Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

EDGE 540QQ 280
Instruction Manual
Bedienungsanleitung
Manuel d'utilisation
Manuale di Istruzioni

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für E-FLITE EDGE 540QQ 280

  • Seite 1 EDGE 540QQ 280 Instruction Manual Bedienungsanleitung Manuel d’utilisation Manuale di Istruzioni...
  • Seite 2: Begriffserklärung

    HINWEIS Allen Anweisungen, Garantien und anderen zugehörigen Dokumenten sind Änderungen nach Ermessen von Horizon Hobby, Inc. vorbehalten. Aktuelle Produktliteratur fi nden Sie unter www.horizonhobby.com im Support-Abschnitt für das Produkt. Begriffserklärung Die folgende Begriffe werden in der gesamte Produktliteratur verwendet, um die Gefährdungsstufen im Umgang mit dem Produkt zu defi...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    E-fl ite Edge 540QQ 280 BNF Basic wurde von World Champion Quique Somenzini designt und ist für den Präzisions-Scale und 3D-Aerobaticfl ug auf kleinen Flugfeldern oder Parks ausgelegt. Mit der fortschrittlichen Composite-verstärkten Schaumkonstruktion werden Sie die ausgereiften Kontrollen und mögliche hohe Geschwindigkeit genießen.
  • Seite 4: Niederspannungsabschaltung (Lvc)

    Niederspannungsabschaltung (LVC) Vorfl ugkontrolle Wird ein LiPo Akku unter 3 Volt pro Zelle entladen kann er  keine Spannung mehr halten. Der Regler schützt den Akku vor 1. Laden Sie den Flugakku. einer Unterspannung mit der Niederspannungsabschaltung (LVC). Unabhängig von der Gasknüppelstellung wird dann die 2.
  • Seite 5: Einsetzen Des Flugakkus

    Einsetzen des Flugakkus 1. Nehmen Sie Akkuklappe vorne vom Rumpf ab. 2. Kleben Sie das im Lieferumfang enthaltene Klettband wie abgebildet auf die Unterseite des Akkus in der Nähe der Anschlußkabel. Diese Position ermöglicht einfaches Einsetzen und Entnehmen des Akkus. 3.
  • Seite 6: Armieren Des Reglers

    Armieren des Reglers Das Armieren des Reglers geschieht nach dem Binden. Jede weitere Verbindung nach dem Binden erfordert die unten beschriebenen Schritte. Tipp: Hören Sie nach Anschluß des Akkus vom Regler ein kontinuierliches Doppelpiepen laden oder ersetzen Sie den Flugakku. Sollten Sie versehentlich den Akku mit Knüppel auf Vollgas angeschlossen haben hören Sie nach 5 Sekunden eine Tonfolge.
  • Seite 7: Montage Der Tragfl Äche

    Montage der Tragfl äche 1. Schieben Sie den Flächenverbinder in die rechte Tragfläche. 2. Schieben Sie die rechte Tragfläche mit dem Flächenverbinder (A) in die runde Aufnahme im Rumpf und schließen den rechten Querruderanschlußstecker an. HINWEIS: Ziehen Sie zu dem Trennen der Servoanschlüsse nicht an den Servokabeln.
  • Seite 8: Steuerrichtungstest

    Steuerrichtungstest Binden Sie Sender und Empfänger bevor Sie diesen Test durchführen. Bewegen Sie die Kontrollen um sich zu überzeugen, dass die Ruder korrekt arbeiten. Stellen Sie sicher, dass sich die Leitwerksanlen- kungen frei bewegen können und nicht durch Farbe oder Dekor gehalten werden. Zentrieren der Ruderfl...
  • Seite 9: Dual Rates Und Expos

    Dual Rates und Expos High Rate Low Rate Wir empfehlen einen DSM Sender mit Dual Rate und Expofunktion. Die unten aufgeführten Querruder 25mm 15mm Einstellungen sind empfohlene Starteinstellungen für erfahrene Piloten. Stellen Sie nach den ersten Höhenruder 35mm Flügen den Sender nach Ihren persönlichen Seitenruder 20mm 13mm Vorlieben ein.
  • Seite 10: Einstellen Des Schwerpunktes (Cg)

    Einstellen des Schwerpunktes (CG) Der Schwerpunkt befi ndet sich 40-42mm von der Das Akkufach ist zum Einstellen des Schwerpunktes vordern Tragfl ächenkante nach hinten gemessen. überdimensioniert. Beginnen Sie mit dem Akku ganz vorne mit den Anschlüssen nach hinten. Justieren Sie dann wie benötigt durch nach hinten schieben den Schwerpunkt.
  • Seite 11: Montage Des Fahrwerkes

    Ausbou des Fahrwerkes 1. Entfernen Sie die 4 Schrauben (A), Fahrwerksverkleidungen (B) und Halter (C) vom Rumpf. 2. Drücken Sie das Fahrwerk zusammen und ziehen es aus dem Rumpf heraus. Montieren Sie in umgekehrter Reihenfolge.
  • Seite 12: Tipps Zum Fliegen Und Reparieren

    Tipps zum Fliegen und Reparieren Bitte beachten Sie vor der Auswahl des sind, können Sie diese über die Ersatzteilliste nach Teilenummer bestellen. Fluggeländes lokale Vorschriften und Gesetze. Eine Liste der verfügbaren Ersatzteile fi ndet sich auf Wir empfehlen Ihnen die E-fl ite 540 Edge draussen der Rückseite dieser Bedienungsanleitung.
  • Seite 13: Wartung Der Antriebskomponenten

    Wartung der Antriebskomponenten Demontage ACHTUNG: Trennen Sie immer den Akku vom Regler bevor Sie Arbeiten am Motor oder Propeller vornehmen. Ein Nichtbefolgen könnte Verletzungen / Personenschäden zur Folge haben. Propeller 1. Entfernen Sie 2 Schrauben (A) vom Spinner (B) Nehmen Sie den Spinner vorsichtig von der Rückplatte ab (C).
  • Seite 14: Problemlösung

    Problemlösung Problem Mögliche Ursache Lösung Flugzeug nimmt kein Gasstick nicht auf Leerlauf oder Gastrim- Bringen Sie den Gasknüppel und Trimmung auf die Gas an, alle anderen mung zu hoch unterste Stellung Funktionen arbeiten Gaskanal ist reversiert (umgedreht) Reversieren (drehen) Sie den Gaskanal am Sender einwandfrei Motor ist vom Regler getrennt Nehmen Sie die Tragfl...
  • Seite 15: Garantie Und Serviceinformationen

    Garantie und Serviceinformationen Warnung werden. Horizon übernimmt keine Garantie und akzeptiert Ein ferngesteuertes Modell ist kein Spielzeug. Es keine Ansprüche für in der folge auftretende Verletzungen kann, wenn es falsch eingesetzt wird, zu erheblichen oder Beschädigungen. Mit der Verwendung und dem Verletzungen bei Lebewesen und Beschädigungen Einbau des Produktes akzeptiert der Käufer alle aufgefüh- an Sachgütern führen.
  • Seite 16: Garantie Und Service Kontakt Informationen

    teln. Die Reparatur wird erst vorgenommen, wenn wir zur Reparatur vorliegen haben, behalten wir uns vor, das die Freigabe des Händlers erhalten. Der Preis für die Produkt zu vernichten oder anderweitig zu verwerten. Reparatur ist bei Ihrem Händler zu entrichten. Bei kosten- Achtung: Kostenpflichtige Reparaturen nehmen wir pflichtigen Reparaturen werden mindestens 30 Minuten nur für Elektronik und Motoren vor.
  • Seite 17: Ersatzteile

    Numéro • Codice Fuselage with rud- E-fl ite Edge 540 QQ : Fuselage avec dérive : Fusoliera con timone: der: EDGE 540QQ Rumpf mit Ruder EDGE 540QQ 280 BNF EDGE 540QQ 280 BNF EFL625001 280 BNF Basic Basic Basic Wing Set: EDGE E-fl...
  • Seite 18: Optionale Bauteile Und Zubehörteile

    – Optional Parts and Accessories – – Optionale Bauteile und Zubehörteile – – Pièces optionnelles et accessoires – – Parti opzionali e accessori – Part # • Nummer Description Beschreibung Description Descrizione Numéro • Codice Charger Lead with E-fl ite Ladekabel m/ Câble de charge Cavo di carica con EFLA230...
  • Seite 19 © 2012 Horizon Hobby, Inc. E-fl ite, Celectra, DSM, DSM2, ModelMatch, and Bind-N-Fly are trademarks or registered trademarks of Horizon Hobby, Inc. DSMX is a trademark of Horizon Hobby, Inc., registered in the U.S. The Spektrum trademark is used with permission of Bachmann Industries, Inc. Futaba is a registered trademark of Futaba Denshi Kogyo Kabushiki Kaisha Corporation of Japan.

Inhaltsverzeichnis