Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Waschvollautomat
TE 1000
Gebrauchsanweisung
146 1655 02

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ZANKER TE 1000

  • Seite 1 Waschvollautomat TE 1000 Gebrauchsanweisung 146 1655 02...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Für den Anwender Für den Monteur Wichtige Hinweise Technische Angaben Gerätebeschreibung Installation Gebrauch Entfernen der Transportsicherung Inbetriebnahme des Gerätes 9/10 Aufstellung Programmtabelle 11/12 Gerät ausrichten Tips zum Waschen 13-15 Aufstellen des Gerätes Wartung Wasseranschluß 21/22 Abhilfe bei Störungen 17/18 Elektrischer Anschluß...
  • Seite 4: Wichtige Hinweise

    WICHTIGE HINWEISE Bewahren sie diese Gebrauchsanweisung Überladen Sie das Gerät nicht (siehe sorgfältig zusammen mit dem Gerät auf, damit entsprechendes Kapitel im Gebrauch- Sie diese auch in Zukunft zu Rate ziehen können. sanweisungsheft). Sollten Sie das Gerät verkaufen oder Dritten überlassen oder es im Falle eines Umzuges in Dieses Gerät hat ein großes Gewicht.
  • Seite 5: Tips Zum Umweltschutz

    Wäsche, die mit Chemikalien wie z.B. Tips zum Umweltschutz Fleckentfernern in Berührung gekommen bzw. behandelt ist, darf nicht in der Maschine getrocknet werden, da diese Mittel aufgrund Verpackungen und Packhilfsmittel unserer ihrer Flüchtigkeit eine Explosion verursachen Elektro-Großgeräte sind mit Ausnahme der könnten.
  • Seite 6: Gerätebeschreibung

    GERÄTEBESCHREIBUNG Programmablaufanziege Schleuderwahltaste Programmwähler Zeitvorwahl Zusatztasten Deckel Griffmulde Hebel für Fahrrolle Wartungsklappe für Flusensieb Waschmittelbehälter 1 Enthärter oder Vorwasch- bzw. Einweichmittel 2 Waschmittel für Hauptwäsche 3 flüssige Pflegemittel (Weichspüler)
  • Seite 7: Waschprogramm Einstellen

    WASCHPROGRAMM EINSTELLEN Bedienungsblende 11 7 6 2 1 8 1. Taste START/PAUSE 5. Taste KURZ Diese startet das Waschprogramm und ermöglicht die Verkürzter Hauptwaschgang für leicht verschmutzte kurzzeitige Unterbrechung eines Waschprogramms. Wäsche. In den Programmen WOLLE und E-Programm ist diese Taste wirkungslos. 2.
  • Seite 8 11. Taste ZEITVORWAHL und MULTIDISPLAY 9. Programmablauf-Anzeige Diese Taste ermöglicht es, den Start eines Wasch- Beim Wählen Programmes zeigt programms um 1 bis max. 19 Stunden aufzuschieben. Programmablaufanzeige welchen Programmabschnitten sich der Waschgang Das Multidisplay zeigt an: zusammensetzt. Nach dem Start des Programmes zeigt die - die Laufzeit des gewählten Programms bzw.
  • Seite 9: Inbetriebnahme Des Gerätes

    INBETRIEBNAHME DES GERÄTES Vor dem ersten Waschgang mit Wäsche empfehlen wir Ihnen einen Waschgang bei leerer Trommel mit Waschmittelzugabe bei einer Temperatur von 95°C zur Reinigung und Beseitigung allfälliger Verschmutzungen. 1. Einlegen der Wäsche in die Trommel Klappen Sie den Deckel hoch. Drücken Sie die Taste A und dann die Einfüllklappen nach unten, bis sich beide Einfüllklappen selbsttätig öffnen.
  • Seite 10: Start Der Maschine

    5. Einschalten der gewünschten Taste(n), je nach dem gewählten Programm. 6. Start der Maschine Drücken Sie die START/PAUSE-Taste: die entsprechende Lampe bleibt ständig eingeschaltet. 7. Ende des Programmes Die Maschine beendet das Programm automatisch. Nach einem Programm mit Spülstop, muß das letzte Spülwasser vor dem Öffnen der Deckel abgepumpt werden.
  • Seite 11: Programmtabelle

    PROGRAMMTABELLE Waschprogramme Programm- Verbrauchverte Wäsche Programm- Zusatz- beschreibung/ Wasser Zeit menge abwicklung funktionen Temp. (Liter) (min.) Hauptwäsche 95°C Vorwäsche Kochwäsche Spülgänge Einweichen 95° Normalschleudern Kurz 4,5 kg Spülstop Spar- Hauptwäsche 67°C Extra Spülen Spülgänge Kochwäsche Intensiv Normalschleudern Hauptwäsche 50°C- Vorwäsche Buntwäsche 60°C Einweichen...
  • Seite 12: Sonderprogramme

    Sonderprogramme Verbrauchverte Wäsche Programm Programm- Zusatz- menge Wasser Zeit beschreibung funktionen (Liter) (min.) Schleudern FEINSPÜLEN Spülprogramm 2,0 kg für Pflegeleicht und Feinwäsche Nachbehandlung Schleudern STÄRKEN 4,5 kg für Koch-/ Buntwäsche ABPUMPEN 4,5 kg Normalschleudern SCHLEUDERN 4,5 kg Schleudern für Koch-/ Buntwäsche SCHON- Schleudern...
  • Seite 13: Tips Zum Waschen

    TIPS ZUM WASCHEN Als erste Regel gilt, die Wäsche nicht allzu lange Weiß- und buntgefärbte Synthetiks können Zeit ungewaschen liegen lassen, vor allem nicht meistens bei 60°C gewaschen werden, aber sie wenn sie feucht ist: sie wird schimmelig und werden auch mit 40°C ganz sauber, falls sie nicht verursacht einen unangenehmen Geruch.
  • Seite 14: Wasch- Und Zusatzmittel

    Schwierige Flecken wie Gras-, Rost-, Teer-, Lack- Herkömmliche pulverförmige Waschmittel und Tintenflecken müssen vorher mit speziellen Geben Sie am Beginn der Wäsche das Produkten behandelt werden. Zum Lösen von Waschpulver in die dafür vorgesehenen Fächer Lackflecken benutzen Sie ein Lösungsmittel wie des Waschmittelbehälters.
  • Seite 15 Internationale Pflegekennzeichen WASCHEN (Waschbottich) Nor- Nor- Nor- Schon- Schonwaschgang Hand- nicht- Schon- mal- mal- mal- wasch- wäsche waschen wasch- wasch- wasch- wasch- gang gang gang gang gang Die Zahlen im Waschbottich entsprechen den maximalen Waschtemperaturen, die nicht überschritten werden dürfen. Der Balken unterhalb des Waschbottichs verlangt nach einer (mechanisch) milderen Behandlung (zum Beispiel Schongang).
  • Seite 16: Wartung

    WARTUNG Vergewisssern Sie sich, daß der Netzstecker gezogen und der Wasserhahn zugedreht ist, bevor Sie eine Wartung vornehmen. Das Gehäuse Die Außenwände Ihrer Waschmaschine können Sie mit lauwarmem Wasser und einem neutralen Reinigungsmittel, das nicht kratzt, reinigen. Spülen Sie mit Wasser nach und wischen Sie die Außenwände mit einem Lappen trocken.
  • Seite 17: Abhilfe Bei Störungen

    ABHILFE BEI STÖRUNGEN Lösung Problem Das Waschergebnis ist nicht wie Wurde die falsche Menge oder das falsche gewohnt Waschmittel eingefüllt? Unterdosierung führt zu Wäschevergrauung und zu Kalkablagerungen im Gerät. Dosieren Sie nach den Herstellerangaben auf den Waschmittel- packungen. Wurden spezielle Verschmutzungen vor- behandelt? Wurde Waschprogramm bzw.
  • Seite 18: Kundendienst Und Ersatzteile

    ABHILFE BEI STÖRUNGEN Problem Lösung Die Maschine rüttelt und verursacht laute Haben Sie die Transportsicherung vollständig Geräusche entfernt? Steht die Machine zu dicht an der Wand bzw. anderen Möbelstücken? Ist die Maschine gut ausgerichtet und steht sie richtig auf allen vier Füßen? Die Maschine pumpt das Wasser ein, Das Ende des Ablaufschlauchs liegt nicht hoch aber dieses fließt wieder aus dem...
  • Seite 19: Für Die Anwender

    FÜR DIE ANWENDER Technische Angaben Abmessungen Höhe 850 mm Breite 397 mm Tiefe 600 mm Stromspannung bzw / Frequenz 230 V / 50 Hz Gesamtanschlusswert 2300 W Heizung 1950 W Sicherung 10 A Wasserdruckwerte mindestens 0,05 MPa (0,5 bar) höchstens 0,8 MPa (8 bar) Maximale Füllmenge Baumwolle...
  • Seite 20: Aufstellen Des Gerätes

    Aufstellen des Gerätes Lösen Sie die Vorrichtung, indem Sie die Schrauben des Fußes mit einem Schraubenzieher oder mit der Hand lösen. Genaues Einstellen reduziert die Vibration und die Lautstärke der Waschmaschine beim Waschen. Außerdem ist gewährleistet, daß die Maschine nicht verrutscht. Vorsicht : Seien Sie vorsichtig, wenn die Maschine auf einem Teppich installiert worden ist und versichern Sie sich, daß...
  • Seite 21: Wasseranschluß

    Wasseranschluß Der Waschautomat besitzt Sicherheits- einrichtungen, die eine Rückverschmutzung des Trinkwassers verhindern und den landes- rechtlichen Vorschriften der Wasserwerke entsprechen (z.B. für Deutschland: DVGW- Richtlinien). Weitere Schutzmaßnahmen in der Installation sind daher nicht erforderlich. Achtung! Geräte für Anschluß an Kaltwasser dürfen nicht an Warmwasser angeschlossen werden! Der Wasserdruck muß...
  • Seite 22: Elektrischer Anschluß

    Elektrischer Anschluß Der Anschluß darf nur über eine vorschriftsmäßig installierte Schutzkontakt-Steckdose an 230 V (50 Hz) erfolgen. Der Anschlußwert beträgt ca. 2,3 kW. Das Stromkabel darf nicht verlängert werden. Falls die Länge nicht ausreicht, muß es entweder durch ein längeres Kabel ersetzt werden, oder die Steckdose muß...

Inhaltsverzeichnis