Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

7links CLD-400.travel Bedienungsanleitung

4in1-mini-wlan-router mit media-streaming
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
PX-4846-675
CLD-400.tRAveL
DE
4in1-Mini-WLAn-RouteR
mit media-Streaming

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für 7links CLD-400.travel

  • Seite 1 Bedienungsanleitung PX-4846-675 CLD-400.tRAveL 4in1-Mini-WLAn-RouteR mit media-Streaming...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    inhaltsverzeichnis Kapitel 1 - Einleitung ................4 3.7.1.2 Active Clients ................... 21 1.1 Features ......................5 3.7.1.3 Erweiterte Einstellungen ..............21 Funktionen ..................... 5 3.7.1.4 Sicherheit ....................22 WLAN ....................... 5 3.7.1.5 Hotspot-Modus ..................23 LAN ........................5 3.7.2 TCP/IP-Einstellungen ................24 Netzwerkverwaltung .................
  • Seite 3: Kapitel 1 - Einleitung

    Kapitel - 1 einleitung KApiteL 1 - einLeitung...
  • Seite 4: Features

    Kapitel - 1 einleitung KApiteL 1 - einLeitung Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, • USB Ladeport zum Aufladen von iPads/iPhones und Smartphones vielen Dank für den Kauf dieses außergewöhnlichen Mini-WLAN-Routers, • USB-Port für Smartphones, 3G-USB-Karten, USB-Sticks, dem idealen Begleiter für unterwegs, mit dem Sie auch Ihr Smartphone USB-Festplatten und USB-Kartenleser aufladen können.
  • Seite 5: Kapitel 2 - Erste Schritte Mit Dem Mini-Wlan-Router

    Kapitel 2 - erste schritte mit dem mini-Wlan-router KApiteL 2 - eRste sChRitte Mit DeM Mini-WLAn-RouteR...
  • Seite 6: Led-Anzeige

    Kapitel 2 - erste schritte mit dem mini-Wlan-router KApiteL 2 - eRste sChRitte Mit DeM Mini-WLAn-RouteR 2.1 LED-Anzeige 2.2 Ports Die LED-Anzeige des Mini-WLAN-Routers zeigt Informationen über den Der Mini-WLAN-Router verfügt über einen Ethernet-WAN-Port, eine Status des Geräts an. Rückstelltaste (Reset), einen USB-Port zur Datenübertragung und einen USB-Port, der ausschließlich zum Aufladen von Geräten bestimmt ist.
  • Seite 7: Ein- Und Ausschalten (On/Off)

    Kapitel 2 - erste schritte mit dem mini-Wlan-router 2.3 Ein- und Ausschalten (ON/OFF) Hotspot WLAN-fähige Geräte verbinden sich mit Ihrem Mini-WLAN-Router. Der Ein-/Ausschalter des Mini-WLAN-Routers. Der Mini-WLAN-Router verbindet sich mit einem Access Point (AP) mit Internetanschluss. Stellen Sie Ihren Mini-WLAN-Router auf den Hotspot-Modus um. Jetzt können andere WLAN-fähige Geräte über Ihren Mini-WLAN-Router und den Access Point auf das Internet zugreifen.
  • Seite 8: Aufladen

    Kapitel 2 - erste schritte mit dem mini-Wlan-router 2.5 Aufladen Der Mini-WLAN-Router unterstützt alle wiederaufladbaren tragbaren Geräte mit 5V-USB-Schnittstelle wie iPads oder iPhones. Verbinden Sie Ihr iPad/iPhone oder Smartphone mit dem USB-Ladeport (rot eingerahmt). ACHTUNG: Verwenden Sie den unteren USB-Port ausschließlich zum Aufladen.
  • Seite 9: Kapitel 3 - Konfiguration Über Den Pc

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc KApiteL 3 - KonfiguRAtion übeR Den pC...
  • Seite 10: Einrichten Einer Wlan-Verbindung

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc KApiteL 3 - KonfiguRAtion übeR Den pC Der Mini-WLAN-Router verfügt über eine Webschnittstelle mit Klicken Sie auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen. grafischer Benutzeroberfläche zur einfachen Konfiguration über einen Webbrowser. In diesem Kapitel werden alle Funktionen dieser Webschnittstelle beschrieben.
  • Seite 11: Login

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.2 Login Wählen Sie die Verbindung mit IDEA+. Befolgen Sie folgende Schritte, um die Konfigurationsanzeigen des Mini-WLAN-Routers aufzurufen und sich bei dem Mini-WLAN-Router einzuloggen. Öffnen Sie Ihren Webbrowser und geben Sie die IP-Adresse Ihres Mini-WLAN-Routersn in das Adressfeld ein: „192.168.168.1”.
  • Seite 12: Assistent

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.3 Assistent Die verschiedenen Symbole (Assistent, WAN, Systemeinstellungen, WLAN, File Server) helfen Ihnen, den Mini-WLAN-Router ganz einfach zu konfigurieren. Klicken Sie auf „Assistent“ und folgender Bildschirm wird angezeigt: Klicken Sie Weiter>>, um fortzufahren. Wählen Sie den Gateway- oder Hotspot-Modus aus.
  • Seite 13: Gateway-Modus

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.3.1 Gateway-Modus • Statische IP-Adresse: Wenn Sie eine statische IP-Adresse verwenden, geben Sie die Im Gateway-Modus stellt der Mini-WLAN-Router die Internetverbindung IP-Adresse, die Subnetzmaske, den Standard-Gateway und die über ein ADSL- oder Kabelmodem, eine 3G-USB-Karte oder ein Android- DNS-IP-Adresse ein.
  • Seite 14: Usb-Modem

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3G-USB-Modem Android-Mobiltelefon Wählen Sie als WAN-Zugriffstyp Android-Mobiltelefon aus und klicken Wenn Sie den 3G-USB-Zugriffstyp wählen und für die Sie auf „Apply Changes“. Internetverbindung eine 3G-USB-Karte verwenden, geben Sie den Access-Point-Name (APN), den PIN-Code, die Rufnummer, den Kontonamen und das Passwort ein.
  • Seite 15: Hotspot-Modus

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.3.2 Hotspot-Modus Geben Sie einen Namen (SSID) für Ihr WLAN-Netzwerk ein. Im Hotspot-Modus verbindet sich der Mini-WLAN-Router über eine WLAN-Verbindung mit einem WLAN-Router mit xDSL- oder Kabelmodem. So kann die Internetverbindung auch von anderen WLAN-fähigen Geräten genutzt werden und die Reichweite des WLAN- Netzes wird erweitert.
  • Seite 16: Wlan

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.4 WLAN Wählen Sie die Verschlüsselung und den Schlüssel des AP-Routers und klicken Sie auf „Fertig“, um die Einstellungen zu speichern. Klicken Sie auf das WLAN-Symbol und die Grundeinstellungen für WLAN-Verbindungen werden wie angezeigt: Gehen Sie auf die Status-Seite, um die Angaben im Hotspot-Modus zu überprüfen.
  • Seite 17: Änderungen Übernehmen

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc Wi-Fi Multimedia (WMM) ist eine „Quality of 3.5 WAN Service“-Funktion, mit der die Qualität von Audio-, Video- und Sprachanwendungen durch Klicken Sie auf das WAN-Symbol und der Bildschirm für die Einrichtung die Priorisierung von drahtlosem Datenverkehr der WAN-Schnittstelle wird angezeigt.
  • Seite 18: File Server

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.6 File Server Hier sind alle Dateien aufgelistet. Bitte verbinden Sie zunächst Ihren Kartenleser, Ihren USB-Stick oder Ihre USB-Festplatte mit dem USB-Port des Mini-WLAN-Routers. Klicken Sie dann auf das Symbol File Server und alle auf Ihrem USB-Stick oder Ihrer USB-Festplatte gespeicherten Ordner und Dateien werden angezeigt.
  • Seite 19: Systemeinstellungen

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.7 Systemeinstellungen Felder auf dieser Seite: Feld Beschreibung 3.7.1 WLAN Wählen Sie aus der Liste aus, was Ihren Band Netzwerkeinstellungen entspricht. Klicken Sie auf das Symbol „System Setting“ und der Link für Der Netzwerkname (Service Set Identifier, Drahtlosnetzwerke (WLAN) wird in der Navigationsleiste links angezeigt.
  • Seite 20: Active Clients

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.7.1.2 Active Clients Felder auf dieser Seite: Feld Beschreibung Klicken Sie auf den Link Active Clients und alle derzeit mit dem Der Standardwert 2346 sollte nicht geändert Mini-WLAN-Router verbundenen Clients werden angezeigt. werden. Er gibt die maximale Größe eines Pakets an, bevor die Daten in viele kleinere Pakete aufgeteilt (fragmentiert) werden.
  • Seite 21: Sicherheit

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc Der Präambeltyp legt die Länge des CRC- 3.7.1.4 Sicherheit Blocks (Cyclic Redundancy Check) für die Kommunikation zwischen dem AP und Über diese Anzeige können Sie die WLAN-Sicherheitseinstellungen den mobilen WLAN-Stationen fest. Stellen einrichten. Aktivieren Sie WEP oder WPA mithilfe einer Sie sicher, dass der richtige Präambeltyp Verschlüsselungsmethode, um unerlaubten Zugriff auf Ihr WLAN-Netz Preamble Type...
  • Seite 22: Hotspot-Modus

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc Persönlich (Pre-Shared Key): Die Authentifizierung 3.7.1.5 Hotspot-Modus mit Pre-Shared Key basiert auf einem geheimen Text bzw. Code, den nur die beteiligten Personen Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren Mini-WLAN-Router für den kennen. Zur Verwendung von WPA Pre-Shared Hotspot-Modus zu konfigurieren: Authentication Key wählen Sie unter „Pre-Shared Key Format“...
  • Seite 23: Tcp/Ip-Einstellungen

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.7.2 TCP/IP-Einstellungen Domain-Name, der auf dem DNS-Server registriert Domain Name wird. Für die TCP/IP-Einstellungen gibt es zwei Untermenüs: [LAN- Spanning Tree Spanning Tree nach 802.1d aktivieren/deaktivieren. Schnittstelle] und [WAN-Schnittstelle]. 802.1d Standardmäßig deaktiviert. Funktionsschaltflächen für die oben aufgeführten Einstellungen: 3.7.2.1 LAN-Schnittstelle •...
  • Seite 24: Wan-Schnittstelle

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.7.2.2.1 DHCP Client Funktionsschaltflächen für die oben aufgeführten Einstellungen: • Apply Changes Klicken Sie hier, um die neue Konfiguration zu übernehmen. Als standardmäßiger Konfigurationstyp ist der DHCP Client ausgewählt. • Reset Diese Einstellung sollte nur so bleiben, wenn Ihr Internet Service Klicken Sie hier, um die Änderungen zu verwerfen und die vorherige Provider (ISP) DHCP unterstützt oder Sie sich mit einer dynamischen Konfiguration wieder herzustellen.
  • Seite 25: Statische Ip-Adresse

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc Enable Ping Access Klicken Sie hier, um Ping den WAN-Zugriff zu Felder auf dieser Seite: on WAN erlauben. Feld Beschreibung Enable Web Server Klicken Sie hier, um dem Webserver Remote WAN Access Type Wählen Sie die Option „Statische IP-Adresse“...
  • Seite 26: Pppoe

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.7.2.2.3 PPPoE Felder auf dieser Seite: Feld Beschreibung PPPoE: WAN Access Type Wählen Sie die Option PPPoE. Wenn Sie aus der Dropdown-Liste für den WAN-Zugriffstyp die Ihr ISP-Benutzername. Informieren Sie sich bei User Name Option PPPoE wählen, erscheint folgender Bildschirm.
  • Seite 27: Usb

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc Funktionsschaltflächen für die oben aufgeführten Einstellungen: Felder auf dieser Seite: • Connect Feld Beschreibung Klicken Sie hier, um sich mit dem ISP zu verbinden. Diese Funktion WAN Access Type Wählen Sie die Option 3G-USB. ist verfügbar, wenn Sie als Verbindungstyp „Manuell“...
  • Seite 28: Android-Mobiltelefon

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc Funktionsschaltflächen für die oben aufgeführten Einstellungen: • Connect Klicken Sie hier, um sich mit dem ISP zu verbinden. Diese Funktion ist verfügbar, wenn Sie als Verbindungstyp „Manuell“ einstellen. • Disconnect Klicken Sie hier, um die Verbindung mit dem ISP zu trennen. Diese Funktion ist verfügbar, wenn Sie als Verbindungstyp „Manuell“...
  • Seite 29: Management

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.8 Management 3.8.2 Einstellung der Zeitzone Auf der Seite Management können Sie Ihren Mini-WLAN-Router Sie können die Systemzeit durch Synchronisierung mit einem verwalten. Sie können das Management links in der Navigationsleiste öffentlichen Zeitserver über das Internet einstellen. aufrufen.
  • Seite 30: Protokoll

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.8.3 Protokoll 3.8.4 Aktualisierung der Firmware Auf dieser Seite kann der Remote Log Server eingestellt und das Auf dieser Seite können Sie die Firmware auf eine neue Version Systemprotokoll aufgerufen werden. aktualisieren. Hinweis: schalten sie das Gerät während des Uploads nicht aus, denn sonst könnte das system abstürzen.
  • Seite 31: Einstellungen Speichern/Aktualisieren

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.8.5 Einstellungen Speichern/Aktualisieren 3.8.6. Passwort Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Einstellungen in einer Datei Auf dieser Seite können Sie den Account so einstellen, dass er auf speichern oder die zuvor in einer Datei gespeicherten Einstellungen den Webserver des Mini-WLAN-Router zugreift.
  • Seite 32: Neustart

    Kapitel 3 - Konfiguration üBer den pc 3.8.7 Neustart Auf dieser Seite können Sie den Mini-WLAN-Router neu starten. 3.8.8 Logout Auf dieser Seite können Sie sich aus dem Mini-WLAN-Router ausloggen.
  • Seite 33: Kapitel 4 - Konfiguration Via Smartphone/Tablet

    Kapitel 4 - Konfiguration via smartphone/taBlet KApiteL 4 - KonfiguRAtion viA sMARtphone/tAbLet...
  • Seite 34: Installieren Der App

    Kapitel 4 - Konfiguration via smartphone/taBlet KApiteL 4 - KonfiguRAtion viA sMARtphone/tAbLet Bitte geben Sie zunächst die WLAN-Einstellungen Ihres Smartphones/ Tablets ein und stellen Sie eine Verbindung zum Mini-WLAN-Router her. 4.1 Installieren der App 4.1.1 Android-Mobiltelefon/Tablet Tippen Sie auf „Play Store“ und suchen Sie die „ideaplus“-App. Tippen Sie diese an, um sie herunterzuladen, und dann auf „Install“, um die App zu installieren.
  • Seite 35 Kapitel 4 - Konfiguration via smartphone/taBlet Tippen Sie auf „Open“, um die App des Mini-WLAN-Router in Betrieb zu Geben Sie Benutzernamen und Passwort ein, um sich in den Mini- nehmen. WLAN-Router einzuloggen. Nach dem Login erscheint automatisch die Startseite. Wenn Sie die App das nächste Mal aufrufen wollen, finden Sie das iDEA+ Symbol in App-Liste.
  • Seite 36: Iphone/Ipad

    Kapitel 4 - Konfiguration via smartphone/taBlet 4.1.2 iPhone/iPad Überprüfen Sie, ob Ihr iPhone/iPad schon über das WLAN mit dem Mini- WLAN-Router verbunden ist. Gehen Sie zum App Store und geben Sie „ideaplus“ ein, um die App zu suchen. Tippen Sie diese an, um sie herunterzuladen und zu installieren. Nach der Installation erscheint das ideaplus Symbol auf dem Startbildschirm.
  • Seite 37 Kapitel 4 - Konfiguration via smartphone/taBlet Tippen Sie das ideaplus Symbol an und geben Sie als Benutzernamen Nach dem Login erscheint automatisch die Startseite. und Passwort jeweils „admin“ ein, um sich einzuloggen.
  • Seite 38: Einstellungen

    Kapitel 4 - Konfiguration via smartphone/taBlet 4.2 Einstellungen Tippen Sie auf Choose und wählen Sie DHCP. Tippen Sie auf Submit (Absenden) und fahren Sie mit den Einstellungen fort. Außer mit der App können Sie das Gerät auch mithilfe des Browsers konfigurieren. Öffnen Sie Ihren Webbrowser und geben Sie die IP-Adresse des Mini-WLAN-Router “192.168.168.1”, den Standardbenutzernamen „admin”...
  • Seite 39: Hotspot-Modus

    Kapitel 4 - Konfiguration via smartphone/taBlet 4.2.2 Hotspot-Modus Die Einstellungen werden gespeichert. Tippen Sie auf Setting->Internet.
  • Seite 40 Kapitel 4 - Konfiguration via smartphone/taBlet Tippen Sie auf Choose und wählen Sie Hotspot. Tippen Sie auf Die Wireless Acess Points, zu denen Sie eine Verbindung herstellen Submit (Absenden) und fahren Sie mit den Einstellungen fort. können, werden aufgeführt. Tippen Sie den Access Point an, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.
  • Seite 41 Kapitel 4 - Konfiguration via smartphone/taBlet Ist der Access Point WPA/WPA2-verschlüsselt, geben Sie den Pre- Ist der Access Point WEP-verschlüsselt, wählen Sie die Schlüssellänge Shared Key des Wireless Access Point ein. Tippen Sie auf „Join“ um und das Schlüsselformat aus und geben Sie den WEP-Schlüssel des fortzufahren.
  • Seite 42: Wireless-Einstellungen

    Kapitel 4 - Konfiguration via smartphone/taBlet 4.2.3 Wireless-Einstellungen Die Einstellungen werden gespeichert. Tippen Sie auf „Confirm“ (Bestätigen), um den Vorgang abzuschließen. Mit dieser Funktion können Sie lediglich die Wireless-Einstellungen des Mini-WLAN-Router ändern. Tippen Sie auf Setting->WLAN...
  • Seite 43 Kapitel 4 - Konfiguration via smartphone/taBlet Wählen Sie unter Authentication Type (Authentifizierungsart) Die Einstellungen werden gespeichert. Das Gerät wird neu „Offen“, „WEP“ oder „WPA-Auto“. Wenn die Authentifizierungsart gestartet. Bitte versuchen Sie, eine WLAN-Verbindung zum Gerät WPA-Auto ist, geben Sie den Pre-Shared Key ein. Wenn die aufzubauen, wenn Sie die SSID oder den Pre-Shared Key ändern.
  • Seite 44: Zugriff Auf Ein Usb-Gerät

    Kapitel 4 - Konfiguration via smartphone/taBlet 4.3 Zugriff auf ein USB-Gerät Das Verzeichnis und die Datei im USB HDD oder Flash Drive werden angezeigt. Tippen Sie auf das Video oder die Musik, die Sie abspielen Tippen Sie auf USB-Gerät (USB Device). möchten.
  • Seite 45: Anhang - Troubleshooting

    anhang - trouBleshooting AnhAng - tRoubLeshooting...
  • Seite 46: Der Mini-Wlan-Router Reagiert Nicht

    anhang - trouBleshooting AnhAng - tRoubLeshooting Der Mini-WLAN-Router reagiert nicht. • Mini-WLAN-Router einschalten. • Besteht das Problem weiterhin, überprüfen Sie, ob das Stromkabel richtig eingesteckt ist. WLAN-Geräte können keine Verbindung zum Mini-WLAN-Router aufbauen. • Überprüfen Sie die Netzwerkkonfiguration der WLAN-Geräte. •...
  • Seite 47: Gpl-Statement

    gpl-statement gpL-stAteMent...
  • Seite 48 gpl-statement Dieses Produkt enthält Software, welche ganz oder teilweise als When we speak of free software, we are referring to freedom, not price. freie Software den Lizenzbedingungen der GNU General Public Our General Public Licenses are designed to make sure that you have the License, Version 2 (GPL) unterliegt.
  • Seite 49 gpl-statement TERMS AND CONDITIONS FOR COPYING, DISTRIBUTION AND b) You must cause any work that you distribute or publish, that in MODIFICATION whole or in part contains or is derived from the Program or any part thereof, to be licensed as a whole at no charge to all third This License applies to any program or other work which contains a parties under the terms of this License.
  • Seite 50 gpl-statement You may copy and distribute the Program (or a work based on it, otherwise to copy, modify, sublicense or distribute the Program is under Section 2) in object code or executable form under the terms void, and will automatically terminate your rights under this License. of Sections 1 and 2 above provided that you also do one of the However, parties who have received copies, or rights, from you following:...
  • Seite 51 gpl-statement It is not the purpose of this section to induce you to infringe any 11. If you wish to incorporate parts of the Program into other free patents or other property right claims or to contest validity of programs whose distribution conditions are different, write to the any such claims;...
  • Seite 52 gpl-statement END OF TERMS AND CONDITIONS The hypothetical commands `show w‘ and `show c‘ should show How to Apply These Terms to Your New Programs the appropriate parts of the General Public License. Of course, the commands you use may be called something other than `show w‘ and If you develop a new program, and you want it to be of the greatest `show c‘;...

Diese Anleitung auch für:

Px-4846-675

Inhaltsverzeichnis