Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DigiQ DX2:

Werbung

Dies ist eine Übersetzung des Original-Manuals aus dem Englischen als Service für unsere Kunden.
Die Originale findet Ihr unter
DigiQ DX2 USER'S GUIDE Rev. 1.04 for Ver. 9.0 Firmware
1. SICHERHEITSHINWEISE
2. EINGESCHRÄNKTE GARANTIE (bitte unseren Hinweis beachten)
3. DigiQ EIGENSCHAFTEN
4. FÜHLER
4.1. KERNTEMPERATURFÜHLER
5. EIGENSCHAFTEN GEBLÄSE
5.1. GEBLÄSE KLAPPENEINSTELLUNG
6. TASTENFUNKTIONEN
6.1. TASTENTÖNE
6.2. STUMMSCHALTUNG DES PIEPSERS MIT BELIEBIGER TASTE
7. EINSCHALTEN
7.1. WIEDERHERSTELLUNGSFUNKTION BEI STROMUNTERBRECHUNG MIT INTERNEM SPEICHER
8. DIE ANZEIGE
8.1. GEBLÄSE STATUS ANZEIGE
8.1.1. Bestimmung der Ausgabe-Leistung mit Hilfe der Kontroll-LED am Gebläse
8.2. SIGNAL „ESSEN FERTIG"
8.3. TEMPERATUREN AUSSERHALB DES MESSBEREICHES
8.4. TEMPERATURANZEIGE GARKAMMER ODER FEUERKAMMER
8.5. SCAN MODUS
9. EINSTELLUNG DER SOLLWERTE
10. SETUP MENÜ
10.1. ALARM ABWEICHUNGEN SOLL
10.2. RAMP (KOCHEN UND HALTEN)
10.3. PIEPSER LAUTSTÄRKE
10.4. DECKEL OFFEN ERKENNEN
10.4.1 DECKEL OFFEN ERKENNEN-ÜBERSCHUSS-ELIMINATOR
11. ADAPTIVE STEUERSTRATEGIE
11.1. DIAGNOSE
12. VERBINDUNGEN
13. FEUER MACHEN
13.1. ELIMINIERUNG GROSSER TEMPERATURSCHWANKUNGEN IN DER FEUERKAMMER
13.2. LÖSCHEN DER FEUERKAMMER
14. KALIBRIERUNG
14.1. ABGLEICH DER NULL (Low-End-Temperatur)
14.2. KALIBRIERUNG DER MESSSPANNE (HIGH-END-TEMPERATUR)
14.3. SPEICHERN DER KALIBRIERUNGSWERTE
15. KONTAKT ZU BBQ GURU
http://www.bbqguru.com/products/bbq-manuals.html

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BBQ Guru DigiQ DX2

  • Seite 1 Dies ist eine Übersetzung des Original-Manuals aus dem Englischen als Service für unsere Kunden. Die Originale findet Ihr unter http://www.bbqguru.com/products/bbq-manuals.html DigiQ DX2 USER'S GUIDE Rev. 1.04 for Ver. 9.0 Firmware 1. SICHERHEITSHINWEISE 2. EINGESCHRÄNKTE GARANTIE (bitte unseren Hinweis beachten) 3. DigiQ EIGENSCHAFTEN 4.
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    1. SICHERHEITSHINWEISE INSTALLATION / Sicherheitshinweise: LESEN UND VERSTEHEN SIE DIESE BEDIENUNGSANLEITUNG VOLLSTÄNDIG VOR DER INSTALLATION ODER BENUTZUNG DIESES PRODUKTS! ACHTUNG: FEUERGEFAHR, BRANDGEFAHR Auch hochwertige Elektronik kann fehlschlagen, wenn zum Beispiel das Gebläse ständig läuft, führt das zu sehr hohen Temperaturen! Kräftige Schübe vom Gebläse kann die Temperatur in der Feuerkammer wesentlich höher steigen lassen als der natürliche Luftzug.
  • Seite 3: Eingeschränkte Garantie

    HINWEIS: Ofen-Brände können weitgehend vermieden werden, wenn die Feuerkammer während oder zwischen den Kochvorgängen sauber und frei von Fett-Ablagerungen gehalten werden. Das Wechseln von Auffangwannen während eines Kochzyklus hilft, brennbare Fette in der Feuerkammer zu Minimieren. Halten Sie Gartemperaturen niedrig genug, um eine Entzündung zu vermeiden. HINWEIS: Es gibt heiße Oberflächen auf allen Teilen der Grillgeräte vor, während und nach dem Kochen!! Tragen Sie Schutzkleidung, vor allem an der Feuerkammer, oder bei dem Versuch, einen Brand zu löschen, und benutzen Sie einen feuerfesten Behälter für Asche.
  • Seite 4: Kerntemperaturfühler

    Einstellbarer Alarm, welcher ertönt, wenn die Temperatur zu hoch oder zu niedrig von der Voreinstellung abweicht Einstellbare Piepser Lautstärke Displays in Grad Fahrenheit oder C 32-475 Grad F Bereich mit +/- 2 Grad F Genauigkeit (0-250 °C) Läuft auf 100-240V AC (für den weltweiten Einsatz) oder 12V DC für mobilen Einsatz 4.
  • Seite 5 für kleinere Herde oder für niedriges und langsames kochen. Schließen Sie den Dämpfer zu mindestens 3/4 für Kalträuchern. 6. TASTENFUNKTIONEN FOOD – Drücken für Anzeige der Kerntemperatur PIT – Drücken für Anzeige der Temperatur in der Feuerkammer UP – Drücken für Anzeige Sollwert Höchsttemperatur DOWN –...
  • Seite 6: Die Anzeige

    8. DIE ANZEIGE Das dreistellige LED-Display des DigiQ hat drei Statusanzeigen 8.1. GEBLÄSE STATUS ANZEIGE Die Gebläse Status Anzeige und das Flimmern der Gebläse-Anzeige hilft festzustellen, wie das Feuer gesteuert wird. Ist ausreichend Brennstoff und Hitze in der Feuerkammer, wird das Gebläse sanft pusten um das Feuer mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen.
  • Seite 7: Temperaturanzeige Garkammer Oder Feuerkammer

    HINWEIS: Wenn die Ausgabe-Leistung des Gebläses für eine längere Zeit bei 80-100% liegt, sollte Brennstoff nachgefüllt werden. Ist die Ausgabe-Leistung für längere Zeit bei 10% und die Temperatur schwankt, schließen Sie die Dämpfer ein wenig für eine bessere Kontrolle. 8.2. SIGNAL „ESSEN FERTIG“ Wenn die gewünschte Kerntemperatur bzw.
  • Seite 8: Setup Menü

    Alarm auftritt, zeigt das Display die Temperatur, welche den Alarm verursacht hat. Dies erfolgt so lange, bis der Alarmgrund nicht mehr vorliegt oder bis der Alarm durch Drücken einer beliebigen Taste quittiert wird. Durch Drücken der UP- oder DOWN-Taste kann der Sollwert der angezeigten Temperatur geändert werden.
  • Seite 10: Alarmabweichung Sollwert

    10.1 ALARMABWEICHUNG SOLLWERT Liegt die Temperatur in der Feuerkammer über dem eingestellten Sollwert für die Alarmabweichung, wird Alarm ausgelöst und die Anzeige blinkt. Fällt die Temperatur unter den niedrigeren Sollwert der Alarmabweichung, wird der Alarm ausgelöst und es blinkt die Anzeige Der Alarm ertönt nicht, wenn das Gerät das erste Mal eingeschaltet wird und die Feuerkammer noch kalt ist.
  • Seite 11 Die Werkseinstellung ist (ramp no). Der RAMP-Modus muss also erst aktiviert werden, um ihn zu benutzen. HINWEIS: Mit dieser Funktion kann die Feuerkammer auch heißer gestartet werden als normal um die Garzeit zu reduzieren und die Speisen dennoch nicht zu übergaren. Wenn der Kerntemperatur-Fühler nicht angeschlossen ist und der RAMP-Modus ist eingeschaltet, leuchtet zwar die LED, es findet aber kein Ramping statt.
  • Seite 12: Deckel Offen Erkennen-Überschuss-Eliminator

    10.3 PIEPSER LAUTSTÄRKE Die Lautstärke des Piepsers kann zwischen 0 und 10 gewählt erde . Die „ “ edeutet „aus“, „ “ ist ei leiser Piep it la ge Pause , „ “ ist ei häufiges, lautes Piepe . Die Werksei stellu g ist „4“.
  • Seite 13 geschlossen sein. Wenn der Deckel häufig, vor allem beim Start geöffnet wird, kann die Steuerung keinen Sollwert ermitteln und halten. Der Deckel sollte also für 10-20 Minuten geschlossen bleiben und die Temperatur stabil sein. Dann kann sich der Controller einregeln. Sollte der Deckel für 20-30 Minuten geschlossen sein und die Temperatur schwankt um mehr als 10 Grad, sollte der Dämpfer des Lüfters dichter geschlossen werden.
  • Seite 14: Eliminierung Grosser Temperaturschwankungen In Der Feuerkammer

    13 FEUER MACHEN Stapeln Sie in der Feuerkammer Holzkohle zu einer Pyramide, schmal an der Spitze, breit und groß an der Unterseite. Zünden Sie die Pyramide an der Spitze an. Überhitzen Sie die Kohle nicht oder starten das Feuer an der Unterseite. Es könnte sonst Hitzespitzen und Flammbildung kommen. 13.1 ELIMINIERUNG GROSSER TEMPERATURSCHWANKUNGEN IN DER FEUERKAMMER Normalerweise wird das DigiQ für eine präzise Steuerung die Luftzufuhr über das Gebläse einstellen.
  • Seite 15: Kalibrierung Der Messspanne (High-End-Temperatur)

    U die Kali rieru g zu spei her , drü ke u d halte Sie die Taste „PIT“ u d „FOOD“. Dadur h ird das Gerät ausgeschaltet und die Kalibrierung gespeichert. 15. KONTAKT BBQ GURU The BBQ Guru EU. PALM BBQ Corp., Rheinische Str.

Inhaltsverzeichnis