Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gefrierschrank
Gebrauchs- u. Einbauanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 008.529

  • Seite 1 Gefrierschrank Gebrauchs- u. Einbauanleitung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihren Einkauf bei Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: auf unsere Geräte ist Verlaß. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, haben wir eine ausführliche Anleitung bei- gelegt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit ihrem neuen Gerät vertraut zu werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise……………………………………………………………………….. Wichtige Hinweise…………………………………………………………………………. Normen……………………………………………………………………………………..Transportschutz und Grundreinigung……………………………………………………. Stromausfall………………………………………………………………………………… Abschalten des Gerätes…………………………………………………………………... Geräusche………………………………………………………………………………….. Geräteübersicht…………………………………………………………………………….. Bedienung…………………………………………………………………………………… Inbetriebnahme ……………………………………………………………………….. Temperaturregelung……………………………………………………………………….. Alarmeinrichtung..……………..……………………………………………………… Schnellgefriertaste……………………………..……………………………………….. Ausstattung - Thermometer..................Ausstattung - Kälte-Akku.................... Ausstattung - Gefrierkalender….………...…..……………………………………….. Ausstattung - Eiswürfelbereitung...………………………………………………………. Einfrieren von Lebensmitteln……………………………………………………………... Aufstellen……………………………………………………………………………………. Türanschlagwechsel……………………………………………………………………….. Dekorplattemontage....................Einbau……………………………..………………………………………………………... Elektrischer Anschluß……………………………………………………………………... Wartung und Pflege………………………………………………………………………...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sollte Ihr neues Kühl- /Gefriergerät als Vor allen Arbeiten am Gerät wie Ersatz für ein älteres Modell dienen, so Reinigen, Abtauen, Glühlampenwechsel, machen Sie das alte Gerät bitte Türanschlagwechsel, Aufstellen, Einbau unbrauchbar: Netzstecker ziehen, usw. Gerätestecker aus der Steckdose Anschlußkabel durchtrennen und den ziehen oder Sicherung ausschalten Stecker mit der Restleitung umwelt-...
  • Seite 5 Sicherheitshinweise FÜR GERÄTE MIT GEFRIERABTEIL: Der Hersteller übernimmt keine Haftung Außer hochprozentigen Spirituosen dür- für Fehler oder Folgeschäden die durch unsachgemäßen Gebrauch fen keine Flüssigkeiten, insbesondere Produktes oder seiner Verwendung für kohlensäurehaltige Getränke, andere Flaschen eingelagert werden. Gebrauchsanleitung beschriebenen Zwecke verursacht wurden. Berühren Sie Tiefkühlgut nicht mit nas- sen Händen, Sie können daran festfrie- Gerät...
  • Seite 6: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Normen Stromausfall Dieses Gerät entspricht den EG- Während eines Stromausfalles Richtlinien: grundsätzlich das Gerät nicht öffnen. - Nr. 73/23 EWG v. 19.2.73 (Niederspannung mit Ist es zu einem Ausfall von mehreren Folgeänderungen) Stunden gekommen, ist eine Überprüfung - Nr. 89/336 EWG v. 03.05.89 des Lagergutes unmittelbar nach der (Elektromagnetische Verträglichkeit mit Unterbrechung unerläßlich.
  • Seite 7: Abschalten Des Gerätes

    Wichtige Hinweise Abschalten des Gerätes Geräusche Wenn das Gerät längere Zeit außer Die Kälte in dem Gerät wird durch ein Kompressor-Kühlsystem erzeugt. Es ist Betrieb genommen werden soll. daher völlig normal, daß das Gerät Gerätestecker aus der Steckdose ziehen bestimmte Geräusche erzeugt. Sie sind oder Sicherung ausschalten bzw.
  • Seite 8: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Bedienfeld Gefrierkalender Schnellgefrier- fächer Bedienung C D E A - Thermostat B - Schnellgefrierschiebeschalter C - Schnellgefrierkontrolleuchte gelb - leuchtet bei Schnellgefrierfunktion D - Netzkontrolleuchte grün - zeigt an, daß das Gerät eingeschaltet ist E - Alarmkontrolleuchte rot - zeigt eine zu hohe Temperatur im Gerät an Inbetriebnahme Netzstecker in die Steckdose einstecken.
  • Seite 9: Temperaturregelung

    Bedienung Temperaturregelung Alarmeinrichtung Verstellen mit Münze! - Die rote Kontrolleuchte (E) Die Temperatur Ihres Gefrierschrankes Erhöht sich die Temperatur aus den wird mit dem Thermostaten geregelt. zuvor beschribenen Gründen oder auch Zeigt die Markierung des Reglerknopfes wegen technischer Defekte, fängt die (A) auf «O», so ist das Gerät ausgeschal- rote Alarmkontrollampe an zu blinken, tet.
  • Seite 10: Ausstattung - Thermometer

    Bedienung Ausstattung Thermometer Gefrierkalender Dieser gibt die maximalen Lagerzeiten einzelner Lebensmittelarten an. Der Kalender befindet sich auf der Innenseite der Tür. Eiswürfelbereitung °C Mit Ihrem Gerät können Sie auch Eiswürfel zubereiten. Füllen Sie die Eiswürfelschale 3/4 mit Wasser und stel- len Sie diese ins Gefrierfach.
  • Seite 11: Einfrieren Von Lebensmitteln

    Bedienung Einfrieren von Lebensmitteln 1. Zum Einfrieren schalten Sie die Schnellgefrierfunktion 24 Std. vor dem Einfrieren - bei kleineren Mengen genügen 4-6 Std. - ein. Kleine Mengen frischer Ware im obersten Abteil ein- gefrieren. Größere Mengen auf die obersten zwei Fächer verteilen. 2.
  • Seite 12 Bedienung Wichtig! Einmal aufgetaute Lebensmittel dürfen nicht ein zweites Mal eingefroren werden. Deshalb frieren solche Portionsgrößen ein, die Ihr Haushalt pro Mahlzeit benötigt. Besonders Fertig- gerichte sollten nach Auftauen ohne Rest verzehrt werden. Salz verkürzt die Lagerzeit des Gefrier- guts. Frieren Sie frische Lebensmittel und Fertiggerichte wenig oder ungesalzen ein.
  • Seite 13: Aufstellen

    Aufstellen Sicherheitshinweise beachten! Vermeiden Sie einen Standort mit direkter Das Gerät soll fest und eben stehen. Sonneneinstrahlung sowie das Anstellen Unebenheiten sind durch die verstellba- an Heizkörper, Kochstellen und sonstige ren Füße auszugleichen. Wärmequellen. Eine geringe Neigung nach hinten Eine ausreichende Luftzirkulation an der erleichtert das Schließen der Tür.
  • Seite 14: Türanschlagwechsel

    Aufstellen Türanschlagwechsel Bevor Sie nachstehende Arbeitsvorgänge durchführen, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. - Entlüftungsgitter (D) abnehmen. Abdeckung (F) vom Entlüftungsgitter ent fernen und auf der gegenüberliegenden Seite wieder aufstecken. - Unteres Scharnier (E) abschrauben. Abdeckstöpsel (G) entfernen und auf der gegenüberliegenden Seite einset- zen.
  • Seite 15: Einbau

    Aufstellen Einbau Die Dimensionen der Nische müssen den angegebenen Maßen entsprechen. Bei einer Nischenhöhe von 870 mm muß das beigefügte Kit verwendet werden. Das Kit enthält folgende Teile: - 1 Lüftungsgitter - 2 regulierbare Füße - 2 feste Füße - 1 Satz Schrauben - 1 Montageanleitung Anmerkung : Die Löcher (H) in den...
  • Seite 16: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Vor jeder Reinigungsarbeit immer den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Dieses Gerät enthält im Kältekreislauf Regelmäßige Reinigung Kohlenwasserstoff. Aus diesem Grund Um einen sicheren Betrieb des Kühlgerätes und aus Gründen der elektrischen zu gewährleisten empfehlen wir Ihnen, ein Sicherheit dürfen Reparaturen...
  • Seite 17: Tips Bei Störungen

    Tips bei Störungen Oft sind kleine unbeabsichtigte Das Kühlsystem funktioniert nicht: Bedienungsfehler ärgerlich und führen zu - Kontrollieren Sie, ob der unnötigen und teuren Temperaturregler zwischen "1" und "6" Kundendiensteinsätzen. Bevor Sie den eingestellt ist. Kundendienst verständigen, sollten Sie die unten aufgeführten Hinweise und Die Kältemaschine macht wiederholt Ratschläge berücksichtigen.
  • Seite 18: Kundendienst

    Montage- und Gebrauchsanleitung gut nächstgelegene Quelle aufbewahren und beim Weitergeben Kundendienststelle mit Angabe der auf des Gerätes mit übergeben. dem Typschild befindlichen Produkt- und Privileg-Nummer. Die Anschriften und Telefonnummern fin- den Sie im Quelle-Katalog oder im Fernsprechbuch. Produkt Nr. Privileg Nr. Kaufdatum...
  • Seite 19: Hinweise Zum Umweltschutz

    Hinweise zum Umweltschutz Entsorgung des Gerätes Verpackungsentsorgung Das Gerät darf nicht mit dem Hausmüll Verpackungen und Packhilfsmittel von oder Sperrmüll entsorgt werden. Quelle Elektro-Großgeräten sind mit Eine Beschädigung des Ausnahme von Holzwerkstoffen recycling- Kältemittelkreislaufs, insbesondere des fähig und sollen grundsätzlich der Wärmetauschers auf der Rückseite des Wiederverwertung zugeführt werden.
  • Seite 20: Technische Daten

    Technische Daten Typschild Produktnummer und Privilegnummer kön- nen Sie auf dem Typschild feststellen. Das Typschild befindet sich links unten am Innenbehälter. Auf dem Typschild ist auch die Menge des Gefriervermögens in 24 Std. angegeben. Abmessungen in mm Höhe Breite Tiefe Abmessungen bei geöffneter Tür 1133 mm 600 mm...
  • Seite 21 Notizen...
  • Seite 22 Notizen...
  • Seite 23 Notizen...
  • Seite 24: Garantie-Information

    (Kassenzettel, Rechung, Lieferschein u.ä.). Be- wahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf. Unsere Garantiebedingungen sind in unseren jeweils gültigen Hauptkatalogen ausgedruckt, Im Garantie- und Reparaturfall bitten wir Sie, sich an unsere nächstgelegene Kundendienststelle oder nächstgelegenes Verkaufshaus zu wenden. Gefrierschrank Prod.-Nr. 008.529 07/99 2222716-54...

Diese Anleitung auch für:

008.529 0

Inhaltsverzeichnis