Induktionskochfeld mit integriertem abzug (52 Seiten)
Inhaltszusammenfassung für Pelgrim IK8093R Serie
Seite 1
IK8093R --- Mode d’emploi Table de cuisson à induction Bedienungsanleitung Induktionskochfeld...
Seite 32
INHALTSVERZEICHNIS Ihr Induktionskochfeld Einleitung Beschreibung Bedienfeld Meldungen auf der Anzeige Sicherheit Temperaturschutz Kochzeitbegrenzer Leistungsbegrenzer Vor der ersten Verwendung Benutzung der Touch-Tasten und des Schiebereglers Induktionsgeräusche Geeignete Töpfe Topferkennung Leistung einstellen Kocheinstellungen Bedienung Intelligentes Kochfeld mit automatischer Topferkennung Einschalten und Einstellen der Leistung Boost-Funktion Fertig mit Kochen Topferkennungssymbol...
IHR INDUKTIONSKOCHFELD Einleitung Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl dieses Geräts. Beim Entwurf dieses Produktes haben wir insbesondere die einfache Bedienung und optimale Benutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt gestellt. In dieser Bedienungsanleitung erfahren Sie, wie Sie dieses Gerät am besten verwenden können. Neben Informationen zur Bedienung finden Sie zudem Hintergrundinformationen, die während des Gebrauchs dieses Gerätes für Sie sinnvoll sein können.
IHR INDUKTIONSKOCHFELD Meldungen auf der Anzeige Display Beschreibung Leistungsstufe 0: die Kochzone ist aktiviert. Leistungsstufe: 1 = niedrige Einstellung/ 9 = hohe Einstellung. Boost aktiv / Doppelter Boost aktiv. Kein (geeigneter) Topf in der Kochzone (Symbol Topferkennung). Restwärmeanzeige: Das Kochfeld verfügt für jedes Kochzone über eine Restwärmeanzeige, die anzeigt, welche Kochzone noch heiß...
SICHERHEIT Lesen Sie vor der Inbetriebnahme des Geräts zuerst die mitgelieferten Sicherheitsanweisungen durch! Temperaturschutz Ein Sensor überwacht ständig die Temperatur bestimmter Bereiche des Kochfeldes. Jede Kochzone verfügt über einen Sensor, der ständig die Temperatur des Topfbodens überwacht, um die Gefahr einer Überhitzung zu vermeiden, wenn ein Topf trocken kocht. Bei einer zu hohen Temperatur wird die Leistung des Kochfelds automatisch verringert oder das Kochfeld vollständig ausgeschaltet.
VOR DER ERSTEN VERWENDUNG Benutzung der Touch-Tasten und des Schiebereglers Legen Sie Ihre Fingerspitze flach auf eine Taste oder den Schieberegler, um diese optimal zu bedienen. Sie müssen keinen Druck ausüben. Die Touch-Tasten reagieren nur auf leichten Druck mit der Fingerspitze. Bedienen Sie die Tasten nicht mit anderen Gegenständen. Induktionsgeräusche Ein tickendes Geräusch Dies wird durch den Leistungsbegrenzer der Kochzonen verursacht.
VOR DER ERSTEN VERWENDUNG Minimaler Topfdurchmesser • Der Mindestdurchmesser des Topfbodens: ▷ 100 mm für eine Kochzone von 220 x 185 mm. 240 mm für eine gekoppelte Kochzone. ▷ • Die besten Ergebnisse erzielen Sie mit einem Topf, der den gleichen Durchmesser wie die Kochzone hat.
VOR DER ERSTEN VERWENDUNG Kocheinstellungen Da die Einstellungen von der Menge und der Mischung des Gerichts im Topf abhängen, gilt folgende Tabelle nur als Richtlinie. Verwenden Sie die Boost-Einstellung zum: • schnellen Aufkochen von Lebensmitteln oder Flüssigkeiten. Verwenden Sie die Einstellung 8,5 - 9 zum: •...
BEDIENUNG Lesen Sie das Kapitel „Vor dem ersten Gebrauch“ sorgfältig durch, bevor Sie mit dem Kochen beginnen. Dadurch wird ein unsachgemäßer Gebrauch des Kochfelds verhindert. Wenn das Kochfeld zum ersten Mal an die Stromversorgung oder nach einem Stromausfall angeschlossen wird, blinkt die Menütaste für zwei Minuten. Das Kochfeld befindet sich im Einstellungsmodus.
BEDIENUNG Boost-Funktion Sie können die Boost-Funktion verwenden, um max. 15 Minuten auf der höchsten Stufe zu kochen. Es gibt eine Boost-Stufe (P) und eine doppelte Boost-Stufe (P2). Da die Boost-Funktion hohe Temperaturen erreichen kann, darf diese nur zum Kochen mit Wasser verwendet werden. Öl oder Fett kann bei Verwendung der Boost-Funktion verbrennen.
BEDIENUNG Topf-Verschiebefunktion Mit der Topf-Verschiebefunktion können die Leistungseinstellungen und ein eventuell laufender Timer von einer Kochzone auf eine andere übertragen werden. Voraussetzungen • Das Kochfeld ist eingeschaltet. • Es wird mindestens ein Topf auf das Kochfeld gestellt, eine Leistung und eventuell ein Timer für diesen Topf eingestellt.
BEDIENUNG Grillfunktion Mit dieser Funktion nutzen Sie einen Grill mit den richtigen Leistungsstufen optimal. Die Schritte zwischen den verschiedenen Leistungsstufen sind bei der Grillfunktion kleiner vorgegeben. Auf diese Weise lässt sich die Temperatur genauer einstellen. 1. Legen Sie eine Grillplatte auf beide Bridge-Induktionskochzonen. Die Bridge-Taste und die Grilltaste werden sichtbar.
BEDIENUNG Die gewählte Kochzone wird automatisch ausgeschaltet, sobald die eingestellte Zeit ▷ abgelaufen ist. Es ertönt ein akustisches Signal und die Anzeige zeig „00“. ▷ Berühren Sie die Timer-Taste, um den Alarm auszuschalten. Berühren Sie die Timer-Taste und stellen Sie die Zeit mit dem Schieberegler auf „00“, um den Timer vorzeitig auszuschalten.
BEDIENUNG Kochzeitzähler Diese Funktion gibt an, wie lange die Kochzone während des Kochens genutzt wird. 1. Stellen Sie einen Topf in die Mitte einer Kochzone und stellen Sie die Leistungsstufe ein. 2. Drücken Sie drei Sekunden lang die Timer-Taste, bis „00“ auf der Anzeige erscheint. Der Kochzeitzähler ist aktiviert, die Zeit läuft.
BEDIENUNG Verriegelungsfunktion Benutzen Sie diese Funktion, um ein versehentliches Einschalten der Kochzonen zu verhindern. 1. Schalten Sie das Kochfeld ein. 2. Drücken Sie die Verriegelungstaste, bis auf allen Anzeigen ein „L“ erscheint. Die Verriegelungsfunktion ist aktiviert. ▷ 3. Beim erneuten Einschalten des Kochfelds ist die Verriegelungsfunktion aktiv. ▷...
BEDIENUNG 2. Berühren Sie die Warmhaltetaste einmal (44 °C ), zweimal (70 °C) oder dreimal (94 °C). Die Warmhaltefunktion ist aktiv. Auf der Anzeige erscheint das entsprechende ▷ Warmhaltesymbol. 3. Stellen Sie die Leistungsstufe auf „0“, um die Warmhaltefunktion auszuschalten. Chefkoch-Funktion Mit dieser Funktion werden alle Kochzonen gleichzeitig eingeschaltet und das Kochfeld ist in drei gekoppelte Zonen unterteilt.
BEDIENUNG Automatische Kochfunktion „Kochen“ Diese Funktion bringt das Wasser automatisch zum Sieden. Sobald der Siedepunkt erreicht ist, schaltet die ausgewählte Zone standardmäßig auf Leistungsstufe 1, um Energie zu sparen. Bei Verwendung dieser Funktion können Sie diese Einstellung jederzeit mit dem Schieberegler ändern. Achtung •...
BEDIENUNG 1. Stellen Sie einen Topf in die Mitte einer Kochzone. Auf der entsprechenden Kochzonenanzeige erscheint eine „0“ und der dazugehörige ▷ Schieberegler leuchtet auf. 2. Berühren Sie die Taste „Dampfgaren“. Die Taste „Dampfgaren“ und der Schieberegler beginnen zu blinken. ▷...
BEDIENUNG Automatische Kochfunktion „Braten“ Diese Funktion bringt die Pfanne automatisch auf die richtige Temperatur, um verschiedene Arten von Lebensmitteln zu braten. Nach dem Hinzufügen von Öl und der Lebensmittel hält die Funktion die richtige Temperatur, ohne dass die Lebensmittel verbrennen. Leistungsstufe Verwendung Butter schmelzen, Omelett (ohne Kruste).
BEDIENUNG Automatische Kochfunktion „Temperatur halten“ Diese Funktion hält automatisch die aktuelle Gartemperatur Ihrer Speisen. Wenn neue (kalte) Speisen hinzugefügt werden, wird die Leistung automatisch wieder auf die eingestellte Temperatur erhöht. Auf dem Kochfeld stehen Töpfe und das Kochfeld ist in Betrieb. Die Taste „Temperatur halten“ ist sichtbar.
BEDIENUNG Menüpunkt (A) Werte (B) Werks- einstellungen U6: dauerhafte 0: dauerhafte Topferkennung nicht aktiv Topferkennung 1: dauerhafte Topferkennung aktiv U7: Tonsignal des Timers 0: Tonsignal für 120 Sekunden 1: Tonsignal für 20 Sekunden 2: ein einzelnes Tonsignal U8: Leistungsbegrenzer --: keine Leistungsbegrenzung 2.0: Leistung begrenzt auf 2,0 kW Diese Einstellung treffen auf 2.1: Leistung begrenzt auf 2,1 kW...
Seite 55
BEDIENUNG 4. Berühren Sie den oberen Schieberegler, um einen anderen Menüpunkt auszuwählen. Der linke Teil verringert den Wert, der rechte Teil erhöht den Wert. ▷ 5. Berühren Sie den unteren Schieberegler, um einen anderen Wert zu wählen. ▷ Der linke Teil verringert den Wert, der rechte Teil erhöht den Wert. 6.
Seite 56
BEDIENUNG Konfiguration 11,1 kW 3 Phasen 9,0 kW 3 Phasen 7,4 kW 2 Phasen Kochgruppe 6,0 kW 2 Phasen Kochgruppe Hinweis; Konfiguration 0 ... 16 und 21 ... 23 sind nicht für dieses Kochfeld geeignet. Es kann ein Fehlercode auftreten; das Kochfeld nicht benutzen. C10 Kontrast der Schieberegler und Tasten Maximaler Kontrast zwischen gedimmt und dem voll beleuchteten Teil des Schiebereglers...
PFLEGE Reinigung Tägliche Reinigung • Obwohl übergekochte Speisen nicht ins Glas einbrennen können, sollte das Kochfeld sofort nach Gebrauch gereinigt werden. • Für die tägliche Reinigung verwenden Sie am besten ein feuchtes Tuch mit einem milden Reinigungsmittel. • Trocknen Sie die Glasplatte mit einem Stück Küchenpapier oder einem trockenen Handtuch. Hartnäckige Flecken •...
FEHLERSUCHE Allgemeines Schalten Sie das Kochfeld unverzüglich aus, wenn Sie einen (noch so kleinen) Sprung im Glas sehen. Ziehen Sie den Netzstecker oder schalten Sie die (automatische) Sicherung im Sicherungskasten aus. Bei einem dauerhaften Anschluss schalten Sie die Stromversorgung auf Null.
Seite 59
FEHLERSUCHE Symptom Mögliche Ursache Lösung Beim Einschalten des Fehlerhafter elektrischer Lassen Sie den Kochfelds wird die Sicherung Anschluss. Stromanschluss kontrollieren. ausgelöst. Auf allen Anzeigen wird das Verriegelungsfunktion aktiv. Deaktivieren Sie die Symbol angezeigt. Verriegelungsfunktion. Die Bedienung reagiert Möglicherweise befindet sich Sorgen Sie dafür, dass das schlecht.
TECHNISCHE DATEN Angaben gemäß der Verordnung (EU) 66/2014 Messungen nach EN60350-2 IK8093R --- Modellbezeichnung Kochfeldtyp Induktionskochfeld Anzahl elektrischer Kochzonen beziehungsweise Kochbereiche Kochzonen/-bereiche Wärmetechnologie auf Basis von Induktion 220x 220x 220x Bei nicht runden Kochzonen oder Kochbereichen: Länge und Breite der nutzbaren Fläche pro elektrisch beheizter Kochzone oder 220x 220x 220x...
UMWELTASPEKTE Verpackung und Gerät entsorgen Bei der Herstellung dieses Geräts wurden nachhaltige Materialien verwendet. Nach Ablauf seiner Nutzungsdauer muss das Gerät verantwortungsbewusst entsorgt werden. Die entsprechenden Behörden können darüber Auskunft geben. Die Verpackung des Geräts ist wiederverwertbar. Möglicherweise wurden folgende Materialien verwendet: •...
Seite 64
Halten Sie die vollständige Typennummer bereit, wenn Sie mit der Kundendienstabteilung Kontakt aufnehmen. Les adresses et les numéros de téléphone du service après-vente se trouvent sur la carte de garantie. Adressen und Telefonnummern der Kundendienstorganisation finden Sie auf der Garantiekarte. www.pelgrim.nl www.pelgrim.be 916059...