Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gefrierschrank
Gebrauchsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 00070849_41818

  • Seite 1 Gefrierschrank Gebrauchsanleitung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Einkauf bei Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: auf unsere Produkte ist Verlass. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, haben wir eine ausführliche Anleitung beigelegt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit Ihrem neuen Gerät vertraut zu werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise .......................4 Allgemein / Aufstellen / Bedienung / Abtauen und Reinigen ................4 Störungen ................................5 Wichtige Hinweise ........................5 Allgemein - Normen und Richtlinien........................5 Hinweise zum Umweltschutz / Verpackungs - Entsorgung / Altgeräte - Entsorgung / Abweichungen ....5 Aufstellen - Transportschutz / Transportsicherung für Ablagen ................5 Bedienung - Grundreinigung / Geräusche ......................5 Stromausfall / Einschaltverzögerung / Einfrieren....................6 Abtauen und Reinigen - Abschalten des Gerätes....................6...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Allgemein Diese Hinweise dienen der Sicherheit und sollten Die Steckdose zum Anschluss des Gerätes muss daher vor der Installation und Inbetriebnahme vorschriftsmäßig installiert sein. Nur dann ist im aufmerksam gelesen werden. Schadensfall ein Schutz vor elektrischem Schlag gewährleistet. Sie sollte so gesetzt sein, dass ein Personen (einschließlich Kinder), die aufgrund Ziehen des Gerätesteckers möglich ist.
  • Seite 5: Störungen

    Störungen Vor allen Arbeiten am Gerät wie Aufstellen, Türanschlagwechsel, Reinigen, Abtauen, usw. Elektrogeräte dürfen nur durch Elektrofachkräfte Gerätestecker aus der Steckdose ziehen oder repariert werden, da durch unsachgemäße Sicherung ausschalten bzw. herausdrehen. Bei Reparaturen erhebliche Folgeschäden entstehen ausgeschalteten Netzschaltern sind nur die können.
  • Seite 6: Stromausfall / Einschaltverzögerung / Einfrieren

    Fachbegriffe Wenn es zu nahe an einem anderen Gegenstand steht und diesen nur leicht berührt. Wenn Rohre außen an der Geräterückseite im Kältemittel Bereich des Kompressors aneinander anliegen bzw. sich leicht berühren. Diese können leicht von Flüssigkeiten, die zur Kälteerzeugung verwendet Hand gering verbogen werden.
  • Seite 7: Aufstellort - Türanschlagwechsel / Gesamtraumbedarf / Abstände / Wandabstand

    keine Teile des Kältemittelkreislaufes beschädigt Klimaklassen werden. Die Netzanschlussleitung darf nicht Das Gerät sollte an einem Ort stehen, dessen eingeklemmt oder geknickt werden. Umgebungstemperatur der Klimaklasse entspricht, für Vielfachstecker, Kupplungen die das Gerät ausgelegt ist. (Angabe auf dem Typschild) Verlängerungskabel dürfen für den elektrischen Klimaklasse Umgebungstemperatur Anschluss nicht verwendet werden.
  • Seite 8: Gerätedichtung

    Gerätedichtung Scharnierbolzen (C) des unteren Scharniers herausnehmen und auf gegenüberliegender Seite des Scharniers wieder eindrücken. Schließt die Tür auch nach 2 Tagen nicht exakt, so hat dies Energieverlust zur Folge. Sind nach einer Sichtprüfung der Dichtung Zweifel vorhanden, so kann die Dichtung wie folgt überprüft werden: Einen Streifen Zeitungspapier von 4-5 cm Breite an der zweifelhaften Stelle...
  • Seite 9: Geräteübersicht

    Geräteübersicht 1. Bedienungsblende 3. Tiefkühl - Lagerfächer 2. Superfrostfach 4. Abtauvorrichtung...
  • Seite 10: Bedienung - Sicherheitshinweise - Energiespartipps - Bedienungsblende

    Bedienung Sicherheitshinweise Bedienungsblende Der Hersteller übernimmt keine Haftung für Fehler, durch unsachgemäßen Gebrauch Produktes oder seiner Verwendung für andere als die in der Gebrauchsanleitung beschriebenen Zwecke verursacht wurden. Kunststoffteile können aggressiven Substanzen, wie z.B. den Säften von Zitrusfrüchten, A – Netzkontrollanzeige essigsäurehaltigen Lebensmitteln und Fettsäuren, sowie Speiseöl angegriffen werden.
  • Seite 11: Temperaturen / Superfrost - Funktion / Superfrosttaste / Superfrostanzeige / Netzkontrollanzeige

    Temperaturen zum ersten Mal eingeschaltet wird oder bei Einlagerung von größeren Mengen Gefriergut. Gefrierabteil gibt unterschiedliche (frische Ware). Temperaturbereiche. Am Boden ist es am kältesten, Einfrieren von Lebensmitteln im oberen Bereich an der Vorderseite ist es am wärmsten. Wichtige Hinweise Einfrieren siehe "Einfriertipps".
  • Seite 12: Abtauen Und Reinigen - Sicherheitshinweise / Abtauen Des Gefrierabteils

    Abtauen und Reinigen Den beiliegenden Eisschaber in den Schlitz unter dem Ablaufkanal stecken. Das Tauwasser fließt in ein untergestelltes Gefäß (nicht im Lieferumfang). Sicherheitshinweise Es ist darauf zu achten, dass bei der Reinigung kein Wasser in die elektrischen Bauteile gelangt. Reif- und Eisansätze nicht mit scharfkantigen Gegenständen abkratzen.
  • Seite 13: Kundendienst

    Produkt Nr.: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Ersatzteilbestellung: 0180 – 513 60 20* Privileg Nr.: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ *0,14 €/Min aus dem Festnetz der T-Com (Stand Kaufdatum: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 01/2007) Das Typschild befindet sich im Gerät links unten.
  • Seite 14: Einfriertipps

    Einfriertipps Zu hohen Stromverbrauch, da das Gerät schon längst abgetaut werden sollte. Starke Bereifung im Gerät, weil zu warme und schlecht verpackte Lebensmittel eingefroren wurden. Sicherheitshinweise Vorbereiten Brennbare Flüssigkeiten und Gase nicht im Gerät aufbewahren Explosionsgefahr! Nur frische bzw. frisch zubereitete, einwandfreie Im Gefrierabteil dürfen außer hochprozentigen Lebensmittel einfrieren.
  • Seite 15: Verpacken / Einfrieren / Einlegen Frischer Lebensmittel / Abtauen

    Blanchieren: Die meisten Gemüse, siehe unten, sollten Einfrieren vor dem Einfrieren blanchiert werden. Hierbei wird durch Auf dem Typschild ist die maximale Einfriermenge in einen Hitzeschock die Veränderung des Geschmacks, kg pro 24 Stunden angegeben. Sie soll nicht des Vitamingehalts und der Farbe verringert. überschritten werden.
  • Seite 16: Lagerzeiten

    Lagerzeiten Hinweis: Beim Einlagern von Tiefkühlkost sind die Lagerzeitangaben des Lebensmittelherstellers zu beachten.
  • Seite 20: Gewährleistung

    Gewährleistung Bei allen technischen Geräten von QUELLE beheben wir eventuelle Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht. Im Gewährleistungsfall wenden Sie sich bitte an eine QUELLE-Verkaufsstelle in Ihrer Nähe, an den Technischen Kundendienst PROFECTIS oder rufen Sie bei einer unserer Service-Hotlines an. Die Bedingungen und die Telefonnummern finden Sie im Serviceteil des QUELLE-Hauptkataloges.

Diese Anleitung auch für:

00.070.849

Inhaltsverzeichnis