Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic SDR-S7 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SDR-S7:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
SD Camcorder
SDR-S7
Modell-Nr.
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme des Gerätes vollständig durch.
VQT1R62

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic SDR-S7

  • Seite 1 Bedienungsanleitung SD Camcorder SDR-S7 Modell-Nr. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme des Gerätes vollständig durch. VQT1R62...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Geräten (private Haushalte) Entsprechend den grundlegenden Firmengrundsätzen der Warnung Panasonic-Gruppe wurde ihr Produkt aus hochwertigen Brand-, Explosions- und Verbrennungsgefahr. Akkus dürfen nicht geöffnet, Materialien und Komponenten entwickelt und hergestellt, die nicht über 60 ˚C erwärmt und nicht verbrannt werden.
  • Seite 3: Vorsichtshinweise

    VORSICHTSHINWEISE WICHTIG ● Haftungsausschluss hinsichtlich des Inhalts von Aufnahmen Der Hersteller übernimmt keinerlei Haftung für den Verlust von Aufnahmen, die auf eine Funktionsstörung oder einen Defekt dieses Gerätes, des mitgelieferten Zubehörs oder von beschreibbaren Datenträgern zurückzuführen ist. ● Alle gesetzlichen Vorschriften zum Urheberrechtsschutz beachten Sie dürfen Ihre Aufnahmen und die von Ihnen erstellten Bilddaten ausschließlich zur persönlichen Unterhaltung verwenden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Wiedergabe Einsatz mit einem Personalcomputer Sicherheitshinweise ....2 Automatische Aufnahme VORSICHTSHINWEISE ....4 (Standbilder) ......28 Wiedergabe von Filmen ... 46 Software auf der CD-ROM ..64 Bildqualität ........ 29 Anzeigen von Miniaturbildern Lizenzvereinbarung für Vor der Inbetriebnahme Zoomen/Vermeiden von nach Datum ......
  • Seite 5: Mitgeliefertes Zubehör

    Mitgeliefertes Zubehör Teilebezeichnung und -handhabung Bitte vergewissern Sie sich nach Gleichstrom- dem Auspacken, dass die folgenden Objektivschutz- Eingangsbuchse Zubehörartikel vollständig im Öffnungsschieber [DC IN 5.0 V] (S. 15) (S. 11) Verpackungskarton enthalten sind. Audio/Video- Ausgangsbuchse [A/V] • Akku (S. 54, 55) USB-Buchse Objektiv •...
  • Seite 6: Teilebezeichnung Und -Handhabung

    Teilebezeichnung und -handhabung (Fortsetzung) Gebrauch des Trageriemens (mitgeliefert) Gebrauch des Objektivschutz-Öffnungsschiebers Gebrauch als Trageriemen Öffnen Sie vor der Zum Öffnen des Objektivschutzes Aufnahme den schieben Sie den Objektivschutz- Führen Sie die Schlaufe über Ihr Objektivschutz. Öffnungsschieber in die Stellung [ ]. Handgelenk, und justieren Sie die Länge des Trageriemens dann wunschgemäß.
  • Seite 7: Geeignete Sd-Karten (Separat Erhältlich)

    Karte kann nicht formatiert werden. (Stand: Februar 2008) Schreibschutzschieber Die folgenden Panasonic SD/SDHC-Speicherkarten und Speicherkarten SD Speed Class 2 oder höher werden für dieses Gerät empfohlen. Bei Verwendung anderer Arten von SD-Karten kann es vorkommen, dass Filmaufnahmen unterbrochen werden.
  • Seite 8: Einrichtung

    Informationen zur Ladezeit (S. 16) Bei angeschlossenem Netzteil befindet sich die Kamera im Standby-Zustand. Der Hauptstromkreis Wir empfehlen, Akkus von Panasonic zu verwenden. (VW-VBJ10) steht immer unter Spannung, solange das Netzteil an eine Steckdose angeschlossen ist. Wenn Sie andere Akkus verwenden, können wir die Qualität dieses Produkts nicht garantieren.
  • Seite 9: Ladezeit, Verfügbare Aufnahmezeit Und Anzeige Der Akkurestspannung

    Ladezeit, verfügbare Aufnahmezeit und Einsetzen/Entfernen einer Einrichtung Einrichtung Anzeige der Akkurestspannung SD-Karte (separat erhältlich) Eine SD-Karte gehört nicht zum Lieferumfang dieses Gerätes. Ladezeit und verfügbare Aufnahmezeit Vorbereitungen: Bringen Sie den Moduswähler in die Stellung [OFF]. Die Angaben der nachstehenden Tabelle beziehen sich auf eine (Vergewissern Sie sich, dass die Statusanzeige ausgeschaltet ist.) Umgebungstemperatur von 25 ˚C und eine Luftfeuchtigkeit von 60 %.
  • Seite 10: Ein- Und Ausschalten Der Stromzufuhr (Moduswahl)

    Ein- und Ausschalten der Drehen Sie den Moduswähler in die Stellung für Filmaufnahme/-wiedergabe, Einrichtung Stromzufuhr (Moduswahl) Standbildaufnahme/-wiedergabe oder Ausschalten. Drehen Sie den Moduswähler langsam und genau in die gewünschte Position. Schnellstart Ein Schnellstart des Gerätes ist möglich, wenn der Moduswähler auf [ ] oder [ ] eingestellt ist.
  • Seite 11: Menü-Einstellungen, Umschalten Der Anzeigesprache

    Menü-Einstellungen, Die Cursortasten werden verwendet, um Funktionen auszuwählen, Einrichtung verschiedene Operationen auszuführen und Menü-Einstellungen Umschalten der Anzeigesprache vorzunehmen. Während der Aufnahme und Wiedergabe kann der Menübildschirm nicht angezeigt werden. Wählen Sie einen Eintrag Schließen Sie das Menü. Übersicht über die Menüeinträge (S. 76 „Menüs“) aus.
  • Seite 12: Einstellen Von Datum Und Uhrzeit Und Anpassen Des Lcd-Monitors

    Einstellen von Datum und Uhrzeit und Anpassen des LCD-Monitors Einrichtung ● Nach beendeter Einstellung von Datum und Uhrzeit kann die Sommerzeit wie Einstellen von Datum und Uhrzeit im Abschnitt „Einstellen von Heimatort/-region“ der Weltzeit-Funktion (S. 44) beschrieben eingestellt werden. Achten Sie darauf, das Datum und die Uhrzeit einzustellen, bevor Sie erstmals eine Aufnahme ausführen. ●...
  • Seite 13: Aufnahme

    Filme und Standbilder können auf eine SD-Karte aufgezeichnet werden. Vor der Aufnahme Aufnahme In dieser Anleitung werden sowohl Film- als auch Standbildaufnahmen als „Szenen“ bezeichnet. Mit diesem Gerät sind Aufnahmen in zwei verschiedenen Modi Grundlegende Aufnahmehaltung möglich: „Automatische Aufnahme“ und „Manuelle Aufnahme“. Stellen Sie sich mit dem Rücken zur Sonne Automatische Aufnahme...
  • Seite 14: Automatische Aufnahme (Filme)

    Informationen zu den verfügbaren Aufnahmezeiten bei Akkubetrieb (S. 16) Öffnen Sie vor der Aufnahme den Objektivschutz. Aufnahmemodus und Aufnahmezeiten Wählen Sie die Die verfügbare Aufnahmezeit richtet sich nach dem gewählten Aufnahmemodus. Einstellung [ Aufnahmezeiten bei Verwendung von Panasonic SD-Karten (ungefähr) Aufnahmemodus Speicherkapazität der SD-Karte (höchste (längste (Standardqualität)
  • Seite 15: Automatische Aufnahme (Standbilder)

    Die Bildgröße beträgt 640×480 (0,3 M) Pixel. Die Anzahl von Bildern, die aufgezeichnet werden können, richtet sich nach der jeweils gewählten Bildqualität. Wählen Sie die Einstellung [ ]. Bildqualität und Bildanzahl bei Verwendung von Panasonic SD-Karten (ungefähr) Bildqualität Speicherkapazität der SD-Karte...
  • Seite 16: Zoomen/Vermeiden Von Verwackeln/Erhalten Der Bildhelligkeit An Einem Dunklen Aufnahmeort

    Zoomen/Vermeiden von Verwackeln/ Erhalten der Bildhelligkeit an einem dunklen Aufnahmeort Aufnahme kennzeichnet Funktionen, die bei Filmaufnahmen zur Verfügung stehen, Funktionen, die bei Standbildaufnahmen verwendet werden können. Vergrößern des Bilds (Heranzoomen) Hinzufügen von Zoomeffekten zum Ton (Zoom-Mikrofon) Die optische Zoomfunktion dieses Gerätes gestattet eine bis zu 10fache Vergrößerung Synchron mit den Zoomvorgängen werden beim Vergrößern des Bilds Geräusche durch Heranzoomen des Motivs, ohne dass die Bildqualität beeinträchtigt wird.
  • Seite 17: Weitere Aufnahmeoptionen

    Verschiedene Betriebssymbole können sehr praktisch dazu verwendet werden, Effekte einzustellen, die Helligkeit zu korrigieren und andere Weitere Aufnahmeoptionen Aufnahme Operationen in einem einzigen Bedienungsschritt auszuführen. kennzeichnet Funktionen, die bei Filmaufnahmen zur Verfügung stehen, Funktionen, die bei Standbildaufnahmen verwendet werden können. Bei pausierter Aufnahme Anzeigen der Erläuterungen von Funktionen während der Anzeigen der Betriebssymbole.
  • Seite 18: Gegenlichtkorrektur-Funktion

    Verschiedene Betriebssymbole können sehr praktisch dazu verwendet Weitere Aufnahmeoptionen werden, Effekte einzustellen, die Helligkeit zu korrigieren und andere Aufnahme Operationen in einem einzigen Bedienungsschritt auszuführen. (Fortsetzung) kennzeichnet Funktionen, die bei Filmaufnahmen zur Verfügung stehen, Funktionen, die bei Standbildaufnahmen verwendet werden können. Gegenlichtkorrektur-Funktion Weiche-Haut-Modus Diese Funktion dient dazu, Motive vor einem hellen Hintergrund aufzuhellen.
  • Seite 19: Pre-Rec-Funktion

    Verschiedene Betriebssymbole können sehr praktisch dazu verwendet Weitere Aufnahmeoptionen werden, Effekte einzustellen, die Helligkeit zu korrigieren und andere Aufnahme Operationen in einem einzigen Bedienungsschritt auszuführen. (Fortsetzung) kennzeichnet Funktionen, die bei Filmaufnahmen zur Verfügung stehen, Funktionen, die bei Standbildaufnahmen verwendet werden können. PRE-REC-Funktion ●...
  • Seite 20: Manuelle Aufnahme (Filme/Standbilder)

    Fokus, Farbbalance, Verschlusszeit und Bildhelligkeit können manuell Manuelle Aufnahme eingestellt werden. Aufnahme (Filme/Standbilder) kennzeichnet Funktionen, die bei Filmaufnahmen zur Verfügung stehen, Funktionen, die bei Standbildaufnahmen verwendet werden können. Wählen Sie die Verwendung von situationsspezifischen Einstellungen Einstellung [ ] oder [ ]. (Szenenmodus) In diesem Modus werden vorbereitete Einstellungen verwendet, die für bestimmte Aufnahmesituationen geeignet sind.
  • Seite 21: Erzielen Von Natürlich Wirkenden Farben (Weißabgleich)

    Fokus, Farbbalance, Verschlusszeit und Bildhelligkeit können manuell Manuelle Aufnahme (Filme/ eingestellt werden. Aufnahme Standbilder) kennzeichnet Funktionen, die bei Filmaufnahmen zur Verfügung stehen, (Fortsetzung) Funktionen, die bei Standbildaufnahmen verwendet werden können. • Falls das Symbol [ ] nach Beginn der Einstellung weiter blinkt, ist Erzielen von natürlich wirkenden Farben (Weißabgleich) keine manuelle Einstellung des Weißabgleichs möglich.
  • Seite 22: Einstellen Der Verschlusszeit (Verschlusszeit)

    Fokus, Farbbalance, Verschlusszeit und Bildhelligkeit können manuell Manuelle Aufnahme (Filme/ eingestellt werden. Aufnahme Standbilder) kennzeichnet Funktionen, die bei Filmaufnahmen zur Verfügung stehen, (Fortsetzung) Funktionen, die bei Standbildaufnahmen verwendet werden können. Einstellen der Verschlusszeit (Verschlusszeit) Einstellen der Bildhelligkeit (Iris/Verstärkung) Stellen Sie die Verschlusszeit manuell ein, um Aufnahmen von sich schnell Wenn das Umgebungslicht zu hell oder zu dunkel ist, können Sie die Iris/ bewegenden Gegenständen usw.
  • Seite 23: Weitere Praktische Funktionen

    Das Datum und die Uhrzeit am Zielort einer Reise können aufgezeichnet Weitere praktische werden, Hilfslinien eingeblendet und Windgeräusche reduziert werden. Aufnahme Funktionen kennzeichnet Funktionen, die bei Filmaufnahmen zur Verfügung stehen, Funktionen, die bei Standbildaufnahmen verwendet werden können. Aufzeichnen des Datums und der Uhrzeit am Reisezielort (Weltzeit einstellen) ●...
  • Seite 24: Wiedergabe

    Sie können Ihre Filmaufnahmen (Szenen) mit diesem Gerät wiedergeben. Wiedergabe von Filmen Wiedergabe Entfernen Sie die SD-Karte auf keinen Fall, während ein Zugriff auf die Daten stattfindet (die Kartenzugriffslampe leuchtet). Lautstärkeeinstellung Wählen Sie die Anzeigen von Miniaturbildern nach Datum Einstellung [ ]. Wählen Sie [ ] in Schritt Daraufhin werden nur die...
  • Seite 25: Suchlauf Vorwärts/Rückwärts

    Wiedergabe von Filmen Betrachten von Wiedergabe Wiedergabe Standbildern (Fortsetzung) Sie können Ihre Standbildaufnahmen (Szenen) mit diesem Gerät wiedergeben. Suchlauf vorwärts/rückwärts Entfernen Sie die SD-Karte auf keinen Fall, während ein Zugriff auf die Während der Wiedergabe Daten stattfindet (die Kartenzugriffslampe leuchtet). Rückkehr zur normalen Wiedergabe.
  • Seite 26: Bearbeitung

    Löschen von Filmen/ Gelöschte Bilder können nicht wiederhergestellt werden. Bearbeitung Durch Sperren von wichtigen Bildern (S. 52) können Sie ein versehentliches Standbildern Löschen der betreffenden Bilder verhindern. Legen Sie einen ausreichend geladenen Akku ein, oder schließen Sie das Netzteil an. Auswahl und Löschen von Löschen aller Bilder Während des Löschvorgangs darf auf keinen Fall die Stromzufuhr...
  • Seite 27: Verhindern Eines Versehentlichen Löschens Von Filmen/Standbildern

    Verhindern eines versehentlichen DPOF-Einstellungen für Löschens von Filmen/Standbildern Bearbeitung Bearbeitung Standbilder Formatieren von Karten Bei „DPOF“ handelt es sich um das Akronym von „Digital Print Order Format“, das festlegt, Verhindern eines Formatieren von Karten welche Bilder von SD-Karten und wie viele Kopien jedes Bilds ausgedruckt werden sollen. versehentlichen Löschens Diese Informationen können von DPOF-Druckern und Fotolabors verwendet werden.
  • Seite 28: Einsatz Mit Anderen Geräten

    Einsatz mit Wiedergabe mit einem Einsatz mit Kopieren auf Videorecorder anderen anderen Fernsehgerät und DVD-Recorder Geräten Geräten Sie können die mit diesem Gerät aufgenommenen Filme und Standbilder Die mit diesem Gerät aufgenommenen Filme können auf Fernseher-Videorecorder- auf dem Bildschirm eines Fernsehgerätes betrachten. Einzelheiten zu den Kombinationsgeräte und DVD-Recorder (im Weiteren als „Recorder“...
  • Seite 29: Ausdrucken Von Bildern Mit Einem Pictbridge-Kompatiblen Drucker

    Einsatz mit Ausdrucken von Bildern mit einem Die mit diesem Gerät aufgenommenen Standbilder können durch direkten anderen Anschluss dieses Gerätes an einen Drucker ausgedruckt werden, der PictBridge-kompatiblen Drucker PictBridge unterstützt. Geräten Rufen Sie das PictBridge-Menü auf. Schließen Sie das Netzteil an das Gerät an (S. 14), und bringen Sie den Nehmen Sie die Druckeinstellungen vor.
  • Seite 30: Verwendung Eines Dvd-Brenners (Separat Erhältlich)

    Einsatz mit Verwendung eines DVD- Die mit diesem Gerät aufgenommenen Filme und Standbilder können unter anderen Brenners Einsatz eines DVD-Brenners (separat erhältlich) auf Discs kopiert werden. (separat erhältlich) Geräten Benötigte Ausrüstung (Stand: Februar 2008) Anschließen des Gerätes an einen DVD-Brenner •...
  • Seite 31: Verwendung Eines Dvd

    Einsatz mit Verwendung eines DVD- Die mit diesem Gerät aufgenommenen Filme und Standbilder können unter anderen Brenners Einsatz eines DVD-Brenners (separat erhältlich) auf Discs kopiert werden. (separat erhältlich) (Fortsetzung) Geräten Bei Standbildern werden alle Szenen in einem einzigen Vorgang kopiert. Bei Kopieren ausgewählter Filme auf Discs Filmen können entweder alle Szenen kopiert werden, oder Sie können bestimmte Wählen Sie den Eintrag [DVD BRENNEN] im Menü...
  • Seite 32 Einsatz mit Verwendung eines DVD- Die mit diesem Gerät aufgenommenen Filme und Standbilder können unter anderen Brenners Einsatz eines DVD-Brenners (separat erhältlich) auf Discs kopiert werden. (separat erhältlich) (Fortsetzung) Geräten Kopieren unter Verwendung eines DVD-Brenners Wiedergeben von Discs ● Vergewissern Sie sich nach Ende des Kopiervorgangs, dass die Disc Wählen Sie den Eintrag [DVD WIEDERG.] im Menü...
  • Seite 33: Einsatz Mit Einem Personalcomputer

    Lizenzvereinbarung für Einsatz mit einem Einsatz mit einem Software auf der CD-ROM Endverbraucher Personalcomputer Personalcomputer Die CD-ROM im Lieferumfang dieses Gerätes enthält die folgende Software. Lesen Sie sich bitte das Folgende sorgfältig durch, bevor Sie die CD-ROM-Verpackung öffnen. Lizenzvereinbarung für Endverbraucher Diese CD-ROM kann nur mit einem unter Windows laufenden Computer verwendet werden.
  • Seite 34: Betriebsumgebung

    Einsatz mit einem Zum Gebrauch dieser Software muss der Personalcomputer die unten Betriebsumgebung Personalcomputer angegebenen Spezifikationen erfüllen. ● Bestimmte Computer können jedoch selbst dann nicht mit dieser Software verwendet werden, ● Wenn zwei oder mehr USB-Geräte gleichzeitig an einen Computer angeschlossen wenn sie die in dieser Bedienungsanleitung genannten Systemvoraussetzungen erfüllen.
  • Seite 35: Installieren Von Motionsd Studio

    Klicken Sie im Start-Menü von Windows auf [Alle Programme (oder klicken Sie dann auf [Weiter]. [Programme])] → [Panasonic] → [MotionSD STUDIO 1.3E] → [Manuell]. Nach Abschluss der Installation wird die Datei Als Alternative können Sie [Manuell] im Menü [Hilfe] am oberen Rand des [Readme.txt] angezeigt.
  • Seite 36: Gebrauch Von Motionsd Studio

    Menü [Zuerst lesen] aus, und lesen Sie den Inhalt dieser Datei. Diese Datei [Alle Programme (oder [Programme])] → enthält zusätzliche Anweisungen oder neueste Informationen. [Panasonic] → [MotionSD STUDIO 1.3E] → ● Beim erstmaligen Starten der Software wird die Endverbraucher- [MotionSD STUDIO].
  • Seite 37: Verwendung Dieses Gerätes Als Externes Laufwerk (Massenspeicher)

    Verwendung dieses Gerätes als Einsatz mit einem Dieses Gerät kann als ein externes Laufwerk verwendet werden. externes Laufwerk Personalcomputer (Massenspeicher) Anschließen des Gerätes an einen Computer Ordnerstruktur der SD-Karte Schließen Sie das Netzteil an, und betreiben Sie dieses Gerät und die Der Inhalt der in dieses Gerät eingesetzten SD-Karte kann am Computer angeschlossenen Geräte mit Netzstrom.
  • Seite 38: Überprüfen Der Anschlüsse

    Anschließen an einen Einsatz mit einem Einsatz mit einem Überprüfen der Anschlüsse Macintosh-Computer Personalcomputer Personalcomputer Verbinden Sie dieses Gerät über das USB-Kabel (mitgeliefert) mit dem Systemanforderungen für externe Laufwerke Computer. (S. 70) Systemanforderungen für Karten-Lesegerät-Funktion (nur Modell EG/E/EP) und Rufen Sie den Geräte-Manager auf. Karten-Lese-Schreibgerät-Funktion (nur Modell GC) (Massenspeicher) ●...
  • Seite 39: Sonstiges

    Die Menüs dienen zur Steuerung der verschiedenen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen sowie zum Herstellen der grundlegenden Einstellungen. Menüs Sonstiges (Einzelheiten zu den Einstellverfahren finden Sie auf S. 20.) ● Die werkseitigen Voreinstellungen beim Kauf des Gerätes werden durch Umrandung hervorgehoben. Aufnahmemenü Bringen Sie den Moduswähler in die Stellung [ ] oder [ ].
  • Seite 40: Menü Einrichtung

    Die Menüs dienen zur Steuerung der verschiedenen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen sowie zum Herstellen der grundlegenden Einstellungen. Menüs Sonstiges (Fortsetzung) (Einzelheiten zu den Einstellverfahren finden Sie auf S. 20.) ● Die werkseitigen Voreinstellungen beim Kauf des Gerätes werden durch Umrandung hervorgehoben. Menü...
  • Seite 41: Anzeigen Im Lcd-Monitor

    Anzeigen im LCD-Monitor Sonstiges Bei Aufnahme Bei Wiedergabe Anzeigen bei Filmaufnahme Anzeigen bei Filmwiedergabe Aufnahmemodus (S. 27) Betriebsstatus (S. 46) Verstrichene Aufnahmezeit (S. 26) Wiedergabe Power LCD-Stufe (S. 23) Akkurestspannung (S. 16) Suchlauf vorwärts (Rot) Aufnahme/Schreiben auf Weiche-Haut-Modus (S. 35) Suchlauf rückwärts SD-Karte Szenensprung...
  • Seite 42: Meldungen

    KARTENFACH GEÖFFNET. Schließen Sie die Karten-/Akkufachklappe. Daten vorher zu reparieren, können sie auch nach dem DATEN WERDEN ● Verwenden Sie eine Panasonic SD-Karte oder eine andere nächsten Einschalten der Stromzufuhr repariert werden. REPARIERT. SD-Karte, die für Filmaufnahmen geeignet ist. (S. 12) ●...
  • Seite 43: Störungsbeseitigung

    Störungsbeseitigung Sonstiges Störung Prüfpunkte Störung Prüfpunkte Die Stromzufuhr ● Ist der LCD-Monitor geöffnet? lässt sich nicht Trotz ● Vergewissern Sie sich, dass die Kartenzugriffslampe einschalten. eingeschalteter nicht leuchtet, entfernen Sie die SD-Karte, entfernen Ist der Akku ausreichend geladen? Bei Akkubetrieb Stromzufuhr lässt Sie den Akku bzw.
  • Seite 44 Störungsbeseitigung Sonstiges (Fortsetzung) Störung Prüfpunkte Störung Prüfpunkte Standbilder Wenn bei Einstellung des Eintrags [BILDQUALITÄT] Eine mit diesem Ein Defekt des Gerätes oder der SD-Karte liegt enthalten auf [ ] detailreiche Motive aufgenommen werden, Gerät formatierte möglicherweise vor. Bitte wenden Sie sich an Ihren mosaikartige treten mosaikartige Bildstörungen auf.
  • Seite 45 Störungsbeseitigung Sonstiges (Fortsetzung) Störung Prüfpunkte Störung Prüfpunkte ● Bei Windows Bestimmte Funktionen dieses Gerätes können Um das USB-Kabel sicher abzutrennen, klicken Sie konstruktionsbedingt nicht gleichzeitig verwendet werden. Nach Abtrennen auf das Symbol ( bzw. ) in der Taskleiste, des USB-Kabels und folgen Sie dann den Anweisungen, die auf dem Beispiele: erscheint eine...
  • Seite 46: Vorsichtshinweise Zum Gebrauch

    Vorsichtshinweise zum Sonstiges Gebrauch Betrieb des Gerätes SD-Karten ● Halten Sie die SD Camcorder möglichst fern von elektromagnetischen ● Bei der auf dem Etikett einer SD-Karte angegebenen Speicherkapazität handelt es sich um die Einrichtungen (beispielsweise Mikrowellen-Öfen, Fernsehgeräten, Gesamtkapazität, die zusätzlich zu dem von diesem Gerät, einem Computer usw. zur Speicherung Videospiel-Einrichtungen u.s.w.).
  • Seite 47: Kondensatbildung

    Vorsichtshinweise zum Sonstiges Gebrauch (Fortsetzung) Netzteil Kondensatbildung ● Verwenden Sie mit diesem Gerät ausschließlich das mitgelieferte Netzteil. ● Bei einem Auftreten von Kondensatbildung kann das Objektiv beschlagen, ● Falls der Akku zu heiß oder zu kalt ist, kann der Ladevorgang länger als und das Gerät und die SD-Karte arbeiten möglicherweise nicht einwandfrei.
  • Seite 48: Technische Daten

    Technische Daten Sonstiges SD-Videokamera: Informationen für Ihre Sicherheit Filme SD-Speicherkarte: Stromversorgung: 5,0 V Gleichstrom (bei Betrieb über Netzteil), 3,6 V (bei 256 MB/512 MB/1 GB/2 GB Akkubetrieb) Aufnahmedatenträger (entspricht den Dateisystemen FAT12 und FAT16) Leistungsaufnahme: Aufnahme: 2,9 W, Laden: 4,5 W SDHC-Speicherkarte: 4 GB/8 GB/16 GB (entspricht dem Dateisystem FAT32) Signalsystem...

Inhaltsverzeichnis