Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Makita DGA700 Betriebsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DGA700:

Werbung

Verfügbare Sprachen
  • DE

Verfügbare Sprachen

  • DEUTSCH, seite 35
EN
Cordless Angle Grinder
Meuleuse d'Angle sans Fil
FR
Akku-Winkelschleifer
DE
Smerigliatrice angolare a
IT
batteria
NL
Haakse accuslijpmachine
Esmeriladora Angular
ES
Inalámbrica
Esmerilhadeira Angular a
PT
Bateria
DA
Ledningsfri vinkelsliber
Φορητός γωνιακός
EL
λειαντήρας
Akülü Avuç Taşlama Makinesi KULLANMA KILAVUZU
TR
MANUEL D'INSTRUCTIONS
ISTRUZIONI PER L'USO
MANUAL DE
7
20
35
51
66
81
96
110
124
140

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Makita DGA700

  • Seite 2 Fig.1 Fig.5 Fig.2 Fig.6 Fig.3 Fig.7 Fig.4 Fig.8...
  • Seite 3 Fig.9 Fig.13 Fig.10 Fig.14 Fig.11 Fig.15 Fig.12 Fig.16...
  • Seite 4 Fig.21 Fig.17 ø45 ø78 ø78 Fig.18 Fig.22 Fig.19 Fig.23 Fig.20 Fig.24...
  • Seite 5 Fig.25 Fig.29 Fig.30 Fig.26 Fig.31 Fig.27 15° Fig.32 Fig.28...
  • Seite 6 Fig.33 Fig.37 Fig.34 Fig.35 Fig.36...
  • Seite 35: Technische Daten

    DEUTSCH (Original-Anleitung) TECHNISCHE DATEN Modell: DGA700 DGA900 Verwendbare Schleifscheibe Max. Scheibendurchmesser 180 mm 230 mm Max. Scheibendicke 7,2 mm 6,5 mm Verwendbare Trennscheibe Max. Scheibendurchmesser 180 mm 230 mm Max. Scheibendicke 4,0 mm 3,2 mm Verwendbare Rotordrahtbürste Max. Scheibendurchmesser 150 mm 175 mm Max.
  • Seite 36: Vorgesehene Verwendung

    Messunsicherheit (K): ): (dB (A)) ): (dB (A)) (dB (A)) DGA700 DGA900 HINWEIS: Der (Die) angegebene(n) Schallemissionswert(e) wurde(n) im Einklang mit der Standardprüfmethode gemessen und kann (können) für den Vergleich zwischen Werkzeugen herangezogen werden. HINWEIS: Der (Die) angegebene(n) Schallemissionswert(e) kann (können) auch für eine Vorbewertung des Gefährdungsgrads verwendet werden.
  • Seite 37: Eg-Konformitätserklärung

    Arbeitsmodus: Scheibenschleifen mit normalem Seitengriff Modell Vibrationsemission (a ) : (m/s ) Messunsicherheit (K): (m/s DGA700 2,5 m/s oder weniger DGA900 2,5 m/s oder weniger Arbeitsmodus: Scheibenschleifen mit vibrationsfestem Seitengriff Modell Vibrationsemission (a ) : (m/s ) Messunsicherheit (K): (m/s...
  • Seite 38 Außendurchmesser und Dicke des 12. Legen Sie das Elektrowerkzeug erst ab, Zubehörteils müssen innerhalb der nachdem das Zubehörteil zum vollständigen Kapazitätsgrenzen Ihres Elektrowerkzeugs Stillstand gekommen ist. Anderenfalls kann das liegen. Zubehörteile der falschen Größe können rotierende Zubehörteil die Oberfläche erfassen und nicht angemessen geschützt oder kontrolliert das Elektrowerkzeug aus Ihren Händen reißen.
  • Seite 39 Lassen Sie bei der Bearbeitung von Ecken, Zusätzliche Sicherheitswarnungen speziell für scharfen Kanten usw. besondere Vorsicht wal- Trennschleifbetrieb: ten. Vermeiden Sie Prellen und Hängenbleiben Vermeiden Sie „Verkanten“ der Trennscheibe des Zubehörs. Ecken, scharfe Kanten oder oder die Ausübung übermäßigen Drucks. Prellen führen leicht zu Hängenbleiben des rotie- Versuchen Sie nicht, übermäßig tiefe renden Zubehörteils und verursachen Verlust der...
  • Seite 40 Sicherheitswarnungen speziell für Schmirgelbetrieb: Verwenden Sie keine getrennten Reduzierbuchsen oder Adapter zur Verwenden Sie Schleifpapierscheiben Anpassung von Schleifscheiben mit großem der richtigen Größe. Befolgen Sie die Lochdurchmesser. Herstellerempfehlungen bei der Wahl des Schleifpapiers. Größeres Schleifpapier, das 12. Verwenden Sie nur die für dieses Werkzeug vorgeschriebenen Flansche.
  • Seite 41: Wichtige Sicherheitsanweisungen Für Akku

    Versuchen Sie niemals, den Akku zu verbren- Makita-Akkus. Die Verwendung von Nicht-Original- nen, selbst wenn er stark beschädigt oder Makita-Akkus oder von Akkus, die abgeändert vollkommen verbraucht ist. Der Akku kann im worden sind, kann zum Bersten des Akkus und Feuer explodieren.
  • Seite 42: Funktionsbeschreibung

    FUNKTIONSBE- Anzeigelampen Restkapazität SCHREIBUNG Erleuchtet Blinkend 75% bis VORSICHT: Vergewissern Sie sich vor 100% der Durchführung von Einstellungen oder 50% bis 75% Funktionsprüfungen des Werkzeugs stets, dass das Werkzeug ausgeschaltet und der Akku abge- 25% bis 50% nommen ist. Anbringen und Abnehmen des 0% bis 25% Akkus Den Akku...
  • Seite 43: Überentladungsschutz

    Lassen Sie das Werkzeug und den/die Akku(s) Automatische abkühlen. Drehzahlwechselfunktion Falls die Wiederherstellung des Schutzsystems keine Besserung bringt, wenden Sie sich an Ihre lokale ► Abb.6: 1. Betriebsart-Anzeige Makita-Kundendienststelle. Spindelarretierung Betriebsart-Anzeigestatus Betriebsart WARNUNG: Betätigen Sie die Hochdrehzahl- Spindelarretierung niemals bei rotierender Modus Spindel.
  • Seite 44: Soft-Start-Funktion

    Funktion zur Verhütung eines Montieren oder Demontieren versehentlichen Wiederanlaufs der Schutzhaube (für gekröpfte Trennschleifscheibe, Wird der Akku installiert, während der Schalter einge- Fächerscheibe, Flexscheibe, schaltet ist, startet das Werkzeug nicht. Rotordrahtbürste / Um das Werkzeug zu starten, schalten Sie den Schalter aus und dann wieder ein.
  • Seite 45: Montieren Oder Demontieren Einer Gekröpften Trennschleifscheibe Oder Fächerscheibe

    Nur für Modelle mit M14-Spindelgewinde. 4. Montageteil Montieren Sie Innenflansch, Schleifscheibe und Ezynut Zum Anziehen der Sicherungsmutter die so auf die Spindel, dass das Makita-Logo auf der Spindelarretierung drücken, um die Spindel Ezynut nach außen weist. zu blockieren; dann die Mutter mit dem ►...
  • Seite 46: Montieren Einer Trennschleifscheibe/Diamantscheibe

    Montieren einer Trennschleifscheibe/ Installieren des Lochschneiders Diamantscheibe Sonderzubehör Legen Sie das Werkzeug auf den Kopf, um leichten Sonderzubehör Zugang zur Spindel zu ermöglichen. WARNUNG: Benutzen Sie beim Arbeiten mit Entfernen Sie sämtliches Zubehör von der einer Trennschleifscheibe/Diamantscheibe nur Spindel. Schrauben Sie den Lochschneider auf die die spezielle Schutzhaube, die für den Einsatz mit Spindel, und ziehen Sie ihn mit dem mitgelieferten Trennscheiben ausgelegt ist.
  • Seite 47: Betrieb

    Betrieb mit Trennschleifscheibe / BETRIEB Diamantscheibe WARNUNG: Das Werkzeug darf auf keinen Fall Sonderzubehör gewaltsam angedrückt werden. Das Eigengewicht des Werkzeugs übt ausreichenden Druck aus. WARNUNG: Vermeiden Sie „Verkanten“ Gewaltanwendung und übermäßiger Druck können zu der Trennscheibe oder die Ausübung übermä- einem gefährlichen Schleifscheibenbruch führen.
  • Seite 48: Wartung

    Solche Mittel können Verfärbung, Verformung oder Rissbildung verursachen. Um die SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT dieses Produkts zu gewährleisten, sollten Reparaturen und andere Wartungs- oder Einstellarbeiten nur von Makita- Vertragswerkstätten oder Makita-Kundendienstzentren unter ausschließlicher Verwendung von Makita- Originalersatzteilen ausgeführt werden. 48 DEUTSCH...
  • Seite 49: Kombination Von Anwendungen Und Zubehör

    KOMBINATION VON ANWENDUNGEN UND ZUBEHÖR Sonderzubehör VORSICHT: Die Verwendung des Werkzeugs mit falschen Schutzvorrichtungen kann folgende Risiken verursachen. Bei Verwendung einer Trennscheiben-Schutzhaube für Flächenschleifen kann die Schutzhaube das • Werkstück beeinträchtigen und eine schlechte Kontrolle verursachen. • Bei Verwendung einer Schleifscheiben-Schutzhaube für Trennarbeiten mit gebundenen Schleifscheiben und Diamantscheiben besteht ein erhöhtes Risiko der Exposition gegenüber rotierenden Schleifscheiben, emittierten Funken und Partikeln sowie der Exposition gegenüber Scheibensplittern im Falle eines Scheibenbruchs.
  • Seite 50: Sonderzubehör

    HINWEIS: *6 Weitere Einzelheiten dazu finden Sie in der jeweiligen Gebrauchsanweisung der Schutzeinrichtung. SONDERZUBEHÖR VORSICHT: Die folgenden Zubehörteile oder Vorrichtungen werden für den Einsatz mit dem in dieser Anleitung beschriebenen Makita-Werkzeug empfohlen. Die Verwendung anderer Zubehörteile oder Vorrichtungen kann eine Verletzungsgefahr darstellen. Verwenden Sie Zubehörteile oder Vorrichtungen nur für ihren vorgesehenen Zweck.

Diese Anleitung auch für:

Dga900

Inhaltsverzeichnis