Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Hitachi RAC-10G5 Bedienanleitung

Innengerät/aussengerät

Werbung

RAUMKLIMAGERÄT NACH DEM SPLIT-SYSTEM
INNENGERÄT/AUSSENGERÄT
RAS-10G5/RAC-10G5
RAS-14G5/RAC-14G5
MODELL
INNENGERÄT
RAS-10G5
RAS-14G5
AUSSENGERÄT
RAC-10G5
RAC-14G5
– 5 –

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hitachi RAC-10G5

  • Seite 1 RAUMKLIMAGERÄT NACH DEM SPLIT-SYSTEM INNENGERÄT/AUSSENGERÄT MODELL RAS-10G5/RAC-10G5 RAS-14G5/RAC-14G5 INNENGERÄT RAS-10G5 RAS-14G5 AUSSENGERÄT RAC-10G5 RAC-14G5 – 5 –...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie die folgenden Sicherheitshinweise sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, um eine ordnungsgemäße Verwendung sicherzustellen. Achten Sie besonders auf mit „ Warnung“ und „ Vorsicht“ gekennzeichnete Hinweise. Wenn mit „Warnung“ gekennzeichnete Hinweise nicht strengstens beachtet werden, kann dies schwere oder tödliche Verletzungen zur Folge haben.
  • Seite 3 VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DEN BETRIEB Das Produkt muss entsprechend der Herstellerspezifi kation bedient werden und ist für keine sonstigen Verwendungszwecke vorgesehen. Versuchen Sie nicht, das Gerät mit nassen Händen zu bedienen – es besteht Lebensgefahr. Richten Sie die kalte Luftströmung aus der Luftaustrittsblende nicht direkt auf Geräte zum Heizen und zur Warmwasserbereitung (z. B.
  • Seite 4: Bezeichnungen Und Funktionen Von Jedem Teil

    Sendet ein Betriebssignal an das Innengerät für den Betrieb des gesamten Geräts. (Siehe Bedienungsanleitung) AUSSENGERÄT ABFLUSSLEITUNG Kondenswasserabfl uss nach außen VERBINDUNGSKABEL LUFTEINLASS (RÜCKSEITE, LINKE SEITE) LUFTAUSLASS BEZEICHNUNG UND ABMESSUNGEN DES MODELLS MODELL BREITE (mm) HÖHE (mm) TIEFE (mm) RAS-10G5 / RAS-14G5 RAC-10G5 / RAC-14G5 – 6 –...
  • Seite 5 ANZEIGEN DES INNENGERÄTS FILTER-LAMPE Wenn das Gerät eine Gesamtbetriebsdauer von ca. 200 Stunden erreicht hat, leuchtet die FILTER-Lampe auf und zeigt dadurch an, dass der Filter gereinigt werden muss. Die Lampe erlischt, wenn die Taste (AUTOMATIK-SCHWINGKLAPPE) gedrückt wird, während sich das Gerät im STANDBY-MODUS befi ndet. MANUELLER EIN-/ AUS- SCHALTER BETRIEBSANZEIGE...
  • Seite 6: Bezeichnungen Und Funktionen Der Fernbedienungselemente

    BEZEICHNUNGEN UND FUNKTIONEN DER FERNBEDIENUNGSELEMENTE FERNBEDIENUNG Hiermit wird der Betrieb des Innengeräts gesteuert. Signalreichweite zum Innengerät beträgt ca. 7 Meter. Wird die Wechselrichterlampe verwendet, kann die Reichweite der Fernbedienung kürzer sein. Dieses Gerät kann mit der bereitgestellten Halterung an der Wand montiert werden. Stellen Sie vor der Montage sicher, dass das Innengerät über die Fernbedienung gesteuert werden kann.
  • Seite 7 KÜHLBETRIEB Verwenden Sie das Gerät zum Kühlen, wenn die Außentemperatur zwischen 21 und 43°C liegt. Wenn die Luftfeuchtigkeit im Raum sehr hoch ist (über 80 %), kann sich Kondensat am Luftauslassgitter des Innengeräts bilden. Drücken Sie die Taste , damit auf dem Display der Betriebsmodus (KÜHLEN) angezeigt wird.
  • Seite 8: Entfeuchterbetrieb

    ENTFEUCHTERBETRIEB Verwenden Sie das Gerät zum Entfeuchten, wenn die Raumtemperatur über 16 °C liegt. Unter 15 °C steht die Entfeuchterfunktion nicht zur Verfügung. Drücken Sie die Taste (ENTFEUCHTEN). Zu Beginn des Entfeuchterbetriebs wird ein Signalton ausgegeben. Die LÜFTERDREHZAHL wird automatisch auf NIEDRIG eingestellt.
  • Seite 9: Zirkulationsbetrieb

    ZIRKULATIONSBETRIEB Drücken Sie die die Taste , damit auf dem Display der Betriebsmodus (ZIRKULIEREN) angezeigt wird. Zu Beginn des Zirkulationsbetriebs wird ein Signalton ausgegeben. Drücken Sie die LÜFTERDREHZAHL-Taste, um die gewünschte LÜFTERDREHZAHL auszuwählen (die Einstellung wird auf dem Display angezeigt). Drücken Sie die Temperaturregelungstaste, um die gewünschte Temperatur einzustellen.
  • Seite 10: Abbruch Des Superkühl-Betriebs

    SUPERKÜHLUNG Drücken Sie die Taste Ein Signalton ertönt, wenn der Betrieb aufgenommen wird. Das Gerät wird 20 Minuten lang im Modus (KÜHLEN) mit Lüfterdrehzahl SUPER-HOCH betrieben. Während dieses Zeitraums erfolgt eine Anzeige, während die Einstellungen von Temperatur und Lüfterdrehzahl unverändert bleiben. (Betriebsanzeige des Innengeräts blinkt.) Nach 20 Minuten hört die Betriebslampe zu Blinken auf, und die Anzeige...
  • Seite 11 SO STELLEN SIE DEN BETRIEBSZEIT-TIMER EIN Drücken Sie die Taste (BETRIEBSZEIT). Die Anzeige auf dem Display än- dert sich, wie unten abgebildet. Modus Anzeige 3 Stunden 1 Stunde 2 Stunden 7 Stunden Betriebszeit-Timer Betriebszeit-Timer aus Betriebszeit-Timer: Das Gerät läuft für die angegebene Anzahl BETRIEBS- Stunden weiter und wird dann ausgeschaltet.
  • Seite 12: Ausschaltzeit-Einstellung

    SO STELLEN SIE DEN TIMER EIN I Es stehen ein EINSCHALT-TIMER und AUSSCHALT-TIMER zur Verfügung. I Abbruch des Betriebs bei Einstellzeit AUSSCHALT-Timer-Reservierung AUSSCHALTZEIT-Einstellung Wählen Sie die AUSSCHALTZEIT, indem Sie die Taste (AUS) drücken. Die Einstellzeit wechselt in der unten gezeigten Reihenfolge, wenn Sie die Taste drücken.
  • Seite 13: Einstellen Der Luftdeflektoren

    EINSTELLEN DER LUFTDEFLEKTOREN Einstellung des Ausstroms der klimatisierten Luft in Auf- und Abwärtsrichtung. Der Winkel des horizontalen Luftdeflektors wird automatisch entsprechend der jeweiligen Betriebsart eingestellt. Der Luftdefl ektor kann ständig nach oben und unten schwingen und auch auf einen gewünschte Winkel eingestellt werden.
  • Seite 14 SO WECHSELN SIE DIE BATTERIEN IN DER FERNBEDIENUNG AUS Wenn die Klimaanlage nicht auf die Fernbedienung reagiert oder deren Anzeige dunkler wird, müssen die Bat- terien der Fernbedienung ersetzt werden Entfernen Sie die Abdeckung, wie in der Abbildung gezeigt, und nehmen Sie die alten Batterien heraus.
  • Seite 15: Idealer Betrieb

    IDEALER BETRIEB Angemessene Raumtemperatur Vorhänge oder Jalousien anbringen S i e k ö n n e n Warnung Zu kühle Temperatu- d a m i t ren sind gesundheits- v e r h i n d e r n , schädlich und verbrau- d a s s H i t z e chen viel Strom.
  • Seite 16 INFORMATIONEN FÜR DEN BENUTZER Klimaanlage und Wärmequellen im selben Raum Vorsicht Wenn die Temperatur im Raum die Kühlleistung der Klimaanlage übersteigt (z. B. wenn sich mehrere Personen im Raum aufhalten, zusätzliche Heizgeräte verwendet werden usw.), kann die voreingestellte Raumtemperatur nicht erreicht werden. Wenn das Gerät über einen längeren Zeitraum nicht verwendet wird Wenn das Innengerät für einen längeren Zeitraum nicht betrieben wird, unterbrechen Sie die...
  • Seite 17: Anbringen Der Luftreinigungsfilter

    ANBRINGEN DER LUFTREINIGUNGSFILTER VORSICHT Wenn die Filterlampe leuchtet, muss das Gerät gereinigt und gewartet werden. Stellen Sie vor dem Reinigen sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist und die Stromversorgung getrennt wurde. Öffnen der Frontblende Heben Sie die Frontblende an. Halten Sie sie dabei an beiden Seiten mit den Händen.
  • Seite 18: Wartung

    WARTUNG VORSICHT Wenn die Filterlampe leuchtet, muss das Gerät gereinigt und gewartet werden. Stellen Sie vor dem Reinigen sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist und die Stromversorgung getrennt wurde. 1. VOR-FILTER Reinigen Sie den Vorfilter, da er Staub aus der Raumluft entfernt. Ist der Vorfilter mit Staub zugesetzt, wird das Luftvolumen reduziert und die Kühlleistung beeinträchtigt.
  • Seite 19 2. Abwaschbare Frontblende Entfernen Sie die Frontblende und reinigen Sie sie mit sauberem Wasser. Waschen Sie sie mit einem weichen Schwamm Nach der Verwendung eines neutralen Reini- gungsmittels spülen Sie sie gründlich mit saube- rem Wasser. Wenn die Frontblende nicht entfernt wird, wi- schen Sie sie mit einem weichen, trockenen Tuch ab.
  • Seite 20: Regelmässige Inspektion

    VORSICHT Schließen Sie das Erdungskabel an. Verlegen Sie das Erdungskabel nicht in der Nähe von Wasser- oder Gasleitungen, Blitzableitern oder dem Erdungskabel des Telefons. Unsachgemäße Installation des Erdungskabels kann zu Stromschlägen führen. Es muss ein Trennschalter installiert werden, der für den Montageort geeignet ist. Ohne Trennschalter besteht Stromschlaggefahr.
  • Seite 21: Kundendienst Und Garantie

    KUNDENDIENST UND GARANTIE WENN SIE SICH AN DEN KUNDENDIENST WENDEN, ÜBERPRÜFEN SIE DIE FOLGENDEN PUNKTE. FOLGENDE PUNKTE ÜBERPRÜFEN ZUSTAND Ist die Sicherung in Ordnung? Ist die Spannung äußerst hoch oder niedrig? Das Gerät funktioniert nicht Ist der Trennschalter eingeschaltet? Wurde der Luftfi lter gereinigt? Ist das Außengerät direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt? Wird der Luftstrom des Außengeräts behindert? Unzureichende Kühlleistung...
  • Seite 22 VORSICHT: (Modell RAS-10G5/RAC-10G5 // RAS-14G5/RAC-14G5) Dieses Gerät ist für den Betrieb an einem Stromnetz mit einer maximalen Systemimpedanz von 0,412 Ohm oder 0,350+0,219j Ohm am Hausanschlusspunkt ausgelegt. Der Anwender muss sicherstellen, dass das Gerät nur an einem Stromnetz unter diesen Bedingungen betrieben wird. Die Anschlussbedingungen können beim Stromversorgungsunternehmen erfragt werden.
  • Seite 23 NOTIZEN ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................–...
  • Seite 24 NOTIZEN ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................–...
  • Seite 25 < > H694: A...

Diese Anleitung auch für:

Ras-10g5Ras-14g5Rac-14g5

Inhaltsverzeichnis