Wichtige Sicherheitshinweise Produktbeschreibung und Symbole Gasbrenner-Funktionen Ratschläge zum Gebrauch der Kochmulde Gasdüsentabelle Funktionen der Induktionszonen Positionieren der Roste und der Wok-Halterung Einbaumaße für Haube und Schränke (mm) Hinweise zum Umweltschutz EG-Konformitätserklärung Installation Gasanschluss Elektrischer Anschluss Kochmulde in den Schrank einbauen Anpassung an andere Gastypen Auswechseln der Gasdüsen Mindestdurchfluss am Gashahn einstellen...
WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE IHRE SICHERHEIT UND DIE ANDERER PERSONEN IST SEHR WICHTIG Diese Anweisungen und das Gerät sind mit wichtigen Sicherheitshinweisen versehen, die Sie lesen und stets beachten sollten. Dieses Symbol warnt vor möglichen Gefahren für die Sicherheit des Benutzers und anderer Personen. Alle Sicherheitshinweise werden von dem Gefahrensymbol und folgenden Begriffen begleitet: Weist auf eine gefährliche Situation hin,...
Seite 5
- Damit die Installation den geltenden Sicherheitsrichtlinien entspricht, muss ein allpoliger Sicherheitsschalter mit einer Mindestkontaktöffnung von 3 mm verwendet werden. - Verwenden Sie keine Mehrfachstecker oder Verlängerungskabel. - Ziehen Sie nie am Netzkabel. - Nach der Installation dürfen Strom führende Teile für den Benutzer nicht mehr zugänglich sein.
Seite 6
- Das Gerät ist nicht für den Betrieb mittels externer Zeitschaltuhr oder getrenntem Fernbedienungssystem vorgesehen. - Nicht beaufsichtigte Garvorgänge auf einem Kochfeld sind gefährlich und können sogar zu Bränden führen, wenn Speisen mit viel Fett oder Öl zubereitet werden. Versuchen Sie NIEMALS, die Flammen mit Wasser zu löschen.
Produktbeschreibung und Symbole 1. Abnehmbare Roste 2. Profi-Wok-Doppelkranzbrenner 3. 145 mm Durchmesser - Induktionszone 4. Einstellknopf linker Gasbrenne 5. Einstellknopf zentraler Gasbrenner 6. Einstellknopf rechter Gasbrenner 7. Display und Tastschalterbedienfeld für die Induktionszonen. Symbole der Gasbrenner-Einstellknöpfe A. Anzeiger der Gasbrennerposition B.
Ratschläge zum Gebrauch der Kochmulde Lesen Sie die Gebrauchsanweisungen aufmerksam, Was Sie nicht tun sollten: um Ihre Kochmulde optimal gebrauchen zu • Grille aus Gusseisen oder Steingutgeschirr können. verwenden. • Verwenden Sie nur Töpfe und Pfannen, deren • Heizelemente wie Metallnetze o.ä verwenden. Bodendurchmesser dem des Brenners •...
Funktionen der Induktionszonen Bei dieser Kochmulde sind 2 Induktionszonen vorgesehen, die es ermöglichen Wasser sehr schnell zum Sieden zu bringen und die Temperatur sehr Die Funktion Kindersicherheit kann durch Drücken genau einzustellen. Dadurch steht Ihnen eine große der Taste (2) eingeschaltet werden; dies wird durch Auswahl an Garmöglichkeiten zur Verfügung.
Funktionen der Induktionszonen Uhrsymbol, können Sie zudem jederzeit die noch Die Funktion kann pro Kochzone höchstens übrig bleibende Zeit kontrollieren. zweimal innerhalb von 60 Betriebsminuten verwendet werden. Die restliche Zeit kann ebenfalls durch Drücken der Achtung: Aus Sicherheitsgründen bleibt die Taste mit dem Uhrsymbol (4) jederzeit über die Taste Schnellkochfunktion nur 5 Minuten lang aktiv, +/- (3) geändert werden.
Einbaumaße für Haube und Schränke (mm) ANMERKUNG: Falls eine Haube oberhalb der Rückwand Kochmulde installiert werden soll, halten Sie sich bitte an die Installationsanweisungen und beachten Sie dabei den Abstand von der Vorderseite Kochmulde. • Die Kochmulde muss in eine 20 bis 40 mm tiefe Arbeitsfläche eingesetzt werden.
Hinweise zum Umweltschutz Verpackung Vorsicht • Bevor Sie die Roste wieder auf die Kochmulde Das Verpackungsmaterial ist zu 100% positionieren, stellen Sie sicher dass alle wiederverwertbar und trägt das Recyclingsymbol Gummifüße angebracht sind. . Beachten Sie bei der Entsorgung die örtlichen •...
EG-Konformitätserklärung Das Gerät ist entsprechend folgender Richtlinien entwickelt und hergestellt worden: - Sicherheitsvorschriften der EG-Richtlinie "GAS" 2009/142/EG (ersetzt: EWG 90/396); - Sicherheitsanforderungen der Niederspannungsrichtlinie 2006/95/EG (die die Bestimmungen 73/23/EWG und folgende Zusätze ersetzt); - Schutzvorschriften der EG-Richtlinie EMV 2004/108/EG; Dieses Gerät ist für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet und entspricht der EG-Richtlinie Nr.
Gasanschluss Das Gasleitungssystem muss den örtlichen Vorschriften entsprechen. • Im Paragraphen „Nationale Gesetze" sind die jeweils geltenden nationalen Gesetze aufgeführt. • Falls Sie darunter keine Informationen zu den Gesetzen Ihres Landes finden, fragen Sie Ihren Installateur. • Der Anschluss der Kochmulde an das Gasversorgungsnetz oder an den Gaszylinder muss mit Hilfe eines Kupfer- oder Stahlrohrs laut den einschlägigen örtlichen Vorschriften erfolgen oder kann mit einem Schlauch aus rostfreiem Stahl...
Kochmulde in den Schrank einbauen 1. Nachdem Sie die Flächen um die Kanten herum gereinigt haben, bringen Sie die mitgelieferte Dichtung um die Kochmulde herum an. 2. Positionieren Sie die Kochmulde in den Ausschnitt mit den in den beiliegenden Produktangaben aufgeführten Abmessungen 3.
Auswechseln der Gasdüsen (siehe modellspezifische Produktangaben). Entfernen Sie den Boden der Kochmulde indem Sie die Installationshalterungen entfernen und die Düse des Doppelkranzbrenners auswechseln. Setzen Sie sich bitte mit dem technischen Kundendienst in Verbindung. ABMONTIEREN DER HAUPTDÜSE Schrauben Sie die Gasdüse (F) mit einem Maulschlüssel zu 10mm ab.
Reinigung und Pflege Um Ihre Kochmulde stets in einem guten Zustand 3. Montieren Sie die Gasbrennerteile und zu bewahren, reinigen Sie sie und entfernen Sie Abdeckungen wieder richtig. jegliche Speisereste nach jedem Gebrauch. 4. Kontrollieren Sie dass die Roste wieder auf Vor den Reinigungs- und/oder jeden Brenner richtig positioniert worden sind.
Störungen - was tun? Sollte die Kochmulde nicht richtig funktionieren, benachrichtigen Sie bitte den Kundendienst und versuchen Sie zuerst die Störung selbst anhand erwähnen Sie das angezeigte Symbol. dieser Anweisungen zu beheben, bevor Sie die 3. Wenn die Kochmulde nach einem intensiven Kundendienststelle rufen.
Kundendienst Bevor Sie den Kundendienst rufen, kontrollieren Sie zuerst ob Sie das Problem selbst anhand der Anweisungen des Kapitels „Störung – was tun?“ beheben können. 1. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein, um festzustellen, ob die Störung erneut auftritt. Sollte die Störung nach den o.g.
Seite 20
Whirlpool Europe S.r.l. Viale G. Borghi, 27 - 21025 Comerio (VA) Phone 0332.759111 - Fax 0332.759268 www.whirlpool.eu Printed in Italy 09/13 5019 500 00039...