optimale Weißweinlagerung Weintemperierzone h Anwählen der Temperatur für die d Anwählen der unteren optimale Rotweinlagerung Weintemperierzone i Ein-/Ausschalten des Präsenterlichts...
  • Seite 5 Gerätebeschreibung a Lüfter/Aktivkohlefilter b Holzroste c Isolationsplatte zur thermischen Trennung der oberen und mittleren Weintemperierzone d Flaschenpräsenter e Bedienfeld/Isolationsplatte zur thermischen Trennung der mittleren und unteren Weintemperierzone f Kippschalter zum Ein- und Ausschalten des gesamten Gerätes g Glastür mit UV-Filter...
  • Seite 6: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transport- Entsorgung des Altgerätes verpackung Elektrische und elektronische Altgeräte enthalten vielfach noch wertvolle Mate- Die Verpackung schützt das Gerät vor rialien. Sie enthalten aber auch schädli- Transportschäden. Die Verpackungs- che Stoffe, die für ihre Funktion und Si- materialien sind nach umweltverträg- cherheit notwendig waren.
  • Seite 7: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Hinweise für den Einbau, die Sicherheit, den Gebrauch und die Wartung. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden am Gerät. Miele kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die infolge von Nichtbeachtung dieser Hinweise verursacht werden. Bewahren Sie die Gebrauchs- und Montageanweisung auf, und geben Sie sie einem eventuellen Nachbesitzer weiter.
  • Seite 8 Ware oder deren Verderb führen. Im Wei- teren ist das Gerät nicht geeignet für den Betrieb in explosionsge- fährdeten Bereichen. Miele haftet nicht für Schäden, die durch bestimmungswidrige Ver- wendung oder falsche Bedienung verursacht werden. Personen, die aufgrund ihrer physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder ihrer Unerfahrenheit oder Unkenntnis...
  • Seite 9 Sicherheitshinweise und Warnungen Kinder im Haushalt Kinder unter acht Jahren müssen vom Gerät ferngehalten werden – es sei denn, sie werden ständig beaufsichtigt. Kinder ab acht Jahren dürfen das Gerät nur ohne Aufsicht bedie- nen, wenn ihnen das Gerät so erklärt wurde, dass sie es sicher be- dienen können.
  • Seite 10 Sicherheitshinweise und Warnungen Dieses Gerät enthält das Kältemittel Isobutan (R600a), ein Natur- gas mit hoher Umweltverträglichkeit, aber brennbar. Es schädigt nicht die Ozonschicht und erhöht nicht den Treibhauseffekt. Die Verwendung dieses umweltfreundlichen Kältemittels hat teilwei- se zu einer Erhöhung der Betriebsgeräusche geführt. Es können ne- ben den Laufgeräuschen des Kompressors Strömungsgeräusche im gesamten Kältekreislauf auftreten.
  • Seite 11 Lassen Sie im Zweifelsfall die Elektroinstallati- on durch eine Elektro-Fachkraft prüfen. Wenn die Anschlussleitung beschädigt ist, muss diese durch eine von Miele autorisierte Fachkraft installiert werden, um Gefahren für den Benutzer zu vermeiden. Mehrfachsteckdosen oder Verlängerungskabel gewähren nicht die nötige Sicherheit (Brandgefahr).
  • Seite 12 Miele autorisierten Fachkräften durchgeführt werden. Garantieansprüche gehen verloren, wenn das Gerät nicht von ei- nem von Miele autorisierten Kundendienst repariert wird. Nur bei Original-Ersatzteilen gewährleistet Miele, dass sie die Si- cherheitsanforderungen erfüllen. Defekte Bauteile dürfen nur gegen solche ausgetauscht werden.
  • Seite 13 Betreiben Sie keine elektrischen Geräte im Gerät (z. B. zum Her- stellen von Softeis). Es kann zur Funkenbildung kommen. Explosionsgefahr! Verwenden Sie ausschließlich Miele Original-Zubehör. Wenn an- dere Teile an- oder eingebaut werden, gehen Ansprüche aus Ga- rantie, Gewährleistung und/oder Produkthaftung verloren.
  • Seite 14 Sicherheitshinweise und Warnungen Reinigung und Pflege Behandeln Sie die Türdichtung nicht mit Ölen oder Fetten. Dadurch wird die Türdichtung im Laufe der Zeit porös. Der Dampf eines Dampf-Reinigers kann an spannungsführende Teile gelangen und einen Kurzschluss verursachen. Benutzen Sie zum Reinigen und Abtauen des Gerätes niemals einen Dampf-Reiniger.
  • Seite 15 Sicherheitshinweise und Warnungen Entsorgung Ihres Altgerätes Zerstören Sie gegebenenfalls das Türschloss Ihres alten Gerätes, wenn Sie es entsorgen. Sie verhindern damit, dass sich spielende Kinder einsperren und in Lebensgefahr geraten. Beschädigen Sie keine Teile des Kältekreislaufes, z. B. durch – Aufstechen der Kältemittelkanäle des Verdampfers, –...
  • Seite 16: Wie Können Sie Energie Sparen

    Wie können Sie Energie sparen? normaler erhöhter Energieverbrauch Energieverbrauch Aufstellen/Warten In belüfteten Räumen. In geschlossenen, nicht belüfteten Räumen. Geschützt vor direkter Bei direkter Sonnenbestrah- Sonnenbestrahlung. lung. Nicht neben einer Wärme- Neben einer Wärmequelle quelle (Heizkörper, Herd). (Heizkörper, Herd). Bei idealer Raumtemperatur Bei hoher Raumtemperatur.
  • Seite 17: Vor Dem Ersten Benutzen

    Gerät ein- und ausschalten Vor dem ersten Benutzen Bitte beachten Sie! Das Gerät ist ^ Reinigen Sie das Schrankinnere und nicht vom Netz getrennt, wenn es das Zubehör. Verwenden Sie dazu mit dem Kippschalter ausgeschaltet lauwarmes Wasser, trocknen Sie an- wird! schließend alles mit einem Tuch.
  • Seite 18 Gerät ein- und ausschalten Die Weintemperierzonen sind im Auslie- Die angewählte Sensortaste ist gelb ferungszustand für die folgenden hinterlegt. Sie können nun für die jewei- Lagerungsarten ausgelegt: lige Weintemperierzone – die Temperatur einstellen oder – die Luftfeuchtigkeit einstellen. Weitere Informationen finden Sie in den –...
  • Seite 19: Gerät Ausschalten

    Gerät ein- und ausschalten Gerät ausschalten § Luftfeuchtigkeit einstellen (siehe "Die optimale Tem- peratur und Luftfeuchtigkeit") ^ Drücken Sie den Kippschalter. Tastenton ein-/ausschalten Die Kühlung und die Innenbeleuchtung Wenn Sie nicht möchten, dass bei jeder sind ausgeschaltet. Berührung einer Sensortaste ein Tas- tenton ertönt, können Sie diesen aus- Weitere Einstellungen schalten.
  • Seite 20: Bei Längerer Abwesenheit

    Gerät ein- und ausschalten ^ Lassen Sie den Finger für weitere Bei längerer Abwesenheit 4 Sekunden auf der Taste X ruhen, Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht bis auch die Tasten c und Y auf- benutzen, dann leuchten: ^ schalten Sie das Gerät aus, ^ ziehen Sie den Netzstecker oder schalten Sie die Sicherung der Hausinstallation aus,...
  • Seite 21: Die Optimale Temperatur Und Luftfeuchtigkeit

    Die optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit Temperatur einstellen Weine entwickeln sich in Abhängigkeit von den Umgebungsbedingungen Die Weintemperierzonen sind im Auslie- ständig weiter. So ist sowohl die ferungszustand für die folgenden Lage- Temperatur als auch die Qualität der rungsarten ausgelegt: Luft ausschlaggebend für die Haltbar- keit.
  • Seite 22 Die optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit In jeder Weintemperierzone kann die Wird die höchste bzw. niedrigste ein- genaue Temperatur einzeln eingestellt stellbare Temperatur erreicht, so wird die entsprechende Sensortaste X oder werden. Y ausgeblendet. Die Weintemperierzonen sind im Auslie- ferungszustand für die Lagerung von Die Temperaturanzeige in dem Be- Rotwein, Weißwein und die Weinlage- dienfeld zeigt immer die gewünsch-...
  • Seite 23: Isolationsplatten Zur Thermischen Trennung

    Die optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit Isolationsplatten zur Temperatureinheit thermischen Trennung (Fahrenheit/Celsius) wählen Das Gerät hat zwei feststehende Isola- Die Temperatur kann in Grad Celsius tionsplatten, die den Innenraum in drei oder Grad Fahrenheit angezeigt wer- unterschiedlich temperierbare Zonen den. teilen. So können Sie gleichzeitig bis zu drei unterschiedliche Weinsorten, z.
  • Seite 24: Temperaturanzeige

    Die optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit ^ Tippen Sie nun so oft auf die Taste Temperaturanzeige X, bis in der Anzeige ein † angezeigt wird. Die Temperaturanzeige in dem Be- dienfeld zeigt immer die gewünsch- ^ Tippen Sie erneut auf die Einstiegs- te Temperatur an.
  • Seite 25: Luftfeuchtigkeit

    Die optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit Luftfeuchtigkeit Luftfeuchtigkeit einstellen In einem herkömmlichen Kühlschrank Das Gerät ist im Auslieferungzustand ist die Luftfeuchtigkeit im Gerät für Wein auf eine hohe Luftfeuchtigkeit einge- zu niedrig und deshalb ist ein Kühl- stellt. schrank zur Lagerung von Wein nicht Wenn Sie das Gerät zur Weinlagerung geeignet.
  • Seite 26: Luftaustausch Durch Aktivkohlefilter

    Die optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit ^ Lassen Sie den Finger für weitere 4 Sekunden auf der Taste X ruhen, Wenn Sie eine hohe Luftfeuchtigkeit bis auch die Tasten c und Y auf- eingestellt haben, schalten sich die leuchten: Lüfter automatisch ein. Damit wer- den Luftfeuchtigkeit und Temperatur im gesamten Gerät gleichmäßig ver- teilt, so dass alle Ihre Weine unter...
  • Seite 27: Warnsystem Einschalten

    Temperatur- und Türalarm Warnton vorzeitig ausschalten Das Gerät ist mit einem Warnsystem ausgestattet, damit die Temperatur in Sollte Sie der Warnton stören, können den drei Weintemperierzonen nicht un- Sie ihn vorzeitig ausschalten. bemerkt ansteigen oder abfallen kann und damit dem Wein schaden könnte. Warnsystem einschalten Das Warnsystem ist automatisch immer ^ Tippen Sie auf die die Sensortaste für...
  • Seite 28 Temperatur- und Türalarm Türalarm vorzeitig ausschalten Sollte Sie der Warnton stören, können Sie ihn vorzeitig ausschalten. ^ Tippen Sie auf die Sensortaste für den Temperatur- bzw. Türalarm. Die Sensortaste für den Temperatur- bzw. Türalarm erlischt und der Warn- ton verstummt.
  • Seite 29: Weinflaschen Lagern

    Weinflaschen lagern Lagerungstipps Holzroste – Nehmen Sie Weinflaschen immer aus ihrem Karton oder ihrer Kiste heraus, bevor Sie sie einlagern. – Lagern Sie Weinflaschen immer lie- gend, damit der Korken von innen feucht gehalten wird und keine Luft in die Flasche eindringen kann. –...
  • Seite 30: Flaschenpräsenter

    Sie diese heraus und stecken (0,75 l-Bordeauxflaschen) im Gerät ge- sie in den hinteren Bereich des Holz- rostes b. lagert werden. Die Weinflaschen können nun wie auf den anderen Holzrosten gelagert werden. Zusätzliche Flaschenpräsenter er- halten Sie im Miele Fachhandel.
  • Seite 31: Präsenterlicht

    Weinflaschen lagern Präsenterlicht Beleuchtungsdauer des Präsenter- lichts Sie können das Präsenterlicht in der mittleren Weintemperierzone so einstel- Die Beleuchtungsdauer des Präsenter- len, dass die Weinflaschen dort auch lichts ist im Auslieferungszustand auf bei geschlossener Gerätetür beleuchtet 30 Minuten voreingestellt. werden. Präsenterlicht einschalten ^ Um die Beleuchtungsdauer zu än- dern, halten Sie die Sensortaste für...
  • Seite 32: Automatisches Abtauen

    Automatisches Abtauen Während der Kompressor läuft, können sich funktionsbedingt an der Rückwand des Gerätes Reif und Wasserperlen bil- den. Diese brauchen Sie nicht zu ent- fernen, da das Gerät automatisch ab- taut.
  • Seite 33: Reinigen Und Pflegen

    Reinigen und Pflegen Vor dem Reinigen Achten Sie darauf, dass kein Was- ser in die Elektronik oder in die Be- leuchtung gelangt. Verwenden Sie kein Dampf-Reini- gungsgerät. Der Dampf kann an ^ Schalten Sie das Gerät komplett aus, spannungsführende Teile des Gerä- indem Sie den Kippschalter drücken.
  • Seite 34: Be- Und Entlüftungsquerschnitte

    Zeit porös. ^ Reinigen Sie die Türdichtung regel- Aktivkohlefilter erhalten Sie beim mäßig nur mit klarem Wasser, und Miele Kundendienst, im Fachhandel trocknen Sie sie anschließend gründ- oder im Internet. lich mit einem Tuch. Nach dem Reinigen ^ Setzen Sie alle Teile in das Gerät.
  • Seite 35: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn . . . ? . . . die Einschalthäufigkeit und Reparaturen an Elektrogeräten Einschaltdauer des Kompressors zu- dürfen nur von Fachkräften durch- nehmen? geführt werden. Durch unsachge- ^ Prüfen Sie, ob die Lufteintritts- bzw. mäße Reparaturen können erhebli- Luftaustrittsöffnung unten im che Gefahren für den Benutzer ent- Schranksockel zugestellt oder stau-...
  • Seite 36 Was tun, wenn . . . ? . . . in der Temperaturanzeige eine Berühren Sie eine Halogenlampe Fehlermeldung mit "_F" erscheint? nicht mit bloßen Fingern! Eine Störung liegt vor. Rufen Sie den Verwenden Sie zum Austauschen ei- Kundendienst. ner Halogenlampe ein weiches Tuch.
  • Seite 37 Was tun, wenn . . . ? . . . sich an den Etiketten der Weinfla- schen Schimmel bildet? Je nach Art des Etikettenklebstoffes kann es zur leichten Schimmelbildung an den Etiketten kommen. ^ Reinigen Sie die Weinflaschen und entfernen Sie eventuelle Klebstoffres- Können Sie die Störung anhand der aufgeführten Hinweise nicht behe- ben, dann rufen Sie den Kunden-...
  • Seite 38: Ursachen Von Geräuschen

    Ursachen von Geräuschen Ganz normale Wodurch entstehen sie? Geräusche Das Brummen kommt vom Motor (Kompressor). Es kann kurz- Brrrrr ... fristig etwas lauter werden, wenn sich der Motor einschaltet. Blubb, blubb ... Das Blubbern, Gurgeln oder Surren kommt vom Kältemittel, das durch die Rohre fließt.
  • Seite 39: Kundendienst/Garantie

    Innenraum des Gerätes. Garantiezeit und Garantiebedingungen Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre. Nähere Angaben zu den Garantiebe- dingungen in Ihrem Land erhalten Sie unter der Telefonnummer der Miele Produktinformation. Die Telefonnummer der Produktinfor- mation finden Sie auf der Rückseite dieser Gebrauchsanweisung.
  • Seite 40: Elektroanschluss

    Elektroanschluss Das Gerät wird anschlussfertig für Der Anschluss über ein Verlängerungs- Wechselstrom 50 Hz, 220 – 240 V kabel ist nicht erlaubt, da Verlänge- geliefert. rungskabel nicht die nötige Sicherheit des Gerätes gewährleisten (z. B. Über- Die Absicherung muss mit mindestens hitzungsgefahr).
  • Seite 41: Montagehinweise

    +16 °C bis +38 °C Das Leergewicht des Gerätes beträgt: +16 °C bis +43 °C KWT 1602 Vi, KWT 1612 Vi..153 kg Eine niedrigere Raumtemperatur führt zu einer längeren Stillstandzeit des Kompressors. Das kann zu höheren...
  • Seite 42: Nischenboden

    Das Gewicht eines voll beladenen Ge- Außerdem müssen sie regelmäßig rätes beträgt ungefähr: von Staub gereinigt werden. KWT 1602 Vi, KWT 1612 Vi..319 kg Türanschlag Das Gerät wird mit einem festen Tür- anschlag geliefert. Ist ein Wechsel des Türanschlags erforderlich, rufen...
  • Seite 43: Side-By-Side Aufstellung

    Montagehinweise Side-by-side Aufstellung Aufstellung mit Zwischenwand mit Hilfe des Side-by-side Montagekits Dieses Gerät kann mit einem weiteren Kühl-/Gefriergerät "Side-by-side" aufge- Die Zwischenwand muss mindestens stellt werden! 16 mm dick sein. Das Side-by-side Montagekit ist über den Kundendienst erhältlich. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Fach- händler, welche Kombinationen mit Ihrem Gerät möglich sind! Die Befestigung der Geräte ist in der...
  • Seite 44: Öffnungswinkel Der Gerätetür Begrenzen

    Montagehinweise Öffnungswinkel der Gerätetür begrenzen Die Türscharniere sind werkseitig so eingestellt, dass die Gerätetür weit geöffnet werden kann. Falls die Gerätetür z. B. beim Öffnen gegen eine angrenzende Wand schla- gen würde, sollten Sie den Öffnungs- winkel der Gerätetür auf 90° begren- zen: ^ Öffnen Sie die Gerätetür.
  • Seite 45: Maße Der Gerätetür (Öffnungswinkel 90°)

    Maße der Gerätetür (Öffnungswinkel 90°) * Die Maße für die Möbelfronten und Tür- griffe variieren je nach Gestaltung der Küche. Möbelfront (max. 38 KWT 1602 Vi, KWT 1612 Vi 677 mm Türgriff* mm)* Maße der Gerätetür (Öffnungswinkel 115°) * Die Maße für die Möbelfronten und Tür- griffe variieren je nach Gestaltung der Küche.
  • Seite 46: Einbaumaße

    Einbaumaße Nischenbreite KWT 1602 Vi, KWT 1612 Vi 610 mm – 613 mm...
  • Seite 47: Verlegung Des Elektroanschlusses

    Einbaumaße Verlegung des Elektro- Maße der Möbelfronten anschlusses...
  • Seite 48: Gerät Einbauen

    Gerät einbauen Sonstiges Aufgrund der Schwere und Größe – Stufenleiter des Gerätes muss die Montage der – Sackkarre Geräte unbedingt mit Hilfe einer zweiten Person durchgeführt wer- – evtl. Holzbalken (Querschnitt min. den. 75 mm x 100 mm) als alternative Kippsicherung, Länge entsprechend Erforderliches Werkzeug und der Breite der Einbaunische...
  • Seite 49: Gewicht Der Möbelfronten

    Wand, dem Boden und da- Möbelfront in kg rüberliegenden Möbeln/Einbauten ver- bunden werden. KWT 1602 Vi, KWT 1612 Vi Die Maße des Seitenpaneels entspre- chen der gegenüberliegenden Möbel- wand. Montierte Möbeltüren, die das zuläs- sige Gewicht überschreiten, können Beschädigungen an den Scharnie-...
  • Seite 50: Einbaunische Ausrichten

    Gerät einbauen Einbaunische ausrichten – Überprüfen Sie die Befestigung der umliegenden Möbel/Einbauten. Alle umliegenden Möbelteile der Ein- baunische müssen fest mit der Wand verbunden sein. – Überprüfen Sie die umliegenden Mö- belteile auf eventuelle Kollisionen (Türöffnungswinkel). Vor dem Einbau Warnung! Das Gerät ist sehr schwer und neigt beim Öffnen der Gerätetür dazu, nach vorne zu kippen!
  • Seite 51: Einbaunische Vorbereiten

    Gerät einbauen Auf dem Boden stehend können Sie das Gerät über die Rollen an der Rück- seite bewegen. Einbaunische vorbereiten Halten Sie die Gerätetür so lan- ge geschlossen, bis das Gerät in der Nische befestigt wurde! ^ Entfernen Sie nicht die Einstellhilfen von den Gerätetür.
  • Seite 52: Kippsicherung

    Gerät einbauen ^ Markieren Sie die Bohrlöcher durch Kippsicherung die Kippsicherungen b auf dem Ni- Mit Hilfe der beiliegenden Kippsiche- schenboden. rung wird das Gerät sicher in der Ni- ^ Legen Sie die Kippsicherungen zur sche befestigt und ein Kippen des Ge- rätes wird verhindert.
  • Seite 53 Gerät einbauen Falls die mitgelieferte Kippsicherung Bei einem Einbauschrank ohne Rück- nicht in der Nische befestigt werden wand kann, muss der Einbauschrank unbe- dingt mehrfach fest mit der dahinterlie- genden Wand verschraubt werden. Nur so kann das später im Einbau- schrank befestigte Gerät vor dem Kip- pen bewahrt werden! Bei einem Einbauschrank mit Rück-...
  • Seite 54: Alternative Kippsicherung

    Gerät einbauen ^ Markieren Sie die Position der Unter- Alternative Kippsicherung kante des Holzbalkens an der hinte- Das Gerät kann alternativ mit Hilfe ei- ren Wand der Einbaunische. nes Holzbalkens oberhalb des Gerätes ^ Wählen Sie die Länge der Schrauben gesichert werden.
  • Seite 55: Gerät In Die Nische Schieben

    Gerät einbauen ^ Stecken Sie den Netzstecker ein b. Gerät in die Nische schieben Falls Sie eine Side-by-side-Aufstel- Die Steckdose sollte sich neben lung zweier Geräte wünschen, ver- dem Gerät befinden und leicht zu- binden Sie die Geräte jetzt miteinan- gänglich sein! der (siehe Gebrauchsanweisung Ansonsten muss das Gerät über ei-...
  • Seite 56: Gerät Ausrichten

    Gerät einbauen ^ Drehen Sie die Stellfüße mindestens Gerät ausrichten so weit heraus, bis die auf dem So- ^ Richten Sie das Gerät zu den umlie- ckel angebrachte Markierung das an- genden Möbelfronten aus. gegebene Richtmaß (32 mm) erreicht hat. Das Richtmaß von 32 mm be- zieht sich dabei auf eine Nischenhö- he von 2134 mm.
  • Seite 57: Gerät In Der Nische Befestigen

    Gerät einbauen Gerät in der Nische befestigen ^ Befestigen Sie die seitlichen Befesti- gungslaschen mit den Schrauben. ^ Verschrauben Sie oben die Laschen des Befestigungsblechs h mit den ^ Falls erforderlich, kürzen Sie die Ab- darüberliegenden Möbeln/Einbauten. deckleiste j auf die erforderliche Höhe.
  • Seite 58 Gerät einbauen ^ Öffnen Sie die Gerätetür. Bei einer Side-by-side-Kombination werden die Abdeckleisten beider Ge- räte zu einer langen Abdeckleiste zu- sammengesteckt: ^ Stecken Sie den Stift (liegt dem Side-by-side-Montagekit bei) bis zur Hälfte in die Führung der Abdeckleis- te des links stehenden Gerätes. ^ Setzen Sie die zweite Abdeckleiste ^ Verschrauben Sie die Laschen des Befestigungsblechs m mit den ne-...
  • Seite 59: Montage Der Möbelfront Vorbereiten

    Gerät einbauen Montage der Möbelfront vorbereiten ^ Öffnen Sie die Gerätetür bis zum An- schlag. ^ Messen Sie den Abstand X zwischen der Justierschiene und der Oberkan- ^ Schrauben Sie die Einstellhilfen n te der danebenliegenden Möbelfront. und die Winkelleisten o von der Ge- rätetür ab.
  • Seite 60 Gerät einbauen – Der Montagerahmen ist mit einer Vielzahl von Löchern für unterschied- liche Variationen von Möbelfronten ausgestattet. – Bei der Befestigung des Montage- rahmens ist immer in das tragfähig- ste Material der Möbeltür schrauben! – Wählen Sie dazu grundsätzlich eine Schraubenlänge, die geringer aus- fällt als die Stärke der Möbelfront.
  • Seite 61: Möbelfront Befestigen Und Ausrichten

    Gerät einbauen Möbelfront befestigen und ausrichten ^ Drücken Sie auf beiden Seiten die Winkelleisten o in den weißen Kunst- offrahmen und schrauben Sie sie fest. Ersatzschrauben dazu finden Sie in der Plastiktüte mit dem Buch- staben E. ^ Schrauben Sie die Muttern q leicht auf die Gewindebolzen.
  • Seite 62: Abdeckungen Befestigen

    Gerät einbauen Abdeckungen befestigen ^ Stecken Sie nun auf beiden Seiten ^ Montieren Sie an beiden Türseiten die Spaltabdeckungen auf die Klam- die Abdeckleisten aus Kunststoff, in- mern. dem Sie sie fest von unten nach oben Bei einer Side-by-side-Kombination in den Spalt zwischen der Gerätetür sind diese Abdeckleisten nur jeweils und der Möbeltür eindrücken.
  • Seite 63: Sockelleiste Befestigen

    Gerät einbauen Sockelleiste befestigen Decken Sie die Lüftungsschlitze im Sockel nicht ab. Das Gerät wird sonst beschädigt! ^ Schneiden Sie die Sockelleiste auf die erforderliche Länge und Höhe zu (zwischen Unterkante Sockel und Fußboden). ^ Befestigen Sie die Sockelblende am Gerät und setzen Sie die beiliegen- den Abdeckplättchen auf.
  • Seite 64: Türabdeckungen Befestigen

    Gerät einbauen ^ Stecken Sie die Türabdeckleisten in Türabdeckungen befestigen den Spalt zwischen Möbelfront und Glasplatte. Die Türabdeckleisten müssen gegebe- nenfalls auf die entsprechende Breite ^ Kürzen Sie die kurzen Türabdeckleis- des Ausschnitts in der Möbelfront ge- ten für oben und unten auf die erfor- kürzt werden.
  • Seite 65: Luftableiter Befestigen

    Gerät einbauen Luftableiter befestigen Der Luftableiter unten in dem Lüftungs- gitter trennt die zugeführte Luft (Belüf- tung) von der abgeführten Luft (Entlüf- tung). Er verhindert, dass warme Abluft in das Gerät strömt und dadurch z. B. ein Kurzschluss ausgelöst wird. ^ Schrauben Sie den Luftableiter mit zwei Schrauben in der Mitte der Ge- rätetür fest.
  • Seite 68 Änderungen vorbehalten / 5012 M.-Nr. 09 545 640 / 00 M.-Nr. 09 545 640 / 00 KWT 1602 Vi, KWT 1612 Vi...

Diese Anleitung auch für:

Kwt 1602 vi

Inhaltsverzeichnis