Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DE
StructureScan
TM
Sonargeber
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lowrance StructureScan

  • Seite 1 StructureScan Sonargeber Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Kein Teil dieses Handbuchs darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch Navico in irgendeiner Form kopiert, reproduziert, veröffentlicht, übermittelt oder verbreitet werden. StructureScan™ ist eine Marke und Lowrance ® und Navico ® sind eingetragene Marken von Navico, Inc. Patent angemeldet. Navico erachtet es ggf. als notwendig, die Richtlinien, Bestimmungen oder speziellen Angebote des Unternehmens zu einem beliebigen Zeitpunkt zu ändern oder zu beenden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Sidescan ..................2 Downscan..................3 Anzeigen von Sidescan und Downscan ........5 Bildschirmkonfigurationen ............5 Overlay Downscan ..................6 Overlay-Transparenz ................. .7 Softkey für StructureScan-Optionen ............7 Menü „Strukturscan“ ..............8 Kontrast ..................... .8 Range ......................8 Frequenz ....................8 Ansicht ......................9 Palette ......................9 Struktur-Optionen .................10...
  • Seite 4: Softkeys

    HINWEIS: Wenn Sie Optionen oder Einstellungen geändert haben, drücken Sie EXIT (BEENDEN), um zurück in den Normalbetrieb zu wechseln. StructureScan Das Gerät umfasst zwei leistungsstarke Sonar-Ansichten: Sidescan und Downscan. Zusammen mit dem integrierten Breitband-Echolot liefert der StructureScan einen Rundblick der Gegebenheiten unter Wasser. Sidescan Sidescan An jeder Bootseite wird ein Sonarsignal abgestrahlt, so dass die Struktur und das Gelände sichtbar werden, ohne dass Sie das Boot über die betreffenden Stellen...
  • Seite 5: Downscan

    Der Sidescan bietet die folgenden Möglichkeiten: • Speichern von Wegpunkten an Objekten/Positionen, die sich seitlich vom Boot befinden • Anzeigen des Verlaufs • Messen der Größe von Objekten unter Wasser und Feststellen der Entfernung zwischen zwei Objekten/Positionen mithilfe von Sidescan- Ergebnissen in Echtzeit oder mit dem Sidescan-Verlauf •...
  • Seite 7: Anzeigen Von Sidescan Und Downscan

    StructureScan-Seite oder in einem aktiven StructureScan-Bereich die Taste MENU (MENÜ). Bildschirmkonfigurationen StructureScan kann zusammen mit anderen Seiten in verschiedenen Bildschirm- konfigurationen dargestellt werden, beispielsweise als zweifach, dreifach (nur HPS-8/HDS-10) oder vierfach (nur HDS-8/HDS-10) geteilter Bildschirm. Mit der Option „Struktur + Sonar“ im Menü „Strukturscan“ wird ein dreigeteilter Bildschirm mit zwei StructureScan-Fensterbereichen und einem Sonar-Fensterbereich angezeigt.
  • Seite 8: Overlay Downscan

    So lassen Sie einen zwei-, drei- oder vierfach geteilten Bildschirm anzeigen: Drücken Sie die Taste PAGES (SEITEN). Blättern Sie über die Pfeiltasten nach links/rechts im Endlosmenü zur Option Struktur. Wählen Sie über die Pfeiltasten nach oben/unten die gewünschte Kombination für die Fensterbereiche aus, und drücken Sie ENTER (EINGABE).
  • Seite 9: Overlay-Transparenz

    Bei den Modellen HDS-8 und HDS-10 wird der Softkey „Stop Sonar“ durch den Softkey „Struktur- Optionen“ ersetzt, sobald die Funktion „Overlay Downscan“ aktiviert ist. So erhalten Sie direkten Zugriff auf die StructureScan- Anzeigeoptionen und -Einstellungen, unter anderem auf die Bildlaufleiste zum Einstellen des Overlay.
  • Seite 10: Menü „Strukturscan

    Kontrast Menü „Strukturscan“ Mit dieser Option steuern Sie den Bildschirmkontrast. Zum Einstellen markieren Sie im Menü „StructureScan“ die Option Kontrast, und erhöhen/vermindern Sie den Kontrast über die Pfeiltasten nach links/rechts. Range Mit dieser Option können Sie die Breite eines Sidescan-Bildes einstellen und den angezeigten Bereich der Wassersäule steuern,...
  • Seite 11: Ansicht

    Ansicht Hier legen Sie die Darstellung der StructureScan-Daten fest. In einem Display mit mehreren Fensterbereichen können Sie jeweils verschiedene Ansichten auswählen. Menü „Ansicht“ So wählen Sie eine Ansicht aus: Ansicht, und drücken Wählen Sie im Menü „Strukturscan“ die Option Sie ENTER (EINGABE).
  • Seite 12: Struktur-Optionen

    Struktur-Optionen Um die Einstellungen für den StructureScan-Display zu ändern, markieren Sie im Menü „Strukturscan“ die Option Struktur-Optionen, und drücken Sie ENTER (EINGABE). Menü „Struktur-Optionen“ Struktur Auflösung Hier stellen Sie die Empfindlichkeit nahe der Wasseroberfläche ein, um so Störechos auf dem Bildschirm aufgrund von verschiedenen Ursachen (z. B. Wellenaktivität, Nachlaufströmung, Temperaturumkehr) zu verringern.
  • Seite 13: Distanz-Linien

    Positionen sind 34,6 Fuß (10,50 m) voneinander entfernt. So messen Sie die Distanz: Drücken Sie auf einer StructureScan-Seite die Taste MENU (MENÜ). Messe Distanz, und drücken Sie ENTER (EINGABE). Markieren Sie Bewegen Sie den Cursor über die Pfeiltasten an die gewünschte Position.
  • Seite 14: Stop Sonar

    Um die Anzeige anzuhalten/erneut zu starten, markieren Sie Stop Sonar im Menü „Strukturscan“, und drücken Sie ENTER (EINGABE). Log Sonar Mit dieser Option werden Sonarprotokolle aufgezeichnet, so dass Sie StructureScan- und Breitband-Sonardaten später über eine MMC- oder SD-Karte überprüfen können. Um das Menü „Log Sonar“ zu öffnen, wählen Sie im Menü...
  • Seite 15: Aufzeichnen

    Beispiel werden alle Kanäle protokolliert. Quelle Legen Sie fest, welche Schwingerdaten auf dem Anzeigegerät dargestellt werden sollen, wenn mehrere StructureScan-Schwinger mit einem Ethernet-Netzwerk verbunden sind. So wählen Sie eine Quelle aus: Quelle, und drücken Wählen Sie im Menü „Strukturscan“ die Option Sie ENTER (EINGABE).
  • Seite 16: Wegpunkte Speichern

    (MENÜ). Wählen Sie Wegpunkt setzen wo Cursor, und drücken Sie ENTER (EINGABE). HINWEIS: Um einen Wegpunkt zu speichern, bewegen Sie den Cursor an die gewünschte Position, und drücken Sie auf der StructureScan- oder Sonar-Seite die Taste „ENTER“ (EINGABE) oder „WPT“.
  • Seite 17 Technische Daten: StructureScan Stromversorgung 12 Volt Eingangsspannung 10 V bis 17 V WRMS: 500 W Sendeleistung WPK: 4000 W Stromverbrauch Max.: 0,75 A Durchschn.: 0,60 A Einschalten: 4,7 A (Spitze) Sicherung Extern: Flinke Kfz-Flachsicherung (3 A) Schwingerkabel Zieltrennung 38,1 mm...
  • Seite 18: Ein-/Aus-Led Ein-/Aus-Led

    Ethernet-LED (Kabel getrennt oder beschädigt oder Ferngerät nicht eingeschaltet) Gelb/blinkt oder leuchtet Ethernet-Kommunikation Ethernet-LED dauerhaft funktionsfähig (Verbindung/aktiv) Tipps zur Fehlersuche für StructureScan • Stromversorgung des LSS-1 prüfen • Gerätesoftware prüfen; Version 2.5 oder höher erforderlich StructureScan nicht angezeigt • Verbindung der gelben Ader mit der abschaltbaren Stromquelle prüfen...
  • Seite 19: Haftungsausschluss

    Haftungsausschluss Navico nimmt fortlaufend Verbesserungen an diesem Gerät vor und behält sich daher das Recht vor, das Gerät jederzeit zu überarbeiten, wobei diese Änderungen unter Umständen nicht in dieser Anleitung berücksichtigt sind. Bitte wenden Sie sich an Ihren zuständigen Händler. Der Eigentümer ist allein dafür verantwortlich, das Instrument und die Schwinger so zu installieren und zu verwenden, dass es zu keinen Unfällen, Verletzungen oder Sachschäden kommt.
  • Seite 23: Kundendienst

    , Eagle: Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr CST Lowrance Electronics und Eagle Electronics erachten es ggf. als notwendig, die Versandrichtlinien, Bestimmungen oder speziellen Angebote des Unternehmens zu einem beliebigen Zeitpunkt zu ändern oder zu beenden. Die Unternehmen behalten sich das Recht vor, diese Schritte ohne Ankündigung zu ergreifen.
  • Seite 24 © Copyright 2009 *988-0179-03A* Alle Rechte vorbehalten. Navico Holding AS...

Inhaltsverzeichnis