Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

NU12
___________________________________________________
Bedienungsanleitung DE
2019-12-17

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für STOLZENBERG NU12

  • Seite 1 NU12 ___________________________________________________ Bedienungsanleitung DE 2019-12-17...
  • Seite 3 INHALTSVERZEICHNIS Seite Seite SICHERHEITSANWEISUNGEN ... . . 2 WARTUNGSTABELLE ....19 BETRIEB ....... . . 4 TÄGLICHE WARTUNG .
  • Seite 4 − Vermeiden Sie Kontakt mit nicht elesen und verstanden haben. Batteriesäure. − in brennbaren oder explosiven − Verwenden Sie Ersatzteile von der Fa. Stolzenberg oder geeignete Umgebungen. − ohne mental und physisch in der Lage Austauschteile. zu sein, die Maschinenanweisungen zu befolgen.
  • Seite 5 Folgende Sicherheitsschilder sind an der BATTERIELADEHINWEIS: UNTER DER Maschine an den gekennzeichneten Bereichen VERKLEIDUNG , AUF DEM FILTERKASTEN angebracht. Wen eines der Schilder beschädigt oder unleserlich werden sollte, ersetzen Sie dieses an der vorgesehenen Stelle. ZUR SICHERHEIT SCHILD: AUF DER SEITE RECHTS NEBEN DEM FAHRERSITZ.
  • Seite 6 BETRIEB VERANTWORTUNG DES BEDIENERS BESCHREIBUNG DER MASCHINE - Es liegt in der Verantwortung des Bedieners, Diese Kehrmaschine wird von Elektromotoren für die tägliche Wartung und Überprüfung der angetrieben. Maschine zu sorgen um diese in Dieses Model verfügt über einen schwenkbaren funktionsfähigem Zustand zu halten.
  • Seite 7 MASCHINENBAUTEILE Bedienfeld A. Schalter für Seitenbesen L. Absenkhebel für Seitenbesen B. Schalter für Kehrwalze (optional links) C. Schalter für Staubabsaugung/ M. Fahrersitz Filterreingiung N. Hauptverkleidung D. Batterie−Ladezustandsanzeige O. Schmutzbehälter E. Notausschalter P. Laufrad F. Fahrtrichtungswahlschalter Q. Seitenverkleidung G. Hupknopf R. Frontverkleidung H.
  • Seite 8 Die Kehrmaschine ist jetzt einsatzbereit. SICHERHEITSEINRICHTUNGEN − Eine Rampe ist im Lieferumfang nicht enthalten. Diese Kehrmaschine kann nur gestartet werden, wenn: ACHTUNG: Verwenden Sie eine geschlossene Rampe. Diese Rampe muß eine Befahrbarkeit − Sich der Zündschlüssel in der “On“ Position sowohl durch das Frontrades, als auch durch die befindet und Hinterräder gewährleisten.
  • Seite 9 5. Treten Sie das Bremspedal. BEDIENUNG 6. Lösen Sie die Feststellbremse. EINSTELLEN DES FAHRERSITZE ACHTUNG: es ertönt ein akustisches Signal, wenn die Maschine rückwärts bewegt wird. Lösen Sie den Einstellhebel und schieben Sie den Sitz auf der Sitzschiene in die gewünschte Position.
  • Seite 10 BETRIEB DES/ DER SEITENBESEN KEHRBETRIEB 1. Schalten Sie die Kehrmaschine ein. 2. Schalten Sie den Wippenschalter für SICHERHEITSINFORMATIONEN Seitenbesen auf “Ein”. Die Kontrolleuchte des Schalten Sie die Absaugung nicht ein, wenn das Schalters beginnt zu leuchten, die Kehrwalze Kehrgut naß ist. Dieses führt zu Schäden am beginnt zu drehen.
  • Seite 11 BETRIEB DES FILTERRÜTTELMECHANISMUS ABSTELLEN DER KEHRMASCHINE Der Staubfilter nimmt den feinen Staub auf, welcher beim Kehrbetrieb aufgewirbelt wird. Der Filterrüttlermechanismus verhindert ein 1. Betätigen Sie das Bremspedal. Verstopfen des Filters durch Stäube und Unrat. 2. Verriegeln Sie die Bremse indem Sie den 1.
  • Seite 12 7. Entleeren Sie den Schmutz ausschließlich in ENTLEEREN DES SCHMUTZBEHÄLTERS geeignete, dafür vorgesehene Behältnisse. 8. Entleeren Sie schweres Kehrgut auf den Im Schmutzbehälter wird das aufgenommene Boden oder entleeren Sie den Kehrgut gesammelt. Er ist auf der Rückseite der Schmutzbehälter gemeinsam mit einem Maschine angebracht.
  • Seite 13 EINBAU DES FILTERS ERSETZEN DES STAUBFILTERS 1. Setzen Sie den Filter in den unteren Haltewinkel. 1. Öffnen Sie die Verkleidung. 2. Kippen Sie den oberen Haltewinkel über den 2. Sichern Sie die Verkleidung gegen Filter. unbeabsichtigtes Zuschlagen mit dem 3. Ziehen Sie die oberen Sterngriffe gut fest. Haubenaufsteller.
  • Seite 14 EINSTELLEN DES SEITENBESENS SEITENBESEN Durch normalen Verschleiß kann ein Nachstellen des Seitenbesens erforderlich werden. AUSBAU DES SEITENBESENS 1. Schalten Sie die Kehrmaschine aus. ZUR SICHERHEIT: Vor dem Verlassen oder Warten der Kehrmaschine, halten Sie auf einer 2. Senken Sie den Absenkhebel für Seitenbesen ebenen Fläche an, betätigen Sie die Feststellbremse und entfernen Sie den 3.
  • Seite 15 EINSETZEN DER KEHRWALZE KEHRWALZE 1. Schieben Sie die Kehrwalze unter die Maschine. AUSBAU DER KEHRWALZE ACHTUNG: Beachten Sie die Drehrichtung der ZUR SICHERHEIT: Vor dem Verlassen oder Kehrwalze beim Einsetzen. Warten der Kehrmaschine, halten Sie auf einer ebenen Fläche an, betätigen Sie die Feststellbremse und entfernen Sie den Zündschlüssel.
  • Seite 16 EINSTELLEN DES KEHRSPIEGELS EINSTELLEN DES KEHRSPIEGELS Um die besten Kehrergebnisse und den besten 1. Schalten Sie die Kehrmaschine aus. Wirkungs−grad der Maschine zu erreichen, sollte ZUR SICHERHEIT: Vor dem Verlassen oder der Kehrspiegel sorgfältig eingestellt werden. Der Kehrspiegel sollte ca. 30 − 40 mm betragen. Warten der Kehrmaschine, halten Sie auf einer ebenen Fläche an, betätigen Sie die PRÜFEN DES KEHRSPIEGELS...
  • Seite 17 LADEN DER BATTERIEN BATTERIEN 1. Schalten Sie die Kehrmaschine aus. 2. Öffnen Sie die Verkleidung. Vier Batterien versorgen die Kehrmaschine mit Energie. Der Ladezustand dieser Batterien wird 3. Sichern Sie die Verkleidung in dieser Position. durch die Ladezustandsanzeige auf dem Bedienfeld angezeigt.
  • Seite 18 7. Verbinden Sie den Stecker des Ladegerätes mit der Stromquelle. BREMSE Die Bremse (Trommelbremse) wirkt auf das Vorderrad und wird über einen Bowdenzug vom Bremspedal aus betätigt. Die Nachstellungsmöglichkeit der Bremse befindet sich auf der rechten Seite des Vorderrades, in Fahrtrichtung gesehen.
  • Seite 19 BREMSTEST SICHERUNGSAUTOMATEN FREIE BEWEGLICHKEIT DES VORDERRADES Die Kehrmaschine muss sich frei bewegen/ Die Sicherungsautomaten sind auf der Rechten schieben lassen, wenn die Bremse gelöst ist: das Seite unter der Verkleidung angebracht (in Vorderrad darf also nicht blockieren. Bremsen, die Fahrtrichtung gesehen). zu stark eingestellt wurden, führen zu Schäden an der Bremstrommel.
  • Seite 20 LENKUNG TRANSPORT DER MASCHINE Die Übertragung der Lenkbewegung auf das Für den sicheren Transport der Kehrmaschine in Vorderrad wird durch einen Kettentrieb realisiert. einem Verschlag oder auf einer Palette, verzurren Schmieren Sie den Kettentrieb in regelmäßigen Sie die Maschine durch Anbringen von Abständen (vgl.
  • Seite 21 NACH 100 STUNDEN BETRIEBSDAUER WARTUNGSTABELLE ZUSÄTZLICH − Überprüfen der Elektrokabel und Bowdenzüge auf äußere Beschädigungen: bei Bedarf TÄGLICHE WARTUNG auswechseln. − Batterie laden. − Überprüfung der Kabelverbindungen und − Batteriesäurestand prüfen, ggf. destilliertes Steckverbinder auf festen Sitz. Wasser nachfüllen. − Schmieren der Lenkungskette. −...
  • Seite 22 FEHLERBEHEBUNG Problem Ursach Abhilf Keine Anzeige auf dem Notausschalter ist nicht Drehen Sie den Notausschalter im Kontrollinstrument am eingeschaltet Uhrzeigersin Bedienfeld: Schlüsselschalter nicht Drehen Sie den Schlüsselschalter eingeschaltet Fehler in der Verdrahtung Überprüfen Sie die Steckkontakte Batterie nicht geladen Laden der Batterie Keine Funktion des Gaspedal wurde bei Entlasten des Gaspedales und...
  • Seite 23 ELEKTRIK SPEZIFIKATIONEN Sicherung Kreislauf Wert sautomat ABMESSUNGEN UND GEWICHTE Staubabsaugung/ Filterreingung Kennzahl Wert Kehrwalze 25 A Länge 1420 mm Seitenbesen 10 A (20 A) Breite 900 mm Hupe, Rückfahrsignal, Höhe am Lenkrad 1140 mm Rundumleuchte gemessen Fahrantrieb 45 A Gewicht ohne Batterien 210 Kg Batterie−Ladezustand Gewicht mit Batterien...