Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Whirlpool AMD 061 Gebrauchsanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für AMD 061:

Werbung

GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR
TRAGBARE KLIMAGERÄTE MIT
ÖKO-GAS
VORBEREITUNGEN FÜR DEN EINSATZ
SICHERHEITSMAßNAHMEN
EINFÜHRUNG
ERLÄUTERUNG DER KOMPONENTEN
FERNBEDIENUNG
BEDIENUNGSANLEITUNG
WARTUNG
FEHLERBEHEBUNG
GERÄTESCHUTZ
INSTALLATIONSANLEITUNG
Dieses Gerät ist entsprechend der europäischen Richtlinie 2002/96/EG zu Elektro- und
Elektronikaltgeräten (Waste Electrical and Electronic Equipment - WEEE) gekennzeichnet.
Indem Sie die korrekte Entsorgung dieses Geräts veranlassen, tragen Sie dazu bei, mögliche
negative Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit zu verhindern, die durch eine
unsachgemäße Entsorgung entstehen können.
Das Symbol
auf dem Produkt oder den Begleitdokumenten weist darauf hin, dass dieses
Gerät nicht mit dem Haushaltsmüll entsorgt werden darf sondern zu einem speziell für das
Recycling von Elektro- und Elektronikaltgeräten vorgesehenen Sammelpunkt gebracht werden
muss.
Die Entsorgung hat nach den örtlichen Umweltbestimmungen zur Abfallentsorgung zu erfolgen.
Nähere Hinweise zum Recycling dieses Geräts erhalten Sie von der für Ihren Wohnort
zuständigen Stelle, der örtlichen Müllabfuhr oder von dem Einzelhändler, bei dem Sie dieses
Gerät gekauft haben.
4

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Whirlpool AMD 061

  • Seite 1 GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR TRAGBARE KLIMAGERÄTE MIT ÖKO-GAS VORBEREITUNGEN FÜR DEN EINSATZ SICHERHEITSMAßNAHMEN EINFÜHRUNG ERLÄUTERUNG DER KOMPONENTEN FERNBEDIENUNG BEDIENUNGSANLEITUNG WARTUNG FEHLERBEHEBUNG GERÄTESCHUTZ INSTALLATIONSANLEITUNG Dieses Gerät ist entsprechend der europäischen Richtlinie 2002/96/EG zu Elektro- und Elektronikaltgeräten (Waste Electrical and Electronic Equipment - WEEE) gekennzeichnet. Indem Sie die korrekte Entsorgung dieses Geräts veranlassen, tragen Sie dazu bei, mögliche negative Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit zu verhindern, die durch eine unsachgemäße Entsorgung entstehen können.
  • Seite 2: Vorbereitungen Für Den Einsatz

    VORBEREITUNGEN FÜR DEN EINSATZ Vor dem Einsatz des Klimageräts Folgendes prüfen und einstellen: • Programmierung der Fernbedienung Die Fernbedienung ist NICHT werkseitig auf nur Kühlen oder Kühlen mit Elektrischer Heizung eingestellt. Nach jedem Batteriewechsel an der Fernbedienung blinken im Display die Symbole für Kühlen und Heizen abwechselnd.
  • Seite 3: Elektrische Daten

    EINFÜHRUNG Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf dieses tragbaren Klimageräts entschieden haben. Dieses Klimagerät wird wesentlich zur Verbesserung des Komforts in Ihrer Wohnung, Ihrem Ferienhaus oder im Büro beitragen. Es kann leicht von einem Raum in den nächsten verstellt werden und ist mit wenigen Handgriffen stets einsatzbereit. Es handelt sich um ein Multifunktionsgerät zum Luftaustausch und zur Luftverbesserung mit folgenden Funktionen: Luftkühlung, Luftentfeuchtung, Heizen und unabhängiger Lüfterbetrieb.
  • Seite 4: Erläuterung Der Komponenten

    ERLÄUTERUNG DER KOMPONENTEN Vorderseite Rückseite Vorderseite Rückseite 1 - Bedienblende 6 - Abluftschlauch 2 - Luftauslass 7 - Lufteinlass f. Verdunster 3 - Signalempfänger 8 - Gummistopfen 4 - Fernbedienung 9 - Ablaufschlauch 5 - Tragegriff J - Netzanschlusskabel HINWEIS: Die Abbildung zeigt ein stark vereinfachtes System.
  • Seite 5 Bedienblende A - EIN/AUS-Taste: zum Ein- oder Ausschalten des Geräts B - MODE- (Betriebsart-) Taste: zur Wahl der Betriebsart C - FAN- (Lüfter-)Taste: zur Wahl der Lüfterdrehzahl D - TIMER ON- (Einschaltzeit-)Taste: zum Ein- oder Ausschalten der Einschaltzeitprogrammierung E - TIMER OFF- (Ausschaltzeit-) Taste: zum Ein- oder Ausschalten der Ausschaltzeitprogrammierung F - TEMP./TIMER-Einstelltasten: zur Wahl der Temperatur und Einstellung der Uhrzeit oder des Timers...
  • Seite 6 FERNBEDIENUNG Die Fernbedienung überträgt die Signale zum Gerät. A. EIN/AUS-Taste Mit dieser Taste wird das Klimagerät ein- oder ausgeschaltet. B. MODE- (Betriebsart-) Taste: Zur Wahl der Betriebsart C. SWING- (Pendel-) Taste Zur Verstellung des Luftstroms D. Taste "6. Sinn" Zum direkten Einschalten der Klimaautomatik, unabhängig davon, ob das Gerät eingeschaltet ist oder nicht.
  • Seite 7 Batterien einlegen • Batterieabdeckung in Pfeilrichtung abnehmen. • Neue Batterien einlegen und dabei auf die korrekte Polung (+ und -) achten. • Abdeckung wieder aufschieben. HINWEIS: • Sie benötigen zwei AA (1,5 V) Batterien. Keine wiederaufladbaren Batterien verwenden. Wenn das Display trübe wird, die alten Batterien durch neue desselben Typs ersetzen.
  • Seite 8 BEDIENUNGSANLEITUNG Betriebsarten 1. Auswahl der Betriebsart Nach jedem Drücken der MODE-Taste wechselt die Betriebsart in folgender Reihenfolge: KÜHLEN TROCKNEN NUR LÜFTER HEIZEN 2. LÜFTER-Modus Nach jedem Drücken der LÜFTER-Taste (FAN) wechselt die Lüfterdrehzahl wie folgt: AUTO SCHNELL LANGSAM WICHTIG: • In der Betriebsart "NUR LÜFTER" sind nur die Optionen "SCHNELL", "MITTEL"...
  • Seite 9: Weitere Anweisungen

    Heizmodus 1. Die MODE-Taste drücken und den Heizmodus wählen. 2. Im Heizungsmodus können Ein- und Ausschaltautomatik eingestellt werden. Weitere Anweisungen Wird der Kühl- oder Trockenmodus gewählt, während das Gerät sich in einer anderen Betriebsart befindet, wird der Verdichter vorübergehend abgeschaltet. 3-5 Minuten warten, dann kann das Gerät wieder eingeschaltet werden.
  • Seite 10: Einstellen Der Einschaltzeit

    Einstellen der Einschaltzeit Dieser Modus ist sehr angenehm, wenn Sie ihn morgens beim Verlassen des Hauses mit der Einschaltzeit-Taste (TIMER ON) aktivieren, um abends bei der Rückkehr die gewünschte Temperatur vorzufinden. Beim Drücken der Einschaltzeit-Taste (TIMER ON) blinken die Anzeigen EIN und 12:00 am Display.
  • Seite 11: Wartung Des Geräts

    WARTUNG Wartung des Geräts Netzstecker herausziehen Gerät vor dem Ziehen des Netzsteckers ausschalten. Mit einem weichen, trockenen Tuch reinigen. Ist das Gerät stark verschmutzt, mit lauwarmem Wasser (unter 40 °C) abwaschen. • Mit einem weichen, trockenen Tuch reinigen. Gerät niemals mit leicht flüchtigen Stoffen wie Benzin oder Polierpulver reinigen.
  • Seite 12: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG Problem Prüfung Gerät läuft nicht • Sind Schutzschalter oder Sicherung defekt? • 3 Minuten warten und erneut einschalten; möglicherweise blockiert die Geräteschutzvorrichtung das Gerät. • Sind die Batterien der Fernbedienung leer? • Ist der Netzstecker gezogen? Gerät läuft nur für kurze Zeit •...
  • Seite 13: Installationszubehör

    INSTALLATIONSANLEITUNG Installationszubehör Beschreibung Menge Schieberkit f. Fenster/Lichthoftür Abluftschlauch ................1/Satz ausziehbar von 17 3/4”(45 cm) up to 70 4/5”(180 cm) Adapter für Fensterauslass............1/Satz Adapter..................1/Satz Abluftschlauch Schieberkit f. Fenster/Lichthoftür .......... 3/Satz von 28 1/3”(72 cm) bis 55 1/8”(140 cm) Regenabdeckung ...............
  • Seite 14 Installationsreihenfolge • Doppelte Fenster 1. Die entsprechenden Stöpsel vom Fensterschieber entfernen (und gut verwahren), um die Vorrichtung für den Einbau in ein Doppelfenster oder ein Schiebefenster vorzubereiten. Die Löcher der Regenabdeckung und des Fensterschiebers übereinander ausrichten. Mit Schrauben, Dichtungen und Muttern den Regenschutz auf dem Fensterschieber anbringen.
  • Seite 15 • Schiebefenster 1. Die entsprechenden Stöpsel vom Fensterschieber entfernen (und gut verwahren), um die Vorrichtung für den Einbau in ein Doppelfenster oder ein Schiebefenster vorzubereiten. Die Löcher der Regenabdeckung und des Fensterschiebers übereinander ausrichten. Mit Schrauben, Dichtungen und Muttern den Regenschutz auf dem Fensterschieber anbringen.

Inhaltsverzeichnis