Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

GGP ITALY
• Via del Lavoro, 6 • I-31033 Castelfranco Veneto (TV) ITALY
SPA
Realizzazione: EDIPROM / bergamo - PRINTED IN ITALY
TONDEUSE AUTOPORTÉE
FR
MANUEL D'UTILISATION
LAWN-TRACTOR
EN
MANUEL D'UTILISATION
DE
RASENTRAKTOR
GEBRAUCHSANWEISUNG
IT
TRATTORINO RASAERBA
MANUALE DI ISTRUZIONI
NL
ZITMAAIER
GEBRUIKERSHANDLEIDING
71505175/0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für GGP ITALY SPA 102-122

  • Seite 1 TONDEUSE AUTOPORTÉE MANUEL D’UTILISATION LAWN-TRACTOR MANUEL D’UTILISATION RASENTRAKTOR GEBRAUCHSANWEISUNG TRATTORINO RASAERBA MANUALE DI ISTRUZIONI ZITMAAIER GEBRUIKERSHANDLEIDING GGP ITALY • Via del Lavoro, 6 • I-31033 Castelfranco Veneto (TV) ITALY Realizzazione: EDIPROM / bergamo - PRINTED IN ITALY 71505175/0...
  • Seite 2: Einführung

    EINFÜHRUNG DE 1 EINFÜHRUNG Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen, dass Sie unseren Produkten den Vorzug gegeben haben und wünschen Ihnen, dass Ihnen der Gebrauch Ihrer neuen Rasenmähmaschine Freude macht und Ihren Erwartungen vollkommen entspricht. Dieses Handbuch wurde herausgegeben, um Sie mit Ihrer Maschine vertraut zu machen und diese sicher und wirksam einsetzen zu können.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    DE 2 INHALT INHALT 1. SICHERHEITSVORSCHRIFTEN .................. 3 Enthält die Vorschriften zum sicheren Gebrauch der Maschine 2. KENNZEICHNUNG DER MASCHINE UND IHRER BAUTEILE ......... 7 Erläutert, wie die Maschine und ihre wesentlichen Bauteile gekennzeichnet sind 3. AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU ................. 9 Erläutert, wie die Verpackung zu entfernen und die Montage der getrennten Bauteile zu vervollständigen ist 4.
  • Seite 4: Sicherheitsvorschriften

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN DE 3 1. SICHERHEITSVORSCHRIFTEN 1.1 WIE IST DAS HANDBUCH ZU LESEN Im Text des Handbuches sind einige Abschnitte, die besondere Informationen zum Zweck der Betriebssicherheit enthalten, nach den folgenden Kriterien unterschiedlich hervorgehoben: ANMERKUNG WICHTIG oder Liefert erläuternde Hinweise oder andere Angaben über bereits an früherer Stelle gemachte Aussagen, in der Absicht, die Maschine nicht zu beschädigen oder Schäden zu vermeiden.
  • Seite 5: Allgemeine Sicherheitsvorschriften

    DE 4 SICHERHEITSVORSCHRIFTEN 1.2 ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN (vor Gebrauch der Maschine aufmerksam lesen) A) WICHTIGE HINWEISE ZUM BETRIEB DER MASCHINE 1) Lesen Sie die Anweisungen aufmerksam. Machen Sie sich mit den Bedienungsteilen und dem richtigen Gebrauch der Maschine vertraut. 2) Erlauben Sie niemals Kindern oder Personen, die nicht über die erforderlichen Kenntnisse dieser Gebrauchsanweisung verfügen, die Maschine zu benutzen.
  • Seite 6: Wartung Und Lagerung

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN DE 5 ) Vor dem Starten des Motors alle Messer ausschalten und die Gangschaltung in “Leerlauf” stellen. 4) Mähen Sie nicht an Hängen mit einer Neigung über 10 ° (17%). 5) Beachten Sie, dass es keinen ”sicheren” Hang gibt. Das Fahren auf Rasen an Hängen erfordert besondere Aufmerksamkeit.
  • Seite 7: Sicherheitsaufkleber

    DE 6 SICHERHEITSVORSCHRIFTEN 1.3 SICHERHEITSAUFKLEBER Bitte seien Sie bei der Benutzung Ihrer Maschine vorsichtig. Um Sie daran zu erinnern, haben wir auf der Maschine Aufkleber mit Symbolen angebracht, die Sie auf die wichtigsten Vorsichtsmaßnahmen beim Gebrauch hinweisen. Diese Aufkleber sind als wesentlicher Bestandteil der Maschine anzusehen.
  • Seite 8: Kennzeichnung Der Maschine Und Ihrer Bauteile

    KENNZEICHNUNG DER MASCHINE UND IHRER BAUTEILE DE 7 2. KENNZEICHNUNG DER MASCHINE UND IHRER BAUTEILE 2.1 KENNZEICHNUNG DER MASCHINE Das Schild in der Nähe des Batteriegehäuses enthält die wesentlichen Daten jeder Maschine. Die Seriennummer (6) ist unbedingt anzugeben, wenn Sie den Technischen Kundendienst anfordern oder Ersatzteile bestellen.
  • Seite 9 DE 8 KENNZEICHNUNG DER MASCHINE UND IHRER BAUTEILE 12. Messer: sind die zum Mähen des Grases bestimmten Bauteile. Die an den Außenseiten angebrachten Flügel erleichtern die Zuführung des gemähten Grases zum Auswurfkanal. 13. Auswurfkanal: ist das Verbindungselement zwischen Mähwerk und Auffangsack. 14.
  • Seite 10: Auspacken Und Zusammenbau

    AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU DE 9 3. AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU Aus Gründen der Lagerung und des Transports werden einige Bauteile der Maschine nicht in der Fabrik eingebaut, sondern müssen nach Entfernung der Verpackung nach den folgenden Anweisungen montiert werden. WICHTIG Die Maschine wird ohne Motoröl und Benzin geliefert. Vor dem Anlassen des Motors ist Motoröl einzufüllen und Benzin zu tanken, wobei die Vorschriften des Motorhandbuchs zu beachten sind.
  • Seite 11: Einbau Des Sitzes

    DE 10 AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU Die vorderen Räder bewegen, um eine Drehung der Welle (2) und des Lenkrads (1) um ca. _ Umdrehung zu verursachen, damit die Wellenbohrung (3) zugänglich ist. Die Bohrung der Nabe des Lenkrads (4) mit der Bohrung der Welle (3) in Deckung bringen und den mitgelieferten Stift (5) mit Hilfe eines Hammers eintreiben und dafür sorgen, dass das Ende auf der gegenüberliegenden Seite...
  • Seite 12: Montage Des Auffangsacks

    AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU DE 11 montieren, dabei auf die Verlegung der Kabel vor der Batterie achten, damit diese nicht durch die Feder (4) gequetscht werden. WICHTIG Stets für eine komplette Ladung der Batterie sorgen und dabei die Anweisungen im Handbuch der Batterie befolgen ( ☛ 6.2.5). WICHTIG Um ein Auslösen der Schutzeinrichtung der elektronischen Steuerkarte zu vermeiden, darf der Motor keinesfalls angelassen werden, ehe die...
  • Seite 13 DE 12 AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU (R ) und links (L ) be- achten und am Rahmen mit den Schrauben und Muttern (9) befestigen. ➤ Bei Modellen mit elektrischem Anheben: 20-21 D) Die beiden Rollen (10) an den Bolzen der Halter (11) montieren, dabei beachten, dass der Bundkragen in Richtung Halter zeigt,...
  • Seite 14 AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU DE 13 K) Die beiden hinteren Schutzvorrichtungen (25) und (26) montieren, indem zunächst die unteren Bohrungen und dann die oberen Ösen 28 - 29 in den hervorstehenden Teil der Schrauben (9) eingesetzt werden, dann die Abdeckungen mit den vier Schrauben (27) befestigen.
  • Seite 15: Montage Der Halterungen Des Auffangsacks

    DE 14 AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU 3.6 MONTAGE DER HALTERUNGEN DES AUFFANGSACKS Die beiden Halter (1) auf der hinteren Platte (2) unter Verwendung der drei mitgelieferten Schrauben (3) wie dargestellt montieren, ohne die dazu gehörenden Muttern (4) festzuziehen. Den Sack in die Halter einhaken, und gegenüber der hinteren Platte (2) zentrieren.
  • Seite 16: Entfernen Der Feststellvorrichtung Für Die Sperrklinke Der Aufhängung Des Auffangsacks

    AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU DE 15 3.8 ENTFERNEN DER FESTSTELLVORRICHTUNG FÜR DIE SPERRKLINKE DER AUFHÄNGUNG DES AUFFANGSACKS Für den Transport ist die Sperrklinke (1) der Sack-aufhängung mittels einer Feststellvorrichtung (2) an der hinteren Platte verriegelt. Diese Feststellvorrichtung muss entfernt werden, ehe die Halterungen des Auffangsacks montiert werden, und darf nicht mehr verwendet werden.
  • Seite 17: Bedienungseinrichtungen Und Kontrollinstrumente

    DE 16 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE 4. BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE 4.10 4.11 4.7.2 4.11 4.7.1 4.1 L ENKRAD Steuert die Lenkung der Vorderräder. ➤ 4.2 S wenn vorgesehen) TARTER KNOPF Bewirkt eine Anreicherung des Gemischs und darf nur für die zum Anlassen des kalten Motors notwendige Zeit benutzt werden.
  • Seite 18 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE DE 17 Symbolen gekennzeichnet: ➤ «CHOKE» wenn vorgesehen) Kaltstart «LANGSAM» niedrigste Motordrehzahl «SCHNELL» höchste Motordrehzahl ➤ – Die Position «CHOKE» ( wenn vorgesehen, als Alternative zum Bedienteil 4.2) bewirkt eine Anreicherung des Gemischs und darf nur für die zum Anlassen des kalten Motors notwendige Zeit benutzt werden.
  • Seite 19 DE 18 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE 4.6 S CHALTER FÜR SCHEINWERFER Schalter zum Einschalten der Scheinwerfer, wenn sich der Zündschlüssel (4.4) in der Position «EIN» befindet. 4.7 H EBEL ZUM EINSCHALTEN UND ABBREMSEN DER MESSER ➤ Bei Modellen mit Hebelschaltung Der Hebel (4.7.1) hat zwei Stellungen, die auf einem Schild angezeigt sind und folgendes bedeuten: «A»...
  • Seite 20 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE DE 19 4.9 H EBEL ZUM IPPEN DES UFFANGSACKS ➤ Bei Modellen mit Handbedienung 4.9.1 Das Kippen des Auffangsacks zum Entleeren erfolgt durch den Hebel (4.9.1), der aus seinem Sitz herausgezogen werden kann. ➤ Bei Modellen mit elektrischer Bedienung Das Kippen des Auffangsacks zum Entleeren erfolgt durch betätigen des Knopfs (4.9.2), indem man ihn bis zum Anschlag des Steuermotors drückt.
  • Seite 21 DE 20 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE ➤ 4.11 A falls vorgesehen) RMATURENANZEIGE Die Kontrolllampen aktivieren mit Zündschlüssel in Pos. «EIN», und bleiben für ca. eine halbe Sekunde eingeschaltet (mit einem kurzen akustischen Signal) um den korrekten Betrieb anzuzeigen; dann wechselt die Anzeige auf die Funktion “Betriebsstundenzähler“.
  • Seite 22 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE DE 21 ➤ 4. Uhr ( falls vorgesehen). Zeigt die Uhrzeit im 24- Stunden Modus an. Die Einstellung erfolgt mit dem Schlüssel in Stellung «EIN», mit ausgeschaltetem Motor, gemäß folgender Vorgehensweise: – mehrmals die Taste «MODE» drücken, bis das Uhrensymbol angezeigt wird; –...
  • Seite 23 DE 22 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE ➤ Bei Modellen mit mechanischem 4.21 Antrieb 4.21 K UPPLUNGS REMSPEDAL Dieses Pedal hat eine Doppelfunktion: Im ersten Teil des Pedalwegs wirkt es als Kupplung und schaltet den Antrieb der Räder ein oder aus, und im zweiten dient es als Bremse, die auf die Hinterräder wirkt.
  • Seite 24 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE DE 23 Geschwindigkeit der Maschine im 4.32 Vorwärts- wie im Rückwärtsgang reguliert. – Um den Vorwärtsgang einzulegen, drückt man mit der Fußspitze in Richtung «F»; verstärkt man den Druck auf das Pedal, erhöht man progressiv die Geschwindigkeit der Maschine.
  • Seite 25: Gebrauchsanweisung

    DE 24 GEBRAUCHSANWEISUNG 5. GEBRAUCHSANWEISUNG 5.1 EMPFEHLUNGEN FÜR DIE SICHERHEIT GEFAHR! Benutzen Sie die Maschine ausschließlich für die Zwecke, für die sie bestimmt ist (Mähen und Sammeln von Gras). Die Sicherheitseinrichtungen, mit denen die Maschine ausgestattet ist, dürfen nicht verändert oder entfernt werden. SEIEN SIE SICH STETS BEWUSST, DASS DER BENUTZER IMMER FÜR DRITTEN ZUGEFÜGTE SCHÄDEN VERANTWORTLICH IST.
  • Seite 26 GEBRAUCHSANWEISUNG DE 25 – Ausschalten des Motors, wenn auch nur eine der Voraussetzungen für die Sicherheit fehlt. a) Um den Motor anzulassen, müssen in jedem Fall: – die Gangschaltung im “Leerlauf” stehen; – die Messer ausgeschaltet sein; – der Benutzer auf dem Sitz der Maschine sitzen oder die Feststellbremse angezogen sein.
  • Seite 27: Vorbereitungen Vor Arbeitsbeginn

    DE 26 GEBRAUCHSANWEISUNG 5.3 VORBEREITUNGEN VOR ARBEITSBEGINN Vor dem Beginn der Arbeit muss man eine Reihe von Prüfungen und Operationen durchführen, um sicherzustellen, dass die besten Ergebnisse erzielt und maximale Sicherheit erreicht wird. 5.3.1 E INSTELLUNG DES SITZES Der Sitz ist auf einer Schiene verstellbar und kann in sechs Stellungen eingestellt werden.
  • Seite 28 GEBRAUCHSANWEISUNG DE 27 Bei abgestelltem Motor den Stand des Motoröls prüfen. Gemäß den genauen Angaben im Handbuch des Motors muss der Ölstand zwischen den Markierungen MIN und MAX des Messstabs liegen. Unter Verwendung eines Trichters den Tank mit Kraftstoff füllen. Dabei ist darauf zu achten, dass der Tank nicht ganz gefüllt wird.
  • Seite 29 DE 28 GEBRAUCHSANWEISUNG Falls man ohne Auffangsack arbeiten will, steht auf Wunsch ein Kit Prallblech (☛ 8.2) zur Verfügung, das, wie in der Abbildung gezeigt, auf der hinteren Platte zu befestigen ist. 5.3.5 K ONTROLLE DER LEISTUNGSFÄHIGKEIT DER SICHERHEITSSYSTEME Die Leistungsfähigkeit der Sicherheitssysteme ist durch Simulation der aufgelisteten Situationen des Auslösens (☛...
  • Seite 30: Gebrauch Der Maschine

    GEBRAUCHSANWEISUNG DE 29 5.4 GEBRAUCH DER MASCHINE 5.4.1 A NLASSEN GEFAHR! Das Anlassen hat im Freien oder an einem gut belüfteten Ort zu erfolgen! MAN MUSS SICH IMMER BEWUSST SEIN, DASS DIE ABGASE DES MOTORS GIFTIG SIND! Um den Motor anzulassend: ➤...
  • Seite 31 DE 30 GEBRAUCHSANWEISUNG des Motors verhindern, falls die Sicherheitsbedingungen nicht eingehalten werden ( ☛ 5.2). In diesen Fällen muss man, nachdem die Voraussetzungen für das Anlassen geschaffen worden sind, den Zündschlüssel in die Stellung «STOP» zurückstellen, ehe man den Motor erneut anlässt. 5.4.2 F AHREN DER MASCHINE ACHTUNG!
  • Seite 32 GEBRAUCHSANWEISUNG DE 31 ACHTUNG! Die Betätigung des Hebels muss stufenweise erfolgen, um zu vermeiden, ( ☛ 4.32) dass ein zu brüskes Einlegen des Antriebs auf die Räder ein Aufbäumen und den Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug verurs- acht. 5.4.3 B REMSEN Zuerst durch Verminderung der Motordrehzahl die Geschwindigkeit der Maschine verlangsamen, dann das Bremspedal (☛...
  • Seite 33 DE 32 GEBRAUCHSANWEISUNG lung besteht immer ein Raum zwischen Grundstück und Rand des Mähwerks, um zu vermeiden, dass das Mähwerk den Rasen bei Unebenheit des Grundstücks beschädigt; in der Ø 100 oberen Stellung ist seine Wirkung ausgeschlossen. Ø 80 Um die Stellung zu ändern, den Stift (1) ausschrauben, herausziehen und das Rädchen (2) in die obere oder untere Bohrung der Reihe, die dem Durchmesser des Rädchens entspricht, wieder einsetzen.
  • Seite 34 GEBRAUCHSANWEISUNG DE 33 5.4.6 E NTLEEREN DES UFFANGSACKS Den Auffangsack nicht zu voll werden lassen, um zu vermeiden, dass der Auswurfkanal verstopft wird. Ein unterbrochenes akustisches Signal zeigt an, wenn der Auffangsack gefüllt ist. Dann muss man: – die Motordrehzahl vermindern; –...
  • Seite 35 DE 34 GEBRAUCHSANWEISUNG 5.4.7 E NTLEEREN DES AUSWURFKANALS Das Mähen von hohem und nassem Gras kann in Verbindung mit einem zu schnellen Vorschub ein Verstopfen des Auswurfkanals verursachen. In diesem Fall muss man: – die Maschine anhalten, die Messer ausschalten und den Motor abstellen; –...
  • Seite 36 GEBRAUCHSANWEISUNG DE 35 5.4.10 R EINIGUNG UND EINLAGERUNG Nach jedem Gebrauch ist die Maschine außen zu reinigen, der Auffangsack zu leeren und auszuschütteln, um ihn von Gras- und Erdresten zu befreien. ACHTUNG! Den Auffangsack immer leeren und kein gemähtes Gras in Behältern im Innern eines Raumes belassen.
  • Seite 37 DE 36 GEBRAUCHSANWEISUNG 5.4.11 E INLAGERUNG FÜR LÄNGERE ZEIT Wenn man eine längere Zeit der Stilllegung vorsieht (mehr als 1 Monat), muss man die Batteriekabel abklemmen und die Anweisungen im Handbuch des Motors befolgen. Außerdem sind alle Gelenkteile nach den Anweisungen (☛ 6.2.1) zu schmieren. ACHTUNG! Ablagerungen von trockenem Gras, die sich in der Nähe des Motors und des Auspuffs...
  • Seite 38 GEBRAUCHSANWEISUNG DE 37 5.4.13 Z USAMMENFASSUNG DER WESENTLICHEN MASSNAHMEN IN VERSCHIEDENEN BETRIEBSSITUATIONEN Um ... Muss man ... den Motor anzulassen (☛ 5.4.1) den Benzinhahn öffnen, die Bedingungen für das Anlassen herstellen und den Zündschlüssel betätigen. vorwärts zu fahren (☛ 5.4.2) den Gashebel verstellen;...
  • Seite 39: Betrieb An Hängen

    DE 38 GEBRAUCHSANWEISUNG 5.5 BETRIEB AN HÄNGEN Mit Rücksicht auf die angezeigten Grenzen der Steigung (max. 10° - 17%) muss an RICHTIG! Hängen in Richtung des Gefälles aufwärts/abwärts und darf nicht quer gefahren werden. Bei Richtungswechsel ist sehr darauf zu achten, dass die Hang aufwärts gerichteten Räder nicht auf Hindernisse stoßen (Steine, Äste, Wurzeln max 10°...
  • Seite 40: Einige Ratschläge Für Einen Guten Schnitt

    GEBRAUCHSANWEISUNG DE 39 eine dem Gewicht und dem Hebevorgang entsprechende Anzahl Personen einsetzen. Die Maschine darf niemals mit Seilen und Flaschenzügen gehoben ➤ werden. Während des Transports den Benzinhahn ( wenn vorgesehen) schließen, das Mähwerk absenken, die Feststellbremse anziehen und die Maschine auf dem Transportmittel mit Seilen oder Ketten auf geeignete Weise sichern.
  • Seite 41: Wartung

    DE 40 WARTUNG 6. WARTUNG 6.1 EMPFEHLUNGEN FÜR DIE SICHERHEIT ACHTUNG! Vor jedem Eingriff zur Reinigung, Wartung oder Reparatur sind der Zündschlüssel zu ziehen und die entsprechenden Anweisungen zu lesen. Zweckmäßige Kleidung anziehen und beim Ausbau und erneuten Einbau der Messer sowie in allen Situationen, die Gefahren für die Hände mit sich bringen, Arbeitshandschuhe benutzen.
  • Seite 42: Periodische Wartung

    WARTUNG DE 41 6.2 PERIODISCHE WARTUNG 6.2.1 S CHMIERUNG UND ALLGEMEINE WARTUNG Die Pläne befolgen, die die Punkte angeben, die einer periodischen Überprüfung, Schmierung und Wartung zu unterziehen sind. Der Typ des zu verwendenden Schmiermittels und die zu beachtenden zeitlichen Abstände für die Arbeiten sind in den Plänen angezeigt.
  • Seite 43 DE 42 WARTUNG b) Schmierung ➤ Bei Modellen mit mechanischem Antrieb: ➤ Bei Modellen mit hydrostatischem Antrieb: FETT ÖL - SAE 30...
  • Seite 44 WARTUNG DE 43 6.2.2 A NLEITUNG FÜR DIE VORGESEHENE WARTUNG Diese Tabelle hat den Zweck, Ihnen zu helfen, Ihre Maschine leistungsfähig und sicher zu halten. In ihr sind die wichtigsten Arbeiten von Wartung und Schmierung mit Angaben der zeitlichen Abstände, in denen sie zu wiederholen sind, aufgeführt. Neben jeder Arbeit finden Sie eine Reihe von Kästchen, in die Sie das Datum oder die Zahl der Betriebsstunden, nach denen die Arbeit vorgenommen worden ist, eintragen können.
  • Seite 45 DE 44 WARTUNG 6.2.3 M OTOR Die in der Gebrauchsanweisung des Motors angegebenen Vorschriften befolgen. Zum Ablassen des Motoröls ist der Ablassstopfen (1) auszuschrauben. Beim erneuten Einschrauben ist auf die Lage der inneren Dichtung zu achten. 6.2.4 H INTERACHSE Sie besteht aus einer geschlossenen Einheit und bedarf keiner Wartung. Sie unterliegt einer Dauerschmierung, die weder Auswechselns noch Nachfüllung bedarf.
  • Seite 46: Kontrollen Und Einstellungen

    WARTUNG DE 45 nicht geladen wird, können die Elemente der Batterie dauerhafte Schäden erleiden. – Eine entladene Batterie muss so bald wie möglich geladen werden. WICHTIG Das Laden muss mit einem Gleichstromgerät durchgeführt werden. Andere Ladesysteme können der Batterie Schäden zufügen, die nicht zu beheben sind.
  • Seite 47 DE 46 WARTUNG der Verwendung spezieller Werkzeuge auch ein bestimmtes Fachkönnen erfordern. Außer Sicherheitsgründen müssen diese Arbeiten daher immer in einem Fachbetrieb ausgeführt werden, wenn die entsprechenden Geräte oder das erforderliche Fachwissen nicht vorliegt. ACHTUNG! Bei der Handhabung der Messer feste Handschuhe anziehen. Um ein Messer auszubauen, es gut festhalten und die Zentralschraube (1) in der durch Pfeil für jedes Messer angezeigten Richtung ausschrauben, weil die eine Befestigungsschraube ein Rechtsgewinde, die andere Beide Schneidkanten mit...
  • Seite 48: Anmerkung

    WARTUNG DE 47 gegen das Messer drückt. Die Befestigungsschrauben (2) mit einem Drehmomentschlüssel, der auf 45-50 Nm eingestellt ist, festziehen. Falls beim Ausbau der Messer eine oder beide Naben (3) von der Welle abgezogen worden sein sollten, muss man sich vergewissern, dass sich die Keile (4) richtig in ihren Sitzen befinden.
  • Seite 49 DE 48 WARTUNG 6.3.3 E INSTELLUNG DER KUPPLUNG UND DER MESSERBREMSE ➤ Bei Modellen mit Hebelkupplung Wenn man den Hebel zum Ausschalten der Mod. 102 © 94 - 96 mm Mod. 122 © 92,5 - 93,5 mm Messer bedient, wird gleichzeitig eine Bremse betätigt, die in einigen Sekunden die Messer zum Stillstand bringt.
  • Seite 50 WARTUNG DE 49 Mutter (1), welche Bügel (2) hält, lösen und Mutter (3) so verstellen, bis die Länge der Feder: ➤ A = 47,5 - 49,5 mm ( Bei den Modellen mit mechanischem Antrieb) ➤ B = 45 - 47 mm ( Bei den Modellen mit hydrostatischem Antrieb) beträgt (gemessen von den Scheibeninnenseiten).
  • Seite 51: Ausbau Und Ersetzen Von Teilen

    DE 50 WARTUNG ausgewechselt wird, muss man bei den ersten Anfahrvorgängen vorsichtig vorgehen, weil das Kuppeln ruckartig erfolgen kann, bis der Treibriemen genügend eingelaufen ist. 6.3.6 R EGULIERUNG DER FEDER ZUM EINHAKEN DES AUFFANGSACKS Wenn der Auffangsack beim Befahren unebenen Böden dazu neigt, zu springen und sich zu öffnen, oder wenn das erneute Einhaken nach dem Leeren Schwierigkeiten bereitet, muss die Spannung der Feder (1) eingestellt...
  • Seite 52 WARTUNG DE 51 6.4.2 R EPARATUR ODER WECHSEL DER REIFEN Die Reifen sind schlauchlos und deshalb muss jeder Ersatz oder jede Reparatur infolge eines Lochs von einem Reifenfachmann in der für diesen Reifentyp vorgesehenen Weise ausgeführt werden. 6.4.3 A USWECHSELN DER LAMPEN Die Lampen (18 W) sind mit einem Bajonettverschluss im Lampensockel befestigt.
  • Seite 53 DE 52 WARTUNG durch Einschalten der Batterie-Kontrolllampe, die eine zunehmende Abnahme der Batterieladung mit dementsprechenden Startschwierigkeiten anzeigt. ➤ Bei Modellen mit elektrischem Kippen: – 10 A Sicherung = zum Schutz des Steuermotorkreises, das Ansprechen der Sicherung verhindert die elektrische Betätigung des Kippsystems des Auffangsacks; das Entleeren ist mit dem Handhebel möglich (falls montiert).
  • Seite 54: Anleitung Zur Feststellen Von Störungen

    ANLEITUNG ZUM FESTSTELLEN VON STÖRUNGEN DE 53 7. ANLEITUNG ZUM FESTSTELLEN VON STÖRUNGEN TÖRUNG ÖGLICHE URSACHE BHILFE 1. Mit dem Auslösen des Schutzes der elektronischen Den Zündschlüssel auf «STOP» stellen und Zündschlüssel auf Steuerkarte wegen: die Ursachen der Störung suchen: «EIN»...
  • Seite 55 DE 54 ANLEITUNG ZUM FESTSTELLEN VON STÖRUNGEN TÖRUNG ÖGLICHE URSACHE BHILFE 7. Beim Einschalten der – Es fehlt die Voraussetzung zum – prüfen, ob die Bedingungen der Messer geht der Motor Einschalten Zustimmung erfüllt sind (☛ 5.2.c) 8. Die Kontrolllampe –...
  • Seite 56 ANLEITUNG ZUM FESTSTELLEN VON STÖRUNGEN DE 55 TÖRUNG ÖGLICHE URSACHE BHILFE ➤ – Treibriemen lose – Regler einstellen (☛6.3.3) Modelle mit – Probleme beim elektromagnetischen – Einen Autorisierten Kundendienst elektromagnetischer Kuppeln kontaktieren Kupplung) – Mähwerk nicht parallel zum Boden – Reifendruck prüfen (☛5.3.2) 14.
  • Seite 57: Sonderzubehör

    DE 56 SONDERZUBEHÖR 8. SONDERZUBEHÖR 1. KIT VORDERE GEGENGEWICHTE Sie verbessern die Stabilität im vorderen Teil der Maschine, vor allem bei vorwiegendem Gebrauch an Hängen. 2. KIT PRALLBLECH Anstelle des Auffangsacks zu verwenden, wenn das Gras nicht gesammelt wird. 3. KIT FÜR ANHÄNGER Dient zum Ankoppeln eines Anhängers.
  • Seite 58: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN DE 57 9. TECHNISCHE DATEN ➤ Elektrische Anlage ........ 12 V Bei Modellen mit mechanischem Batterie ..........18 Ah Antrieb: Reifen Vorderräder ....13 x 5.00-6 Vorschubgeschwindigkeit (Richtwert) bei oder ........15 x 5.00-6 3000 min. Reifen Hinterräder ......18 x 8.50-8 im 1.
  • Seite 59: Alphabetisches Sachregister

    DE 58 ALPHABETISCHES SACHREGISTER 10. ALPHABETISCHES SACHREGISTER Anlassen Montage auf der Maschine........3.2 Vorgehen beim Anlassen ........5.4.1 Mähwerk Akustisches Signal Beschreibung ..........2.2 - 11 Funktion ............4.10 Auswaschen innen ........5.4.10 Auslösen ..........5.4.6 – 5.4.12 Ausrichten ............6.3.2 Anhänger Messer Vorschriften............1.4 Beschreibung ..........2.2-12 Einschalten ............4.7 Antrieb der Räder Ausbau und Schärfen ........6.3.1...

Inhaltsverzeichnis