Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DF – 9000 PVR

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Ferguson DF-9000 PVR

  • Seite 1 DF – 9000 PVR...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    1. Inhaltsverzeichnis..........................2 2. Einleitung ............................4 2.1 Sicherheitshinweise ........................4 2.2 Ausstattung ............................ 5 2.3 Verpackungsinhalt ......................... 5 2.4 Generelle Bedienung ........................6 2.5 Frontansicht ........................... 7 2.6 Rückansicht ............................ 7 2.7 Fernbedienung ..........................6 3. Installation............................8 3.1 Anschließen der Antenne und des TV-Gerätes ................8 3.2 Anschließen von TV und VCR über Scart ..................
  • Seite 3 9. Festplattenrecorder .......................... 28 9.1 Time-Shift-Aufzeichnungen ......................28 9.2 Wiedergabe ..........................29 9.3 Timer-Aufnahme .......................... 30 9.4 EPG-Aufnahme ..........................30 9.5 Video-Verwaltung ......................... 30 9.6 7-Segment-LED-Frontanzeige ..................... 30 10. Elektronische Programmzeitschrift EPG..................31 11. Timer..............................31 11.1 Zeiteinstellung ..........................31 11.2 Zeit-Reservierung ........................
  • Seite 4: Einleitung

    2. Einleitung 2.1 Sicherheitshinweise Lesen Sie bitte vor Inbetriebnahme die Sicherheitsvorschriften aufmerksam durch. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung immer in Reichweite auf. Beachten Sie die Warnungen auf dem Gerät und in der Bedienungsanleitung. Lassen Sie Kinder niemals unbeaufsichtigt elektrische Geräte benutzen. UMGEBUNGSBEDINGUNGEN Schützen Sie das Gerät vor Feuchtigkeit und Hitze.
  • Seite 5: Ausstattung

    2.2 Ausstattung • 5000 Programmspeicherplätze • DiSEqC1.2 kompatibel • 2 Scart-Anschlüsse (TV/VCR) • Audio-Cinch-Ausgänge • digitaler Audio-Ausgang (Cinch) • S-VHS-Ausgang • OSD-Benutzermenü in 256 Farben in bis zu 15 Sprachen • EPG – elektronische Programmzeitschrift • Festplattenmanagement (für HDD bis zu 200 GB) •...
  • Seite 6: Generelle Bedienung

    2.4 Generelle Bedienung Durch diese Bedienungsanleitung lernen Sie die tägliche Nutzung des Receivers und die Menüs im Bildschirmdialog kennen. Diese Menüs eröffnen Ihnen alle Möglichkeiten dieser Box, z.B. die Installation, das Kanalmanagement, die Aufnahme etc. Alle Funktionen können bequem über die Fernbedienung gesteuert werden. Möchten Sie in den normalen TV-Modus zurückkehren, so können Sie dies immer mit der Taste TV/AV auf der Fernbedienung tun.
  • Seite 7: Rückansicht

    2.6 Rückansicht...
  • Seite 8: Fernbedienung

    2.7. Fernbedinung Funktion Taste Ein- / Aus Mute klawisze numeryczne TV/RADIO Schalter Previous channel Favoriten Kanalliste INFO OSD Menu Kursor Befehlbestätigung, Programliste Programme + / - Lautstärke Zurück, Exit Sprache Wahl AUDIO Tonspur Links / Rechts / Strereo TV/AV Modus Teletext RF - Modulator Einstellungen Pause...
  • Seite 9: Installation

    3. Installation Dieser Abschnitt erläutert die Installation Ihres Receivers. Bitte beachten Sie auch die Bedienungsanleitungen der Geräte, die Sie mit Ihrer Box verbinden. Wenn Sie dem System neue Geräte hinzufügen möchten, so lesen Sie bitte immer zuerst den jeweiligen Abschnitt dieses Handbuches.
  • Seite 10: Anschließen Des Tv-Gerätes Über Den Video-Cinch-Ausgang

    3.3 Anschließen des TV-Gerätes über den Video-Cinch-Ausgang ???????????? ???? 3.6 Anschluss des TV-Gerätes über der RF-Modulator...
  • Seite 11: Anschluss An Heim Kino System

    3.7 Anschluss an Heim Kino System Sat- Schüssel ???? Heim Kino Receiver / Verstärker...
  • Seite 12: Hauptmenü

    4. Hauptmenü Sie haben vom Hauptmenü aus Zugriff auf alle Funktionen und Einstellungen des Receivers. Das Hauptmenü beinhaltet 7 Untermenüs: -Programmverwaltung -Programmführer -Timer -Installation -Zubehör -Common Interface -Videoverwaltung Um den Cursor nach oben bzw. nach unten zu bewegen drücken Sie bitte „PR+“ oder „PR-“. Um sich im Menü...
  • Seite 13 6) Ost/West Limit Drücken Sie die E-Taste der Fernbedienung (Pfeiltaste), bis die Antenne auf die östlichste Position eingestellt ist. Drücken Sie OK. Eine Abfrage, ob Sie das Limit speichern möchten, erscheint. Wenn Sie das Limit speichern möchten, bewegen Sie den Cursor auf OK und bestätigen Sie mit der OK-Taste.
  • Seite 14: Antenneneinstellung Für Feststehende Antennen

    5.2 Antenneneinstellung für feststehende Antennen 1) Antenne: Sie können maximal 16 Antennen steuern 2) Satellit: Wählen Sie den gewünschten Satelliten 3) LNC: Wählen Sie Ihren LNC-Typ 4) 0-12V/DiSEqC: Wählen Sie die Art Ihrer Satellitenanlage 5) C/Ku Band Control: Wählen Sie die Art der Steuerung Sie können nun durch Drücken der blauen Taste direkt zur Kanalsuche wechseln.
  • Seite 15: Kanalsuche Diseqc 1.2

    5.4 Kanalsuche DiSEqC 1.2 1) Antenne: Wählen Sie die Nummer der Antenne auf der Sie die Kanalsuche durchführen möchten. 2) Satellit: Wählen Sie den Satelliten durch Drücken der Tasten oder in der Liste durch Drücken der OK-Taste. Eine Liste aller wählbaren Satelliten erscheint. Informationen zum ausgewählten Satelliten finden Sie im rechten Fenster.
  • Seite 16: Kanalsuche Für Feststehende Satellitenantennen

    NIT: AN/AUS – Suchen von Kanälen, die nach der Netzwerk Informations-Tabelle auf dem Satelliten übertragen werden. Suche nach: SAT/TP/PID – Wählen Sie hier, welcher Bereich abgesucht werden soll. 9) TP Löschen: Wenn Sie einen Transponder löschen möchten, wählen Sie diesen und drücken Sie die MENU-Taste.
  • Seite 17: Kanalsuche Für Usals-Antennensysteme

    In diesen Menüs haben Sie nicht nur die Möglichkeit, über die Kurzwahltasten zusätzliche Funktionen anzuwählen. Durch Drücken der MENU-Taste können weitere Untermenüs aufgerufen werden. Edit: Wenn Sie die voreingestellten Werte für Frequenz, Symbolrate, Polarisation, Skew und 22kHz ändern möchten, drücken Sie die Farbtaste gelb auf der Fernbedienung. Ein Untermenü erscheint. Wählen Sie den Edit-Modus.
  • Seite 18: Systemeinstellungen

    6. Systemeinstellungen 6.1 Systemeinstellungsmenu Im Menü Systemeinstellungen können alle grundsätzlichen Parameter des Gerätes eingestellt werden. 1) Hintergrund: Hier können Sie ein gewünschtes Farbprofil für alle OSD-Anzeigen wählen 2) Sprache: Wählen Sie hier die Sprache, in der die Menüs angezeigt werden sollen. 3) Audio-Sprache: Hier können Sie die bevorzugte Sprache für die Audio-Ausgabe wählen (bewirkt nur dann eine Änderung,...
  • Seite 19: Kindersicherung / Passwort

    6.2 Kindersicherung / Passwort Mit dieser Funktion können Sie den Zugang einzelnen Sendern oder den gesamten Zugang zum Gerät (auch für Zeitintervalle) mit Ihrem persönlichen Passwort sperren. Sie können damit auch Veränderungen in den Systemeinstellungen über die „Install Lock“-Funktion verhindern. So können das Passwort individuell ändern: 1) Geben Sie das aktuelle Passwort ein (0000) 2) Wählen Sie im Punkt „Kindersicherung“...
  • Seite 20: Werkseinstellungen

    „Ja“ 3) Geben Sie das neue Passwort ein (4 Zahlen) 4) Bestätigen Sie das neue Passwort, indem Sie es erneut eingeben. 5) Verlassen Sie dieses Menü mit EXIT und schalten Sie die Box ab. 6) Schalten Sie die Box ein und drücken Sie die MENU-Taste.
  • Seite 21: Kanäle Auswählen

    7.1 Kanäle auswählen Um die Kanäle zu wechseln und die einzelnen Sender „durchzuschalten“, benutzen Sie die CH-Tasten an der Front des Receivers oder die Pfeiltasten PR+ / PR-auf der Fernbedienung. Sie können auch die Kanalnummer direkt über die Tastatur der Fernbedienung eingeben oder sich eine Kanalliste mit der OK-Taste anzeigen lassen.
  • Seite 22: Rücksprung Zum Letzten Kanal

    7.3 Rücksprung zum letzten Kanal Drücken Sie die <-PR-Taste der Fernbedienung, um zu dem Kanal zu wechseln, auf den Sie vorher geschaltet hatten. 7.4 Umschaltung zwischen TV & Radio Modus Wenn Sie die TV/RADIO-Taste im TV-Modus drücken, schalten Sie auf das digitale Radioprogramm um.
  • Seite 23: Position

    Stereo) zu wechseln. Die aktuelle Einstellung wird in der Informations- zeile angezeigt. 4) Sprachauswahl: Drücken Sie die AUDIO-Taste, um zwischen den verfügbaren Audio-Sprachen zu wechseln. Die Anzahl und Art der verfügbaren Audio-Übertragungen hängt vom einzelnen Sender und von der Sendung 7.8 Position Falls es nötig sein sollte, die Antenne in einem DiSEqC1.2-System nachzustellen, um ein klares und störungsfreies Bild zu erhalten, drücken Sie die POSITION-Taste an der Fernbedienung.
  • Seite 24: Favoritenkanäle

    Sie können auch die Farbtasten zur Verwaltung nutzen: FAV 1~8 Edit 1. Verschieben 2. Sperren 3. CH Löschen 4. TP Löschen 5. Satellit löschen 6. Alles Löschen 7. CH umbenennen 8. FAV umbenennen Sortieren 1. Sperren 2. Verschlüsselt 3. SAT-Name 4.
  • Seite 25: Kanäle Verschieben

    8.3 Kanäle verschieben Drücken Sie die MENU-T aste in der TV Programmverwaltung und wählen Sie die Funktion „Verschieben“. Wählen Sie den Kanal aus, den Sie verschieben möchten und drücken Sie OK. Bewegen Sie danach den Cursor auf die Position, auf die der Kanal geschoben werden soll und drücken Sie danach erneut OK, um den Kanal an dieser Stelle abzulegen.
  • Seite 26: Kanäle Löschen

    8.6 Kanäle löschen Drücken Sie die MENU-Taste in der TV-Programm-verwaltung und wählen Sie die Funktion „Löschen“. Mit dieser Funktion können Kanäle permanent gelöscht werden. Wählen Sie mit dem Cursor den Kanal, den Sie löschen möchten und drücken Sie OK zum Markieren (Sie können mehrere Kanäle nacheinander markieren und mit einem mal löschen).
  • Seite 27: Festplattenrecorder

    9. Festplattenrecorder Dieser Receiver ist mit einer Festplatte ausgestattet, die es erlaubt, Programme aufzuzeichnen, wiederzugeben und sogar zeitgleich eine Aufzeichnung anzuschauen, während Sie zeitgleich aufzeichnen. Auch können Sie das „Live“-Signal anhalten und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, ohne etwas zu verpassen. Die Audio/Video-Daten werden automatisch auf der Festplatte abgelegt (Time-Shift-Funktion).
  • Seite 28: Wiedergabe

    3) Wiedergabe während der Aufzeichnung Möchten Sie eine frühere Aufzeichnung wiedergeben, während Sie eine andere Sendung aufzeichnen, so Drücken Sie OK. Eine Liste der aufgezeichneten Sendungen wird angezeigt. Wählen Sie die Aufnahme aus und drücken Sie erneut OK, um diese wiederzugeben.
  • Seite 29: Timer-Aufnahme

    2) Zeitlupe Wenn Sie während der Wiedergabe PLAY erneut drücken, wird diese auf Zeitlupe verlangsamt. 3) FF, REW, PAUSE, JUMP Wenn Sie eine Aufzeichnung Schritt für Schritt wiedergeben möchten, drücken Sie die PAUSE-Taste auf der Fernbedienung. Die Wiedergabe wird bei jedem Tastendruck um ein Bild fortgesetzt. Wenn Sie die FF-Taste drücken, wird die Wiedergabe beschleunigt.
  • Seite 30: Video-Verwaltung

    Informationen der EPG. 9.5 Video-Verwaltung Hier haben Sie einen ausführlichen Überblick über die gespeicherten Aufzeichnungen. Sie können hier auch Ihre Aufnahmen bewegen, sperren, umbenennen, löschen und die Festplatte formatieren. Wechseln Sie in das Menü unter den Punkt „Video-Verwaltung“. Sie erhalten hier auch Informationen zu Name, Kanal, Durchlaufzeit, Dateigröße der Aufnahmen und zur verbleibenden Festplattenkapazität.
  • Seite 31: 7-Segment-Led-Frontanzeige

    9.6 7-Segment-LED-Frontanzeige Die Kanalnummer und der aktuelle Aufnahme und Wiedergabestatus werden im LED-Display des Receivers angezeigt. 10. Elektronische Programmzeitschrift EPG Dieser Receiver bietet Ihnen die Möglichkeit, auf Informationen zu den einzelnen Sendungen zuzu- greifen, so z.B. Name und Sendezeit der Sendung, Inhalte und zusätzliche Informationen. Diese Informationen sind abhängig vom jeweiligen Programmanbieter.
  • Seite 32: Zeiteinstellung

    jedoch ein Abgleich der Zeiteinstellung im Receiver und auf dem Satelliten nötig. 11.1 Zeiteinstellung Sie können hier die Zeit auf Ortszeit einstellen. Geben Sie dazu bitte die Differenz zur GMT an. Wählen Sie aus, ob Sie die Sommerzeit aktivieren möchten und geben Sie Datum und Zeit ein. Der Abgleich mit dem Satelliten erfolgt automatisch, 11.2 Zeit-Reservierung Mit der Zeitreservierung legen Sie fest, dass...
  • Seite 33: Frontanzeigen

    Halten Sie bei einem Kontakt mit einem Techniker oder einer Service-Hotline immer diese Informationen bereit! 13.2 Frontanzeigen -Upload komplett -Download komplett -Fehler bei Datenübertragung -besonderer TV-Modus -VCR-Modus -System wartet auf Eingabe -Fehler beim Schreiben in den FLASH -System startet 14. Fehlerbeseitigung Problem mögliche Ursachen Abhilfe...
  • Seite 34 Kabel, aber das Gerät ist entsprechenden Eingang umschalten. nicht im AV/EXT Modus Verbindung über Einstellung des UHF Modulators am Koaxialkabel Receiver und des Tuners am TV (optional) Gerät abstimmen. Störungen durch Verbindung über Ein terrestrisches Programm wird auf „Geisterbilder“ Koaxialkabel der gleichen Frequenz empfangen.

Inhaltsverzeichnis