Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Netzwerkscanner
Bedienungsanleitung
Regulatory model: FL-1401B
Avision Inc.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Avision FL-1401B

  • Seite 1 Netzwerkscanner Bedienungsanleitung Regulatory model: FL-1401B Avision Inc.
  • Seite 2 Sprachen und Computersprachen in jedweder Form und Ausrüstung, sei es elektronisch, mechanisch, magnetisch, optisch, chemisch, manuell oder auf sonstige Weise ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Avision Inc. verboten. Eingescannte Materialien unterliegen vielleicht dem Schutz durch Staatsgesetze oder andere Kodizes. Der Kunde allein trägt die Verantwortung für den Umgang mit Scanvorlagen.
  • Seite 3 Schließen Sie das Gerät an einen vom Empfänger getrennten Stromkreis an.  Wenden Sie sich an den Händler oder einen erfahrenen Radio- und Fernsehtechniker um Hilfe. Als ein Partner von ENERGY STAR® hat Avision Inc. das Produkt für konform mit den Energierichtlinien ® von ENERGY STAR befunden.
  • Seite 4 ROT (Radiogeräte-Richtlinie) Richtlinie (2014/53/EC)  Die CE-Einhaltung dieses Produktes ist gegeben, wenn es mit dem von Avision bereitgestellten, korrekt mit dem CE-Zeichen versehenen Netzteil betrieben wird. Dieses Produkt erfüllt die Klasse A-Grenzwerte der EN 55022 und EN 55024, die Sicherheitsanforderungen der EN 60950 sowie die Anforderungen der EN 50581 über die Beschränkung...
  • Seite 5 Kurz-Betriebsanleitung Estsorgung von Elektrogeräten durch Benutzer in privaten Haushalten in der EU Dieses Symbol auf dem Produkt oder dessen Verpackung gibt an, dass das Produkt nicht zusammen mit dem Restmüll entsorgt werden darf. Es obliegt daher lhrer Verantwortung, das Gerät an einer entsprechenden Stelle für die Entsorgung oder Wiederverwertung von Elektrogeräten aller Art abzugeben (z.B.
  • Seite 6 Kurz-Betriebsanleitung Hinweise zur Produktsicherheit Bitte lesen Sie diese Anweisungen aufmerksam durch und befolgen Sie sämtliche Anweisungen und Warnungen vor der Installation und Benutzung des Gerätes. Folgende Kennzeichnungen in diesem Dokument sollen auf die Möglichkeit von Gefahren, Verletzungen und/oder Geräteschäden aufmerksam machen. Zeigt potenziell gefährliche Situationen an, die WARNUNG bei Nichtbeachtung der Anweisungen ernsthafte...
  • Seite 7 Kurz-Betriebsanleitung Gerät und Netzteil nicht an folgenden Orten aufstellen oder  lagern: Im Freien  An sehr schmutzigen oder staubigen Orten, in der Nähe  von Wasser oder Wärmequellen An Orten, die Stößen, Vibrationen, hohen Temperaturen  oder hoher Feuchtigkeit, direktem Sonnenlicht, starken Lichtquellen oder schnellen Temperatur- oder Feuchtigkeitsänderungen ausgesetzt sind Verwenden Sie das Gerät nicht mit feuchten oder gar nassen...
  • Seite 8 Kurz-Betriebsanleitung ACHTUNG: Stellen Sie das Gerät nicht auf einen geneigten oder instabilen  Untergrund. Das Gerät könnte herunterfallen und dabei Verletzungen verursachen. Stellen Sie keine schweren Gegenstände auf das Gerät.  Andernfalls könnte das Gerät instabil werden unter herunterfallen. Dies birgt auch Verletzungsgefahr. Bewahren Sie das mitgelieferte Netzkabel/USB-Kabel zur ...
  • Seite 9 Lieferung elektronischer Bilder an verschiedene Ziele, wie E- mail-Adressen, FTP-Server, Netzwerkordner oder ein USB- Laufwerk. Und dank des integrierten WLAN-Moduls erlaubt der Avision- Netzwerkscanner Ihren Mobilgeräten (Smartphones, Tablets usw.) sowie kabellosen oder kabelgebundenen Computern im LAN das Starten eines Scans und den Empfang des gescannten Bildes.
  • Seite 10 Kurz-Betriebsanleitung Produkt extern verwalten: Das Produkt bietet eine komfortable Möglichkeit zur externen Verwaltung Ihres E-mail-Adressbuchs und Ihrer Archivierungsziele (Netzwerkordner). Durch einfache Eingabe der IP-Adresse des Gerätes in das URL-Feld Ihres Browsers erscheint die Produktwebseite. Diese Webseite ermöglicht dem Administrator die Erstellung von bis zu 20 E-mail-Profilen und 20 Archivierungszielen zum komfortablen Versenden der gescannten Dokumente an mehrere Empfänger.
  • Seite 11 Anspruch auf Garantieleistungen verlieren. 2. Wir empfehlen Ihnen, die Verpackung des Gerätes aufzuheben, falls Sie den Scanner zur Reparatur zurückgeben müssen. 3. Um auf den extra Support Dienst zuzugreifen, rufen Sie www.avision.com auf, um Ihr Avision Produkt zu registrieren.
  • Seite 12 Kurz-Betriebsanleitung 1.3 Ansicht von vorne Erweiterung Papierführung ADF- Papierfach LCD Display mit Papierführung Auf/Ab Tasten Abbrechen- Papiergewicht Button Scan-Taste Ein-/Austaste Erweiterung Ausgabepapierfach Positionsregler Papierstopper Teilebezeichnung Funktion Erweiterung Kann herausgezogen und auf die Größe des zu scannenden Dokuments angepasst werden. ADF-Papierfach Legen Sie beim Dokumentenscan das Dokument in diesen Teil ein.
  • Seite 13 Kurz-Betriebsanleitung Ausgabefach Zum Sammeln der Dokumente nach dem Scan öffnen. Positionsregler Bewegen Sie den Regler zum Einstellen des Ausgabefachs auf eine flache Position nach innen. Erweiterung Ziehen Sie es heraus. Dokumente werden aus dem ADF in das Fach ausgeworfen. Papiergewicht Wird zum Herunterdrücken eines Stapels Ausgabepapier verwendet.
  • Seite 14 Kurz-Betriebsanleitung 1.5 Rückansicht Netzanschl USB- Anschluss LAN- Kensington- Anschluss Sicherheitss chlitz WLAN- WPS-Taste Schalter Teilebezeichnung Funktion Netzanschluss Schließen Sie hier das Netzteil an den Scanner an. LAN-Anschluss Schließen Sie hier das LAN-Kabel zur Verbindung mit einem Kabelnetzwerk an den Scanner WPS-Taste Durch Betätigung stellen Sie per WPS (Wi-Fi Protected Setup) eine...
  • Seite 15 Kurz-Betriebsanleitung 1.6 Seitenansicht USB- Flash- Anschluss Teilebezeichnung Funktion USB-Flash- Schließen Sie hier ein USB- Laufwerk Flash-Laufwerk an.
  • Seite 16 Kurz-Betriebsanleitung 1.7 Prüfliste vor der Installation Das Produkt muss zur Durchführung von An-E-mail-scannen- und An-Netzwerk-scannen-Funktionen richtig auf Ihr Netzwerk eingerichtet werden. Bitte richten Sie das Produkt zur Nutzung der E-mail- und Archivierungsfunktion vor der Verwendung richtig auf Ihr Netzwerk ein. Die folgenden Netzwerkparameter müssen konfiguriert werden.
  • Seite 17 Kurz-Betriebsanleitung 5. *DNS-Server: Die IP-Adresse des von Ihrem Netzwerkadministrator zugewiesenen DNS-Servers. 6. *WINS-Server: Die IP-Adresse des von Ihrem Netzwerkadministrator zugewiesenen WINS-Servers. 7. *SMTP-Server: Die IP-Adresse Ihres von Ihrem Netzwerkadministrator zugewiesenen SMTP-Mailservers. 8. SMTP-Port: Die Portnummer Ihres SMTP- Mailservers. 9. *LDAP-Server: Die IP-Adresse Ihres LDAP-Servers.
  • Seite 18 Kurz-Betriebsanleitung Hinweis: DHCP-Server: Mit DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) kann einem Host bei jedem Verbindungsaufbau mit einem Netzwerk automatisch eine eindeutige IP- Adresse erteilt werden; dies vereinfacht die IP- Adressverwaltung für Netzwerkadministratoren. Falls ein DHCP-Server in Ihrem Netzwerk vorhanden ist, müssen Sie TCP/IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS- Informationen nicht eingeben.
  • Seite 19: Installation

    Kurz-Betriebsanleitung 2. Installation Allgemeine Hinweise Der Scanner darf nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt  werden. Direktes Sonnenlicht oder starke Hitze können das Gerät beschädigen. Der Scanner darf nicht an einem feuchten oder staubigen  Ort installiert werden. Schließen Sie den Scanner an eine geeignete ...
  • Seite 20 Kurz-Betriebsanleitung 2.1 Das Gerät einschalten Stecken Sie den kleinen Stecker des Netzteils in die Netzanschlussbuchse des Scanners. Stecken Sie den anderen Stecker in eine Steckdose. Drücken Sie auf den Ein/Aus-Schalter (Power) am vorderen Bedienfeld. Die Bereitschafts-LED beginnt zu blinken. Wenn der Scanner betriebsbereit ist, hört die Anzeige auf zu blinken und beginnt zu leuchten.
  • Seite 21 Kurz-Betriebsanleitung 2.2 Netzwerkkabel anschließen Verbinden Sie ein Ende Ihres Netzwerkkabels mit einem freien Anschluss des Switching-Hubs Ihres LAN. Verbinden Sie das andere Ende wie abgebildet mit dem (LAN-Anschluss) an der Rückseite des Produktes.
  • Seite 22 Kurz-Betriebsanleitung 2.3 IP-Adresse per DHCP beziehen Wenn Sie das Produkt über ein Netzwerkkabel mit Ihrem Computer verbinden, müssen Sie eine IP-Adresse für das Produkt festlegen. Eine IP-Adresse wird standardmäßig automatisch über den DHCP-Server bezogen (Standard); alternativ können Sie eine statische IP-Adresse über die integrierte Webseite des Produktes angeben.
  • Seite 23 Kurz-Betriebsanleitung 2.4 Datum und Uhrzeit einstellen So stellen Sie Datum und Uhrzeit ein: 1. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie zum Aufrufen der im Produkt integrierten Webseite die IP-Adresse des Gerätes in das URL-Feld ein. Greifen Sie auf alle Informationen der Webseite zu, indem Sie sich mit dem Standardnutzernamen und -kennwort anmelden –...
  • Seite 24 Kurz-Betriebsanleitung 2.5 Mailserver festlegen Zur Nutzung der An-E-mail-scannen-Funktion müssen Sie den SMTP-Server angeben oder den LDAP-Server, falls Sie ein Adressbuch von anderen Geräten importieren möchten. So geben Sie SMTP- und LDAP-Server an: 1. Wählen Sie auf der Webseite des Produktes [Network] (Netzwerk) >...
  • Seite 25 Kurz-Betriebsanleitung Verschlüsseln Wählen Sie die Verschlüsselungsmethode beim Versenden Ihrer E-mails an den SMTP- Server. Optionen: *Ohne, STARTTLAS, SSL/TLS Anmeldename Geben Sie den Anmeldenamen bei der SMTP- Authentifizierung ein. Kennwort Geben Sie das Kennwort bei der SMTP- Authentifizierung ein. LDAP-Servereinstellungen LDAP-Server- Geben Sie die IP-Adresse oder URL Ihres IP oder -URL LDAP-Servers ein.
  • Seite 26 Kurz-Betriebsanleitung Suchattribut E-mail-Adresse mail beziehen von Zeitüberschreit Die angegebene Zeit zur Verbindung des LDAP-Servers. (Sekunden) Authentifizieru Optionen: Anonym, Einfach ngstyp Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzwerkadministrator nach den Informationen zu SMTP- und LDAP-Server. 3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellung und zum Verlassen der Seite auf [Update] (Aktualisieren).
  • Seite 27 Kurz-Betriebsanleitung Hinweis: Beim Anmeldenamen wird zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden; er kann aus bis zu 32 Ziffern oder Zeichen bestehen. Beim Kennwort wird zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden; es kann aus bis zu 16 Zeichen bestehen. LDAP-Suche: Dieses Gerät unterstützt zwei Authentifizierungsarten ...
  • Seite 28 Kurz-Betriebsanleitung Ziele einrichten und verwalten Dieser Abschnitt beschreibt, wie der Administrator Ziele, darunter E-mail-Adressen und Netzwerkordner, zum Verteilen des gescannten Dokuments im Netzwerk einrichtet und verwaltet. 3.1 Ihr E-mail-Adressbuch einrichten Zur Erstellung eines E-mail-Profils müssen Sie zunächst Ihr E- mail-Adressbuch einrichten. Dieser Abschnitt erklärt, wir der Administrator ein E-mail-Adressbuch einrichtet.
  • Seite 29 Kurz-Betriebsanleitung Wählen Sie [Address Book] (Adressbuch); daraufhin erscheint die Seite [Address Book] (Adressbuch). Wählen Sie im Register [E-mail List] (E-mail-Liste) die Option [New] (Neu); daraufhin erscheint die Seite [Add a New E-mail Address] (Eine neue E-mail-Adresse zufügen). Geben Sie Ihre E-mail-Adresse und deren Beschreibung ein. Ändern Sie Ihre Adressinformationen.
  • Seite 30 Kurz-Betriebsanleitung 3.1.2 Eine E-mail-Adresse löschen So löschen Sie eine aktuelle E-mail-Adresse: Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 aus dem vorherigen Abschnitt Eine neue E-mail-Adresse zufügen. Die Seite [Address Book] (Adressbuch) wird angezeigt. Wählen Sie aus der Liste die Adresse, die Sie löschen möchten;...
  • Seite 31 Kurz-Betriebsanleitung 3.1.4 Eine neue E-mail-Gruppe zufügen Sie können den Vorgang beschleunigen, indem Sie zum Versenden an mehrere Adressen gleichzeitig eine Adressgruppen erstellen. Eine Gruppe kann bis zu 20 Adressen enthalten und es können insgesamt 20 Gruppen im Adressbuch erstellt werden. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 aus dem vorherigen Abschnitt Eine neue E-mail-Adresse zufügen.
  • Seite 32 Kurz-Betriebsanleitung 3.1.6 Eine E-mail-Gruppe ändern So ändern Sie eine E-mail-Gruppe: Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 aus dem vorherigen Abschnitt Eine neue E-mail-Adresse zufügen. Die Seite [Address Book] (Adressbuch) wird angezeigt. Klicken Sie auf [Group List] (Gruppenliste) und wählen Sie aus der Liste die Gruppe, die Sie ändern möchten;...
  • Seite 33 Kurz-Betriebsanleitung 3.1.7 Ein E-mail-Adressbuch importieren So importieren Sie ein E-mail-Adressbuch: Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 aus dem vorherigen Abschnitt Eine neue E-mail-Adresse zufügen. Die Seite [Address Book] (Adressbuch) wird angezeigt. Klicken Sie auf [External Address Book] (Externes E- mail-Adressbuch);...
  • Seite 34 Kurz-Betriebsanleitung 3.2 Ihre E-mail-Profile einrichten Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie Ihr E-mail-Profil zum Versenden des gescannten Dokuments an Ihre Empfänger einrichten. 3.2.1 Ein neues E-mail-Profil zufügen Befolgen Sie zum Erstellen eines E-mail-Profils diese Schritte: Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie zum Aufrufen der im Produkt integrierten Webseite die IP-Adresse des Gerätes in das URL-Feld ein.
  • Seite 35 Kurz-Betriebsanleitung E-mail-Profile Wählen Sie zum Aufrufen der Seite [Add a New E-mail Profile] (Ein neues E-mail-Profil zufügen) die Option [New] (Neu). Geben Sie die folgenden Informationen entsprechend ein: Element Beschreibung Profilname Geben Sie den Namen Ihres Profils ein. Der Name wird am LCD-Bildschirm angezeigt. Wählen Sie die E-mail-Adresse des Empfängers aus dem Adressbuch.
  • Seite 36 Kurz-Betriebsanleitung Wählen Sie die E-mail-Adresse des Absenders aus dem Adressbuch. An Adresse Wählen Sie die E-mail-Adresse, an die Sie antworten antworten möchten. Text Geben Sie hier Ihre Textnachricht ein. Dateitrennung Optionen: 1MB (1 MB)/3M (3 MB)/5M (5 MB)/10M (10 MB)/30MB (30 MB)/Unlimited (Unbeschränkt) Scanoptionsprofil Wählen Sie Ihr Scanoptionsprofil.
  • Seite 37 Kurz-Betriebsanleitung 3.2.3 Ein E-mail-Profil ändern So ändern Sie ein aktuelles E-mail-Profil: Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 aus dem vorherigen Abschnitt Ein neues E-mail-Profil zufügen. Die Seite [E- mail Profiles] (E-mail-Profile) wird angezeigt. Wählen Sie aus der Liste das E-mail-Profil, das Sie ändern möchten;...
  • Seite 38 Kurz-Betriebsanleitung 3.3 Ihr Archivierungsprofil einrichten Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie Ihr Archivierungsprofil zum Versenden Ihres gescannten Dokuments an ein angegebenes Netzwerk einrichten. 3.3.1 Ein neues Archivierungsprofil zufügen Befolgen Sie zum Erstellen eines Archivierungsprofils diese Schritte: Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie zum Aufrufen der im Produkt integrierten Webseite die IP-Adresse des Gerätes in das URL-Feld ein.
  • Seite 39 Kurz-Betriebsanleitung Filing Profiles Wählen Sie zum Aufrufen der Seite [Add a New Filing Profile] (Ein neues Archivierungsprofil zufügen) die Option [New] (Neu). Geben Sie die folgenden Informationen entsprechend ein: Element Beschreibung Profilname Geben Sie den Namen Ihres Profils ein. Der Name wird am LCD-Bildschirm angezeigt.
  • Seite 40 Kurz-Betriebsanleitung FTP: Falls Sie keinen Ordner auf dem FTP-Server eingerichtet haben, geben Sie bitte keinen Ordnernamen in der URL- Adresse ein. CIFS: Sie müssen einen Ordner auf dem CIFS-Ordner einrichten; andernfalls werden Ihre gescannten Bilder möglicherweise nicht erfolgreich hochgeladen. Port Geben Sie die Portnummer des Archivierungsservers ein.
  • Seite 41 Kurz-Betriebsanleitung 3.3.2 Ein aktuelles Archivierungsprofil löschen So löschen Sie ein aktuelles Archivierungsprofil: Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 aus dem vorherigen Abschnitt Ein neues Archivierungsprofil zufügen. Die Seite [Filing Profile] (Archivierungsprofil) wird angezeigt. Wählen Sie aus der Liste das Archivierungsprofil, das Sie löschen möchten;...
  • Seite 42 Kurz-Betriebsanleitung erste Scanvorgang Positionierung der Vorlage 4.1.1 Hinweis zum gebrauch des blatteinzugs Bevor Sie die ADF verwenden, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Dokumente die folgenden Voraussetzungen erfüllen:  Das Format von Dokumenten kann von 50 x 50 mm (2 x 2 in.) bis 216 x 356 mm (8.5 x 14 in.).
  • Seite 43 Kurz-Betriebsanleitung 4.1.2 Die Vorlage in die Papierlade für den automatischen Stapeleinzug einlegen Die Seiten lockern Hinweis: Damit kein Mehrfacheinzug und keine Papierstaus auftreten, fächern Sie Ihre Dokumente vor dem Einlegen in den Scanner bitte zunächst auf und richten dann die Oberkanten aus. 1.
  • Seite 44 Kurz-Betriebsanleitung Dokumentenzufuhr 1. Klappen Sie die Dokumentenzufuhr und deren Erweiterung aus. 2. Klappen Sie das Ausgabefach auf und heben den Papierstopper an.
  • Seite 45 Kurz-Betriebsanleitung 3. Heben Sie die Papierführung zum Halten mehrseitiger Dokumente an. 4. Erhöhen Sie das Papiergewicht.
  • Seite 46 Kurz-Betriebsanleitung  5. Schieben Sie den Positionsversteller nach innen , damit  das Ausgabefach eine flache Position einnimmt 6. Legen Sie die Vorlage mit der beschrifteten Seite nach unten auf die Papierlade.
  • Seite 47 Kurz-Betriebsanleitung 7. Richten Sie die Vorlage an den Führungsschienen aus. Hinweis: Der [Papierbreite] Regler: Wenn das Dokument 216 mm (8.5 in.) breit ist: Schieben Sie den [Papierbreite] Regler nach UNTEN, um die Papierführung zu arretieren, damit das Dokument im Letter Format problemlos aufgenommen werden kann. Wenn das Dokument breiter als 216 mm (8.5 in.) ist: Z.B.
  • Seite 48 Kurz-Betriebsanleitung Schieben Sie den [Papierbreite] Regler nach OBEN, um die Papierbreite über 216 mm (8.5 in.) einzustellen...
  • Seite 49 Kurz-Betriebsanleitung 4.1.3 Karten Scannen Zum Scannen von Karten sollten Sie das Papiergewicht herunterdrücken und dann das Ausgabefach erhöhen, damit die Karten nicht auseinanderfallen. Heben Sie das Ausgabefach an, sodass es angewinkelt ist. Drücken Sie das Papiergewicht herunter. Legen Sie Ihre Karten horizontal in das Papierfach. Richten Sie die Papierführungen aus und stellen Sie sicher, dass die Kanten der Karten die Papierführungen an beiden Seiten wie abgebildet leicht berühren.
  • Seite 50 Kurz-Betriebsanleitung 4.1.4 Achten Sie beim Scannen eines Dokumentenstapels mit unterschiedlichen Größen und Gewichten darauf Achten Sie beim Scannen eines Dokumentenstapels mit unterschiedlichen Größen und Gewichten darauf, diese Richtlinien zur Vermeidung von abgeschrägten Bildern und Papierstau einzuhalten: Richten Sie die Dokumente mit der BERKANTE voran aufgereiht nach Papiergröße von groß...
  • Seite 51 Kurz-Betriebsanleitung Richten Sie die Kanten der Dokumente an, indem Sie die Unterseite des Stapels gegen die Tischoberfläche klopfen. Zentrieren Sie die Seiten im Dokumenteneinzug und stellen sicher, dass die Kanten der größten Dokumente die Papierführung leicht berühren. 4-10...
  • Seite 52 Kurz-Betriebsanleitung 4.2 Scannen und Ihre gescannten Bilder an eine E-mail- Adresse senden Vorbereitungen: Bitte vergewissern Sie sich vor dem Scannen und Versenden Ihres gescannten Bildes als Anhang an Ihre E-mail, dass Sie Ihr E-mail-Profil entsprechend der Beschreibung im vorhergehenden Abschnitt, 3.2 Ihr E-mail-Profil einrichten, eingerichtet haben.
  • Seite 53 Kurz-Betriebsanleitung 4.3 Scannen und Ihre gescannten Bilder an einen Netzwerkordner senden Vorbereitungen: Bitte vergewissern Sie sich vor dem Scannen und Versenden Ihres gescannten Bildes an einen Netzwerkordner, dass Sie Ihr E-mail-Profil entsprechend der Beschreibung im vorangegangenen Abschnitt, 3.3 Ihr Archivierungsprofil einrichten, eingerichtet haben So starten Sie einen Scan und senden das gescannte Bild an einen Netzwerkordner: Blättern Sie am LCD-Bildschirm mit ...
  • Seite 54 Kurz-Betriebsanleitung 4.4 Scannen und Ihre gescannten Bilder an ein USB- Flash-Laufwerk senden So starten Sie einen Scan und senden das gescannte Bild an ein eingestecktes USB-Flash-Laufwerk: Stecken Sie ein USB-Flash-Laufwerk in den entsprechenden Anschluss an der linken Seite des Scanners. Blättern Sie am LCD-Bildschirm mit ...
  • Seite 55 Kurz-Betriebsanleitung a. Wählen Sie mit  Ihr gewünschtes Papierformat, drücken Sie dann zum Aufrufen des nächsten Elements . Optionen: Auto, *A4, Letter, Legal, 4x6, 5x7. (*: Standard) <Paper Size> Auto Letter Legal b. Wählen Sie mit  zwischen dem Scannen von einer oder zweiten Seiten Ihres Dokuments, drücken Sie dann zum Aufrufen des nächsten Elements .
  • Seite 56 Kurz-Betriebsanleitung e. Wählen Sie mit  Ihre gewünschte Auflösung, drücken Sie dann zum Starten eines Scans . Optionen: 150 dpi, *200 dpi, 300 dpi, 600 dpi (*: Standard) <Resolution> 200 dpi 300 dpi 600 dpi Der Scanner beginnt mit dem Einzug Ihres Dokuments und sendet das gescannte Bild an Ihr USB-Flash- Laufwerk.
  • Seite 57 Kurz-Betriebsanleitung 5. Ihre Scaneinstellungen einrichten und verwalten Das Produkt ermöglicht Ihnen die Konfiguration verschiedener Scaneinstellungen entsprechend unterschiedlicher Scanaufgaben. Zu den Scaneinstellungen zählen grundlegende Bildverarbeitungseinstellungen, wie Farbe/Grauskala/Schwarzweiß, Ausgabedateiformat, Auflösung, Papierformat, einseitig oder zweiseitig. 5.1 Ihre Scanoptionsprofile bearbeiten Dieser Abschnitt beschreibt, wie der Administrator Scanoptionsprofilen für eine Vielzahl von Scanaufgaben einrichten kann.
  • Seite 58 Kurz-Betriebsanleitung Wählen Sie [Scan Option Profile] (Scanoptionsprofil); daraufhin erscheint die Seite [Scan Option Profile] (Scanoptionsprofil). Wählen Sie zum Aufrufen der Seite [Add a New Scan Option Profile] (Ein neues Scanoptionsprofil zufügen) die Option [New] (Neu). Beachten Sie zur passenden Auswahl die nachstehende Tabelle: Element Beschreibung...
  • Seite 59 Kurz-Betriebsanleitung Dateiformat Wählen Sie Ihr gewünschtes Dateiformat. Optionen: JPEG, TIFF, MTIFF, PDF, *MPDF Farbmodus Wählen Sie Ihren gewünschten Farbmodus. Optionen: *Color (Farbe), Gray (Grauskala), BW (Schwarzweiß) Papierforma Wählen Sie Ihr gewünschtes Papierformat. Optionen: Auto, 4x6, 5x7, *A4, Letter, Legal Auflösung Wählen Sie Ihre gewünschte Auflösung für Ihre Scanaufgabe.
  • Seite 60 Kurz-Betriebsanleitung 5.1.2 Ein Scanoptionsprofil löschen So löschen Sie ein aktuelles Scanoptionsprofil: Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 aus dem vorherigen Abschnitt Ein Scanoptionsprofil bearbeiten. Die Seite [Scan Option Profile] (Scanoptionsprofil) wird angezeigt. Wählen Sie aus der Liste das Scanoptionsprofil, das Sie löschen möchten;...
  • Seite 61 Kurz-Betriebsanleitung 5.1.3 Ein Scanoptionsprofil ändern So ändern Sie ein Scanoptionsprofil: Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 aus dem vorherigen Abschnitt Ein Scanoptionsprofil bearbeiten. Die Seite [Scan Option Profile] (Scanoptionsprofil) wird angezeigt. Wählen Sie aus der Liste das Scanoptionsprofil, das Sie ändern möchten;...
  • Seite 62 Kurz-Betriebsanleitung 6. Produkt konfigurieren Dieser Abschnitt erklärt die Konfiguration von Systeminformationen, die Festlegung Ihrer Netzwerkeinstellungen, die Erstellung eines Adressbuchs, die Konfiguration von E-mail- oder Archivierungsprofil, die Firmware-Aktualisierung und den Export/Import von Systemdaten. Informationen zum Gerätemanagement konfigurieren 6.1.1 Allgemeine Informationen konfigurieren So ändern Sie die allgemeinen Informationen des Produktes: Wählen Sie auf der Webseite des Produktes [Device Management] (Gerätemanagement) >...
  • Seite 63 Kurz-Betriebsanleitung Beachten Sie zum Ändern der allgemeinen Informationen die nachstehende Tabelle. Element Beschreibung Hostname Avision-xxxxxx: Der Hostname des Scanners in einer kabelgebundenen und kabellosen Umgebung. Xxxxxx zeigt die letzten sechs Stellen der MAC- Adresse des Scanners. NTP-Server Geben Sie den NTP-Server des Produktes an.
  • Seite 64 Kurz-Betriebsanleitung Def. Zum Aktivieren oder Deaktivieren Mehrfacheinzugerk der Mehrfacheinzugerkennung ennung über die Ultraschalleinheit. Die Mehrfacheinzugerkennung mittels Ultraschall ermöglicht Ihnen das Einlegen überlappender Dokumente durch Erkennung der Papierdicke zwischen Dokumenten. Optionen: Ein/*Aus Zur Festlegung einer Hauptbildschirm Zeitüberschreitung nach Ihrer zurückkehren letzten Aktion, nach der Sie zum Hauptbildschirm zurückgelangen.
  • Seite 65 Kurz-Betriebsanleitung 6.1.2 Funktionssperre des Produktes konfigurieren Das Gerät ermöglicht dem Systemadministrator die Deaktivierung von Funktionen, wie z. B. Mehrfacheinzug- Erkennung per Ultraschall oder Scannen an USB. So deaktivieren Sie die Mehrfacheinzug-Erkennung per Ultraschall: Wählen Sie auf der Webseite des Produktes [Device Management] (Gerätemanagement) und dann [Function Lock] (Funktionssperre).
  • Seite 66 Kurz-Betriebsanleitung 6.1.3 Systemprotokoll senden Das Gerät ermöglicht den Versand der Systemprotokolldatei (eine Datei mit allen Ereignissen/Aufträgen des Gerätes) an einen angegebenen Server; die Protokolldatei kann zur Fehlerbehebung geprüft werden So versenden Sie die Systemprotokolldatei: Wählen Sie auf der Webseite des Produktes [Device Management] (Gerätemanagement) und dann [A Manager Settings] (Admin-Center-Einstellungen).
  • Seite 67 Kurz-Betriebsanleitung 6.1.4 Einstellungen auf den Standard rücksetzen Die folgenden Systemeinstellungen können auf den Werksstandard rückgesetzt werden: Nutzername und Kennwort von Administrator- und Nutzerkonto, Netzwerkeinstellungen, sämtliche Konfigurationen. So setzen Sie Einstellungen auf den Standard zurück: Wählen Sie auf der Webseite des Produktes [Device Management] (Gerätemanagement) und dann [Reset to Default] (Auf Standard rücksetzen).
  • Seite 68 Kurz-Betriebsanleitung Netzwerkeinstellungen festlegen 6.2.1 Kabelnetzwerkeinstellungen festlegen Das Gerät ermöglicht dem Systemadministrator die Angabe der folgenden Netzwerkeinstellungen: Kabelnetzwerkeinstellungen, Drahtlosnetzwerkeinstellungen, Mailserverinformationen. Befolgen Sie zur Angabe der Netzwerkinformationen diese Schritte. Wählen Sie auf der Webseite des Produktes [Network] (Netzwerk) und dann [Wired] (Kabel); daraufhin erscheint die Seite [Wired Network] (Kabelnetzwerk).
  • Seite 69 Kurz-Betriebsanleitung Zertifikat hochladen: Falls die Authentifizierungsmethode IEEE 802.1x zum Zugreifen auf einen Netzwerkserver verwendet wurde, ermöglicht das Produkt dem Administrator das Hochladen der Zertifikatinformationen über die integrierte Webseite. Befolgen Sie zum Hochladen der Zertifikatdateien diese Schritte: Laden Sie die aktuellsten Zertifikatdateien von Ihrem Netzwerkadministrator herunter.
  • Seite 70 Kurz-Betriebsanleitung 6.2.2 WLAN-Netzwerkeinstellungen festlegen Wählen Sie auf der Webseite des Produktes [Network] (Netzwerk) > [wireless] (WLAN); daraufhin erscheint die Seite [Wireless] (WLAN). Beachten Sie zur Festlegung Ihrer WLAN- Netzwerkeinstellungen den nachfolgenden Abschnitt – 7.2 Mit einem WLAN-Netzwerk verbinden. 6.2.3 Mailservereinstellungen festlegen Wählen Sie auf der Webseite des Produktes [Network] (Netzwerk) >...
  • Seite 71 Kurz-Betriebsanleitung Profilstandard für USB konfigurieren So ändern Sie den Profilstandard für das Scannen an USB: Wählen Sie auf der Webseite des Produktes [Profile Default] (Profilstandard); daraufhin erscheint die Seite [Profile Default] (Profilstandard). Stellen Sie sicher, dass das [USB]-Register ausgewählt wurde. Wählen Sie Ihre gewünschte Standardscanoption aus der Liste.
  • Seite 72 Kurz-Betriebsanleitung Beachten Sie zur Eingabe Ihrer gewünschten Einstellungen die nachstehende Tabelle. Element Beschreibung Ziel-URL Geben Sie die Protokollart Ihres Archivierungsservers ein/Geben Sie die Standard-IP-Adresse und den Freigabeordnernamen Ihres Archivierungsservers ein. Optionen: FTPS: //, FTP: //, CIFS: \\ An E-mail melden Geben Sie eine E-mail-Adresse ein, wenn Sie den Archivierungsbericht an die E-mail-Adresse senden...
  • Seite 73 Kurz-Betriebsanleitung Profilstandard für E-mail konfigurieren So ändern Sie die Standardeinstellung für das Scannen an eine E-mail: Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 aus dem vorherigen Abschnitt Profilstandard für USB konfigurieren. Die Seite [Profile Default] (Profilstandard) wird angezeigt. Wählen Sie zum Einblenden der Seite [Profile Default for E-mail] (Profilstandard für E-mail) die Option [E-mail] (E- mail).
  • Seite 74 Kurz-Betriebsanleitung Standarddateitrenn Geben Sie das Standard- Dateitrennungslimit des Anhangdatei für alle ausgehenden Mails ein. Optionen: 1MB/3MB/5MB/10MB/30MB/ Unbeschränkt Standardscanoptio Wählen Sie die Standardscanoption für alle ausgehenden Mails. Klicken Sie zum Speichern der Einstellung auf [Update] (Aktualisieren). 6-13...
  • Seite 75 Kurz-Betriebsanleitung Kontoverwaltung konfigurieren Wenn der Systemadministrator weitere Nutzer zum Zugreifen und Verwalten der Webseite des Produktes zufügen möchte, kann er dies über die Kontoverwaltung tun. So fügen Sie ein neues Konto hinzu: Wählen Sie auf der Webseite des Produktes [Account Management] (Kontoverwaltung) und dann zum Zufügen eines neuen Kontos [New] (Neu).
  • Seite 76 Kurz-Betriebsanleitung So löschen Sie ein aktuelles Konto: Wählen Sie auf der Webseite des Produktes [Account Management] (Kontoverwaltung). Wählen Sie das Konto, das Sie löschen möchten. Ein Bestätigungsdialog wird eingeblendet. Wählen Sie zum Löschen [Yes] (Ja) und zum Verlassen [Cancel] (Abbrechen). 6-15...
  • Seite 77 Befolgen Sie zum Aktualisieren der Produkt-Firmware die nachstehenden Schritte: Laden Sie die aktuellste Firmware-Datei von unserer Webseite unter www.avision.com auf Ihren Computer herunter. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie zum Aufrufen der im Produkt integrierten Webseite die IP-Adresse des Gerätes in das URL-Feld ein.
  • Seite 78 Kurz-Betriebsanleitung Systemdaten exportieren und importieren Zur einfachen Verwaltung mehrerer AN230W im Netzwerk bietet das Gerät eine nützliche Funktion, mit der der Systemadministrator die Systemdaten eines AN230W in eine Datei exportieren und diese Daten dann an einem anderen AN230W im Netzwerk importieren kann. Beispielsweise können Adressbuch, Archivierungsprofil und Standardsystemeinstellungen eines AN230W zunächst als Sicherung in eine Datei exportiert und dann an einem anderen...
  • Seite 79 Kurz-Betriebsanleitung Speichern Sie die exportierte Datei als Sicherung auf Ihrem Computer. 6.8.2 Systemdaten importieren So importieren Sie Systemdaten: Wählen Sie auf der Webseite des Produktes [Import/Export]. Wählen Sie die Systemdaten, die Sie importieren möchten. Optionen: Adressbuch, Archivierungsprofil, Einstellungen (Gerätemanagement, Kontoverwaltung, Mailserver/LDAP- Server, E-mail-Standard), Archivierungsstandard).
  • Seite 80 Kurz-Betriebsanleitung 7. Einen Scan von Ihrem Mobilgerät starten Mit einem integrierten WLAN-Modul kann der Scanner in ein WLAN-Gerät verwandelt werden. Bei Verwendung eines Mobilgerätes können Sie die gescannten Bilder mit dem Mobilgerät empfangen. Vorbereitungen Treffen Sie zur Verbindung des Scanners mit einem WLAN folgende Vorbereitungen: Eine Umgebung, in der ein WLAN verfügbar ist ...
  • Seite 81 Kurz-Betriebsanleitung MB Application  Laden Sie MB Application von einem Application Store, wie Google Play, auf Ihr Mobilgerät herunter. Application 7.2 Mit einem WLAN-Netzwerk verbinden 7.2.1 In einem AP- (Access Point) Modus mit einem WLAN-Netzwerk verbinden Im AP- (Access Point; Zugangspunkt) Modus werden Ihre Mobilgeräte und der Scanner kabellos ohne einen zusätzlichen AP (Access Point) verbunden, da der Scanner selbst als AP fungiert.
  • Seite 82 Die IP-Adresse 192.168.200.1 ist die dauerhafte IP-Adresse des Scanners, wenn er sich im AP-Modus mit einem WLAN- Netzwerk verbindet. Stellen Sie an Ihren Mobilgeräten sicher, dass Avision– xxxxxx (xxxxxx zeigt die letzten sechs Stellen der MAC- Adresse) als Ihr Netzwerkname (SSID) ausgewählt wurde.
  • Seite 83 Kurz-Betriebsanleitung 7.2.2 Scanner in einem Client-Modus mit einem WLAN- Netzwerk verbinden (Standardmodus) In einem Client-Modus werden Ihre Mobilgeräte und der Scanner kabellos über einen zusätzlichen AP (Access Point) verbunden. Dieser Modus ist auch der Standard-WLAN-Modus. - AP (Access Point) Ihren Scanner mit einem AP (Access Point) verbinden: Wichtig: Zur Verbindung des Scanners mit einem WLAN-Netzwerk müssen Sie zunächst das Ethernet-Kabel von Ihrem Scanner...
  • Seite 84 Kurz-Betriebsanleitung Drücken Sie die Taste [i] am Bedienfeld, wählen Sie dann [Network] (Netzwerk). Die IP für das Kabelnetzwerk wird angezeigt. <Wired> IP Address: 10.1.20.119 Mac Address: Öffnen Sie Ihren Browser (IE 10 oder aktueller). Geben Sie zum Aufrufen der integrierten Webseite die Ethernet-IP-Adresse in die URL-Zeile ein (zum Beispiel http://10.1.20.119).
  • Seite 85 Kurz-Betriebsanleitung Bei erfolgreichem Verbindungsaufbau wird der verbundene Access Point nach einigen Sekunden wie abgebildet als [connected] (Verbunden) angezeigt. Hinweis: 1. Das Produkt erlaubt nicht die gleichzeitige Ausführung von Kabel- und WLAN-Modus. Daher funktioniert die Webseite, die Sie gerade über eine Kabelverbindung aufgerufen haben, nicht länger, sobald der Scanner mit einem WLAN- Zugangspunkt verbunden ist.
  • Seite 86 Kurz-Betriebsanleitung Hinweis: Falls Ihr Zugangspunkt darauf eingestellt ist, die SSID nicht zu übertragen, müssen Sie den SSID-Namen manuell auf der Webseite des Produktes zufügen. schließen Sie das Ethernet-Kabel an den LAN-Anschluss an der Rückseite des Scanners an. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie die WLAN-IP- Adresse in das URL-Feld ein.
  • Seite 87 Kurz-Betriebsanleitung 7.2.3 Per WPS-Taste mit einem WLAN-Zugangspunkt verbinden Sie können den Scanner mit einem WPS-kompatiblen WLAN- Zugangspunkt verbinden, indem Sie die WPS-Taste an der Rückseite des Scanners drücken. Was Sie zunächst beachten müssen! Beachten Sie zur Aktivierung der WPS-Verbindung Ihres Zugangspunktes die Bedienungsanleitung Ihres Zugangspunktes.
  • Seite 88 Kurz-Betriebsanleitung 4. Halten Sie die WPS-Taste an der Rückseite des Scanners innerhalb 2 Minuten nach Betätigung der WPS-Taste Ihres WLAN-Zugangspunktes etwa 5 Sekunden gedrückt. 5. Bei erfolgreicher Verbindung leuchtet die WLAN-LED des Scanners konstant. 6. Prüfen Sie AP-Namen und IP-Adresse des Scanners, indem Sie die Taste [i] am Scanner drücken;...
  • Seite 89 Kurz-Betriebsanleitung Ein Dokument von einem Mobilgerät scannen Stellen Sie sicher, dass MB Application (Scan-App) auf Ihrem Mobilgerät installiert ist. Sie können MB Application kostenlos von einem Application Store, wie Google Play, herunterladen. Aktivieren Sie an Ihrem WLAN-Computer, Smartphone oder Tablet [Wi-Fi] (WLAN) unter [Settings] (Einstellungen), wählen Sie dann den Netzwerknamen (SSID) Ihres Scanners.
  • Seite 90 Kurz-Betriebsanleitung Achtung: Falls der Scanner nicht gefunden wird, prüfen Sie Folgendes: 1. Der Scanner ist noch nicht bereit. Tippen Sie auf [More Settings] (Weitere Einstellungen) und dann zur erneuten Suche nach dem Scanner auf [Search scanner] (Scanner suchen). 2. Prüfen Sie, ob sich Mobilgerät und Scanner in demselben WLAN befinden.
  • Seite 91 Kurz-Betriebsanleitung Zum Scannen der Vorderseite (Simplex) oder zum Scannen der Vorder- und Rückseite (Duplex) Ihres Dokuments wählen. Optionen: *Simplex, Duplex Hinweis: Der Duplex-Modus ist nur beim Scannen vom automatischen Dokumenteneinzug verfügbar. Farbmodus: Wählen Sie Ihren gewünschten Bildmodus. Optionen: * Farbe, S/W, Grau * Standardeinstellungen Legen Sie eine Seite in den automatischen Dokumenteneinzug ein oder platzieren Sie eine Seite auf...
  • Seite 92 Kurz-Betriebsanleitung Von einem NFC-fähigen Mobilgerät scannen Der Scanner unterstützt NFC (Near Field Communication), eine kabellose nahfeld kommunikation technologie. Sie können direkt von Ihrem Mobilgerät einen Scan starten und Bilder empfangen, indem Sie ein NFC-fähiges Mobilgerät über der NFC-Kennzeichnung am Bedienfeld des Scanners platzieren. Vor Benutzung der NFC-Funktion: Laden Sie die „MB“-App herunter und installieren Sie diese.
  • Seite 93 Kurz-Betriebsanleitung 4. Ändern Sie die Scaneinstellungen entsprechend Ihren Anforderungen. 5. Tippen Sie zum Starten eines Scans auf „Scan starten“. Hinweis: Die NFC-Funktion muss laufen, während WLAN an Scanner und Mobilgerät aktiviert ist; zudem müssen sich Scanner und Mobilgerät in demselben WLAN-Netzwerk befinden. Andernfalls treten folgende Bedingungen auf: Falls WLAN aktiviert, aber noch keine Verbindung zu ...
  • Seite 94 Kurz-Betriebsanleitung Falls WLAN an Ihrem Mobilgerät nicht aktiviert wurde, leitet Sie die MB-App zur Aktivierung von WLAN an und verbindet sich dann wie nachstehend gezeigt mit dem Zugangspunkt: 1. WLAN aktivieren 2. SSID wählen 3. WLAN-Verbindung wird hergestellt 4. Scanbereit Wichtig: Ihr Mobilgerät muss NFC unterstützen.
  • Seite 95 Kurz-Betriebsanleitung Produkt als regulären Scanner verwenden Treiberinstallation Hinweis: 1). Damit der Computer den USB-Scanner erkennen kann, muss zuerst der Scanner-Treiber installiert und dann der Scanner an den Computer angeschlossen werden. 2). Der Scanner-Treiber enthält TWAIN-, und WIA-Treiber. Abschluss der Installation des Scanner-Treibers per TWAIN-, und WIA-Schnittstelle scannen.
  • Seite 96 Kurz-Betriebsanleitung Text auf der Installationszeichnung: Installieren des Scanner-Drivers: Damit der  Computer mit dem Scanner kommunizieren kann, muss der Scanner-Treiber installiert werden. Bitte installieren Sie zur Gewährleistung eines ordnungsgemäßen Betriebs von Button Manager V2 den Scannertreiber, bevor Sie Button Manager V2 installieren.
  • Seite 97 Kurz-Betriebsanleitung Entriegeln des Scanners Über ein USB-Kabel Verbinden Sie das quadratische Ende des USB-Kabels mit dem USB-Anschluss des Scanners. Verbinden Sie das rechteckige Ende mit dem USB Port an der Rückseite Ihres Computers. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und klicken Sie zum Fortfahren auf Weiter.
  • Seite 98 Kurz-Betriebsanleitung Über ein Kabelnetzwerk Verbinden Sie ein Ende Ihres Ethernet-LAN-Kabel mit einem freien Port Ihres Ethernet-Hubs Verbinden Sie das andere Ende mit dem LAN-Port der Rückseite des Produktes.
  • Seite 99 Computer installiert wurde. Network Setup Tool ist auf der beigefügten Software-CD enthalten. Starten Sie [Virtual Scanner Link] durch Auswahl von Start>Alle Programme>Avision Virtual Scanner>Virtual Scanner Link. Das Hauptfenster wird angezeigt und die Scanner in Ihrem Netzwerk werden automatisch gesucht. In wenigen Sekunden wird das Ergebnis, einschließlich Scanner-Modell und IP-...
  • Seite 100 Kurz-Betriebsanleitung Nachdem der Scanner erfolgreich verbunden wurde, starten Sie Ihre TWAIN-konforme Bildbearbeitungssoftware, wie z. B. Avision Capture Tool, durch Auswahl von Start > All Programs (Programme) > Avision xxx Scanner > Avision Capture Tool (xxx zeigt Ihr Scannermodell).
  • Seite 101 Kurz-Betriebsanleitung Hinweis: Der Netzwerkscanner kann immer nur von einem  Nutzer auf einmal verwendet werden. Falls der Netzwerkscanner von einem anderen Nutzer verwendet wird, werden Sie über eine Mitteilung gebeten, später eine Verbindung zum Scanner herzustellen. Wenn der Scanner verfügbar ist, werden Sie über eine Mitteilung aufgefordert, eine Verbindung zum Scanner herzustellen und den Scan Ihres Dokuments zu starten.
  • Seite 102 Kurz-Betriebsanleitung Prüfen der Scannerinstallation Um zu prüfen, ob der Scanner richtig installiert wurde, stellt Avision das sehr nützliche Tesptprogramm Avision Capture Tool zur Verfügung. Mit diesem Werkzeug können Sie einfache Scans ausführen und sich die aufgenommen Bilder ansehen. Zudem hilft es dabei, den Scan mit der angegebenen Geschwindigkeit auszuführen.
  • Seite 103 Kurz-Betriebsanleitung Seite Tatsächliche anpassen Größe Dateiformat Dateipfad Scannen Einrichten Speichern Wählen Sie aus dem Listenfeld Dateiformat das gewünschte Dateiformat aus. (Die Standardeinstellung ist JPEG, Sie können auch TIFF, MTIFF, PDF, MPDF, GIF, und BMP auswählen.) Geben Sie in das Feld Dateipfad den gewünschten Ordner- und Dateinamen ein.
  • Seite 104 Kurz-Betriebsanleitung Bild- auswahl- feld Wählen Sie aus dem Bildauswahlfeld den für das gescannte Bild gewünschten Bildtyp aus. (Die Standardeinstellung ist S/W). Wenn Sie einen Duplex-Scanner haben, wählen Sie Front (Vorderseite) und Rear (Rückseite), um beide Seiten des Dokuments zu scannen. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Scannereigenschaften zu schließen.
  • Seite 105 ) oder mit seiner tatsächlichen Größe (100%) ( anzeigen lassen. Die Schaltflächen finden Sie im rechten Bereich der Ansicht-Werkzeugleiste. 12. Klicken Sie auf die Taste Schließen oder aus dem Menü Datei die Option Beenden, um das Avision Capture Tool zu beenden. 8-11...
  • Seite 106 Kurz-Betriebsanleitung Ein Blick auf die Benutzeroberfläche 1. Register- Optionen: Bild, Komprimierung, Blindfarbe, Optionen Papier, Mehrfacheinzugskontrolle, Vorschau, Optionen, Einstellungen, Informationen. 2. Bildtyp Wählen Sie einen Bildtyp und die Seite des Dokuments, die Sie scannen wollen. 3. Helligkeit Regeln Sie den Helligkeitswert zwischen – 100 und +100.
  • Seite 107 Kurz-Betriebsanleitung Dialogfeld "Scanner- n" Im Dialogfeld "Scanner-Eigenschaften" können Sie die Einstellungen des Scanners konfigurieren. Es besteht aus mehreren Registerkarten, die in diesem Kapitel im Einzelnen beschrieben werden. Hinweis: In diesem Kapitel sind alle Optionen auf Basis eines Duplex-Scanners (doppelseitig) verfügbar. Falls Sie einen Simplex-Scanner (einseitig) erworben haben, sind alle Optionen nur bei einer Seite verfügbar.
  • Seite 108 Kurz-Betriebsanleitung 9.1 Die Tasten im Dialogfeld "Scanner-Eigenschaften " Die Tasten im Dialogfeld "Scanner-Eigenschaften" Taste Beschreibung Standardwerte Wenn Sie auf die Taste Standardwerte klicken, werden in jeder Registerkarte jeweils die Standardeinstellungen angezeigt. Abbrechen Klicken Sie auf die Taste Abbrechen, um das Dialogfeld Scanner-Eigenschaften zu beenden.
  • Seite 109 Kurz-Betriebsanleitung In der folgenden Tabelle werden die Standardeinstellungen aufgeführt: Registerkarte Standardeinstellungen Bild Bild: S&W vorn Binarisierung: Dynamische Schwelle Auflösung: 200 dpi Umkehren: Schwarz auf Weiß Scanquelle: Automatischer Einzelblatteinzug Schwelle: Keine Helligkeit: Keine Kontrast: Kein Komprimierung Keine Farbunterdrückung Keine Papier Zuschneiden: Automatisch Automatische Ausrichtung: Ja Ausrichtung: Hochformat Overscan: 0,00...
  • Seite 110 Kurz-Betriebsanleitung 9.2 Register anzeigen oder ausblenden Das [Scanner Properties (Scannereigenschaften)]- Dialogfenster wird standardmäßig mit drei Registern angezeigt – Image (Bild), Paper (Papier) und Information (Informationen). Sie können weitere Register anzeigen, indem Sie zum Zugreifen auf weitere Scaneinstellungen auf das [Scanner Properties (Scannereigenschaften)]-Symbol klicken.
  • Seite 111 Kurz-Betriebsanleitung So blenden Sie ein Registerfenster aus Klicken Sie oben links auf das [Scanner Properties (Scannereigenschaften)]-Symbol ( ) und wählen zur Anzeige verfügbarer Registernamen [Tabs (Register)]. Wählen Sie das Register, das Sie ausblenden möchten. Anschließend wird das ausgewählte Register im [Scanner Properties (Scannereigenschaften)]-Dialogfenster ausgeblendet.
  • Seite 112 Kurz-Betriebsanleitung 9.3 Die Registerkarte "Bild" Auf der Registerkarte "Bild" können Sie die Vorderseite und/oder die Rückseite des Dokuments wählen, die Art des Bilds festlegen und verschiedene Grundeinstellungen für den Scanvorgang festlegen. Abgesehen von der Auflösung können Sie für die Vorderseite und die Rückseite unterschiedliche Scaneinstellungen festlegen.
  • Seite 113 Kurz-Betriebsanleitung 9.3.1 Das Auswahlfeld "Bild" Im Auswahlfeld Bild können Sie für die Vorder- und Rückseite des Dokuments einen Bildtyp wählen. Wenn Sie beide Seiten eines Farbdokuments scannen möchten, müssen Sie sowohl Farbe vorn und Farbe hinten wählen. Beachten Sie, dass die verfügbaren Optionen auch vom Scannertyp abhängen.
  • Seite 114 Kurz-Betriebsanleitung Beispiel 2: Scannen eines zweiseitigen Farbdokuments, eine Seite in schwarz-weiß, die andere in Farbe   Vorderseite Rückseite Seiten-/ Bildauswahl Vorder-/Rückseite Auto Farberkennung: Klicken Sie, um die Vorder- oder die Rückseite Ihres Farbdokuments im Farbbildmodus zu erkennen und zu scannen. Falls Ihr Dokument farbig ist, wird der Scanner das Dokument automatisch als Farbbild scannen.
  • Seite 115 Kurz-Betriebsanleitung Empfindlichkeit der automatischen Farberkennung Falls Ihr Dokument hauptsächlich Text (schwarz-weiß) enthält und kaum helle oder blasse Farben, die nicht als Bild erkannt werden sollen, damit die Datei nicht unnötig groß wird, kann der Empfindlichkeitswert durch Ziehen des Schiebereglers nach links reduziert werden.
  • Seite 116 Kurz-Betriebsanleitung Front / Rear Automatische Farberkennung: Klicken Sie automatisch zu erkennen und scannen die vordere oder die hintere Seite des Farbdokument in Farbe Bildmodus. Wenn Ihr Dokument ist in Farben, wird der Scanner automatisch scannen Sie das Dokument in ein Farbbild. Wenn Ihr Dokument nicht-Farbe, können Sie die Ausgabe wählen, entweder B &...
  • Seite 117 Kurz-Betriebsanleitung Empfindlichkeit Automatische Farberkennung Wenn Ihre Dokumente enthalten vor allem B & W Text und wenig Licht oder blasse Farben und Sie nicht möchten, dass sie als Farbbild erfasst, um die Dateigröße zu sparen, können Sie den Empfindlichkeitswert, indem Sie den Balken nach rechts, um diese Bilder lassen erhöhen als B &...
  • Seite 118 Kurz-Betriebsanleitung Gleiche Einstellungen für beide Seiten: Durch Anklicken werden die gleichen Einstellungen für beide Seiten Ihres Dokuments übernommen. Wird diese Option angewählt, werden die von Ihnen geänderten Einstellungen automatisch für die Vorder- und die Rückseite übernommen. Haben Sie sich z. B. für 300 dpi als Ihre ideale Auflösung entschieden, wird diese für die Vorder- und die Rückseite Ihres Dokuments übernommen.
  • Seite 119 Kurz-Betriebsanleitung 9.3.2 Weitere Bildoptionen Binarisierung Bei diesem Vorgang werden Grauton- und Farbbilder in Zweitonbilder umgewandelt. Es gibt verschiedene Verfahren, um diese Umwandlung durchzuführen. Optionen: Dynamischer Schwellwert, Feste Verarbeitung, Raster 1 – 5, Fehlerdiffusion. Dynamische Schwelle: Wenn Sie die Dynamische Schwelle wählen, ermittelt der Scanner für jedes Dokument den optimalen Schwellenwert, bei dem die beste Bildqualität erzeugt...
  • Seite 120 Kurz-Betriebsanleitung für den Empfindlichkeitswert nach rechts gezogen wird. Der Empfindlichkeitsbereich reicht von 1 bis 30, die Standardeinstellung lautet 20. Feste Verarbeitung: Diese Option wird für Schwarz-Weiß-Dokumente und andere Vorlagen mit hohen Kontrastwerten verwendet. Der Schwarz-Weiß-Übergang wird in einer einzelnen Stufe festgelegt. Die Schwelle ist über den gesamten Dichtebereich programmierbar.
  • Seite 121 Kurz-Betriebsanleitung Fehlerdiffusionsbild Normal Dynamischer Schwellenwert (AD) 9-15...
  • Seite 122 Kurz-Betriebsanleitung Schwelle Mit dieser Funktion wird ein Grautonbild in ein Zweitonbild umgewandelt. Der Wert reicht von 0 bis 255. Ein niedriger Schwellenwert erzeugt ein helleres Bild und kann dazu verwendet werden, Hintergründe und schwach sichtbare, nicht benötigte Bilddaten zu unterdrücken. Ein hoher Schwellenwert erzeugt ein dunkleres Bild und kann dazu verwendet werden, um sehr blasse Bilder aufzuwerten.
  • Seite 123 Kurz-Betriebsanleitung  Document (Dokument): Wählen Sie „Document“, wenn Ihr Original reinen Text oder eine Mischung aus Text und Grafik enthält - dies ist die optimale Einstellung für gebräuchliche geschäftliche Dokumente. Wenn Sie sich für die Option „Document“ entscheiden, können Sie lediglich die Einstellung Threshold (Schwellwert) anpassen.
  • Seite 124 Kurz-Betriebsanleitung Normal Foto Dokument Schwellwert : 230) Foto Dokument Normal Schwellwert : 230) 9-18...
  • Seite 125 Kurz-Betriebsanleitung Hier können Sie die Helligkeit eines Helligkeit Dokuments einstellen. Je höher der Wert, um so heller das Bild. Verschieben Sie den Regler nach links oder rechts, um die Helligkeit zu erhöhen oder verringern. Der Bereich reicht von –100 bis +100. Hier wird der Unterschied zwischen der Kontrast hellsten und der dunkelsten Stelle eines...
  • Seite 126 Kurz-Betriebsanleitung Auflösung Bei einer gut eingestellten Auflösung wird ein Bild sehr detailliert gescannt. Die Auflösung wird in Punkten pro Zoll (dots per inch = dpi) angegeben. Bei einer hohen dpi-Zahl sind Auflösung und Bilddatei groß. Beachten Sie, dass sich die Scandauer bei größeren Auflösungen verlängert und auch die Dateigröße wächst.
  • Seite 127 Kurz-Betriebsanleitung Auflösung: 75 dpi Auflösung: 150 dpi 9-21...
  • Seite 128 Kurz-Betriebsanleitung Umkehren Mit dieser Funktion werden die Helligkeit und die Farben eines Bilds umgekehrt. Die Standardeinstellung ist Schwarz auf weißem Hintergrund. Bei "Umkehren" ist die Einstellung Weiß auf schwarzem Hintergrund. Bei Farbbildern wird jedes Pixel in seine Komplementärfarbe umbewandelt. Schwarz auf Weiß Weiß...
  • Seite 129 Kurz-Betriebsanleitung Scanquelle Auswahlmöglichkeiten: Automatischer Einzelblatteinzug: Zum  Scannen mehrerer Seiten. Flachbett: Zum Scannen einzelner Seiten,  z.B. Zeitungsausschnitte oder geknittertes Papier. Flachbett (Buch): Zum Scannen von  Seiten aus einem Buch. Automatisch: Der Scanner stellt die  Scanquelle automatisch ein. Wenn Sie die Option Automatisch einstellen und sich ein Dokument sowohl im automatischen Einzelblatteinzug (ADF) als auch auf dem...
  • Seite 130 Kurz-Betriebsanleitung Hinweis: Wenn Sie Zwei Seiten in ein Bild einfügen wählen, wird die Abschneid- oder Multifeed-Funktion deaktiviert. Hinweis: Wählen Sie [Zwei Seiten zusammenführen] bei der Option [Scan- Quelle] aus dem Register [Bild]; dann kann der Scanner beide Seiten Ihres Dokuments scannen und diese in einem einzelnen Bild zusammenfügen.
  • Seite 131 Kurz-Betriebsanleitung Farbanpassu Die Farbanpassung dient dazu, eine möglichst exakte Farbwiedergabe zu erzielen. Bei dieser Option werden die Standardparameter (ICC-Profil) zur Anpassung der Bildfarben eingesetzt. Auswahlmöglichkeiten: Keine, Dokumente, Foto  Keine: Durch die Auswahl „Keine“ wird diese Funktion außer Kraft gesetzt. ...
  • Seite 132 Kurz-Betriebsanleitung Farbregulierung Regulierung der Farbqualität des Bilds, so dass sie nahezu der des Original-Bilds entspricht. Bei dieser Funktion regulieren Standardparameter die Farbeinstellung des Bilds. 9.3.3 Scannen von Farbdokumenten Wenn Sie Farbdokumente scannen, sind die folgenden Optionen verfügbar: Helligkeit  Kontrast ...
  • Seite 133 Kurz-Betriebsanleitung 9.3.5 Scannen von Schwarz-Weiß-Dokumenten Wenn Sie Schwarz-Weiß-Dokumente scannen, sind die folgenden Optionen verfügbar: Binarisierung (Dynamische Schwelle)  Auflösung  Umkehren  Oder Binarisierung (Feste Verarbeitung)  Schwelle  Helligkeit  Auflösung  Umkehren  9-27...
  • Seite 134 Kurz-Betriebsanleitung 9.3.6 Bearbeiten von Profilen Im Dialogfeld Scanner-Eigenschaften können Sie häufig verwendete Scan-Einstellungen ändern und in Profilen speichern. Diese Profile können geändert werden, indem Sie sie umbenennen oder löschen. So fügen Sie ein neues Profil hinzu 1. Legen Sie die Einstellungen fest. (Sie können z. B. die Auflösung, den Bildtyp, das Schneideverfahren oder die Scangröße ändern.) 2.
  • Seite 135 Kurz-Betriebsanleitung So laden Sie ein Profil Wählen Sie aus dem Dialogfeld Bild aus dem Listenfeld “Profile” ein Profil aus. Das entsprechende Profil wird sofort geladen und im Dialogfeld Scanner-Eigenschaften angezeigt. So löschen Sie ein Profil Klicken Sie im Dialogfeld Bild auf “Profile”, um das Dialogfeld Profil bearbeiten aufzurufen.
  • Seite 136 Kurz-Betriebsanleitung So benennen Sie ein Profil um Klicken Sie im Dialogfeld Bild auf “Profile”, um das Dialogfeld Profil bearbeiten aufzurufen. Wählen Sie aus dem Listenfeld das Profil aus, das umbenannt werden soll, und klicken Sie auf die Schaltfläche Umbenennen. Geben Sie den neuen Namen für das Profil ein. Wählen Sie zum Löschen die Option “Ja”...
  • Seite 137 Kurz-Betriebsanleitung 9.4 Die Registerkarte "Komprimierung" Auf der Registerkarte "Komprimierung" können Sie die Komprimierung und den Komprimierungsgrad festlegen. Zweitonbilder werden normalerweise mit dem CCITT-Standard, auch Gruppe 4 (G4) genannt, komprimiert. Farb- und Graustufenbilder werden gewöhnlich mit der JPEG-Technologie komprimiert. Verschieben Sie den Regler JPEG-Qualität nach rechts oder links, um den Komprimierungsgrad zu erhöhen oder verringern.
  • Seite 138 Kurz-Betriebsanleitung Das Dialogfeld "Komprimierung" 9-32...
  • Seite 139 Kurz-Betriebsanleitung 9.5 Die Registerkarte "Farbunterdrückung" 9.5.1 Einstellen der Farbunterdrückung Mit der Registerkarte [Blindfarbe] können Sie Grün, Rot, Blau oder eine Farbe Ihrer Wahl auswählen; damit werden Bildelemente in der gewählten Farbe aus einem eingescannten Bild entfernt. Mit dieser Option wird der Text bei Verwendung von OCR- (Optical Character Recognition-)Software deutlicher dargestellt.
  • Seite 140 Kurz-Betriebsanleitung Optionen: Keine, Automatisch, Rot entfernen, Grün entfernen, Blau entfernen, Benutzerdefiniert - Keine: Hiermit wird keine Farbe entfernt. - Automatisch: Hiermit wird das Bild automatisch ohne die Elemente in der Primärfarbe ausgegeben. - Rot/Grün/Blau entfernen: Hiermit wird das Bild ohne die Elemente in der angegebenen Farbe ausgegeben.
  • Seite 141 Kurz-Betriebsanleitung Ergebnis der Farbentfernung in der Vorschau einsehen: Dies geschieht wie folgt: Klicken Sie oben links auf das Symbol [Scannereigenschaften] ( ) und wählen zur Anzeige verfügbarer Registernamen [Register]. Wählen Sie zur Anzeige des Vorschauregisters [Vorschau]. Klicken Sie zur Anzeige des Vorschaufensters [Vorschau]. Laden Sie Ihr Dokument in den Scanner und klicken Sie zum Anzeigen einer Vorschau des Bilds auf die Schaltfläche [Vorschau].
  • Seite 142 Kurz-Betriebsanleitung Vorschaufenster Nach Entfernung der gewählten Farbe 9-36...
  • Seite 143 Kurz-Betriebsanleitung So wählen Sie eine Farbe aus der Farbpalette: Klicken Sie im Dialogfenster Scanner Properties (Scanner- Eigenschaften) auf das Color Dropout (Farbunterdrückung)- Register. Wählen Sie aus dem Bildauswahlkästchen Gray (Grau) oder B&W (S/W) und klicken im Color Dropout(Farbunterdrü ckung)-Auswahlmenü auf „Custom (Anpassen)“.
  • Seite 144 Kurz-Betriebsanleitung Bewegen Sie Ihren Cursor über die Palette. Der Cursor wird zu einem Kreuz. Klicken Sie zur Auswahl einer Farbe. Die RGB-Werte werden simultan geändert. 9-38...
  • Seite 145 Kurz-Betriebsanleitung 9.6 Die Registerkarte "Papier" Auf der Registerkarte "Papier" können Sie Werte für die Bildausgabe festlegen (Zuschneiden, Scanbereich, OverScan, Mehrseiteneinzug-Erkennung). Das Dialogfeld "Papier" 9-39...
  • Seite 146 Kurz-Betriebsanleitung 9.6.1 "Zuschneiden" Mit der Funktion "Zuschneiden" können Sie einen Teilbereich des zu scannenden Dokuments einlesen. Optionen: Automatisch, Automatisch (36“), Transportgesichert, Erkennung des Seitenendes, Automatischer Mehrfachscan, Relativ zu Dokument. Option Beschreibung Automatisch Automatisch passt das Zuschnittfenster entsprechend unterschiedlichen Dokumentengrößen an und begradigt automatisch verzerrte Dokumente.
  • Seite 147 Kurz-Betriebsanleitung Erkennung Mit dieser Funktion können Sie den Bereich festlegen, der gescannt werden soll. Verwenden Sie diese Funktion, wenn Sie eine Seitenendes größere Anzahl von Dokumenten mit (EOP) derselben Breite aber einer unterschiedlichen Länge scannen möchten. Bei dieser Option können Sie mit den Pfeiltasten den X- und Y- Offsetwert, die Breite und die Länge des Scanbereichs festlegen.
  • Seite 148 Kurz-Betriebsanleitung Wenn Sie die Option Transportgesichert verwenden, sind die folgenden Einstellungen verfügbar. X-Offset — Der Abstand vom linken Ende des Scanners  zum linken Ende des Scanbereichs. Y-Offset — Der Abstand vom oberen Ende des  Dokuments zum oberen Ende des Scanbereichs. Breite —...
  • Seite 149 Kurz-Betriebsanleitung Die Option Anpassung ist verfügbar, wenn Automatisch ausgewählt ist. Anpassung —fügt einen positiven/negativen Randwert vor/nach oder links/rechts des Bildes. Anpassung wird verwendet, wenn die automatische Dokumentenzuführung verwendet wird. Anpassung verringert die Möglichkeit von geknickten Ecken in schiefen Bildern. Um Werte für Anpassung einzustellen, verwenden Sie die Auf/Ab Tasten zur Auswahl wo Sie die Werte für Anpassung anwenden möchten: Oben/Unten oder Links/Rechts, und wählen Sie...
  • Seite 150 Kurz-Betriebsanleitung Relativ zu Dokument: (für mehrere Dokumente derselben Größe) Mit dieser Option können Sie verschiedene Bereiche der Dokumente ausschneiden und diese Bilder in Schwarzweiß, Grau oder Farbe zu scannen. Es gibt z. B. Anwendungen, bei denen ein Teil eines Dokuments in Farbe und der Rest in Schwarzweiß gespeichert wird, um Speicherplatz zu sparen.
  • Seite 151 Kurz-Betriebsanleitung Klicken Sie auf die Registerkarte Preview (Vorschau), um das Vorschaufenster aufzurufen. Auf dem Bildschirm erscheint ein rechteckiger schwarzer Kasten , der die maximale Scangröße anzeigt, die Sie gerade festgelegt haben. Ausgewähltes Bild- Bild auswahl- fenster Rechteckiger schwarzer Kasten Klicken Sie auf die Schaltfläche Preview (Vorschau), um das gesamte Bild mit geringer Auflösung anzuzeigen, damit Sie den relativen Scanbereich korrekt festlegen können.
  • Seite 152 Kurz-Betriebsanleitung Kreuz Relativer Bereich Wählen Sie im Bildauswahlfenster die Option B&W image (Schwarzweißbild), um das ganze Dokument zu scannen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Scan (Scannen), um das Dokument mit zwei Bildtypen und Scangrößen zu scannen. (Das Ergebnis sehen Sie unten.) Gesamtes Dokument in Schwarzweiß...
  • Seite 153 Kurz-Betriebsanleitung 9.6.2 Weitere Einstelloptionen in der Registerkarte "Papier" Carrier Sheet Mode (Trägerblattmodus): Prüfen Sie diese Option zum automatischen Zuschneiden des Scanfensters entsprechend Ihrer Dokumentengröße, wenn Sie nicht standardmäßige Dokumente (hochempfindliches Dokument, Dokument mit unregelmäßiger Größe) mit einem Trägerblatt (optional) scannen. Dokumente mit einem Trägerblatt einlegen Ein Trägerblatt ist ein Kunststoffblatt, das speziell zum Einlegen nicht standardmäßiger Dokumente im Scanner genutzt wird.
  • Seite 154 Kurz-Betriebsanleitung Öffnen Sie das Trägerblatt und legen das Dokument ein. Bringen Sie die Oberseite des Dokuments mit der Oberseite des Trägerblattes (bedruckter Bereich) in Übereinstimmung. Bei Dokumenten, die größer als A4/Letter-Format sind, wie A3 Bringen Sie die Oberseite des Dokuments mit der Oberseite des Trägerblattes (bedruckter Bereich) und die Falte mit der rechten Kante des Trägerblattes in Übereinstimmung, sodass das Dokument im oberen Eck in das Trägerblatt...
  • Seite 155 Kurz-Betriebsanleitung Passen Sie die Papierführungen auf die Breite des Trägerblattes an. Passen Sie die Papierführungen so an, dass kein Freiraum zwischen den Führungen und dem Trägerblatt verbleibt. Ein Freiraum zwischen Führungen und Trägerblatt kann dazu führen, dass das Trägerblatt während des Scans nicht richtig ausgerichtet ist;...
  • Seite 156 Kurz-Betriebsanleitung Auswahlmöglichkeiten: None US Letter- 8.5”x 11” US Legal – 8.5” x 14” ISO A4 – 21 x 29.7 cm ISO A5 – 14.8 x 21 cm ISO A6 – 10.5 x 14.8cm ISO A7 – 7.4 x 10/5 cm ISO B5 –...
  • Seite 157 Kurz-Betriebsanleitung Wenn Long Page (<118”) ausgewählt ist, müssen Sie die Größe Ihres Dokuments in den Feldern Length (Länge) und Width (Breite) eingeben. Hinweis zum Scannen langer Dokumente: Ziehen Sie die Verlängerung im ADE-Papierfach heraus. Sorgen Sie für genügend Platz rund um das Ausgabefach, damit das ausgeworfene Papier nicht aus dem Ausgabefach fällt.
  • Seite 158 Kurz-Betriebsanleitung Zeitbeschränkung Transport Die Wartezeit, die der Scanner nach Abschluss des ersten Scan- Jobs wartet, ehe er einen automatischen Scan startet, kann eingestellt werden. Diese Funktion ist besonders hilfreich, wenn Sie mehrere einzelne Dokumente mit den gleichen Scan- Einstellungen einlesen möchten. Die Standardeinstellung lautet 0.
  • Seite 159 Kurz-Betriebsanleitung Hintergrun Mit dieser Option legen Sie den Hintergrund Ihres Scans fest. Auswahlmöglichkeiten: Weißer Hintergrund, Schwarzer Hintergrund. Hinweis: Bei Scannern mit automatischem Dokumenteinzug kann diese Option derzeit nur im „Auto-Zuschnitt“-Modus ausgewählt werden. Bei Flachbettscannern steht diese Option sowohl bei „Auto-Zuschnitt“ als auch bei „Transport-fixiert“...
  • Seite 160 Kurz-Betriebsanleitung 9.7 Mehrseiteneinzug-Erkennung Bei der Mehrseiteneinzug-Erkennung erkennt das Gerät, wenn beim Einzelblatteinzug mehrere Seiten überlappend in den Scanner eingezogen werden. Der Mehrseiteneinzug tritt gehäuft bei geklammerten Dokumenten, Kleberesten auf Seiten oder durch elektrostatische Ladung im Papier auf. Hinweis: Die Verfügbarkeit dieser Option hängt vom Scannertyp ab. 9-54...
  • Seite 161 Kurz-Betriebsanleitung Überlängenerkennung Bei der Überlängenerkennung können Sie die Länge der Dokumente vorgeben. Dieser Wert gibt die Länge an, die über den Scanbereich hinaus geht. Im Anzeigefenster wird die Größe des Dokuments bei Veränderung des Werts angezeigt. Der Wert 0 steht für keine Überlängenerkennung. Die Funktion Überlängenerkennung ist dann zu empfehlen, wenn Sie Dokumente derselben Größe mit dem automatischen Seiteneinzug scannen.
  • Seite 162 Kurz-Betriebsanleitung Hinzufügen eines Tonsignals: 1. Klicken Sie auf die Taste Durchsuchen, die sich rechts neben dem Lautsprechersymbol befindet. Das Dialogfeld Öffnen erscheint. 2. Wählen Sie eine Wave-Datei aus. 3. Klicken Sie auf die Taste Öffnen. Die Wave-Datei wird hinzugefügt. Einheiten Hier wird das primäre System für die Einheiten eingestellt.
  • Seite 163 Kurz-Betriebsanleitung 9.8 Die Schaltfläche "Vorschau" Wenn Sie auf die Schaltfläche Vorschau klicken, können Sie sich vor dem endgültigen Scan eine Vorschau (einen Scan mit geringer Auflösung) davon ansehen. Anhand dieses Vorschaubilds können Sie den Scanbereich genau festlegen. Diesen können Sie entweder aus dem Listenfeld “Scan Area” (Scanbereich) auswählen, oder Sie legen ihn fest, indem Sie den Cursor auf das Anzeigefenster setzen und ihn diagonal darüber ziehen.
  • Seite 164 Kurz-Betriebsanleitung 9.9 Das Register Optimierung Das Register Enhancement (Optimierung) ermöglicht Ihnen die Festlegung folgender zusätzlicher Bildverarbeitungseinstellungen. Das Dialogfeld "Optionen" 9-59...
  • Seite 165 Kurz-Betriebsanleitung Lochung Beim Scannen eines gelochten Dokuments entfernen können Sie die Lochung vom ausgegebenen gescannten Bild entfernen. Beachten Sie, dass die Verfügbarkeit dieser Funktion je nach Scannermodell variiert. Ausgegebenes Original Bild Die Lochung kann nicht entfernt werden, wenn:  Die Auflösung auf weniger als 150 DPI eingestellt ist ...
  • Seite 166 Kurz-Betriebsanleitung Schatten entfernen Wird im Register „Bild” die Option „Flachbett” unter „Scanquelle” ausgewählt, aktiviert sich die Option „Schatten entfernen”. Beim Scannen eines Buches wird der Schatten des Buchrückens durch Anklicken dieser Option entfernt. Vorher Nachher 9-61...
  • Seite 167 Kurz-Betriebsanleitung Background Processing (Hintergrundbearbeitung): Die Option [Background Processing (Hintergrundbearbeitung)] ermöglicht Ihnen die Weichzeichnung der Hintergrundfarbe oder deren Entfernung zur Erzeugung eines klareren Bildes. Die Option ist besonders bei Dokumenten mit Farbformularen, wie bspw. Rechnungen, praktisch. Optionen: Ohne, Weich, Entfernung Ohne – es wird keine Hintergrundbearbeitung durchgeführt (Standard) Weich –...
  • Seite 168 Kurz-Betriebsanleitung Hintergrundbearbeitung: Ohne Hintergrundbearbeitung: Weich Hintergrundbearbeitung: Entfernung/Füllfarbe: Weiß Hinweis: Die Hintergrundfarbe im kleinen Bereich wird nicht bearbeitet oder entfernt. 9-63...
  • Seite 169 Kurz-Betriebsanleitung Rand Markieren Sie die Option Weiß oder Schwarz, füllen wenn Sie um das gescannte Bild herum einen weißen oder schwarzen Rand hinzufügen möchten. Geben Sie einen Wert von 0 bis 5 mm ein. Die Standardeinstellung ist 0. Original Rand füllen: 5 mm (Schwarz) 9-64...
  • Seite 170 Kurz-Betriebsanleitung Entstörung (Despeckle) Hin und wieder können kleine Punkte oder Flecken im Hintergrund eines gescannten Bilds erscheinen. Durch das Entstören entsteht ein saubereres Bild für die OCR-Verarbeitung (Optical Character Recognition) und die Datei wird kleiner. Definieren Sie die Bildstörungen, die entfernt werden sollen, anhand ihrer Störungszahl (Größe) und ihres Störungsradius (Bereich).
  • Seite 171 Kurz-Betriebsanleitung Linien entfernen: Bei Wahl des Bildmodus Schwarzweiß aktiviert sich die Option „Linien entfernen”. Linien entfernen entfernt Linien auf dem Bild und baut Buchstaben/Zeichen zur Verbesserung der OCR-Genauigkeit (optische Zeichenerkennung) neu auf. Optionen: Keine, Formblatt, Horizontal, Vertikal Keine – der Standardmodus, der keine Linien entfernt. Tabellenform –...
  • Seite 172 Kurz-Betriebsanleitung 9.10 Das Register Drehung Das Register Rotation (Drehung) ermöglicht Ihnen die Festlegung folgender Bilddrehungsoptionen: 9-67...
  • Seite 173 Kurz-Betriebsanleitung Bild drehen Wählen Sie aus der Drop-down-Liste den Drehwinkel aus, um den das gescannte Bild gedreht werden soll. Auswahlmöglichkeiten: Keine, 90° (im Uhrzeigersinn), 90° (entgegen dem Uhrzeigersinn), 180°, Automatisch ausrichten. Original 90° (im Uhrzeigersinn) 180° 90° (entgegen Uhrzeigersinn) 9-68...
  • Seite 174 Kurz-Betriebsanleitung Autom. auf Inhaltsbasis: Bei der Wahl von „Autom. auf Inhaltsbasis” werden die dazugehörigen Modi aktiviert, sodass Sie weitere Optionen auswählen können. Modus: Schnell, Volltext, Komplexität Schnell – der Standardmodus für Bilddrehungen mit höchster Geschwindigkeit. Volltext – der erweiterte Modus für Dokumente mit gemischter Textausrichtung.
  • Seite 175 Kurz-Betriebsanleitung Bildaufteilung Durch die Aufteilung eines Bildes werden horizontal oder vertikal zwei separate Bilder erstellt. Dies ist bei Dokumenten mit zwei Seiten pro Bild hilfreich, wenn Sie die beiden Seiten als zwei Bilder speichern möchten (eine Seite pro Bild). Optionen: None (Keine), Horizontal, Vertical (Vertikal).
  • Seite 176 Kurz-Betriebsanleitung Seitenausrichtun Mit dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit die Ausrichtung doppelseitiger Vorlagen festzulegen. Wenn Sie die Option “Umklappen” wählen, wird das Bild auf der Rückseite um 180° gedreht. Diese Funktion wird für doppelseitig im Hochkantformat bedruckte Vorlagen (höher als breit) verwendet, die aber im Querformat in den Scanner eingeführt werden (breiter als hoch) und umgekehrt.
  • Seite 177 Kurz-Betriebsanleitung Bild- Markieren Sie die Option Spiegeln, wenn Sie einstell- die rechte und linke Seite des Bilds optionen vertauschen, also spiegeln, möchten. Original Gespiegeltes Bild 9-72...
  • Seite 178 Kurz-Betriebsanleitung 9.11 Das Register Trennung Das Register Separation (Trennung) ermöglicht Ihnen die Aktivierung der Erkennungsengine zum Erkennen von leeren Seiten, Strichcodes und Patch-Codes sowie zur Benachrichtigung der Softwareapplikation, die Dokumententrennung unterstützt, zur Trennung Ihrer mehrseitigen Dokumente. Optionen: Blank Page Removal (Entfernung leerer Seiten), Barcode Detection (Strichcode-Erkennung), Patch Code Detection (Patch-Code- Erkennung).
  • Seite 179 Kurz-Betriebsanleitung Entfernung Optionen: Ohne, Schwelle zur leerer Seiten Entfernung leerer Seiten, Bildgröße. Ohne – Leere Seiten nicht entfernen. Schwelle – Legen Sie die Schwelle für die leere Seite durch Verschieben des Reglers nach links oder rechts fest. Bildgröße – Bereich: 1 bis 10000 KB. Geben Sie Ihre gewünschte Bildgröße zur Erkennung der Seite als leere Seite an.
  • Seite 180 Kurz-Betriebsanleitung Zweidimensionale Codes Aztec  DataMatrix  PDF417  QR Code  Eindimensionale Strichcodes: Add-2  Add-5  Airline 2 of 5  Australian Post 4-State Code  BCD Matrix  Codabar  Code 128 (A,B,C)  Code 2 of 5 ...
  • Seite 181 Kurz-Betriebsanleitung Hinweis: Empfohlene Auflösung: 200 bis 600 DPI bei regulärem  Strichcode, 300 bis 600 DPI bei QR-Code Abgeschrägte Strichcodes werden möglicherweise nicht  richtig erkannt. Wird dasselbe Blatt wiederholt verwendet, kann die  Erkennungsgenauigkeit nachlassen, wenn sich Schmutz auf dem Blatt angesammelt hat.
  • Seite 182 üblicherweise als Dokumententrennblatt in einem Stapel Dokumente verwendet. Sie können verschiedene Größen von Patch-Codes (PDF) durch Auswahl von [Start]-Menü > [All Programs (Programme)] > [Avision Scanner Series (Avision-Scanner-Serie)] > [Patch code (Patch-Code)] finden. Drucken Sie die PDF-Datei zur Erstellung des Patch-Code-Blattes einfach aus.
  • Seite 183 Kurz-Betriebsanleitung Hinweise zum Drucken der Patch-Codes: Verwenden Sie leeres weißes Papier.  Stellen Sie die Skalierung auf 100 % ein. Das Blatt wird  nicht richtig erkannt, wenn es kleiner als in Originalgröße gedruckt wird. Verwenden Sie nicht den Toner-Sparmodus. Das Blatt wird ...
  • Seite 184 Kurz-Betriebsanleitung 9.12 Die Registerkarte "Einstellungen" In der Registerkarte "Einstellungen" können Sie die folgenden Einstellungen festlegen: Das Dialogfeld "Einstellungen" 9-79...
  • Seite 185 Kurz-Betriebsanleitung Modus: Nein, Seitenzahl, Speichergröße Cache Diese Option erlaubt die Zuordnung eines bestimmten Anteils des verfügbaren RAM- Speichers, um Bilddaten zu verarbeiten. Indem eine kleinere Speichergröße festgelegt wird, kann Speicherplatz für andere Anwendungen freigegeben werden. Wenn Sie eine größere Speichergröße festlegen, haben Sie mehr Speicher für die Verarbeitung von Bilddaten zur Verfügung, insbesondere wenn mehrere größere Dokumente...
  • Seite 186 Kurz-Betriebsanleitung Enable Wählen Sie das Power Off (Abschalten- Power Off Kontrollkästchen) und legen Sie durch (Abschaltun Verschieben des Reglers fest, wann sich g aktivieren) der Scanner nach Ausführung Ihrer letzten Aktion automatisch abschalten soll. Sie können die Zeit auf 1 bis 480 Minuten einstellen.
  • Seite 187 Kurz-Betriebsanleitung 9.13 Registerkarte Imprinter Die Registerkarte Imprinter erlaubt das Eindrucken von alphanumerischen Zeichen, Datum, Uhrzeit und benutzerdefinierten Mitteilungen auf dem gescannten Bild, wenn digitaler Imprinter ausgewählt ist bzw. auf der Rückseite des Dokuments, wenn externer Imprinter ausgewählt ist. Auswahl: Externer Imprinter, Digitaler Imprinter. Wenn ein externer Imprinter installiert ist, wählen Sie Externer Imprinter.
  • Seite 188 Kurz-Betriebsanleitung Datum/Uhrzeit Legen Sie fest, ob Datum und Uhrzeit in der Druckzeichenfolge enthalten sein sollen. Format: JJJJMMTTSSMM Beispiel, 20090402170645-Test0001 gibt das Jahr, den Monat, den Tag, die Stunde, die Sekunden, den benutzerdefinierten Text und den Zähler an. Eigene Schriftart Hier wählen Sie die gewünschte Schriftart aus.
  • Seite 189 Kurz-Betriebsanleitung Textausrichtun Zur Auswahl der Textausrichtung. Auswahlmöglichkeiten: Normal, Gedreht, Vertikal, Vertikal gedreht, 90 ° rechts, 90 ° links Normal Gedreht Vertikal Vertikal gedreht 90 ° links 90 ° rechts Wenn Sie Textstempel in gescannte Bilder integrieren, werden normale und gedrehte Texte wie folgt angezeigt: Gedreht Normal 9-84...
  • Seite 190 Kurz-Betriebsanleitung Druckposition Zur Auswahl der Position, an der Ihr Text platziert wird. Durch Bewegen des Schiebers nach rechts erhöhen Sie den Wert, beim Verschieben nach links vermindert sich der Wert. Bereich: 0 – 355 mm. Standard: 0 mm Der Wert bezeichnet den Abstand vom Fuß...
  • Seite 191 Kurz-Betriebsanleitung 9.14 Die Registerkarte "Informationen" In der Registerkarte "Informationen" werden die folgenden System- und Scannerinformationen angezeigt. Das Dialogfeld "Informationen" Die Taste "Bericht": Wenn beim Scannen eine Fehlermeldung angezeigt wird, klicken Sie auf die Taste "Bericht". Es wird eine Datei mit dem Namen report.txt (Windows XP: C:\Documents and Settings\All...
  • Seite 192 Kurz-Betriebsanleitung Die Taste "Roller-Zähler zurücksetzen" : Nach Scannen von mehr als einer empfohlenen Anzahl Seiten (beachten Sie den nachfolgenden Abschnitt 7.4 ADE-Walze tauschen) über den ADE ist die ADE-Walze möglicherweise verschlissen und es können Probleme mit dem Dokumenteneinzug auftreten. In diesem Fall sollten Sie den ADF-Roller durch einen neuen ersetzen.
  • Seite 193 Kurz-Betriebsanleitung 10. Scannen und die gescannten Bilder an Ihren Computer senden (BM2 Air) Vorbereitungen: Bitte stellen Sie vor Benutzung der Funktion [BM2 Air] sicher, dass Sie den Scannertreiber und Button Manager V2 bereits installiert und den Scanner über ein USB-Kabel wie im vorhergehenden Abschnitt, Kapitel 8, Produkt als regulären Scanner verwenden, beschrieben, mit Ihrem Computer verbunden haben.
  • Seite 194 Kurz-Betriebsanleitung Zielanwendung vor dem Scannen zunächst die Tastenkonfigurationen prüfen. 10.2 Vor Scan Tastenkonfigurationen prüfen 1. Button Manager V2 lässt sich über das Infobereich ausführen. Nachdem Button Manager V2 und Scannertreiber richtig installiert wurden, wird Button Manager V2 ausgeführt und das Tastensymbol erscheint im Infobereich unten rechts an Ihrem Computerbildschirm.
  • Seite 195 Kurz-Betriebsanleitung Das Tastenfenster zeigt die ersten fünf Scantasten. Rechtsklicken Sie auf die Taste (Funktion), die Sie prüfen möchten. Das Tasteneigenschaften-Fenster öffnet sich. Name der gewählten Taste Tastenname Auswahlfeld für den Bildmodus Grundlegende Scanparameter Ordner und Dateiname für das gescannte Bild Scanziel und - einstellungen OCR-...
  • Seite 196 Einzelheiten zur Nutzung von Button Manager V2 entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung auf der mitgelieferten CD. Sie können Button Manager V2 auch an Ihrem Desktop nutzen, indem Sie Button Manager V2 unter Alle Programme oder durch Doppelklick auf Avision Scanner Utility in der Systemsteuerung starten. 10-4...
  • Seite 197: Wartung

    Kurz-Betriebsanleitung Wartung 11.1 Reinigung der ADF Mit der Zeit könnten die Reibrolle und die Zuführrollen mit Tinte, Tonerpartikeln oder Papierstaub verschmutzt sein. In diesem Fall könnte das Papier nicht sauber eingezogen werden. Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Reibrolle und die Zuführrollen zu reinigen, um die beste Leistung des Scanners zu gewährleisten.
  • Seite 198 Kurz-Betriebsanleitung 11.2 Reinigen des Glases Öffnen Sie behutsam die vordere ADF-Abdeckung. Befeuchten Sie ein sauberes, fusselfreies Tuch mit Isopropylalkohol (95 %). Wischen Sie mit dem Wattestäbchen von einer Seite zur anderen über das Glas und den weißen Bereich, um den Staub oder Schmutz zu entfernen (siehe Abbildung).
  • Seite 199 Kurz-Betriebsanleitung 11.3 ADE-Umkehrwalze ersetzen Nach dem Scannen von etwa 100.000 Seiten über den ADE ist die Umkehrwalze verschlissen und es können Probleme mit dem Dokumenteneinzug auftreten. Es ist an der Zeit, die Umkehrwalze zu ersetzen. Bitte wenden Sie sich zur Bestellung des Ersatzteils an Ihren Händler.
  • Seite 200 Kurz-Betriebsanleitung Drücken Sie das rechte Ende der Umkehrwalze zum Entfernen aus dem Schlitz nach außen, lösen Sie dann das linke Ende aus seiner Öffnung. Montage Setzen Sie das linke Ende der Umkehrwalze in seine ursprüngliche Öffnung ein. Setzen Sie das rechte Ende der Umkehrwalze in den Schlitz ein.
  • Seite 201 Kurz-Betriebsanleitung   Schließen Sie die Abdeckung der Umkehrwalze. Schließen Sie die ADE-Abdeckung. 11-5...
  • Seite 202 Kurz-Betriebsanleitung 11.4 Auswechseln der ADF-Walze Nachdem Sie ca. 200.000 Seiten über die automatische Dokumentenzuführung (ADF) gescannt haben, ist die ADF-Walze unter Umständen so abgenutzt, dass Probleme bei der Papierzuführung auftreten. In diesem Fall müssen Sie eine neue ADF-Walze einsetzen. Um eine ADF-Walze zu bestellen, wenden Sie sich an den Fachhandel, und führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Walze auszuwechseln.
  • Seite 203 Kurz-Betriebsanleitung Lösen Sie das rechte Ende der ADF Rolle aus dem Schlitz und entfernen Sie die obere ADF-Rolle. 11-7...
  • Seite 204 Kurz-Betriebsanleitung Installieren Fügen Sie das linke Ende der untere ADF-Rolle zuerst in den Schlitz ein und legen Sie die untere ADF-Rolle in die richtige Position. Stellen Sie sicher, dass der Gurt in der Mitte der unteren ADE-Rolle wie abgebildet horizontal zu den anderen Rollen installiert ist.
  • Seite 205: Troubleshooting

    Kurz-Betriebsanleitung Troubleshooting 12.1 Papierstau im ADF Gehen Sie bei einem Papierstau folgendermaßen vor: Der ADF-Deckel entriegelt sich. Klappen Sie den ADF-Deckel in Pfeilrichtung B ganz auf. Ziehen Sie das Papier vorsichtig aus dem ADF-Gerät heraus. 12-1...
  • Seite 206 Kurz-Betriebsanleitung 12.2 Fragen und Antworten Frage: Was muß ich bei einem Papierstau tun? 1) Vorderklappe öffnen. Antwort: 2) Papier sorgfältig entfernen. 3) Vorderklappe schließen. Frage: Mehrere Blätter auf einmal werden eingezogen. 1) Vorderklappe öffnen. Antwort: 2) Übrige Blätter entfernen. 3) Vorderklappe schließen. 4) Papierkanten glätten.
  • Seite 207 Kurz-Betriebsanleitung Frage: Warum erscheinen die eingescannten Vorlagen immer zu dunkel? 1) Bitte stellen Sie die Antwort: Bildschirmeinstellung auf sRGB ein. 2) Bitte stellen Sie die Helligkeitseinstellungen auf dem Bildschirm über die Anwendungssoftware ein. Frage: Beim Auswählen der optischen Auflösung auf 600 dpi werden die Funktionen des "auto crop"...
  • Seite 208 Kurz-Betriebsanleitung 12.3 Fehlermeldungen und mögliche Lösungen Fehlercod Meldung Lösung 59000 Starten Sie das Gerät neu 59030 und versuchen Sie es noch 59040 Interner Gerätefehler einmal. Wenden Sie sich an 59060 das Servicepersonal, falls der 59100 Fehler weiterhin auftritt. 1. Prüfen Sie die Einstellung „Mail server“...
  • Seite 209 Kurz-Betriebsanleitung SMTP [450] Angefragte Wenden Sie sich für weitere 532450 Hilfe an Ihren Mailaktion nicht ausgeführt; 533450 Postfach ist nicht verfügbar Netzwerkadministrator. 532451 533451 SMTP [451] Angefragte Wenden Sie sich für weitere 534451 Aktion abgebrochen: lokaler Hilfe an Ihren 535451 Fehler in der Verarbeitung Netzwerkadministrator.
  • Seite 210 Kurz-Betriebsanleitung 1. Prüfen Sie die Empfängeradresse „An“. SMTP [551] Nutzer nicht 2. Absender- „Von“ und 533551 lokal: Bitte erneut Empfängeradressen versuchen. „An“ müssen unterschiedlich sein. 1. Prüfen Sie die Empfängeradresse „An“. SMTP [552] Angefragte 533552 2. Prüfen Sie die Postfach- Mailaktion abgebrochen: 535552 Speicherbelegung.
  • Seite 211 Kurz-Betriebsanleitung Prüfen Sie Ihren Anmeldenamen und 540004 Falscher FTP-Anmeldename versuchen Sie es noch einmal. Prüfen Sie Ihr Kennwort und 540005 Falsches FTP-Kennwort versuchen Sie es noch einmal. Der FTP-Pfad weist Probleme 3 Wiederholungen beim auf. Wenden Sie sich für 540006 Pfad weitere Hilfe an Ihren Netzwerkadministrator.
  • Seite 212 Kurz-Betriebsanleitung 541003 542003 543003 544003 Lesen der Befehlsantwort Prüfen Sie die 545003 fehlgeschlagen. Netzwerkumgebung. 546003 547003 548003 541004 548004 542004 543004 Der FTP-Server beantwortet Wenden Sie sich an Ihren 544004 die Meldung nicht. Netzwerkadministrator. 545004 546004 547004 Dateiübertragung Prüfen Sie die 546005 fehlgeschlagen Netzwerkumgebung.
  • Seite 213 Kurz-Betriebsanleitung 541500 [500] Codes Der 542500 Befehl wurde nicht 543500 akzeptiert und die Wenden Sie sich an Ihren 544500 angefragte Aktion Netzwerkadministrator. 545500 wurde nicht 546500 ausgeführt. 547500 541501 Prüfen Sie Ihre Eingabeparameter; [501] Syntaxfehler in 542501 stellen Sie bspw. sicher, dass keine Parametern oder 544501 falschen Zeichen, Leerzeichen usw.
  • Seite 214 Kurz-Betriebsanleitung Bitte prüfen Sie die Nicht zum Schreiben 564019 Kontoberechtigung in Bezug auf den einer Datei berechtigt Freigabeordner. Doppelter Wählen Sie einen neuen 561183 Verzeichnisname Verzeichnisnamen. Wählen Sie einen neuen 564183 Doppelter Dateiname Dateinamen. Bitte schließen Sie die verwendete 561034 Datei wird verwendet Datei.
  • Seite 215 Kurz-Betriebsanleitung 003005 Prüffehler ADF Starten Sie das Gerät neu. Lassen unterer Kopf Sie die Lampe vom Kundendienst Licht. ersetzen, falls das Problem weiterhin auftritt. 003006 Prüffehler ADF Starten Sie das Gerät neu. Lassen oberer Kopf Licht. Sie die Lampe vom Kundendienst ersetzen, falls das Problem weiterhin auftritt.
  • Seite 216 Kurz-Betriebsanleitung 000022 Fehler Lampe aus. Starten Sie das Gerät neu. Lassen Sie die Lampe vom Kundendienst ersetzen, falls das Problem weiterhin auftritt. 000023 Fehler beim Starten Sie das Gerät neu. Lassen Flashrom-Lese- Sie das Mainboard vom und -Schreibtest. Kundendienst ersetzen, falls das Problem weiterhin auftritt.
  • Seite 217 Kurz-Betriebsanleitung 12.4 Auf Menüeinstellungen und Servicemodus zugreifen Das Gerät bietet zur einfachen Fehlerbehebung und Wartung die Option von Menüeinstellungen und Servicemodus am LCD- Bildschirm. Speichern Sie Ihren Protokollbericht und senden Sie diesen zur schnellen Fehlerbehebung an das Servicepersonal. Befolgen Sie zum Zugreifen auf Menüeinstellungen und Servicemodus diese Schritte: Blättern Sie am LCD-Bildschirm zu [Menu Settings] (Menüeinstellungen) und drücken Sie zur Auswahl...
  • Seite 218 Kurz-Betriebsanleitung Set Log Class Set Log Level Save to USB Save at Poweroff Schließen Sie ein USB-Flash-Laufwerk an den entsprechenden Anschluss an und wählen Sie dann zum Speichern der Protokolldatei auf dem USB-Laufwerk [Service Mode] (Servicemodus) > [Log Settings] (Protokolleinstellungen) > [Save to USB] (Auf USB speichern).
  • Seite 219 Kurz-Betriebsanleitung 12.5 Technischer Service Bitte bereiten Sie die Informationen von Abschnitt 4.14 Registerkarte Information vor, bevor Sie Avision kontaktieren: * Seriennummer und Revisionsnummer des Scanners (auf der Unterseite des Geräts); * Hardwarekonfiguration (z.B., Prozessor, RAM, Festplattenspeicherplatz, etwaige Steckkarten...) ; * Name und Version der verwendeten Software * Die Version des Scannertreibers.
  • Seite 220 Hongcai Technology Limited 7A,No.1010,Kaixuan Road, Shanghai 200052 P.R.C. Telefon :+86-21-62816680 FAX :+86-21-62818856 E-MAIL: sales@avision.net.cn h ttp://www.avision.com.cn Europa und Umgebung Avision Europe GmbH Bischofstr. 101 D-47809 Krefeld Deutschland Telefon: +49-2151-56981-40 FAX: +49-2151-56981-42 E-MAIL: info@avision-europe.com h ttp://www.avision.de Espaço Brasil Avision Brasil Ltda.
  • Seite 221 Kurz-Betriebsanleitung Technische Daten Technische Änderungen vorbehalten. Die aktuellen ausführlichen Spezifikationen finden Sie auf unserer Webseite unter http://www.avision.com. Regulatory model no.: FL-1401B Optische Auflösung: 600 dpi Scan-Modus: Liniengrafik Graustufe Farbe ADF-Aufnahmekapazität 80 Seiten (70 g/m ) (20 lb.) Max. Dokumentengröße 216 x 356 mm (8.5 x 14 in.) für das Scannen (ADF)
  • Seite 222 Kurz-Betriebsanleitung Wi-Fi Specifications: Model: GWF-7A05 Main Chipset MT 7601U Host interface USB 2.0 Link/Activity Antennas Built-in onboard PCB antenna Frequency ISM band, 2412~2483.5MHz (depends Range on country region) 802.11b (CCK) 11Mbps: 18+/-1dBm Transmit 802.11g (OFDM) 54Mbps: 15+/-1dBm Power(EIRP) 802.11n (HT20@MCS7) 14+/-1 dBm, (HT40@MCS15) 14+/-1 dBm 802.11b: -88+/-1dBm;...