Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
4-Wege
Einbaukassette und
Außengerät
RWOB30U-18K-A5 Außengerät
RWCD-18K-I5 Innengerät
Bitte lesen Sie die Anleitung vor der Verwendung aufmerksam durch.
Heben Sie die Anleitung für zukünftiges Nachschlagen von Fragen gut auf.
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Riewitec RWOB30U-18K-A5

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung 4-Wege Einbaukassette und Außengerät RWOB30U-18K-A5 Außengerät RWCD-18K-I5 Innengerät Bitte lesen Sie die Anleitung vor der Verwendung aufmerksam durch. • Heben Sie die Anleitung für zukünftiges Nachschlagen von Fragen gut auf. •...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeine Hinweise ....................3 2. Überblick der Bauteile ....................4 3. Wichtige Sicherheitsinformationen ................5 4. Bezeichnungen am Bedienpanel .................. 7 5. Arbeitsweise der Klimaanlage ..................8 6. Ratschläge für eine wirtschaftlichen Betrieb ..............9 7. Einstellung der Ausblaslamellen ................10 8. Wartung ........................11 Wartung nach einer langen Betriebspause ................. 11 Wartung vor einer langen Betriebspause ................... 11 9. Normales Anlagenverhalten ..................13 10. Fehlerhandling ......................15 Fehler und Ursachen der Klimaanlage ..................15 Fehler und Ursachen der Fernbedienung ................... 17...
  • Seite 3: Allgemeine Hinweise

    1. Allgemeine Hinweise Batterien Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Der Käufer ist zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet. Der Käufer kann Batterien nach Gebrauch in der Verkaufsstelle oder in seiner unmittelbaren Nähe (z.B. in Kommunalen Sammelstellen oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben.
  • Seite 4: Überblick Der Bauteile

    2. Überblick der Bauteile Hinweis Alle Abbildungen dienen nur zur Visualisierung. Die tatsächliche Anlage kann von diesen Bildern abweichen.
  • Seite 5: Wichtige Sicherheitsinformationen

    3. Wichtige Sicherheitsinformationen Um Personenschäden, Anlagenschäden oder Schäden an anderen Gegenständen zu vermeiden, muss die Anleitung genau beachtet werden. Lassen Sie die Anlage immer durch einen qualifizierten und zertifizierten Techniker, • welcher im Umgang mit Kältemitteln geschult ist, installieren, reparieren und warten. Die Durchführung von o.g.
  • Seite 6 Sorgen Sie immer für eine ausreichende Erdung der Anlage. Es kann sonst zu schweren • Verletzungen und Tod durch einen Stromschlag kommen. Entfernen Sie keine Schutzgitter am Innen- oder Außengerät und nehmen dann das • Gerät in Betrieb. Bedienen Sie das Gerät nur mit trockenen Händen, da Sie ansonsten einen elektrischen •...
  • Seite 7: Bezeichnungen Am Bedienpanel

    4. Bezeichnungen am Bedienpanel Die Inneneinheit verfügt über eine Bedieneinheit, welches im Notfall, wenn keine Fernbedienung vorhanden ist, zur Bedienung verwendet werden kann. Das Display kann je nach Modell etwas unterschiedlich aussehen. Es können zwei Modi durch Betätigung der Betriebstaste ausgewählt werden. Jedes Drücken wechselt den Modus wiederholend von AUTO >...
  • Seite 8: Arbeitsweise Der Klimaanlage

    5. Arbeitsweise der Klimaanlage Verwenden Sie die Anlage unter den folgenden Temperatureinsatzbedingungen: Betriebsmodus Außentemperatur Innenraumtemperatur Kühlen C – 50 C - 32 C – 50 C (Anlagen mit Winterregelung) Heizen C – 24 C – 30 Entfeuchten C – 50 C – 32 Hinweis Wenn Sie die Anlage außerhalb dieser Temperaturgrenzen betreiben kann es zu Störungen und Fehlfunktionen kommen. Ein optimales Arbeitsergebnis wird innerhalb dieser Temperaturgrenzen erzielt.
  • Seite 9: Ratschläge Für Eine Wirtschaftlichen Betrieb

    6. Ratschläge für eine wirtschaftlichen Betrieb Stellen Sie die Lamellen so ein, dass nicht direkt Personen, die sich im Raum aufhalten, • den Luftstrom abbekommen. Stellen Sie die Raumtemperatur auf einen üblichen Wert ein. Vermeiden Sie extrem • niedrige Zimmertemperaturen im Kühlbetrieb und extrem hohe Zimmertemperaturen im Heizbetrieb.
  • Seite 10: Einstellung Der Ausblaslamellen

    7. Einstellung der Ausblaslamellen Während das Gerät in Betrieb ist, können Sie die Ausblaslamellen einstellen und somit eine komfortable Luftverteilung gewährleisten. Drücken Sie die SWING Taste um die Lamellen zu bewegen und drücken Sie noch einmal die Taste um die Lamellen zu justieren. Drücken Sie die Taste SWING, wird die Luftklappe automatisch zu schwingen.
  • Seite 11: Wartung

    8. Wartung Warnung Bevor Sie an der Anlage arbeiten trennen Sie das Gerät vom elektrischen Netz. Verwenden Sie ein trockenes oder leicht feuchtes Tuch um die Fernbedienung und Inneneinheit zu reinigen. Es darf aber keine Flüssigkeit in das Gerät oder Fernbedienung laufen! Verwenden Sie keine chemischen Reinigungsmittel.
  • Seite 12 Reinigen Sie den Filter mit einem Staubsauger (Fig.6-3). Saugen Sie dabei die untere Seite ab, wo sich der Staub und Schmutz gesammelt ab. Wenn Sie die falsche Seite saugen, verstärken Sie die Verschmutzung! Reinigen Sie danach die Filtermatte und fließenden Wasser (Fig.6-4). Lassen Sie das Wasser von der oberen Seite der Filtermatte durchlaufen, damit die Verschmutzungen ausgewaschen werden.
  • Seite 13: Normales Anlagenverhalten

    9. Normales Anlagenverhalten 1. Symptom: Die Anlage schaltet nicht ein Die Anlage schaltet nicht sofort ein, wenn die On/Off Taste gedrückt wurde. Wenn die Betriebslampe leuchtet, befindet sich das Gerät in einem normalen Zustand. Der Kompressorschutz verhindert einen sofortigen Start der Anlage, wenn zuvor die Anlage eingeschaltet war oder der Betriebsmodus geändert wurde.
  • Seite 14 Wenn das Gerät zum ersten mal in Betrieb genommen wird oder nach längerer Zeit wieder in Betrieb genommen wird, können Staubablagerungen dieses Verhalten verursachen. 8. Symptom: Gerüche kommen aus der Inneneinheit Die Inneneinheit absorbiert Gerüche (Zigarettenrauch, Küchengerüche, etc.) und gibt diese bei betrieb wieder in den Raum zurück.
  • Seite 15: Fehlerhandling

    Fehlerhandling Fehler und Ursachen der Klimaanlage Wenn eines der folgenden Systemverhalten auftritt, schalten Sie die Anlage aus und wenden sich an den Kundendienst. Die Betriebslampe leuchtet schnell (5Hz) Die Lampe blinkt auch noch schnell, wenn die • Anlage vollständig ausgeschaltet wurde und wieder eingeschaltet wurde. Bitte beachten Sie hierzu auch die Fehlercodetabelle am Ende der Anleitung).
  • Seite 16 -Messen Sie die Spannung -Schließen Sie ein Manometer an und prüfen Sie den Druck – Kältemittelventile überprüfen! Geringe Kühlleistung -Wärmetauscher der Innen- -Reinigen Sie die oder Außeneinheit Wärmetauscher der Innen- und verschmutzt Außeneinheit -Luftfilter verschmutzt -Reinigen Sie den Luftfilter -Luftein- oder Luftauslass - Sorgen Sie für ungehinderte behindert Zu- und Abluft...
  • Seite 17: Fehler Und Ursachen Der Fernbedienung

    Fehler und Ursachen der Fernbedienung Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden, beachten Sie auch die folgende Tabelle „Symptome/Ursachen/Lösungen“ wenn die Anlage nicht ordnungsgemäß funktioniert. Symptom Ursache Lösung Lüftergeschwindigkeit kann -Prüfen Sie, ob der Modus -Im AUTO oder „DRY“ nicht verändert werden „AUTO“...
  • Seite 18: Fehlercodetabelle

    Fehlercodetabelle Nummer Fehlerart Anzeige Blinkfrequenz Display Timer LED pro Sek. EPROM Fehler Inneneinheit Kommunikationsfehler zwischen Innen- und Außeneinheit Fehler Innenlüfter Fehler des Temperaturfühler für die Raumtemperatur der Inneneinheit Fehler des Temperaturfühler für den Verdampfer Leckage im Kältemittelkreislauf Wasserpumpenfehlfunktion Kommunikationsfehler zwischen 2 Inneneinheiten Andere Fehlfunktion der Innen- o.
  • Seite 19 Invertermodul IPM Schutz Flash Schutz bei Über- oder Unterspannung Flash Überhitzungsschutz Kompressor Flash Schutz bei zu niedriger Außentemperatur Flash Kompressorfehler Flash Fehler in der Betriebswahl Flash RIEWITEC 20170209...

Diese Anleitung auch für:

Rwcd-18k-i5

Inhaltsverzeichnis