Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

eine Marke der bau-shop-24 GmbH
Fritz-Müller-Strasse 115
73730 Esslingen
Deutsch
Montage und Betriebsanleitung
800 N
S/N

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Easy 800 N

  • Seite 1 Marke der bau-shop-24 GmbH Fritz-Müller-Strasse 115 73730 Esslingen Deutsch Montage und Betriebsanleitung 800 N...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    WARNUNG Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie mit der Installation und dem Gebrauch beginnen. Die Installation Ihres neuen Garagentorantriebs muss von einer kompetenten sachkundigen Person oder einem sachkundigen Betrieb durchgeführt werden. Eine sachkundige Person ist gemäß EN 12635 eine Person, die über eine geeignete Ausbildung, qualifiziertes Wissen und praktische Erfahrung verfügt, um eine Toranlage richtig und sicher zu montieren, zu prüfen und zu warten.
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Sehr geehrter Kunde vielen Dank, dass Sie sich für ein Qualitätsprodukt der Marke Easy "made by Schartec" entschieden haben. Dank unseres einzigartigen Qualitäts-Management-Systems, sowie einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkte erfüllen die Easy Torantriebe die höchsten Ansprüche an Qualität und Komfort. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Easy Garagentorantrieb.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise Zur Inbetriebnahme Und Zum Betrieb

    Netzspannung. Bei Kontakt mit der Netzspannung besteht die Gefahr eines tödlichen Stromschlags. Beachten Sie daher unbedingt folgende Hinweise: Elektroanschlüsse dürfen nur von einer Elektrofachkraft durchgeführt werden. Die bauseitige Elektroinstallation muss den jeweiligen Schutzbestimmungen entsprechen (230/240 V AC, 50/60 Hz). Ziehen Sie vor allen Arbeiten am Antrieb den Netzstecker. WARNUNG! Nicht geeignete Befestigungsmaterialien Die Verwendung nicht geeigneter Befestigungsmaterialien kann dazu führen, dass der Antrieb nicht...
  • Seite 5: Sicherheitshinweise Zum Gebrauch Des Handsenders

    WARNUNG! Verletzungsgefahr bei schnell zulaufendem Tor Wird die Seilglocke bei geöffnetem Tor betätigt besteht die Gefahr, dass das Tor bei schwachen, gebrochenen oder defekten Federn oder wegen mangelhaftem Gewichtsausgleich schnell zulaufen kann. Betätigen Sie die Seilglocke nur bei geschlossenem Tor Verletzungsgefahr bei Torbewegung Im Bereich des Tores kann es bei fahrendem Tor zu Verletzungen oder Beschädigungen kommen.
  • Seite 6: Garantiebedingungen

    durchgeführt werden. Prüfen Sie alle Sicherheits- und Schutzfunktionen monatlich. Vorhandene Fehler bzw. Mängel müssen sofort behoben werden. Prüfen Sie den Zahngurt halbjährlich auf seine Spannung und stellen Sie diese ggf. nach. In der Anfahr-und Abbremsphase kann es zu einem kurzzeitigen heraushängen des Gurtes aus dem Schienenprofil kommen.
  • Seite 7: Produktbeschreibung & Features

    Easy-Getriebemotoren verfügen über einen Selbst-Verschluß und sichert die Garage zusätzlich vor Einbrüchen. Handbetätigung Dank Entriegelungsmöglichkeit kann das Garagentor auch manuell bedient werden. 10. Rolling-Code Technologie Funkübertragung per Rolling-Code-Technologie (7,38 x 1019 Kombinationen) mit einer Frequenz von 433,92 MHz. Die 4-Kanal Design-Handsender können bis zu 4 unterschiedliche Easy Antriebe ansteuern.
  • Seite 8: Vor Der Installation

    VOR DER INSTALLATION 1. Tor- und Toranlage prüfen GAFAHR! Ausgleichsfedern stehen unter hoher Spannung. Das Nachstellen oder Lösen der Ausgleichsfedern kann ernsthafte Verletzungen verursachen! Lassen Sie zu ihrer eigenen Sicherheit Arbeiten an den Ausgleichsfedern des Tores und falls erforderlich, Wartungs- und Reparaturarbeiten nur durch einen Sachkundigen ausführen! Versuchen Sie niemals, die Ausgleichsfedern für den Gewichtsausgleich des Tores oder deren Halterungen selbst auszuwechseln, nachzustellen, zu reparieren oder zu versetzen.
  • Seite 9: Notentriegelung

    Wichtiger Hinweis: Als zusätzliche Sicherheitseinrichtung empfiehlt sich die Verwendung einer Lichtschranke (separat erhältlich). 3. Notentriegelung Für Garagen ohne einen zweiten Zugang ist eine Notentriegelung zur mechanischen Entriegelung erforderlich, die ein mögliches Aussperren im Fall eines Netzspannungsausfalls verhindert. Die Notentriegelung ist torspezifisch und muss separat bestellt werden. Überprüfen Sie die Notentriegelung monatlich auf ihre Funktionsfähigkeit INSTALLATION Zusammenbauen der Antriebsschiene...
  • Seite 10: Befestigung Der Torblatt-Halterung Und Wandhalterung

    Bild 3 2. Durchtrennen Sie die Kabelbinder. Ziehen Sie die Gewindestange mit der Kette bis zum Ende der Schiene (Bild 3) Bild 5 Bild 4 3. Führen Sie nun Feder und Mutter wie in Bild 4 gezeigt auf die Gewindestange. 4.
  • Seite 11: Installation Der Antriebs-Schiene

    Positionieren Sie die Easy-Click Halterung an einer beliebigen Stelle (hintere Hälfte der Schiene) auf der Rückseite der Schiene. Drehen Bild 9 Sie die Easy-Click Halterung auf die Schiene und biegen Sie anschließend die beiden Laschen seitlich mit einer Zange nach unten.
  • Seite 12 Stützleiter befinden. Eine Nichtbeachtung dieser Warnung kann zu schweren Schäden und Verletzungen führen. Schritt 5 (Bild 11 und 12) Verbinden Sie nun die Easy-Click Halterung mit Hilfe der mitgelieferten Schrauben und Muttern an den beiden Deckenabhängungen die Sie vorab an Ihrer Garagendecke montiert haben.
  • Seite 13: Programmierung

    PROGRAMMIERUNG Vorbereitung Die manuelle Notentriegelung muss am Laufschlitten der Kette eingerastet sein, sodass Sie das Torblatt nicht mehr von Hand bewegen können. Stecken Sie nun den Antriebskopf ein. Das LED-Display zeigt 99 runter bis 11. Danach ist der Torantrieb im Standby-Modus. Nun zeigt das Display “- -”.
  • Seite 14: Einstellung Der Kraftabschaltung (Menü P2)

    Einstellung der Kraftabschaltung (Menü P2) ACHTUNG: Die Kraftabschaltung wird während des Lernlaufs bereits automatisch eingestellt. Eine Anpassung über das Menü ist in der Regel nicht notwendig. Die in der Werkseinstellung vordefinierten Kräfte (Wert F5) sind für einen problemlosen Betrieb für die Bedienung mit dem Torantrieb vorgesehenen Standard- Garagentore ausgelegt.
  • Seite 15: Einstellung Kraftabschaltung

    Einstellung Kraftabschaltung Drücken und halten Sie SET bis das Display ”P1” zeigt. Drücken Sie UP einmal, das Display zeigt ”P2”. Drücken Sie erneut SET, das Display zeigt nun die aktuelle Krafteinstellung. Drücken Sie UP um die Krafteinstellung zu erhöhen, DOWN um sie zu verringern. “F9” ist die höchste Einstellung, “F1”...
  • Seite 16: Anschlüsse

    ANSCHLÜSSE Lichtschranke Signalleuchte Innentaster Innentaster Lichtschranke - (Erdung) + + 24 + (24V DC) Lamp Signalleuchte Stop nicht in Benutzung...
  • Seite 17: Manuelle Entriegelung

    MANUELLE ENTRIEGELUNG Warnschild befestigen Befestigen Sie das Warnschild gegen Einklemmen dauerhaft an einer auffälligen, gereinigten und entfetteten Stelle, zum Beispiel in der Nähe der fest installierten Taster zum Verfahren des Antriebs. Der Garagentorantrieb ist mit einer manuellen Entriegelung ausgestattet. So lässt sich das Garagentor von Hand öffnen und schließen, wenn der Seilzug nach unten gezogen wird (Bild 14).
  • Seite 18: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN...
  • Seite 19: Häufige Fehler Und Behebung

    HÄUFIGE FEHLER UND BEHEBUNG Fehler Ursache Behebung Keine Reaktion des Garagentorantriebs Keine Spannung vorhanden Prüfen Sie die Spannung an der Steckdose des Stecker nicht eingesteckt Torantriebs Öffnen Sie vorsichtig die Haube des Antriebs und überprüfen Sie ob alle Kabel angeschlossen sind Torantrieb arbeitet nicht Endlage Auf oder Zu falsch eingestellt Stellen Sie die Endlagen wie in der Anleitung beschrieben neu ein.

Inhaltsverzeichnis