Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

TIPTEL Ergophone XL1 Bedienungsanleitung

Ergonomisches schnurlostelefon
Inhaltsverzeichnis

Werbung

(D/A/CH)
Bedienungsanleitung
Ergonomisches SchnurlosTelefon
Ergophone XL
1
tiptel

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TIPTEL Ergophone XL1

  • Seite 1 (D/A/CH) Bedienungsanleitung Ergonomisches SchnurlosTelefon Ergophone XL tiptel...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    • Nutzen Sie das Telefon nicht in explosionsgefährdeten Umgebungen (z.B. Lackierereien). • Niemals die Basis oder das Mobilteil selbst öffnen! • Schließen Sie nur zugelassenes Zubehör an. • Geben Sie Ihr Ergophone XL1 nur mit der Bedienungsanleitung an Dritte weiter. • Entsorgen Sie Akkus und Telefon umweltgerecht.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Bedienelemente .................... 4 Bedienelemente des Mobilteils .................. 4 Tastenbelegung des Mobilteils ................4 Anzeige des Mobilteils ..................5 Bedienelemente der Basisstation ................7 Vor dem Gebrauch ..................8 Verpackungsinhalt ...................... 8 Telefon in Betrieb nehmen ..................8 Basisstation aufstellen ..................8 Basisstation anschließen ..................
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Anruflisten ....................22 Kontakte (Telefonbuch) .................... 22 Telefonnummern über das Kontakte-Menü speichern ........22 Telefonnummern im Standby-Modus speichern ..........23 Namen eingeben ....................23 Pause eingeben ....................24 Rufnummern in der Kontaktliste suchen und anrufen ........25 Kontakte bearbeiten oder löschen ..............26 Schnellwahl ......................
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Flashdauer ändern ....................45 Basisstation zurücksetzen ..................46 Strahlungsreduktion (Eco-mode) einstellen ............. 46 Sonstiges (Favorit) ..................47 Funkgerät ......................... 47 Raumüberwachung ....................48 Weckfunktion......................50 Anhang ......................52 Fehlersuche ......................52 Technische Daten ....................53 Hinweise zum Reinigen ................... 53 Service ........................
  • Seite 6: Bedienelemente

    Bedienelemente Bedienelemente Bedienelemente des Mobilteils Tastenbelegung des Mobilteils Anrufe tätigen und entgegennehmen. Freisprechfunktion. Telefonate beenden. Durch längeres Drücken wird das Mobilteil ein-/ausgeschaltet. Im Menümodus: Eingabe abbrechen und in den Standby-Modus zurückkehren. Anzeige-Tasten (rechts und links unter der Anzeige) beziehen sich in ihrer Funktion auf die untere Anzeigenzeile.
  • Seite 7: Anzeige Des Mobilteils

    Bedienelemente Pfeiltasten. Im Menümodus laufen Sie mit diesen Tasten durch die Menüoptionen. Im Standby-Modus blättern Sie mit diesen Tasten durch die Kontaktliste. Während eines Telefonats dienen die Tasten zum Einstellen der Lautstärke. Beim Verfassen von Text bewegen Sie mit diesen Tasten die Schreibmarke nach links oder rechts. Intercom-Taste: - kurzer Druck: Eingabe der Raute (#).
  • Seite 8 Bedienelemente Textbereich (die drei mittleren Zeilen der Anzeige) In diesem Bereich werden Betriebsinformationen, wie z.B. die Nummer Ihres Gesprächspartners angezeigt. Mit den Pfeil-Tasten kann das Menü durchblättert werden. Der jeweils ausgewählte Menüpunkt erscheint als dunkle Zeile (siehe „1. Kontakte“ in der Abb. rechts). Bereich der Anzeige-Tasten (untere Zeile der Anzeige) Anzeige-Tasten sind die rechte und linke Taste direkt...
  • Seite 9: Bedienelemente Der Basisstation

    Bedienelemente Bedienelemente der Basisstation Paging-Taste. Ruft alle angemeldeten Mobilteile. Sie können mit Hilfe der Taste Ihr Mobilteil suchen.
  • Seite 10: Vor Dem Gebrauch

    Vor dem Gebrauch Vor dem Gebrauch Verpackungsinhalt In der Verpackung Ihres Telefons sind enthalten: • eine Basisstation, • ein Mobilteil, • ein Steckernetzgerät mit Netzanschlussschnur, • eine Telefonanschlussschnur + Adapter, • zwei Akkus für das Mobilteil, • Beipack mit - Bedienungsanleitung - Kurzbedienungsanleitung.
  • Seite 11: Basisstation Anschließen

    Vor dem Gebrauch Wenn notwendig, verlegen Sie zusätzliche Steckdosen. Verwenden Sie nur das mitgelieferte Steckernetzgerät und nur die mitgelieferte Telefon-Anschlussschnur. Einige Möbellacke oder Möbelpflegemittel können die Kunststoff-Füße des Tele- fons anlösen. Um Flecken auf Möbeln zu vermeiden, benutzen Sie in diesen Fäl- len eine rutschfeste Unterlage.
  • Seite 12: Mobilteil In Betrieb Nehmen

    Vor dem Gebrauch Telefon-Anschlussschnur Für den Anschluss an eine TAE-Dose (F-Buchse) stecken Sie ein Ende des We- stern-Western-Anschlusskabels in die Westernbuchse des TAE-Adapters, um ein vollständiges TAE-Anschlusskabel für Ihr Telefon zu erhalten. Kleineren Stecker in die Buchse des Telefons mit dem Telefonsymbol stecken. TAE-Stecker in die Telefonanschlussdose stecken.
  • Seite 13 Vor dem Gebrauch Beiliegende Akkus richtig gepolt einlegen (siehe Abb.). Deckel wieder aufsetzen (umgekehrter Vorgang wie bei der Abnahme des Dek- kels). Drücken Sie die Taste länger als 2 Sekunden. Das Mobilteil wird eingeschaltet. Legen Sie nur empfohlene, aufladbare NiMH-Akkus (Typ AAA) ab 600 mAh ein.
  • Seite 14: Sprache Bei Erstinbetriebnahme Einstellen

    Vor dem Gebrauch Der Einsatz anderer Akku-Typen oder nicht wiederaufladbarer Batte- rien/Primärzellen kann gefährlich sein und zusätzlich zu Funktions- störungen bzw. Beschädigungen des Gerätes führen. Der Hersteller haftet in solchen Fällen nicht. Sprache bei Erstinbetriebnahme einstellen Bei Erstinbetriebnahme können Sie die von Ihnen gewünschte Sprache einstellen. Die Sprachauswahl erscheint in der Anzeige.
  • Seite 15: Datum Und Uhrzeit (Systemzeit) Einstellen

    Vor dem Gebrauch 4. „3. MFV/IWV” auswählen und mit öffnen. = aktuelle Einstellung). 5. „MFV“ oder „IWV“ auswählen und mit bestätigen. 6. Rückkehr in den Standby-Modus. Datum und Uhrzeit (Systemzeit) einstellen Im Standby-Modus können Sie das Datum und die Uhrzeit jederzeit wie folgt än- dern: 1.
  • Seite 16: Telefon Außer Betrieb Nehmen

    Vor dem Gebrauch • Nach einem Stromausfall müssen Datum und Uhrzeit neu eingegeben werden. Telefon außer Betrieb nehmen Wenn Sie das Telefon längere Zeit außer Betrieb nehmen wollen, so entfernen Sie die Akkus aus dem Mobilteil.
  • Seite 17: Grundlegende Funktionen

    Grundlegende Funktionen Grundlegende Funktionen Standby-Modus Der Standby-Modus ist die Anzeige, die beim ersten Ein- schalten des Mobilteils erscheint. Im Standby-Modus können Sie mit dem Telefon Anrufe tätigen und entgegennehmen oder Menüfunktionen auf- rufen. Sie können das Hauptmenü aus dem Standby-Modus aufrufen, indem Sie die Anzeige-Taste „Menü“...
  • Seite 18: Anrufe Entgegennehmen

    Grundlegende Funktionen • Wenn Sie die Anzeige-Taste „lösch.“ länger als eine Sekunde gedrückt halten, werden alle eingegebenen Zahlen gelöscht und das Telefon kehrt in den Standby-Modus zurück. • Mit der Anzeige-Taste „bear.“ (bearbeiten) können Sie auf die Optionen „1. Nummer speichern" und „2. Pause einfügen" zugreifen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf Seite 23 / 24.
  • Seite 19: Intern Anrufen

    Grundlegende Funktionen Intern anrufen Interne Anrufe sind Anrufe zu anderen angemeldeten Mobilteilen. Sie sind kostenfrei. 1. Intercom-Taste länger als 2 Sek. drücken. 2. Nummer des zu rufenden Mobilteils (z.B. 2) eingeben. Das zu rufende Mobilteil klingelt in einer besonderen Melodie. 3.
  • Seite 20: Anklopfenden Anruf Annehmen

    Grundlegende Funktionen 2. Nummer des zu rufenden Mobilteils (z.B. 2) eingeben. Das zu rufende Mobilteil klingelt in einer besonderen Melodie. 3. Nach gehaltener Rückfrage: Intercom-Taste länger als 2 Sek. drücken. Sie sind wieder mit Ihrem externen Gesprächsparter verbunden. Anklopfenden Anruf annehmen Wenn Sie während eines internen Gespräches einen externen Anruf erhalten, hören Sie den Anklopfton (kurzer Ton).
  • Seite 21: Flash-Funktion

    Grundlegende Funktionen Bevor Sie das Mobilteil an Ihr Ohr halten, schalten Sie die Freisprech- funktion aus! Die Freisprechlautstärke ist identisch mit der Hörerlaut- stärke und kann nicht separat eingestellt werden. Flash-Funktion Während eines Gesprächs erscheint im Anzeigefeld die Anzeige-Taste FLASH. Diese Taste wird in Verbindung mit besonderen Leistungsmerkmalen wie z.B.
  • Seite 22: Akku-Ladeanzeige

    Grundlegende Funktionen Akku-Ladeanzeige Das Symbol erscheint oben rechts im Anzeigefeld und zeigt den Ladezu- stand Ihrer Akkus an. Bei niedrigem Ladezustand ertönt ein Warnsignal und das Symbol beginnt zu blinken. Wenn die Akkus nicht mehr genügend Strom für den Telefonbetrieb bereit- stellen können, schaltet sich das Mobilteil unter Ausgabe einiger Warntöne auto- matisch ab.
  • Seite 23: Mobilteil Suchen (Paging)

    Grundlegende Funktionen Im Anzeigefeld erscheint „Sperre ein“. Alle Tasten außer sind nun gesperrt. Ankommende Anrufen können Sie weiterhin mit einer beliebigen Taste entgegennehmen. Nach Gesprächsende werden die Tasten wieder gesperrt. Tastensperre aufheben: Schloss-Taste etwa 2 Sek. lang gedrückt halten. Mobilteil suchen (Paging) Sie können das Mobilteil von der Basisstation aus rufen lassen.
  • Seite 24: Anruflisten

    Anruflisten Anruflisten Mit der Anzeige-Taste „Liste“ können Sie im Standby-Modus auf die Kontaktliste sowie die Listen "Abgehender Ruf", "Eingehender Ruf" und „Netzkennziffern“ (Call by call) zugreifen. Kontakte (Telefonbuch) Häufig benötigte Rufnummern können Sie in der Kontaktliste speichern. So kön- nen Sie diese Nummern sehr einfach anwählen, ohne sich die Nummer merken oder von Hand eingeben zu müssen.
  • Seite 25: Telefonnummern Im Standby-Modus Speichern

    Anruflisten Telefonnummern im Standby-Modus speichern Sie können Rufnummern nach dem Wählen ohne Umweg über das Kontakte- Menü speichern. 1. Rufnummer im Standby-Modus eingeben. 2. Anzeige-Taste drücken. drücken, um „1. Speichern?“ zu öffnen. 4. Gewünschten Namen eingeben (max. 10 Zeichen. Siehe auch nächsten Abschnitt).
  • Seite 26: Pause Eingeben

    Anruflisten • Zum Löschen von Zeichen verwenden Sie die Anzeige-Taste „lösch.“ • Zum Umschalten zwischen Groß- und Kleinschreibung während der Eingabe drücken Sie die Taste # länger als 2 Sekunden. Pause eingeben Das Eingeben einer Pause ist bei interaktiven Telefonsystemen wie z. B. Telefon- banking-Systemen nützlich.
  • Seite 27: Rufnummern In Der Kontaktliste Suchen Und Anrufen

    Anruflisten Rufnummern in der Kontaktliste suchen und anrufen Mit den Pfeiltasten rufen Sie im Standby-Modus die Kontaktliste auf. Die Rufnum- mer in der oberen Zeile gehört jeweils zum markierten Eintrag. Gesamte Kontaktliste durchblättern: 1. Im Standby-Modus eine der Pfeiltasten drücken. Die Einträge werden alphabetisch geordnet angezeigt.
  • Seite 28: Kontakte Bearbeiten Oder Löschen

    Anruflisten 4. Anfangsbuchstaben des Namens mit den alphanumerischen Tasten eingeben und mit bestätigen. Das Telefon zeigt eine Liste der Namen an, die mit dem oder den eingegebenen Buchstaben anfangen. 5. Bei Bedarf mit den Pfeiltasten das Telefonsymbol des gewünschten Eintrags markieren. Die Rufnummer des ausgewählen Eintrags erscheint in der oberen Zeile.
  • Seite 29: Schnellwahl

    Anruflisten Schnellwahl Wenn Sie die Funktion Schnellwahl programmiert haben, lassen sich die hinter- legten Rufnummern schnell wählen, indem die jeweilige Taste (0-9) mindestens 3 Sekunden lang gedrückt wird. Sie können die Rufnummern wie folgt programmieren: 1. Anzeige-Taste drücken. drücken, um „1. Kontakte“ zu öffnen. 3.
  • Seite 30: Abgehender Ruf (Wahlwiederholung)

    Anruflisten Abgehender Ruf (Wahlwiederholung) Sie können die 20 zuletzt gewählten Nummern anzeigen und anwählen. Wahlwiederholungsliste nutzen 1. Anzeige-Taste drücken. drücken, um „1. Abgeh. Ruf“ zu öffnen. 3. Mit den Pfeiltasten blättern, bis die gewünschte Nummer gefunden ist. Mit bestätigen. Die Nummer und (falls vorhanden) der Name werden zusammen mit Datum und Uhrzeit des Anrufs angezeigt.
  • Seite 31: Eingehender Ruf

    Anruflisten 5. Mit der Pfeiltaste die gewünschte Option auswählen. „1. Bearbeiten“: Ändern der Nummer. Mit der Anzeige-Taste „lösch.“ können Sie den letzten Eintrag löschen. Nach dem Bearbeiten können Sie die Nummer wählen oder in der Kontaktliste speichern. „2. Speichern?“: Nummer im Telefonbuch speichern (siehe Abschnitt „Telefonnummern im Standby-Modus speichern“...
  • Seite 32: Optionen Für Eingehende Anrufe

    Anruflisten Optionen für eingehende Anrufe Mit den Optionen für eingehende Anrufe können Sie Nummern aus der Liste der eingehenden Anrufe ändern, speichern oder löschen. 1. Anzeige-Taste drücken. 2. „2. Eingeh. Ruf“ auswählen und mit öffnen. 3. Mit den Pfeiltasten blättern, bis die gewünschte Nummer gefunden ist.
  • Seite 33 Anruflisten 2. „4. CallByCall“ auswählen und mit öffnen. Die aktuelle Liste wird angezeigt. Falls vorhanden, wird statt der Kennzahl der Name angezeigt. 3. Gewünschte Netzkennzahl auswählen. Mit bestätigen. 4. Rufnummer eingeben. Die Telefonnummer wird hinter der ausgewählten Netzkenn- zahl angezeigt. 5.
  • Seite 34: Menüs

    Menüs Menüs Ihr Telefon bietet eine Reihe von Funktionen, mit denen Sie es individuell anpas- sen können. Diese Funktionen sind in verschiedenen Menüs und Untermenüs zusammengefasst. Menümodus aufrufen Zum Aufrufen des Menümodus gibt es zwei Möglichkeiten: • Sie blättern durch alle verfügbaren Menüoptionen und wählen dann die ge- wünschte Option aus.
  • Seite 35: Liste Der Menüfunktionen

    Menüs Bei PIN-geschützten Menüs geben Sie nach der ersten Ziffer die PIN ein und bestätigen mit „OK“. Danach können Sie die weiteren Ziffern einge- ben. Optionen im Menümodus: In allen Menüs können Sie über die Anzeige-Taste zur vorhergehenden Menüebene zurückkehren. Um in den Standby-Modus zurückzukehren, drücken Sie die Taste „Auflegen“...
  • Seite 36 Menüs 3. Mobilteil-Einstellungen (MT Einst.) 1. Display (Standby-Anzeige) L: Große Uhr (Seite 37) 2. Sprache (Seite 38) 3. Mobilteile anmelden (Seite 38) 4. Basis wählen (BS Auswahl) (Seite 39) 5. Call by call (Seite 39) 6. Amtsholung (Seite 40) 7. Mobilteil zurücksetzen (reset MT) (Seite 40) 8.
  • Seite 37: Tasten- / Ruftöne (Audio)

    Tasten- / Ruftöne (Audio) Tasten- / Ruftöne Töne am Mobilteil einstellen Sie können das Mobilteil so einstellen, dass beim Betätigen von Tasten kein Klick ertönt. 1. Anzeige-Taste drücken. 2. „2. Töne“ auswählen und mit öffnen. 3. „1. Töne“ mit öffnen. 4.
  • Seite 38 Tasten- / Ruftöne 4. Gewünschte Einstellung auswählen. Bei jedem Drücken der Pfeiltasten hören Sie den ausgewählten Klingelton (Typ 1- 10). drücken, um die Einstellung zu speichern. 6. Rückkehr in den Standby-Modus. Tonruflautstärke am Mobilteil einstellen Sie können die Lautstärke am Mobilteil auf einer Skala von 1 bis 3 einstellen (grössere Zahlen bedeuten höhere Lautstärke).
  • Seite 39: Mobilteil-Einstellungen

    Mobilteil-Einstellungen Mobilteil-Einstellungen Standby-Anzeige einstellen Mit dieser Funktion können Sie festlegen, was im Standby-Modus auf dem Anzeigefeld angezeigt wird. Sie haben folgende Wahlmöglichkeiten: • Kleine Uhr: Zeigt je nach Einstellungen an: Mobilteilname, Datum und Uhrzeit oder Nummer des Mobilteils/der Basisstation, Datum und Uhrzeit. •...
  • Seite 40: Sprache Auswählen

    Mobilteil-Einstellungen Sprache auswählen Sie können die Anzeigesprache ändern. Sie haben die Auswahl zwischen Deutsch, Französisch, Englisch und Niederländisch. 1. Anzeige-Taste drücken. 2.„3. MT Einst.” auswählen und mit öffnen. 3. „2. Sprache” auswählen und mit öffnen. = aktuelle Einstellung). 4. Gewünschte Sprache auswählen und mit bestätigen.
  • Seite 41: Mobilteil-Einstellungen

    Mobilteil-Einstellungen Ein Mobilteil kann an bis zu 4 Basisstationen angemeldet werden. Jede Basisstation kann bis zu 6 Mobilteile verwenden. Basisstation auswählen Ihr Mobilteil kann an bis zu vier Basisstationen betrieben werden. Über diese Menüoption können Sie festlegen, welche Basisstation Sie verwenden möchten. Hinweis: Um das Mobilteil an mehreren Basisstationen zu nutzen, müssen Sie es zunächst an allen Basisstationen anmelden.
  • Seite 42: Zugangscode (Amtsholung) Einstellen

    Mobilteil-Einstellungen 4. Gewünschten Speicherplatz (1-3) auswählen und mit bestätigen. 5. Netzkennzahl eingeben und mit bestätigen. 6. Namen für die Netzkennzahl eingeben und mit bestätigen. 7. Rückkehr in den Standby-Modus. Zugangscode (Amtsholung) einstellen An manchen Telefonanlagen müssen Sie eine Ziffer zur Amtsholung (z. B. 0) eingeben und auf ein weiteres Freizeichen warten, bevor Sie eine externe Ruf- nummer wählen können.
  • Seite 43: Direkte Gesprächsannahme

    Mobilteil-Einstellungen 1. Anzeige-Taste drücken. 2. „3. MT Einst.” auswählen und mit öffnen. 3. „7. Reset MT” auswählen und mit öffnen. Ihr Telefon bittet um eine Bestätigung. 4. Mit das Mobilteil rücketzen. 5. Rückkehr in den Standby-Modus. • Nach dem Rücksetzen ist es notwendig, die gewünschte Sprache neu einzustellen.
  • Seite 44 Mobilteil-Einstellungen „AUS“ = Gesprächsannahme mit Tastendruck. „AN“ = Direktannahme ohne Tastendruck, Mit bestätigen. 5. Rückkehr in den Standby-Modus.
  • Seite 45: Basisstation-Einstellungen

    Basisstation-Einstellungen Basisstation-Einstellungen Mit dem Menü „BS Einstellung" können Sie die Basisstation an Ihre Bedürfnisse anpassen. Zum Zugriff auf dieses Menü ist eine Basisstation-PIN (Persönliche Identifikations Nummer) nötig. • Im Menü "4. BS Einstellung" können Sie Datum und Uhrzeit einstellen. Informationen zur Verwendung dieser Funktion finden Sie auf Seite 13. •...
  • Seite 46: Mobilteil Abmelden

    Basisstation-Einstellungen • Wenn mehrere Mobilteile an der Basisstation angemeldet sind, können diese Mobilteile fortan nur noch mit der neuen Basis-PIN auf das Menü „BS Einstellung" zugreifen. • Das Vergessen der Basis-PIN ist gleichbedeutend mit dem Verlieren eines Schlüssels. Haben Sie die PIN vergessen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
  • Seite 47: Flashdauer Ändern

    Basisstation-Einstellungen 4. „4. Anruffilter” auswählen und mit öffnen. 5. Gewünschten Speicherplatz (Filter 1-4) auswählen und mit bestätigen. 6. „AN“ (Sperre eingeschaltet) oder „AUS“ (Sperre ausge- schaltet) wählen und mit bestätigen. 7. Wenn Sie „AN“ gewählt haben: Rufnummernkreis (max. 4- stellig) eingeben und mit bestätigen.
  • Seite 48: Basisstation Zurücksetzen

    Basisstation-Einstellungen Basisstation zurücksetzen Sie können alle Optionen im Menü „BS Einstellung" in den Auslieferzustand zurücksetzen. 1. Anzeige-Taste drücken. 2. „4. BS Einst.” auswählen und mit öffnen. 3. Basis-PIN (4-stellig) eingeben und mit bestätigen. 4. „6. Reset Basis” auswählen und mit öffnen.
  • Seite 49: Sonstiges (Favorit)

    Sonstiges Sonstiges (Favorit) Funkgerät Zwei Mobilteile können wie Walkie-Talkies direkt miteinander kommunizieren. Zur Nutzung dieser Funktion müssen beide Mobilteile auf den gleichen Kanal einge- stellt sein. So aktivieren Sie diese Funktion: 1. Anzeige-Taste drücken. 2. „5. Sonstiges” (Favorit) auswählen und mit öffnen.
  • Seite 50: Raumüberwachung

    Sonstiges (Favorit) Raumüberwachung Sie können Räume, in denen sich Ihr Ergophone XL1 befindet, von außen überwa- chen. Voraussetzung: Am Mobilteil im zu überwachenden Raum ist die Funktion „Raumüberwachung“ eingeschaltet. Das Telefon, mit dem Sie von außerhalb anru- fen, muss auf das Wahlverfahren MFV eingestellt sein. Sie nehmen den Hörer ab und wählen die Rufnummer.
  • Seite 51 Sonstiges (Favorit) 4. PIN (vierstellig) eingeben und mit bestätigen. 5. „2. Überw.PIN“ auswählen und mit bestätigen. 6. Überwachungs PIN (vierstellig) eingeben (die Ziffern 0000 sind ungültig) und mit bestätigen. 7. Rückkehr in den Standby-Modus. Funktion „Raumüberwachung“ ausführen Wenn Sie mit der Person im überwachten Raum sprechen, und die Gesprächs- qualität unzureichend ist, so können Sie zwischen Sprechen und Hören um- schalten: Taste 5 drücken: Freisprechbetrieb ist aktiv.
  • Seite 52: Weckfunktion

    Sonstiges (Favorit) 6. „AN“ oder „AUS“ wählen und mit bestätigen. 7. Rückkehr in den Standby-Modus. Schalten Sie die Funktion „Raumüberwachung“ nach Gebrauch wie- der aus. Wenn die Funktion eingeschaltet bleibt, so klingelt das Telefon bei ankommendem Ruf nur einmal (bzw. gar nicht, wenn Sie den Tonruf ausgeschaltet haben).
  • Seite 53 Sonstiges (Favorit) 8. Der Cursor springt zum Feld „Nachricht". Meldung ein- geben (bis zu 11 Zeichen Länge), die zum Wecktermin angezeigt werden soll. Wenn Sie keine Nachricht eingeben möchten, können Sie direkt zum nächsten Schritt übergehen. Nähere Informationen zum Eingeben von Text finden Sie auf Seite 9.
  • Seite 54: Anhang

    Anhang Anhang Fehlersuche Symptom Mögliche Probleme und Abhilfe Telefon ist funktions- • Anschluss des Steckernetzteils überprüfen • Anschluss der Telefonanschlussschnur überprüfen • Ladezustand der Akkus im Mobilteil überprüfen • Akkus im Mobilteil richtig eingesetzt ? Kein Freizeichen • Anschluss des Steckernetzteils überprüfen •...
  • Seite 55: Technische Daten

    Sie weder Chemikalien noch alkoholische Reinigungs- oder Scheuermittel. Service Sie haben ein modernes Produkt der Tiptel erworben. Die hochmoderne Ferti- gung sichert gleich bleibend höchste Qualität. Sollten trotzdem einmal Probleme auftreten oder haben Sie Fragen zur Bedienung des Gerätes, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler.
  • Seite 56: Anhang

    Ihre Ansprechstelle für Leistungen aus Gewährleistungsverpflichtungen ist der Fachhändler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Die Tiptel leistet für Material und Herstellung des Gerätes eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Übergabe. Dem Käufer steht im Mangelfall zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung zu.
  • Seite 57 Durch Transport entstandene Schäden sind bei dem Versandunternehmen geltend zu machen. Hinweis zur Abwicklung: Instandsetzungen erfolgen grundsätzlich nur im Service der Tiptel. Durch unseren 48-Stunden-Instandsetzungsservice erhalten Sie ein Reparaturgerät oder Austauschgerät in der Regel nach 2 Arbeitstagen zuzüglich der üblichen Ver- sandlaufzeiten zurück.
  • Seite 58: Konformitätserklärung

    Anhang Konformitätserklärung Hiermit erklärt die Tiptel.com GmbH Business Solutions, dass das Gerät alle grundlegenden Anforderungen der europäischen Richtlinie 1999/5/EG erfüllt. Weitere Details zur Konformitätserklärung finden Sie unter folgender Internet- Adresse: http://www.tiptel.de. CE-Zeichen Dieses Telefon erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinie: Richtlinie über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen und die gegenseitige Anerkennung ihrer Konformität.
  • Seite 59: Index

    Index Index Abgehender Ruf 28 Eingehender Ruf 29 Optionen 28 Optionen 30 Akku-Ladeanzeige 19 Akkus 10, 20 Fehlersuche 52 Amtsholung 40 Flash-Funktion 19 Anklopfenden Anruf annehmen 18 Flashdauer ändern 45 Anrufe entgegennehmen 16 Freisprechfunktion 18 Anrufe tätigen 15 Funkgerät 47 Anruffilter 44 Anruflisten 22 Anzeige 5...
  • Seite 60 Index Melodie 35 Raumüberwachung 48 Menüs 32 ein- / ausschalten 49 Liste der Menüfunktionen 33 Überwachungs PIN 49 Menümodus 32 Recycling 56 Menüoption 32 MFV 12 Schnellwahl 21, 27 Mobilteil abmelden 44 Signalverlust 20 Mobilteil ein-/ausschalten 12 Sperrliste 44 Mobilteil in Betrieb nehmen 10 Sprache auswählen 38 Mobilteil suchen 21 Stand-by-Anzeige 37...
  • Seite 61 Index Uhrzeit 13 Umschalten zur Tonwahl 19 Umweltverträglichkeit 56 Verbindung halten 16 Verpackungsinhalt 8 Vor dem Gebrauch 8 Wählen mit Kontaktliste 25 Kurzwahl 21 Liste Eingehender Ruf 29 Schnellwahl 21 Wahlwiederholung 28 Wahlverfahren 12 IWV 12 MFV 12 Pulswahl 12 Tonwahl 12 Weiterverbinden 19 Zeichentabelle 23...
  • Seite 62 Tiptel.com GmbH Business Solutions Halskestraße 1 D - 40880 Ratingen Tel.: 0900 100 - 84 78 35* Vanity Tel.: 0900 100 - TIPTEL* Internet: www.tiptel.de International: Internet: www.tiptel.com *(1,49 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Mobilfunkpreise möglich) Tiptel GmbH...

Inhaltsverzeichnis