Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
TechniSmart 32/39 Pro
ELED-LCD Fernsehgerät mit HD-Multiempfangstuner,
Internetzugang und Schnittstelle zur Aufnahme eines CI-/CI+-Moduls.
Zum Empfang von freien und verschlüsselten Programmen
in Standardauflösung (SD) und hochauflösend (HD).

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für TechniSat TechniSmart 39 pro

  • Seite 1 Bedienungsanleitung TechniSmart 32/39 Pro ELED-LCD Fernsehgerät mit HD-Multiempfangstuner, Internetzugang und Schnittstelle zur Aufnahme eines CI-/CI+-Moduls. Zum Empfang von freien und verschlüsselten Programmen in Standardauflösung (SD) und hochauflösend (HD).
  • Seite 2 Inhalt Inhalt ..............2 Einleitung .
  • Seite 3 Einleitung Wir danken Ihnen für den Kauf dieses Produkts. Dieses Handbuch führt Sie in die richtige Bedienung Ihres TV-Gerätes ein. Lesen Sie die entsprechenden Hinweise in diesem Hand- buch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, auch wenn Sie mit dem Gebrauch elektroni- scher Geräte bereits vertraut sind.
  • Seite 4 Wichtige Sicherheitshinweise Lesen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit die folgenden Sicherheitshinweise sorgfältig durch. Elektrische Geräte nicht in Kinderhand WARNUNG: Lassen Sie Personen (einschließlich Kinder) mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangels Erfahrung und/oder mangels Wissen niemals unbeaufsichtigt ein Elektrogerät verwenden! Kinder können mögliche Gefahren nicht richtig erkennen! Das Verschlucken von Batterien oder Akkus kann lebensgefährlich sein.
  • Seite 5 Ersatzteile Falls Ihr Gerät ein Ersatzteil benötigt, stellen Sie sicher, dass die Person, die die Reparatur vornimmt, Teile verwendet, die vom Hersteller spezifiziert wurden oder die gleiche Spezifika- tion haben wie das Originalteil. Nicht zugelassene Ersatzteile könnten Brand, elektrische Schläge oder andere Gefahren verursachen. Stromquelle Das Gerät darf nur an einer Netzsteckdose mit 220-240 V Wechselspannung und einer Fre- quenz von 50 Hz betrieben werden.
  • Seite 6 LCD-Bildschirm Das LCD-Panel ist ein Hochtechnologieprodukt mit mehreren Millionen Dünnschicht-Transi- storen, die selbst feine Bilddetails auflösen. Gelegentlich können einige inaktive Pixel als unveränderlich blaue, grüne oder rote Punkte erscheinen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies die Leistung oder Funktionsfähigkeit Ihres Produkts aber in keiner Weise beeinträchtigt.
  • Seite 7 Wenn das Bild als Aus gewählt ist, wird die Meldung “Der Bildschirm wird sich in 15 Sekun- den ausschalten” auf dem Bildschirm angezeigt. Wählen Sie Weiter und drücken Sie OK, um fortzufahren. Der Bildschirm wird in 15 Sekunden ausgeschaltet. Wenn Sie den Energie- sparmodus deaktivieren, wird der Bild-Modus automatisch auf Dynamisch eingestellt.
  • Seite 8 Fernbedienung Ein/Stand-by Sleep-Timer Quellenwahl Ton ein/aus Zifferntasten Aufnahme Stop Wiedergabe Rückspulen Vorspulen Pause Pfeiltasten Zu letztem Programm Zurück Info Verlassen Programm + / - Lautstärke + / - Medienbrowser Funktionstasten Menü Zoom/Format Untertitel Audiokanal Videotext Schnellmenü Internet Favorit.-/Progr.-Liste...
  • Seite 9 Einlegen der Batterien in die Fernbedienung Öffnen Sie den Deckel des Batteriefaches auf der Rückseite der Fernbedienung, indem Sie ihn in Pfeilrichtung schieben und anschließend anheben. Zwei Batterien vom Typ AAA unter Beachtung der richtigen Polung (Kennzeichnung im Batteriefach sichtbar) einlegen und Batteriefach wieder schließen. TV-Gerät Standby-LED Netzschalter...
  • Seite 10 Bedienelemente auf der Rückseite 1. Standby-Taste 2. TV/AV-Taste 3. Tasten Programm aufwärts/abwärts 4. Tasten Lautstärke +/- Bedienung mit den Tasten auf der Rückseite des TV-Gerätes Einstellung der Lautstärke Drücken Sie die Tasten Lautstärke +/-, um die Lautstärke zu ändern. Auf dem Bild- schirm wird eine Lautstärkeskala (Schieberegler) eingeblendet.
  • Seite 11 Anschlüsse...
  • Seite 12 HINWEIS: Wenn Sie ein Gerät über den seitlichen AV-Eingang anschließen, müssen Sie das mitgelie- ferten Anschlusskabel nutzen. Siehe dazu die Abbildung oben. Um PC Audio nutzen zu kön- nen müssen Sie die PC / YPbPr Audioverbindungskabel verwenden. Wenn ein externes Gerät über den SCART-Anschluss angeschlossen wird, schaltet das Fernsehen automatisch in den AV-Modus.
  • Seite 13 Ein-/Ausschalten Einschalten des TV-Geräts Schließen Sie das Netzkabel an ein 220-240V AC-Netz mit 50 Hz an. Die Standby-LED leuchtet auf. Um das TV-Gerät aus dem Standby einzuschalten, Drücken Sie die Taste Ein/Stand-by, Programm +/- oder eine Zifferntaste auf der Fernbedienung oder drücken Sie den Netzschalter auf der Rückseite des TV-Gerätes.
  • Seite 14 Benutzen Sie die Tasten Rechts oder Links um das gewünschte Land einzustellen und drücken Sie dann die Taste Ab um den Such-Typ (Optional) auszuwählen. Stellen Sie den gewünschten Suchtyp mit Rechts oder Links ein. Die verfügbaren Suchtypen sind Digi- tal und analog, Nur digital und Nur analog. Wenn Sie die Einstellung abgeschlossen haben, drücken Sie Ab, um die Option Teletextsprache auszuwählen.
  • Seite 15 Antenneninstallation Wenn Sie die Option ANTENNE aus dem Bildschirm Suchtyp auswählen, sucht das Gerät nach digitalen terrestrischen TV-Sendern. Sie können die Taste Menü drücken, um abzubrechen. Wenn alle Kanäle gespeichert sind, wird die Kanalliste auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn Sie die Kanäle nach LCN (*) sortieren wollen, wählen Sie Ja und drücken Sie dann OK.
  • Seite 16 Kabelinstallation Wenn Sie die KABEL-Option auswählen und die Taste OK auf der Fernbedienung drücken um fortzufahren, wird die folgende Meldung auf dem Bildschirm eingeblendet: Um fortzufahren, wählen Sie bitte JA und drücken Sie die Taste OK. Um den Vorgang abzubrechen, wählen Sie NEIN und drücken Sie anschließend die Taste OK. In diesem Bildschirm können Sie die Frequenzbereiche wählen.
  • Seite 17 Satelliten-Installation Wenn Sie die Option Satellit am Suchtyp-Bildschirm auswählen, können Sie einen Satelli- ten einstellen und die Kanäle des Satelliten anschauen. Es stehen drei Antennentypen zur Auswahl. Sie können als Antennentyp mit den Tasten Rechts/Links Direkt, Unicable oder DiSEqC auswählen. Direkt: Wählen Sie diesen Antennentyp, wenn Sie einen Einzelreceiver mit Direktanschluss an die Satellitenantenne angeschlossen haben.
  • Seite 18 Verwendung der Kanalliste Das TV-Gerät sortiert alle gespeicherten Sender in der Kanalliste. Sie können mit Hilfe der Kanallistenoptionen diese Kanalliste bearbeiten, Favoriten festlegen oder aktive Sender fest- legen. Drücken Sie die Taste Menü, um in das Hauptmenü zu gelangen. Wählen Sie die Option Kanalliste mit den Tasten Links oder Rechts aus.
  • Seite 19 Medienwiedergabe über USB-Eingang Über die USB-Eingänge am TV-Gerät können Sie eine USB-Festplatte oder einen USB- Speicherstick an das TV-Gerät anschließen. Mit dieser Funktion können Sie auf einem USB- Laufwerk gespeicherte Dateien wiedergeben. WICHTIG! Machen Sie gegebenenfalls Kopien Ihrer Daten, bevor Sie die USB Festplatte an das TV- Gerät anschließen, um mögliche Datenverluste zu vermeiden.
  • Seite 20 Das Benutzen der Taste Menü im Media-Browser-Modus Um die Medienbrowser Optionen aufzurufen drücken Sie die Taste Menü. Durch Benutzen dieses Bildschirms können Sie auf die Bild, Ton und Einstellungen Menü- Optionen zugreifen. Drücken Sie erneut Menü um diesen Bildschirmzu verlassen. Schnell Menü...
  • Seite 21 Menü-Eigenschaften und -Funktionen...
  • Seite 24 Elektronischer Programmführer (EPG) Einige, aber nicht alle Kanäle senden Informationen über die laufenden sowie nachfolgen- den Sendungen. Drücken Sie die Taste EPG, um das Menü EPG aufzurufen. Auf/Ab/Links/Rechts: Navigieren EPG. OK: Anzeigen des Programm. INFO: Zeigt im Detail Informationen zum ausgewählten Programm. GRÜN: Schaltet auf EPG-Zeitplan Auflisten.
  • Seite 25 WICHTIG: Um ein Programm aufzunehmen, sollten Sie zuerst eine USB-Festplatte an das TV-Gerät anschließen, wenn dieses ausgeschaltet ist. Schalten Sie dann das TV-Gerät ein, um die Aufnahmefunktion zu aktivieren. Andernfalls ist die Aufnahmefunktion nicht verfügbar. Hinweis: Während der Aufnahme ist ein Wechsel auf einen anderen Sender oder eine andere Quelle nicht möglich.
  • Seite 26 Hinweis: Bei der Timeshift-Aufnahme können Fehlsynchronisationen von Bild und Ton auftreten. Die Aufnahme von Radioprogrammen wird nicht unterstützt. Aufgezeichnete Programme werden in Teile von je 4GB unterteilt. Wenn die Schreibgeschwindigkeit der angeschlossenen USB-Festplatte nicht ausreicht, funktioniert die Aufnahme u. U. nicht bzw. steht die Timeshift-Funktion nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund empfehlen wir, für die Aufnahme von HD-Programmen stets ein kompa- tibles USB-Festplattenlaufwerk zu verwenden.
  • Seite 27 Aufgenommene Programme ansehen Benutzen Sie im Hauptmenü die Tasten Rechts/Links, um den Medienbrowser auszu- wählen. Markieren Sie im Aufnahmebibliothek mit den Tasten Rechts/Links die Opti- on Aufnahmebibliothek und drücken Sie OK, um sie aufzurufen. Die Aufnahmebibliothek wird angezeigt. Wählen Sie mit den Tasten Auf oder Ab eine Aufnahme aus der Liste (sofern Sie schon eine Aufnahme durchgeführt haben).
  • Seite 28 Aufnahmeeinstellungen Um die Aufnahmeeinstellungen festzulegen, wählen Sie die Option Aufnahmeeinstellungen im Menü Einstellungen. Festplatte formatieren: Mit dieser Funktion können Sie die angeschlossene Festplatte forma- tieren. Ihre PIN wird benötigt, um die Funktion Disk Formatieren (Standard-PIN ist 0000) zu verwenden. WICHTIG: Beachten Sie, dass beim Formatieren ALLE auf dem USB-Laufwerk gespeicherten Daten verloren gehen und das Laufwerk neu mit FAT32 formatiert wird.
  • Seite 29 Installation eines Drahtlosnetzwerkes WICHTIG: • Um die SSID Ihres Modem’s sichtbar zu machen, sollten sie durch die Software Ihres Modem’s, Ihre SSID-Einstellungen ändern. Der Fernseher kann mit versteckter SSID keine Verbindung zum Netzwerk herstellen. • Für schnelleren Dateiaustausch zwischen Geräten sollten Sie eine LAN Verbindung nut- zen.
  • Seite 30 Verbindungsstatus Der Verbindungsstatus zeigt an ob das TV-Gerät mit dem Internet verbunden ist. IP-Adresse Ist eine aktive Verbindung vorhanden, wird hier die IP-Adresse angezeigt. Wollen Sie die IPAdresseinstellungen konfigurieren, drücken Sie die Taste Grün und wählen Sie Erweiterte Netzwerk-Einstellungen. Konfig. der kabellosen Netzwerk-Einstellungen im erweiterten Modus Während Sie im erweiterten Modus sind, drücken Sie die Rote Taste um die Einstellungen zu bearbeiten.
  • Seite 31 • Öffnen Sie nun das Menü „Medienbrowser“. Nun wird die Wiedergabegeräte Auswahl angezeigt. Wählen Sie Ihr Handy aus und drücken Sie OK um fortzufahren. Hinweis: Diese Funktion kann bei einigen Mobiltelefonen nicht unterstützt werden. Konnektivität Fehlerbehebung Drahtlosnetzwerk nicht verfügbar Stellen Sie sicher, dass die Firewall-Einstellungen Ihres Netzwerks die drahtlose Verbindung Ihres Fernsehers zulassen.
  • Seite 32 TechniSmart-Portal Ihr Fernseher ermöglicht Ihnen Zugriff auf das TechniSmart-Portal. Um dies nutzen zu kön- nen benötigen Sie eine aktive Internetverbindung. Hinweis: Für hohe Anzeigequalität ist eine Breitband-Internetverbindung erforderlich. Vergewissern Sie sich, dass die Internet-Verbindung korrekt hergestellt ist. Für den ordnungsgemäßen Betrieb des TechniSmart-Portals, müssen Sie bei der Erstinstallation die Daten über das Land und die Sprache korrekt einstellen.
  • Seite 33 Sie können die Software-Version Ihres Fernsehers ablesen unter: Menü/Einstellungen/Andere Einstellungen > „Software-Upgrade“ Details zur aktuellen Software-Versionen und wie Sie eine Aktualisierung durchführen kön- nen, finden Sie unter www.technisat.de > „Service&Downloads“ Tipps zur Fehlersuche und -behebung Bild Beharrlichkeit - Ghosting Beachten Sie, dass bei der Anzeige von stehenden Bildern Geisterbilder auftreten können.
  • Seite 34 Kein Bild 1. Kein Bild bedeutet, dass Ihr TV-Gerät kein Signal empfängt. Haben Sie die richtigen Tasten auf der Fernbedienung betätigt? Versuchen Sie es noch einmal. Stellen Sie auch sicher, dass die richtige Eingangsquelle ausgewählt ist. 2. Ist die Antenne richtig angeschlossen? 3.
  • Seite 35 Anhang A: PC typische Anzeigemodi In der folgenden Tabelle werden einige der üblichen Video Display-Modi dargestellt. Unter Umständen unterstützt Ihr TV keine verschiedenen Auflösungen. Ihr Gerät unterstützt bis zu 1920x1200.
  • Seite 36 Anhang B: AV- und HDMISignalkompatibilität (X: Nicht verfügbar, O : Möglich) Unter Umständen kann das Eingangssignal nicht korrekt auf dem Bildschirm angezeigt wer- den. Das Problem kann durch eine Inkompatibilität in den Standards des Quellgeräts verur- sacht werden (DVD, Settop-Box etc.). Wenn solche Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler und/oder den Hersteller des Geräts.
  • Seite 37 Anhang C: Im Medienbrowser unterstützte Dateiformate...
  • Seite 38 Anhang D: Unterstützte DVI-Auflösungen Wenn Sie Zusatzgeräte über DVI-Adapterkabel (nicht mitgeliefert) an die Anschlüsse Ihres TV-Geräts anschließen, können Sie sich an die folgenden Auflösungsinformationen halten: Technische Daten TV-Übertragung PAL/SECAM B/G D/K K’ I/I’ L/L’ Digitalempfang DVB-T MPEG2 DVB-T MPEG4 HD DVB-C MPEG2 DVB-C MPEG4 HD DVB-S / S2 MPEG2...
  • Seite 39 220-240V AC, 50 Hz. Audio Deutsch + Nicam Stereo Audioleistung (W ) (10% THD) RMS. TechniSmart 32 Pro TechniSmart 39 Pro 2 x 6 , 2 x 8 Leistungsaufnahme (W) TechniSmart 32 Pro 65 W (max) TechniSmart 39 Pro 75 W (max)
  • Seite 40 Herstellererklärung Hiermit erklärt TechniSat, dass sich die Geräte TechniSmart 32 Pro und TechniSmart 39 Pro in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinien 1999/5/EG, 2006/95/EC und 2004/108/EC befinden. Die Konformitätserklärung kann unter folgender Adresse gefunden werden: http://www.technisat.de/konformitaet/technismartpro.pdf...

Diese Anleitung auch für:

Technismart 32 pro