Herunterladen Diese Seite drucken

Frigicoll MIH15T3N18 Installation Und Betriebsanleitung

Kanalgeräte arc

Werbung

INSTALLATIONS- UND
BETRIEBSANLEITUNG
Kanalgeräte ARC
MIH15T3N18 (KPDF-15 DN5.0)
MIH22T3N18 (KPDF-22 DN5.0)
MIH28T3N18 (KPDF-28 DN5.0)
MIH36T3N18 (KPDF-36 DN5.0)
MIH45T3N18 (KPDF-45 DN5.0)
MIH56T3N18 (KPDF-56 DN5.0)
MIH71T3N18 (KPDF-71 DN5.0)
Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie das Produkt verwenden, und
bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen griffbereit auf.
Das Produktbild auf der Titelseite dient nur als Referenz.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Frigicoll MIH15T3N18

  • Seite 1 INSTALLATIONS- UND BETRIEBSANLEITUNG Kanalgeräte ARC MIH15T3N18 (KPDF-15 DN5.0) MIH22T3N18 (KPDF-22 DN5.0) MIH28T3N18 (KPDF-28 DN5.0) MIH36T3N18 (KPDF-36 DN5.0) MIH45T3N18 (KPDF-45 DN5.0) MIH56T3N18 (KPDF-56 DN5.0) MIH71T3N18 (KPDF-71 DN5.0) Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie das Produkt verwenden, und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen griffbereit auf.
  • Seite 2 Vorwort Liebe Benutzer, Vielen Dank, dass Sie unser Produkt gekauft und verwendet haben. Bitte lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie dieses Produkt installieren, verwenden, warten oder Fehler beheben, damit Sie sich mit dem Produkt vertraut machen und es korrekt verwenden können. Für ODUs oder andere IDUs lesen Sie bitte die entsprechenden Installations- und Bedienungsanleitungen, die mit diesen Geräten geliefert werden.
  • Seite 3 Inhalt Sicherheitswarnung Warnschilder / 1 Sicherheitsvorkehrungen / 2 Elektrische Sicherheitsanforderungen / 3 Anhang / 3 Betrieb Vorsichtsmaßnahmen bei der Bedienung / 7 Optimaler Betrieb / 9 Symptome, die keine Fehler sind / 10 Deckel der Anzeigebox (optional) / 12 Installation Vorsichtsmaßnahmen bei der Installation / 13 Installationsmaterial / 19 Vorbereitungen vor der Installation / 21...
  • Seite 4 Bitte lesen Sie die Sicherheitshinweise (einschließlich der Zeichen Sicherheitswa und Symbole) in diesem Handbuch gründlich durch und stellen Sie sicher, dass Sie sie vollständig verstehen, und befolgen Sie die rnung entsprechenden Anweisungen während der Benutzung, um Gesundheits- und Sachschäden zu vermeiden. Erläuterung der auf dem Gerät angezeigten Symbole Dieses Symbol zeigt an, dass dieses Gerät ein brennbares Kältemittel verwendet hat.
  • Seite 5 Warnung Inhalt Richtige Erdung Nur für sicherstellen Fachleute Verbotsschilder Keine Kein Kein offenes Keine sauren oder brennbaren alkalischen Starkstrom Feuer Materialien Materialien Sicherheitsvorkehrungen [ Gefahr ] Trennen Sie während eines Gewitters den Hauptschalter vom Stromnetz. Andernfalls kann ein Blitzschlag das Gerät beschädigen. Im Falle eines Kältemittellecks sind Rauchen und offene Flammen verboten.
  • Seite 6 Elektrische Sicherheitsanforderungen [ Warnung ] Das Klimagerät muss gemäß den örtlichen Verkabelungsvorschriften installiert werden. Die Verkabelungsarbeiten müssen von qualifizierten Elektrikern durchgeführt werden. Alle Verkabelungsarbeiten müssen den elektrischen Sicherheitsvorschriften entsprechen. Das Klimagerät muss gut geerdet sein. Insbesondere muss der Hauptschalter der Klimaanlage über ein zuverlässiges Erdungskabel verfügen.
  • Seite 7 um sicherzustellen, dass der Techniker auf potenziell entflammbare Atmosphären aufmerksam ist.Stellen Sie sicher, dass die verwendeten Lecksuchgeräte für den Einsatz mit brennbaren Kältemitteln geeignet sind, d.h. keine Funkenbildung, ausreichend abgedichtet oder eigensicher sind. Sind an der Kühlanlage oder den dazugehörigen Teilen Heißarbeiten durchzuführen, müssen geeignete Feuer- löschgeräte zur Verfügung stehen.
  • Seite 8 Legen Sie keine dauerhaften induktiven oder kapazitiven Lasten an den Stromkreis an, ohne sicherzustellen, dass diese die zulässige Spannung und den zulässigen Strom für das verwendete Gerät nicht überschreiten. Eigensichere Komponenten sind die einzigen Typen, an denen unter Spannung in einer brennbaren Atmosphäre gearbeitet werden kann.
  • Seite 9 j) Wenn die Flaschen korrekt befüllt und der Prozess abgeschlossen ist, stellen Sie sicher, dass die Flaschen und die Ausrüstung unverzüglich vom Standort entfernt und alle Absperrventile an der Ausrüstung geschlossen werden. k) Zurückgewonnenes Kältemittel darf nicht in ein anderes Kühlsystem gefüllt werden, es sei denn, es wurde gereinigt und überprüft.
  • Seite 10 Betrieb Vorsichtsmaßnahmen für den Betrieb [ Warnung ] Wenn Sie das Gerät für längere Zeit nicht benutzen, ziehen Sie den Hauptschalter aus der Steckdose. Andernfalls kann es zu einem Unfall kommen. Die Installationshöhe der Klimaanlage muss mindestens 2,5 m über dem Boden betragen, um die folgenden Risiken zu vermeiden: 1.
  • Seite 11 Entsorgung: Entsorgen Sie dieses Produkt nicht als unsortierten Siedlungsabfall. Die getrennte Sammlung solcher Abfälle zur Sonderbehandlung ist notwendig. Entsorgen Sie Elektrogeräte nicht als unsortierten Siedlungsabfall, sondern nutzen Sie getrennte Sammelstellen. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Regierung, um Informationen über die verfügbaren Sammelsysteme zu erhalten.
  • Seite 12 Optimaler Betrieb Da kalte Luft sinkt und heiße Luft aufsteigt, stellen Sie die Richtung der Lamellen im Kühl- und Heizmodus entsprechend ein, um eine gute Kühl- und Heizwirkung zu gewährleisten. Im Kühlmodus Um die Kühlwirkung im gesamten Raum zu verbessern, stellen Sie die Lamellen des Luftauslassgitters horizontal ein.
  • Seite 13 Betriebsbereich Um eine gute Leistung zu erhalten, sollten Sie die Klimaanlage unter den folgenden Temperaturbedingungen betreiben: Innentemper 16~32°C atur ≤80% Kühlen Innenraum-Lu (Wenn die Luftfeuchtigkeit 80% übersteigt, kann es bei längerem Betrieb der IDU zur Kondensation ftfeuchtigkeit von Tau auf der Oberfläche der IDU oder zur Bildung von nebelartiger Kaltluft aus dem Luftauslass kommen).
  • Seite 14 Normale Phänomene, die keine Fehler in der Klimaanlage sind Die folgenden Phänomene sind beim Betrieb der Klimaanlage normal. Sie können gemäß den unten stehenden Anweisungen gelöst werden oder müssen nicht gelöst werden. Die IDU gibt weißen Nebel ab ① In einer Umgebung, in der die relative Luftfeuchtigkeit in Innenräumen zu hoch ist, kann beim Betrieb der IDU im Kühlmodus aufgrund der Luftfeuchtigkeit und des Temperaturunterschieds zwischen Lufteinlass und -auslass weißer Nebel auftreten.
  • Seite 15 ② Wenn die Wärmepumpe im Heizmodus läuft, bläst das ODU kalte Luft aus, wodurch die Außentemperatur sinkt. Wenn die Außentemperatur extrem niedrig ist, wird es für die Klimaanlage immer schwieriger, die Wärme im Freien aufzunehmen, so dass die Heizleistung der Klimaanlage allmählich abnimmt.
  • Seite 16 Installation Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie die IDU installieren. Vorsichtsmaßnahmen bei der Installation Anforderungen an die Qualifikation und die Sicherheitsvorschriften [ Warnung ] Führen Sie die Installation gemäß den örtlichen Normen durch. Bitten Sie Ihren Händler oder einen Fachmann vor Ort, das Produkt zu installieren. Dieses Gerät muss von professionellen Technikern mit entsprechenden Fachkenntnissen installiert werden.
  • Seite 17 Wenn Sie das Gerät vor und nach der Installation Wasser oder Feuchtigkeit aussetzen, führt dies zu einem elektrischen Kurzschluss. Bewahren Sie das Gerät nicht in einem feuchten Keller auf und setzen Sie es nicht dem Regen oder Wasser aus. Stellen Sie sicher, dass die Installationsbasis und die Hebevorrichtung robust und zuverlässig sind; Eine unsichere Installation des Sockels kann dazu führen, dass das Klimagerät herunterfällt und einen Unfall verursacht.
  • Seite 18 Vorsichtsmaßnahmen beim Tragen und Anheben des Klimageräts Legen Sie vor dem Transport des Klimageräts den Weg fest, auf dem es zum Aufstellungsort gebracht werden soll. Entfernen Sie die Versiegelung des Klimageräts erst, wenn Sie es zum Aufstellungsort bringen. Wenn Sie das Klimagerät auspacken und bewegen, müssen Sie den Sitz der Aufhängung festhalten und dürfen keine Kraft auf andere Teile ausüben, insbesondere nicht auf die Kältemittelleitungen, das Abflussrohr und das Kunststoffzubehör, um eine Beschädigung des Klimageräts und Verletzungen zu vermeiden.
  • Seite 19 Halten Sie die Abluft der Klimaanlage von der direkten Sonneneinstrahlung im Raum fern. Achten Sie darauf, dass Sie den Lichttank, die Feuerleitung, die Gasleitung und andere Einrichtungen nicht beeinträchtigen. Die IDU sollte nicht an Stellen installiert werden, die die strukturelle Integrität des Gebäudes beeinträchtigen, wie z.B.
  • Seite 20 Teilbeschreibung * Separat vor Ort zu erwerben. *Ausblasgitter *Luftauslassrohr *Weicher flexibler Schlauch Abflussrohre für Modelle ohne Gasleitung Flüssigkeitsleitung Wasserpumpe Abflussrohre für Modelle mit Anzeigebox (optional) *Anschlusskabel Wasserpumpe 10 Kabelgebundener Controller (optional) 11 Fernbedienung (optional) 12 Zugangsloch 13 *Stromkabel und Erdungskabel 14 Luftfilter (optional) 15 *Luftrückführungsrohr 16 *Rückluftgitter...
  • Seite 21 Produktabmessungen (Einheit: mm) Außenabmessungen, Größe des Luftauslasses und Größe des Frischluftauslasses 2-Φ5 Φ5 Größe des Rücklufteinlasses (Rückluftmodus unten) und der Abstand zwischen den Laschen: Größe des Rücklufteinlasses (Rückluftmodus): Dimension von Rohr und Wasserleitung: 14mm 14 13 Außengewinde des Steckers Außengewinde des Steckers Installation...
  • Seite 22 Modell (kW) kW≤2,8 109,5 5 95 7/16-20 3/4-16 109,5 7 45 2,8<kW≤3,6 3,6<kW≤5,6 109,5 9 4 5 5,6<kW≤7,1 1 14 5 1100 1005 1019 109,5 5/8-18 7/8-14 7,1<kW≤11,2 1600 1400 1505 1519 159,5 1 64 5 Materialien zur Installation Zubehör Liste des Zubehörs Installations- und Entwässerungsrohr ×...
  • Seite 23 Wärmeisolierendes Rohr PVC-Wasserabflussrohr Die Dicke des Isolierrohrs für das Kupferrohr beträgt in der Regel 15 Dieses wird als Abflussrohr der mm oder mehr; und die Dicke des IDU verwendet und hat einen Isolierrohrs für starre Außendurchmesser von 25 mm. Polyethylen-Kunststoffrohr beträgt in Länge wird nach...
  • Seite 24 Vorbereitungen vor der Installation Kontrolle beim Auspacken ① Prüfen Sie vor der Installation, ob das Verpackungsmaterial in gutem Zustand ist, ob Der rote Punkt das mitgelieferte Zubehör vollständig ist, ob das Klimagerät intakt ist und ob die wölbt sich aus Oberflächen des Wärmetauschers und anderer Teile abgenutzt sind.
  • Seite 25 Entfernen Sie die hintere Abdeckplatte Installieren Sie die hintere Abdeckplatte Hintere Abdeckplatte Hintere Abdeckplatte IDU-Installation [ Warnung ] Stellen Sie das Klimagerät an einem Ort auf, der das Gewicht des Geräts tragen kann. Ergreifen Sie bei Bedarf Verstärkungsmaßnahmen. Das Gerät kann herunterfallen und Verletzungen verursachen, wenn der Standort nicht stabil genug ist. Eine instabile Aufstellung kann dazu führen, dass das Gerät herunterfällt und einen Unfall verursacht.
  • Seite 26 Einbau von Hebebolzen Beachten Sie die folgende Tabelle zur Installation mit den Hebebolzen. Baustellen mit Betonplatten Mit Stahlrahmen Verwenden Sie eingebettete Bolzen und Zugbolzen Setzen Sie sie direkt ein und verwenden Sie ein Winkeleisen zur Unterstützung. Hebebolzen Winkeleisen als Hebebolzen Stütze IDU-Installation [ Vorsicht ]...
  • Seite 27 Verwenden Sie einen durchsichtigen Schlauch, um den Wasserstand zu beobachten (Prinzip der Abflussseite Neigung von 1/100 kommunizierenden Gefäße), und überprüfen Sie den Neigungswinkel des Gerätekörpers in Längsrichtung, wobei ein Gefälle von 1/100 zur Abflussseite hin gewährleistet sein muss. Kippen Sie ihn nicht zur nicht ablaufenden Seite hin.
  • Seite 28 Wenn die Luftauslassplatte weit vom Gehäuse des Geräts Metallischer Luftauslass entfernt ist und über einen Luftkanal aus Metall mit dem Luftauslassflansch verbunden werden muss, achten Sie Sie müssen den darauf, einen Schwamm an der Metallkontaktfläche Auslassluftflansch mit anzubringen, um die Isolierung zu gewährleisten. Schwämmen zur Isolierung versehen.
  • Seite 29 Schritte zur Rohrverbindung Messen Sie die erforderliche Länge des Verbindungsrohrs. Stellen Sie die Verbindungsleitung nach der folgenden Methode her (siehe "Rohrverbindung" für Details). Tragen Sie Kältemittelöl Mutter Schließen Sie zuerst die IDU und dann die ODU an. auf die Außenfläche des Bevor Sie die Bördelmutter festziehen, tragen Sie Kältemittelöl Rohrstutzens auf.
  • Seite 30 [ Vorsicht ] Wenn es notwendig ist, die Rohrleitungen während des Schweißens mit Stickstoff zu füllen, muss der Druck mit Hilfe eines Überdruckventils auf 0,02 MPa gehalten werden. Verwenden Sie beim Löten der Kältemittelanschlussleitungen kein Flussmittel. Verwenden Sie ein phosphorhaltiges Kupferlot, das kein Flussmittel benötigt.
  • Seite 31 Die Sicherungsmutter ist ein Einweg-Bauteil, sie kann nicht wiederverwendet werden. Falls sie entfernt wird, sollte sie durch eine neue ersetzt werden. (Nur für IEC 60335-2-40: 2018) Griff Schiene Joch Kegel Kupferrohr Klammergriff Rote Pfeilmarkierung Schutzmutter Innengeräterohrleitungen Bördelmutter Rohrleitungen [ Vorsicht ] Ein zu hohes Drehmoment kann die Mutter bei der Installation brechen.
  • Seite 32 Herstellen von Vakuum Rückschla Verbinden Sie die Kältemittelleitungen mit gventil den Gas- und Flüssigkeitsleitungen des ODU und verwenden Sie eine Vakuumpumpe, um die Gas- und Flüssigkeitsleitungen des ODU gleichzeitig zu evakuieren. Verwenden Sie das im ODU Hochdruckmanometer enthaltene Kältemittel nicht zum Pumpenventil Absaugen.
  • Seite 33 Installation von Abflussrohren [ Vorsicht ] Bestimmen Sie vor der Verlegung der Kondensatleitung deren Richtung und Höhe, um Überschneidungen mit anderen Rohrleitungen zu vermeiden und sicherzustellen, dass das Gefälle gleichmäßig und gerade ist. Der höchste Punkt des Abflussrohrs sollte mit einer Abflussöffnung ausgestattet sein, um einen reibungslosen Abfluss des Kondenswassers zu gewährleisten, und die Abflussöffnung muss nach unten zeigen, damit kein Schmutz in das Rohr eindringen kann.
  • Seite 34 Das Anschlussrohr der Wasserpumpe und das Abflussrohr (im Innenteil) müssen gleichmäßig mit einem wärmeisolierten Rohr umwickelt und mit Kabelbindern gebunden werden, um das Eindringen von Luft und die Bildung von Kondensat zu verhindern. Kabelbinder Ablaufleitung Wärmeisolierendes Rohr Um zu verhindern, dass Wasser in das Klimagerät zurückfließt, wenn es nicht mehr läuft, sollte das Abflussrohr zur Außenseite (Abflussseite) hin mit einem Gefälle von 1/100 oder mehr geneigt sein.
  • Seite 35 Methode zum Ablassen von Wasser mit der Abflusspumpe: Luftauslass (Einheit: mm) <200 Neigung > 1/100 Die Netto-Höhe des Entwässerungsrohrs ≤ 800–1000 1200 So schließen Sie das Abflussrohr für die Abflusspumpe einer einzelnen Einheit an <200 <200 Luftauslass 50–100 50–100 Netto-Höhe des Entwässerungs rohrs ≤...
  • Seite 36 Luftauslass Höhenunterschied so groß wie möglich (ungefähr 100) Neigung > 1/100 Die Abflussrohre von mehreren Wohneinheiten werden an das Hauptabflussrohr angeschlossen, um durch das Abwasserrohr abgeleitet zu werden. Wasserabfluss-Test Vergewissern Sie sich vor dem Test, dass die Wasserabflussleitung glatt ist, und prüfen Sie, ob alle Anschlüsse richtig abgedichtet sind.
  • Seite 37 Isolierung der Luftkanäle Bitte verwenden Sie vor Ort gekaufte Luftkanäle und weiche Luftkanäle (verwenden Sie umweltfreundliche, geruchsneutrale Materialien, da die Klimaanlage sonst beim Betrieb Gerüche erzeugen kann). Montieren Sie den Flansch an der Luftrückführungsseite und verwenden Sie Aluminiumfolienband, um die Verbindung zwischen dem Flansch und dem Luftkanal abzudichten, um Luftlecks zu vermeiden.
  • Seite 38 Verbindung zwischen Entlüftung und Luftkanal falsch Größe und Position der Entlüftung falsch Verbindung Größe der zwischen Entlüftung Entlüftung und Luftkanal falsch falsch Luftauslass Luftauslass Rücklufteinlass nicht geöffnet Position der Entlüftung falsch Rücklufteinlass Größe und Position der Entlüftung richtig Größe der Entlüftung richtig Luftauslass...
  • Seite 39 [ Vorsicht ] Vermeiden Sie es, die Kommunikationsleitung zu verkleben und zu verbinden. Wenn dies unvermeidlich ist, sorgen Sie zumindest für eine zuverlässige Verbindung durch Crimpen oder Löten und stellen Sie sicher, dass der Kupferdraht an der Verbindung nicht freiliegt, da es sonst zu Kommunikationsstörungen kommen kann. Das Stromkabel und die Kommunikationsleitung müssen getrennt verlegt werden, mit einem Abstand von mehr als 5 cm.
  • Seite 40 Schematische Darstellung der Hauptklemmleisten der Hauptsteuerplatine CN30 Klemmen der Anzeigebox CN22 ALARM N AC2 Klemmen des CN18 Alarmsignalausgangs, Klemmen der Klemmen des Funktionsmodul-Adapterkarte Starkstrom-Sterilisations moduls CN10 CN55 X1 X2 P Q E D1 D2 M1 M2 Klemmen für das Signal des Fernschalters Kommunikationsklemmen Stromkabel und...
  • Seite 41 [ Vorsicht ] Die Stark- und Schwachstromdrähte müssen getrennt werden. Alarmsignalausgang, Starkstromsterilisation, Fernschalter und Funktionserweiterungskarte sind benutzerdefiniert oder optional. Anschluss des Stromkabels ① Verbindung zwischen dem Netzkabel und der Hauptsteuerplatine Stromversorgungsklemme Der Stromversorgungsanschluss der IDU ist auf der Hauptplatine befestigt, Stromkabel wird „CN1”...
  • Seite 42 ② Anschluss des Stromkabelsystems Der Anschluss des Stromkabelsystems hängt von der Art der Kommunikation zwischen der IDU und der ODU ab. Bei der HyperLink-Kommunikationsform mit unabhängiger Stromversorgung dürfen die IDUs eine unabhängige Stromversorgung haben. Für andere Kommunikationsformen sollten die IDUs mit einer einheitlichen Stromversorgung ausgestattet sein. IDUs sind mit unabhängigen Netzteilen* ausgestattet, die wie folgt verdrahtet sind: Für HyperLink-Kommunikation mit unabhängiger Stromversorgung: Haupt-ODU...
  • Seite 43 Die IDUs verfügen über eine einheitliche Stromversorgung*, die wie folgt verdrahtet ist: 1. HyperLink-Kommunikation mit einheitlicher Stromversorgung: Stromversorgung für IDU L1+La+Ln ≤ 2000m Drahtdurchmesser: 0,75mm × × Kommunikationskabel Leitungsschutzschalter Stromkabel Verteilerkasten Verteilerkasten Haupt-ODU IDU 1# IDU (n-1)# IDU n# CN23 CN10 CN10 CN10...
  • Seite 44 [ Vorsicht ] Wenn die IDUs mit einer einheitlichen Stromversorgung ausgestattet sind und es sich bei den IDUs desselben Kältemittelsystems um V8 IDUs handelt, können IDUs und ODU entweder über HyperLink mit einer einheitlichen Stromversorgung oder über P/Q kommunizieren Wenn einige der IDUs im selben Kältemittelsystem nicht zur V8-Serie gehören, können IDUs und ODU nur über P/Q- oder P/Q/E-Kommunikation kommunizieren.
  • Seite 45 ② Tabelle zur Auswahl des Durchmessers der Kommunikationsleitung Kommunikation Kommunikation zwischen einem zwischen einem Steuergerät und Controller und Funktion IDU und ODU Kommunikation einem Innengerät mehreren (zwei Steuergeräte mit Innengeräten einer IDU) (zentrale Steuerung) HyperLink HyperLink P/Q Kommunikation P/Q/E Kommunikation Kommunikation Kommunikation X1X2 Kommunikation...
  • Seite 46 ③ IDU und ODU Kommunikation HyperLink-Kommunikation (Funktion der EEV-Steuerung beim Ausschalten ist verfügbar) Eine einzige Einheit: Die HyperLink-Kommunikation ist eine neue Art der IDU- und ODU-Kommunikationstechnologie. Wenn die IDUs mit unabhängigen Stromversorgungen ausgestattet sind, verwenden Sie 2×1,5mm Kommunikationskabel, um die Funktion der EEV-Steuerung beim Ausschalten zu realisieren. Die Anschlüsse M1 und M2 befinden sich an der Klemmleiste "CN10"...
  • Seite 47 L1+La+Lx ≤ 200m L11+Lb+Ly ≤ 200m L21+Lc+L30 ≤ 200m Für andere Verbindungsmethoden (Baumtopologie, Sterntopologie, Ringtopologie) lesen Sie bitte das technische Handbuch oder wenden Sie sich an das technische Personal. [ Vorsicht ] Wenn die Gesamtentfernung ≤ 200m und die Gesamtzahl der IDUs ≤ 10 Sets ist, wird das Ventil von der Master-ODU mit Strom versorgt und gesteuert.
  • Seite 48 System: Die HyperLink-Kommunikationsleitung mit einer einheitlichen Stromversorgung zwischen IDU und ODU kann eine Länge von bis zu 2000 Metern erreichen und unterstützt jede Topologieverbindung. Die folgende Abbildung zeigt eine serielle Verbindung: Stromversorgung für IDU Kommunikationskabel Leitungsschutzschalter Stromkabel Verteilerkasten Verteilerkasten Haupt-ODU IDU 1# IDU (n-1)# IDU n#...
  • Seite 49 System: Die maximale Gesamtlänge des P/Q-Kommunikationskabels der IDU und der ODU kann bis zu 1200 m betragen und in Reihe geschaltet werden, wie in der Abbildung unten gezeigt: Stromversorgung für IDU × × Kommunikationskabel Leitungsschutzschalter Stromkabel Verteilerkasten Verteilerkasten Haupt-ODU IDU 1# IDU (n-1)# IDU n# CN22...
  • Seite 50 [ Vorsicht ] Wenn die P/Q- oder P/Q/E-Kommunikation verwendet wird, müssen die IDUs gleichmäßig mit Strom versorgt werden. P/Q oder P/Q/E Kommunikation und HyperLink Kommunikation können nicht gleichzeitig konfiguriert werden. Um die Funktion der EEV-Steuerung beim Ausschalten zu erreichen, müssen Sie die HyperLink-Kommunikation wählen. Verwenden Sie nur abgeschirmte Kabel für die P/Q- oder P/Q/E-Kommunikation.
  • Seite 51 ⑤ D1D2-Kommunikationsverbindung (begrenzt auf ODU und Systemkonfiguration) Erreichen von Ein-zu-Mehr- und Zwei-zu-Mehr-Funktionen der verdrahteten IDU-Steuerung durch D1D2-Kommunikation (maximal 16 Sätze) Die D1D2-Kommunikation ist eine 485-Kommunikation. Die Ein-zu-Mehr- und Zwei-zu-Mehr-Funktionen der verdrahteten IDU-Steuerung können über die D1D2-Kommunikation erreicht werden, wie in der Abbildung unten dargestellt: IDU 2# IDU 16#...
  • Seite 52 Anschluss einer externen Karte (beschränkt auf ODU und Systemkonfiguration) Die externe Platine ist ein Anschlussmodul außerhalb der Hauptsteuerplatine, das ein Anzeigegehäuse, eine Funktionsmodul-Adapterplatine und die optionalen Funktionserweiterungsplatinen 1 und 2 umfasst. ① Anschluss der Anzeigebox Die Anzeigebox ist über ein 4-adriges Kabel mit der Hauptsteuerplatine verbunden und wird an die Buchse "CN30"...
  • Seite 53 Schließen Sie den Deckel des elektrischen Schaltkastens wieder Richten Sie die Anschlussdrähte gerade aus, legen Sie sie flach und schließen Sie den Deckel des Schaltkastens wieder. [ Vorsicht ] Decken Sie den elektrischen Schaltkasten beim Einschalten nicht ab. Wenn Sie den Schaltkasten abdecken, ordnen Sie die Kabel sorgfältig an und klemmen Sie die Anschlussdrähte nicht an der Abdeckung des Schaltkastens ab.
  • Seite 54 Anwendungssteuerung Fehler-Codes und Definitionen In den folgenden Fällen (mit Ausnahme von Warnausfällen) schalten Sie das Klimagerät bitte sofort aus, unterbrechen Sie den Netzschalter und wenden Sie sich an den örtlichen Kundendienst für Klimageräte. Der Fehlercode wird auf das Anzeigebox und dem Display der kabelgebundenen Steuerung angezeigt. Fehler Fehlercode Digitales Display...
  • Seite 55 Fehler Fehlercode Digitales Display Abnormale Kommunikation zwischen der IDU und der ODU Abnormale Kommunikation zwischen der Hauptsteuerplatine der IDU und der Lüfterantriebsplatine Abnormale Kommunikation zwischen der IDU und dem verdrahteten Controller Abnormale Kommunikation zwischen der IDU und dem Wi-Fi Kit Abnormale Kommunikation zwischen der Hauptsteuerplatine der IDU und der Anzeigeplatine Abnormale Kommunikation zwischen dem AHU Kit Slave-Gerät und dem Master-Gerät...
  • Seite 56 Fehler Fehlercode Digitales Display Der eingebaute Raumtemperatursensor des verdrahteten Controllers schließt kurz oder schaltet ab Der drahtlose Temperatursensor hat einen Kurzschluss oder schaltet sich ab Der externe Raumtemperatursensor hat einen Kurzschluss oder schaltet sich ab Tcp (vorgekühlter Frischlufttemperatursensor) schließt kurz oder schaltet ab Tph (Temperatursensor für vorgeheizte Frischluft) schließt kurz oder schaltet sich TA (Auslasslufttemperatursensor) schließt kurz oder schaltet sich ab Fehler im Luftfeuchtigkeitssensor der Abluft...
  • Seite 57 Fehlercode Digitales Display Fehler Fehler bei niedriger Busspannung Fehler bei hoher Busspannung Vorspannungsfehler der Phasenstromprobe Motor und IDU sind unübertroffen IPM und IDU sind unübertroffen Fehler beim Start des Motors Motorblockierschutz Fehler bei der Einstellung des Geschwindigkeitsregelungsmodus Phasenausfallschutz des Motors Betriebsstatus-Codes und Definitionen (Nicht-Fehler) Definition Code...
  • Seite 58 Spot Check Beschreibung Verwenden bidirektionale, kabelgebundene Steuerung (z.B. WDC3-86S), um die Spot-Check-Funktion in den folgenden Schritten zu aktivieren: überprüfen ① Halten Sie auf der Hauptseite " " und "▲" für 2s gedrückt, die Abfrageseite aufzurufen. Parameter kabelgebundene Controller zeigt "CC" an. Drücken Sie für die die Taste "▲"...
  • Seite 59 ESP-Einstellungen Verwenden Sie den verdrahteten Regler mit bidirektionaler Kommunikation (z.B. WDC3-86S), um den externen statischen Druck des Geräts einzustellen, der in die folgenden zwei Situationen unterteilt werden kann: Konstanter Luftstrom-Modus IDUs, die mit einer konstanten Luftstromfunktion ausgestattet sind, sind ab Werk auf den konstanten Luftstrommodus eingestellt.
  • Seite 60 2,8kW 3,6kW 70,0 70,0 60,0 60,0 50,0 50,0 40,0 40,0 30,0 30,0 20,0 20,0 10,0 10,0 240 300 340 380 420 460 500 540 580 620 Luftstrom Einstufungen (m Luftstrom Einstufungen (m 4,5kW 5,6kW 70,0 70,0 60,0 60,0 50,0 50,0 40,0 40,0 30,0...
  • Seite 61 11,2kW 100,0 90,0 80,0 70,0 60,0 50,0 40,0 30,0 20,0 10,0 900 1000 1100 1200 1300 1400 1500 1600 1700 Luftstrom Einstufungen (m Modus Konstante Geschwindigkeit Die bidirektionale, kabelgebundene Steuerung muss verwendet werden, um die Parameter für den externen statischen Druck des Geräts einzustellen, damit der Auslasswiderstand überwunden werden kann.
  • Seite 62 Geräteleistung Einstellungen des statischen Drucks W*100 Ebene 0 Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Ebene 4 Ebene 5 Ebene 6 Stufe 7-19 5,6 (2,0HP) 7,1 (2,5HP) 8,0 (3,0HP) 9,0 (3,2HP) 11,2 (4,0HP) Luftdruckkurve Konstante Geschwindigkeit 2,2kW 1,5kW 70,0 70,0 ESP*1: 50Pa ESP*1: 50Pa ESP*2: 30Pa ESP*2: 30Pa...
  • Seite 63 7,1kW 8,0/9,0kW 70,0 100,0 ESP*1: 50Pa ESP*1: 80Pa ESP*2: 30Pa ESP*2: 50Pa 60,0 90,0 ESP*3: 10Pa ESP*3: 20Pa 50,0 80,0 40,0 70,0 30,0 60,0 20,0 50,0 10,0 40,0 30,0 450 550 650 750 850 950 1050 1150 1250 1350 20,0 Luftstrom Einstufungen (m 10,0 800 900 1000 1100 1200 1300 1400 1500 1600 1700...
  • Seite 64 Parameter-Code Parameter-Name Parameter-Bereich Standardwert Hinweise Konstante 00: Konstante 00/01 Luftstrom-Einstellung Geschwindigkeit; 01: Konstanter Luftstrom [ Vorsicht ] Die Parameter können eingestellt werden, während das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist. Auf der Seite für die Parametereinstellung reagiert die kabelgebundene Steuerung nicht auf ein Fernbedienungssignal und auch nicht auf das App-Fernbedienungssignal.
  • Seite 65 Es gibt keine Vibrationen oder seltsamen Geräusche während des Betriebs. Das Gebläse, der Lärm und die Kondensation stört die Nachbarn nicht. Es tritt kein Kältemittel aus. Inspektion nach der Installation Um ein angenehmes Raumklima zu gewährleisten, gehen Sie bitte die Liste durch, um zu prüfen, ob die Installation der Klimaanlage den Anforderungen entspricht.
  • Seite 66 Reinigung, Wartung und Kundendienst Sicherheitswarnung [ Warnung ] Schalten Sie das Klimagerät aus Sicherheitsgründen immer aus und schalten Sie den Strom ab, bevor Sie das Klimagerät reinigen. Zerlegen oder reparieren Sie das Klimagerät nicht selbst; andernfalls kann es zu Bränden oder anderen Gefahren kommen.
  • Seite 67 Ablaufdiagramm Öffnen Sie das Lufteinlassgitter. Bei Kanal-Klimageräten öffnen Sie das Lufteinlassgitter wie in der Abbildung gezeigt. Entfernen Sie den Filter. [ Hinweis ] Nur Fachleute können den Filter auswechseln und demontieren. Jede unsachgemäße Bedienung kann zu einem elektrischen Schlag oder zu Verletzungen durch das Berühren rotierender Teile führen. Reinigen Sie den Filter.
  • Seite 68 Reinigung von Luftauslässen und Außenverkleidungen ① Wischen Sie den Luftauslass und das Bedienfeld mit einem trockenen Tuch ab. Wenn ein Fleck schwer zu entfernen ist, reinigen Sie ihn mit klarem Wasser oder einem neutralen ② Reinigungsmittel. [ Vorsicht ] Verwenden Sie kein Benzin, Benzol, flüchtige Stoffe, Dekontaminationspulver oder flüssige Insektizide. Andernfalls kann sich der Luftauslass oder die Platte verfärben oder verformen.
  • Seite 69 Wartung von konventionellen Teilen Wartung des Wärmetauschers und der Auffangwanne Die Auffangwanne muss bei der Wartung des Innengeräts zuerst entfernt werden. Demontieren Sie die Auffangwanne nach folgendem Schema, um zu verhindern, dass Wasser in das Gerät eindringt (stellen Sie sicher, dass sich kein Restwasser in der Auffangwanne befindet, bevor Sie sie demontieren). Drehen Sie die Abflusswannenbaugruppe um 30 bis Demontieren Sie die obere Abdeckplatte 45 Grad um die Vorderkante der Abflusswanne...
  • Seite 70 Entfernen Sie das untere Propellergehäuse schräg Lösen Sie die Schrauben am oberen Propellergehäuse. nach unten. Bewegen Sie das obere Propellergehäuse Drehen Sie das Propellergehäuse um mehr als 90° nach unten entlang des Windrades. 50mm nach hinten. Lösen Sie die Befestigungsschrauben für die Entfernen Sie das untere Propellergehäuse schräg Motordichtungsplatte.
  • Seite 71 Wartung der Abflusspumpe Entfernen Sie die Schrauben am Wasserpumpendeckel und an der Rohrschellenplatte und nehmen Sie dann die Rohrschellenplatte ab, wie in Abbildung A gezeigt. Ziehen Sie den Netzstecker der Pumpe und des Wasserstandsschalters. Tauschen Sie die Ablasspumpenbaugruppe aus. Wartung des elektronischen Expansionsventils Rohrschellenplatte und des Temperatursensors Abbildung A...
  • Seite 72 Schieben Sie die Kupplung in Richtung des Entfernen Sie das Windrad, die Windrades. Verbindungswelle und die Kupplung zusammen. Lösen Sie die Befestigungsschrauben für das Windrad und entfernen Sie die Kupplung und die Motorwelle. Wartung des Lagerblocks (Modell mit 3 oder 4 Ventilatoren) Entfernen Sie die beiden Schrauben unter der Beziehen Sie sich auf das Wartungsverfahren des Rückluftabdeckung.