Seite 1
Tester in Aktion Die beiden Dampferzeuger werden mit Rauchöl befüllt und getestet. Die Kabel der beiden Motoren werden mit dem Tester verbunden: Es folgt der Motor- bzw. Getriebetest. Ihre Bauteile im Überblick Ihre Bauteile im Überblick Hinweis: Rauchöl („Smoke Oil“, „Smoke Liquid“), das sich für die Dampferzeuger der Lokomotive eignet, können Sie im Modellbau-Fachhandel oder in einem...
Seite 2
SCHRITT 1: Die Dampferzeuger werden getestet Trennen Sie mit einer Cutter-Klinge die Spitze des Deckels vom Entfernen Sie den Deckel vom Fläschchen , wie abgebildet. Fläschchen ab, wie es das Foto zeigt. Schrauben Sie den Deckel wieder auf dem Fläschchen Füllen Sie etwas Rauchöl in das Fläschchen hinein.
Seite 3
Befestigen Sie die rechte Schieberstopfbüchse an der Legen Sie den Tester bereit. Nehmen Sie drei Batterien AA (Mignonzellen) und setzen Sie sie in die drei abgebildeten Fächer Basis des Schieberkastendeckels , wie abgebildet. Es handelt sich des Testers ein. um eine Steckverbindung: Die Büchse bleibt abnehmbar, damit sich bei Bedarf Rauchöl nachfüllen lässt.
Seite 4
Gleiches Spiel beim linken Zylinderblock: Führen Sie die Befestigen Sie die linke Schieberstopfbüchse an der Basis des Schieberkastendeckels . Die Büchse bleibt abnehmbar, Pipettenspitze in die Öffnung der Basis des Schieberkastende- damit sich bei Bedarf Rauchöl nachfüllen lässt. ckels und geben Sie 5–6 Tropfen (1 ml) Rauchöl in die Öffnung. Nehmen Sie den mit „G“...
Seite 5
Heben Sie den vorderen Bereich des Fahrgestells leicht an. Bewegen Sie erst anschließend den Schalter von Richtung Platinenmitte: Die vorderen 46A/47M Treibräder bewegen sich vorwärts, wie es die Pfeile andeuten. Trennen Sie den Stecker vom Kabel des vorderen Motors wieder von der Platine des Testers .