Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

96 I/O
Handbuch
Digidesign
2001 Junipero Serra Boulevard
Daly City, CA 94014-3886 USA
Tel.: 650-731-6300
Fax: 650-731-6399
Technischer Support (USA)
650·731·6100
650·856·4275
Produktinformationen (USA)
650·731-6102
800·333·2137
Internationale Büros
Besuchen Sie die Digidesign-Website
für Kontaktinformationen.
World Wide Web:
www.digidesign.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DigiDesign 96 I/O

  • Seite 1 96 I/O Handbuch Digidesign 2001 Junipero Serra Boulevard Daly City, CA 94014-3886 USA Tel.: 650-731-6300 Fax: 650-731-6399 Technischer Support (USA) 650·731·6100 650·856·4275 Produktinformationen (USA) 650·731-6102 800·333·2137 Internationale Büros Besuchen Sie die Digidesign-Website für Kontaktinformationen. World Wide Web: www.digidesign.com...
  • Seite 2 • Das Gerät sollte nur an ein Netzgerät mit der auf dem Gerät Erklärung zur Einhaltung von Bestimmungen angegebenen Spannung angeschlossen werden. Das Modell 96 I/O entspricht folgenden Standards zur Regelung von Störungen und EMV: • FCC Part 15 Class A Warnung! •...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Herstellen von Signalverbindungen zum 96 I/O ........
  • Seite 4 96 I/O-Handbuch...
  • Seite 5: Kapitel 1. Einführung Zum 96 I/O

    Synchronisieren des 96 I/O mit externen geeigneten Computer mit MacOS oder Word Clock- oder 256x-Geräten (Slave Clock) Windows • Es können gleichzeitig bis zu sechs 96 I/O- • Pro Tools-Software Version 5.3 oder höher Geräte eingesetzt werden, was maximal 48 • ein Abhörsystem (Mischpult, Verstärker, Ein-/Ausgangskanäle bei 48 kHz ermöglicht.
  • Seite 6: Informationen Zu Diesem Handbuch

    Benutzertipps sind nützliche Hinweise für Dieses Handbuch bietet einen Überblick über eine optimale Nutzung Ihres Systems. die grundlegenden Eigenschaften und Funktionen des 96 I/O. Wichtige Hinweise enthalten Informationen, die sich auf die Ausführliche Anweisungen zum Anschließen Sitzungsdaten oder auf die Systemleistung und Konfigurieren des Pro Tools|HD-Systems beziehen.
  • Seite 7: Kapitel 2. Überblick Über Das 96 I/O

    Netzschalter und LED-Ring Sample-Rate angezeigt, die 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz oder 96 kHz betragen kann. Die Mit diesem Schalter wird das 96 I/O ein- und Sample-Rate kann beim Erstellen einer neuen ausgeschaltet. Session eingestellt werden, oder, wenn keine Der LED-Ring um den Netzschalter leuchtet Session geöffnet ist, im Hardware Setup- bzw.
  • Seite 8 Anzeigen zeigen den Signalpegel für jeden der sechzehn Kanäle an. Zwei zusätzliche LEDs links neben den Pegelanzeigen geben an, ob das 96 I/O Eingangs- oder Ausgangspegel anzeigt. Die Pegelanzeigen zeigen standardmäßig Ausgangspegel an. Sie können dies im Hardware Setup-Dialogfeld in Pro Tools ändern.
  • Seite 9: 96 I/O: Rückseite

    96 kHz. Verwenden Sie 75 Ohm- Koaxialkabel, um Funkstörungen während der Dies sind symmetrische/unsymmetrische 1/4'' Übertragung von S/PDIF-Signalen zu TRS-Buchsen für analoge Audio-Ausgänge. Die vermeiden. analogen Ausgänge des 96 I/O sind mit 24-Bit- A/D-Wandlern ausgestattet. Kapitel 2: Überblick über das 96 I/O...
  • Seite 10: Loop Sync In Und Out

    Primärer DigiLink-Port Übertragung von acht Kanälen, die zum Industriestandard geworden ist. Lightpipe- Das 96 I/O wird über den primären Port mit Anschlüsse finden sich an vielen Geräten, z.B. Hilfe des DigiLink-Kabels an der HD Core- bzw. an Optical (ADAT)-Decks, MDMs (Modular Process-Karte angeschlossen.
  • Seite 11: Digilink-Verbindungen

    Erweiterung der Legacy Port Eingangs-/Ausgangsoptionen im System Über diesen Port werden Digidesign Audio- verwendet. Interfaces der MIX-Serie an das 96 I/O angeschlossen. Sie können entweder zwei Längenspezifikationen für Achtkanal-Interfaces (z.B. das 888|24 oder DigiLink-Kabel 882|20) oder ein Sechzehnkanal-Interface (1622 I/O, 24-Bit ADAT Bridge I/O oder das Orginal- DigiLink-Kabel sind in fünf verschiedenen...
  • Seite 12 96 I/O-Handbuch...
  • Seite 13: Kapitel 3. Installationshinweise

    HD-System an: System nicht beschädigt wird. Wenn das vorhandene System ein einzelnes HD I/O enthält, können Sie Ihr 96 I/O direkt an der ersten HD Process-Karte oder am Expansion Port des vorhandenen HD I/O anschließen. Verbinden Sie den primären Port des neuen...
  • Seite 14: Testen Der Installation

    Vorderseite müssten nun aufleuchten. Es Loop Sync In des neuen 96 I/O. Verbinden Sie wird dann deutlich, welche HD I/Os in der dann den Loop Sync Out des neuen 96 I/O mit Peripherals-Liste ausgewählt wurden. dem Loop Sync In des ursprünglichen HD I/O.
  • Seite 15: Beispiel Einer Studiokonfiguration Mit Einem Mischpult

    Beispiel einer Studiokonfiguration mit einem Mischpult Digital Input/Output zu Digital Inputs/Outputs DAT-Rekorder To DAT Recorder DAT Recorder DAT-Rekorder optical in/out Optical In/Out zu ADAT ADAT to ADAT ADAT Analog Analoge Analoge Analog Audio Audio Audio- Audio- Inputs Outputs Eingänge Ausgänge Digitales Effekgerät (auf Digital Effects Device (set to external sync)
  • Seite 16: Beispiel Einer Studiokonfiguration Ohne Mischpult

    Audio- Audio Audio Ein-/Aus- Ausgänge Outputs ins/outs gänge Digitales Effekgerät (auf Digital Effects Device (set to external sync) „external sync“ eingestellt) Other Effects Devices Andere Effektgeräte Verstärker und Power Amp Lautsprecher and Speakers Beispiel einer Studiokonfiguration ohne Mischpult 96 I/O-Handbuch...
  • Seite 17: Herstellen Von Signalverbindungen Zum 96 I/O

    Vorschläge zum Anschließen von Studiogeräten am System. Die erste Abbildung zeigt ein Studio, in dem das 96 I/O an einem Mischpult mit Effekt- und anderen Geräten angeschlossen ist. Die zweite Abbildng zeigt den Betrieb ohne Mischpult. Die Effektgeräte und die Abhöranlage sind direkt am 96 I/O angeschlossen.
  • Seite 18 Expansion Port bzw. der Port für ältere bzw. das zu konfigurierende Audio-Interface aus. Peripheriegeräte (Legacy Port) aktiv ist. Die Enthält das System nur ein 96 I/O, wird es Sample-Rate kann nur eingestellt werden, wenn standardmäßig ausgewählt. keine Session geöffnet ist.
  • Seite 19 Klicken Sie im Digital Format-Abschnitt auf Manche Funktionen and Paths werden die Optionsschaltfläche für das gewünschte ausgegraut, wenn Sie bestimmte Optionen Format des digitalen Ein- bzw. Ausgangs. Es wählen. Beispielsweise sind die Optical-Kanäle stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl: 1–8 verfügbar, wenn eine höhere Sampl-Rate als AES/EBU, S/PDIF und Optical (S/PDIF).
  • Seite 20 Interface aus der Peripherals-Liste wählen. und dem Slave Clock In-Port an der Rückseite des Peripheriegeräts der MIX-Serie an. Wählen Sie in der Peripherals-Liste das 96 I/O (das primäre Interface) aus. Auf der Main- Verbinden Sie das ältere Interface der MIX- Registerkarte werden dann Optionen und Serie über das entsprechende Kabel mit dem...
  • Seite 21: Mehrere Ausgänge

    Wählen Sie den ersten Eintrag (> <No Mehrere Ausgänge Interface>) direkt unter dem angeschlossenen Interface in der Peripherals-Liste aus. Es Sie können mehrere Ausgänge des 96 I/O einem erscheint ein Popup-Menü mit einer Liste von Pro Tools-Mixerausgang zuweisen. Diese Art der Interfaces.
  • Seite 22: Einstellen Der Betriebspegel

    Wenn das Mischpult auf bis zu 6.15V (RMS)- Eingänge ausgelegt ist, oder Pads bzw. Dämpfungsglieder auf den Eingängen hat, können Sie die Einstellung +4 dBu für das 96 I/O verwenden. 96 I/O ist auf einen Headroom von 14 dB bei Hardware Setup-Dialogfeld mit 96 I/O als primäres...
  • Seite 23: Synchronisationsmodus Und Clock Source

    Geräteeingangsdaten, z.B. ob Pads bzw. Clock Source Dämpfungsglieder vorhanden sind oder nicht. Im Handbuch zum Mischpult bzw. Verstärker Mit dem 96 I/O können Sie das Pro Tools|HD- finden Sie weitere Informationen. System unter Verwendung der meisten digitalen Clock-Referenzen takten, die in den komplexen Einstellen der Betriebspegel für...
  • Seite 24: Clock Source Und Loop Master

    Im Clock Source-Popup-Menü können Sie aus Clock fungieren soll. den verfügbaren digitalen Taktquellen wählen, 96 I/O kann nur dann als Taktquelle dienen, um zu bestimmen, welches Interface der HD- wenn es als Master-Audio-Interface definiert ist. Serie und welcher digitale Port an diesem Wenn Sie eine andere als die Loop Master- Interface als Taktquelle für Pro Tools dient.
  • Seite 25 Wählen Sie im Digital Format-Abschnitt Taktquelle an diesem Port erkannt wird, schaltet AES/EBU, wenn Sie aus einer AES/EBU-Quelle das 96 I/O auf INT, und die DIG-LED blinkt. aufnehmen wollen und vergewissern Sie sich, dass es unter Clock Source nicht ausgewählt ist.
  • Seite 26 External Clock-Ports zur Synchronsisation von Peripheriegeräten verwenden, ohne die Synchronisationsverkabelungen ändern zu müssen. EXT (Extern). Diese LED zeigt an, dass das 96 I/O den EXT CLOCK IN-Port zur Systemsynchronisation nutzt. Der External Clock-Ein- und Ausgang muss nicht mit der Wordclock-Rate betrieben werden.
  • Seite 27: Anhang A. Entfernen Und Austauschen Von Karten

    Karte ab. berühren. So entfernen Sie eine Interface-Karte aus dem 96 I/O: Schalten Sie das 96 I/O aus und trennen Sie es vom HD-System. Vergewissern Sie sich, dass das 96 I/O eingesteckt und somit geerdet ist. Anhang A: Entfernen und Austauschen von Karten...
  • Seite 28: Änderungen Im Hardware Setup-Dialogfeld

    Heben Sie die Karte leicht an, um Registerkarte aus dem Hardware Setup- zu verhindern, dass die Bauteile auf der Dialogfeld. Unterseite der Karte die Rückwand des 96 I/O Die Konfiguration der Ein- und Ausgänge, die berühren. der Karte zugewiesen waren, gehen ebenfalls verloren.
  • Seite 29: Ersetzen Einer Interface-Karte

    Ersetzen einer Interface- Karte So ersetzen Sie eine Karte: Schalten Sie das 96 I/O aus und trennen Sie es vom HD-System. Vergewissern Sie sich, dass das 96 I/O eingesteckt und somit geerdet ist. Entfernen Sie die obere Abdeckung des 96 I/O, Schieben Sie die Karte in die Führungsschiene.
  • Seite 30 96 I/O wieder mit den Schrauben. auf Grün wechselt. Sitzt das DigiLink-Kabel richtig und ist das andere Ende an eine HD Schließen Sie das 96 I/O am HD-System an. Core- oder Process-Karte eines hochgefahrenen Drücken Sie den Netzschalter. Computers angeschlossen, haben Sie evtl. beim Installieren der Karte unabsichtlich ein anderes Die Power-LED sollte jetzt orange leuchten.
  • Seite 31: Index

    Analoge Audio-Eingänge 5 Legacy- und Expansion Port 7 Analoger Ausgang (Einstellungen) 15 Einstellen der Betriebspegel 14, 18 Analoger Eingang (Einstellungen) 15 Expansion Anschließen des 96 I/O an einem vorhandenen Port 14 HD-System 9 Expansion Port DigiLink 7 Interface 16 Port 7 Basisrate 6 Beispiel für Studiokonfiguration 11, 12...
  • Seite 32 Default-Schaltfläche 15 konfigurieren 13 Main-Registerkarte im Hardware Setup-Dialogfeld Main-Registerkarte 13, 16, 17, 21 13, 16, 17, 21 Headroom 18 Mehrere Ausgänge 17 Herstellen von Signalverbindungen zum 96 I/O 13 MIDI 10 Herunterfahren Peripheriegeräte 10, 13 Reihenfolge 13 MIX-Serie Vorgehensweise 13...
  • Seite 33 Patchbay 13 Tascam DA30 15 Pegelanzeigen 4 Tascam-Schaltfläche 15 Peripherals-Liste 10, 14, 16 Time Slot-Anzahl 18 Playback Engine 19 TOSLink-Modus 6, 21 Playback Engine-Dialogfeld 3, 19, 20 Port Settings 16 Primär Überspielen 17 DigiLink 6 Unsymmetrische Verbindungen 5 Interface 16 Port 6 Wordclock 6, 21, 22 Referenzausgangspegel (+4 dBu oder -10 dBV) 15...
  • Seite 34 96 I/O-Handbuch...

Inhaltsverzeichnis