Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Additiv-Injektoren
AccuPlus
Wartung
Ausgabe / Rev. 0.0 (11 / 12)
Technische Informationsschrift MN05003EGE
Wenn es um Messen und Zählen geht, vertraut man diesem Namen

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für FMC Technologies AccuPlus

  • Seite 1 Additiv-Injektoren AccuPlus ™ Wartung Ausgabe / Rev. 0.0 (11 / 12) Technische Informationsschrift MN05003EGE Wenn es um Messen und Zählen geht, vertraut man diesem Namen...
  • Seite 2 überprüft werden. Haftungsausschluss FMC Technologies Measurement Solutions, Inc. und Smith Meter GmbH lehnen hiermit jegliche Verantwortung für Schäden, unter anderem auch für Folgeschäden, ab, die auf die Nutzung des AccuPlus in Verbindung mit falschen Werten zurückzuführen sind. Empfang des Geräts Beim Empfang des Geräts sollte die Außenverpackung sofort auf Versandschäden überprüft werden.
  • Seite 3 Abschnitt III – Wartung der Mechanik ........................4 Abschnitt IV – Montage / Demontage ........................5 Demontage ................................5 Montage ................................8 Zur Montage / Demontage des AccuPlus benötigte Werkzeuge ...............9 Abschnitt V – Referenzliteratur ..........................10 MN05003EGE • Seite iii Ausgabe / Rev. 0.0 (11 / 12)
  • Seite 4 (Diese Seite wurde absichtlich freigelassen) Seite iv • MN05003EGE Ausgabe / Rev. 0.0 (11 / 12)
  • Seite 5 Abschnitt I – Einführung Produktbeschreibung Das AccuPlus ist ein Additivgerät, mit dem kleine Mengen Flüssigkeit (Additive) in den Hauptstrom eines Produkts (Erdöl, Heizöl, Brennöl, usw.) eingespritzt werden. Das AccuPlus ist ein Verdrängungszähler in Schwenkkolbenbau- weise, der mit hoch auflösender Elektronik ausgestattet ist, um die Additivinjektion in Linienprodukte zu steuern.
  • Seite 6 Abschnitt II – Wartung der Elektrik Achtung: Schalten Sie die Stromzufuhr zur HRE-Platine vor der Wartung oder dem Austausch ab. Stellen Sie vor der Handhabung der HRE-Platine sicher, dass sämtliche elektrostatische Aufladung abgeleitet wurde. Nehmen Sie die HRE-Abdeckung ab, um die HRE-Platine zu öffnen. Tabelle 1 unten enthält die Anschlussbelegung des Klemmenblocks CN1: Klemme 1 +10 bis +30 V DC...
  • Seite 7 Abschnitt II – Wartung der Elektrik (Fortsetzung) In der folgenden Tabelle werden die erkennbaren Firmware-Fehlerzustände, Hardware-Fehlerzustände und die erkennbaren Betriebszustände aufgelistet, die auftreten können. Aus der folgenden Tabelle geht der Zustand her- vor, ob die Impulse von der HRE stammen oder nicht und wie der Zustand von der LED (D14 auf der HRE-Platine) gemeldet wird.
  • Seite 8 Abschnitt III – Wartung der Mechanik Produktbeschreibung Das AccuPlus ist ein für Gefahrenbereiche zertifiziertes Gerät. Alle Ersatzteile müssen vom Hersteller bezogen werden. WARNUNG: Vor Arbeiten am Durchflussmesser muss das Gerät drucklos gemacht werden. Folgende Wartungstipps sorgen für eine lange Lebensdauer des AccuPlus: •...
  • Seite 9 Abschnitt IV – Montage / Demontage Demontage Prüfen, reinigen und / oder ersetzen Sie alle notwendigen Teile nach dem Ausbau der Einzelteile. Beachten Sie dazu die Anweisungen in der technischen Informationsschrift PO05001E. 1. HRE-Deckel und HRE-Leiterplatte abmontieren. a. Schrauben Sie den Gehäusedeckel ab, um Zugang zur HRE-Leiterplatte zu erhalten. (Abb. 1) b.
  • Seite 10 4. Trennen Sie den Injektorblock vom Messgerät. Hinweis: Stellen Sie vor dem Ausbau des Injektorblocks sicher, dass die gesamte Flüssigkeit aus dem AccuPlus abgeführt wurde. a. Entfernen Sie die 6 Schrauben (Innensechskant) am Injektorblock und ziehen Sie ihn aus dem Messgerät (Abb.
  • Seite 11 Abschnitt IV – Montage / Demontage (Fortsetzung) 6. Magnetventil am Injektorblock abmontieren. a. Entfernen Sie 4 Schrauben (Innensechskant) von der Oberseite des Magnetventils (Abb. 13). Die vier Schrauben verbinden die Oberseite des Elektromagneten mit dem Magnetventilkörper und den Magnetventilkörper mit dem Injektorblock. Achtung: Die Oberseite des Elektromagneten ist gefedert - seien Sie beim Entfernen der vier Magnetventilschrauben vorsichtig.
  • Seite 12 Abschnitt IV – Montage / Demontage (Fortsetzung) Montage 1. Bauen Sie den Block in den Zählerzylinder ein (Abb. 17). Abbildung 18 Abbildung 17 2. Installieren Sie den Kolben so im Zähler, dass die Antriebswelle mit dem Block fluchtet (Abb. 18). 3.
  • Seite 13 300 psi nicht überschreiten sollte. Bei der Handhabung und Druckbeaufschlagung des Geräts sind die geeigneten Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. • Installieren Sie das AccuPlus in der Leitung und stellen Sie sicher, dass die elektrischen und mechanischen Verbindungen ordnungsgemäß hergestellt wurden und keine Lecks vorhanden sind.
  • Seite 14 Kongsberg, Norwegen +47 (32) 286700 Seite 10 • MN05003EGE Ausgabe / Rev. 0.0 (11 / 12) Gedruckt in den USA. © 11 / 12 FMC Technologies Measurement Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten. MN05003EGE Ausgabe / Rev. 0.0 (11 / 12)