Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BENUTZERHANDBUCH pELLETöfEN
INSERTO 700 ELITE CRYSTAL

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dal Zotto INSERTO 700 ELITE CRYSTAL

  • Seite 1 BENUTZERHANDBUCH pELLETöfEN INSERTO 700 ELITE CRYSTAL...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    SICHERHEIT ........................................86 fACHgERECHTE WARTUNg ..................................86 INSTALLATION ........................................ 87 ALLGEMEINES ................................................87 INSTALLATION INSERTO 700 ELITE CRYSTAL ............................. 89 MONTAGE MIT SCHIEbEGESTELL ........................................89 INSERTO 700 ELITE CRYSTAL ..........................................89 MONTAgE MIT UNTERgESTELL (OpTIONAL) .............................. 90 BAUSATZ ZUR fRONTALEN pELLETZUfUHR (OpTIONAL) ........................90 LEITUNgEN füR DIE LUfTZIRkULATION ..............................
  • Seite 3: Deutsch

    Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich für unsere Firma entschieden haben; unser Produkt ist eine ideale Heizlösung, die auf der neuesten Technologie basiert, sehr hochwertig verarbeitet ist und ein zeitloses Design aufweist, damit Sie stets in aller Sicherheit das fantastische Gefühl genießen können, das Ihnen die Wärme der Flamme geben kann.
  • Seite 4: Installation

    INSTALLATION ALLgEMEINES Die Anschlüsse für den Rauchabzug und Wasser müssen von Fachpersonal ausgeführt werden, das entsprechend den nationalen Bestimmungen eine Dokumentation zur Konformität der Installation ausstellen muss. der Installateur muss dem Eigentümer oder dessen Vertreter gemäß den geltenden gesetzlichen Vorschriften die Konformitätserklärung der anlage aushändigen, der beizufügen sind: 1) die Betriebs- und Wartungsanleitung des Geräts und der Bauteile der Anlage (wie zum Beispiel Rauchgaskanäle, Schornstein usw.);...
  • Seite 5: Beispiele Für Den Richtigen Schornsteinanschluss

    Wenn Gas-Geräte vom Typ B mit Aussetzbetrieb vorhanden sind, die nicht der Heizung dienen, muss für diese eine eigene Belüftungsöffnung vorhanden sein. Die Luftzuleitungen müssen folgende Anforderungen erfüllen: Š sie müssen durch Roste, Metallgitter usw. geschützt sein, ohne dass dadurch der freie Lüftungsquerschnitt reduziert wird; Š...
  • Seite 6: Installation Inserto 700 Elite Crystal

    Einsatz nehmen und so neigen, dass die Räder in die entsprechenden Schienen greifen, Einsatz so weit hineinschieben, bis das Endstück des Rauchgasgebläses vollständig in den Rauchgasabzugskasten eingesetzt ist. INSERTO 700 ELITE CRYSTAL Beim Modell INSERTO 700 ELITE CRYSTAL muss die Warmluft kanalisiert werden. An der Rückseite befindet sich eine Abdeckung, die entfernt werden muss, um die Kanalisierung anzuschließen.
  • Seite 7: Montage Mit Untergestell (Optional)

    MONTAgE MIT UNTERgESTELL (OpTIONAL) Das Untergestell an der gewünschten Stelle positionieren und mithilfe der Füße die gewünschte Höhe einstellen (die Bolzen befinden sich an den vier Außenseiten unten am Untergestell). An der Rückseite des Untergestells eine Steckdose vorsehen, so dass der Stecker nach Vollendung der Installation zugänglich ist.
  • Seite 8: Dieses Lüftungssystem Ist Völlig Unabhängig Vom Einlass Der Verbrennungsluft

    Folgende maße sind zu beachten: Š UNTERER TEIL (kALTLUfTEINTRITT) MIT MINDESTENS 550 CM² gESAMTOBERfLÄCHE. Š OBERER TEIL (WARMLUfTAUSTRITT) MIT MINDESTENS 550 CM² gESAMTOBERfLÄCHE. DIESES LüfTUNgSSYSTEM IST vöLLIg UNABHÄNgIg vOM EINLASS DER vERBRENNUNgSLUfT 5 cm mindestens 5 cm 5 cm 5 cm Für einen einwandfreien Betrieb des Kamineinsatzes sind beim Bau des Kamins die maße zwischen Kamineinsatz und Innenwänden des Kamins zu beachten (Abbildungen unten).
  • Seite 9: Sicherung Des Einsatzes, Ver- Und Entriegelung

    Gestell INSERTO 700 ElITE cRySTAl luftzuleitung luftzuleitung 275cm² 275cm² SICHERUNg DES EINSATZES, vER- UND ENTRIEgELUNg Die Feuerraumtür öffnen und mit dem mitgelieferten Schürhaken den Hebel in der linken unteren Ecke im Uhrzeigersinn drehen. Um zu sehen, ob der Einsatz richtig am Untergestell verankert ist, den Stecker in die Netzsteckdose stecken und Betrieb mit der mitgelieferten Fernbedienung prüfen.
  • Seite 10: Montage Der Rahmen

    MONTAgE DER RAHMEN HINWEIS. Eventuelle Holzbalken über dem Einsatz sind mit feuerbeständigem material zu schützen. Š Frontrahmen Die montage des Rahmens ist wichtig, da sie die richtige Š Seitliche Rahmen luftzirkulation im Einsatz und folglich einen optimalen Betrieb des Produkts gestattet. Die Befestigung der 2 Seitenrahmen mit dem oberen Rahmen erfolgt mit 2 Schrauben pro Seite.
  • Seite 11: Frontales Schwingleitblech

    fRONTALES SCHWINgLEITBLECH Der Einsatz ist mit einem frontalen leitblech versehen, das vor Inbetriebnahme des Einsatzes geöffnet werden muss. Bei dem Versuch, den Einsatz mit geschlossenem Leitblech in Betrieb zu nehmen, wird auf dem Display die Meldung "ACHTUNG - GITTER GESCHLOSSEN" angezeigt.
  • Seite 12: Bedientafel

    BEDIENTAfEL ON/OFF- TASTE EINSTELLUNG DER ANZEIGE DER VERSCHIEDENEN EINSTELLUNG ZUM AUFRUFEN BETRIEBSLEISTUNG TExTMELDUNGEN TEMPERATUR DES MENÜS Weiß - eingeschaltet Weiß blinkend - Reserve Pelletbehälter Rot - ausgeschaltet Grün - Standby Rot blinkend - in Alarm LEgENDE DISpLAy-symBole Zeigt den Empfang des Funksignals an Zeigt die Funktion Wochenprogrammierung an.
  • Seite 13: Allgemeines Menü

    ALLgEMEINES MENü ZURüCk - ende Blättern der parameter: nächster (2); vorheriger (3) 22.5°C 14:10 einstelldaten ändern: erhöhung (4); verringerung (5) Bestätigung - aufrufen des menüs set uhr freigaBe chrono *freigaBe chrono PROG. 1 - 2 - 3 - 4 ON/OFF set chrono start prg1 Bestätigen...
  • Seite 14: Die Fernbedienung

    DIE fERNBEDIENUNg Mit der Fernbedienung können alle Funktionen ausgeführt werden, die auch über das LCD-Display erfolgen können. Die untenstehende Tabelle zeigt die einzelnen Funktionen: Wird die Taste drei Sekunden lang gedrückt, wird der Ofen ein- bzw. ON / Off ausgeschaltet. LEISTUNg ERHöHEN Mit dieser Taste kann die Betriebsleistung erhöht werden.
  • Seite 15: Netzfrequenz 50/ 60 Hz

    netZfrequenZ 50/ 60 hZ Falls der Ofen in einem Land mit Netzfrequenz 60 Hz installiert ist, zeigt er "Netzfrequenz falsch" an. Die Frequenz wie nachstehend beschrieben ändern. BEDIENUNGSVERFAHREN Š Taste 6 drücken, Š Mit Taste 4 oder 5 die Frequenz wählen. Š...
  • Seite 16: Funktionsweise Und -Logik

    fUNkTIONSWEISE UND -logik 22.5°C 14:10 Zündung Nach Prüfung der oben aufgelisteten Punkte Taste 1 drei Sekunden lang drücken, um den Ofen zu zünden. Für die Zündphase stehen 15 Minuten zur Verfügung. Nach erfolgter Zündung und dem Erreichen der kontrolltemperatur beendet der Ofen die Zündphase und geht in die ANLAUFPHASE über.
  • Seite 17: Zusatzthermostat (Optional)

    ZusatZthermostat (optional) Bei diesem Gerät besteht die Möglichkeit, die Raumtemperatur über einen zusätzlichen Thermostaten zu kontrollieren (Option). Nach dem Einschalten (durch Drücken der Taste 1 oder über die Chrono-Funktion) arbeitet der Ofen bis zum Erreichen des am Thermostaten eingestellten Sollwerts und zeigt dabei an (kontakt geschlossen).
  • Seite 18 BRENNSTOFFMANGEL: Š Es gelingt dem Ofen nie, eine angemessene Flamme erzeugen, diese neigt dazu, auch bei hoher Leistung immer sehr niedrig zu bleiben. Š Bei Mindestleistung neigt der Ofen dazu, fast auszugehen, wobei er in den Alarmzustand " " geht. pelletmangel Š...
  • Seite 19: Tasten Gesperrt

    Wenn die Funktion Stby nicht aktiviert ist (OFF) und der Ofen die eingestellte Raumtemperatur erreicht, geht er durch Modulation auf Minimalbetrieb, dabei wird Modulation angezeigt. Wenn die Raumtemperatur unter dem eingestellten Sollwert liegt, beginnt der Ofen erneut mit der am Display eingestellten Leistung zu arbeiten, dabei wird Betrieb angezeigt. - stand-By mit ZusatZthermostat Die Funktion STBY wird verwendet, wenn der Ofen bei Erreichen der Temperatur sofort ausgeschaltet werden soll.
  • Seite 20: V2 - Lüfter - Nicht Verwendet

    v2 - lüfter - nicht verwendet Über dieses Menü kann die Drehzahl des kanalisierungsgebläses in Prozent eingestellt werden. BEDIENUNGSVERFAHREN Š Taste 6 drücken, es erscheint set uhr. Š Mehrmals Taste 2 drücken, bis das Display user anzeigt. Š Taste 6 drücken. Š...
  • Seite 21: Programmierbeispiel

    pROgRAMMIERBEISpIEL Nehmen wir nun einmal an, dass wir die Funktion Wochenprogrammierer benutzen wollen und 4 Zeitspannen folgendermaßen benutzt werden sollen: - 1. Zeitspanne: 08:00 bis 12:00 Uhr für alle Wochentage außer Samstag und Sonntag, mit 19°C Raumtemperatur - 2. Zeitspanne: 15:00 bis 22:00 nur am Samstag und Sonntag, beide Zeiten mit einem Raumtemperatur-Sollwert von 21°C AUSSCHALTUNG DER 1.
  • Seite 22: Reinigung Und Wartung In Verantwortung Der Nutzenden

    REINIgUNg UND WARTUNg DIE ANWEISUNgEN IMMER IN gRöSSTMögLICHER SICHERHEIT AUSfüHREN! Š Sicherstellen, dass der Stecker der Stromversorgung herausgezogen ist, da der Generator für das Einschalten programmiert sein könnte. Š Alle Bauteile des Wärmegenerators müssen abgekühlt sein. Š Die Asche muss vollständig kalt sein. Š...
  • Seite 23: Reinigung Der Brennschale Und Der Brennkammer

    Die Tür öffnen - Die Glasscheibe mit einem feuchten Tuch reinigen Das Reinigungsmittel oder eine andere Reinigungsflüssigkeit niemals direkt auf die Glaskeramikscheibe sprühen. REINIgUNg DER BRENNSCHALE UND DER BRENNkAMMER 1. Die in der Brennschale vorhandenen Rückstände absaugen. 2. Die Brennschale vollständig aus dem entsprechenden Fach entnehmen. 3.
  • Seite 24 ALLE 3/4 TAgE - wöchentlich aschenkasten Alle 3-4 Tage prüfen, wie weit der Aschenkasten gefüllt ist, und den Inhalt mindestens ein/zwei Mal die Woche ausleeren. Wo vorgesehen, die untere Tür öffnen/herausnehmen. Den herausziehbaren Aschenkasten entnehmen und in den entsprechenden Behälter ausleeren. Den darunter befindlichen Bereich, in dem der herausziehbare Aschenkasten untergebracht ist, absaugen.
  • Seite 25 REINIgUNg UNTERER SCHACHT (Wenn VOrHanDen) Bei einigen Ofenmodellen befindet sich hinter dem Aschenkasten oder unter der Brennkammer ein Kontrollschacht. Diesen öffnen, indem die Befestigungsschrauben entfernt werden, und die Asche direkt absaugen. DEUTSCH...
  • Seite 26: Von Zugelassenen Fachtechnikern Ausgeführte Fachmännische Wartung

    vON ZUgELASSENEN fACHTECHNIkERN AUSgEfüHRTE fACHMÄNNISCHE WARTUNg Die fachmännische Wartung muss mindestens einmal jährlich ausgeführt werden! Da für den Wärmeerzeuger Pellets als fester Brennstoff verwendet werden, ist ein jährlicher ordentlicher Wartungseingriff notwendig, der von einem zugelassenen Techniker oder einem werksmäßig geschulten Wartungstechniker ihres Händlers ausgeführt werden muss, wobei ausschließlich Originalersatzteile ver-wendet werden dürfen.
  • Seite 27: Anzeigen

    ANZEIgEN DISpLAY gRUND Ofen ausgeschaltet START Die Startphase ist im Gang. pELLET-Zufuhr Die Pellet-Zufuhr während der Zündungsphase ist im Gang. Zündung Die Zündungsphase ist im Gang. anlauf Die Anlaufphase ist im Gang. BetrieB Die Normalbetriebsphase ist im Gang. modulation Der Ofen passt seinen Betrieb durch Modulation an. reinig.
  • Seite 28 Ein: zeigt das Vorliegen eines Alarms an. Aus: Zeigt an, dass keine Alarme vorliegen. Blinkend: der Unterdrucksensor ist deaktiviert. Zeigt das Vorliegen eines Alarms an. Der Alarm kann nur zurückgestellt werden, wenn der Rauchgasmotor abgestellt ist und 15 Minuten nach der Alarmanzeige selbst vergangen sind und durch Drücken der Taste 1 für 3 Sekunden.
  • Seite 29 DAL ZOTTO S.p.A. Via Astico, 67 36030 FARA VICENTINO Vicenza - ITALY  +390445/300810 -  +390445/300372 -  info@dalzotto.com -  www.dalzotto.com Il fabbricante si riserva di variare le caratteristiche e i dati riportate nel presente fascicolo in qualunque momento e senza preavviso, al fine di migliorare i propri prodotti.

Inhaltsverzeichnis