Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Geschirrspüler ProComfort 96500
Standmodell
Gebrauchsanweisung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg ProComfort 96500

  • Seite 1 Geschirrspüler ProComfort 96500 Standmodell Gebrauchsanweisung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, Transportschaden sehr geehrter Kunde, Eines sollten Sie auf jeden Fall sofort überprüfen: ob Ihr Gerät unbeschädigt vielen Dank für Ihren Einkauf bei Quelle. bei Ihnen angekommen ist. Falls Sie Überzeugen Sie sich selbst: auf unsere einen Transportschaden feststellen, Produkte ist Verlass.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Seite Sicherheitshinweise und Warnungen......4/5 Hinweis zur Verpackungsentsorgung ....... 5 Entsorgung der Altgeräte.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sicherheitshinweise und Warnungen Bewahren Sie diese Gebrauchsanweisung sorgfältig auf, damit Sie sie auch in Zukunft zu Rate ziehen können. Sollten Sie das Gerät verkaufen oder Dritten überlassen, so sorgen Sie dafür, dass das Gerät komplett mit der Gebrauchsanweisung übergeben wird, damit der neue Besitzer sich über die Arbeitsweise des Gerätes und die diesbezügli- chen Hinweise informieren kann.
  • Seite 5: Hinweis Zur Verpackungsentsorgung

    • Schwämme, Haushaltstücher und alle schraubt ist. Gegenstände, die sich mit Flüssigkeit • Im Fehlerfall, bei Montage, Demonta- vollsaugen können, dürfen nicht im ge und bei Wartungsarbeiten das Ge- Geschirrspüler gereinigt werden. rät vom Netz trennen. Netzstecker aus • Setzen Sie sich nicht auf die geöffnete der Steckdose ziehen oder Sicherung Tür, das Gerät könnte kippen.
  • Seite 6: Entsorgung Der Altgeräte

    Entsorgung der Altgeräte Das Altgerät ist vor der Verschrottung Das Symbol auf dem Produkt, der funktionsuntüchtig zu machen, d.h. Gebrauchsanleitung oder der Ver- das Netzkabel muss entfernt werden. packung weist darauf hin. Ebenso muss der Türverschluss un- Die Werkstoffe sind gemäß ihrer Kenn- brauchbar gemacht werden, damit zeichnung wiederverwertbar.
  • Seite 7: Geräteansicht

    Geräteansicht oberer Geschirrkorb oberer Sprüharm Härtbereichsschalter unterer Vorratsbehälter Sprüharm für Spezialsalz Siebe Behälter für Vorratsbehälter Reinigungsmittel für Klarspüler Typschild Installation Aufstellen des Geschirrspülers einem Gas- oder Kohleherd aufge- stellt, muss zwischen Herd und Ge- Die Einplanung der Anschlüsse für schirrspüler eine wärmeisolierende, Wasserzu-und -ablauf, sowie Strom, nicht brennbare Platte bündig zur muss immer seitlich vom Geschirr-...
  • Seite 8: Wasserzulauf

    kurzen Schrauben dort hineindrehen. Arbeitsplatte wieder eingebaut wer- den. Der Sockel von Standgeräten ist nicht verstellbar. Anschließen des Geschirr- spülers Wasserzulauf Der Geschirrspüler hat Sicherheitsein- richtungen, die den Rückfluss von Spül- wasser in das Trinkwasser-Leitungsnetz verhindern und den geltenden wasser- technischen Sicherheitsvorschriften entsprechen.
  • Seite 9: Zulaufschlauch Mit Sicherheitsventil

    Zulaufschlauch mit Sicher- Zulaufschlauch mit der Schlauchver- schraubung (ISO 228- 1:2000) an ei- heitsventil nen Wasserhahn mit Außengewinde Zoll) anschließen. Anschlussmutter der Schlauchverschraubung nur von Hand anziehen. Achtung: • Ist der Zulaufschlauch oder das Si- cherheitsventil beschädigt, sofort Netzstecker ziehen. •...
  • Seite 10: Verlegen Der Schläuche

    Verlegen der Schläuche Wasserzu- und -ablaufschlauch sind weitgehend knickfrei. Überzeugen Sie sich davon, dass auch beim Einschieben des Spülers an sei- nen endgültigen Platz, die Schläuche nicht geknickt oder gequetscht werden und nach den Seiten im Sockelrück- sprung verlegt sind. Schnur durch das Loch des Schlauch- Besondere Vorschriften des örtli- krümmers ziehen und an der Wand...
  • Seite 11: Beschreibung Der Bedienungsblende

    Beschreibung der Bedienungsblende 5 6 7 1. EIN/AUS-Taste 6. Taste LÖSCHEN Mit dieser Taste können Sie ein laufen- Durch Drücken der EIN/AUS- Taste des Spülprogramm abbrechen (im Dis- wird das Gerät ein- bzw. ausgeschaltet. play: ABBRECHEN ?; zur Bestätigung Das Display leuchtet oder erlischt. Taste START drücken.
  • Seite 12: Umgang Mit Tasten Und Display

    8. Display Im Display werden alle Informationen zu Programmen, Optionen und Ein- stellungen sowie Wartung angezeigt. Umgang mit Tasten und Display Lesen Sie dieses Kapitel besonders • In der Auswahl der Programme aufmerksam, bevor Sie Ihren Geschirr- und der Optionen sehen Sie, an spüler für den ersten Spülgang vorbe- welcher Position innerhalb der reiten:...
  • Seite 13 des Programmabschnitts auf die Auswahl Optionen Anzeige des Spülprogramms um- Wenn Sie wiederholt die Taste OPTIO- schalten. NEN drücken, werden nacheinander • Wenn Sie sich außerhalb der Aus- die Namen der verfügbaren Optionen wahl der Programme befinden und angezeigt. Die Auswahl der Optionen 60 Sekunden lang keine Taste ge- ist wie folgt aufgebaut: drückt haben, kehrt die Textzeile au-...
  • Seite 14 Unterauswahl Einstellungen SPRACHE Mehrere Displaysprachen sind einstellbar WASSERHÄRTE 10 Wasserhärtegrade sind einstellbar, entsprechend der Was- serhärte in Ihrem Wohngebiet. Wenn 3IN1/MULTITAB*-Funktion aktiv: Klarspülerzulauf ist auto- KLARSPÜLER matisch ausgeschaltet. Bei Bedarf wieder einschaltbar. Bei aktiver 3IN1/MULTITAB*-Funktion können Sie bei ungenügen- den Trocknungsergebnissen hier den Klarspülerzulauf wieder ein- schalten : 0 = Klarspülerzulauf ausgeschaltet 1 = Klarspülerzulauf eingeschaltet...
  • Seite 15: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Vor der ersten Inbetriebnahme Wasserenthärter einstellen Verpackungsteile, Transportsicherungs- Um Kalkablagerungen auf Geschirr material, Klebebänder usw. entfernen. und im Geschirrspüler zu verhindern, Geringe Wasserrückstände im Spüler muss das Geschirr mit weichem, d.h. stammen von der Endkontrolle im kalkarmen Wasser gespült werden. Werk.
  • Seite 16 Elektronisch Einstellung: 7. Taste START drücken. Neu einge- 1. EIN/AUS-Taste drücken. Achtung: stellter Wert leuchtet konstant und ist Falls im Display der Name eines Pro- gespeichert. Wird der Wasserenthär- grammabschnitts angezeigt wird, ist ter elektronisch auf „1“ eingestellt, ein Spülprogramm aktiv. Sie müssen dann wird die Anzeige des Hilfetex- zunächst das Spülprogramm abbre- tes SALZ FÜLLEN abgeschaltet.
  • Seite 17: Spezialsalz Einfüllen

    Spezialsalz einfüllen 7. Nach dem Einfüllen des Spezial- salzes ein Spülprogramm ablau- Um den Wasserenthärter zu entkalken, fen lassen. muss Spezialsalz eingefüllt werden. Nur Dadurch werden übergelaufenes Spezialsalz verwenden, das für Haus- Salzwasser und Salzkörner ausge- haltsgeschirrspüler geeignet ist. spült. Wenn Sie keinen Multitab Reiniger ver- Je nach Körnung kann es einige Stun- wenden, füllen Sie Spezialsalz ein:...
  • Seite 18: Klarspüler Einfüllen

    Klarspüler einfüllen Da der Klarspüler das Spülwasser bes- ser ablaufen lässt, erhält man flecken- freies, glänzendes Geschirr und klare Gläser. Wenn Sie keinen MULTITAB Reiniger verwenden, füllen Sie Klarspüler ein: – Vor der ersten Inbetriebnahme des Geschirrspülers. – Wenn beim Star ten eines Pro- 5.
  • Seite 19: Klarspülerzulauf Bei Option 3In1

    5. Deckel zudrücken, bis dieser einrastet. 6. Wenn Klarspüler ausgelaufen ist, mit einem Lappen wegwischen. Klarspülerzulauf bei Option 3IN1/ MULTITAB* Der Klarspülerzulauf wird durch Aktivie- ren der Option 3IN1/MULTITAB* auto- matisch ausgeschaltet. Bei Bedarf kön- nen Sie den Klarspülerzulauf ein- und auch wieder ausschalten.
  • Seite 20: Bedienung / Handhabung

    Bedienung / Handhabung Besteck und Geschirr Achtung: Schwämme, Haushaltstücher und alle einordnen Gegenstände, die sich mit Wasser voll- Zum Spülen im Geschirrspüler nicht saugen können, dürfen nicht im Ge- geeignet: schirrspüler gereinigt werden. • Bestecke mit Holz-, Horn-, Porzellan- • Bevor Sie das Geschirr einordnen, sollten Sie: oder Perlmuttgriffen –...
  • Seite 21 Das Fassungsvermögen der Geschirr- körbe nach Norm ist im Kapitel “Hinwei- se für Prüfinstitute” dargestellt. Da Ihr Geschirr vermutlich von der Norm ab- weicht, müssen Sie die günstigste Ein- ordnung ausprobieren, um das Fas- sungsvermögen voll auszunutzen. Das haben Sie sicher bald im Griff. Besteckkorb Der Besteckkorb befindet sich im Un- terkorb.
  • Seite 22: Einordnen Im Unteren Korb

    Einordnen im unteren Korb Um größeres Geschirr leichter einzu- ordnen, können die Stegreihen der Stark verschmutztes, größeres Ge- Tellereinsätze umgeklappt werden. schirr wird im Unterkorb gründlich ge- 1. Besteckkorb herausnehmen. reinigt. 2. Stegreihen der Tellereinsätze um- • Unterkorb ganz herausziehen. klappen.
  • Seite 23: Einordnen Im Oberen Korb

    Achtung: Verletzungsgefahr: Mit der Einordnen im oberen Korb Hand nicht in das Gestänge greifen; Im oberen Korb werden Tassen, Glä- Hand zur Unterstützung unterhalb des ser, Salatschüsseln, Untertassen ein- Gestänges am Besteckkorb platzieren. geordnet. 2. Gestänge wieder befestigen durch Gläser mit langem Stiel können umge- Schieben nach rechts.
  • Seite 24: Oberen Korb In Der Höhe Verstellen

    Zur Stabilisierung der Gläser können Oberen Korb in der Höhe die beigelegten Glashalter in den verstellen Oberkorb montiert werden. Der Oberkorb ist höhenverstellbar. Für Gläser mit langen Stielen sollte die Im abgesenkten Zustand beträgt die Glasauflage je nach Glasgröße nach Geschirrhöhe links oder nach rechts geklappt wer- - im Oberkorb max 24 cm...
  • Seite 25: Vor Dem Spülen Überprüfen

    Vor dem Spülen überprüfen 2. Reinigungsmittel in den Behälter für Reinigungsmittel (1)füllen. • Sind alle Geschirrteile richtig einge- Als Dosierhilfe für Pulverreiniger ordnet? Das ist besonders bei leich- dienen die Markierungslinien: ten Teilen wichtig, damit sie bei der „20“/„30“ entspricht ca. 20/30 ml intensiven Wasserumwälzung ihren Reiniger.
  • Seite 26: Verwendung Von Multitab Reinigern

    Reinigertabletten auf die örtliche Wasserhärte ein. Reinigertabletten verschiedener Her- Option 3 IN 1/MULTITAB* steller lösen sich unterschiedlich schnell Die Option 3 IN 1/MULTITAB* ermög- auf. Daher können einige Reinigerta- licht die optimale Nutzung von Multitab bletten in Kurzprogrammen nicht die Reinigungsmitteln.
  • Seite 27: Spülprogramm/Zeitvorwahl

    Spülprogramm / Zeitvorwahl Spülprogramm starten Hinweis: Bei den Hilfetexten KLARSPÜLER 1. Überprüfen Sie, ob Geschirr und FÜLLEN oder SALZ FÜLLEN können Besteck im Geschirrspüler so einge- Sie das Programm trotzdem starten, ordnet sind, dass die Sprüharme indem Sie ein weiteres Mal die Taste sich frei drehen können.
  • Seite 28 Spülprogramm abbrechen Zeitvorwahl ändern: Solange das Spülprogramm nicht begon- 1. Taste LÖSCHEN drücken. Im Dis- nen hat, können Sie die eingestellte Zeit- play: ABBRECHEN ? vorwahl noch ändern. Drücken Sie dazu 2. Taste START drücken. Das Pro- die Taste ZEITVORWAHL so oft, bis die gramm ist abgebrochen.
  • Seite 29: Geschirrspüler Ausschalten

    Geschirrspüler ausschalten 6. Geschirrspülerkörbe füllen und wie- der einschieben. Am Programmende ist ein Signalton zu 7. Reiniger dosieren. hören ( Falls die Lautstärke nicht auf 0 eingestellt wurde.). Geschirrspüler erst 8. Tür schließen. ausschalten, wenn im Display abwech- 9. EIN/AUS-Taste drücken. selnd die Meldungen PROGRAMM BE- 10.Wenn gewünscht, Startzeit ENDET und BITTE AUSSCHALTEN an-...
  • Seite 30: Pflege Und Wartung

    Pflege und Wartung Auf keinen Fall handelsübliche Möbel- pflege- oder aggressive Reinigungs- mittel verwenden. • Bedienteile des Geschirrspülers bei Bedarf nur mit einem weichen Lappen und warmem, klarem Wasser reinigen. • Innenbehälter, Türdichtung und Wasserzulaufsieb gelegentlich auf Verschmutzungen kontrollieren und gegebenenfalls reinigen.
  • Seite 31: Gehäuse-Pflege

    Niemals versuchen, den oberen der speziell für Haushalts- Geschirr- Sprüharm zu entfernen, da der Ge- spülmaschinen entwickelt wurde, ver- schirrspüler dadurch Schaden neh- wendet werden. So haben Sie immer men kann. ein hygienisch sauberes Gerät. Eventuell verstopfte Düsen mit Anwendungs-Hinweise der Herstel- einem Zahnstocher reinigen.
  • Seite 32 2.Taste LÖSCHEN für sechs Löschen der Fehleranzeige: Sekunden gedrückt halten. Gerät ausschalten.Nachdem der Feh- 3.In der Textzeile erscheint SPRACHE ler behoben ist, Geschirrspüler wieder DEUTSCH. Das Wort DEUTSCH einschalten. Die Fehleranzeige im Dis- blinkt. play erlischt und das Spülprogramm 4.Gegebenenfalls mit Taste OPTIONEN wird fortgesetzt.
  • Seite 33 ... das Geschirr nicht trocken wird und Beachten! ohne Glanz bleibt? Prüfung und Beseitigung vorstehender • Befindet sich noch Klarspüler im Fehlerursachen, die nicht durch ein Vorratsbehälter? defektes Gerät entstehen, muss Ihnen unser Kundendienst auch während der • Haben Sie Marken-Klarspüler verwen- Garantiezeit berechnen.
  • Seite 34: Kundendienst

    Störung c) Produkt-Nummer Wenn Sie für eine Störung keinen d) Privileg-Nummer Hinweis in der Gebrauchsanweisung Die Produkt- und Privileg-Nummer finden, so verständigen Sie bitte finden Sie auf dem Geräte-Typschild unseren das auf der rechten Türinnenseite an- -- Technischen Kundendienst -- gebracht ist.
  • Seite 35: Technische Daten / Abmessungen

    Technische Daten / Abmessungen Technische Daten: Abmessungen: Fassungsvermögen 12 Maßgedecke Gesamthöhe 850 mm Durchflusserhitzer 2100 Watt Höhe ohne Arbeitsplatte 820 mm Ablaufpumpe 30 Watt Gesamtbreite 600 mm Umwälzpumpe 100 Watt Gesamttiefe 635 mm Tiefe ohne Arbeitsplatte 588 mm Spannung 220-240 Volt Gewicht 45 kg 50 Hz...
  • Seite 36: Hinweise Für Prüfinstitute

    Hinweise für Prüfinstitute Die Prüfung nach EN 60704 muss bei Die Prüfungen nach EN 50242 müssen voller Beladung mit dem Testprogramm mit vollem Salzbehälter des Wasserent- (siehe Programmtabelle) durchgeführt härters, mit vollem Vorratsbehälter für werden. Klarspüler und mit dem Testprogramm (siehe Programmtabelle) durchgeführt werden.
  • Seite 37 Einordnungsbeispiel: Besteckkorb...
  • Seite 38: Programmübersicht Und Verbrauchswerte

    Programmübersicht und Verbrauchswerte Verbrauchs- Programmablauf werte 2)3) Programm Geeignet für Stark bis leicht verschmutztes AUTOMATIC Ess- und Kochgeschirr mit • • • • angetrockneten Speiseresten. Stark verschmutztes Ess- und 70° INTENSIV Kochgeschirr mit angetrockneten • • • • • Speiseresten, besonders Eiweiß und Stärke.
  • Seite 39 * Bei diesem Programm wird über die Trü- bung des Spülwassers festgestellt, wie stark das Geschirr verschmutzt ist. Programmdau- er, Wasser- und Energieverbrauch können stark variieren - je nach Beladung und Ver- schmutzung. Abhängig von der Verschmut- zungwird die Temperatur des Spülwassers zwischen 50°C bis 65°C automatisch ange- passt.
  • Seite 40: Gewährleistung

    Technischen Kundendienst PROFECTIS oder rufen Sie bei einer unserer Service-Hotlines an. Die Bedingungen und die Telefonnummern hierzu finden Sie im Service-Teil des QUELLE-Hauptkataloges. QUELLE GmbH 90762 Fürth Geschirrspüler ProComfort 96500 Standmodell Edelstahl Produkt-Nr. 931.302 V0805 - 117 97855/1 - 00 Änderungen vorbehalten...

Inhaltsverzeichnis