Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Navman TRACKFISH 6600 Installationanleitung Und Betriebsanleitung
Navman TRACKFISH 6600 Installationanleitung Und Betriebsanleitung

Navman TRACKFISH 6600 Installationanleitung Und Betriebsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für TRACKFISH 6600:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

TRACKFISH 6600
CHARTPLOTTER AND FISHFINDER
Installation and
Operation Manual
Duetsch
NAVMAN

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Navman TRACKFISH 6600

  • Seite 1 TRACKFISH 6600 CHARTPLOTTER AND FISHFINDER Installation and Operation Manual Duetsch NAVMAN...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1 1 Einführung ....................1-1 Reinigung und Pflege ..........................1-2 Plug-in cards............................1-3 Displayeinheit entfernen und wieder ansetzen ............... 2 Basis-Bedienung ..................... 2-1 Ein- Ausschalten / Einschalt-Automatik ..................2-2 Helligkeit regeln .. 2-3 Mann-über-Bord (MOB) ........................2-4 Alarms ..... 2-5 Simulate mode ..
  • Seite 3 11 Brennstoff-Anzeige ..................43 12 Tiden-Anzeige....................44 13 Anwendermodul-Anzeige.................45 14 Anzeige Technische Informationen ............46 15 TRACKFISH 6600 Basis-Einstellungen.............47 15-1 Setup > System ........................... 47 15-2 Setup > Karte ..........................49 15-3 Setup > Sonar ..........................51 15-4 Setup > GPS ..
  • Seite 4 Anhang B – Fehlersuche.................69 B-1 Generelle Probleme ........................69 B-2 GPS Navigations-Probleme ......................70 B-3 Fischfinder-Probleme ........................71 ..............72 B-4 Brennstoffverbrauch-Probleme Anhang C - Glossar und Erklärungen zu Navigationsdaten ......73 Anhang D - Kontaktadressen ................75 NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 5 Nur sie ist verantwortlich für den Betrieb, die Systemgenauigkeit und die Wartung. Sie kann jederzeit Betriebsdaten ändern, wovon Genauigkeit und Zuverlässigkeit sämtlicher GPS-Empfänger beeinflusst werden, wie auch der TRACKFISH 6600. Der Navman TRACKFISH 6600 ist ein äußerst präzises Navigationsinstrument. Es könnte aber falsch bedient oder interpretiert werden, was zu Navigationsfehlern führen kann.
  • Seite 6: Einführung

    (siehe Abschnitt 16-6). Sonar Fischsuche Um eine optimale Nutzung zu erreichen, ist dieses Der TRACKFISH 6600 arbeitet mit einem 50 kHz Handbuch vor dem Einbau sorgfältig zu lesen. / 200 kHz Dualfrequenz-Geber mit 600W RMS Ausgangsleistung. Das ermöglicht ein effektives 1-1 Reinigung und Pflege...
  • Seite 7: Plug-In Cards

    Seekarten im TRACKFISH 6600 Display unterstützt. gezeigt. Steckmodule einsetzen Der TRACKFISH 6600 besitzt zwei Kartenschlitze und kann mit zwei Karten-Modulen gleichzeitig arbeiten. Die Steckplätze sind beliebig wählbar.. Achtung: Mit Steckmodulen sorgsam umgehen. Bei Nichtnutzung sind sie in ihren Schutzhüllen aufzubewahren.
  • Seite 8 NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 9: Basis-Bedienung

    2 Basis-Bedienung Tastenbeschreibung Zurück zu vorherigen Menus und Display-Anzeigen oder Abbrechen gemachter Eingaben. zeigt eine Liste der TRACKFISH 6600-Hauptanzei- gen, die von dort aktiviert werden können (siehe Abschn. 2-6). Tasten, die den Cursor oder Markierungen in die entsprechende Richtung bewegen.
  • Seite 10: Ein- Ausschalten / Einschalt-Automatik

    2-1 Ein- Ausschalten / Einschalt-Automatik Einschalt-Automatik Manuelles Einschalten Ist die Anschluss-Verkabelung für Einschalt- Wurde der TRACKFISH 6600 nicht für Automatik- Automatik durchgeführt (siehe Abschn. 16-5), Einschaltung verdrahtet, das Gerät durch Drücken schaltet der TRACKFISH 6600 immer automatisch einschalten. Wenn erforderlich, die Display- mit der Zuschaltung der Bordversorgung ein, Helligkeit anpassen (siehe Abschn.
  • Seite 11: Alarms

    2-4 Alarme Bei einer Alarmauslösung erscheint ein Alarmhin- Der TRACKFISH 6600 verfügt über 12 vom An- weis im Display. Es erfolgt ein Warnpiepen und wender setzbare Alarme: (see section 15-8). parallel werden angeschlossene externe Signal- Weiterhin ist ein fester Alarm für GPS-Positions- mittel aktiviert.
  • Seite 12: Die Hauptanzeigen

    DISPLAY drücken und dann oder eine bestimmte Funktion wählen (Karte, Sonar oder andere). Dann mit oder , aus der Liste die benötigte Darstellung aufrufen. Mit EN- TER bestätigen. Zur Rückkehr zur Karten-An- zeige, ESC drücken. NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 13 NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 14: Dual-Anzeigen

    2-6-1 Dual-Anzeigen Die aktive Anzeige ist gelb eingerahmt. Im TRACKFISH 6600 lassen sich zwei Anzeigen Um zwischen den aktiven Anzeigen zu wechseln, parallel aufrufen, z.B. Karte + Sonar oder Sonar + zweimal DISPLAY drücken: Rollbahn-Anzeige (siehe Abschn. 2-6). Sind zwei Wenn z.B.
  • Seite 15: Daten- Und Kompass-Zeile

    (BRG) in der Skalenmitte gezeigt und der Bootskurs ‘OFF’ wechseln. über Grund (COG) je nach Richtung, entsprechend Mit ESC zur Anzeige zurück kehren. versetzt, markiert mit dem Boots-Symbol. Im Beispiel ist BRG - 318° und COG - 341°. NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 16: Zielnavigation: Kartenfunktionen

    (siehe Abschn. 5-2-1). schn. 3-4 oder 6-3-1. Tipp: Auch für den Startpunkt einen Wegepunkt Ist im TRACKFISH 6600 die Navigation aktiviert, erscheinen in der Karte, der Datenzeile und der eingeben, um dorthin zurück navigieren zu kön- Rollbahn-Anzeige die aktuellen Navigations- nen.
  • Seite 17: Kartenanzeige

    Boots-Symbol und bewegt sich in die vom ge- sor erreicht rechts den Bildrand, wird die Karte drückten Pfeil gezeigte Richtung: nach links verschoben. gedrückt, wandert der Cursor Wird z.B. nach unten, solange wie der Pfeil gedrückt bleibt. NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 18: Breiten- Und Längen-Werte

    Sekunden unten im Display ein Datenfenster, mit Informationen zu diesem Symbol. Um gespeicherte Informationen zu einer Marki- erung in der Karte, z.B. einem Symbol zu erh- alten: Den Cursor auf den entsprechenden Punkt in der Karte setzen. NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 19: Distanzen Und Peilungen Ermitteln

    Siehe Abschn. 5-3-1. Entlang einer Route navigieren Siehe Abschn. 6-3-1. Warnung: Sicherstellen, dass der Kurs nicht über Land oder durch Gefahrengebiete führt. Der TRACKFISH 6600 führt die Navigation zum Zielort durch, wie in Kapitel 3-1 beschrieben. NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 20: Kursvoraus-Linie

    3-5 Kursvoraus-Linie Ist die Kurs-Vorauslinie (Projected course) aktiviert, zeigt der TRACKFISH 6600 die Kurs-Vorauslinie basierend auf dem Kurs- über Grund (COG), der Geschwindigkeit und einer voreingestellten Zeit an. Hinweise zum Ein- und Ausschalten der Kurs- Vorauslinie und zum Einstellen der Zeit sind in Abschn.
  • Seite 21: Plott-Funktionen

    Plott-Funktionen bearbeiten, (siehe Abschn. 1 Sek. 33 Minuten 8 Minuten 13-5) 10 Sek. 5,5 Stunden 1,4 Stunden Der TRACKFISH 6600 kann bis zu 5 Plottstrecken 1 Min. 33 Stunden 8 Stunden speichern: Distanz-Intervalle Plott 1 kann max. 2000 Punkte erhalten und Intervall...
  • Seite 22: Navigation: Rollbahn-Anzeige

    CDI-Linien, parallel zum Sollkurs (siehe Anhang C, CDI). CDI- und Sollkurs-Linien entsprechen einer Rollbahn-Anzeige wie auf einem Flugplatz, auf deren Mittellinie das Boot navigieren muss. Die Bootsposition befindet sich am unteren Display-Rand. CDI-Einteilung CDI-Maßstab NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 23: Wegepunkt-Funktionen

    5 Wegepunkt-Funktionen Bezeichnung. Ein Wegepunkt ist eine im TRACKFISH 6600 ges- Einem Typ: peicherte Kartenposition, z.B. ein Fischplatz oder Normal:ein normaler Wegepunkt, der zur ein Routen-Punkt. Der TRACKFISH 6600 kann bis Ansteuerung aktiviert werden kann. zu 3000 Wegepunkte speichern. Ein Wegepunkt Gefahr: Ein Gefahren-Punkt ist ein zu mei- kann erstellt, geändert oder gelöscht werden.
  • Seite 24: Mit Wegepunkten Arbeiten

    ‘Suche’ und dann ‘Wegepunkte’ wählen. Einen Einen neuen Wegepunkt in der Wegepunktliste Wegepunkt aus der Liste wählen. erstellen. Der TRACKFISH 6600 ruft das Kartenbild auf, mit dem gewählten Wegepunkt im Bildzen- Wird die Wegepunktliste gezeigt, MENU drücken trum. und Erstellen drücken.
  • Seite 25: Sämtliche Wegepunkte Löschen

    Wegepunkt markieren. MENU drücken und ‘Goto’ wählen. Warnung: Sicherstellen, dass der Kurs nicht über Land oder durch Gefahrengebiete führt. Der TRACKFISH 6600 führt die Navigation zum Wegepunkt durch, wie in Kapitel 3-1 beschrie- ben. 5-3-2 Navigation zum Wegepunkt abbrechen Mit ESC das Kartenbild aufrufen.
  • Seite 26: Routen

    Ist der TRACKFISH 6600 mit einem Autopiloten werden. verbunden, lässt sich eine Route automatisch von Der TRACKFISH 6600 kann bis zu 25 Routen Beginn bis zum Ende durchfahren. speichern. Jede Route kann aus max. 50 Achtung: Sicherstellen, dass eine Route Wegepunkten bestehen.
  • Seite 27: Eine Route Editieren

    ‚Suche’ und dann ‚Route’ wählen. Eine Route gesetzt werden soll: aus der Liste wählen. Für den ersten Wegepunkt der Der TRACKFISH 6600 zeichnet die gewählte neuen Route, Segment 1 wählen. Route in das Kartenbild. Für den End-Wegepunkte, das unbenutzte Segment am Ende der Wegepunkt-Liste wählen.
  • Seite 28: Route Löschen

    In der Kartenanzeige MENU drücken und drücken und Start wählen. Übergeh wählen. Oder, in der Karten- oder Rollbahn-Anzeige Der TRACKFISH 6600 aktiviert dann die Ans- GOTO/AUTO drücken und ‚Route’ wählen. teuerungs-Daten zum folgenden Wegepunkt. Dann die gewünschte Route markieren. Achtung: Dieser Weiterschalt-Befehl kann...
  • Seite 29: Satelliten-Datenempfang

    Arten des DGPS-System`s nutzen: ment über eine NMEA- oder eine NavBus- Verbindung nutzen (siehe Abschnitt 16-6). WAAS und EGNOS DGPS Es ist dann für den TRACKFISH 6600 keine WAAS und EGNOS sind zwei satellitengestützte separate Antenne erforderlich. DGPS-Systeme. Die Korrektursignale werden Die Konfiguration des TRACKFISH 6600 an unter-...
  • Seite 30: Satelliten-Anzeige

    Bild was schlechteren Wert. Fährt das Boot, zeigt der Strich vom Zen- trum nach außen den COG -Kurs. Signalstärke von bis zu 12 sichtbaren GPS-Satelliten. Je höher der Balken, je besser das Signal. Boots-Position NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 31: Sonar-Funktionen: Einführung

    Manueller Modus: Hier sind sämtliche Ein- • ausgesendet. stellungen manuell durchzuführen. Damit Der TRACKFISH 6600 wandelt jedes Echo in ein ele- sind die besten Darstellungs-Ergebnisse ktronisches Signal um, welches punktförmig, vertikal erzielbar. Es gehört jedoch viel Erfahrung ausgerichtet auf dem Display erscheint. Das jeweils dazu, für die unterschiedlichen Vorkommen,...
  • Seite 32: Die Anzeigen Interpretieren

    Einzel- Schlamm, Kraut und sandiger Boden erzeugen Fische gedämpfte, auseinanderlaufende Echo-Impulse, die schwache Echo-Anzeigen ergeben. Harter, felsiger oder Korall-Boden reflektieren ein starkes kurzes Echo, was zu einer kräftigen Echo-Anzeige führt, siehe Abschn. 9-3. Boden NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 33: Frequenz Und Sendekegel

    Beispiel für Schatten Sonar-Bild vom selben Bereich Fisch ist im Display erkennbar Das Fischecho wird vom starken Bodene- cho überlagert und ist im Display nicht sichtbar. Fisch ist im Display erkennbar NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 34: Einzel- Und Dual-Frequenz Fischsuche

    8-3 Einzel- und Dual-Frequenz Fischsuche 50 / 200 kHz kombinierte Anwend- Der TRACKFISH 6600 arbeitet auf zwei Frequenzen, 200kHz und 50kHz. Es kann zwischen beiden ungen (Mixed) gewählt oder auch mit beiden gleichzeitig gear- In der gemixten Anzeige erscheinen die Echos beitet werden (siehe Abschn.
  • Seite 35 Vor 1 Minute 50 kHz Anzeige 200 kHz Anzeige Die sichelförmi- Die Bodenlinie gen Fisch- ist deutlich Anzeigen sind breiter feiner und es erscheinen mehr Boden- Details 50/200 kHz Anzeige 50+200 Mix-Anzeige Dual Bild NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 36: Fischsuche Und Fischdarstellung

    Es gibt viele Ursachen dafür, dass Fischbögen nicht oder unvollständig gezeigt werden, z.B: Fisch-Symbole Schlechte Geberplatzierung (siehe Installations- • Der TRACKFISH 6600 benutzt Navman`s SBN-Tech- Anleitung für Heckgeber). nologie, um Sonar-Echos auf Liegt das Boot ruhig vor Anker, wird von einem •...
  • Seite 37: Verstärkung, Signalschwelle Und Bereich

    8-5 Verstärkung, Signalschwelle und Bereich Liegt der Boden tiefer als der gewählte Für die Sonar-Anzeige im TRACKFISH 6600 sind Bereich, wird er nicht im Display dar-gestellt. drei Einstell-Funktionen vorhanden: Im TRACKFISH 6600 sind für die Sonar-Anzeige Verstärkung (Gain): Mit der Gain-Einstel- •...
  • Seite 38: Verstärkung Und Signalschwelle In Der A-Scope Anzeige Einstellen

    ‚Manuell’ wählen. Dann erfolgt keine automatische Bereichs-Änderung. Die Threshold-Linie so einstellen, dass sie eben vor den Störsignalen liegt. Befindet sich der TRACKFISH 6600 im ‘Cruise’ oder Fischmodus, erfolgt dann keine Mit ESC das Gain-Fenster schließen. automatische Bereichs-Änderung. Gain Falls erforderlich, diese Einstellungen auch und Threshold werden jedoch wei-terhin für die andere Frequenz durchführen.
  • Seite 39: Sonar Anzeige

    9-1 Sonar-Grafik mit Einzelfrequenz Optionale Datenzeile (siehe Abschn. 2-6-3) Optionale Kompass-Anzeige Oberfläche (siehe Abschn. 2-6-3) Tiefe (mittlere Ziffergröße) Fischsymbole mit Tiefenangabe Farb-Balken Hinweis: Die Anzeige wandert Boden von rechts (aktuellstes Echo) nach links (ältestes Echo). Bereich NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 40: Sonar Zoom-Anzeige

    Der Zoom-Balken außen rechts markiert den Tiefenbereich, der im Zoomteil gespreizt darg- estellt wird. • oder den Zoombereich verschieben. • Der TRACKFISH 6600 kalkuliert automatisch die Zoomtiefe. Für diese Anzeige ist es nicht erforderlich, die Bottomlock-Funktion zu aktivieren. Gezoomtes Normale Boden-Echo Sonar-Grafik...
  • Seite 41: Sonar 50/200 Anzeige

    Die A-Scope Darstellung zeigt: Bodenart • die Stärke der empfangenen Echos als far- bige Querspreizungen. Je stärker das Echo, Die unterschiedlichen Echo-Spreizungen der um so größer die Spreizung. Bodenlinie lassen erweiterte Rückschlüsse auf die Bodenart zu. NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 42: Daten-Anzeige

    ENTER drücken, um eine Liste der wähl- baren Daten zu öffnen. iii Die gewünschte Daten-Art markieren; oder ‘None’ wählen, um dieses Feld leer zu lassen. Um weitere Datenfelder zu ändern, den Vorgang entsprechend wiederholen. ESC drücken. NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 43: Brennstoff-Anzeige

    Verbrauch. Je größer der Wert, um so ökonomischer die Fahrt. Gas-Einstellung und Bootstrim auf beste Ökonomie justieren. Beachten, dass der TRACKFISH 6600 die Geschwindigkeit mit dem Paddelrad-Geber misst. Daher ist eine Kalibrierung dieser Messung sehr wichtig für die Ökonomie-Anzeige (siehe Abschn.
  • Seite 44: Tiden-Anzeige

    Zeit- cursor verschieben. Tageszeit, 0 bis 24 Stunden Zeit der Cursor-Linie Zeit in dem an- Tidenhöhe zu der Zeit gewählten Datum Höhe und Zeit vom höchsten und vom tief- sten Wasserstand in der Tidenkarte. NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 45: Anwendermodul-Anzeige

    Die aktuell im TRACKFISH 6600 vorhandenen Wegepunkte und Routen. Plottstrecke 1 bis 5 Die aktuelle Plottpunktanzahl der Plottstreck- en 1 bis 5 im TRACKFISH 6600. Hinweis: Zum Speichern von TRACKFISH 6600-Daten auf Daten vom Anwendermodul in den dem Anwendermodul, das Kommando “Speich. ”...
  • Seite 46: Eine Datei Im Anwender-Modul Löschen

    Plott-Strecke wird von der neuen Das Formatieren präpariert ein Anwender-Modul überschrieben. für die Nutzung. Diese Aktion ist erforderlich, Eine Datei in den TRACKFISH 6600 laden: falls eine Fehler-Anzeige mit dem Hinweise er- Die zu ladende Datei wählen. scheint, not formatted. Formatieren löscht jede MENU drücken und Laden drücken.
  • Seite 47: Trackfish 6600 Basis-Einstellungen

    15 TRACKFISH 6600 Basis-Einstellungen Der TRACKFISH 6600 verfügt über eine Vielzahl benötigte Option oder anwählen (Abschnitt hilfreicher Funktionen, die über das Setup-Menu 2, beschreibt die Tastenfunktionen im Detail) eingestellt, bzw. geändert werden können. Der Die nächste Seite zeigt eine Zusammenstellung Anwender sollte sich jedoch erst mit sämtlichen...
  • Seite 48: Setup-Menu Mit Optionen

    15-2) GPS (siehe 15-4) Brennstoff (siehe 15-5) Plottstrecke (siehe 15-6) Alarme (siehe 15-8) Logs (siehe 15-7) Simulation (siehe 15-14) Einheiten (siehe 15-9) Datenaustausch (siehe 15-10) Favoriten (siehe 15-13) Kalibrierung (siehe 15-11) Zeit (siehe 15-12) NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 49: Setup > Karte

    MENU ein- oder mehrfach drücken, bis das Setup- Vorauslinie Menu erscheint, dann ‘Karte’ wählen. Der TRACKFISH 6600 kann für eine bestimm- bare Zeitlänge eine Vorauslinie zeichnen, die aufgrund der aktuellen COG-Werte errechnet wird. Für die Streckenlänge sind wählbar: 2, 10 und 30 Minuten, 1 oder 2 Stunden oder Aus.
  • Seite 50: Wegepunkte

    Position gelegt. Ja: Damit werden nicht nur die Anzeigen im Standortkorrektur nullsetzen TRACKFISH 6600 korrigiert, sondern auch die Po- Diese Funktion löscht eine in den TRACKFISH 6600 sitions-Anzeigen in separaten, angeschlossenen vorher eingegebene Standort-Korrektur. NMEA-Instrumenten. Außerdem verwendet ein Im Karten Setup-Menu ‘Standort-Korrektur’...
  • Seite 51: Setup > Sonar

    Bildlauf ermöglicht eine sichtbare Tiefen-Darstel- lung über einen längeren Zeitraum, bei geringerer Detail-Erkennung. Fisch-Symbole Der TRACKFISH 6600 zeigt vorhandene Fischechos (Fischbögen siehe Abschn. 8-4). Ist ‚Fischsymbol’ aktiviert, erscheint auf jedem Bogen ein Symbol (siehe Abschn. 8-4). Optionen sind: Off: Keine Fischsymbol Anzeigen •...
  • Seite 52: Impuls-Leistung

    Rand aller Sonar- len wird Auto. Anzeigen ein vertikal verschiebbarer Markierungs- Impuls-Leistung Balken. Hier ist die Sendeleistung einstellbar. Kleine Leis- tung verringert die Batterie-Last und ergibt eine klarere Anzeige im Flachwasser. NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 53: Setup > Gps

    Die Optionen sind: 0.01 bis 99.9: Ist die Geschwindigkeit • geringer als der gesetzte Wert, verbleiben Kurs- und Fahrtwerte bei Null. Die Position bleibt unverändert. 0 (Off): Selbst kleinste Kurs- und Fahrt- • Werte werden dargestellt NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 54: Setup > Brennstoff

    Menge von der Zapfstelle notieren. nicht gleichmäßig aus dem Tank. Um eine stabile Verbrauchs-Anzeige zu erhalten, kalkuliert der Hinweis: Mögliche Lufttaschen vermeiden, die spe- TRACKFISH 6600 den Verbrauch aus mehreren ziell bei Unterflur-Tanks leicht entstehen können. aufeinanderfolgenden Messungen und errechnet Tank voll einen Mittelwert.
  • Seite 55: Setup Plottstrecke

    Hier wird die gezeigte Teildistanz nullgesetzt. Totaldistanz rücksetzen Hier wird die Gesamtdistanz nullgesetzt. Betriebsstunden rücksetzen Hier ist die gezeigte Motorenbetriebszeit nullsetzbar. Das kann nach einem Service hilfreich sein, oder zur Erfassung der Betriebszeit für Service-Intervalle. NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 56: Setup > Alarme

    Tankinhalt ist geringer als der gesetzte Alarmwert. DGPS-Signal ist ausge- Der TRACKFISH 6600 empfängt keinen DGPS fallen Korrekturwert (Bake, WAAS oder EGNOS) Keine GPS-Kalkulation Der TRACKFISH 6600 empfängt keine brauchbaren GPS- Signale. (Diese Überwachung ist immer aktiv) NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 57: Setup > Einheiten

    Sind entsprechende Verbindungen installiert, diesen Menupunkt auf On, ansonsten auf Off setzen. NavBus Gruppe Hier kann der TRACKFISH 6600 einer Gruppe von Navman Instrumenten zugeordnet werden, für die bestimmte Einstellungen gemeinsam gesetzt werden sollen, wie z.B. die Beleuchtung. Wird dann NMEA an einem Instrument die Einstellung geändert, ge-...
  • Seite 58: Setup > Kalibrieren

    Geschwindigkeit (Geschw.) Um eine stabile Anzeige zu erhalten, lässt sich ein Hier erfolgt die Kalibrierung der Geschwindigkeits- Zeitfilter setzen, aus dem der TRACKFISH 6600 Messung von einem Paddelrad-Geber. Diese wird einen Mittelwert errechnet. Die Zeit so kurz wie erforderlich sein, da Einbauort und Rumpfform möglich setzen, bei der noch eine stabile Anzeige...
  • Seite 59: Setup > Zeit

    PAGES-Tasten verwendet (siehe Nur die folgenden drei, also 4, 5 und 6 sind wie folgt wählbar. Abschn. 2-6-2). Die zu setzenden Favoriten anwählen. Es erscheint eine Liste der Möglichkeiten. Eine davon wählen. NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 60: Simulations-Einstellungen

    Komponenten zu installieren: der TRACKFISH Wind-Instrument erfassen und anzeigen. 6600, ein Sonar-Geber und eine GPS-Antenne. Als Der TRACKFISH 6600 kann für eine Einschalt- Option käme ein Brennstoff-Gebersatz hinzu, um Automatik verdrahtet werden, womit das Gerät den TRACKFISH 6600 6600 als Verbrauchs-Computer automatisch bei Ein- und Ausschalten der Bor- zu nutzen.
  • Seite 61: Lieferumfang

    (Benzin oder Diesel). • Navman Tragetasche. Wird das Brennstoff-Kit installiert, sollte Für weitere Informationen bitte den Navman der TRACKFISH 6600 so verdrahtet werden, Händler konsultieren. dass er automatisch eingeschaltet ist, bevor die Motoren gestartet werden können. Nur dann ist eine fehlerfreie Brennstoff-Messung gewährleistet.
  • Seite 62: Display-Einheit Montieren

    NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 63: Gps-Antenne Und Geber Montieren

    GPS-Antenne Die GPS-Antenne montieren (siehe Abschn. 7) und das Antennen-Kabel zum TRACKFISH 6600 verle- gen. Den der Antenne beigefügten Anleitungen folgen. Das Kabel mit dem TRACKFISH 6600 wie folgt verbinden: Das Antennenkabel ist mit einem Stecker • versehen, bei dem der Überwurf-Ring gelb markiert ist.
  • Seite 64: Anschlüsse

    NavBus+ 7 Gelb Eing. Einschalt-Automatik (mit Spannung Plus verbinden, zum Optionaler automatischen Einschalten) Brennstoff- 8 Grün Anschluss externes Signal, gegen Geber Masse schaltend, 30 V DC, 200 mA max. Dualfrequenz- Sonargeber für Heck- Montage NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 65: Das Netz-/Datenkabel Anschließen

    Haupt- Schwarz Hinweis: Bei der Auto-Einschalt Verdrah- schalter Netz-/Daten-Kabel tung lässt sich der TRACKFISH 6600 nicht mit der -Taste ausschalten. 12/24 V DC Externe Alarmmittel anschließen. Ist die Stromaufnahme größer als 200mA, ein Relais Verdrahtung externer Alarm- einfügen.
  • Seite 66: System-Vernetzung

    Instrumenten Weitere Netz-/Daten-Ver-drah- Weißer Anschlusss Zu optionalen Brennstoff-Ge- tung (siehe Abschn. 16-5) bern (siehe Abschn. 16-4) TRACKFISH 6600 Setup für diese Optionen, siehe Abschn. 15-4 und 15-10. DEPTH 2100 REPEAT 3100 Echolot-Tochter Tochter-Anzeigen für Tiefe, Geschwindigkeit, Wassertem- peratur und Batterie-span- nung.
  • Seite 67: Anhang A - Spezifikationen

    Kartenhalter und festgesetzten SONAR FUNKTIONEN Kabelverbindern) Tiefenbereiche: (Ipx6/Ipx7 should be IP67) 0.6m bis 1000m Sonar-Ausgang: Leistung: variabel bis zu 600W RMS Dual-Frequenz: 50kHz und 200kHz Heckgeber-Kabellänge: 10m Tiefenerfassung nach Einschalten: Typisch 2 Sekunden bei 30m NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 68: Liste Der Kartenbezugs-Systeme (Datums)

    Sierra Leone 1960 S-JTSK South American 1969 South Asia Tananarive Observatory 1925 Timbalai 1948 Tokyo Tristan Astro 1968 Viti Levu 1916 Voirol 1874 Voirol 1960 Wake Island Astro 1952 Wake-Eniwetok 1960 WGS 84 Yacare Zanderij NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 69: Anhang B - Fehlersuche

    1-1 Der TRACKFISH 6600 lässt sich nicht ein- f) Netzkabel-Stecker auf Korrosion überprüfen. schalten: Gegebenenfalls reinigen oder erneuern. a) Der TRACKFISH 6600 ist für 12 bzw. 24V g) Sicherungen zwischen Batterie und Gerät konzipiert und arbeitet zwischen 10 bis 35 kontrollieren. Auch wenn eine Sicherung Volt.
  • Seite 70: Gps Navigationsprobleme

    2-2 Die TRACKFISH 6600-Position differiert Um einen DGPS-Ort, WAAS/EGNOS zu mehr als 10m zur tatsächlichen Position: empfangen, müssen diese Funktionen Der TRACKFISH 6600 befindet sich im Simu- vorhanden sein, bzw. es muss eine DGPS-An- lations-Modus (siehe Abschn. 13-10). tenne montiert sein (siehe Abschn. 7).
  • Seite 71: Fischfinder-Probleme

    B-3 Sonar Fischfinder Probleme 3 -1 Der TRACKFISH 6600 arbeitet un- Netzanschluss- und Geber-Kabel anders regelmäßig verlegen, mit mehr Abstand zu anderen a) Den Geber überprüfen, ob sich Seegras, Kabeln. Plastik-Reste usw. unterm Geber festgesetzt das Netzanschluss-Kabel direkt an die haben.
  • Seite 72: Brennstoffverbrauch-Probleme

    Einschalt Verdrahtung durchführen (siehe scheint nur eine Verbrauchs-Anzeige: Abschn. 16-5). Damit wird sicher gestellt, dass a) Prüfen, dass die Motoren-Anzahl gemäß Ab- der TRACKFISH 6600 immer eingeschaltet ist, schn. 15.5 auf 2 gesetzt ist. wenn die Motoren laufen. 4-4. Unregelmäßige Verbrauchs-Anzeige: b) Fehlanzeigen können auch entstehen, wenn...
  • Seite 73: Anhang C - Glossar Und Erklärungen Zu Navigationsdaten

    MOB - Mann-über-Bord Kartenposition, die der Ansteuerung dienen soll MOB-Funktion - Aktiviert die Navigationsdaten (siehe Abschn. 9). zur MOB-Auslöseposition (siehe Abschn. 2-4). NavBus - eine schnelle Datenverbindung zur Datenverteilung zwischen Navman Instrumenten (siehe Abschn. 14) NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 74: Informationen Zur Wegepunkt-Navigation

    (Kurs nach rechts/STB ändern) oder L (Kurs nach links/BB ändern). Gutgemachte Geschwindigkeit Die Annäherungs-Geschwindigkeit zum Zielort hin. Zielort Zielort DTG (Distanz) Sollkurs (Distanz) SOG (Geschw.) Bootsposi- tion CDI-Eintlg. CDI-Eintlg. (Distanz) (Distanz) Sollkurs Bootsposition Start Start NAVMAN TRACKFISH 6600 Installations- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 75: Anhang D - Kontaktadressen

    OCEANIA web: www.thongelectronics.com Australia United Kingdom Uruguay Vietnam Navman Australia Pty. Limited Navimo UK Alvaro Bermudez, Nautica Suite 2, 408 Victoria Road HaiDang Co. Ltd. Hamilton Business Park 11300 Montevideo, Uruguay. Gladesville NSW 2111, Australia. 763 Le Hong Phong St. Ward 12 Bailey Road, Hedge End Ph &...
  • Seite 76 Made in New Zealand MN000290A NAVMAN Lat 36° 48.404’S...

Inhaltsverzeichnis