Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Multimedia-Projektor
PLC-HF10000L
MODELL
Das Objektiv gehört nicht zum Lieferumfang.
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sanyo PLC-HF10000L

  • Seite 1 Multimedia-Projektor PLC-HF10000L MODELL Das Objektiv gehört nicht zum Lieferumfang. Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Besonderheiten Und Design

    Besonderheiten und Design Dieser Multimedia-Projektor wurde zur Gewährleistung einer kompakten Bauweise, einer langen Lebensdauer und eines hohen Bedienungskomforts mit modernsten Mitteln hergestellt. Im Projektor finden Multimedia-Funktionen, eine Farbpalette von 1,07 Milliarden Farben und eine Anzeigetechnik mit einer Flüssigkristallmatrix (LCD) Anwendung. Vielseitige Funktionen Motorangetriebene Objektivverschiebung Vielseitige Funktionen stehen zur Verfügung,...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Besonderheiten und Design ..2 Computereingang....35 Inhaltsverzeichnis ....3 Wahl des PC-Systems Auto PC-Anpassung Für den Besitzer .
  • Seite 4: Für Den Besitzer

    Für den Besitzer Lesen Sie bitte vor der Installation und der Inbetriebnahme Sicherheitsmaßnahmen dieses Projektors diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch. Dieser Projektor bietet zahlreiche Funktionen. Durch eine WARNUNG : DIESES GERÄT MUSS UNBEDINGT richtige Bedienung lassen sich die Funktionen optimal GEERDET WERDEN. ver wenden und außerdem wird die Lebensdauer des Projektors erhöht.
  • Seite 5: Sicherheitsanweisungen

    Sicherheitsanweisungen Beachten Sie unbedingt die Angaben zur Stromversorgung auf Lesen Sie vor der Inbetriebnahme dieses Gerätes alle dem Schild. Wenden Sie sich an einen autorisierten Händler Sicherheits- und Bedienungsanweisungen sorgfältig durch. oder an das örtliche Energieversorgungsunternehmen, falls Sie im Zweifel sind, ob Sie die richtige Stromversorgung zur Bewahren Sie die Bedienungsanleitung zum späteren Verfügung haben.
  • Seite 6: Luftzirkulation

    Sicherheitsanweisungen Luftzirkulation WICHTIG Filterunterhalt!! Die Gehäuseöffnungen dienen zur Belüftung, um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten Die Projektionslampe erzeugt eine große Hitze. Die und den Projektor vor Überhitzung zu schützen, Gebläse und die Belüftungsöffnungen sind zur Abführung deshalb dürfen diese Öffnungen nicht blockiert oder der Wärme.
  • Seite 7: Aufstellen Des Projektors An Einer Geeigneten Position

    Sicherheitsanweisungen Aufstellen des Projektors an einer geeigneten Position Verwenden Sie den Projektor nur in den vorgeschriebenen Aufstellungspositionen. In einer ungeeigneten Position kann sich die Lampenlebensdauer verkürzen und außerdem besteht Verletzungs- und Brandgefahr. Dieser Projektor ist für die Projektion nach oben, unten oder umgekehrt im rechten Winkel zur Leinwand Dieser Projektor ist für die Projektion nach oben, unten oder schräg im rechten Winkel zur Horizontalen geeignet.
  • Seite 8: Ändern Der Projektorstandorts

    Sicherheitsanweisungen Ändern der Projektorstandorts Stellen Sie die einstellbaren Füße zurück, um Beschädigungen am Objektiv und am Gehäuse zu vermeiden. Zum Herumtragen muss der Projektor aus Sicherheitsgründen von mindestens zwei Personen auf beiden Seiten festgehalten werden, weil der Projektor schwer ist. Falls der Projektor mangels anderer Möglichkeiten von einer Person herumgetragen werden muss, so muss er am Tragegriff angehoben...
  • Seite 9: Erfüllung Von Bestimmungen

    Erfüllung von Bestimmungen Bestimmung der Bundeskommission zur Kommunikation Dieses Gerät wurde getestet und erfüllt die Grenzwertbestimmungen für Digitalgeräte der Klasse A, entsprechend den FCC-Bestimmungen Teil 15. Mit diesen Grenzwerten wird beim Betrieb des Gerätes in einem Geschäftsgebiet ein angemessener Schutz gegen schädliche Interferenzen garantiert. Das Gerät erzeugt, verwendet und strahlt Radiofrequenzen ab und falls nicht entsprechend der Bedienungsanleitung installiert, können Radiokommunikationstörungen auftreten.
  • Seite 10: Bezeichnung Und Funktion Der Teile

    Bezeichnung und Funktion der Teile Objektivdeckel Vorderseite Projektionsobjektiv (Option) Anzeigen Infrarotfernbedienungsempfänger (Vorderseite) Einstellbare Füße Buchsen und Klemmen Griff Seitliche Bedienungselemente Objektivdeckel Infrarotfernbedienungsempfänger Rückseite (hinten) Luftaustrittsöffnung Hauptschalter Netzkabelstecker Lufteintrittsöffnung Luftfilterabdeckung VORSICHT An der Luftaustrittsöffnung tritt heiße Luft aus. Stellen Sie keine wärmeempfindlichen Gegenstände in der Nähe auf.
  • Seite 11: Buchsen Und Klemmen

    Bezeichnung und Funktion der Teile Buchsen und Klemmen SERIAL PORT IN-Buchse 5 BNC-Buchse Falls der Projektor über den RS-232C-Anschluss Schließen Sie den Component-Videoausgang eines Computers gesteuert wird, muss ein Kabel vom Videogerät an den Buchsen VIDEO/Y, (nicht mitgeliefert) vom Computer mit dieser Pb/Cb und Pr/Cr an oder schließen Sie das Buchse verbunden werden.
  • Seite 12: Seitliche Bedienungselemente Und Anzeigen

    Bezeichnung und Funktion der Teile Seitliche Bedienungselemente und Anzeigen seitliche Bedienungselemente Anzeigen Seitliche Bedienungselemente ON/STAND-BY-Taste AUTO PC ADJ.-Taste Zum Ein- und Ausschalten des Projektors (Seiten 24, 25). Automatische optimale Einstellung eines Computerbildes (Seiten 28, 36). SHUTTER-Taste Zum Schließen und Öffnen des Shutters. (Seite 28) LIGHT-Taste Zur Beleuchtung der seitlichen Bedienungstasten ZOOM-Taste...
  • Seite 13: Anzeigen

    Bezeichnung und Funktion der Teile Anzeigen POWER-Anzeige Diese Anzeige leuchtet grün, wenn der Projektor einschaltbereit ist. In der Betriebsart für automatische Lampenabschaltung blinkt die Anzeige grün. (Seiten 62, 85 - 87) LAMP-Anzeige Diese Anzeige leuchtet bei eingeschaltetem Projektor schwach. Sie leuchtet hell, wenn sich der Projektor in der Betriebsbereitschaft befindet.
  • Seite 14: Fernbedienung

    Bezeichnung und Funktion der Teile STAND-BY-Taste Schaltet den Projektor aus (Seite 25). Fernbedienung Signal Emission Anzeige Leuchtet rot, während ein Signal von der Fernbedienung zum Projektor gesendet wird. ON-Taste Schaltet den Projektor ein (Seite 24). SHUTTER-Taste Zum Schließen des Shutters, um den Lichtaustritt zu blockieren (Seiten 28, 29).
  • Seite 15: Einsetzen Der Fernbedienungsbatterien

    Bezeichnung und Funktion der Teile Einsetzen der Fernbedienungsbatterien Schließen Sie die Öffnen Sie den Setzen Sie die neuen Batterien Abdeckung wieder. Batteriefachdeckel. in das Batteriefach ein. 2 Batterien Typ AAA Ziehen Sie Achten Sie auf die richtige danach den Polarität (+ und –) und Deckel ab.
  • Seite 16: Fernbedienungscode

    Bezeichnung und Funktion der Teile Fernbedienungscode Um mehrere Projektoren gleichzeitig mit den betreffenden Fernbedienungen zu steuern, kann den einzelnen Projektoren und Fernbedienungen ein Fernbedienungscode (Code 1 bis 8) zugeordnet werden, um eine gegenseitige Beeinflussung auszuschließen. Ordnen Sie dem Projektor und der zugehörigen Fernbedienung den gleichen Code zu.
  • Seite 17: Installation

    Installation Installation des Objektivs Vor dem Aufstellen des Projektors muss zuerst das Projektionsobjektiv in den Projektor eingesetzt werden. Kontrollieren Sie zuerst den Aufstellungsort des Projektors und bereiten Sie ein geeignetes Projektionsobjektiv vor. Wenden Sie sich für die technischen Daten des Projektionsobjektivs an den Händler, bei dem Sie den Projektor gekauft haben.
  • Seite 18: Positionierung Des Projektors

    Installation Positionierung des Projektors Bildschirm Der Projektor ist für die Projektion auf eine flache Wand/ Leinwand vorgesehen. Hinweis: Einstellung der Objektivverschiebung Mit der elektrischen Objektivverschiebungsfunktion lässt sich das Projektionsobjektiv horizontal und vertikal verschieben. Mit dieser Funktion wird das Positionieren der Bilder auf der Leinwand vereinfacht. Der Objektivverschiebungsbereich ist je nach Objektiv verschieden.
  • Seite 19: Projektorbuchsen

    Installation Projektorbuchsen Der Projektor ist mit zwei Schnittstellensteckplätzen ausgerüstet. Die Funktionen des Projektors lassen sich erweitern, wenn in den Steckplätzen optionale Schnittstellenplatinen installiert werden. Beim Kauf sind im Projektor zwei freie Steckplätze (Eingang 3 und 4) vorhanden. Wenden Sie sich für optionale Schnittstellenplatinen an den Händler, bei dem Sie diesen Projektor gekauft haben.
  • Seite 20: Anschluss Von Einem Computer

    Installation Anschluss von einem Computer Anschlusskabel DVI-D-Kabel ( *Ein Kabel wird mitgeliefert, die anderen Kabel werden nicht mit dem Projektor mitgeliefert.) (BNC x 5) Laptop Desktop Monitorausgang Monitorausgang Serieller Ausgang Monitorausgang USB-Port DVI-D-Kabel VGA- DVI/HDMI- USB- BNC-Kabel Serielles Cross- Kabel Kabel Kabel Kabel...
  • Seite 21: Anschluss Von Videogeräten

    Installation Anschluss von Videogeräten Anschlusskabel Videokabel (BNC x 3, BNC x 1) HDMI-Kabel Scart-VGA-Kabel DVI-D-Kabel S-Videokabel (Als Sonderzubehör erhältliche Kabel.) Videoquelle (Beispiel) Videoplattenspieler Videoquellengeräte Professioneller Digital-Videorecorder (wie DVD-Spieler oder Hochzeilenfernseher) Digitalausgang 21-poliger RGB- Composite HDMI- Videokomponentenausgang (HDCP-kompatibel) Scart-Ausgang Videoausgang Ausgang S-Video-Ausgang Scart-VGA- HDMI-Kabel...
  • Seite 22: Anbringen Eines Kabelbinders

    Installation Anbringen eines Kabelbinders Kabelbinder Die Kabel können gebündelt und mit einem Kabelbinder (mitgeliefert) gesichert werden. Der Kabelbinder lässt sich wieder verwenden, er lässt sich wiederholt festziehen und lösen. Lösen des Kabelbinders Kabelbinder 2. Lösen Sie den Kabelbinder in Pfeilrichtung. Lasche 1.
  • Seite 23: Anschluss Des Netzkabels

    Installation Anschluss des Netzkabels Dieser Projektor kann mit Netzspannungen von 100 - 240 V betrieben werden. Der Projektor ist für den Betrieb mit einer einphasigen Stromversorgung mit einem geerdeten neutralen Leiter. Um die Gefahr eines elektrischen Schlages zu vermeiden, darf keine andere Stromversorgung verwendet werden. Falls Sie sich über die zur Verfügung stehende Stromquelle nicht im Klaren sind, wenden Sie sich an einen autorisierten Händler oder an den örtlichen Stromlieferant.
  • Seite 24: Grundlegende Bedienung

    Grundlegende Bedienung Einschalten des Projektors Schließen Sie vor dem Einschalten des Projektors alle Peripheriegeräte (Computer, Videorecorder usw.) richtig an. Schließen Sie das Netzkabel des Projektors an eine Steckdose an. Die Anzeige LAMP leuchtet rot und die Anzeige POWER leuchtet grün. Drücken Sie die ON/STAND-BY-Taste an der Seite des Projektors oder die Taste ON auf der Fernbedienung.
  • Seite 25: Ausschalten Des Projektors

    Grundlegende Bedienung Was ist der PIN Code? Der PIN Code ist ein Sicherheitscode mit einer persönlichen Identifikationsnummer, so dass nur eine Person, die den Code kennt, in der Lage ist, den Projektor zu bedienen. Mit der Einstellung des PIN Code werden Unbefugte von der Projektorbedienung ausgeschlossen.
  • Seite 26: Bedienung Des Bildschirmmenüs

    Grundlegende Bedienung Bedienung des Bildschirmmenüs Der Projektor kann über das Bildschirmmenü Seitliche Bedienungselemente eingestellt werden. Die Menüs haben eine hierarchische Struktur mit einem in mehrere Untermenüs unterteilten Hauptmenü. Die Untermenüs sind ihrerseits weiter in Untermenüs unterteilt. Bitte sehen Sie für jeden Einstellvorgang unter dem MENU-Taste entsprechenden Abschnitt dieses Handbuches nach.
  • Seite 27: Hauptmenü

    Grundlegende Bedienung Hauptmenü Für Einzelheiten zu den Funktionen wird auf den Abschnitt “Menüstruktur” auf den Seiten 82-84 verwiesen. Untermenü Hauptmenü Eingang Damit können Sie eine Eingangsquelle auswählen (Eingang 1, Eingang 2, Eingang 3, oder Eingang 4) (Seiten 32-34). PC-Anpassung Zum Einstellen der Parameter zur Anpassung an das Eingangssignal (Seiten 36-38). Bildauswahl Bei einer PC-Quelle wird damit der Bildpegel ausgewählt aus den Optionen Dynamik, Standard, Authentisch, und Bild 1-10 (Seite 39).
  • Seite 28: Bedienung Mit Den Projektortasten

    Grundlegende Bedienung Bedienung mit den Projektortasten Beleuchtungsfunktion Seitliche Bedienungselemente Mit der Beleuchtungsfunktion kann die Beleuchtung der SHUTTER-Taste seitlichen Bedienungselemente und der Buchsen eingeschaltet werden. Durch nochmaliges Drücken der Beleuchtungstaste LIGHT-Taste kann die Beleuchtung wieder ausgeschaltet werden. ZOOM-Taste FOCUS-Taste Hinweis: LENS SHIFT-Taste SELECT-Taste Auto PC-Anpassung Zeigertasten...
  • Seite 29: Bedienung Mit Der Fernbedienung

    Grundlegende Bedienung Bedienung mit der Fernbedienung Für gewisse häufig verwendete Operationen ist es einfacher, die Fernbedienung zu verwenden. Eine Bedienung lässt sich mit einem einfachen Tastendruck ausführen, ohne dafür das Bildschirmmenü aufrufen zu müssen. SHUTTER-Taste Weitere Informationen finden Sie auf Seite 28. Fernbedienung MENU-Taste Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Hauptmenüs.
  • Seite 30 Grundlegende Bedienung LIGHT-Taste Fernbedienung Drücken Sie die LIGHT-Taste zum Ein- und Ausschalten der Tastenbeleuchtung. LIGHT- Taste FREEZE-Taste Drücken Sie für ein Standbild die FREEZE-Taste der Fernbedienung. Drücken Sie zum Aufheben der Standbildfunktion die FREEZE-Taste nochmals oder drücken Sie irgendeine andere Taste. Bei aktivierter Standbildfunktion erscheint die Abb.
  • Seite 31: Trapezkorrektur

    Grundlegende Bedienung Trapezkorrektur Drücken Sie auf der Fernbedienung die KEYSTONE-Taste, um zum Fernbediehnung Standard (vertikal/horizontal) /zur Eckenkorrektureinstellung zu wechseln. Dialogfeld für Standard oder Eckenkorrektureistellung wird eingeblendet. Verwenden Sie die Zeigertasten , um Standard Zeigertasten oder Eckenverzerrung zu korrigieren. Die Einstellung für Standard oder Eckenkorrektur kann gespeichert werden (Siehe Seite 45, 52).
  • Seite 32: Eingangsauswahl

    Eingangsauswahl Direkteinstellung Seitliche Bedienungselemente Seitliche Bedienungselemente INPUT-Taste Beim Drücken der INPUT-Taste der seitlichen Projektortasten wird die Eingangsquelle wie folgt umgeschaltet: Eingang 1 Eingang 2 Vor der Verwendung der INPUT-Taste an der Seite der Fernbedienung müssen Sie über das Bildschirmmenü die richtige Eingangsquelle auswählen.
  • Seite 33: Wahl Der Pc-Eingangsquelle

    Eingangsauswahl Wahl der PC-Eingangsquelle Menüsteuerung Eingangsmenü Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um den Eingang auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten , um den gewünschten Eingang auszuwählen und drücken Sie dann die Zeigertaste , um zu den Untermenüs zu gelangen.
  • Seite 34: Wahl Der Videoeingangsquelle

    Eingangsauswahl Wahl der Videoeingangsquelle Menüsteuerung Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um den Eingang auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten , um den gewünschten Eingang auszuwählen und drücken Sie dann die Zeigertaste um zu den Untermenüs zu gelangen.
  • Seite 35: Computereingang

    Computereingang Wahl des PC-Systems Automatisches Multi-Scan-System Dieser Projektor stellt sich mithilfe seines Multi-Scan-Systems und der Funktion Auto PC-Anpassung automatisch auf verschiedene Computertypen ein. Beim Einstellen eines Computers als Signalquelle wird das Signalformat automatisch abgetastet und der Projektor eingestellt, ohne dass weitere Einstellungen notwendig sind.
  • Seite 36: Auto Pc-Anpassung

    Computereingang Auto PC-Anpassung Die Auto PC-Anpassung bietet die automatische Anpassung von Fine sync, Gesamtpixel, Position H und Position V an den PC. Direkteinstellung Fernbedienung Die Funktion Auto PC-Anpassung kann direkt aufgerufen werden, indem Sie die AUTO PC-Taste auf der Fernbedienung drücken. AUTO PC-Taste Menüsteuerung Auto PC-Anpassung...
  • Seite 37: Manuelle Pc-Anpassung

    Computereingang Manuelle PC-Anpassung Einige PCs verwenden besondere Signalformate, die mit dem Multi-Scan-System dieses Projektors nicht kompatibel sind. Manuale PC-Anpassung ermöglichst es Ihnen, verschiedene Parameter an diese besonderen Signalformate anzupassen. Der Projektor verfügt über 10 separate Speicherbereiche zur Speicherung dieser manuell angepassten Parameter. Dadurch können Sie die spezifischen Einstellungen für einzelne PCs speichern. Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs.
  • Seite 38 Computereingang Reset Um die eingestellten Daten zurückzusetzen, wählen Sie Reset und drücken Sie die SELECT-Taste. Ein Bestätigungsfeld erscheint. Wählen Sie dort Ja. Alle Einstellungen werden auf die vorherigen Werte zurückgestellt. Lösch-Modus Lösch-Modus Um die eingestellten Daten zu speichern, wählen Sie Lösch-Modus und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste.
  • Seite 39: Wahl Des Bildpegels

    Computereingang Wahl des Bildpegels Menüsteuerung Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um Bildauswahl auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten , um die gewünschte Option auszuwählen und drücken Sie dann die SELECT-Taste.
  • Seite 40: Bildanpassung

    Computereingang Bildanpassung Bildanpassungsmenü Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um Image adjust auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT -Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten um die gewünschte Option auszuwählen. Drücken Sie dann die SELECT-Taste, um das gewünschte Dialogfeld für die Einstellung aufzurufen.
  • Seite 41 Computereingang COLOR SELECTION-Betriebsart MENU Pegel und Rückstellung auf das Bildeinstellmenü. Änderungen von Phaseneinstellpalette. Gammaeinstellpalette. Einstellungen werden nicht gespeichert. Um geänderte Einstellungen zu speichern, müssen Sie “LIST” wählen, um “COLOR MANAGEMENT LIST” einzustellen. In der Color Managementliste (COLOR MANAGEMENT LIST) werden die eingestellten Farbdaten abgehakt (Siehe nachstehend).
  • Seite 42 Computereingang Schwarzabgleich (Rot/Grün/Blau) Drücken Sie Zeigertaste für hellere Farbtöne in Rot/Grün/Blau; Drücken Sie die Zeigertaste für sattere Farbtöne in Rot/Grün/ Blau. Autom. Bildkontrolle Stellen Sie die gewünschte Position der Autom. Bildkontrolle mit den Zeigertasten ein (Aus, L1 oder L2). Aus ..Aus-Position für die automatische Bildkontrolle L1 ..
  • Seite 43: Bildformateinstellung

    Computereingang Bildformateinstellung Menü Format Bild Wählen Sie die gewünschte Bildgröße aus, die der Eingangssignalquelle entspricht. Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um Format Bild auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten , um die gewünschte Option auszuwählen und drücken Sie dann...
  • Seite 44 Computereingang Benutzereinstellung Mit dieser Funktion stellen Sie Bildgröße und -position manuell ein. Durch das Drücken der Zeigertaste oder der SELECT- Taste bei Benutzereinstellung wird die Benutzereinstellung auf dem Bildschirm angezeigt. Sie können die Zeigertasten verwenden, um die Option, die Sie anpassen möchten, auswählen.
  • Seite 45 Computereingang Trapezkorrektur Diese Funktion wird verwendet, um die Trapezkorrektur bei dem projizierten Bild einzustellen. Wählen Sie die mit den Zeigertasten die Option aus, die Sie anpassen möchten. Standard Stellen Sie die horizontale/vertikalen Trapezkorrektur bei dem projizierten Bild ein. Eckenkorrektur Stellen Sie die Eckenkorrektur bei dem projizierten Bild ein. Muster Eckenkorrekt.
  • Seite 46: Videoeingang

    Videoeingang Wahl des Videosystems Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten AV-Systemmenü (Video oder S-Video) um den Eingang auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten , um System auszuwählen, und drücken Sie anschließend die Zeigertaste oder die SELECT-Taste.
  • Seite 47: Wahl Des Bildpegels

    Videoeingang Wahl des Bildpegels Menüsteuerung Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um Bildauswahl auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten , um die gewünschte Option auszuwählen und drücken Sie dann die SELECT-Taste.
  • Seite 48: Bildanpassung

    Videoeingang Bildanpassung Bildanpassungsmenü Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um BImage adjust auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT -Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten um die gewünschte Option auszuwählen, und drücken Sie dann die SELECT-Taste, um das gewünschte Dialogfeld für die Einstellung aufzurufen.
  • Seite 49 Videoeingang Schwarzabgleich (Rot/Grün/Blau) Drücken Sie Zeigertaste für hellere Farbtöne in Rot/Grün/Blau; Drücken Sie die Zeigertaste für sattere Farbtöne in Rot/Grün/ Blau (Einstellbereich 0 bis 63). Hinweise: Autom. Bildkontrolle Stellen Sie die gewünschte Position der Autom. Bildkontrolle mit den Zeigertasten ein (Aus, L1 oder L2). Aus ..
  • Seite 50 Videoeingang Rauschunterdrückung Die Nebengeräusche lassen sich reduzieren. Drücken Sie die Zeigertasten , um den Modus Nebengeräusche zu ändern. Aus ..Modus Rauschunterdrückung ist Aus. Ein ... Modus Rauschunterdrückung ist Ein. Progressiv Interlace Video kann im progressives Modus angezeigt werden. Drücken Sie die Zeigertasten , um den progressiven Scan- Modus zu ändern.
  • Seite 51: Bildformateinstellung

    Videoeingang Bildformateinstellung Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um Format Bild auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT -Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten , um die gewünschte Option auszuwählen und drücken Sie dann die SELECT-Taste.
  • Seite 52 Videoeingang Trapezkorrektur Diese Funktion wird verwendet, um die Trapezkorrektur bei dem projizierten Bild einzustellen. Wählen Sie die mit den Zeigertasten die Option aus, die Sie anpassen möchten. Standard Stellen Sie die horizontale/vertikalen Trapezkorrektur bei dem projizierten Bild ein. Eckenkorrektur Stellen Sie die Eckenkorrektur bei dem projizierten Bild ein. Muster Eckenkorrekt.
  • Seite 53: Einstellung

    Einstellung Einstellung Dieser Projektor verfügt über ein Einstellungsmenü für die Einstellung von verschiedenen nachstehend beschriebenen Sprache Funktionen: Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um Einstellung auszuwählen. Drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste, um zu den Untermenüs zu gelangen.
  • Seite 54 Einstellung Hintergrund Wählen Sie die Hintergrundfarbe oder das wiederzugebende Bild, wenn kein Signal anliegt. Drücken Sie die Zeigertasten Umschalten zwischen den einzelnen Optionen. Blau ...... Blauer Hintergrund. Benutzer ....Aufgezeichnetes Bild. Schwarz ....Schwarzer Hintergrund. Lampenmodus Für die Einstellung des Lampenmodus. 2 Lampen....Verwendung von zwei Lampen.
  • Seite 55 Einstellung Kontrolle der Lampenlebensdauer Wählen Sie den Lampenbetrieb, wenn die Gesamtbrenndauer einer Lampe die empfohlene Benutzungsdauer in Stunden überschreitet. Modus 1 ..... Nach Erreichen der empfohlenen Benutzungsdauer in Stunden kann die Lampe abgeschaltet werden. Modus 2 ..... Nach Erreichen der empfohlenen Benutzungsdauer in Stunden kann die Lampe abgeschaltet werden.
  • Seite 56 Einstellung Modus B in B: Gibt die Bilder von Bild 1 und Bild 2 im Verhältnis von Seitenverhältnis im Bildschirm-Menü wieder. Status (Gespeichert /Frei/ Ang.) des ausgewählten Modus. B neben B: Gibt die Bilder von Bild 1 und Bild 2 im Verhältnis von 4:3 wieder.
  • Seite 57 Einstellung Edge-Blending Mit dieser Funktion können mehrere Projektorbilder überlappt werden. Stellen Sie mit den Zeigertasten “Edge-Blending” ein und drücken Sie die SELECT-Taste für die Anzeige eines Dialogfeldes. Stellen Sie den Wert mit den Zeigertasten ein. Ein/Aus ....Zum Aktivieren der Edge-Blending-Funktion auf “Ein”...
  • Seite 58 Einstellung Erweiterter Farbabgleich ...Wählen Sie “Erweiterter Farbabgleich” und drücken Sie die SELECT-Taste für detaillierte Einstellungen. Ein weiterer Einstellbildschirm wird angezeigt. Reset ......“Reset” wählen und die SELECT- Taste drücken. Danach erscheint eine Bestätigung. Drücken Sie die SELECT- Taste bei [Ja] für die Rückstellung auf die gespeicherten vorherigen Werte.
  • Seite 59 Einstellung HDMI Stellen Sie entweder “Normal” oder “Erhöht” ein, je nach Hinweis: Ausgang des Videogeräts. Drücken Sie zum Umschalten zwischen den beiden Einstellungen die Zeigertasten Normal ..Falls der Ausgang des Videogeräts auf “STANDARD” eingestellt ist. Erhöht ..Falls der Ausgang des Videogeräts auf “ERHÖHT”...
  • Seite 60 Einstellung Geben Sie eine Nummer mit den Zeigertasten seitlich am Projektor oder der Zahlentasten der Fernbedienung ein. Tragen Sie einen Logo PIN Codes ein Logo PIN Code-Sperre Mit dieser Funktion können Unbefugte daran gehindert werden, das Bildlogo zu ändern. Aus .... Das Logo kann über das Menü Logoauswahl frei gewählt werden (Seite 52).
  • Seite 61 Einstellung Filterkontrolle Mit dieser Funktion kann der Filter ausgetauscht werden. Drücken Sie die SELECT-Taste unter Filterkontrolle, damit ein Bestätigungsfeld angezeigt wird. Für einen Austausch drücken Sie “Ja” mit der SELECT-Taste. Der elektrische Filterscroll setzt sich anschließend in Bewegung. Hinweise: Lüfterkontrolle Wählen Sie aus den folgenden Optionen die Drehzahl des Kühlgebläses aus.
  • Seite 62 Einstellung Automatische Lampenabschaltung Zur Verminderung der Leistungsaufnahme und zum Verlängern der Lampenlebensdauer wird bei automatisch eingeschalteter Lampenabschaltung die Projektionslampe ausgeschaltet, wenn während einer gewissen Zeit keine Bedienung des Gerätes stattfindet. Verbleibende Zeit bis zum Ausschalten der Lampe. Wählen Sie eine der folgenden Optionen: Bereitschaft ..
  • Seite 63 Einstellung Sicherheit (Tastatursperre und PIN Code-Sperre) Diese Funktion ist für die Tastatursperre und für die PIN Code- Sperre zur Sicherung des Projektors vorgesehen. Tastatursperre Mit dieser Funktion werden das Bedienfeld an der Gerätoberseite und die Steuertasten auf der Fernbedienung gesperrt, um zu verhindern, dass eine unbefugte Person den Projektor in Betrieb nimmt.
  • Seite 64 Einstellung Geben Sie einen PIN Code ein Verwendung der seitlichen Projektortasten Geben Sie eine Nummer mit den Zeigertasten seitlich am Projektor ein. Drücken Sie die Zeigertaste für die Eingabe der Zahl und um den roten Rahmen auf die nächste Position zu bewegen.
  • Seite 65 Einstellung Projektor ID Mit dieser Funktion kann eine serielle Kommunikation konfiguriert werden (Projektor-ID), wenn mehrere Projektoren über die RS-232C- Buchse (serielle Buchse) am Projektor angeschlossen sind. Stellen Sie die Projektor-ID mit den Zeigertasten ein. Projektor-ID... 1 - 999 (Voreinstellung: Projektor-ID 1) Shutter Mit der Shutter-Funktion kann die Lichteinstrahlung auf die Bildanzeige unterbrochen werden, damit diese von anderen...
  • Seite 66 Einstellung Videoverzögerungssteuerung Für eine raschere digitale Verarbeitung des projizierten Bildes kann diese Funktion verwendet werden. Stellen Sie mit den Zeigertasten den Gegenstand Aus/ Niedrig/Mittel/Hoch ein. Die digitale Verarbeitungsgeschwindigkeit nimmt zu von Niedrig Mittel Hoch. Hoch ist die höchste Geschwindigkeit. Abb.1 Hinweise: Untertitel Untertitel ist eine Funktion, mit welcher der Ton einer...
  • Seite 67 Einstellung Zähluhr Filter Mit dieser Funktion wird ein Filteraustauschintervall für den Filteraustausch festgelegt. Verwenden Sie die Zeigertasten um Zähluhr Filter auszuwählen und drücken Sie dann die Zeigetaste oder die SELECT-Taste um zu den Untermenüs zu gelangen. Zähluhr Filter ..Zeigt die gesamte Verwendungszeit aus der Filtereinstellung.
  • Seite 68 Einstellung Vorführungstimer Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, die Präsentation des P-Timers zu verändern und diese ausführen zu lassen. Vorführungstimer Wählen Sie eine der folgenden Optionen: Vorwärtszähler ..Die P-Timer Anzeige 000:00 erscheint auf dem Bildschirm und der Timer beginnt zu zählen (000:00–180:00) Rückwärtszähler ...
  • Seite 69: Überlappen Von Projizierten Bildern

    Überlappen von projizierten Bildern Überlappen von projizierten Bildern auf der Leinwand Mit der Edge Blending-Funktion kann ein nahtloses Bild wiedergegeben werden, weil die Bildkanten der verschiedenen Projektorbilder digital abgedunkelt werden und mit der Farbabgleich-Funktion aufeinander abgestimmt werden, so dass keine Farbunterschiede auftreten. Führen Sie die folgenden Schritte 1 bis 5 (oder gegebenenfalls 8) für die Einstellung von mehreren Projektorbilder aus.
  • Seite 70 Überlappen von projizierten Bildern Stellen Sie “Testmuster” auf “Ein” , um ein 50% weißes Bild anzuzeigen. Der Überlappungsbereich ist heller als der nicht überlappende Bereich. Stellen Sie in der Edge-Blending-Dialogbox den Schwarzpegel ein, um die Helligkeit des nicht überlappenden Bereichs zu erhöhen und auszugleichen. Hinweis: Falls die Farben des linken und rechten Bildes voneinander abweichen, müssen Sie den nächsten Schritt ausführen.
  • Seite 71: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Filteranweisungen Mit dem Luftfilter wird vermieden, dass sich Staub an den optischen Teilen ablagern oder in das Innere des Projektors gelangen kann. Bei einem verstopften Luftfilter wird der Wirkungsgrad der Kühlgebläse herabgesetzt, was zu einem Wärmestau im Projektor führen und die Lebensdauer des Projektors herabsetzen kann. Dieser Projektor ist mit einem elektrischen Luftfilterwechselfunktion ausgerüstet, die einen einfachen Filterwechsel ermöglicht.
  • Seite 72: Austausch Der Filterpatrone

    Reinigung an einen autorisierten Händler oder an einen Kundendienst. BESTELLUNG EINER AUSTAUSCHFILTERPATRONE Eine Austauschfilterpatrone kann bei Ihrem Händler bestellt werden. Für eine Bestellung sind die folgenden Informationen notwendig. Modellnummer des Projektors PLC-HF10000L Austauschfilterpatrone Nr. : POA-FIL-180 (Ersatzteilcode: 610 335 9830)
  • Seite 73: Zähluhr Für Den Filter Zurücksetzen

    Wartung und Pflege Zähluhr für den Filter zurücksetzen Setzen Sie nach Austausch der Filterkassette unbedingt die Zähluhr Filter Filterzähluhr zurück. Drücken Sie die MENU-Taste zum Anzeigen des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um Einstellung auszuwählen und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT -Taste.
  • Seite 74: Automatische Lampenabschaltung

    Wartung und Pflege Automatische Lampenabschaltung Der Projektor ist mit zwei Projektionslampen ausgerüstet, um ein helleres Projektionsbild zu erreichen, die Lampen werden mit der Projektionslampenüberwachungsfunktion gesteuert. Der Lampenstatus wird mit der Projektionslampenüberwachungsfunktion erfasst auf den Bildschirm bzw. durch die LAMP 1/2 REPLACE- Anzeige angezeigt.
  • Seite 75: Ersetzen Der Lampe

    Wartung und Pflege Ersetzen der Lampe Wenn sich die Lampenlebensdauer dem Ende nähert, erscheint das Lampenaustauschsymbol auf dem Bildschirm und die LAMP 1/2 REPLACE-Anzeige leuchtet orange. Tauschen Sie die Lampe gegen eine neue aus. Die Zeit zu welcher die LAMP 1/2 REPLACE-Anzeige aufleuchtet ist vom Lampenmodus abhängig. Anzeigen WARNUNG: SCHALTEN SIE VOR DEM ÖFFNEN DER...
  • Seite 76: Vorsichtshinweise Zur Handhabung Der Lampe

    Wartung und Pflege ERSATZLAMPE Eine Ersatzlampe können Sie bei Ihrem Händler bestellen. Sie brauchen dazu die folgenden Angaben. Modellnummer des Projektors PLC-HF10000L Nummer der Ersatzlampe POA-LMP146 (Ersatzteil Nr. 610 351 5939) VORSICHTSHINWEISE ZUR HANDHABUNG DER LAMPE In diesem Projektor wird eine Lampe verwendet, die unter hohem Druck steht, deshalb muss die Lampe sorgfältig behandelt werden.
  • Seite 77: Reinigen Des Objektivs

    Wartung und Pflege Reinigen des Objektivs Schalten Sie den Projektor vor dem Reinigen aus, schalten Sie den Hauptschalter aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose. Verwenden Sie zum Reinigen des Objektivs ein mit etwas Objektivreinigungsmittel angefeuchtetes Reinigungstuch, Brillenreinigungspapier oder einen Blasebalg. Wenden Sie nicht zu viel Reinigungsmittel an.
  • Seite 78: Warnanzeigen

    Wartung und Pflege Warnanzeigen Mit den Warnungsanzeigen wird der Zustand der Projektorschutzfunktion angezeigt. Kontrollieren Sie die WARNING TEMP .- und die LAMP-Anzeige und führen Sie die entsprechende Wartung aus. Der Projektor ist ausgeschaltet und die WARNING TEMP.- Anzeigen Anzeige blinkt rot. Wenn die Innentemperatur des Projektors über den normalen Wert ansteigt, wird der Projektor zum Schutz automatisch ausgeschaltet.
  • Seite 79: Anhang

    Anhang Fehlersuche Überprüfen Sie bei einem auftretenden Problem zuerst, ob Sie die Störung anhand der nachstehenden Fehlersuchtabelle beheben können, bevor Sie Ihren Händler oder einen Kundendienst anrufen. 1. Kontrollieren Sie, ob der Projektor an den Peripheriegeräten wie auf den Seiten 20 - 21 beschrieben angeschlossen ist.
  • Seite 80 Anhang – Das Ende der Lampenlebensdauer ist beinahe erreicht. Tauschen Sie die Lampe gegen eine neue aus. (Seite 75.) erscheint auf dem Bildschirm. – Es ist kein Luftfilterwechsel mehr möglich. Die Filterpatrone austauschen. (Seiten 71-73.) erscheint auf dem Bildschirm. – Die Bildschärfe einstellen. –...
  • Seite 81 Anhang Der Shutter funktioniert – Überprüfen Sie “Schutz” oder “Entriegelung” der Shutter-Funktion. (Seite 65) nicht. – Die automatische Lampenabschaltung ist voreingestellt. Den Abschnitt “Einstellung” auf Seite 62 kontrollieren. – Wenn das Filterkassettenaustauschsymbol beim Einschalten des Projektors für einige Zeit angezeigt wird und keine Maßnahmen zum Austauschen der Filterkassette Der Projektor wird unternommen werden, wird der Projektor automatisch nach drei Minuten abgeschaltet, automatisch ausgeschaltet.
  • Seite 82: Menüstruktur

    Anhang Menüstruktur PC-Eingang/HDMI-Eingang/Video-Eingang Information Eingang Eingang 1 Eingang RGB (PC analog) H-Sync.-Freq. RGB (Scart) V-Sync.-Freq. RGB (PC digital) Format Bild RGB (AV HDCP) Lampenmodus HDMI Lampenkontrolle Lampenintervall Eingang 2 Lampe 1 Y, Pb/Cb,Pr/Cr Lampe 2 Sprache Video Zähluhr Filter S-video Automatische Lampenabschaltung (Optionale Schnittstellenplatinen) Eingang 3...
  • Seite 83 Anhang HDMI-Eingang/Video-Eingang 0–63 Image adjust Kontrast 0–63 Helligkeit Farbsättigung Farbton COLOR Farbmanagement GAMMA ALL DEL LIST MENU COLOR M. MENU COLOR M. Sehr niedrig Farbtemperatur Niedrig Mittel Hoch Anpassung 0–63 0–63 Grün Blau 0–63 Rot/Grün/Blau Schwarzabgleich Aus/L1/L2 Autom. Bildkontrolle Auto/Aus Farbraumerweiterung 0–31 Schärfe...
  • Seite 84 Anhang PC-Eingang/HDMI-Eingang/Video-Eingang Einstellung Sprache In 12 Sprachen Filterkontrolle Ja/Nein Menü Position Lüfterkontrolle Normal/Maximal Menügröße Normal Fernbedienung Code 1 - Code 8 Doppelt Fernbedienungssensor Beide/Vorne/Hinten Anzeige Automatische Bereitschaft/Herunterfahren/Aus Countdown aus Lampenabschaltung 1–30 Minuten Timer Sofortstart Ein/Aus Blau Hintergrund Sicherheit Tastatursperre Aus/Projektor/Fernbedienung Benutzer PIN Code Sperre Schwarz...
  • Seite 85: Anzeigen Und Projektorzustand

    Anhang Anzeigen und Projektorzustand Kontrollieren Sie die Anzeige für den Projektorzustand. Die Projektor funktioniert normal. Anzeigen Projektorzustand WARNING WARNING LAMP 1/2 POWER LAMP SHUTTER TEMP . FILTER REP . grün blau orange orange Der Projektor ist ausgeschaltet. (Der Hauptschalter ist ausgeschaltet oder das Netzkabel ist nicht angeschlossen.) Der Projektor befindet sich in der Betriebsbereitschaft.
  • Seite 86 Anhang Der Projektor stellt einen abnormalen Zustand fest. Anzeigen Projektorzustand WARNING WARNING LAMP 1/2 POWER LAMP SHUTTER TEMP . FILTER REP . grün blau orange orange Die Temperatur im Projektor ist abnormal hoch angestiegen. Die Temperatur im Projektor ist abnormal hoch. Der Projektor kann nicht eingeschaltet werden.
  • Seite 87 Anhang Der Projektor stellt einen abnormalen Zustand fest. Anzeigen Projektorzustand WARNING WARNING LAMP 1/2 POWER LAMP SHUTTER TEMP . FILTER REP . grün blau orange orange Beim Erreichen der mit dem Timer eingestellten Zeit wird das Filterwechselsymbol (Abb. 2) auf dem Bildschirm eingeblendet und die WARNING FILTER-Anzeige des Projektors leuchtet.
  • Seite 88: Kompatible Computer

    Anhang Kompatible Computer Grundsätzlich ist dieser Projektor in der Lage die Signale von allen Computern mit den erwähnten Vertikal- und Horizontalfrequenzen mit einem Zeilentakt von weniger als 230 MHz zu verarbeiten. Horiz. Frequenz Vert. Frequenz Horiz. Frequenz Vert. Frequenz Bildschirmanzeige Auflösung Bildschirmanzeige Auflösung...
  • Seite 89 Anhang Bei einem digitalen Eingangssignal von der HDMI- oder der DVI-D-Buchse wird auf die nachstehende Tabelle verwiesen. Horiz. Frequenz Vert. Frequenz Horiz. Frequenz Vert. Frequenz Bildschirmanzeige Auflösung Bildschirmanzeige Auflösung (KHz) (Hz) (KHz) (Hz) D-VGA 640x480 31,470 59,940 D-WUXGA 2 1920x1200 74,038 59,950 D-480i...
  • Seite 90: Unterstützte Signalformate Für Die Optionale Schnittstellenplatine

    Anhang Unterstützte Signalformate für die optionale Schnittstellenplatine Bei Verwendung der optionalen Schnittstellenplatine (DVI) “POA-AMD23ADI” wird auf die Tabelle auf der vorhergehenden Seite verwiesen. Bei Verwendung von beiden optionalen Platinen wird auf die folgende Tabelle verwiesen. Dual SDI-Platine “POA-AMD17SDID” Horiz. Frequenz Vert.
  • Seite 91: Technische Daten

    Anhang Technische Daten Mechanische Daten Multimedia-Projektor Abmessungen (B x H x T) 538,5 mm x 268,0 mm x 757 ,0 mm Gewicht 27 ,6 kg Einstellbare Füße 0 bis 2,8° Auflösung LCD-Panel 1,64”-Aktivmatrix-LCD, 3 LCD Auflösung 2.048 x 1.080 Bildpunkte Pixelanzahl 6 635 520 (2.048 x 1.080 x 3) Signalkompatibilität...
  • Seite 92: Sonderzubehör

    Anhang Änderungen vorbehalten. LCD-Panels sind mit größter Sorgfalt hergestellt. Mindestens 99,99% der Bildpunkte sind fehlerfrei, bei einer geringen Anzahl (weniger als 0,01%) können wegen der Charakteristik des LCD-Panels Fehler auftreten. Jeder Projektor besitzt bestimmte Charakteristika. Bei der Projektion mit verschiedenen Projektoren auf einen Bildschirm können Unterschiede im Weißabgleich oder in der Farbeinheitlichkeit auftreten.
  • Seite 93: Klemmenanordnungen

    Anhang Klemmenanordnungen ANALOG-Buchse (Mini-D-sub 15-polig) USB PORT (Serie B) - Daten + Daten Masse 1 Eingang rot 9 Spannung +5V 2 Eingang grün 10 Masse (Vert. sync.) 3 Eingang blau 11 Masse - - - 12 DDC Daten 5 Masse (Horiz. sync.) 13 Horizontalsynchronisation Steuerbuchse (D-sub 9-polig) 6 Masse (rot)
  • Seite 94: Pin Code-Eintragung

    Anhang PIN Code-Eintragung Tragen Sie den PIN Code in den unten stehenden Freiraum ein und bewahren Sie ihn zusammen mit dieser Anleitung auf. Falls die Nummer vergessen wurde oder abhanden gekommen ist, lässt sich der Projektor nicht mehr in Betrieb nehmen, wenden Sie sich an einen Kundendienst. PIN Code Sperrenummer Voreinstellung bei der Auslieferung 1 2 3 4* Logo PIN Code Sperrenummer...
  • Seite 95: Abmessungen

    Anhang Abmessungen Einheit: mm Schraubenlöcher für Deckenhalterung Schrauben: M8 Tiefe: 10,0 538,5 200,0 234,0 524,5...
  • Seite 96: Liste Von Bild-In-Bild

    Anhang Liste von Bild-in-Bild On-Board Optionalen Schnittstellenplatine Dual Eingang1 Eingang2 D-Sub-DVI Component S-Video Link Analog PC On-Board Scart Eingang 1 Digital Analog PC On-Board Component Eingang 2 Video/ S-Video o : Bild-in-Bild-Kombinationen aktiviert - : Bild-in-Bild-Kombinationen deaktiviert Hinweise:...
  • Seite 97: Serielle Steuerschnittstelle

    Anhang Serielle Steuerschnittstelle Dieser Projektor verfügt über eine Funktion zur Steuerung des Projektorbetriebs über die serielle RS-232C- Buchse. Bedienung Schließen Sie ein serielles gekreuztes RS-232C- Baudrate : 9600 / 19200 Bit/s Kabel an der CONTROL PORT-Buchse des Paritätsprüfung : keine Projektors und an der seriellen Buchse des Stopbit Computers an.
  • Seite 98: Statusbefehle

    Anhang Statusbefehle Format Der Befehl vom Computer wird mit dem folgenden Format auf den Projektor übertragen; “CR” [Befehl] [CR] Befehl: ein Zeichen (siehe nachstehende Tabelle) Der Projektor decodiert den Befehl und sendet die 'Zeichenfolge' im folgenden Format zurück; Befehl Funktion Rückgabewert Projektorstatus Einschalten...
  • Seite 99 KG2A-D SANYO Electric Co., Ltd.
  • Seite 100: Netzwerkinstallation Und Betrieb

    Bedienungsanleitung Netzwerkinstallation und Betrieb Einstellungen kabelgeb. Projektoreinstellung und Betrieb Diese Bedienungsanleitung ist für die Netzwerkfunktion. Lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung für die Bedienung der Netzwerkfunktion sorgfältig durch. Lesen Sie jedoch zuerst die Bedienungsanleitung des Projektors, damit Sie die Grundbedienung des Projektors und die Anweisungen zur Sicherheit richtig verstehen. Die Sicherheitsanweisungen in den Bedienungsanleitungen müssen strikte eingehalten werden.
  • Seite 101: Befolgung Der Anweisungen

    Befolgung der Anweisungen Bestimmung der Bundeskommission zur Kommunikation Dieses Gerät wurde getestet und erfüllt die Grenzwertbestimmungen für Digitalgeräte der Klasse A, entsprechend den FCC-Bestimmungen Teil 15. Mit diesen Grenzwerten wird beim Betrieb des Gerätes in einem Geschäftsgebiet ein angemessener Schutz gegen schädliche Interferenzen garantiert. Das Gerät erzeugt, verwendet und strahlt Radiofrequenzen ab und falls nicht entsprechend der Bedienungsanleitung installiert, können Radiokommunikationstörungen auftreten.
  • Seite 102: Sicherheitsanweisungen

    Sicherheitsanweisungen VORSICHT BEIM VERWENDEN DES PROJEKTORS ÜBER EIN NETZWERK Beim Auftreten einer Projektorstörung muss das Netzkabel sofort aus der Steckdose gezogen und der Projektor überprüft werden. Bei fortgesetzter Verwendung können ein Brand oder andere Unfälle verursacht werden. Falls der Projektor über ein Netzwerk fernbedient wird, müssen regelmäßige Sicherheitskontrollen ausgeführt werden, unter besonderer Beachtung der Umgebung.
  • Seite 103: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Befolgung der Anweisungen ...........................2 Sicherheitsanweisungen..............................3 Inhaltsverzeichnis................................4 Kapitel 1 Vorbereitung ....................5 Eigenschaften ..................................6 Systemanforderungen des Computers ......................7 Netzwerkspezifikationen des Projektors ......................7 Ablauf der Installation..............................9 Kapitel 2 Einstellungen ................... 11 Anschluss an ein LAN..............................12 Netzwerkkonfiguration.............................. 12 Netzwerk-PIN-Code..............................14 Netzwerkinformation..............................14 Standardnetzwerkeinstellungen .........................
  • Seite 104: Kapitel 1 Vorbereitung

    Kapitel 1 Vorbereitung Beschreibt Eigenschaften und Betriebsumgebung dieses Projektor.
  • Seite 105: Eigenschaften

    Kapitel 1 Vorbereitung Eigenschaften Webmanagement-Funktion ( Seite 31) Mit dieser Funktion können Sie bestimmte Projektorfunktionen wie Turn on PJ1 PJ1 einschalten Zustand der Stromversorgung, Lampenstatus, Eingangsmodus, Signalzustand, Internet Lampenbrenndauer, etc. über Intranet das Netzwerk in einem auf Ihrem Computer installierten Webbrowser überwachen.
  • Seite 106: Systemanforderungen Des Computers

    Eigenschaften Systemanforderungen des Computers Für die Netzwerksteuerung des Projektors muss der Computer den folgenden Anforderungen genügen. Windows 2000, Windows XP (32bit-Version) Betriebssystem Windows Vista (32bit-Version), Windows 7 (32bit-Version) Mac OS X v10.4 oder 10.5 Windows: Pentium III 900 MHz oder höher Empfohlene CPU Macintosh: 800 MHz oder schnellerem Power PC G4, oder 1.8 Ghz Intel Core-Prozessor oder schneller...
  • Seite 107: Kabel Zwischen Dem Projektor Und Einem Hub Oder Computer

    Kapitel 1 Vorbereitung Kabel zwischen dem Projektor und einem Hub oder Computer Verwenden Sie ein geeignetes Kabel für die Verbindung des Projektors mit einem Hub oder Computer. Verbindung Ethernet-Kabeltyp Max. Kabellänge Projektor - Hub Ungekreuztes STP-Kabel der Kategorie 5*2 100 m (328 Fuß) Projektor - Computer STP-Crosskabel der Kategorie 5*2 100 m (328 Fuß)
  • Seite 108: Ablauf Der Installation

    Ablauf der Installation Ablauf der Installation Führen Sie für den Netzwerkbetrieb des Projektors die folgenden Schritte aus. Schließen Sie das LAN an und führen Sie die Schritt 1 Konfiguration durch. Dies erfolgt in Abhängigkeit von der LAN-Umgebung. “2. Einstellungen” (Seiten 11–16). Weitere LAN-Konfigurationen werden später mit dem Browser vorgenommen.
  • Seite 109 Kapitel 1 Vorbereitung...
  • Seite 110: Kapitel 2 Einstellungen

    Kapitel 2 Einstellungen Beschreibt die Konfiguration des Netzwerks.
  • Seite 111: Anschluss An Ein Lan

    Kapitel 2 Einstellungen Das Vorgehen und die Einstellungen sind je nach Ort der LAN-Installation verschieden. Wenden Sie sich für das richtige Einstellen des LANs an Ihren Systemadministrator. Anschluss an ein LAN Schließen Sie das LAN-Kabel an der LAN-Buchse des Projektors an. LAN-Buchse Lampe ACT (orange) Blinkt orange, wenn der...
  • Seite 112 Netzwerkkonfiguration 3. Wählen Sie “Netzwerkeinstellung“ im Menü Netzwerk und drücken Sie die SELECT- Taste. Darauf erscheint der LAN-Einstellungsbildschirm, und die ausgewählten LAN- Einstellungen werden angezeigt. Stellen Sie die einzelnen Punkte ein. Wenden Sie sich für Einzelheiten von Einstellungen an Ihren Systemadministrator. Drücken Sie die SELECT-Taste auf einer Zeile, die Sie bearbeiten wollen, stellen Sie die Zahlen mit den Zeigertasten ein und bewegen Sie den Eingabepunkt mit den...
  • Seite 113: Netzwerk-Pin-Code

    Kapitel 2 Einstellungen Netzwerk-PIN-Code Mit dem Netzwerk-PIN-Code kann der Zugriff über das Netzwerk auf den Projektor einge- schränkt werden. Nach dem Einstellen des Netzwerk-IN-Codes muss der Code für die Projektorbedienung über das Netzwerk eingegeben werden. 1. Wählen Sie “Netzwerk-PIN-Code” aus dem Menü Netzwerk und drücken Sie die SELECT-Taste. Der Bildschirm Netzwerk-PIN-Code wird angezeigt.
  • Seite 114: Standardnetzwerkeinstellungen

    Standardnetzwerkeinstellungen Standardnetzwerkeinstellungen 1. Wählen Sie im Projektormenü “Standardnetzwerkeinstellungen” und drücken Sie die SELECT-Taste. 2. Es erscheint eine Bestätigungsbox. Wählen Sie “Ja“ und drücken Sie die SELECT-Taste. 3. Es erscheint eine weitere Bestätigungsbox. Wählen Sie wieder “Ja“ und drücken Sie dann die SELECT-Taste.
  • Seite 115 Kapitel 2 Einstellungen...
  • Seite 116: Kapitel 3 Grundeinstellung Und Bedienung

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Hier werden die grundlegende Bedienung und die Einstellungen zur Steuerung des Projektors über den Webbrowser beschrieben. Dazu ist erforderlich, dass Computer und Projektor an das Netzwerk angeschlossen sind und die Netzwerkadresse richtig konfiguriert wurde.
  • Seite 117: Loggen Sie Sich Auf Der Einstellungsseite Des Projektors Ein

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Loggen Sie sich auf der Einstellungsseite des Projektors ein [1] Geben Sie die IP-Adresse ein Starten Sie den auf Ihrem Computer installierten Webbrowser, geben SIe die IP-Adresse in die Adresszeile des Browsers ein und drücken Sie die Taste “Enter“. Geben Sie die Adresse ein, die Sie unter “Netzwerkkonfiguration“...
  • Seite 118: Anzeige Der Haupteinstellseite

    Loggen Sie sich auf der Einstellungsseite des Projektors ein [3] Anzeige der Haupteinstellseite Abhängig vom eingestellten Anzeigemodus erscheint die folgende Haupteinstellseite. Nehmen Sie die verschiedenen Einstellungen mit Hilfe dieser Seite vor. Klicken Sie die Menüs für die Anzeige der Bedienungselemente und der Einstellseiten an. Haupteinstellseite in der Anzeige Untermenüregister Umschalten auf das...
  • Seite 119: Verwendung Der Einstellseite

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Verwendung der Einstellseite Verwenden Sie für die Bedienung und Einstellung des Projektors die Einstellmenüs des Webbrowsers. Hier werden die üblichen in dieser Anleitung verwendeten Grundbedienungen beschrieben. Beispiel einer Einstellseite Das Einstellungsmenü ers- cheint, wenn die Untermenü- Registerkarte angeklickt wird.
  • Seite 120: Einstellung Mit Optionsfeld

    Verwendung der Einstellseite Einstellung mit Optionsfeld Stellen Sie einen Gegenstand mit dem Optionsfeld ein. Einstellung mit Kontrollkästchen Wählen Sie den Gegenstand durch Anklicken des Kontrollkästchens.
  • Seite 121: Anfängliche Einstellungen

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Anfängliche Einstellungen Nach der Installation des Projektors müssen die folgenden anfänglichen Einstellungen vorgenommen werden. Klicken Sie im Hauptmenü auf Initial setting, um die anfängliche Einstellseite anzuzeigen. * Die Seriennummer in der Abbildung wird als Beispiel verwendet. Gegenstand Beschreibung Language........
  • Seite 122: Netzwerk-Pin-Code-Einstellung

    Anfängliche Einstellungen Netzwerk-PIN-Code-Einstellung Für die Einstellung des Netzwerk PIN-Codes, um den Zugriff von unautorisierten Personen abzu- weisen. Geben Sie eine vierstellige Zahl als Netzwerk- PIN-Code in das Textfeld ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Set. Der Projektor wird neu gestartet, was ungefähr 10 Sekunden dauert.
  • Seite 123: Netzwerkkonfiguration

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Netzwerkkonfiguration Klicken Sie im Hauptmenü auf Network. Die folgende Einstellseite wird angezeigt. In diesem Menü werden IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway, DNS (Domain Name Server) und Projektorname eingestellt. IP-Adresse und Subnetzmaske wurden bereits im Kapitel “Installation“ konfiguriert. Wenn Sie diese ändern oder das Standardgateway oder DNS konfigurieren wollen, müssen Sie dies auf dieser Seite tun.
  • Seite 124: E-Mail-Einstellung

    E-Mail-Einstellung E-Mail-Einstellung Die Software verfügt über eine E-Mailfunktion um beim Auslösen einer Warnung oder wenn die Projektionslampe das Lebensende erreicht hat eine E-Mail an die Benutzer oder den Administrator zu senden. Klicken Sie im Hauptmenü auf E-mail setting und führen Sie die folgenden Schritte aus. Gegenstand Beschreibung SMTP server ........Tragen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse des SMTP-Servers ein...
  • Seite 125: Smtp-Server Und Administratoradresse

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung SMTP-Server und Administratoradresse Tragen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse von Server* , die Portnummer des SMTP-Servers und die Adresse des Administrators ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Set. Die Adresse des Administrators wird als Absenderadresse der von Projektor gesendeten E-Mails verwendet.
  • Seite 126: Einstellung Des Pop-Servers

    Einstellung des POP-Servers Wenn bei “Auth“ in der Tabelle “SMTP Authentication setting“ die Option “POP before SMTP“ ausgewählt ist, tragen Sie “POP server* “ und “POP server port“ ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Set. *2 Der POP-Server ist ein Server zum Empfangen von E-Mails.
  • Seite 127: Beispiele: Art Und Inhalt Der Warnungsmail

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung E-Mail-Einstellung Beispiele: Art und Inhalt der Warnungsmail Beim Auftreten einer Projektorstörung wird entsprechend den eingestellten Bedingungen die folgende Nachricht an die registrierten E-Mailadressen versendet. Nach Erhalt dieser Nachricht ist der Administrator bzw. der Benutzer in der Lage rasche Gegenmaßnahmen zu treffen.
  • Seite 128: Snmp-Einstellung

    SNMP-Einstellung SNMP-Einstellung Die Software besitzt eine SNMP-Funktion (Simple Network Management Protocol). Die SNMP-Funktion besteht aus Manager und Agenten. Die Gruppe, welche Informationen mit SNMP austauscht, wird “Community” genannt. In einer Community gibt es zwei Zugriffsarten, “Refer” (nur lesen) und “Set” (lesen - schreiben). Für dieses Projektor kann nur “Refer”...
  • Seite 129: Überprüfen Und Löschen Von Trap-Adressen

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Trap check/delete Überprüfen und Löschen von Trap- Adressen Die registrierten Trap-Adressen können über- prüft und gelöscht werden. Setzen Sie zum Löschen einer Adresse ein Häkchen in das Kontrollkästchen vor der Adresse und Klicken Sie auf die Schaltfläche Delete.
  • Seite 130: Kapitel 4 Projektorsteuerung

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Beschreibung der Bedienung und Einstellung des Projektors mit dem Webbrowser.
  • Seite 131: Kontrolle Des Einschaltzustands Und Projektorstatus

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Kontrolle des Einschaltzustands und Projektorstatus Klicken Sie im Hauptmenü auf Power & Status. Die Steuerseite wird angezeigt. Der Einschaltzustand des Projektors kann durch Anklicken der Schaltflächen ON und Standby gesteuert werden. Das Bestätigungsfenster ers- cheint beim Anklicken von , wie nachstehend Standby gezeigt.
  • Seite 132 Kontrolle des Einschaltzustands und Projektorstatus Projektorzustand Status Beschreibung Normal............... Normaler Projektorbetrieb. Power management in operation... Lampenabschaltung aktiviert. Shutter management in operation..Shuttermanagement aktiviert Lamp failure........... Auftreten einer Lampenstörung. Abnormal temperature ......Die Temperatur des Projektors ist zu hoch. Standby after Abnormal Temp..Der Projektor erfasst eine abnormale Temperatur und schaltet sich in die Betriebsbereitschaft um.
  • Seite 133: Steuerung

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Steuerung Klicken Sie im Hauptmenü auf Control. Die Einstellung ist je nach Seiteninhalt verschieden. Klicken Sie auf die Seitennummer zum Umschalten und wählen Sie die gewünschten Einstellungen. Für Einzelheiten zu den einzelnen Einstellungen wird auf die Bedienungsanleitung des Projektors verwiesen. Eingang Mit dieser Funktion wird der Eingang und die Quelle des Projektors eingestellt.
  • Seite 134: System

    Steuerungen System Mit dieser Funktion kann das System des Projektoreingangssignals eingestellt werden. Die verfügbaren Systemmodi sind im Pulldown-Menü des Eingangssignals aufge- listet. Wählen Sie ein System und klicken Sie auf die Schaltfläche Set. Mögliche Einstellung für RGB(PC analog)-Eingang Gegenstand Beschreibung XGA1 ......Automatische Umschaltung auf das richtige Computersystem des Eingangssignals.
  • Seite 135: Bildeinstellung

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Steuerungen Bildeinstellung Diese Funktion ist für die Einstellung des projizierten Bildes und zur Speicherung des Bildmodus. Klicekn Sie zur Abspeichern des eingestellten Werts auf die Schaltfläche Store und zum Laden eines gespeicherten Werts auf die Schaltfläche Load. Gegenstand Beschreibung Contrast ......
  • Seite 136: Pc-Anpassung

    PC-Anpassung PC-Anpassung Klicken Sie im Hauptmenü auf PC Adj.. Mit dieser Funktion kann das Signal, das vom Computer am Projektor anliegt für eine optimale Bildprojektion eingestellt werden. Gegenstand Beschreibung Current mode..Zeigt den aktuellen Modus an, also VGA, SVGA, XGA, SXGA, UXGA, WXGA usw. oder Mode 1 - Mode 10, eine benutzerdefinierte Einstellung, die mit der nachstehend beschriebenen “Mode Store”-Funktion ausgeführt wurde.
  • Seite 137: Einstellung Des Projektors

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Einstellung des Projektors Einstellung des Projektors Klicken Sie im Hauptmenü auf Setting. Diese Funktion dient zum Einstellen des Projektors. Wählen Sie das Submenü [Screen setting] oder [Setting] und führen Sie die Einstellung aus. Screen setting Diese Funktion dient der Anpassung des Bildschirmmodus oder der Objektivfunktionen des Projektors.
  • Seite 138: Lens Adjustment

    Fahren Sie von der vorherigen Seite aus fort. Gegenstand Beschreibung Screen aspect ..Einstellung des Seitenverhältnisses. {Full, 16:10, 16:9, 4:3} *Voll ist für ein flexibles Seitenverhältnis. *Einige Screen settings sind abhängig von dem Screen aspect eingeschränkt, wie unten in der Tabelle gezeigt.. Keystone....Korrigiert den Trapezoidalbildfehler des projizierten Bilds auf dem Bildschirm durch Drücken der Tasten Auf/Ab/Links/...
  • Seite 139: Setting 1

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Einstellung des Projektors Setting 1 Gegenstand Beschreibung Language....Stellt die Anzeigesprache des Projektor- Bildschirmmenüs ein. Display...... Zum Ein- und Ausschalten des Bildschirmmenüs. (ON, Countdown off, OFF) ON, Countdown off, OFF) , Countdown off, OFF) OFF) ) Countdown off ..Zeigt beim Starten das Eingangsbild anstelle des Countdown an.
  • Seite 140: Setting 2

    Einstellung des Projektors Setting 2 Gegenstand Beschreibung Picture in Picture...Wählt den Modus Picture in Picture, der im Einstellungsmenü des Projektors voreingestellt wurde. (OFF, User1 - User5) * Es folgen die zusätzlichen Displayelemente: Free Kein Modus gespeichert. Stored...Der Modus ist bereits gespeichert. Adj.
  • Seite 141: Setting 3

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Setting 3 Gegenstand Beschreibung Edge blending ..Stellt die nahtlose Überlappung für Multi-Bildschirm ein. (ON, OFF) Color matching ...Korrigiert die Farbdifferenz für Multi- Bildschirm. (ON, OFF) Einstellen der Logo-Anzeige auf dem Logo ......Bildschirm beim Starten. (User, Default, OFF) Filter control ..
  • Seite 142: Setting 4

    Einstellung des Projektors Setting 4 Gegenstand Beschreibung Video delay control...Beschleunigt die digitale Verarbeitung des Bilds. (OFF, Low, Mid, High) Closed caption..Aktiviert die Untertitel-Funktion. Closed caption...Auswahl des Untertitel-Modus. (OFF, CC1, CC2, CC3, CC4) Color......Auswahl der Farbe des Inhalts. (Color, White) Filter counter(h)..Scrollen Sie den Filter. Klicken Sie auf "Roll-up", eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt.
  • Seite 143: Information

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Information Information Auf diese Seite werden die Grundinformationen des Projektorstatus angezeigt. Klicken Sie im Hauptmenü auf Information. Zum Aktualisieren der Information diese Schaltfläche anklicken. Information 1 Gegenstand Beschreibung Input..........Anzeige des gewählten Eingangs und der Quelle System ........Anzeige des gewählten Signalsystems Signal..........Eingangssignalstatus (Yes, No) Screen ........Anzeige des Bildschirmmodus PJ time(h) .........Anzeige der Gesamtbetriebszeit des Projektors...
  • Seite 144: Information 2

    Information 2 Gegenstand Beschreibung Power management..Zeigt den Power- Management-Status an. Security ........Zeigt den Sicherheitsstatus (Key lock und PIN Code lock) Shutter........Zeigt den Shutter-Status an. (OFF: open, ON: close) Shutter management ..Zeigt den Shuttermanagement-Status an.(Effect, Release key, Time) Remote control....Zeigt den Fernbedienungscode an.
  • Seite 145 Kapitel 4 Projektorsteuerung Anzeige des Projektionslampenstatus Symbolanzeige/Hintergrund Status Lampe eingeschaltet (Normal) Weiß/Blau Lampe eingeschaltet (eine spezifizierte Lampenbetriebszeit ist erreicht, Weiß/Rot die Lampe muss sofort ersetzt werden) Lampe ausgeschaltet (Normal) Grau/Blau Lampe ausgeschaltet (eine spezifizierte Lampenbetriebszeit ist erreicht, Grau/Rot die Lampe muss sofort ersetzt werden) Lampenausfall (Lampenstörung, den Lampenzustand kontrollieren) Rotd/Blau mit X Lampenausfall (eine spezifizierte Lampenbetriebszeit ist erreicht, die...
  • Seite 146: Kapitel 5 Anhang

    Kapitel 5 Anhang Anschlussbeispiele Verwendung von Telnet Einstellung des Webbrowsers F & A...
  • Seite 147: Anschlussbeispiele

    Kapitel 5 Anhang Anschlussbeispiele Peer-To-Peer-Verbindung Direkte Verbindung des Projektors (PJ01) mit dem Steuercomputer (PC05). Computername: PC05 IP-Adresse : 192.168.0.5 Subnetz-Maske : 255.255.255.0 Standardgateway : Projektorname: PJ01 *gekreuztes STP-Kabel IP-Adresse : 192.168.0.2 Subnetz-Maske : 255.255.255.0 Standardgateway : 0.0.0.0 : 0.0.0.0 Verbindung des Projektors (PJ01) mit dem Steuercomputer (PC05) über ein Hub. Computername: PC05 IP-Adresse : 192.168.0.5...
  • Seite 148: Gateway (Router) Im Netzwerk Installiert

    Anschlussbeispiele Gateway (Router) im Netzwerk installiert Verbindung des Projektors (PJ01) mit dem Steuercomputer (PC05) über ein Gateway. Eingangshalle Computername : PC205 IP-Adresse : 192.168.200.5 Subnetz-Maske : 255.255.255.0 Standardgateway : 192.168.200.1 : 192.168.201.1 Projektorname: PJ01 IP-Adresse : 192.168.200.15 Subnetz-Maske : 255.255.255.0 Standardgateway : 192.168.200.1 : 192.168.201.1...
  • Seite 149: Verwendung Von Telnet

    Kapitel 5 Anhang Verwendung von Telnet Der Projektor kann mit dem im Computer installierten Telnetprogramm* gesteuert werden. Normalerweise ist im Computer das Telnet-Programm installiert. * Der Telnet 10000-Port wird für die Steuerung des Projektors mit dem Computer verwendet. Steuerung (Zum Beispiel bei Verwendung des Telnet- Programms von Mac OS X v 10.4) (Zum Beispiel bei Verwendung des Telnet-Programms von Windows XP...
  • Seite 150 Verwendung von Telnet 3. Sobald die Kommunikation funktioniert, erscheint “PASSWORD:” im Fenster. Geben Sie das Login-Kennwort (Netzwerk PIN-Code ) für den Projektor ein und drücken Sie die Eingabetaste der Tastatur. Falls kein Netzwerk PIN-Code eingestellt ist, drücken Sie einfach die Eingabetaste. Wenn die Antwort “Hello”...
  • Seite 151: Einstellung Des Webbrowsers

    Kapitel 5 Anhang Einstellung des Webbrowsers Dieser Projektor ist für die Einstellung und Steuerung über einen Internet-Webbrowser vorgesehen. Je nach der Einstellung des Browsers ist es möglich, dass gewisse Steuerfunktionen nicht zur Verfügung stehen. Kontrollieren Sie, ob die folgenden Funktionen des Webbrowsers richtig eingestellt sind. Aktivieren von Active Script/JavaScript In den Einstellseiten gibt es einige Steuerungen, für welche JavaScript verwendet wird.
  • Seite 152: Beispiele: Betriebssystem Und Browser

    Einstellung des Webbrowsers Beispiele: Betriebssystem und Browser Windows XP Professional Internet Explorer Version 6.0 ActiveScript-Einstellung Wählen Sie im Menü Tools des Webbrowsers Internet Options und klicken Sie auf die Registerkarte Security und auf Customize Level…. Scrollen Sie das Sicherheitsfenster nach unten und kontrollieren Sie, ob bei Scipting Active Scripting auf “Enable“ gestellt ist.
  • Seite 153: Verwendung Eines Proxy-Servers

    Kapitel 5 Anhang Proxy-Einstellung Wählen Sie im Menü Tools des Webbrowsers Internet Options und klicken Sie auf die Registerkarte Connection und auf LAN Settings. Stellen Sie die Proxy-Einstellungen des Webbrowsers richtig auf das LAN ein, an welchem der Projektor angeschlossen ist. - Verwendung eines Proxy-Servers Setzen Sie für eine LAN-Verbindung ein Häkchen für Use a proxy server und geben Sie die Adresse und die Portnummer des Proxy-Servers richtig in das Eingabefeld ein.
  • Seite 154: Javascript-Einstellung

    Einstellung des Webbrowsers Netscape Navigator v.7.1 JavaScript-Einstellung Wählen Sie vom Edit-Menü des Webbrowsers Preference und danach Advanced/Scripts & Plugins im Feld Category. Kontrollieren Sie, ob ein Häkchen bei Enable JavaScript for Navigator gesetzt ist. Proxy-Einstellung Wählen Sie Vom Edit -Menü des Webbrowsers Preference und danach Advanced/Proxies...
  • Seite 155 Kapitel 5 Anhang MAC OS X v 10.4 Safari v.3.2.1 Einstellung zum Aktivieren von JavaScript Wahl der Preferences... vom Safari-Webbrowser und danach die Registerkarte Security einstellen und kontrollieren, ob die Enable JavaScript. Proxy-Einstellung Öffnen der Preferences... vom Menü des Safari-Webbrowsers. Das Präferenzmenü wird angezeigt.
  • Seite 156: F&A

    F&A F&A Installation/Zugriff Warum werden die Einstellungen nicht in meinem Webbrowser angezeigt? Dafür gibt es folgende Gründe. Bitte überprüfen Sie alle Möglichkeiten. 1. Der Projektor ist möglicherweise nicht am Netzwerk angeschlossen. Überprüfen Sie den Status der LED-Anzeigen ( Seite 12). - Überprüfen Sie die LAN-Kabel Verbindung, wenn der Lampe LINK, nicht hell- grün ist.
  • Seite 157 Kapitel 5 Anhang Wir verwenden einen DHCP/BOOTP-Server für die Zuweisung einer IP-Adresse. Kann der Projektor in einer solchen Netzwerkumgebung verwendet werden? Möglich. Dieser Projektor unterstützt den DHCP/BOOTP-Server. Um dieses Projektor in dieser Netzwerk-Umgebung verwenden zu können, müssen Sie es so einstellen, dass der DHCP/BOOTP-Server die diesem Gerät zugewiesene IP-Adresse nicht noch einem weiteren Gerät im Netzwerk zuweist.
  • Seite 158: Bedienung

    F&A Bedienung Warum kann ich keine Einstellungen auf der Einstellseite im Webbrowser ändern? Bitte stellen Sie sicher, dass der Projektor eingeschaltet ist. Wenn er sich im Bereitschaftsmodus befindet, werden die Einstellungen für den Projektor nicht wirksam. Um den Projektor über den Webbrowser steuern zu können, muss er eingeschaltet sein.
  • Seite 159 Kapitel 5 Anhang Weitere Wie lauten die Regeln für die Zuweisung der IP-Adressen? Basiert das Netzwerk auf dem TCP/IP-Protokoll, ist für jedes im Netzwerk installierte Gerät eine eigene und eindeutige IP-Adresse erforderlich. Die Grundregeln für die Zuweisung lauten wie folgt: Regel 1 Vergeben Sie niemals dieselbe IP-Adresse an Netzwerkgeräte in derselben Netzwerkgruppe.
  • Seite 160 F&A Kann ich die Firmware des Projektor aktualisieren? Ja. die Firmware kann über das Netzwerk aktualisiert werden. Für die Aktualisierung ist ein spezielles Tool erforderlich. Wenden Sie sich bitte für nähere Informationen an Ihren Händler vor Ort. Die Versionsnummer der Firmware wird im unteren Teil der Seite “Initial setting“...
  • Seite 161 BEDIENUNGSANLEITUNG NETWORK SO-KG2A-D SANYO Electric Co., Ltd.

Inhaltsverzeichnis