Herunterladen Diese Seite drucken
BenQ Home Entertainment TK710 Serie Benutzerhandbuch
BenQ Home Entertainment TK710 Serie Benutzerhandbuch

BenQ Home Entertainment TK710 Serie Benutzerhandbuch

Digitalprojektor

Werbung

Digitalprojektor
Benutzer-
handbuch
Home Entertainment Serie I TK710
V 1.00

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für BenQ Home Entertainment TK710 Serie

  • Seite 1 Digitalprojektor Benutzer- handbuch Home Entertainment Serie I TK710 V 1.00...
  • Seite 2 Für die Geltendmachung von Garantieansprüchen ist der Nachweis des Kaufdatums erforderlich. Falls bei diesem Produkt während des Garantiezeitraums Fehler auftreten, besteht die einzige Verpflichtung von BenQ und Ihr ausschließliches Recht im Austausch der defekten Teile (einschließlich der Arbeitszeit). Um Garantieleistungen zu erhalten, informieren Sie im Falle von Defekten sofort Ihren Händler, von dem Sie das Produkt erworben haben.
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Informationen zu Garantie und Copyright ............... 2 Wichtige Sicherheitsanweisungen .................. 4 Einleitung ........................8 Lieferumfang ........................8 Außenansicht des Projektors ................... 9 Bedienelemente und Funktionen ................... 10 Aufstellen des Projektors ..................... 12 Auswählen des Standortes ..................... 12 Einstellen der bevorzugten Bildgröße für die Projektion ..........13 Einstellen der Projektorposition ..................
  • Seite 4 Wichtige Sicherheitsanweisungen Der Projektor wurde so entwickelt und getestet, dass er die neuesten Normen für Sicherheit bei Geräten der Informationstechnologie erfüllt. Um die Sicherheit dieses Produktes zu gewährleisten, müssen Sie jedoch die in diesem Handbuch und auf dem Produkt vermerkten Anweisungen befolgen.
  • Seite 5 7. Lichtquellen nicht über die 10. Blockieren Sie nicht die Nennlebensdauer der Lichtquelle hinaus Belüftungsöffnungen. betreiben. - Stellen Sie den Projektor nicht auf eine Decke, auf Bettzeug oder auf eine andere weiche Oberfläche. - Bedecken Sie den Projektor nicht mit einem Tuch oder einem anderen Gegenstand.
  • Seite 6 Fehlfunktionen des Projektors führen. Wenn Flüssigkeit in den Projektor eingedrungen ist, trennen Sie das Netzkabel von der Steckdose, und setzen Sie sich mit BenQ in Verbindung, um den Projektor reparieren zu lassen. 3000 m (10000 Fuß) (0 Fuß)
  • Seite 7 Risikogruppe 2 1. Nach der Klassifikation der photobiologischen Sicherheit von Lichtquellen und Lichtquellensystemen ist dieses Produkt Risikogruppe 2, IEC 62471-5:2015. 2. Möglicherweise wird gefährliche optische Strahlung von diesem Produkt emittiert. 3. Blicken Sie nicht in die eingeschaltete Lichtquelle. Könnte schädlich für die Augen sein. 4.
  • Seite 8 Einleitung Lieferumfang Packen Sie den Inhalt vorsichtig aus und prüfen Sie, ob alle unten abgebildeten Teile vorhanden sind. Wenn von diesen Teilen etwas fehlt, wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Standardzubehör Fernbedienung mit Projektor Netzkabel Batterien...
  • Seite 9 Außenansicht des Projektors 15 16 1. Externes Bedienfeld 11. Projektionslinse (Siehe Bedienelemente und Funktionen auf 12. Lüftungsöffnungen (Luftauslass) Seite 10.) 13. Audioausgangsbuchse 2. IR Fernbedienungssensor 14. RS-232 Kontrollanschluss 3. POWER (Kontrollleuchte)/ 15. USB-A Anschluss mit Aufladung TEMP (Temperaturwarnleuchte)/ LIGHT (Kontrollleuchte) 16.
  • Seite 10 Bedienelemente und Funktionen Projektor & Fernbedienung Sämtliche in diesem Dokument beschriebenen Tastendrücke sind auf dem Projektor oder auf der Fernbedienung verfügbar. 6. Pfeiltasten ( , EIN/AUS Wenn das On-Screen Display (OSD)-Menü Schaltet den Projektor in den aktiviert ist, dienen die Tasten als Standbymodus oder ein.
  • Seite 11 Effektive Reichweite der 8. SOURCE Fernbedienung Zeigt die Quellenauswahlleiste an. 9. ECO BLANK Die Fernbedienung muss mit einer maximalen Abweichung von 30 Grad senkrecht auf die Dient dem Ausblenden des IR-Fernbedienungssensoren des Projektors Projektionsbildes. gerichtet werden. Der Abstand zwischen der Sorgen Sie dafür, dass die Projektorlinse Fernbedienung und den Sensoren darf nicht frei ist, da sich andernfalls die sich auf der...
  • Seite 12 Oberseite nach unten vor der Leinwand Oberseite nach unten hinter der Leinwand befestigt. Verwenden Sie zur Befestigung des befestigt. Beachten Sie, dass für diese Projektors den speziellen BenQ Decken-/ Variante eine spezielle Leinwand für Wandmontagesatz (im Fachhandel erhältlich). rückwärtige Projektion sowie der BenQ Decken-/Wandmontagesatz erforderlich ist.
  • Seite 13 Einstellen der bevorzugten Bildgröße für die Projektion Die Größe des projizierten Bildes wird durch den Abstand zwischen Projektorlinse und Leinwand, die Zoomeinstellung (falls verfügbar) und das Videoformat beeinflusst. Projektionsgröße • Das Bildseitenverhältnis beträgt 16:9 und das projizierte Bild ist in einem 16:9-Bildformat 16:9 Bildschirmdiagonale Bildschirm Mitte der Objektivlinse...
  • Seite 14 Zeilen aufgeführten Werte durchzuführen. Die Werte in den grauen Zellen dienen lediglich als Beispiel. Alle Werte sind lediglich Schätzungen und können von den tatsächlichen Abmessungen abweichen. Wenn Sie den Projektor dauerhaft montieren möchten, empfiehlt BenQ, vor dem Anbringen Projektionsgröße und -abstand mit dem Projektor an Ort und Stelle zu testen, um die optischen Eigenschaften des jeweiligen Projektors zu berücksichtigen.
  • Seite 15 Schrauben herunterfällt. Vor der Befestigung des Projektors • Der BenQ-Montagesatz für den Projektor ist im selben Fachgeschäft erhältlich, in dem Sie auch den BenQ-Projektor erworben haben. • BenQ empfiehlt, dass Sie außerdem ein separates, mit dem Kensington-Schloss kompatibles Sicherheitskabel kaufen und dieses ordnungsgemäß...
  • Seite 16 Decke/Wand Montageinstallation Abbildung Schraube für Decken-/Wandmontage: M4 (Max L = 25 mm; Min L = 20 mm) 146.0 221.0 Einheit: mm Einstellung des projizierten Bildes Einstellung des Projektionswinkels Wenn der Projektor nicht auf einer ebenen Fläche steht oder die Leinwand und der Projektor nicht senkrecht zueinander ausgerichtet sind, entsteht eine Schrägprojektion des Bildes.
  • Seite 17 Feinabstimmung von Bildgröße und Bildschärfe • Stellen Sie die gewünschte Größe des • Machen Sie das Bild schärfer, indem Sie am projizierten Bildes mit dem Zoomrad ein. Fokusring drehen. Bildecken anpassen Sie können die vier Ecken des Bildes manuell anpassen, indem Sie die horizontalen und vertikalen Werte anpassen.
  • Seite 18 Korrektur der Schrägprojektion Bei einer Schrägprojektion sieht das projizierte Bild aufgrund einer gewinkelten Projektion wie ein Trapez aus. So korrigieren Sie das verzerrte Bild: 1. Zeigen Sie die 3D-Trapezver. Korrekturseite aus den folgenden Menüs an. • Der Einrichtungsassistent bei der Ersteinrichtung des Projektors •...
  • Seite 19 Verbindung Gehen Sie beim Anschließen einer Signalquelle an den Projektor folgendermaßen vor: 1. Schalten Sie alle Geräte aus, bevor Sie mit dem Anschließen beginnen. 2. Verwenden Sie für jede Quelle das passende Kabel. 3. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kabel fest angeschlossen haben. Notebook- oder Desktop-Computer A/V Gerät RS-232...
  • Seite 20 Anschließen von Audiogeräten Der Projektor verfügt über integrierte Mono-Lautsprecher mit einfachen Audiofähigkeiten, die ausschließlich auf Datenpräsentationen für geschäftliche Zwecke ausgelegt sind. Für die Reproduktion von Stereoaudio, wie dies von Heimkinoanwendungen möglicherweise erwartet wird, ist der Lautsprecher weder konzipiert noch gedacht. Jedes Stereoaudio-Eingangssignal (sofern angeschlossen) wird über die Projektorlautsprecher zu einem gemeinsamen Monoaudio-Ausgangssignal vermischt.
  • Seite 21 Betrieb Einschalten des Projektors 1. Schließen Sie das Netzkabel an. Schalten Sie die Netzsteckdose ein (sofern ein entsprechender Schalter vorhanden ist). Die Stromanzeige am Projektor leuchtet nach Anschließen des Netzkabels orange auf. 2. Drücken Sie auf am Projektor oder auf der Fernbedienung, um den Projektor zu starten.
  • Seite 22 Schritt 3: Legen Sie 3D-Trapezver. fest und wählen Sie Autom. Vertikale Trapezkorrektur zum Aktivieren. Weitere Informationen über die Schrägposition finden Sie unter Korrektur der Schrägprojektion auf Seite 4. Wenn Sie zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert werden, drücken Sie die Pfeiltasten, um ein sechsstelliges Passwort einzugeben.
  • Seite 23 Verwendung der Menüs Der Projektor ist mit 2 Arten von OSD-Menüs ausgestattet, über die Sie verschiedene Anpassungen und Einstellungen vornehmen können. • Standard OSD-Menü: Enthält grundlegende Menüfunktionen. (Siehe Standard Menü auf Seite • Erweitert OSD-Menü: Enthält alle Menüfunktionen. (Siehe Erweitert Menü auf Seite Drücken Sie auf MENU am Projektor oder auf der Fernbedienung, um das OSD-Menü...
  • Seite 24 Sehen Sie die folgenden Anweisungen, wenn Sie vom Erweitert OSD-Menü zum Standard OSD-Menü wechseln möchten: 1. Wechseln Sie zu System > Menüeinstellungen > Menütyp und drücken Sie auf OK. 2. Drücken Sie auf / , um Standard auszuwählen. Ihr Projektor wird zum Standard OSD-Menü...
  • Seite 25 2. Notieren Sie die Nummer und schalten Sie den Bitte Wiederherstellungscode aufschreiben und den BenQ Projektor aus. Kundendienst kontaktieren. 3. Wenden Sie sich an einen BenQ-Kundendienst in Rückrufcode: Ihrer Nähe, um die Nummer zu dekodieren. Sie werden u.U. aufgefordert, anhand eines Zurück Kaufbeleges nachzuweisen, dass Sie zur Nutzung des Projektors berechtigt sind.
  • Seite 26 Wechseln des Eingangssignals Der Projektor kann an mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen werden. Allerdings kann nur das Signal eines der Geräte als Vollbild angezeigt werden. Beim Start des Projektors sucht dieser automatisch nach verfügbaren Signalen. Stellen Sie sicher, dass das Erweitert Menü - Anzeige > Auto Quellensuche Menü...
  • Seite 27 Menübedienung Beachten Sie, dass die OSD-Menüs je nach ausgewähltem Signaltyp und dem Projektormodell, das Sie verwenden, variieren können. Die Menüoptionen stehen zur Verfügung, wenn der Projektor mindestens ein gültiges Signal erkennt. Wenn kein Gerät an den Projektor angeschlossen ist oder kein Signal erkannt wird, ist nur begrenzter Zugriff auf Menüoptionen möglich.
  • Seite 28 Einst. laden von FPS/HDR-FPS/ Moduseinstellungen Cinema/HDR10 Bildmodus umbenennen Detailanpassung Aus/Niedrig/Hoch Helligkeit 0-100 Kontrast 0-100 Schärfe 0-15 Gamma-Auswahl 1,8/2,0/2,1/2,2/2,3/2,4/2,5/2,6/BenQ Nativ (für Bright Bildmodus) Farbtemperatur Normal/Kühl/Warm (für die restlichen Bildmodi) R Verstärkung/ Farbtemperatur G Verstärkung/ 0-200 Einstellung B Verstärkung R Versatz/ G Versatz/ 0-511...
  • Seite 29 Funktionsbeschreibungen Menü Beschreibungen Im Projektor sind bereits verschiedene vordefinierte Anwendungsmodi eingestellt, so dass Sie den für Ihre Betriebsumgebung und den Bildtyp Ihres Eingangssignals geeigneten Modus auswählen können. • Bright Maximiert die Helligkeit des projizierten Bildes. Dieser Modus ist für Umgebungen geeignet, in denen eine besonders hohe Helligkeit erforderlich ist. •...
  • Seite 30 Es gibt einen benutzerdefinierbaren Modus, wenn die derzeit verfügbaren Bildmodi nicht für Ihren Bedarf geeignet sind. Sie können einen der Bildmodi (mit Ausnahme des User/HDR-User Modus) als Ausgangspunkt verwenden und die Einstellungen anpassen. • Einst. laden von 1. Wechseln Sie zu Spiel & Bild > Bildmodus und drücken Sie auf OK. 2.
  • Seite 31 Je höher der Wert ist, desto schärfer wird das Bild. • Gamma-Auswahl Gamma beschreibt die Beziehung zwischen Eingangsquelle und Bildhelligkeit. • 1,8/2,0/2,1/BenQ: Wählen Sie diese Werte ganz nach Bedarf aus. • 2,2/2,3: Erhöht die durchschnittliche Helligkeit des Bildes. Eignet sich am besten für helle Umgebungen, z.B. Besprechungszimmer oder Wohnzimmer.
  • Seite 32 • Farbverwaltung Die Farbverwaltung bietet sechs Sätze (RGBCMY) an Farben zur Einstellung. Wenn Sie eine Farbe auswählen, können Sie den Bereich und die Sättigung unabhängig ganz nach Ihren Vorstellungen einstellen. Wenn Sie Anpassungen vornehmen möchten, drücken Sie die / Pfeile, um eine unabhängige Farbe aus den Farben Rot (R), Grün (G), Blau (B), Zyan (C), Magenta (M), Gelb (Y) oder Weiß...
  • Seite 33 2. Hauptmenü: Audio Struktur Menü Optionen Tonmodus Cinema/Musik/FPS/User 100Hz -10 – +10 300Hz -10 – +10 1kHz -10 – +10 Sound EQ 4kHz -10 – +10 10kHz -10 – +10 Sound EQ zurücksetzen Interner Lautsprecher Audioausgang Audio Return+ 3,5mm Buchse Auto LPCM Audioausgangsformat...
  • Seite 34 Die folgenden Audioausgangsformate stehen zur Verfügung, um die von Ihnen gewünschte Audioleistung zu erzielen: LPCM unterstützt 2 Kanal Audioausgangs- Audioausgabe, RAW (Bis zu 5.1) unterstützt 5,1 Kanal Audioausgabe und RAW+ (objektbasiert) unterstützt Dolby Atmos Audioausgabe. Die format Standardeinstellung Auto wählt ein geeignetes Ausgabeformat für das Audiosystem.
  • Seite 35 3. Hauptmenü: Anzeige Struktur Menü Optionen Seitenverhältnis Auto/4:3/16:9 Auto Quellensuche Aus/Ein Quelle umben. HDMI-1/HDMI-2 Auto/Frame Sequential/ 3D-Modus Frame-Packing/Oben-Unten/ Seite an Seite/Aus 3D Sync Invert. Deaktivieren/Invertieren Signalformat Auto/Begr./Voll Equalizer HDMI-1/HDMI-2 Auto/1/2/3/4/5 EDID HDMI-1/HDMI-2 Erweitert/Standard HDMI-Einstellungen HDMI Gerätesteuerung Aus/Ein Einschalt-Link Aus/Von Gerät Ausschalt-Link Aus/Von Projektor 4K Upscaling...
  • Seite 36 Dieser Projektor unterstützt die Wiedergabe von dreidimensionalen (3D) Inhalt, die von Ihren 3D-kompatiblen Videogeräten und Inhalten wie z.B. PlayStation Konsolen (mit 3D Spiel-Discs), 3D Blu-ray Playern (mit 3D Blu-ray Discs) usw. übertragen werden. Nachdem Sie ein 3D-Videogerät an den Projektor angeschlossen haben, setzen Sie eine 3D-Brille auf und stellen Sie sicher, dass sie eingeschaltet ist, um die 3D-Inhalte sehen zu können.
  • Seite 37 • Signalformat Wählt einen passenden RGB Farbbereich, um die Farbgenauigkeit zu korrigieren. • Auto: Wählt automatisch einen passenden Farbbereich für das eingehende HDMI-Signal. • Begr.: Nutzt den begrenzten Bereich von RGB 16-235. • Voll: Nutzt den vollen Bereich von RGB 0-255. •...
  • Seite 38 4. Hauptmenü: Installation Struktur Menü Optionen Auto/Vorne/Decke vorne/Hinten/ Projektorposition Decke hinten H: -30 – +30 3D-Trapezver. V: -30 – +30 R: -30 – +30 Oben links Oben rechts 4-Punkt Anpassung Unten links Unten rechts Testmuster Ein/Aus Höhenmodus Ein/Aus 9600/14400/19200/38400/57600/ Baudrate 115200 Funktionsbeschreibungen Menü...
  • Seite 39 Es wird empfohlen, den Höhenmodus zu verwenden, wenn Sie den Projektor an einem Ort 1501 m–3000 m über dem Meeresspiegel mit einer Umgebungstemperatur von 0°C-30°C benutzen. Die Verwendung von "Höhenmodus" führt möglicherweise zu verstärkter Geräuschentwicklung aufgrund der höheren Lüftergeschwindigkeit, die für die Kühlung und Leistung des Systems erforderlich ist.
  • Seite 40 5. Hauptmenü: System Struktur Menü Optionen Sprache Menütyp Standard/Erweitert Menü-Anzeigezeit 5 s/10 s/20 s/30 s/Immer Menüeinstellungen Mitte/Oben links/Oben rechts/ Menüposition Unten rechts/Unten links Lichtquellenbetriebsdauer Normaler Modus ÖKO Modus Lichtquelle Dynamischer Modus Informationen Entsprechende Lichtstunden Weitere Informationen zur Formel finden Sie im Handbuch Erinnerungsmeldung Aus/Ein LED-Anzeige...
  • Seite 41 Diese Menüseite zeigt die folgenden Informationen an: • Lichtquellenbetriebsdauer Lichtquelle • Lichtstunden im Normaler Modus, ÖKO Modus, Dynamischer Modus. Informationen • Entsprechende Lichtstunden Einzelheiten über die Berechnung der Stunden finden Sie unter Lichtstunden Beschreibung auf Seite • Erinnerungsmeldung Aktiviert oder deaktiviert Erinnerungsnachrichten. •...
  • Seite 42 6. Hauptmenü: Informationen Struktur Menü Erkannte Auflösung Quelle Bildmodus Lichtquellenmodus Tonmodus 3D-Format Farbsystem Dynamischer Bereich Lichtquellenbetriebsdauer Firmware-Version Service Code Funktionsbeschreibungen Menü Beschreibungen Erkannte Auflösung Zeigt das Timing des Eingangssignals an. Quelle Zeigt die aktuelle Signalquelle an. Bildmodus Zeigt den ausgewählten Modus im Menü Spiel & Bild an. Zeigt den verwendeten Lichtquellenmodus an.
  • Seite 43 Wartung Pflege des Projektors Reinigung der Objektivlinse Reinigen Sie die Projektionslinse von Staub oder anderen Verschmutzungen. Schalten Sie den Projektor aus und lassen Sie ihn abkühlen, bevor Sie das Objektiv reinigen. • Zum Entfernen von Staub sollten Sie eine Druckluft-Sprühdose verwenden. •...
  • Seite 44 Lichtquelle Informationen Lichtstunden Beschreibung Wenn der Projektor in Betrieb ist, wird die Betriebszeit der Lichtquelle automatisch vom integrierten Timer (in Stunden) berechnet. Die entsprechenden Lichtstunden werden mit der folgenden Formel berechnet: 1. Lichtnutzungsdauer = (x+y+z) Stunden, wenn Zeitliche Nutzung im Normaler Modus = x Stunden Zeitliche Nutzung im ÖKO Modus = y Stunden Zeitliche Nutzung im Dynamischer Modus = z Stunden 2.
  • Seite 45 • Einstellung des Autom. Abschaltung Durch diese Funktion kann sich der Projektor automatisch ausschalten, wenn nach einem festgelegten Zeitraum kein Eingangssignal erkannt wird, um die Betriebsdauer der Lichtquelle nicht unnötig zu verkürzen. Gehen Sie zur Einstellung von Autom. Abschaltung zum Erweitert Menü - System > Betriebseinstellungen >...
  • Seite 46 Problemlösung Der Projektor lässt sich nicht einschalten. Ursache Lösung Stecken Sie das Netzkabel in die Netzstrombuchse am Über das Netzkabel wird kein Strom Projektor und in die Netzsteckdose. Wenn die zugeführt. Steckdose über einen Schalter verfügt, stellen Sie sicher, dass sie eingeschaltet ist. Sie versuchen, den Projektor während der Warten Sie, bis die Kühlphase abgeschlossen ist.
  • Seite 47 Das Kennwort ist falsch. Ursache Lösung Sie haben das Passwort vergessen. Siehe Einleitung eines Passwortrückrufes auf Seite Problemlösung...
  • Seite 48 Eingänge Repariere Digital Bitte besuchen Sie die unten stehende Webseite und HDMI 1/HDMI 2 (2.0b, HDCP 2.2) x 2 wählen Sie Ihr Land aus, um das Service Kontaktfenster zu finden. http://www.benq.com/welcome Ausgänge Lautsprecher 5 Watt x1 Audiosignalausgang PC-Audiobuchse x 1 Steuerung USB-A 2.0 x 1 (Stromversorgung 5 V/1,5 A,...
  • Seite 49 Abmessungen 304,2 mm (B) x 232,5 mm (T) x 112,4 mm (H) 304,2 112,4 232,5 Einheit: mm Technische Daten...
  • Seite 50 XGA_85 84,997 68,667 94,500 XGA_120 119,989 97,551 115,500 (Reduce Blanking) 1152 x 864 1152 x 864_75 75,00 67,500 108,000 BenQ Notebook 1024 x 576 60,00 35,820 46,996 Timing BenQ Notebook 1024 x 600 64,995 41,467 51,419 Timing ▲ ▲ 1280 x 720...
  • Seite 51 1152 x 870@ MAC21 75,06 68,68 100,00 75 Hz 1920 x 1080@ 1920 x 1080_60 ▲ ▲ 67,5 148,5 60 Hz (CEA-861) 1920 x 1200@ 1920 x 1200_60 59,95 74,038 60 Hz (Reduce Blanking) 1920 x 1080@ 1920 x 1080_120 120,000 135,000 120 Hz...
  • Seite 52 • Unterstützte Detailtimings für Abtastung und Farbtiefe Anzeigeformat Farbunterabtastung 8 Bit 10 Bit 12 Bit (Bildwiederholfrequenz) 4:4:4 4K/60p (60 Hz) 4:2:2 4:2:0 4:4:4 4K/50p (50 Hz) 4:2:2 4:2:0 4:4:4 4K/30p (30 Hz) 4:2:2 4:2:0 4:4:4 4K/24p (24 Hz) 4:2:2 4:2:0 4:4:4 1080P/60p (60 Hz) 4:2:2...
  • Seite 53 RS232 Befehl RS232 Pinbelegung Seriell Seriell nicht verbunden nicht verbunden RTSZ CTSZ nicht verbunden nicht verbunden Funktion Betrieb ASCII Schreiben Einschalten <CR>*pow=on#<CR> Netzschalter Schreiben Ausschalten <CR>*pow=off#<CR> Lesen Einschaltstatus <CR>*pow=?#<CR> Schreiben HDMI (MHL) <CR>*sour=hdmi#<CR> Quellenauswahl Schreiben HDMI 2 (MHL2) <CR>*sour=hdmi2#<CR> Lesen Aktuelle Quelle <CR>*sour=?#<CR>...
  • Seite 54 Lesen Schärfewert <CR>*sharp=?#<CR> Schreiben Farbtemperatur-Warm <CR>*ct=warm#<CR> Schreiben Farbtemperatur-Normal <CR>*ct=normal#<CR> Schreiben Farbtemperatur-Kühl <CR>*ct=cool#<CR> Schreiben Farbtemperatur-Native Lampe <CR>*ct=native#<CR> Lesen Farbtemperaturstatus <CR>*ct=?#<CR> Schreiben Seitenverhältnis 4:3 <CR>*asp=4:3#<CR> Schreiben Seitenverhältnis 16:9 <CR>*asp=16:9#<CR> Schreiben Bildformat Automatisch <CR>*asp=AUTO#<CR> Lesen Bildformat Status <CR>*asp=?#<CR> Schreiben Vertikale Trapezkorrektur + <CR>*vkeystone=+#<CR> Schreiben Vertikale Trapezkorrektur - <CR>*vkeystone=-#<CR>...
  • Seite 55 Schreiben Projektorposition-Tisch vorn <CR>*pp=FT#<CR> Schreiben Projektorposition-Tisch hinten <CR>*pp=RE#<CR> Schreiben Projektorposition-Decke hinten <CR>*pp=RC#<CR> Schreiben Projektorposition-Decke vorn <CR>*pp=FC#<CR> Lesen Projektorpositionsstatus <CR>*pp=?#<CR> Schreiben Schnelle Auto-Suche <CR>*QAS=on#<CR> Schreiben Schnelle Auto-Suche <CR>*QAS=off#<CR> Lesen Schnelle Auto-Suche Status <CR>*QAS=?#<CR> Betriebseinstellungen Schreiben Menüposition - Mitte <CR>*menuposition=center#<CR> Schreiben Menüposition - Oben links <CR>*menuposition=tl#<CR>...
  • Seite 56 <CR>*3d=?#<CR> Lesen Seriennummer <CR>*serialnumber=?#<CR> Schreiben Höhenmodus eingeschaltet <CR>*highaltitude=on#<CR> Schreiben Höhenmodus aus <CR>*highaltitude=off#<CR> Lesen Höhenmodus Status <CR>*highaltitude=?#<CR> Schreiben BenQ Gammawert setzen <CR>*gamma=value#<CR> Lesen Gammawert Status <CR>*gamma=?#<CR> Schreiben HDR Helligkeitswert setzen <CR>*hdrbri=value#<CR> Lesen HDR Helligkeitswert abrufen <CR>*hdibri=?#<CR> Schreiben Rot Plus + <CR>*RGain=+#<CR>...
  • Seite 57 Schreiben Verstärkung - <CR>*gain=-#<CR> Schreiben Verstärkung Wert setzen <CR>*gain=value#<CR> Lesen Verstärkung Wert abrufen <CR>*gain=?#<CR> Schreiben Weiß Rot Verstärkung + <CR>*WRGain=+#<CR> Schreiben Weiß Rot Verstärkung - <CR>*WRGain=-#<CR> Schreiben Rot Weiß Verstärkungswert einstellen <CR>*WRGain=value#<CR> Lesen Weiß Rot Verstärkungswert abrufen <CR>*WRGain=?#<CR> Farbkalibrierung Schreiben Weiß...