Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

PianoDisc PianoCD Bedienungsanleitung

Copmpact disc (cd) format steuereinheit für selbstspielende klaviere
Inhaltsverzeichnis

Werbung

COPMPACT DISC (CD) FORMAT
STEUEREINHEIT FÜR SELBST-
SPIELENDE KLAVIERE
PIANODISC MODEL PCD
ACHTUNG: VOR DER INBETRIEBNAHME IHRES NEUEN PIANODISC
PRODUKTS EMPFEHLEN WIR IHNEN DRINGEND; DIESES HANBUCH
SORGFÄLTIG DURCHZULESEN.
®
PianoDisc
Ein Unternehmen der Burgett, Inc.
®
PianoCD

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PianoDisc PianoCD

  • Seite 1 ® PianoCD COPMPACT DISC (CD) FORMAT STEUEREINHEIT FÜR SELBST- SPIELENDE KLAVIERE PIANODISC MODEL PCD ACHTUNG: VOR DER INBETRIEBNAHME IHRES NEUEN PIANODISC PRODUKTS EMPFEHLEN WIR IHNEN DRINGEND; DIESES HANBUCH SORGFÄLTIG DURCHZULESEN. ® PianoDisc Ein Unternehmen der Burgett, Inc.
  • Seite 3 © 1999 Burgett Inc. Kein Teil dieses Handbuchs darf ganz oder teilweise ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von PianoDisc, eine Firma von Burgett, Inc. Burgett, Inc behält sich das Recht vor, Änderungen im Produktdesign und bei technischen Spezifikationen jederzeit ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    PianoCD für den professionellen Pianisten............PianoCD für Ihren Gottesdienst................. PianoCD für Ihre Geschäftsräume..............Die PianoCD Bedienelemente..............Die PianoCD Steuereinheit..................A. Tasten an der PianoCD Steuereinheit............B. LED Anzeigen....................C. Numerische Anzeige..................D. CD Schublade....................E. CD Zugriffsanzeige..................F. Taste zum öffnen der CD Schublade............
  • Seite 6 D. Balance (S) und (P): Balance zwischen (S) Begleitung und (P) Klavier..E. Piano Transpose: Transponieren:  und ........... 16 F. Sync  und : Synchronisieren von Begleitung und Klavier...... Betrieb Ihrer PianoCD Steuereinheit im Link-Modus......19 Anschließen der PianoCD Steuereinheit im Link-Modus........19 Aktivieren des Link-Modus.................. 19 Bedienung der PianoCD Steuereinheit im Link-Modus........
  • Seite 7 I. PD-DATA IN (PD-DATA Eingang)............22 J. PD-DATA OUT (PD-DATA Ausgang)............. 22 Fehlerbehebung..................23 Allgemeine Lösungen..................23 Falls Sie nur die PianoCD Steuereinheit haben..........23 Falls Sie ein PDS-128 Plus und zusätzlich eine PianoCD Steuereinheit haben 23 Häufig gestellte Fragen..................24 Bedienungsanleitung...
  • Seite 9: Pflege- Und Sicherheitsanweisungen

    Klavier und die PianoCD™ Steuereinheit richtig eingebaut und bedient werden. Nehmen Sie nicht selbstständige Veränderungen vor bzw. beauftragen Sie nicht Dritte, Teile des PianoDisc Systems zu verändern, es sei denn, dies wird im Einzelfall ausdrücklich schriftlich durch PianoDisc genehmigt.
  • Seite 11 Sie sich bitte mit Ihrem PianoDisc Händler oder Ihrem örtlichen Stromversorger in Verbindung.  Öffnen Sie unter keinen Umständen das Gehäuse der PianoCD Steuer- einheit. Um einen elektrischen Schlag zu vermeiden, nehmen Sie das Gerät nicht auseinander. Falls Wartungs- oder Reparaturarbeiten nötig sein sollten, setzen Sie sich bitte mit Ihrem PianoDisc Händler...
  • Seite 12  Stellen Sie Ihr Klavier und Ihr PianoDisc System nicht an Orten auf, an denen es direkter Sonneneinstrahlung, Wasser, Feuchtigkeit sowie Heiß- oder Kaltluftströmen ausgesetzt ist. Betreiben Sie das Gerät nicht in Wassernähe (wie z.B. Badewannen, Spülen, Springbrunnen oder Swimming Pools).
  • Seite 13: Warnhinweise Zur Zertifizierung

    GENEHMIGT SIND, KÖNNEN DAS RECHT DES BENUTZERS, DIE ANLAGE ZU BETREIBEN, AUFHEBEN. CE – Zertifizierung Das PianoDisc PianoCD Selbstspielsystem mit seinen Erweiterungen, entspricht den grund- legenden Anforderungen aller zutreffenden Richtlinien*) des Rates der Europäischen Union. Die vorgegebenen Konformitätsverfahren wurden durchgeführt.
  • Seite 14 Australien Dieses Gerät entspricht den australischen EMC-Anforderungen von AS/NZS 3548 und dem Sicherheitsstandard IEC 65, 5. Ausgabe für strombetriebene elektronische Geräte und damit verbundene Apparate für den Haushalt und ähnlichen allgemeinen Gebrauch. China Dieses Gerät entspricht dem Sicherheitsstandard IEC 65, 5. Ausgabe für strombetriebene elektronische Geräte und damit verbundene Apparate für den Haushalt und ähnlichen allgemeinen Gebrauch.
  • Seite 15: Allgemeine Betriebsanweisungen

    Klavier als auch die Steuereinheit weiterhin eine geringe Menge Strom. Nur wenn Sie Ihr Klavier vom Netz trennen, wird die Einheit komplett abgeschalten. Falls Ihre PianoCD Steuereinheit nicht gemäß der Anleitungen in diesem Handbuch funktioniert, ziehen Sie den Netzstecker und kontaktieren Sie Ihren Klavierhändler, einen geprüften PianoDisc Techniker oder PianoDisc selbst.
  • Seite 16: Über Pianocd

    Informationen im Zusammenhang mit UL, FCC und CE-Standards. In diesem Kapitel Das übrige Kapitel gibt Ihnen im Folgenden eine Übersicht über PianoCD und seine Funktionsweise. Es zeigt Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen Ihr System bieten kann. Bedienungsanleitung...
  • Seite 17: Was Ist Pianocd

     Flexible Lautstärkeregelung  Anschluss für Stereokopfhörer  Einsatzmöglichkeit als normaler CD-Spieler Die PianoDisc CDs. Diese CDs nutzen ein Format, das von PianoDisc exklusiv für PianoCD und PDS-128 Plus entworfen wurde. Auf diesen außergewöhnlichen CDs ist eine große Bandbreite an Musikaufnahmen abgespeichert, für Klaviersoli ebenso wie für begleitete Klavieraufführungen (inklusive Live-...
  • Seite 18: Pianocd In Ihrer Wohnung

    Menschen machen sie eine Wohnung erst zum gemütlichen Zuhause, genauso wie die Wohnzimmermöbel oder die Kücheneinrichtung. PianoCD bereichert das Klavier um eine ganz neue Dimension. Hausbesitzer schätzen nicht nur die Schönheit des Instruments, sondern auch das ansprechende Design der PianoCD Kompo- nenten.
  • Seite 19: Pianocd Für Ihre Geschäftsräume

    Klavier und einen Pianisten so aufgewertet, dass niemand in Zukunft darauf verzichten möchte. Manchmal jedoch ist einfach kein Pianist verfügbar. So lange der Pianist abwesend ist, kann PianoCD mit den Aufnahmen der besten Pianisten dieses Jahrhunderts die Zeit überbrücken helfen. Bedienungsanleitung...
  • Seite 20: Die Pianocd Bedienelemente

    Lage entspricht. Falls Sie Fragen zur Vereinbarkeit mit den örtlichen elektrischen Gegebenheiten haben, wenden Sie sich bitte an Ihren PianoCD Händler, bevor Sie Ihr Klavier an das Stromnetz anschließen. Das Klavierkabel muss korrekt eingesteckt werden. Bei den Klavieren finden Sie das elektrische Kabel üblicherweise auf...
  • Seite 21: Die Pianocd Steuereinheit

    Wichtig: Wenn Sie ein PDS-128 Plus System zusammen mit einem PianoCD System im Link-Modus betreiben, betätigen Sie nicht die PianoCD Einstelltasten. Nehmen Sie die PDS-128 Plus Einstelltasten für beide Systeme. Für weitere Informa- tionen zum Link-Modus, siehe Anhang A: Das Betreiben von PianoCD im Link-Modus, Seite 19.
  • Seite 22: Taste Zum Öffnen Der Cd Schublade

    Wichtig: Wenn Sie ein PDS-128 Plus System zusammen mit einem PianoCD System im Link-Modus betreiben, betätigen Sie nicht die PianoCD Steuertasten. Nehmen Sie die PDS-128 Plus Steuertasten für beide Systeme. Für weitere Informationen zum Link-Modus, siehe Anhang A: Das Betreiben von PianoCD im Link-Modus, Seite 19.
  • Seite 23: Power: Ein/Aus

    Die PianoCD Steuereinheit A. Power: ein/aus Betätigen Sie diese Taste, um die PianoCD Steuereinheit ein- oder auszuschalten. Wenn das System eingeschaltet ist, leuchtet die Anzeige über der Power-Taste auf. Achtung: Schalten Sie die PianoCD Steuereinheit nicht aus, solange eine CD spielt. Drücken Sie Stop/Eject, um die CD anzuhalten und stellen Sie dann erst das System ab.
  • Seite 24: Shuffle

    Legen Sie eine PianoDisc CD in die CD-Schublade. Drücken Sie Play/Pause. D. Shuffle Drücken Sie diese Taste, wenn Sie mit der PianoDisc Steuer- einheit die Stücke auf der gerade eingelegten CD nach Zufalls- auswahl und ohne Unterbrechung nacheinander abspielen möchten. Wenn sich das System im Shuffle-Modus befindet, leuchtet die Anzeige über der Shuffle-Taste.
  • Seite 25: Stop/Eject

    Die PianoCD Steuereinheit G. Stop/Eject Drücken Sie diese Taste, um die gerade laufende CD anzuhalten oder falls die CD schon gestoppt wurde, um die CD-Schublade zu öffnen. H. und I. Skip/Scan Betätigen Sie diese Tasten um: rechts und Skip/Scan links ein CD-Stück neu abzuspielen...
  • Seite 26: Nutzung Der Pianocd Steuereinheit

    Wichtig: Falls Sie ein PDS-128 Plus-System zusammen mit Ihrem PianoCD System im Link-Modus betreiben, betätigen Sie nicht die PianoCD Tasten. Benutzen Sie die PDS-128 Plus Tasten um beide Systeme zu steuern. Für weitere Informationen zum Link-Modus, siehe Anhang A: Das Betreiben von PianoCD im Link-Modus, Seite 19.
  • Seite 28: Die Pianocd Fernbedienung

    Wie die meisten aktuellen elektronischen Geräte, wird Ihre PianoCD Steuereinheit mit einer Infrarot-Fernbedienung geliefert. Mit der Fernbedienung haben Sie Zugriff auf sämtliche PianoCD Funktionen, die in Kapitel 2 beschrieben wurden, sowie Zusatz- funktionen, die es nur auf Ihrer Fernbedienung gibt.
  • Seite 29: Funktionen Der Fernbedienung

    Funktionen der Fernbedienung Viele Funktionen der Fernbedienung entsprechen in der Hand- habung den Funktionen, die mit den Tasten auf der Frontseite der PianoCD Steuereinheit bedient werden. Für weitere Informa- tionen über den Gebrauch der Steuereinheit, siehe Kapitel 2: Die PianoCD Bedienelemente.
  • Seite 30: Tasten Für Die Numerische Eingabe

    D. Balance (S) Benutzen Sie diese Tasten, um die Lautstärke des Klavier-Play- und (P) back der aufgenommenen Begleitung auf einer PianoDisc CD anzupassen. Wenn Sie den Abgleich vornehmen, wird die aktuelle Balance-Einstellung auf der PianoCD Steuereinheit angezeigt (1 bis 99; der Ausgangswert ist 50). Betätigen Sie die Balance-Funktion nur mit einer PianoDisc CD.
  • Seite 31: Piano Transpose: Transponieren:  Und

    Drücken Sie beide Balance-Taste und danach Default. E. Piano Transpose Mit dieser Taste transponieren Sie die Tonart des Klavier-Playbacks auf der aktuellen PianoDisc CD. Wenn Sie eine Piano Transpose  und : Taste betätigen, werden auf der numerischen Anzeige der...
  • Seite 32: Sync  Und : Synchronisieren Von Begleitung Und Klavier

    Benutzen Sie diese Tasten zur Feinjustierung der Synchro- nisation von Piano-Playback und Begleitaufnahme auf einer Piano Disc CD. Achtung: Da der Techniker, der Ihr PianoCD System installiert hat auch das Piano-Playback für Sie synchronisiert hat, werden Sie diese Funktion eher selten brauchen.
  • Seite 34: Betrieb Ihrer Pianocd Steuereinheit Im Link-Modus

    PianoCD-System im Link-Modus Anhang A Im Link-Modus kann die PianoCD Steuereinheit mit einem PDS- 128 Plus-System gekoppelt werden. Im Link-Modus arbeitet das PDS-128 Plus als „Master“- und die PianoCD-Funktion als „Slave“-Gerät. Daher müssen Sie die PDS-128 Plus Steuertasten und die entsprechende Fernbedienung benutzen, um beide Systeme zu steuern.
  • Seite 35: Bedienung Der Pianocd Steuereinheit Im Link-Modus

    Anhang A: PianoCD-System im Link Modus Bedienung der Benutzen Sie die PDS-128 Plus Tasten und die entsprechende PianoCD Steuerein- Fernbedienung, um beide Systeme zu steuern. heit im Link-Modus Wichtig: Benutzen Sie die PianoDisc Tasten oder die Fernbedie- nung nicht im Link-Modus. Bedienungsanleitung...
  • Seite 36: Pianocd Anschlüsse

    Informationen, siehe technische Spezifika- tionen am Ende dieses Handbuchs. D. AUDIO OUT Mit diesen Anschlüssen können Sie Ihre Wiedergabegeräte wie z.B. Verstärkerboxen oder eine Stereoanlage mit Ihrem PianoCD- System verbinden. Achtung: Eine Zusatzfunktion der PianoCD-Steuereinheit ist die Dauerverbindung zwischen den CD IN An- schlüssen und den AUDIO OUT Anschlüssen,...
  • Seite 37: Defeat

    Anhang B: Fehlerbehebung E. DEFEAT Nur der Techniker, der Ihr PianoCD-System eingerichtet hat, sollte diesen Schalter benutzen. Betätigen Sie diesen Schalter niemals während des normalen Betriebs. Wenn Sie versehent- lich Defeat drücken, drücken Sie nochmals Defeat, um zum normalen Betrieb zurückzukehren. Wenn Defeat aktiv ist, zeigt das Zahlendisplay der PianoCD Steuereinheit: „[ ]“...
  • Seite 38: Fehlerbehebung

    Anhang C. Fehlerbehebung Fehlerbehebung Anhang C Dieser Anhang enthält allgemeine Lösungswege, falls einmal Probleme mit Ihrem PianoCD System auftreten sollten. Darüber hinaus werden häufig gestellte Fragen von PianoCD Nutzern beantwortet. Allgemeine Lösungen Obwohl Probleme mit der PianoCD Steuereinheit äußerst selten sind, könnten vereinzelt Probleme vorkommen, wie z.B.
  • Seite 39: Häufig Gestellte Fragen

    Gebrauch Ihres Systems häufiger begegnen. Wichtig: Wo nicht anders angegeben, basieren die Antworten auf der Annahme, dass Sie nur ein PianoCD System besitzen und nicht beide Systeme, ein PianoCD und ein PDS-128 Plus System. Falls Sie ein PDS-128 Plus System besitzen, können Sie die Instruktionen für PianoCD befolgen.
  • Seite 40 Sie Piano Transpose und dann Default. Für weitere Informationen zur Piano Transpose-Funktion, siehe Seite 16. Ich möchte zu einem Stück auf einer PianoCD singen, aber die Ton- lage des Liedes ist zu hoch (bzw. zu tief) für meine Stimme. Was...
  • Seite 41 Ihre PianoCD Steuereinheit funktioniert. Die PianoCD Steuereinheit ist dafür entwickelt worden, die speziellen Daten einer PianoDisc CD zu lesen. Sie interpretiert diese Daten und sendet die Audio-Wiedergabe der Begleitaufnahme an Ihre Lautsprecher und gleichzeitig die Piano-Playback-Befehle an Ihr Klavier.
  • Seite 42 Anhang C: Fehlerbehebung Warum soll man Sync  nehmen, um das Klavier-Playback relativ zur Begleitaufnahme vor zu stellen und Sync , um das Playback zurück zu stellen? Sollte man nicht in der umgekehrten Reihenfolge vorgehen? Diese Antwort bezieht sich auf die Verzögerung, die in der vorhergehenden Frage behandelt wurde.
  • Seite 44: Physische Abmessungen

    Max Input Betriebsspannung..13,0 Volt D.C. CD Input VORSICHT: PianoDisc kann keine Garantie dafür übernehmen, dass das System im Verbund mit sämtlichen im Handel verfügbaren externen CD-Spielern korrekt funktioniert. Bei der Wahl eines externen CD-Spielers meiden Sie bitte Geräte mit automatischer Ablaufsteuerung und lesen Sie sich sorgfältig die unten stehende Liste...
  • Seite 45 Anhang C: Technische Spezifikationen für PianoCD Harmonische Gesamtverzerrung (THD)..Geringer als 0,2% max., bei 100mW/Kanal Kopfhörer Out Verbindungsstecker........Stereo 1/8’’ Max. Output-Verstärkung......80 mW/Kanal (in 32 ) Harmonische Gesamtverzerrung (THD)..Geringer als 0,2% max., bei 80 mW/Kanal Ausgangswiderstand........2,0 ...

Diese Anleitung auch für:

Pcd

Inhaltsverzeichnis