Herunterladen Diese Seite drucken
Garmin Alpha 200i Benutzerhandbuch
Garmin Alpha 200i Benutzerhandbuch

Garmin Alpha 200i Benutzerhandbuch

Mit trainingsfunktionen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Alpha 200i:

Werbung

Alpha
200i mit Trainingsfunktionen
®
Benutzerhandbuch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin Alpha 200i

  • Seite 1 Alpha 200i mit Trainingsfunktionen ® Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 © 2020 Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften Alle Rechte vorbehalten. Gemäß Urheberrechten darf dieses Handbuch ohne die schriftliche Genehmigung von Garmin weder ganz noch teilweise kopiert werden. Garmin behält sich das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen an seinen Produkten vorzunehmen und den Inhalt dieses Handbuchs zu ändern, ohne Personen oder Organisationen über solche Änderungen oder Verbesserungen informieren zu müssen.
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Aktivieren des Ruhezustands....12 Beenden des Ruhezustands..... 12 Erste Schritte........1 Hundeortung........12 Einrichten des Alpha Systems....1 Verfolgen der Position des Hundes auf Übersicht über das Gerät......1 der Karte..........13 Alpha Handgerät........1 Symbole für den Hundestatus....13 Hundehalsbandgerät......
  • Seite 4 Gerät............24 Erstellen von Routen......30 Herstellen einer Verbindung mit einem Bearbeiten des Namens einer drahtlosen Netzwerk......24 Route..........30 Garmin Explore........24 Navigieren einer gespeicherten Route..........31 Synchronisieren von inReach Bearbeiten von Routen...... 31 Daten..........25 Umkehren von Routen....... 31 Anzeigen der aktiven Route....
  • Seite 5 Erwerben von Zubehör...... 46 Karteneinstellungen für geortete tempe..........46 Geräte..........38 Tipps zum Koppeln von ANT+ Zubehör Erweiterte Karteneinstellungen..38 mit dem Garmin Gerät.......47 Trackeinstellungen........ 38 Anweisungen zum Auswechseln des Einstellungen für das automatische Akkus des Hundehalsbandgeräts..47 Speichern........... 39 Auswechseln des Akkus des Mini- Routingeinstellungen......
  • Seite 7 Erste Schritte WARNUNG Lesen Sie alle Produktwarnungen und sonstigen wichtigen Informationen der Anleitung "Wichtige Sicherheits- und Produktinformationen", die dem Produkt beiliegt. Einrichten des Alpha Systems Zum Verwenden des Alpha Systems müssen Sie die Geräte einrichten. 1 Laden Sie das Handgerät auf (Aufladen des Handgeräts, Seite 4).
  • Seite 8 Satellitenantenne VHF-Funkantenne Gehäuserückseite microSD ® Kartensteckplatz (unter der Batterieabdeckung) D-Ring der Batterieabdeckung Micro-USB-Anschluss (unter der Schutzkappe) Tasten des Alpha Geräts Einschalttaste Anpassbare Trainingstasten Trainingstaste "Nach oben" Trainingstaste "Nach unten" Trainingstaste "Eingabe" SOS-Taste (unter der Schutzkappe) Erste Schritte...
  • Seite 9 Hundehalsbandgerät HINWEIS: Ihr Hundehalsbandgerät sieht möglicherweise anders aus als das abgebildete Gerät. VHF-Antenne GPS-Antenne Einschalttaste Kontaktpunkte Status-LED und blinkende LEDs für die Ortung Einlegen des Akkupacks 1 Drehen Sie den D-Ring gegen den Uhrzeigersinn, und ziehen Sie ihn nach oben, um die Abdeckung abzunehmen.
  • Seite 10 Aufladen des Handgeräts HINWEIS Zum Schutz vor Korrosion sollten Sie den USB-Anschluss, die Schutzkappe und den umliegenden Bereich vor dem Aufladen oder dem Anschließen an einen Computer sorgfältig abtrocknen. HINWEIS: Das Gerät kann nicht außerhalb des zugelassenen Temperaturbereichs aufgeladen werden (Technische Daten des Alpha Handgeräts, Seite 41).
  • Seite 11 Aufladen des Hundehalsbandgeräts HINWEIS Zum Schutz vor Korrosion sollten Sie die Kontakte des Halsbands und den umliegenden Bereich vor dem Anschließen an die Ladeklemme sorgfältig abtrocknen. HINWEIS: Ihr Hundehalsbandgerät sieht möglicherweise anders aus als das abgebildete Gerät. Sie sollten den Akku vor der ersten Verwendung des Geräts vollständig aufladen. Es dauert ca. fünf Stunden, einen vollständig entladenen Akku aufzuladen.
  • Seite 12 Verwenden des Touchscreens • Wählen Sie , um ein Menü zu öffnen. • Wählen Sie , um zum Hauptmenü zurückzukehren. • Wählen Sie , um zur vorherigen Seite zurückzukehren. • Wenn Sie ausgehend vom Hauptmenü mehrere aufeinanderfolgende Menüoptionen ausgewählt haben, halten Sie gedrückt, um zum Hauptmenü...
  • Seite 13 Aktivieren des Geräts WARNUNG Damit Sie die inReach Funktionen des Alpha 200i Geräts nutzen können, darunter Nachrichtenversand, SOS, Tracking und inReach-Wetter, müssen Sie es aktivieren. 1 Rufen Sie auf dem Computer oder dem Smartphone die Website explore.garmin.com auf, um ein Konto zu erstellen und einen Servicetarif zu aktivieren.
  • Seite 14 Diese Methode bietet sich an, wenn Sie während der Jagd ein Hundehalsbandgerät hinzufügen möchten und sich nicht in der Nähe des Hundes befinden. Beispielsweise wurden die Hunde bereits losgelassen, aber Sie sind in der Nähe des Hundebesitzers, der die Hundedaten drahtlos übertragen kann (Drahtlose Übertragung von Hundedaten, Seite 8).
  • Seite 15 Es ist möglich, auf dem Handgerät und dem Hundegerät eine andere Antenne zu montieren. Ein Antennenwechsel kann die Funkleistung verbessern und die Strahlungsleistung erhöhen. Verwenden Sie das Gerät nicht mit der Antenne eines Drittanbieters oder einer nicht von Garmin ®...
  • Seite 16 Bearbeiten der Hundeinformationen Zurücksetzen der Statistiken und Tracks des Hundes Vor einer neuen Jagd bietet es sich u. U. an, die Statistiken und Tracks des Hundes zu löschen. 1 Wählen Sie Hundeliste. 2 Wählen Sie einen Hund aus. 3 Wählen Sie >...
  • Seite 17 Anlegen des Hundehalsbands ACHTUNG Damit es nicht zu Reizungen durch die Kontaktpunkte kommt, entfernen Sie das Halsband in einem Zeitraum von 24 Stunden für mindestens acht Stunden. Dieses Gerät ist nicht für die Verwendung an Menschen vorgesehen. Verwenden Sie es nicht an Menschen. Besprühen Sie das Gerät oder das Halsband nicht mit scharfen Chemikalien, z. B.
  • Seite 18 Kommunikation mit dem Halsband Sie sollten auf eine ungehinderte Sicht zwischen dem Handgerät und dem Hundehalsbandgerät achten, um ein optimales Kommunikationssignal zu erhalten. Sie erzielen die besten Bedingungen für die Sichtlinie, wenn Sie den höchsten Punkt in Ihrem Gebiet aufsuchen (z. B. einen Berggipfel). Am Besten Schlecht Aktivieren des Ruhezustands...
  • Seite 19 Verfolgen der Position des Hundes auf der Karte Damit Sie einen Hund auf der Karte orten können, müssen Sie den Hund dem Handgerät hinzufügen (Hinzufügen von Hunden zum Alpha Handgerät per drahtloser Kopplung, Seite 8). Sie können die Position des Hundes auf der Karte anzeigen. 1 Wählen Sie im Hauptmenü...
  • Seite 20 Kompass zum Verfolgen von Hunden Wählen Sie , um den Kompass zum Verfolgen von Hunden zu öffnen. Zeigen Sie auf dem Kompass zum Verfolgen von Hunden die Richtung und Distanz zum Hund, zum Fahrzeug und zu gekoppelten Geräten an. Auf diesem Kompass wird auch der Status des Hundes angezeigt, z. B. ob er läuft oder vorsteht (Symbole für den Hundestatus, Seite 13).
  • Seite 21 Einrichten von Positionsalarmen 1 Wählen Sie Positionsalarme > Alarm hinzufügen. 2 Wählen Sie eine Option: • Wählen Sie zum Erstellen eines Geofence-Alarms die Option Geofence und anschließend einen Punkt für die erste Ecke des Geofences. Wählen Sie Verwenden und dann weitere Punkte, um die Geofence-Grenze zu definieren.
  • Seite 22 Auswählen und Installieren der Kontaktpunkte ACHTUNG Damit es nicht zu Reizungen durch die Kontaktpunkte kommt, entfernen Sie das Halsband in einem Zeitraum von 24 Stunden für mindestens acht Stunden. Besprühen Sie das Gerät oder das Halsband nicht mit scharfen Chemikalien, z. B. Floh- oder Zeckenspray. Stellen Sie vor dem Anlegen des Halsbands stets sicher, dass Floh- oder Zeckenspray, mit dem der Hund behandelt wurde, vollständig getrocknet ist.
  • Seite 23 Auswählen der richtigen Intensitätsstufe 1 Wählen Sie die niedrigste Intensitätsstufe (Anpassen der Trainingstasten, Seite 17). 2 Wählen Sie eine Trainingstaste. 3 Beobachten Sie, wie der Hund reagiert. Schüttelt er beispielsweise den Kopf, bewegt seinen Nacken oder ändert seinen Gesichtsausdruck? Manchmal sind Hunde von der elektrischen Stimulation überrascht und bringen dies durch Bellen oder andere Laute zum Ausdruck.
  • Seite 24 Standardtrainingseinstellungen Wählen Sie im Hauptmenü die Option Trainingseinstellungen > Trainingsstandards. Nach Kopplung hinzufügen: Legt automatisch Standardtrainingsmodi für jede Taste fest, wenn ein neues Hundehalsband gekoppelt wird. Linke Taste: Legt den Standardtrainingsmodus für die linke Trainingstaste fest. Mittlere Taste: Legt den Standardtrainingsmodus für die mittlere Trainingstaste fest. Rechte Taste: Legt den Standardtrainingsmodus für die rechte Trainingstaste fest.
  • Seite 25 Nachrichten Das Alpha 200i Gerät sendet und empfängt SMS-Nachrichten über das Iridium Satellitennetzwerk. Sie können Nachrichten an eine SMS-Telefonnummer, eine Email-Adresse oder ein anderes Gerät senden, das die inReach Technologie nutzt. Jede von Ihnen gesendete Nachricht enthält Positionsdetails (sofern zulässig).
  • Seite 26 Auf Karte anzeigen: Zeigt inReach Nachrichten auf der Karte an. Tracking Verwenden Sie die Trackingfunktion des Alpha 200i Geräts, um Trackpunkte aufzuzeichnen und sie über das Iridium Satellitennetzwerk im festgelegten Sendeintervall zu übertragen. Trackpunkte werden auf der Garmin Explore Website und der MapShare Trackingseite angezeigt.
  • Seite 27 Es liegt in der Verantwortung des Benutzers, alle geltenden Gesetze in den Gerichtsbarkeiten zu kennen und zu befolgen, in denen das Gerät verwendet werden soll. Während eines Notfalls können Sie über das Alpha 200i Gerät Kontakt mit dem Garmin Response -Center aufnehmen, um Hilfe anzufordern.
  • Seite 28 Initiieren einer SOS-Rettung Sofern die Batterie des Geräts über Ladung verfügt, können Sie eine SOS-Rettung initiieren, wenn das Gerät ein oder ausgeschaltet ist. 1 Heben Sie die Schutzkappe über der SOS Taste 2 Halten Sie die SOS Taste gedrückt. 3 Warten Sie auf den SOS-Countdown. Das Gerät sendet eine Standardnachricht mit Details zu Ihrer Position an den Notfalldienst.
  • Seite 29 Wetter Das Gerät kann Wetterinformationen erhalten. inReach-Wetter: Sie können Wetterinformationen über das inReach Abonnement erhalten. Das Gerät kann eine inReach Nachricht mit einer Anfrage für Wettervorhersagen mit einfachen Daten, Premium-Daten oder Seewetterdaten senden. Sie können Wettervorhersagen für die aktuelle Position, einen Wegpunkt, GPS- Koordinaten oder eine auf der Karte ausgewählte Position empfangen.
  • Seite 30 ® Netzwerk besteht. Garmin Explore: Die Garmin Explore App synchronisiert und teilt Wegpunkte, Tracks und Routen mit dem Gerät. Sie können außerdem Karten auf das Smartphone herunterladen, um offline darauf zuzugreifen. Tracking: Ermöglicht es Ihnen, Trackpunkte aufzuzeichnen und über das Iridium Satellitennetzwerk zu senden.
  • Seite 31 Synchronisieren von inReach Daten Sie können Daten aus Ihrem Garmin Explore Konto über die Garmin Explore App mit dem Gerät synchronisieren. Nachdem Sie Daten wie Tarif, Kontakte, Nachrichtenvorlagen oder Sofortnachrichten bearbeitet haben, müssen Sie die Änderungen über die mobile App mit dem Gerät synchronisieren.
  • Seite 32 Hinzufügen von Kontakten per drahtloser Kopplung Zum drahtlosen Hinzufügen eines Kontakts sollten Sie sich in der Nähe des Handgeräts des Kontakts befinden. 1 Wählen Sie Hundeliste > 2 Wählen Sie eine Option: • Wählen Sie auf dem Handgerät die Option Hinzuf. > Handgerät koppeln, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Display.
  • Seite 33 Orten von Kontakten Über die Karte können Sie die Positionen von Kontakten orten. Wählen Sie Finden der Kontakt-ID Drücken Sie , um die Statusseite zu öffnen. Die Kontakt-ID für das Handgerät ist unter der Option Meine ID aufgeführt. Ändern der Kontakt-ID Falls es zu Störungen mit anderen Halsbändern oder Handgeräten in der Nähe kommt, müssen Sie möglicherweise die Kontakt-ID für das Handgerät ändern.
  • Seite 34 Markieren eines Schwarms Sie können die Position eines Schwarms markieren und die geschätzte Anzahl an Vögeln eingeben, die aufgescheucht und die erlegt wurden. 1 Wählen Sie Wegpunkt markieren > Schwarm. 2 Geben Sie die Anzahl der Vögel ein, die aufgescheucht und die erlegt wurden, und wählen Sie OK. 3 Überprüfen und bearbeiten Sie die Positionsinformationen (optional).
  • Seite 35 Wegpunkte, Routen und Tracks Wegpunkte Wegpunkte sind Positionen, die Sie auf dem Gerät aufzeichnen und speichern. Wegpunkte können anzeigen, wo Sie sich gerade befinden, wohin Sie sich begeben oder wo Sie waren. Sie können Details zur Position eingeben, beispielsweise den Namen, die Höhe und die Tiefe. Sie können eine GPX-Datei mit Wegpunkten hinzufügen, indem Sie die Datei in den GPX-Ordner übertragen (Anschließen des Handgeräts an einen Computer, Seite 45).
  • Seite 36 Erhöhen der Genauigkeit einer Wegpunktposition Sie können eine Wegpunktposition spezifischer festlegen, um die Genauigkeit zu erhöhen. Bei der Mittelung wird vom Gerät anhand mehrerer Werte an derselben Position ein Mittelwert berechnet, um eine bessere Genauigkeit zu erreichen. 1 Wählen Sie Wegpunkt-Manager. 2 Wählen Sie einen Wegpunkt.
  • Seite 37 Navigieren einer gespeicherten Route 1 Wählen Sie Routenplaner. 2 Wählen Sie eine Route. 3 Wählen Sie Karte > Los. Bearbeiten von Routen 1 Wählen Sie Routenplaner. 2 Wählen Sie eine Route. 3 Wählen Sie Route bearbeiten. 4 Wählen Sie einen Punkt. 5 Wählen Sie eine Option: •...
  • Seite 38 Anzeigen von Details zum Track 1 Wählen Sie Track-Manager. 2 Wählen Sie einen Track. 3 Wählen Sie Flaggen markieren den Anfang und das Ende des Tracks. 4 Wählen Sie oben auf der Seite die Informationsleiste aus. Es werden Informationen zum Track angezeigt. Anzeigen des Höhenprofils eines Tracks 1 Wählen Sie Track-Manager.
  • Seite 39 Karte kennzeichnet die aktuelle Position auf der Karte. Während Sie sich fortbewegen, verschiebt sich das Symbol auf der Karte, und der zurückgelegte Weg wird als Linie dargestellt. Wegpunktnamen und Symbole werden ebenfalls auf der Karte angezeigt. Wenn Sie zu einem Ziel navigieren, wird die Route auf der Karte mit einer Linie gekennzeichnet.
  • Seite 40 Navigieren mit der Funktion „Peilen und los“ Sie können mit dem Gerät auf ein Objekt in der Ferne zeigen, die Richtung speichern und zu dem Objekt navigieren. 1 Wählen Sie Navigation > Kompass > > Peilen und los. 2 Zeigen Sie mit dem Gerät auf ein Objekt. 3 Wählen Sie Richtung sperren >...
  • Seite 41 Anwendungen Zusätzliche Gerätefunktionen sind in den Anwendungen zu finden. Sie können das Hauptmenü anpassen, damit zusätzliche Anwendungen angezeigt werden (Anpassen des Hauptmenüs, Seite 36). Einrichten von Annäherungsalarmen Bei Annäherungsalarmen wird eine Warnung ausgegeben, wenn Sie oder Ihre Hunde sich in einem vorgegebenen Abstand zu einer bestimmten Position befinden.
  • Seite 42 Simulieren von Positionen 1 Wählen Sie Satellit > > Satelliteneinstellungen > Satellitensystem > Demomodus. 2 Wählen Sie > Position auf Karte festlegen. 3 Wählen Sie eine Position. 4 Wählen Sie Verwenden. Herunterladen von BirdsEye Bildern Zum direkten Herunterladen von BirdsEye Bildern auf das Gerät müssen Sie eine Verbindung mit einem drahtlosen Netzwerk herstellen (Herstellen einer Verbindung mit einem drahtlosen Netzwerk, Seite 24).
  • Seite 43 Systemeinstellungen Wählen Sie Einrichten > System. Satellit: Legt die Optionen für das Satellitensystem fest und aktiviert bzw. deaktiviert die Verwendung von WAAS/EGNOS Daten (Wide Area Augmentation System/European Geostationary Navigation Overlay Service). Sprache: Stellt die Textsprache des Geräts ein. HINWEIS: Das Ändern der Textsprache wirkt sich nicht auf Benutzereingaben oder Kartendaten wie beispielsweise Straßennamen aus.
  • Seite 44 Karteneinstellungen Wählen Sie Einrichten > Karte. Karten konfigurieren: Aktiviert oder deaktiviert die derzeit auf dem Gerät geladenen Karten. Geortete Geräte: Öffnet die Karteneinstellungsoptionen für geortete Geräte (Karteneinstellungen für geortete Geräte, Seite 38). Trainingsleiste anzeigen: Zeigt die Trainingsleiste auf der Karte an. Datenfelder anzeigen: Zeigt konfigurierbare Datenfelder auf der Karte an.
  • Seite 45 Gerät mit anderen teilen. ® inReach-Fernbedienung: Ermöglicht es Ihnen, die inReach Fernbedienung und Geräteverifizierung zu aktivieren oder zu deaktivieren. HINWEIS: Sie können ein kompatibles Garmin Gerät koppeln und es für den Remote-Versand von Nachrichten über das Alpha Gerät verwenden. Anpassen des Geräts...
  • Seite 46 Informationen enthalten, beispielsweise von der FCC ausgestellte Identifizierungsnummern oder regionale Compliance-Zeichen, und auch anwendbare Produkt- und Lizenzinformationen bieten. 1 Wählen Sie Einrichten. 2 Wählen Sie Info. Support und Updates • Sie können Software und Karten für das Handgerät und das kompatible Hundehalsbandgerät mit Garmin Express ™ aktualisieren. • Unter support.garmin.com...
  • Seite 47 14,8 dBm (nominal), 1,6 GHz bei 31,7 dBm (nominal) EU-SAR (Körper) 0,73 W/kg (maximal) Wasserdichtigkeit IEC 60529 IPX7 Nur für die Verwendung mit Garmin-Artikelnummer 361-00053-04 oder 361-00053-07. Das Gerät ist bis zu einer Tiefe von 1 Meter 30 Minuten wasserdicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/waterrating. Geräteinformationen...
  • Seite 48 Verwenden Sie zum Entnehmen der Batterien keine scharfen Gegenstände. ACHTUNG Wenden Sie sich zum ordnungsgemäßen Recycling der Batterien an die zuständige Abfallentsorgungsstelle. Das Gerät widersteht einem Druck wie in 10 Metern Wassertiefe. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/waterrating. Geräteinformationen...
  • Seite 49 Aufbewahrung über einen längeren Zeitraum HINWEIS Die normale Beeinträchtigung der Ladekapazität von Lithium-Ionen-Akkus über einen längeren Zeitraum kann beschleunigt werden, wenn die Akkus hohen Temperaturen ausgesetzt werden. Wenn Sie ein vollständig aufgeladenes Gerät an einem Ort aufbewahren, an dem die Temperatur nicht im Temperaturbereich für die langfristige Aufbewahrung liegt, wird das Aufladevermögen des Geräts beträchtlich verringert.
  • Seite 50 Stromsparen beim Aufladen des Geräts Sie können während des Aufladevorgangs die Anzeige des Geräts und alle anderen Funktionen ausschalten. 1 Schließen Sie das Gerät an eine externe Stromversorgung an. Die verbleibende Batterie-Laufzeit wird angezeigt. 2 Halten Sie die Einschalttaste 4 bis 5 Sekunden gedrückt. Die Anzeige wird ausgeschaltet, und das Gerät wechselt in einen Akkulademodus mit geringem Stromverbrauch.
  • Seite 51 Anschließen des Handgeräts an einen Computer HINWEIS Zum Schutz vor Korrosion sollten Sie den USB-Anschluss, die Schutzkappe und den umliegenden Bereich vor dem Aufladen oder dem Anschließen an einen Computer sorgfältig abtrocknen. 1 Heben Sie die Schutzkappe an 2 Stecken Sie das schmale Ende des USB-Kabels in den USB-Anschluss am Gerät.
  • Seite 52 Garmin HuntView Plus Detailkarten. Detailkarten können zusätzliche Points of Interest umfassen, z. B. ™ Restaurants oder Marineservices. Weitere Informationen finden Sie unter buy.garmin.com. Sie können sich auch an einen Garmin Händler wenden. tempe Der tempe ist ein drahtloser ANT+ Temperatursensor. Sie können den Sensor an einem sicher befestigten Band oder einer sicher befestigten Schlaufe anbringen, wo er der Umgebungsluft ausgesetzt ist.
  • Seite 53 Tipps zum Koppeln von ANT+ Zubehör mit dem Garmin Gerät • Vergewissern Sie sich, dass das ANT+ Zubehör mit dem Garmin Gerät kompatibel ist. • Bevor Sie das ANT+ Zubehör mit dem Garmin Gerät koppeln, entfernen Sie sich 10 m (33 Fuß) aus der Reichweite anderer ANT+ Sensoren.
  • Seite 54 Entfernen des alten Akkus Bevor Sie den Akku auswechseln, müssen Sie Schmutz und Wasser vom Gerät entfernen. Sie benötigen auch einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher. 1 Entfernen Sie die sechs Schrauben außen an der Rückplatte. HINWEIS: Entfernen Sie nicht die zwei inneren Schrauben. 2 Nehmen Sie die Rückplatte ab.
  • Seite 55 Auswechseln des Akkus des Mini-Hundehalsbandgeräts Bevor Sie den Akku auswechseln können, müssen Sie Schmutz und Wasser vom Gerät entfernen. Sie benötigen außerdem einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher und den Sicherheitsschraubendreher aus dem Lieferumfang des Ersatzakku-Kits. 1 Entfernen Sie die Schrauben von der L-förmigen Abdeckung über der VHF-Antenne. 2 Nehmen Sie die L-förmige Abdeckung ab.
  • Seite 56 Ersetzen des Halsbandes Bevor Sie das Halsband ersetzen können, müssen Sie Schmutz und Wasser vom Gerät entfernen (Reinigen des Geräts, Seite 41). 1 Entfernen Sie das Halsband von der GPS-Antenne, der Antennenführung und dem Hundegerät. Möglicherweise müssen Sie das Halsband hin- und herziehen, um es zu entfernen. Möglicherweise müssen Sie die Schraube vom GPS-Antennengehäuse lösen.
  • Seite 57 Austauschen der Sicherung des KFZ-Anschlusskabels HINWEIS Achten Sie darauf, dass Sie beim Austauschen der Sicherung keine Kleinteile verlieren, und stellen Sie sicher, dass diese wieder an der richtigen Stelle angebracht werden. Das KFZ-Anschlusskabel funktioniert nur, wenn es ordnungsgemäß zusammengesetzt ist. Wenn das Gerät nicht im Fahrzeug aufgeladen werden kann, müssen Sie ggf.
  • Seite 58 Datenfeld-Optionen Abbiegung: Die Richtung der nächsten Kursänderung der Route. Sie müssen auf einer Route navigieren, damit diese Daten angezeigt werden. Abbiegung/Kurve: Die Winkeldifferenz (in Grad) zwischen der Peilung zum Ziel und dem aktuellen Kurs. L bedeutet, dass Sie nach links abbiegen sollen. R bedeutet, dass Sie nach rechts abbiegen sollen. Sie müssen auf einer Route navigieren, damit diese Daten angezeigt werden.
  • Seite 59 Höhe über Grund: Die Höhe der aktuellen Position über oder unter dem Meeresspiegel (wenn Karten ausreichende Höheninformationen enthalten). Kalorien: Die Menge der insgesamt verbrannten Kalorien. Keine: Dies ist ein leeres Datenfeld. Kilometerzähler: Die gesamte, bei allen Reisen zurückgelegte Distanz. Dieser Gesamtwert wird beim Zurücksetzen der Reisedaten nicht gelöscht.
  • Seite 60 Tempo - Ø Gesamt: Die Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung und im Stand seit dem letzten Zurücksetzen des Datenfelds. Tempo - Ø in Bewegung: Die Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung seit dem letzten Zurücksetzen des Datenfelds. Uhrzeit: Die aktuelle Uhrzeit basierend auf der aktuellen Position und den Zeiteinstellungen (Format, Zeitzone und Sommerzeit).
  • Seite 62 Dezember 2023 GUID-7048343C-0809-4926-9736-E4A24C88F1C4 v6...