Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Mobile-Alerts-Wetterstation MA10430
mit Außensensor und Funkuhr
Art.-Nr. 12 58 13
ELV Elektronik AG
Maiburger Straße 29–36 · 26789 Leer · Germany
Telefon 0491/6008-88 · Telefax 0491/7016
www.elv.de ...at ...ch
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für elv MA10430

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Mobile-Alerts-Wetterstation MA10430 mit Außensensor und Funkuhr Art.-Nr. 12 58 13 ELV Elektronik AG Maiburger Straße 29–36 · 26789 Leer · Germany Telefon 0491/6008-88 · Telefax 0491/7016 www.elv.de …at …ch...
  • Seite 2 061/8310-100 Häufig gestellte Fragen und aktuelle Hinweise zum Betrieb des Produkts finden Sie bei der Artikelbeschreibung im ELV-Web-Shop: www.elv.de ...at ...ch Nutzen Sie bei Fragen auch unser ELV-Techniknetzwerk: www.netzwerk.elv.de Bei Fragen zu Rücksendungen, Reklamationen oder Ersatzteilen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: E-Mail: kundenservice@elv.de...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Beschreibung und Funktion ..................4 Lieferumfang ......................4 Sicherheits-, Betriebs- und Wartungshinweise ............5 Inbetriebnahme/Bedienung ..................6 4.1 Übersicht .........................6 4.2 Batterien einlegen/wechseln ...................6 4.3 Grundeinstellung .....................7 4.4 Gerät zum Mobile-Alerts-System hinzufügen ............7 4.5 Hinweise zum Funkuhrempfang ................8 4.6 Funktionstasten .......................8 4.7 Display ........................9 4.8 Manuelle Einstellungen ....................9 4.9 Wettervorhersagesymbole ..................11 4.10 Wettertendenzanzeige ...................12...
  • Seite 4: Beschreibung Und Funktion

    1. Beschreibung und Funktion Die Wetterstation ist ein Multifunktionsgerät, das neben der Außentemperatur die Kli- madaten im Raum, eine Wettervorhersage in Symbolanzeige, die Wettertendenz sowie Uhrzeit und Datum anzeigt. Als Zusatzfunktion verfügt die Wetterstation über die Möglichkeit, in das Mobile-Alerts- System eingebunden zu werden.
  • Seite 5: Sicherheits-, Betriebs- Und Wartungshinweise

    3. Sicherheits-, Betriebs- und Wartungshinweise Warnung Wird verwendet, um Sicherheitshinweise zu kennzeichnen oder um Aufmerk- samkeit auf besondere Gefahren und Risiken zu lenken. Hinweis Wird verwendet, um zusätzliche Informationen oder wichtige Hinweise zu kennzeichnen. - Verpackungsmaterial nicht achtlos liegen lassen. Plastikfolien/-tüten, Styroporteile etc. können für Kinder zu einem gefährlichen Spielzeug werden.
  • Seite 6: Inbetriebnahme/Bedienung

    4. Inbetriebnahme/Bedienung 4.1 Übersicht 1 - Zeitanzeige 2 - Innentemperatur/Innenluftfeuchte 3 - Wettervorhersage, Wettertendenz 4 - Außentemperatur 5 - Bedienfeld Außensensor: Anbringung wahlweise decken- oder wand- hängend oder aufgestellt 4.2 Batterien einlegen/wechseln Außensensor Der Außensensor arbeitet mit 2 1,5-V-Batterien vom Typ Mignon/AA, IEC LR6.
  • Seite 7: Grundeinstellung

    Dies zeigt an, dass die Uhr das DCF-Signal erkannt hat und versucht, es zu em- pfangen. Wird das Zeitcodesignal empfangen, bleibt die Anzeige des DCF-Symbols permanent sichtbar und die Uhrzeit wird angezeigt. 4.4 Gerät zum Mobile-Alerts-System hinzufügen (Gateway für diese Funktion erforderlich, separat erhältlich) 1. Öffnen Sie die Mobile-Alerts-App, es wird die Übersicht angezeigt. 2. Tippen Sie auf „Neuen Sensor hinzufügen“ und scannen Sie den QR-Code auf der Rückseite der Wetterstation MA10430.
  • Seite 8: Hinweise Zum Funkuhrempfang

    3. Legen Sie anschließend eine Bezeichnung für den Sender fest. Zur Einstellung eines Namens wählen Sie den Sender durch Antippen aus und tippen Sie dann links neben den Bereich des Stiftsymbols oben rechts. Hinweis: Es werden ausschließlich die Daten für Innen-und Außentemperatur sowie die Innenluftfeuchte an Mobile Alerts übertragen.
  • Seite 9: Reset-Taste

    SET-Taste (Einstellung) • Drücken und halten Sie die Taste 2 s lang, um zu folgenden manuellen Einstellmodi zu gelangen: Zeitzone, Zeitsignalempfang ein/aus („ON“/„OFF“), manuelle Zeiteinstellung. + -Taste (Plus) • Zur Erhöhung/Änderung der Werte in den Einstellmodi. MIN/MAX-Taste • Zur Umschaltung zwischen den Min.-/Max.-Temperaturen des Raum- und Außenbe- reichs. RESET-Taste • Drücken und halten Sie die Taste 3 s lang zum Löschen des Min.-/Max.-Speichers. 4.7 Display Der LC-Bildschirm ist in 4 Sektionen aufgeteilt. Diese dienen der Anzeige der Informa- tionen für Zeit, Innenraumdaten, Wettervorhersage und Wettertendenz sowie Außen- temperatur. Zeitanzeige Innentemperatur/Innenluftfeuchte Wettervorhersage, Wettertendenz Symbol für Außensensor- Außentemperatur...
  • Seite 10: Manuelle Zeiteinstellung

    ZEITZONENEINSTELLUNG: Zeitzone Die voreingestellte Zeitzone der Wetterstation ist „0“. Einstellung einer anderen Zeit- zone: 1. Der Stand der aktuell eingestellten Zeitzone beginnt zu blinken. 2. Benutzen Sie die + - oder die MIN/MAX-Taste zur Einstellung der gewünschten Zeit- zone. Der Einstellbereich reicht von -12 h bis +12 h in 1-stündigen Intervallen. 3.
  • Seite 11: Wettervorhersagesymbole

    3. Drücken Sie zur Einstellung der Minuten erneut die SET-Taste. Die Minutenstellen beginnen zu blinken. 4. Benutzen Sie zur Einstellung der Minuten die + - oder die MIN/MAX-Taste. Das kon- tinuierliche Halten der Taste führt zu einem schnelleren Weiterschalten der Zahlen. 5.
  • Seite 12: Wettertendenzanzeige

    Hinweis: Nach der Grundeinstellung sollten die Wettervorhersagen für die ersten 12–24 h nicht beachtet werden, da die Station erst über diesen Zeitraum auf konstanter Höhe über dem Meeresspiegel Luftdruckdaten sammeln muss, um eine genauere Vorhersage treffen zu können. Wie bei jeder Wettervorhersage kann auch bei dieser Wetterstation keine absolute Genauigkeit garantiert werden.
  • Seite 13: Raumtemperatur-/Raumluftfeuchtedaten

    4.11 Raumtemperatur-/Raumluftfeuchtedaten Die Raumtemperatur- und Raumluftfeuchtigkeitsdaten werden automatisch aktuali- siert und in der ersten Sektion des LC-Bildschirms mit „INDOOR“ angezeigt. 4.12 Außentemperaturdaten Die unterste Sektion des LC-Bildschirms zeigt die Außentemperatur sowie das Emp- fangssymbol für die Außenbereichsdaten („OUTDOOR“). 4.13 Min.-/Max.-Temperaturanzeige ZUR ANSICHT DER MIN.-/MAX.-TEMPERATURDATEN Drücken Sie zur sequenziellen Darstellung der Min.-/Max.-Raum- und -Außentempera- turwerte mehrfach die MIN/MAX-Taste. 4.14 Hinweis zum Außensensor Der Sendebereich der Außensensors kann durch die Umgebungstemperatur beein- flusst werden.
  • Seite 14: Hinweise Zur Platzierung

    unerwünschte Rückstellung herbeiführen. Sollte dies trotzdem versehentlich vor- kommen, so müssen zur Vermeidung von Übertragungsproblemen alle Einheiten neu eingestellt werden (siehe 4.3). Die maximale Sendeentfernung vom Außensensor zur Wetterstation beträgt im freien Feld etwa 100 m. Dies ist jedoch von den Umgebungsbedingungen und deren Einflüssen abhängig.
  • Seite 15: Hinweise Zur Störungsbeseitigung

    Hinweis: Platzieren Sie vor der endgültigen Montage des Wandhalters alle Geräteein- heiten an die gewünschten Montagestellen, um zu prüfen, ob die Außensens- ordaten korrekt empfangen werden. Werden die Signale nicht empfangen, so verschieben Sie die Einheiten geringfügig, da dies meist bereits zu einem guten Signalempfang führt.
  • Seite 16: Konformitätserklärung

    6. Konformitätserklärung Hiermit erklärt die ELV Elektronik AG, Maiburger Straße 29–36, 26789 Leer, Deutsch- land, dass sich das Gerät „Wetterstation MA10430“ in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG befindet. Die Konformitätserklärung kann unter folgender Adres- se gefunden werden: www.elv.de...

Diese Anleitung auch für:

12 58 13

Inhaltsverzeichnis