Inhaltszusammenfassung für Stavoklima AXI SC 5 Serie
Seite 1
I N D U S T R I E L U F T S C H L E I E R S T A V O K L I M A Installations- und Betriebshandbuch Modell AXI SC xx5 www.stavoklima.cz Version 0...
Installations- und Betriebshandbuch Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis ................................2 Auspacken der Einheit, Kontrolle nach dem Transport, bzw. der Lagerung ..............3 Auspacken der Einheit, Kontrolle ..........................3 Lagerung der Einheit, sonstige Transportempfehlungen ..................4 Sicherheitsmaßnahmen ..............................4 Grundinformationen über die Einheit und deren Einsatz ....................5 Abmessungen der Einheit ..............................
Industrieschleier AXI SC xx5 Auspacken der Einheit, Kontrolle nach dem Transport, bzw. der Lagerung Auspacken der Einheit, Kontrolle Überprüfen Sie sorgfältig den Inhalt des Lieferscheins, der einen integralen Bestanteil der Lieferung bildet. Bei den Teilen, die als Extra-Zubehör im Lieferschein bezeichnet sind (d.h. sie sind kein Teil der Schleier, bzw. sie sind nicht in der Anlage eingebaut), ist die Vollständigkeit in Bezug auf die gelieferte Sendung (in der Regel in einem anderen Karton geliefert) und deren Unversehrtheit zu prüfen.
Installations- und Betriebshandbuch Lagerung der Einheit, sonstige Transportempfehlungen Beachten Sie die an der Anlage befestigten Verpackungsschilder. Die Anlage in der Verpackung darf nicht gekippt oder in andere als gelieferte und vom Hersteller empfohlene Transportpositionen gestellt werden. Auf der Verpackung befindet sich auch die Produktionsnummer und der Typ der Schleier zur einfachen Orientierung hinsichtlich des Typs der Schleier.
Industrieschleier AXI SC xx5 Grundinformationen über die Einheit und deren Einsatz Die LuftSchleier ist eine Anlage, die eine natürliche Luftbarriere vor der Eindringung kalter Luft in die warme Umgebung bildet (in der Sommersaison erfüllt sie auch die Schutzfunktion vor der Eindringung heißer Sommerluft in die gekühlten, bzw. klimatisierten Räume).
Installations- und Betriebshandbuch Montage der Einheit Wandmontage Unterdeckenmontage Unterdeckenaufhängungen ZS Die TürSchleier wird an secht Aufhängepunkten am Mantel der Schleier aufgehängt. Die Aufhängepunkte sind vom Außen zugänglich, und an der Schleier sind sie vom Hersteller mit Nietmuttern bestückt (M10 Gewinde). Als Zubehör zu den Unterdeckenaufhängungen ZS-PA wird (auf Bestellung) geliefert: 6x Gewindestange M10x1000, 6x Anker M10/40, 6x Aufhängeöse M10, 6x Mutter M10, 6x Schraube M10x45, 6x flache Unterlegscheibe Größe 10, 10x elastische Unterlegscheibe Größe 10.
Industrieschleier AXI SC xx5 Wandaufhängungen ZN Die TürSchleier wird an secht Aufhängepunkten am Mantel der Schleier aufgehängt. Die Aufhängepunkte sind vom Außen zugänglich, und an der Schleier sind sie vom Hersteller mit Nietmuttern bestückt (M10 Gewinde). Als Zubehör zu den Wandaufhängungen ZN wird (auf Bestellung) geliefert: 2x Wandkonsole, 6x Gewindestange M10x1000, 6x Aufhängeöse M10, 18x Mutter M10, 6x Schraube M10x45, 6x flache Unterlegscheibe Größe 10, 10x elastische Unterlegscheibe Größe 10.
Seite 8
Installations- und Betriebshandbuch Technische Änderungen vorbehalten...
Industrieschleier AXI SC xx5 Bei der Wandmontage kann eine beliebige Zahl der Einheiten untereinander kombiniert werden, um eine Tür abzudecken, die breiter als eine Einheit ist. Für diese Verbindung wird eine gemeinsame Wandaufhängung genutzt. Allgemeine Montageinformationen Halten Sie die minimalen Abstände von der Decke und der Wand ein, um die Leistung der Schleier voll ausnützen zu können.
Installations- und Betriebshandbuch Anschluss der Einheit an die Heizungsleitung Bevor das Medium an der Schleier angeschlossen wird, ist es zu prüfen, ob die Warmwasserzuleitungen zur Verfügung stehen und keine Beschädigung aufweisen. Ferner ist es zu prüfen, ob die Heizungsleitungen Komponenten oder sonstige Maßnahmen umfassen, die für die Nullübertragung statischer, dynamischer und Dehnungskräfte an den Eingangs- und Ausgangsstutzen an der Anschlussstelle sorgen.
Industrieschleier AXI SC xx5 Regelung des Wärmetauschers durch das Ventil mit thermostatischem Kopf Der elektrothermische Ventilantrieb zum Warmwasserwärmetauscher ist in der nicht eingebauten Ausführung 2-Wege-Ventil (ETVQ) oder 3-Wege-Ventil (ETVT) lieferbar. Ausführung „normal geöffnet“ (NO). Wenn sich der thermische Antrieb unter Spannung befindet, erwärmt sich der elektrisch beheizte Sensor. Nach Ablauf der „toten“...
Installations- und Betriebshandbuch Typen der Regler und Möglichkeiten der Steuerung UNIREG DIT EC Unireg ist eine Verteilungstafel, die für die Steuerung der Schleieren mit einem Warmwasser-Heizgerät mit dem Motor 230V geeignet ist, wo die Steuerungselektronik in der Schleier nicht integriert werden kann. Das System erlaubt, alle Funktionen der Regler Ditronic Touch, auszunützen.
Industrieschleier AXI SC xx5 Nach der Montage ist alles sorgfältig zu prüfen und die Ausgangsrevision der Anlage durchzuführen. Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit der Sicherungen FU1-FU3 (Ditronic) für die Innenschaltungen (die Werte der Sicherungen sind auf dem Kasten der Elektronik markiert) und überzeugen Sie sich über die Funktion externer Komponenten (Zubehör), die die richtige Funktion der Anlage wesentlich beeinflussen können.
Installations- und Betriebshandbuch Vor sämtlichen Arbeiten an der Anlage ist der Strom, die Haupteinspeisung der Schleier abzuschalten. Stromschlaggefahr!!! Beachten Sie die allgemein gültigen Bestimmungen für das jeweilige Land, insbesondere die Norm ČSN 12 2002 und sonstige mitgeltende Vorschriften. Bei jeder Wartungstätigkeit ist der Schleier vom Netz zu trennen. Der Anschluss und die Erdung der der Anlage oder deren Teile muss insbesondere den Normen ČSN 33 2190, 33 2000-5-51 ed.3, 33 2000-5-54 ed.3 entsprechen.
Industrieschleier AXI SC xx5 Die Temperatur nach der Einstellung des Einstellung des Reglers Reglers wurde erreicht Mangelhafter Antrieb des Prüfung der Einstellung, bzw. den elektrothermischen Ventils mangelhaften Antrieb austauschen Überhitzter Motor Ermittlung und Behebung der Ursache Prüfung der richtigen Funktion (siehe Automatische Türkontakt Beschreibung des Reglers)