Stackable managed switches der serie 500 (662 Seiten)
Inhaltszusammenfassung für Cisco RV Serie
Seite 1
Konfigurieren der grundlegenden Wireless- Einstellungen auf einem Router der RV-Serie Ziel Wireless-Netzwerke senden Informationen über Funkwellen, die für Eindringlinge anfälliger sein können als ein kabelgebundenes Netzwerk. Durch die Konfiguration der grundlegenden Wireless-Einstellungen des Routers können Sie die Sicherheit Ihres Netzwerks erhöhen. Die Router der RV-Serie bieten Ihnen vier standardmäßige Service Set Identifiers (SSIDs), die die gleichen Standardkennwörter verwenden, die Sie anpassen können, um die Netzwerksicherheit zu erhöhen.
Seite 2
Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Enable Radio (Funkübertragung aktivieren) aktiviert ist, um Wireless-Netzwerke zu aktivieren. Diese Option ist standardmäßig aktiviert, der RV134W im Bereich für die 5G-Grundeinstellungen jedoch nicht. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Enable Radio (Funkübertragung aktivieren) in den 5G-Grundeinstellungen des RV134W, um eine Wireless-AC-Verbindung mit Ihrem Wireless- AC-kompatiblen Client-Gerät zu ermöglichen.
Seite 3
dem Netzwerk herzustellen. Wireless-B hat eine maximale Rohdatenrate von 11 Mbit/s. Geräte auf diesem Wireless-Band werden häufig durch Interferenzen von anderen Produkten beeinträchtigt, die im 2,4-GHz-Frequenzbereich betrieben werden. Nur G - Ermöglicht Geräten, die nur den Wireless-G-Standard unterstützen, eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen.
Seite 4
Schritt 4: Wenn Sie in Schritt 3 B/G/N-Mixed (Gemischt), N-Only (Nur N) oder G/N-Mixed (G/N-Mixed (Gemischt) ausgewählt haben, wählen Sie die Wireless-Bandbreite in Ihrem Netzwerk aus. Fahren Sie andernfalls mit Schritt 5 fort. Für den RV130W und den RV132W können Sie unter "Wireless Band Selection" (Wireless- Bandauswahl) das Wireless-Band auswählen.
Seite 5
Schritt 5: Wählen Sie in der Dropdown-Liste "Wireless Channel" (Wireless-Kanal) den Wireless-Kanal aus. Wählen Sie 1-2,412 GHz oder 11-2,462 GHz, wenn Sie nicht sicher sind, welcher Kanal verwendet werden soll. Anmerkung: Bei Auswahl von Auto wechselt der Router die Wireless-Frequenz automatisch auf den am wenigsten überlasteten Kanal.
Seite 6
Schritt 6: (Optional) Wählen Sie in der Dropdown-Liste " AP Management VLAN" das gewünschte Virtual Local Area Network (VLAN) aus, das für den Zugriff auf das webbasierte Dienstprogramm des Geräts verwendet wird. Nur diese VLAN-ID kann das Gerät verwalten. Anmerkung: Diese Option steht nur bei der RV130W zur Verfügung. Schritt 7: Aktivieren Sie optional das Kontrollkästchen Aktivieren im Bereich U-APSD (WMM Power Save), um die Funktion Unscheduled Automatic Power Save Delivery (U-APSD) zu aktivieren.
Schritt 8: Klicken Sie auf Speichern. Ändern des Wireless-Netzwerknamens oder der SSID Schritt 9: Aktivieren Sie im Bereich Wireless Table (Wireless-Tabelle) die Kontrollkästchen für die SSIDs, die Sie konfigurieren möchten. Sie können mehrere SSIDs gleichzeitig bearbeiten. Anmerkung: In diesem Beispiel wird nur die SSID ciscosb1 bearbeitet. Schritt 10: Klicken Sie auf Bearbeiten, um die SSID zu ändern.
Seite 8
Schritt 12: Ändern Sie den Standardnamen Ihrer SSID im Feld SSID-Name . Anmerkung: In diesem Beispiel wird der SSID-Name in Network_Find geändert. Schritt 13. (Optional) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen unter der Spalte SSID-Broadcast, wenn Ihre SSID auf den Wireless-Client-Geräten sichtbar sein soll. Schritt 14: Klicken Sie auf Speichern.
Konfigurieren der Wireless-Sicherheit Schritt 15: Aktivieren Sie im Bereich Wireless Table (Wireless-Tabelle) das Kontrollkästchen für die SSID, die Sie konfigurieren möchten. Anmerkung: In diesem Beispiel wird die SSID Network_Find bearbeitet. Schritt 16: Klicken Sie auf Sicherheitsmodus bearbeiten. Schritt 17: Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die SSID aus, die bearbeitet werden soll.
Seite 10
Anmerkung: In diesem Beispiel wird Network_Find ausgewählt. Schritt 18. Wählen Sie den Sicherheitsmodus aus dem Dropdown-Menü aus. Folgende Optionen sind verfügbar: Disabled (Deaktiviert): Dies ist die Standardeinstellung. Wenn Sie Disabled (Deaktiviert) auswählen, bleibt das Wireless-Netzwerk ungesichert, sodass sich jeder Benutzer mit einem Wireless-Client-Gerät problemlos mit dem Netzwerk verbinden kann.
Seite 11
WPA2-Personal Mixed (Gemischt WPA2-Personal): Ermöglicht dem Router die Aufnahme von Wireless-Client-Geräten, die WPA und WPA2 unterstützen. WPA2-Enterprise - Wie WPA-Enterprise wird auch dieses üblicherweise in Unternehmensnetzwerken verwendet. Für diese Wireless-Sicherheitseinrichtung ist ein RADIUS erforderlich. WPA2-Enterprise Mixed (WPA2-Enterprise Gemischt): Dieser Sicherheitstyp erfordert ebenfalls einen RADIUS und wird in der Regel in einer Büroumgebung verwendet.
Schritt 21. Klicken Sie auf Speichern, um die Einstellungen zu speichern und zur Seite "Grundeinstellungen" zurückzukehren. MAC-Filterung bearbeiten Schritt 22: Richten Sie auf dem RV132W- oder RV134W-Router eine MAC-Filterung (Media Access Control) ein. Anweisungen erhalten Sie hier. Wenn Sie die RV130W verwenden, klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
Konfigurieren der VLAN-Mitgliedschaft Schritt 23. Aktivieren Sie im Bereich Wireless Table (Wireless-Tabelle) das Kontrollkästchen für die SSID, die Sie konfigurieren möchten. Anmerkung: In diesem Beispiel wird nur die SSID Network_Find bearbeitet. Schritt 24: Wählen Sie das mit der SSID verknüpfte VLAN aus. Wenn Sie weitere VLANs erstellen möchten, klicken Sie hier.
Schritt 25. Klicken Sie auf Speichern. Wireless-Isolierung mit SSID aktivieren Schritt 26. Aktivieren Sie im Bereich Wireless Table (Wireless-Tabelle) das Kontrollkästchen für die SSID, die Sie konfigurieren möchten. Schritt 27 (Optional) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen unter der Spalte Wireless Isolation with SSID (Wireless-Isolierung mit SSID), um die Funktion zu aktivieren.
Schritt 29. (Optional) Wählen Sie im Feld Max Associated Clients ( Zugeordnete Clients) die maximale Anzahl von Clients aus, die eine Verbindung mit dem ausgewählten Wireless- Netzwerk herstellen können. Die RV130W unterstützt bis zu 64 Wireless-Clients. Der RV132W unterstützt bis zu 50 gleichzeitige Clients, während der RV134W bis zu 100 gleichzeitige Clients unterstützt.
Seite 16
Flughäfen und anderen Orten implementiert, die öffentlichen Wireless-Internetzugang bereitstellen. Diese Option steht nur bei der RV130W zur Verfügung. Schritt 32. (Optional) Wählen Sie in der Dropdown-Liste "Portal Profile" (Portalprofil) ein Captive Portal-Profil aus. Anmerkung: In diesem Beispiel wird das PublicWebAccess-Portalprofil ausgewählt. Schritt 33: Klicken Sie auf Speichern, um die Konfiguration zu speichern.
Seite 18
Sprache zu bieten. Bitte beachten Sie, dass selbst die beste maschinelle Übersetzung nicht so genau ist wie eine von einem professionellen Übersetzer angefertigte. Cisco Systems, Inc. übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit dieser Übersetzungen und empfiehlt, immer das englische Originaldokument (siehe bereitgestellter Link) heranzuziehen.