Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

VB9032CP1Z.NA3GTT_GER_04S
DVD-SPIELER / VIDEORECORDER
SD-26VESE
BEDIENUNGSANLEITUNG
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor
Inbetriebnahme des Gerätes aufmerksam durch
©2005 Toshiba Corporation
Mit diesem Gerät können keine DVDs mit Kopierschutz auf Band aufgenommen werden.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba SD-26VESE

  • Seite 1 VB9032CP1Z.NA3GTT_GER_04S DVD-SPIELER / VIDEORECORDER SD-26VESE BEDIENUNGSANLEITUNG Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme des Gerätes aufmerksam durch ©2005 Toshiba Corporation Mit diesem Gerät können keine DVDs mit Kopierschutz auf Band aufgenommen werden.
  • Seite 2: Sicherheitsvorkehrungen

    Sicherheitsvorkehrungen Hinweise zum Copyright: ACHTUNG Es ist gesetzlich verboten, urheberrechtlich geschütztes STROMSCHLAGGEFAHR Material ohne Genehmigung zu kopieren, auszustrahlen, NICHT ÖFFNEN vorzuführen, über Kabel zu senden, öffentlich wiederzugeben oder zu verleihen. Dieses Produkt ist mit der von Macrovision entwickelten ACHTUNG: UM DIE GEFAHR VON Kopierschutzfunktion ausgestattet.
  • Seite 3 Sicherheitsvorkehrungen (Fortsetzung) HINWEISE ZUR BENUTZUNG IHRES GERÄTES UNTER BERÜCKSICHTIGUNG DER SICHERHEITSASPEKTE Dieses Gerät wurde unter Einhaltung der anerkannten internationalen Normen entwickelt und hergestellt. Wie bei allen anderen elektrischen Geräten, müssen Sie die Sicherheitshinweise beachten. Lesen Sie daher im Interesse Ihrer eigenen Sicherheit die im Folgenden aufgelis- teten Anweisungen durch.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Einführung Einstellen des Decoders ....27 Kompatibilität mit Breitbildformat 16:9 ..27 Sicherheitsvorkehrungen ....2-3 Aufnahme von externen Geräten .
  • Seite 5: Vorbereitungen

    Vorbereitungen Unterstützte Disc-Formate Titel (nur Video-CD und Audio-CD) Abschnitte eines Films oder eines Musikstückes auf einer Video-CD oder Audio-CD. Jedem Titel wird eine Titelnummer zugewiesen, anhand derer der gewünschte Titel ausgewählt werden kann. (8-cm- / 12-cm-Disc) Szene Video-CD (VCD) Bei Video-CDs mit PBC-Funktionen (8-cm- / 12-cm-Disc) (Wiedergabesteuerungsfunktionen) werden Bewegtbilder und Einzelbilder in Abschnitte, sogenannte “Szenen”,...
  • Seite 6: Vorkehrungen

    Vorbereitungen (Fortsetzung) Vorkehrungen Reinigen von Discs Fingerabdrücke und Staub auf der Disc können eine Umgang mit dem Gerät schlechte Bildqualität und Tonverzerrungen zur Folge haben. Reinigen Sie die Disc vor dem Abspielen mit Transportieren des Geräts einem sauberen Tuch. Wischen Sie die Disc von der Bewahren Sie den Originalkarton und die Mitte zum Rand hin ab.
  • Seite 7: Die Vorderseite Des Geräts

    Die Vorderseite des Geräts DISCFACH (DVD-Deck) Legen Sie hier eine Disc ein. Kassettenfach (Videorekorder-Deck) Legen Sie hier eine Videokassette ein. Fernbedienungssensor Richten Sie die Fernbedienung DVD+VCR-Gerätes hierauf. Anzeigefenster OPEN/CLOSE Disc-Fach öffnen und schließen. Pause während der Wiedergabe oder der Aufnahme. Für Bild-für-Bild-Anzeige während der Wiedergabe.
  • Seite 8: Anzeigefenster

    Anzeigefenster Das DVD-Deck ist ausgewählt. Im DVD-Deck befindet sich eine Disc. (Leuchtet bei Disc im DVD-Deck und blinkt bei leerem Discfach.) Zeigt Wiederholungsmodus an. DVD+VCR-Gerät befindet sich in der Timer-Aufnahme bzw. Timer-Aufnahme ist programmiert. (Nur Videorekorder) Im Videorekorder-Deck befindet sich eine Kassette.
  • Seite 9: Fernbedienung

    Fernbedienung NETZ (I/ / 1 1 ) EJECT, OPEN/CLOSE ( Schaltet das DVD-/VHS-Gerät EIN und - Kassettenauswurf. AUS. - Öffnet oder schließt das Disc-Fach. TV/VCR INPUT SELECT/INSTANT REPLAY Zum Wählen der Kanäle, die vom VCR- - Zum Wählen des Eingangssignals am Tuner oder TV-Tuner gewählt werden.
  • Seite 10: Die Rückseite Des Gerätes

    Die Rückseite des Gerätes AERIAL (ANTENNENBUCHSE) Anschliessen der externen Antenne. DVD/VCR OUT (VIDEO/AUDIO (Links/Rechts)) Anschluss an TV-Gerät mit Video-/Audioeingängen. AUDIO OUT (Links/Rechts) (NUR DVD-AUSGANG) Ermöglicht das Anschliessen an einen Verstärker, Receiver oder an eine Stereoanlage. EURO AV2 DECODER Anschliessen an einen Pay-TV-Dekoder, eine Set-Top-Box oder an einen anderen Videorecorder.
  • Seite 11: Anschlüsse

    Anschlüsse Tipps: • Je nach verwendeten Fernsehgeräten bzw. anderer Geräte gibt es verschiedene Anschlussmöglichkeiten. • Hinweise zum Anschluss eines Fernsehers, Videorekor- ders, einer Stereo-Anlage oder anderer Geräte finden Sie in den jeweiligen Handbüchern. Anmerkungen: • Bild und Ton von Fernseh-, Video- oder Radio-geräten in der Nähe können während der Wiedergabe gestört wer- den.
  • Seite 12: Anschliessen An Optionale Zusatzgeräte

    Anschlüsse (Fortsetzung) Anschliessen an optionale Anmerkungen: • Wenn das Audioformat des Digitalausgangs nicht Zusatzgeräte den Leistungsmerkmalen Ihres Receivers entspricht, erzeugt der Receiver entweder ein lautes, verzerrtes Anschliessen an einen Verstärker mit 2-Kanal- Geräusch oder bleibt stumm. Analog-Stereo oder Dolby Pro Logic II/Pro Logic •...
  • Seite 13: Grundeinstellungen - Videorekorder

    Grundeinstellungen - Videorekorder Erste Einstellung Videokanal-Einstellung Im folgenden Text wird davon ausgegangen, dass Sie Der Videokanal (RF-Ausgangskanal) ist der Kanal, auf Ihren Videorecorder gerade zum ersten Mal dem Ihr Fernsehgerät die Bild- und Tonsignale vom angeschlossen haben. In diesem Fall ist der DVD+VCR über das RF-Kabel empfängt.
  • Seite 14: Hauptmenü

    Grundeinstellungen - Videorekorder (Fortsetzung) Hauptmenü Manuelles Einstellen der Uhr Dieser DVD-Videorecorder kann mithilfe der auf Die Uhr Ihres DVD-Videorecorders regelt die dem Bildschirm eingeblendeten Menüs auf Uhrzeit und das Datum. Sie wird während der einfache Weise programmiert werden. automatischen Kanalspeicherung automatisch Die Menüs werden über die Fernbedienung ges- eingestellt, sobald ein Sender empfangen wird, teuert.
  • Seite 15: Auswahl Des Farbsystems

    Grundeinstellungen - Videorekorder (Fortsetzung) Auswahl des Farbsystems Automatische Sendereinstellung Bei einem schwachen Sendesignal empfängt Ihr DVD- 1. Drücken Sie VCR MENU (i). Videorecorder möglicherweise nicht die notwendigen 2. Das Hauptmenü erscheint auf dem Bildschirm. Information, so dass die Sender manuell eingestellt werden müssen.
  • Seite 16: Manuelle Sendereinstellung

    Grundeinstellungen - Videorekorder (Fortsetzung) Manuelle Sendereinstellung 6. Wählen Sie mithilfe der Taste 2 die Zeile SENDER aus, um den Sender zu benennen. Drücken Sie auf ENTER/OK. In bestimmten Gebieten des Landes könnten die Sendesignale zu schwach sein, so dass der Videorecorder einige Sender nicht erkennen kann.
  • Seite 17: Änderung Der Senderreihenfolge Im Menü "Tv - Programme

    Grundeinstellungen - Videorekorder (Fortsetzung) Änderung der Senderreihenfolge Löschen von Fernsehsendern im Menü “TV - Programme” Nach der Sendereinstellung könnten Sie einzelne Sender löschen. Nach der Sendereinstellung könnten Sie die Die Anweisungen auf dieser Seite erläutern Ihnen, Reihenfolge, in der die Sender gespeichert sind, wie Sie unerwünschte Fernsehsender löschen ändern.
  • Seite 18: Grundeinstellungen - Dvd

    Grundeinstellungen - DVD Mit Hilfe des Setup-Menüs können Sie beispielsweise SPRACHE das Bild und den Ton einstellen. Außerdem können Sie eine Sprache für die Untertitel und das Setup-Menü ein- stellen. Einzelheiten über die einzelnen Optionen des Setup-Menüs finden Sie auf den Seiten 18 bis 21. So zeigen Sie das Menü...
  • Seite 19: Anzeige

    Grundeinstellungen - DVD (Fortsetzung) ANZEIGE AUDIO Jede DVD-Disc hat mehrere Audio-Ausgabeoptionen. Legen Sie die Audio-Optionen des Players in Überein- stimmung mit dem Typ des Audiosystems fest, das Sie einsetzen. Das Bildformat des Fernsehers 4:3 : Wählen Sie diese Einstellung, wenn ein herkömmliches Fernsehgerät angeschlossen ist.
  • Seite 20: Block (Kindersicherung)

    Grundeinstellungen - DVD (Fortsetzung) BLOCK (KINDERSICHERUNG) Anmerkung: Wenn Sie dem DVD-Spieler eine Sicherheitsstufe zuweisen, werden nur die Szenen der eingelegten Disc wiedergegeben, die der zugewiesenen Sicherheitsstufe entsprechen oder deren Stufenwert darunter liegt. Auf der DVD höher eingestufte Szenen werden nur dann abgespielt, wenn entsprechende Ersatzszenen auf der Disc verfügbar sind, und ansonsten nicht.
  • Seite 21: Andere

    Grundeinstellungen - DVD (Fortsetzung) ANDERE Die Einstellungen für PBC, automatische Wiedergabe und B.L.E. können geändert werden. Schalten Sie die Wiedergabesteuerung (PBC) ein oder aus. Ein: Video-CDs mit PBC werden gemäß der Wiedergabesteuerung wiedergebeben. Aus: Video-CDs mit PBC werden wie Audio-CDs wiedergebeben.
  • Seite 22: Betrieb Mit Vhs

    Betrieb mit VHS Abspielen einer Videokassette 5. Zeitlupenwiedergabe, Shuttle: Drücken Sie Während der Wiedergabe oder im Standbild auf oder Das Einlegen und Entnehmen einer Kassette ist Sie können unter den folgenden Geschwindigkeiten nur möglich, wenn der Videorecorder an das auswählen. Stromnetz angeschlossen ist.
  • Seite 23: One-Touch-Timer-Recording (Otr)

    Betrieb mit VHS (Fortsetzung) One-Touch-Timer-Recording (OTR) 7. Drücken Sie auf PAUSE/STEP (X/C), um unerwün- schte Szenen nicht aufzuzeichnen. Drücken Sie auf PAUSE/STEP (X/C), um die Sie können auf Ihrem DVD-Videorecorder ver- Aufzeichnung fortzusetzen. schiedene Aufzeichnungsmethoden anwenden: Beim One-Touch-Timer-Recording (OTR) begin- Kassetten können bis zu 5 Minuten lang im Pause- nt die Aufzeichnung sofort und endet zu einem Modus gestoppt werden;...
  • Seite 24: Programmieren Des Timers Über Den Bildschirmdialog

    Betrieb mit VHS (Fortsetzung) Programmieren des Timers über 5. Geben Sie über PR/TRK (v/V) das Aufnahmedatum ein. den Bildschirmdialog Wenn Sie vor der Eingabe des Datum auf ENTER/OK drücken, können Sie eine der folgenden Innerhalb eines Monats können bis zu 7 automatischen Aufzeichnungsfunktionen auswählen.
  • Seite 25 Betrieb mit VHS (Fortsetzung) Programmieren des Timers über • Bei der Wiedergabe einer DVD während einer Timer-Programmierung mit eingeschaltetem PDC den Bildschirmdialog (Fortsetzung) wechselt das Gerät nach Ende der Timer- Programmierung in den Standby-Modus. Hierbei handelt es sich nicht um eine Störung. Drücken Sie 9.
  • Seite 26: Zusätzlicher Bandbetrieb

    Zusätzlicher Bandbetrieb Hi-Fi Stereo Sound System (NIC) Bildschirmanzeige (F.OSD) Ihr Videorecorder kann Hi-Fi-Stereo-Sound aufzeichnen Sie können einfach jederzeit zahlreiche Daten auf dem und wiedergeben. Darüber hinaus verfügt er über einen Bildschirm einblenden wie z. B. die Uhrzeit, das NICAM-Decorder für digitalen Stereo-Ton. Dieser Bandzählwerk, die verbliebene Bandlänge ebenso wie ermöglicht es Ihnen, mehrere Tonarten aufzunehmen Tag, Monat, Jahr, Wochentag, Programmnummer,...
  • Seite 27: Video-Doktor (Selbstdiagnose)

    Zusätzlicher Bandbetrieb (Fortsetzung) Video-Doktor (Selbstdiagnose) Kompatibilität mit Breitbildformat 16:9 Diese Funktion informiert Sie über eventuelle Störungen des Videorecorders. Die Fehlermeldungen erscheinen auf dem Bildschirm. Dieser Videorecorder kann Sendungen im 16:9-Format aufzeichnen und wiedergeben. Um eine Sendung im 1. Drücken Sie auf VCR MENU (i). Breitbildformat einwandfrei aufzuzeichnen, muss die der Wählen Sie mithilfe der Cursortasten 1 1 und 2 2 aus .
  • Seite 28: Aufnahme Von Externen Geräten

    Zusätzlicher Bandbetrieb (Fortsetzung) Aufnahme von externen Geräten Von DVD auf VHS aufzeichnen DVDs können auf VHS-Kassetten überspielt werden. Sie können Aufnahmen von an einen der externen Eingänge des DVD+VCR-Gerätes angeschlossenen 1. Legen Sie die zu kopierende Disk in das Diskfach externen Geräten erstellen, wie z.
  • Seite 29: Betrieb Mit Dvd Und Video-Cd

    Betrieb mit DVD und Video-CD Wiedergabe-Setup Allgemeine Funktionen 1. Schalten Sie das Fernsehgerät ein, und stellen Anmerkung: Sie als Videoquelle den Eingang ein, an den der Alle beschriebenen Bedienverfahren erfolgen über die DVD+VCR angeschlossen wurde. Fernsteuerung, sofern nicht ausdrücklich anders 2.
  • Seite 30: Standbild Und Bild-Für-Bild-Wiedergabe

    Betrieb mit DVD und Video-CD (Fortsetzung) Standbild und Bild-für-Bild-Wiedergabe Wiederholen Sie können ein(en) Titel/Kapitel/Alles/Track auf einer Disc wiedergeben. 1. Drücken Sie während der Wiedergabe auf Drücken Sie während der Wiedergabe REPEAT, um PAUSE/STEP(X/C). Setzen Sie die Wiedergabe einen gewünschten Wiederholungsmodus auszuwählen. Bild für Bild fort, indem Sie PAUSE/STEP (X/C) drücken.
  • Seite 31: Ändern Des Tonkanals

    Betrieb mit DVD und Video-CD (Fortsetzung) Besondere DVD-Inhalte Ändern des Tonkanals Drücken Sie während der Wiedergabe wiederholt auf Abfragen des Inhalts einer DVD: Menüs AUDIO, um einen anderen Tonkanal anzusteuern (Stereo, Left, Right). DVDs können mit Menüs ausgestattet sein, welche den Zugriff auf spezielle Funktionen ermöglichen.
  • Seite 32: Bildschirmmenü - Dvd

    Betrieb mit DVD und Video-CD (Fortsetzung) Bildschirmmenü - DVD Wartung und Service Der allgemeine Wiedergabestatus kann am Lesen Sie die Informationen in diesem Kapitel, bevor Fernsehbildschirm angezeigt werden. Einige Sie sich an einen Servicetechniker wenden. Menüpunkte können im Menü geändert werden. So ver- wenden Sie das Bildschirmmenü: Handhabung des Geräts 1.
  • Seite 33: Wiedergabe Von Audio-Cds Und Mp3-Discs

    • Beim Abspielen einer Datei, die z. B. Track-Titel enthält, können diese Informationen durch Drücken Genehmigung des Urhebers eingeholt werden auf DISPLAY angezeigt werden. [ Titel, Künstler, muss. Toshiba darf und wird keine Genehmigung Album, Kommentar, Genre ] zum Herunterladen urheberrechtlich geschützten Materials erteilen.
  • Seite 34: Leistungsmerkmale Von Audio-Cds Und Mp3-Discs

    Wiedergabe von Audio-CDs und MP3-Discs (Fortsetzung) Leistungsmerkmale von Zufallswiedergabe Audio-CDs und MP3-Discs 1. Drücken Sie RANDOM während der Wiedergabe. Die zufällige Wiedergabe startet sofort und im Menübildschirm erscheint RANDOM (Zufällig). Pause 2. Drücken Sie zur normalen Wiedergabe mehrmals 1. Drücken Sie während der Wiedergabe auf RANDOM, bis RANDOM nicht mehr im PAUSE/STEP (X/C).
  • Seite 35: Programmierte Wiedergabe

    Wiedergabe von Audio-CDs und MP3-Discs (Fortsetzung) Programmierte Wiedergabe Programmierte Titel wiederholt abspielen 1. Drücken Sie während der Wiedergabe einer Disc Mit der Programmierfunktion ist es möglich, auf REPEAT. Das Wiederholen-Symbol erscheint. Lieblingstitel von verschiedenen Discs auf dem Wiedergabegerät zu speichern. 2.
  • Seite 36: Wiedergabe Von Jpeg-Discs

    Wiedergabe von JPEG-Discs Dieser DVD+VCR kann Discs mit JPEG-Dateien Diashow JPEG wiedergeben. Verwenden Sie v V b B, um die Dia-Show zu 1. Legen Sie eine Disc ein und schliessen Sie das markieren, und drücken Sie ENTER/OK. Plattenfach. Das PHOTO-Menü wird auf dem Einzelbild JPEG Fernsehbildschirm angezeigt.
  • Seite 37: Liste Der Sprach- Und Ländercodes

    Liste der Sprach- und Ländercodes Sprachencodes Geben Sie die Codenummer der gewünschten Sprache für die folgenden Grundeinstellungen ein: Disc Audio, Disc Untertitel, Disc Menü. Sprache Code Sprache Code Sprache Code Sprache Code Abchasisch 6566 Fidschi 7074 Lingala 7678 Singhalesisch 8373 Afar 6565 Finnisch...
  • Seite 38: Störungsbehebung

    Störungsbehebung Wenn an Ihrem DVD-Spieler Störungen auftreten, lesen Sie deren mögliche Ursache bitte zunächst in der folgenden Tabelle nach, bevor Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Symptom Mögliche Ursache(n) Abhilfe Das Gerät lässt sich Das Netzkabel steckt nicht fest genug in Stecken Sie den Netzstecker fest in nicht einschalten.
  • Seite 39 Störungsbehebung (Fortsetzung) Symptom Mögliche Ursache(n) Abhilfe Der DVD+VCR-Player Es liegt eine Disc im Gerät, die nicht Legen Sie eine Disc ein, die der DVD- startet die Wiedergabe wiedergegeben werden kann. Spieler wiedergeben kann. (Überprüfen nicht. Sie das Discformat, das Farbsystem des Fernsehers und den Regionalcode.) Legen Sie die Disc mit der...
  • Seite 40: Technische Daten

    Technische Daten Allgemein Stromversorgung AC 200-240V, 50Hz Leistungsaufnahme Abmessungen (ca.) 430 X 78,5 X 265 mm (B/H/T) Gewicht (ca.) 4,2 kg Betriebsbedingungen 5˚C bis 35˚C (41˚F bis 95˚F) Luftfeuchte 5 % bis 90 % Timer 24-Stunden-Anzeige RF Modulator UHF 22-68 (einstellbar) System Laser Halbleiterlaser, Wellenlänge 650 nm...
  • Seite 41 P/NO: 3834RV0004S Gedruckt in Indonesien...

Inhaltsverzeichnis