INHALTSVERZEICHNIS Sicherheitsinformationen Reinigung und Pflege Sicherheitsanweisungen Fehlersuche Betrieb Montage Täglicher Gebrauch Geräusche Tipps und Hinweise Technische Daten Änderungen vorbehalten. SICHERHEITSINFORMATIONEN Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Gebrauchsanleitung. Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen und Beschädigungen durch unsachgemäße Montage.
Achten Sie darauf, dass die Belüftungsöffnungen im • Gehäuse um das Gerät und in der Einbaunische nicht blockiert sind. Versuchen Sie nicht, den Abtauvorgang durch andere als • vom Hersteller empfohlene mechanische oder sonstige Hilfsmittel zu beschleunigen. Beschädigen Sie nicht den Kältekreislauf. •...
Elektrischer Anschluss hohen Grad an Umweltverträglichkeit. Dieses Gas ist brennbar. WARNUNG! Brand- und • Wird der Kältekreislauf beschädigt, Stromschlaggefahr. stellen Sie bitte sicher, dass es keine Flammen und Zündquellen im Raum • Das Gerät muss geerdet sein. gibt. Belüften Sie den Raum. •...
Entsorgung • Der Kältekreislauf und die Isolierungsmaterialien dieses Gerätes WARNUNG! Verletzungs- und sind ozonfreundlich. Erstickungsgefahr. • Die Isolierung enthält entzündliches Gas. Für Informationen zur korrekten • Trennen Sie das Gerät von der Entsorgung des Gerätes wenden Sie Stromversorgung. sich an Ihre kommunale Behörde. •...
Display A) Kühlraumanzeige D E F B) Anzeige Kühlraumtemperatur und Timer C) Anzeige Kühlraum ausgeschaltet D) Funktion IntesiveCooling E) Funktion Holiday F) Funktion ActionFreeze G) Anzeige Gefrierraumtemperatur H) Gefrierraumanzeige I) Alarmanzeige J) Funktion ChildLock K) Funktion DrinksChill Einschalten des Geräts Ausschalten des Kühlschranks 1.
Funktion ChildLock Die Temperaturanzeigen zeigen die eingestellten Temperaturen an. Schalten Sie die Funktion ChildLock ein, um Die eingestellte Temperatur wird die Tasten gegen eine unbeabsichtigte innerhalb von 24 Stunden Betätigung zu verriegeln. erreicht. Nach einem 1. Drücken Sie die Taste Mode, bis das Stromausfall bleibt die entsprechende Symbol angezeigt wird.
2. Mit OK bestätigen. Zum Ausschalten der Funktion Die Anzeige Urlaubsmodus leuchtet. vor ihrer automatischen Abschaltung, wiederholen Sie Die Funktion wird durch die die obigen Schritte, bis die Auswahl einer anderen Anzeige IntensiveCooling Temperatur ausgeschaltet. erlischt. Funktion Action Freeze Die Funktion IntensiveCooling 1.
Kleinere Gefriergutteile können sogar direkt aus dem Gefriergerät entnommen und anschließend sofort gekocht werden. In diesem Fall dauert der Garvorgang allerdings etwas länger. Herstellen von Eiswürfeln Dieses Gerät ist mit einer oder mehreren Schalen für die Herstellung von Eiswürfeln ausgestattet. Verwenden Sie zum Entnehmen der Schalen aus dem Gefrierfach keine Gegenstände...
Seite 41
niedrige Temperatur eingestellt und das • Bananen, Kartoffeln, Zwiebeln und Gerät voll beladen ist, kann es zu Knoblauch sollten im Kühlschrank nicht andauerndem Betrieb des Kompressors unverpackt aufbewahrt werden. und damit zu Reif- oder Eisbildung am Hinweise zum Einfrieren Verdampfer kommen. Stellen Sie in diesem Fall den Temperaturregler auf Im Folgenden finden Sie einige wertvolle eine höhere Einstellung ein, die ein...
• Vergewissern Sie sich, dass die • Aufgetaute Lebensmittel verderben sehr gefrorenen Lebensmittel vom Händler schnell und eignen sich nicht für ein angemessen gelagert wurden. erneutes Einfrieren. • Achten Sie unbedingt darauf, die • Das Haltbarkeitsdatum auf der eingekauften gefrorenen Lebensmittel in Tiefkühlkostverpackung darf nicht der kürzest möglichen Zeit zum überschritten werden.
an der Rückwand des Kühlraums, damit Luftzirkulation im Inneren des Gefrierraums das Tauwasser nicht überläuft und auf die verhindert. gelagerten Lebensmittel tropft. Stillstandszeiten Bei längerem Stillstand des Geräts müssen Sie folgende Vorkehrungen treffen: 1. Trennen Sie das Gerät von der Netzstromversorgung.
Seite 44
Problem Mögliche Ursache Abhilfe Es wird ein akustisches oder Das Gerät wurde erst kür- Siehe hierzu Alarm „Tür of- optisches Alarmsignal ausge- zlich eingeschaltet, oder fen“ oder „Temperaturwar- löst. die Temperatur ist noch zu nung“. hoch. Die Temperatur im Gerät ist Siehe hierzu Alarm „Tür of- zu hoch.
Seite 45
Problem Mögliche Ursache Abhilfe Der Kompressor schaltet sich Das ist keine Störung, son- Der Kompressor schaltet sich nicht sofort ein, nachdem Sie dern normal. nach einer Weile ein. ActionFreeze gedrückt oder die Soll-Temperatur auf einen anderen Wert eingestellt ha- ben. Wasser fließt in den Kühls- Der Wasserablauf ist ver- Reinigen Sie den Wasserablauf.
Problem Mögliche Ursache Abhilfe Die Tür wurde zu häufig Öffnen Sie die Tür nur, wenn es geöffnet. notwendig ist. Die Funktion ActionFreeze Siehe hierzu „Funktion Action- ist eingeschaltet. Freeze“. Die Kaltluft kann im Gerät Stellen Sie sicher, dass die nicht zirkulieren. Kaltluft im Gerät zirkulieren kann.
Typenschild angegebenen Anschlusswerten übereinstimmen. min. 5 cm 200 cm • Das Gerät muss geerdet sein. Zu diesem Zweck ist der Netzstecker mit einem Schutzkontakt ausgestattet. Falls die Steckdose Ihres Hausanschlusses nicht geerdet sein sollte, lassen Sie das Gerät gemäß den geltenden Vorschriften von min.
Seite 48
SSSRRR! SSSRRR! HISSS! HISSS! BLUBB! CRACK! CRACK! BLUBB!
TECHNISCHE DATEN Technische Daten Abmessungen der Einbaunische Höhe 1780 Breite Tiefe Lagerzeit bei Störung Stunden Spannung Volt 230 - 240 Frequenz Die technischen Daten befinden sich auf Innenseite des Geräts sowie auf der dem Typenschild auf der Außen- oder Energieplakette. UMWELTTIPPS Recyceln Sie Materialien mit dem Symbol .