Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für GGP ITALY SPA RIDER

  • Seite 2: Einführung

    EINFÜHRUNG DE 1 EINFÜHRUNG Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen, dass Sie unseren Produkten den Vorzug gegeben haben und wün- schen Ihnen, dass Ihnen der Gebrauch Ihrer neuen Rasenmähmaschine Freude macht und Ihren Erwartungen vollkommen entspricht. Dieses Handbuch wurde herausgegeben, um Sie mit Ihrer Maschine vertraut zu machen und diese sicher und wirksam einsetzen zu können.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    DE 2 INHALT INHALT 1. SICHERHEITSVORSCHRIFTEN ................. 3 Enthält die Vorschriften zum sicheren Gebrauch der Maschine 2. KENNZEICHNUNG DER MASCHINE UND IHRER BAUTEILE ......... 6 Erläutert, wie die Maschine und ihre wesentlichen Bauteile gekennzeichnet sind 3. AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU ................8 Erläutert, wie die Verpackung zu entfernen und die Montage der getrennten Bauteile zu vervollständigen ist 4.
  • Seite 4: Sicherheitsvorschriften

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN DE 3 1. SICHERHEITSVORSCHRIFTEN 1.1 WIE IST DAS HANDBUCH ZU LESEN Im Handbuch sind verschiedene Ausführungen der Maschine beschrieben, die sich von- einander unterscheiden, hauptsächlich durch: – Bau- oder Zubehörteile, die in den verschiedenen Absatzgebieten nicht immer zur Ver- fügung stehen;...
  • Seite 5: Allgemeine Sicherheitsvorschriften

    DE 4 SICHERHEITSVORSCHRIFTEN 1.2 ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN (vor Gebrauch der Maschine aufmerksam lesen) A) AUSBILDUNG durchführen, um festzustellen, ob das Messer, die Schrauben und das Mähwerk abgenutzt oder 1) Lesen Sie die Anweisungen aufmerksam. beschädigt sind. Sind Messer und Schrauben abge- Machen Sie sich mit den Bedienungsteilen und nutzt oder beschädigt, müssen diese en bloc aus- dem richtigen Gebrauch der Maschine vertraut.
  • Seite 6: Norme Di Sicurezza

    NORME DI SICUREZZA DE 5 11) Schalten Sie während des Transports das Mes- im Tank innerhalb eines Gebäudes auf, in dem ser aus, oder immer dann, wenn es nicht gebraucht möglicherweise Benzindämpfe mit offenem Feuer, wird. einer Wärmequelle oder Funken in Berührung kom- 12) Der Motor ist abzustellen und das Messer ist men könnten.
  • Seite 7: Kennzeichnung Der Maschine Und Ihrer Bauteile

    DE 6 KENNZEICHNUNG DER MASCHINE UND IHRER BAUTEILE 2. KENNZEICHNUNG DER MASCHINE UND IHRER BAUTEILE 2.1 KENNZEICHNUNG DER MASCHINE Das Kennzeichenschild unter dem Sitz enthält die wesentlichen Daten jeder Maschine ✍ Die Seriennummer (6) ist unbedingt anzuge- Hier die Seriennummer Ihrer Maschine eintragen ben, wenn Sie den Technischen Kunden- dienst anfordern oder Ersatzteile bestellen.
  • Seite 8 KENNZEICHNUNG DER MASCHINE UND IHRER BAUTEILE DE 7 13. Auswurfkanal: ist das Verbindungselement zwischen Mähwerk und Auffangsack. 14. Auffangsack: außer der Funktion, das gemähte Gras einzusammeln, kommt dem Auffangsack eine Sicherheitsfunktion zu. Er verhindert, dass eventuell durch das Messer aufgenommene Gegenstände weit von der Maschine weggeschleudert wer- den.
  • Seite 9: Auspacken Und Zusammenbau

    DE 8 AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU 3. AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU WICHTIG Die Maschine wird ohne Motoröl und Benzin geliefert. Vor dem Anlassen des Motors ist Motoröl einzufüllen und Benzin zu tanken, wobei die Vorschrif- ten im Abschnitt 5.3.3 des Motorhandbuchs zu beachten sind. Aus Gründen der Lagerung und des Transports müssen einige Bauteile der Maschine nach dem Entfernen der Verpackung nach den folgenden Anweisungen zusammengebaut werden.
  • Seite 10: Montage Des Hebels Zum Ein- Schalten Des Messers

    AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU DE 9 3.3 EINBAU DES SITZES 1. Den Sitz (1) auf der Platte (2) mit den Schrauben (3) montieren. 3.4 MONTAGE DES HEBELS ZUM EIN- SCHALTEN DES MESSERS 1. Das Ende des Hebels (1) auf der überstehenden Seite des Stiftes (2) montieren und alles mit der Schraube (3) und der Mutter (4) befestigen und diese gut festziehen.
  • Seite 11: Montage Des Auffangsacks

    DE 10 AUSPACKEN UND ZUSAMMENBAU 3.6 MONTAGE DES AUFFANGSACKS Die zu benutzenden Schrauben mit Hilfe der Zeichnung im Maßstab 1 : 1 bereitstellen. 1. Den oberen Rahmen (1) in die oberen Schlitze (2) des Stoffsacks (3) einführen. 2. Die beiden Teile des Rahmens (1) und (4) mit den Schrauben (5) verbinden, die beiden Spannstangen (6) montieren und mit den Schrauben (7) befestigen.
  • Seite 12: Bedienungseinrichtungen Und Kontrollinstrumente

    BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE DE 11 4. BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE 4.1. L ENKRAD Steuert die Lenkung der Vorderräder. 4.2 K UPPLUNGS BREMSPEDAL Dieses Pedal hat eine Doppelfunktion: Im ersten Teil des Pedalwegs wirkt es als Kupplung und schaltet den Antrieb der Räder ein oder aus, und im zweiten dient es als Bremse. WICHTIG Pedal zum Kuppeln nicht zu langesam durchtreten, um eine Über- hitzung und damit Beschädigung des Treibriemens zu vermeiden.
  • Seite 13 DE 12 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE Bremshebel hat zwei Positionen: «A» = Bremse nicht angezogen «B» = Bremse angezogen – Um die Feststellbremse einzulegen, muss das Pedal (4.3) ganz durchgedrückt und der Hebel in die Position «B» gebracht werden. Wenn man den Fuß vom Pedal nimmt, bleibt dieses unten und wird in dieser Stellung vom Hebel blockiert.
  • Seite 14 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE DE 13 ➤ bei Modellen mit elektrischem Anlassen: 4.11 Z ÜNDUNGSSCHALTER MIT SCHLÜSSEL Dieser Schalter mit Zündschlüssel hat die folgenden drei Positionen: 4.11 «STOP» alles ausgeschaltet; «EIN» alle Funktionen akti- viert; «STARTEN» schaltet den 4.12 Anlasser ein. Beim Loslassen des Zündschlüssels kehrt dieser automatisch in die Position «EIN»...
  • Seite 15 DE 14 BEDIENUNGSEINRICHTUNGEN UND KONTROLLINSTRUMENTE energisch. Nach dem Anlassen führen Sie den Griff mit Hilfe des automatischen Aufwicklers in seinen Sitz zurück. 4.21 4.22 4.22 L EVA ACCELERATORE Regelt die Drehzahl des Motors und stellt den Motor aus. Die auf dem Schild angezeigten Positio- nen bedeuten: «STOP»...
  • Seite 16: Gebrauchsanweisung

    GEBRAUCHSANWEISUNG DE 15 5. GEBRAUCHSANWEISUNG 5.1 EMPFEHLUNGEN FÜR DIE SICHERHEIT GEFAHR! Benutzen Sie die Maschine ausschließlich für die Zwecke, für die sie bestimmt ist (Mähen und Sammeln von Gras). Die Sicherheitseinrichtungen, mit denen die Maschine ausgestattet ist, dürfen nicht verändert oder entfernt werden. SEIEN SIE SICH STETS BEWUSST, DASS DER BENUTZER IMMER FÜR DRITTEN ZUGEFÜGTE SCHÄDEN VERANTWORT- LICH IST.
  • Seite 17: Vorbereitungen Vor Arbeitsbeginn

    DE 16 GEBRAUCHSANWEISUNG a) Beim Anlassen des Motors sind die folgenden Bedingungen unbedingt zu beachten: – die Gangschaltung muss im “Leerlauf” stehen; – das Messer muss ausgeschaltet sein; – der Benutzer auf dem Sitz der Maschine sitzen oder die Feststellbremse angezogen sein.
  • Seite 18 GEBRAUCHSANWEISUNG DE 17 5.3.3 T ANKEN UND ÖL EINFÜLLEN GEFAHR! Das Tanken muss bei abgestelltem Motor an einem freien und gut belüfteten Ort erfolgen. Man muss sich stets bewusst sein, dass Benzindäm- pfe brennbar sind! KEINE FLAMMEN IN DIE NÄHE DER TANKÖFFNUNG BRIN- GEN, UM DEN TANKINHALT ZU PRÜFEN, UND WÄHREND DES TANKENS NICHT RAUCHEN.
  • Seite 19 DE 18 GEBRAUCHSANWEISUNG 5.3.4 E INBAU DES AUSWURFSCHUTZES AUFFANGSACK ACHTUNG! Niemals die Maschine ohne eingebauten Auswurfschutz verwen- den! Den Auffangsack (1) in die Halter (2) einhaken und in Bezug auf die hintere Platte so zentrieren, dass die zwei Bezugspunkte (3) übereinstimmen. 5.3.5 K ONTROLLE DER LEISTUNGSFÄHIGKEIT DER SICHERHEITSSYSTEME Die Leistungsfähigkeit der Sicherheitssysteme ist durch Simulation einiger Situationen...
  • Seite 20: Gebrauch Der Maschine

    GEBRAUCHSANWEISUNG DE 19 5.4 GEBRAUCH DER MASCHINE 5.4.1 A NLASSEN DES MOTORS GEFAHR! Das Anlassen hat im Freien oder an einem gut belüfteten Ort zu erfolgen! MAN MUSS SICH IMMER BEWUSST SEIN, DASS DIE ABGASE DES MOTORS GIFTIG SIND! Um den Motor anzulassen: 1.
  • Seite 21 DE 20 GEBRAUCHSANWEISUNG ➤ ➤ – Den Schlüssel ( elektrisches Anlassen) oder den Gashebel ( Anlassen von Hand) in die Stellung «STOP» stellen, einige Sekunden warten und dann erneut anlas- sen. Falls die Störung andauern sollte, verweisen wir auf Kapitel «7» des vorliegenden Handbuchs und auf die Gebrauchanweisung des Motors.
  • Seite 22 GEBRAUCHSANWEISUNG DE 21 5.4.5 G RAS MÄHEN WICHTIG Die Maschine ist nicht für schwerwiegende Anwendungen geeignet oder dafür, beachtliche Mengen Gras zu entfernen. WICHTIG Das Einschieben des Messers erfolgt über eine Kupplungsvorrich- tung. Um eine Beschädigung oder vorzeitige Abnutzung der Reibungselemente zu ver- hindern, sind die nachfolgenden Anweisungen genau zu befolgen.
  • Seite 23 DE 22 GEBRAUCHSANWEISUNG vermindern, um die Voraussetzungen für die Sicherheit zu erfüllen ( ☛ 1.2 - 5.5). – Die Geschwindigkeit muss man jedes Mal vermindern, wenn man ein Abfallen der Mot- ordrehzahl feststellt. Man muss sich bewusst sein, dass man niemals einen guten Schnitt des Rasens erzielt, wenn die Fahrgeschwindigkeit in Bezug auf die Menge des zu mähenden Grases zu hoch ist.
  • Seite 24 GEBRAUCHSANWEISUNG DE 23 5.4.8 B EENDIGUNG DES MÄHENS Nach dem Mähen das Messer ausschalten, die Motordrehzahl vermindern und die Rück- fahrt mit dem Mähwerk in der höchstmöglichen Stellung zurücklegen. 5.4.9 B EENDIGUNG DER ARBEIT Nach Beendigung der Arbeit die Maschine abstellen und die Feststellbremse anziehen. ➤...
  • Seite 25 DE 24 GEBRAUCHSANWEISUNG geführt werden: 1. den Auffangsack montieren; 2. einen Wasserschlauch an den dafür bestimmten Anschluss (1) anschließen und Wasser durchfließen lassen; 3. sich auf den Fahrersitz begeben; 4. das Mähwerk vollständig absenken; 5. den Motor anlassen und den Antrieb im Leerlauf las- sen;...
  • Seite 26: Betrieb An Hängen

    GEBRAUCHSANWEISUNG DE 25 Um den Kraftstofftank zu leeren, muss man das Rohr am Eintritt des Benzinfilters (1), das man von der rech- ten Seite über dem Auswurfkanal aus erreicht, lösen und sich dann aber daran erinnern, es wieder anzu- schließen. Bei der Wiederaufnahme der Arbeit darauf achten, dass an den Leitungen und dem Vergaser keine undichten Stellen auftreten.
  • Seite 27: Einige Ratschläge Für Einen Guten Schnitt

    DE 26 GEBRAUCHSANWEISUNG und die Maschine auf dem Transportmittel mit Seilen oder Ketten auf geeignete Weise sichern. 5.7 EINIGE RATSCHLÄGE FÜR EINEN GUTEN SCHNITT 1. Um ein gutes, grünes und weiches Aussehen des Rasens zu erhalten, muss man gleichmäßig mähen, ohne das Gras zu reißen. 2.
  • Seite 28: Wartung

    WARTUNG DE 27 6. WARTUNG 6.1 EMPFEHLUNGEN FÜR DIE SICHERHEIT ➤ ACHTUNG! Die Zündkerzenkappe abziehen, Zündschlüssel ziehen ( bei Modellen mit elektrischem Anlassen) oder den Gashebel in die Position ➤ «STOP» bringen ( bei Modellen mit Anlassen von Hand) und die Anweisungen lesen, bevor Sie irgendwelche Reinigungs-, Wartungs- oder Reparaturarbeiten beginnen.
  • Seite 29: Periodische Wartung

    DE 28 WARTUNG GEFAHR! Ehe irgendeine Arbeit vorgenommen wird, muss man sich ver- gewissern, dass die Maschine stabil steht. Vermeiden Sie Arbeiten, bei denen sie umfallen könnte. 6.2 PERIODISCHE WARTUNG 6.2.1 S CHMIERUNG UND ALLGEMEINE WARTUNG Den Plan befolgen, der die Punkte angibt, die einer periodischen Überprüfung, Schmie- rung und Wartung zu unterziehen sind.
  • Seite 30 WARTUNG DE 29 6.2.3 M OTOR Die in der Gebrauchsanweisung des Motors angegebenen Vorschriften befolgen. Um das Motoröl abzulassen: 1. Den Einfüllstutzen (1) abschrauben; 2. den Schlauch (2) auf der Spritze (3) anbringen und durch die Bohrung bis nach unten ein- führen;...
  • Seite 31: Kontrollen Und Einstellungen

    DE 30 WARTUNG Die Maschine ist mit einem Ladeanschluss (1) in der Nähe der Batterie ausgestattet, der mit dem entsprechenden Anschluss des Batterieladegeräts “CB02”, das mitgelie- fert wird, zu verbinden ist. WICHTIG Dieser Ladeanschluss darf nur für die Verbindung mit dem Batterieladegerät “CB02” ver- wendet werden.
  • Seite 32 WARTUNG DE 31 ACHTUNG! Bei der Montage die beiden Befestigungsmuttern (1) mit einem Drehmomentschlüssel auf 60-65 Nm festziehen. Erforderlichenfalls das Schrau- benmaterial ausschließlich durch ORIGINAL-ERSATZTEILE ersetzen. 6.3.2 A USRICHTEN DES MÄHWERKS Eine gute Einstellung des Mähwerks ist wichtig, um einen gleichmäßig gemähten Rasen zu erhalten.
  • Seite 33 DE 32 WARTUNG 6.3.4 E INSTELLUNG DER BREMSE Die Verlängerung des Bremswegs macht die Einstellung der Bremse erforderlich. Die Einstellung muss bei ANGEZOGENER Feststellbremse erfolgen. 1. Den Auswurfkanal (1), der durch einen Bol- zen (2) mit Splint (3) befestigt ist, ausbauen. 2.
  • Seite 34: Ausbau Und Ersetzen Von Teilen

    WARTUNG DE 33 sie darf nicht gespannt, aber auch nicht zu lasch sein, sondern muss genügend Spiel haben. Erforderlichenfalls den Regler (8) verstellen, bis die angezeigte Bedingung erfüllt ist; 5. die Maße der Feder (6) erneut kontrollieren; 6. den Auswurfkanal (1) wieder einbauen und den Bolzen (2) mit dem Splint (3) wieder einsetzen.
  • Seite 35 DE 34 WARTUNG 6.4.3 E LEKTRISCHE ANLAGE UND SCHUTZEINRICHTUNGEN ➤ Bei Modellen mit elektrischem Anlassen: Die elektrische Anlage und die elektronische Steuerkarte werden durch eine Sicherung geschützt. Wenn diese auslöst, schaltet der Motor aus. Dann muss man: 1. Die Motorhaube (1) mit einem Schraubenzie- her abbauen;...
  • Seite 36: Hilfe Für Die Störungssuche

    HILFE FÜR DIE STÖRUNGSSUCHE DE 35 7. HILFE FÜR DIE STÖRUNGSSUCHE STÖRUNG MÖGLICHE URSACHE ABHILFE 1. Mit dem Zünd- Blockieren der elektronischen Steuerkarte Den Zündschlüssel auf «STOP» stellen schlüssel auf wegen: und die Ursachen der Störung suchen: «STARTEN» dreht sich der Anlasser –...
  • Seite 37 DE 36 HILFE FÜR DIE STÖRUNGSSUCHE STÖRUNG MÖGLICHE URSACHE ABHILFE 4. Der Motor läuft – Masseanschlüsse der Mikroschalter – Anschlüsse überprüfen nicht an unterbrochen – Fehlende Voraussetzung zum Anlassen – Überprüfen, ob die Bedingungen zum Starten erfüllt sind (☛ 5.2.a) –...
  • Seite 38 HILFE FÜR DIE STÖRUNGSSUCHE DE 37 STÖRUNG MÖGLICHE URSACHE ABHILFE 9. Schnitt ungleich- – Mähwerk nicht parallel zum Boden – Reifendruck prüfen (☛ 5.3.2) mäßig und Grasauf- – Mähwerk in Bezug auf den Boden nahme unzureichend ausrichten (☛ 6.3.2) – Schlechter Schnitt des Messers –...
  • Seite 39: Sonderzubehör

    DE 38 SONDERZUBEHÖR 8. SONDERZUBEHÖR 1. “MULCHING-KIT” Zerhackt das geschnittene Gras fein und lässt es auf dem Rasen als Alternative zum Sammeln im Auf- fangsack.
  • Seite 40: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN DE 39 9. TECHNISCHE DATEN ➤ Elektrische Anlage ( Nur bei Modellen mit elektrischem Anlassen)......12 V ➤ Batterie ( Nur bei Modellen mit elektrischem Anlassen) ........7,2 Ah Reifen Vorderräder ....................11 x 4.00-4 Reifen Hinterräder ....................13 x 5.00-6 Reifendruck vorne ....................

Diese Anleitung auch für:

63

Inhaltsverzeichnis