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1, Sicherheitsanforderungen für medizinische
elektrische Geräte und elektromagnetische
Verträglichkeit, einhält. Diese Grenzwerte
sind darauf ausgelegt, gegen schädliche
Interferenzen in einer typischen medizinischen
Einrichtung zu schützen. Wegen der Zunahme
von Hochfrequenzgeräten und anderen Quellen
elektrischen Rauschens im Gesundheits- und
Hausbereich, wie z.B. Basisstationen von
Funk, Mobil- bzw. Schnurlostelefonen und
Landfunkgeräten, Amateurfunkstationen, AM
und FM Rundfunk- und Fernsehsendern, ist
es jedoch möglich, dass hohe Pegel dieser
Störgrößen aufgrund der Nähe oder Stärke einer
Störquelle den Betrieb des Geräts stören können.
Wenn ungewöhnliche Leistungsmerkmale
beobachtet werden, müssen die Ausrichtung oder
der Standort von NIOX MINO möglicherweise
verändert werden.
• Ein mit dem USB-Anschluss verbundener PC
sollte den Standards IEC 60601-1, IEC 61010-1,
IEC 60950 entsprechen oder vergleichbar mit der.
Schutzkleinspannung des USB-Anschlusses sein.
•Der angeschlossenen PC muss außerhalb der
Reichweite des Patienten platziert werden.
Berühren Sie nicht gleichzeitig den PC und den
Patienten.

Klinische Dokumentation

NIOX MINO folgt den 2005 von der American
Thoracic Society (ATS) und der European
Respiratory Society (ERS) aufgestellten
Geräteempfehlungen zur Messung von NO in der
ausgeatmeten Luft.
1
Die Empfehlungen basieren auf einer NO-Analyse
nach dem Chemilumineszenz-Verfahren. Bei
NIOX MINO kommt jedoch ein anderes Verfahren
(Elektrochemie) zum Einsatz. Infolgedessen muss
der NIOX MINO Sensor nicht vom Anwender
kalibriert werden.* Es wurde gezeigt, dass der
Mittelwert von zwei gültigen NO-Messungen mit
NIOX
mit der ersten gültigen NO-Messung mit
®
NIOX MINO übereinstimmt.
Gestützt auf diese Daten sollte anstatt zwei
Messungen, wie in der Richtlinie empfohlen,
bereits eine gültige NO-Messung als ausreichend
erachtet werden.
Am J Respir Crit Care Med 2005; 171: 912-930.
1
Alving, K., Jansson, C., Nordvall, L.: Performance
2
of a new hand-held device for exhaled nitric oxide
measurement in adults and children. Respiratory
Research 2006; 7: 67-5
McGill, C., Malik, G., Turner, S.: Validation of a
3
hand-held exhaled nitric oxide analyzer for use
in children. Pediatric Pulmonology 2006 Nov;
41(11): 1053-7.
Khalili, B., Boggs, P. B., Bahna, S. L.: Reliability of
4
a new hand-held device for the measurement of
exhaled nitric oxide. Allergy 2007; 62: 1171-1174.
Menzies, D., Nair, A., Lipworth, B. J.: Portable
5
exhaled nitric oxide measurement: Comparison
20
2-5
with the "gold standard" technique. Chest 2007;
131(2): 410-4.
*Der Sensor wurde bereits während der
Herstellung kalibriert; er muss nicht erneut
kalibriert werden.

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