Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
PCE Instruments PCE-BM 6C Bedienungsanleitung

PCE Instruments PCE-BM 6C Bedienungsanleitung

Eichfähige stückzählwaage pce-bm...c serie

Werbung

www.warensortiment.de
Eichfähige Stückzählwaage
Bedienungsanleitung
PCE-BM...C Serie
Version 1.1
31.10.2011
PCE Deutschland GmbH
Im Langel 4
D-59872 Meschede
Deutschland
Tel: 01805 976 990*
Fax: 029 03 976 99-29
info@warensortiment.de
www.warensortiment.de
*14 Cent pro Minute aus dem dt.
Festnetz, max. 42 Cent pro Minute
aus dem dt. Mobilfunknetz.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PCE Instruments PCE-BM 6C

  • Seite 1 www.warensortiment.de PCE Deutschland GmbH Im Langel 4 D-59872 Meschede Deutschland Tel: 01805 976 990* Fax: 029 03 976 99-29 info@warensortiment.de www.warensortiment.de *14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent pro Minute aus dem dt. Mobilfunknetz. Bedienungsanleitung Eichfähige Stückzählwaage PCE-BM…C Serie Version 1.1 31.10.2011...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Inhaltsverzeichnis Einleitung ........................3 Lieferumfang ..........................3 Sicherheit ......................... 3 Warnsymbole ..........................3 Warnhinweise ..........................3 Spezifikationen ......................4 Gerätebeschreibung ....................5 Auspacken und Aufstellen ..................6 Stromversorgung der Stückzählwaage ..............6 Betriebsanleitung ...................... 7 Die Waage einschalten ........................7 Die Anzeige der Waage auf null stellen ..................
  • Seite 3: Einleitung

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Einleitung Die eichfähigen Stückzählwaagen der PCE-BM…C-Serie sind eichfähige Waagen die für Stückzählungen konzipiert wurden. Die drei Displays der Stückzählwaagen bieten Informationen wie Gesamtgewicht, Stückgewicht und Gesamtstückzahl auf einen Blick. Die Stückzählwaage wird mit einem Akku betrieben, welcher eine Betriebszeit von ca. 90 Std. aufweist. Die Eingabe des Stückgewichtes kann mit Hilfe von Referenzstückzahlen, oder durch direkte Eingabe des Stückgewichtes erfolgen.
  • Seite 4: Spezifikationen

    Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die PCE Deutschland GmbH. Eine eichfähige Waage kann nur geeicht werden wenn diese vor dem in Verkehr bringen geeicht (konformitätsbewertet) worden ist. Eine nachträgliche Konformitätsbewertung (Ersteichung) ist nicht möglich. Spezifikationen Modell PCE-BM 6C PCE-BM 30C Wägebereich 6 kg 30 kg Eichklasse...
  • Seite 5: Gerätebeschreibung

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Gerätebeschreibung Displays Nettogewicht Stable Gewicht stabil Zero Zeroanzeige / Nullstellanzeige Die aufgelegte Stückzahl ist zu klein Sample Preset Die gespeicherte Zielstückzahl ist erreicht U.Weight Das aufgelegte Referenzgewicht ist zu klein Memory Daten in Summenspeicher Charging Ladekontrollleuchte Tastenfeld Zifferntasten Kommasetzung Taste zum Löschen Übergabe des Wertes in den Summenspeicher...
  • Seite 6: Auspacken Und Aufstellen

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Ermittlung des Referenzgewichtes durch Abwiegen Eingabe des Stückgewichtes über die Zifferntasten Zweitfunktion: Menü für Blätterfunktion Tariertaste Zweitfunktion: Bestätigungstaste Zero- / Nullstell-Taste Zweitfunktion: Zurückkehren in Wägemodus Auspacken und Aufstellen 1. Entnehmen Sie die Stückzählwaage und das Netzteil aus der Verpackung. Hinweis: Transportsicherung auf der Unterseite der Waage entfernen! 2.
  • Seite 7: Betriebsanleitung

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Betriebsanleitung Die Waage einschalten Der Hauptschalter der Waage befindet sich auf der rechten Unterseite des Gerätes. Zum Einschalten müssen Sie den Wippenschalter für kurze Zeit gedrückt halten. Es ertönt ein Signalton und im Display sehen Sie den Systemtest. Wenn im Display alle Anzeigen auf null stehen ist die Waage betriebsbereit. Eine Aufwärmzeit von ca.
  • Seite 8: Summierfunktion

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 1. Sie legen eine definierte Stückzahl auf die Wiegefläche der Stückzählwaage, geben die Stückzahl der sich auf der Wiegefläche befindlichen Wiegegüter in die Stückzählwaage über die Zifferntasten ein und bestätigen die Eingabe mit der Taste Links im Display sehen Sie nun das Gesamtgewicht. Im mittleren Display sehen Sie nun das Stückgewicht (diese Anzeige ist in Gramm).
  • Seite 9: Grenzwertwägung

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Die Summierfunktion kann entweder über die Taste erfolgen, als manuelle Speicherung, oder durch eine automatische Speicherung. Bei der automatischen Speicherung werden die Wiegewerte, nach dem die Werte stabil sind, direkt in den Speicher übergeben. Die Einstellung der Speicherart finden Sie im Kapitel 9.
  • Seite 10 BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de PC-Sendebefehle Z <CR><LF> Zero / Nullstellung T <CR><LF> Tarierung der Waage Löschung des … (Clear the value) C <CR><LF> P <CR><LF> Datenabfrage* R <CR><LF> Datenabfrage* T5465 <CR><LF> Tarawerteingabe von z.B. 5,465 kg U9,608446 <CR><LF> Eingabe des Stückgewichtes von z.B. 9,608446 g P10 <CR><LF>...
  • Seite 11: Parametereinstellungen Der Waage

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de T.WGT. 5.2140,kg <CR><LF> T.NO. 0<CR><LF> T.PCS. 60pcs <CR><LF> T.WGT. 0.0000,kg <CR><LF> <CR><LF> T.PCS. 0pcs <CR><LF> <CR><LF> <CR><LF> [TX] MC<CR><LF> <CR><LF> Parametereinstellungen der Waage Die Stückzählwaage hat einige einstellbare Parameter. Es kann z.B. die Waage mit Hilfe von externen Gewichten neu justiert werden oder eine Einstellung der RS-232-Schnittstelle erfolgen.
  • Seite 12: Kalibrierung Über Den Menüpunkt F1 Cal

    4. Stellen Sie nun das Gewicht auf die Waage, warten Sie bis der Indikator ▼ auf „Stable“ erscheint und drücken wieder die Taste 5. Nach erfolgreicher Kalibrierung erscheint im Display „PASS“. Tabelle für den Kalibriermodus Model ---------- PCE-BM 6C ---------- PCE-BM 30C Einpunktkalibrierung 3.000 g 6.000 g 15.000 g...
  • Seite 13: Einstellung Der Datenübertragung Über Den Menüpunkt F4 Au

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Einstellung der Datenübertragung über den Menüpunkt F4 AU Eigenschaften der Schnittstelle sowie die Übergabe in den Waagenspeicher können hier festgelegt werden. Zur Auswahl haben Sie folgende Möglichkeiten: P AST - Datensendung per Tastendruck b600 / b1200 / b2400 / b4800 / b9600 EnG / Chi Sprachauswahl der Sendedaten Net Wt.
  • Seite 14: Einstellung Der Grenzwertwiegung Über Den Menüpunkt F10 Bep

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 9.10 Einstellung der Grenzwertwiegung über den Menüpunkt F10 bEP Das Menü ermöglicht Ihnen die Warnsignale der Grenzwertwiegung nach Ihrem Bedarf einzustellen. Zur Auswahl stehen: nG / HiGH / ot / Lou. - Signal wenn Gewicht über/unter den eingestellten Grenze Hi und Lo ist. HiGH - Signal wenn Gewicht über der oberen eingestellten Hi-Grenze ist.
  • Seite 15: Entsorgung

    BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 12 Entsorgung Batterien dürfen aufgrund der enthaltenen Schadstoffe nicht in den Hausmüll entsorgt werden. Sie müssen an dafür eingerichtete Rücknahmestellen zu Entsorgung weitergegeben werden. Zur Umsetzung der ElektroG (Rücknahme und Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten) nehmen wir unsere Geräte zurück. Sie werden entweder bei uns wiederverwertet oder über ein Recyclingunternehmen nach gesetzlicher Vorgabe entsorgt.

Diese Anleitung auch für:

Pce-bm 30c

Inhaltsverzeichnis